checkAd

    Com4Net - wie geht es nun weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 08:01:04 von
    neuester Beitrag 29.11.00 21:18:24 von
    Beiträge: 39
    ID: 275.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:01:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem der AWD dieses Board wieder verlassen wird, kann man wohl wieder ein neues Thema eröffnen.

      Nachdem der Aktionärsvertreter RRichter nochmals allen einen Hinweis zu seinem Vorgehen gegeben hat und auch seine Meinung zum Thema Zivil- oder Strafrecht gepostet hat, möchte ich seinen vorletzten Absatz aufnehmen (dass der letzte Satz irgendwann mal eintritt, kann ich nicht glauben, da wir in der realen Welt sind und nicht im Märchen - bei wytto sieht man die Meinung deutlich!!!). Hier wird dargelegt, dass RRichter den neuen aktiven Leuten doch etwas Vertrauen entgegenbringt und ihnen die Chance geben möchte, unser Geld zu retten.

      Daher sollten wir mal sammeln, was sich neu ergibt und welche Schritte angegangen werden.

      Also zuerst wurde die Trennung Inc und AG vorgenommen und die GbR Leute sollen Inc Aktien übernehmen. Dies finde ich ok.
      Weiter hat sich leider aus meiner Sicht nichts getan (diesen schlampigen Brief mal außer Acht gelassen)!

      Ich glaube, der nächste notwendige Schritt wäre das Auswechseln von Herrn Elas.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:35:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Idee, für die aktuelle Diskussion einen neuen Thread aufzumachen.

      Zur Erinnerung noch einmal mein letztes Posting:

      ****

      Für diejenigen, die es interessiert: Alles was ich bislang von der StA mitgeteilt bekommen habe, ist das Aktenzeichen. Es ist das selbe wie ein anderer mir bekannter Aktionär erhalten hat, so daß ich davon ausgehe daß man dort alles "sammelt". Möglicherweise sehen die Staatsanwälte nicht, daß es eine Menge ge- und enttäuschter Aktionäre gibt, die sie befragen könnten. Die Adresse ist ja im Rundschreiben der Aktionärsvertreter gewesen; wer sich uns anschließen will mag es gerne tun. Soweit mir bekannt ist sind in der ganzen Angelegenheit schon mehrere Leute initiativ geworden. Das ist auch das einzige, was in meinen Augen erfolgversprechend ist. Bei einer zivilrechtlichen Klage kann es sehr gut sein, daß man einen schönen Titel erlangt... dieser aber nichts wert ist weil die Leute, die man verklagen könnte, pleite sind. Dann zahlt man seine eigenen Anwaltskosten und auch noch die des Gerichts. Ich werde das nicht machen.

      Außerdem möchte ich doch daran erinnern, daß neue Leute initiativ geworden sind, denen ich grundsätzlich zutraue doch noch einen gewissen Erfolg aus der Sache zu machen (Verkauf von Beteiligungen und Ausschüttungen an die Aktionäre). Ich finde, diese Leute haben ein gewisses Maß an Vertrauen und Unterstützung verdient.

      Und vielleicht sieht auch Herr Elas langsam mal ein, daß es besser für alle Beteiligten wäre wenn er sich zurückzieht.

      ***

      Noch etwas:

      Die Gerüchteküche hat mir zugetragen, daß der Hausmeister von Erding herumerzählt wir Aktionärsvertreter wären von unserem Amt zurückgetreten und hätten eingeräumt, daß in unserem Bericht in wesentlichen Punkten nicht stimmen solle. Ich stelle hierzu fest daß dies nicht zutrifft. Richtig ist, daß unser Job weitestgehend erledigt ist. Von Unrichtigkeiten in wesentlichen Punkten ist mir nichts bekannt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:31:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, unser geehrter Herr Teplan ist schon wieder recht interessant am Telefon. Der Mann ist schon eine Show - ob der alles glaubt, was er so erzählt?? Ich meine, die Zahl der widersprüchlichen Aussagen, die er bisher "überzeugend" gebracht hat, ist schon interessant.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:10:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch wenn ich kein Fan vom Thema Sammelklage bin: wer Interesse hat sollte sich an Wytto.de wenden. Dort werden ernsthafte Interessenten gesucht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:37:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch ich finde, dass eine Klage letztendlich nichts bringen wird.

      Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Untätigkeit der Justiz frustrierend und unverständlich ist. Wenn hier kein Bedarf für Ermittlungen ist, darf ich fragen, wann dann?

      Aber auch die neuen Leute (wer kennt die überhaupt?) haben außer diesem unmöglichen Brief nichts gebracht. Ruft man an, so ist es wieder wie seit Wochen und Monaten - Teplan erzählt viel und unterstützt den Präsidenten weiterhin verbal. Und alles sieht natürlich bestens aus ...

      Also nach der Trennung hatte ich doch etwas Hoffnung, aber dies weicht nun neuer Erkenntnis, dass wohl nichts geschehen wird. An der Spitze ist weiterhin der selbe wie bisher - also hat sich nichts geändert!

      clarus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:31:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Klage sollte jeder einreichen der meint das er betrogen worden ist. Dies dürften ca. 80 % aller
      Aktionäre sein. Die Klage über einen Anawlt einreichen.
      Zu Teplan das dieser Herr auch Krimminelle züge hat verdeutlich das er alle Aussagen in immer
      wiederkehrenden Wiedersprüchen unter die Aktionäre vertreibt.
      Ich rate bei Gesprächen ab sofort eine Aufzeichnung zu machen um diesem Herrn auch einmal seine
      Grenzen aufzuzeigen.
      Ruft an und verlangt Herrn Teplan. Am Beginn des Gesprächs weißt Ihr Ihm darauf hin das Ihr das
      Gespräch aufzeichen werdet.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:02:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine Klage muss doch wohl gegen die Inc gemacht werden - alle in USA.

      Das ist der Knackpunkt, den ich sehe.

      Teplan ist wohl außerhalb jeder Diskussion, da er es bisher nicht verstanden hat, irgendwelche Informationen weiterzugeben; das, was man zu hören bekommt, ist letztendlich immer mehr widersprüchlich. Einzig ein Punkt bleibt: er steht voll und ganz hinter dem Präsidenten.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:59:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal eine Frage:

      es waren so viele, die Anzeige erstatten wollten - habt Ihr mehr als ein Aktenzeichen bekommen bisher? Also ich habe nur dieses eine Schreiben erhalten und sonst nichts.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:45:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2…

      Wenn ich das so ansehe, scheint bei manch anderen Firmen die Staatsanwaltschaft schneller zu sein :-(

      clarus

      P.S.: ich konnte Teplan nicht erreichen - kam nur so eine Ansage?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 02:22:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      herr teplan sagte mir, dass die aktien in 3-4 wochen eingetragen sein sollten. das war vor 2 wochen.
      aber ich verstehe nicht ganz welchen wert die haben oder wie sie gehandelt werden, die wertpapierkennzahl für die inc dibt es auch noch nicht.
      ich muss da wohl noch mal anrufen, oder noch besser einfach mal reinplatzen in den laden und mein anliegen nach bayrischer art vorbringen, denn der rechtsweg erscheint mir als sinnlos und geldverzehrend.
      wer hilft mir dabei?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:07:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frage - welche Aktien sollen wo eingetragen werden ?
      Ich kann nur jeden raten alle die Nachgezeichnet haben sei es angeblich Inc. - AG - oder der gleichen
      Sie sind alle unter falschen Voraussetzungen gelockt worden - heißt Betrug !
      Schaltet einen Anwalt ein - Anzeige wegen Betrug gegen den Vorstand - Elas - Witsch.
      Außerdem gegen den Aufsichtsrat den dieser hat die ganze Angelegenheit zu überwachen.
      Im überiegen stellt der Aufsichtsrat den Vorstand ein.
      Seit über 2 Wochen haben verschiedene Aktionäre Schreiebn an die Com4Net gerichtet.
      Bis heute keinerlei Antworten.
      Bei Anrufen ist niemand mehr zu erreichen. Ein Zeichen das sich die Herren langsam verdrücken
      wollen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:25:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist der Telefonanschluss der C4N jetzt stillgelegt ? Hat sich Elas aus dem Staub gemacht ?
      Wie sieht es eine Etage tiefer (oder höher) aus ?

      Grünewälder GmbH
      Otto-Hahn-Str. 21
      85435 Erding
      tel: 08122 964976
      fax: 08122 9649777
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:54:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es macht den Eindruck, dass Herr Elas "seine" Telefonanschlüsse ins Mobilfunknetz weitergeschaltet hat.
      Das führt dann zur Ansage "Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 00:48:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neue Telefonnummer und neue Homepage:

      Com4Net, Inc.
      609N.Rodney Street
      Helena,Montana 59601-3757/USA
      Montana Reg.Nr. 195748

      c/o Com4Net
      Otto Hahn Str. 21
      85435 Erding
      Telf. 08122/96497-80
      Fax: 08122/96497-89
      Internet: http://www.com4net.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 07:39:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Frage, wie es weitergeht, wird sich jeder Aktionär stellen, der auf die Messe Systems geht.
      Die große Hoffnung Alphaware ist zwar angekündigt, aber wenn man zu dem Stand geht, ist dort NICHTS von Alphaware zu sehen.
      Leider erreicht man bei Com4Net niemand, da die Leitungen immer überlastet sind laut Ansage - mich wundert nichts mehr.

      Wer hat dazu mehr Informationen - die Absage muss sehr kurzfristig passiert sein, da man Alphaware noch in den Informationssystemen der Messe findet???

      Einzig Alphacom ist vertreten, aber das mit einer anderen Firma zusammen - IP Centa; weiss hierüber jemand mehr?

      Also nach diesem Besuch ist die Hoffnung auf ein gutes Ende wirklich vorbei.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:57:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      So geht es weiter:

      "Der größte Markt, den es gibt, ist das Internet. Für Unternehmer, die im nächsten Jahrtausend bestehen
      wollen, gilt es, das Internet zu benutzen." Mike Lawrie, IBM-Manager, November 1999 "Am Anfang war
      die Inc. Ein Ende unseres Wachstums ist nicht abzusehen. Wir beginnen gerade mal mit dem zweiten
      Kapitel." Josef Elas, Com4Net-President, Januar 2000 Was Mike Lawrie 1999 verkündete, erkannte Josef
      Elas bereits 1993, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte: das gigantische Potential, das
      dieses Medium in sich birgt. Er erkannte auch, dass es in dem rasant wachsenden Markt, den es geöffnet
      hat, darauf ankommt, ebenso rasant mitzudenken und mitzuhandeln, um die Nase in einer Wirtschaftswelt,
      die sich durch das Online-Business völlig revolutioniert, ganz vorn zu haben. Wer zu spät kommt, den
      bestraft bekanntlich das Leben. Und wer wagt, gewinnt. Josef Elas kam früh und wurde belohnt, er riskierte
      und gewann: 1994 gab er kurz entschlossen seine renommierte Position als Bankenvorstand auf, um eine
      Gesellschaft aufzubauen, die von den Möglichkeiten des Internet profitiert. Heute, fünf Jahre später, kann
      er als President der Com4Net,Inc. auf die Entwicklung eines auf soliden Füssen stehenden, erfolgreich
      arbeitenden Unternehmens im Internet-Business zurückblicken, das als Holding mit drei ebenso
      erfolgreichen Tochtergesellschaften zu einer Größe in der Branche wurde und auf dem Weg ist, noch
      größer zu werden.

      Seine Majestät der Herr President: Er lebe hoch!
      Ist der bereits auf einer anderen Welt?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:10:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es ist ein Trauerspiel!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 07:39:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mittlerweile wurde ja der Onlinestar vergeben; es wundert mich, dass die Com4Net Seite aufgrund des Contents keinen Preis bekommen hat.
      Kann nur daran liegen, dass keiner so richtig weiss, in welche Kategorie diese "News" einzuordnen" sind: Satire oder tiefschwarzer Zynismus? Ernst kann das auf jeden Fall nicht gemeint und gedacht sein!

      Wer hat es eigentlich schon geschafft, dort unter der neuen Nummer anzurufen? Aber das ist wohl egal, weil man sowieso nie eine Antwort bekommt.

      Heute soll laut Aussage von Herrn Teplan (war vor einiger Zeit) ein Beteiligungsverkauf bekanntgegeben wird - ich vermute mal, dass dies im Rahmen der Systems in München laufen wird; oder es wird noch bis zur Cebit (Jahr ????) warten.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:43:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Com4Net- Beteiligung "Alphacom" wird für 5,9 Mill DM verkauft.
      Phase II wird voraussichtlich in 2 Wochen abgeschlossen sein.
      Ziel für für den Abschluß der Phase III ist weiterhin der 31.12.00 !
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:12:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aha, einer weiss wenigstens Bescheid ! Dann kann man die 5,9 Mio DM schon mal an die Aktionäre verteilen. Hoffentlich gibt es nicht mehr als 6 Mio Aktien.
      Ein Anruf bei der Staatsanwaltschaft wäre nicht schlcht, vielleicht weiss die zufällig, wieviel Aktien es gibt. Bei Com4Net gibt es leider meist nur Geschwafel.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:46:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Profiler2,

      woher hast Du diese Info? Es scheint, da Du ja sogat einen konkreten Betrag nennst, eine Insiderinformation zu sein.

      Wenn dieser Betrag wirklich reinkommen sollte, könnte sich die Com4Net wieder einmal "Gebrauchtkauf" leisten - nach der Information auf der Homepage ist dies ja letztendlich DAS Angebot im Internet. So was befürchte ich, Miss Linux - wieder geht das cash nur in eine Richtung!

      Wie steht es auf der Homepage: "Es bleibt erfolgreich" - also schlimmere Häme gibt es nicht mehr für Anleger.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:06:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Als ich am Freitag wiedereinmal das dicke Minus beim Nasdaq Fut und co gesehen habe und der Tag wiedereinmal versaut war, hatte ich mir gedacht, wenn schon versaut dann richtig. Ich nahm mein Handy und rief einfach bei der Com4Net an. Doch dort von schlechten Nachrichten keine Spur. Laut Aussage der Com4Net ist Phase II in ca 2 Wochen abgeschlossen. Die Alphacom wird für 5,9 Mill DM verkauft. Und Ziel für Phase III ist weiterhin der 31.12.00 !

      Vielleicht nimmt ja alles doch noch ein gutes Ende !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:09:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dann hast Du ca. Verkauf Nummer 97 mitgeteilt bekommen seit diesem Sommer.
      Lese mal, wie oft schon solche Dinge (auch mit widersprüchlichsten Aussagen der selben Leute) schon gemeldet wurden.

      Und was nützt ein Verkauf, wenn wieder irgendwelche Altschulden des Präsidenten zurückgezahlt werden müssen? Sehe Dir mal das Schreiben der Aktionärsvertreter an, wo mindestens 20% der von uns eingezahlten Gelder hingegangen sind.

      Meinst Du eigentlich, Miss Linux fragt ohne Not, ob man den Staatsanwalt mal anrufen sollte, um zu klären, was gemacht wird????

      Die Sache kann nur funktionieren, wenn Herr Elas weg ist - sonst ist nichts sicher. Und wie man dann noch solche Dinge in der Internetseite veröffentlichen kann, ist mir ein großes Rätsel??? Aber es geht ja einfach: Geld nehmen und Aktien zurück, die man kostenlos bekommen hat - so gehört man auf jeden Fall zu den Gewinnern.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:26:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das bei der Com4Net nicht alles so gelaufen ist, wie wir uns das alle gewünscht haben, ist mir auch klar. Ich persönlich bin seit 1 1/2 Jahren dabei. Das waren sehr lange Jahre in denen ich mit meinem Geld vielleicht was besseres anfangen hätte können.
      Aber eines ist ja schließlich immer noch positiv, die Com4Net hat im Gegensatz zu anderen Neuen Markt Werten noch kein Insolvensverfahren beantragt(auch kein Konkursantrag wurde gestellt). Ich hoffe für uns alle, daß das auch so bleibt.
      Ich persönlich bin bereit, die 2 Wochen zu warten, und vielleicht haben wir bis dahin vom Abschluß der Phase II gehört.
      Wenn nicht, war das vielleicht wieder eine von vielen Geschichten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:07:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hat jemand inzwischen weitere/nähere Informationen zum angeblichen Verkauf?

      Was ist aus Witsch und seiner C4N AG geworden?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:42:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mit dem Verkauf glaube ich erst wenn ich mein Geld auf dem Konto habe. Der Erlös dürfte ansich ja nur an die Aktionäre der Inc. gehen ist das richtig? Da unser Präsident ja angeblich seine Aktien zurückgeben hat müssten so ungefähr 500.000 Aktien im Umlauf sein- weiß jemand eine genaue Zahl?
      Wahrscheinlich werden jetzt erstmal 5,8 Mio an Schulden abgezahlt, die anderen Beteiligungen sind ja sowieso nichts Wert oder man ist erst gar nicht beteiligt so wie bei Simi.
      Wieviele Leute haben denn mittlerweile Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Ich überlege dies nämlich zusammen mit zwei ebenfalls beteiligten Freunden auch zu tun.-je mehr dies tun desto mehr geschieht vielleicht bei der Staatsanwaltschaft. Wenn jemand hier auf dem Board also schon Anzeige erstattet hat und mir seinen Text als Vorlage zur Verfügung stellen würde. wäre das wirklich hilfreich

      (Stefand76@hotmail.com)

      Die Aktionärsvertreter bitte ich mir sämtlich gesammelten Infomationen noch mal an die obige Adresse zuzuschicken, das wäre wirklich super nett.
      Danke!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:10:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also zum Verkauf gibt es wohl nichts neues, da Alphacom immer noch als Tochter auf der Com4Net Seite steht.
      Was ich etwas vermisse in den News und in dem Schreiben vom Anfang Oktober ist das Thema Gebrauchtkauf; die Sache hat immerhin offiziell 2,5 mio gekostet, wobei deutlich mehr gezahlt wurde. Was soll damit geschehen?? Da dies doch wohl eher ein fake war, sollte man versuchen, den Kauf rückabzuwickeln.

      @witzbold:
      also die Staatsanwaltschaft reagiert sehr langsam, aber es ist wohl so, dass zusätzliche Anzeigen denen darlegen, dass die Sache wichtig ist.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:02:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Staatsanwaltschaft beschäftigt zur Zeit einen ihrer Hilfsbeamten (=Polizisten) mit den Ermittlungen. Ob und was dabei rauskommt steht in den Sternen. Das Problem ist, daß die Beweisanforderungen wohl sehr hoch sind... auch der letzte muß sehen daß Elas "meins" und "deins" nicht sauber auseinandergehalten hat.

      Wenn Aktionäre, die sich einfach nur betrogen fühlen, eine Anzeige stellen, dann bringt das nicht viel. Andererseits führt die StA meines Wissens eine Liste mit den Geschädigten, und es kann nichts schaden wenn diese von 10-15 (so viele haben meines Wissens bislang Anzeigen im Zusammenhang mit c4n gestellt) auf 500 oder 800 oder mehr anwächst.

      Wer handfeste Beweise für kriminelle Machenschaften im Zusammenhang mit der c4n hat, möchte sich bitte direkt an die StA wenden. Die Adresse steht im Aktionärsbrief.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:58:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @RRichter
      Also ich habe bisher nur ein Schreiben mit einer Aktennummer erhalten - mehr nicht. Ich glaube aber auch, dass bei einer steigenden Zahl von Schreiben an die Staatsanwaltschaft diese endlich sieht, dass Bedarf da ist, zu handeln. Mir kommen in diesem Zusammenhang manch andere Prozesse lächerlich vor, da das Volumen geringer ist. Und die Sache bei Com4Net ist wohl mehr als eindeutig.

      @Siebenschläfer
      Witsch habe auf der Systems von weitem gesehen am Computerman Stand. So viel wird sich da nicht mehr tun, glaube ich.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:00:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      na wenn du schon einen der verantwortlichen gesehen hast,
      warum hast du dann nicht gleich dein geld zurück gefordert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:35:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      ganz einfach:

      erstmal hat er nicht so ausgesehen, als ob er Geld so dabei hatte;)

      und soweit ich den Bericht der Aktionärsvertreter interpretiere, ist in diese Richtung kein Geld "einfach so" geflossen.

      Dass alle der Verantwortlichen dort eine Mitschuld trifft, ist klar, aber ich will schon unterscheiden, was Recht und was Unrecht ist.

      Außerdem hatte ich keine Lust, mir das Gerede, das sicher gekommen wäre, anzuhören - mein Geld steckt in der Inc und da ist nur noch Elas verantwortlich derzeit - leider, wenn ich bedenk, dass wieder Geld reinkommen soll!

      clarus

      P.S. was ist nun mit dem Verkauf von letztem Freitag eigentlich???
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:49:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein Verkauf der Alphacom kann am Freitag dem 10.11.2000 nicht erfolgt sein.
      Mir liegt heute ein erpresserisches Schreiben von Herrn Elas vor dort ist die Alphacom noch mit
      100 % in der INC:
      Hiernach sollen über 30 Aktionäre der COM4NET AG GBR den Umtausch noch nicht vorgenommen haben.
      Auszug: Die Com4Net GbR betreibt kein Operatives Geschäft,das heißt,das Sie keine Einnahmen erreichen
      kann. Nachdem diese keine Beteiligungen hat, haben Sie rechtlich gesehen einen Gegenwert von
      0,00 DM!!!!!!!!!!!!!!!
      Aus diesem Grunde erklären wir uns die INC bereit Ihre Aktien in Com4Net Inc. zu tauschen denn nur
      so ist Ihr Geld gesichert.
      Die Com4Net Inc. hält 3 Beteiligungen Alphaware 18 %, Online Kiosk 56 % , Alphacom 100 % !!
      Sie sehen also Ihr Kapital ist bei der Inc. gesichert.
      Wir raten den Umtausch zuzustimmen denn sollte nur einer der über 30 Aktionäre auf Rückzahlung
      klagen werden wir sofort Insolvenz anmelden und Ihr Geld ist weg.
      Da wir keine liqiden Mittel in der Com4Net WG GbR haben können wir aus diesen Gründen auch nicht das
      Geld Rückabwickeln !!! Ende !

      Was sagt uns das !!
      Viele haben seinerseits Aktien der Com4Net inc gezeichnet. Ohne deren Wissen wurden diese Gelder
      in eine GBR Eingezahlt. Dies kam erst alles raus nachdem ein sogenanter Aktiensplitt und eine
      Verschmelzung in eine Deutsche AG nicht erfolgen konnte.
      Wenn dies kein Betrug ist was dann.
      An dieser Masche haben Witsch seinerzeit Vorstand, Elas und Weber feste gearbeitet.

      Aber der Hammer ist wenn Ihr lieben Aktionäre heute tauscht in Inc Aktien so ist doch euer Geld
      gerettet !!!!!
      Sicher werden wir danach auch die Inc kaputt gehen lassen aber Ihr wolt doch sicher nicht Klagen
      den bei einer Klage wegen Betrug der GbR würden wir ja in Deutschland vor einem Gericht erscheinen
      müssen.
      Bei der Inc. haben wir da keine Probleme die ist ja in den USA und das braucht Zeit und Geld und das
      macht Ihr lieben Aktionäre doch nicht,oder ? Ihr habt schon genug verloren !!

      Schließlich haben wir 3 Elas,Witsch und Weber hier in Deutschland einen guten Ruf zu verlieren
      und denkt daran bald ist Weihnachten ein Fest zum Verzeihen.

      Frohe Festtage von Mock 2
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 07:03:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen Mock2,

      leider kann ich zu dem Ihnen zugesandten Schreiben nichts sagen, da ich es nicht kenne. Ob dies erpresserisch ist oder nur Fakten hart ausdrückt, ist Interpretationssache.

      Zum Thema der GbR darf ich aber sagen, dass Sie sich doch die Unterlagen zu diesen GbRs ansehen sollten und aus diesen entnehmen sollten, wer dort verantwortlich genannt ist. Ich hätte es begrüßt, wenn Sie dies gemacht hätten, bevor Sie hier Aussagen, wer das veranlaßt hat, gepostet haben! Dass Ihnen - wie jedem anderen auch - es zusteht, Klage einzureichen oder Anzeige (ich meine, Sie vermischen dies immer etwas) zu erstatten, ist normal. Sicher stimmt es auch, dass die Inc im Falle einer Klage in USA angegangen werden kann und die GbR in Deutschland.
      Ebenso darf ich Ihnen nochmals nahelegen, den Bericht der Aktionärsvertreter zu lesen.

      @clarus
      Sie hätten geren vorbeikommen können, wie es einige andere Aktionäre gemacht haben; nachdem ich hier meine email nochmals genannt hatte, erhielt ich sowieso einige mails von Aktionären mit Fragen zur Lage der Inc (da kann ich leider nur weiterverweisen) und zur jetzigen AG.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:10:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Mock
      Bin hier ganz deiner Meinung.Ich habe keine Lust hier irgend etwas umzutauschen wir sind doch hier nicht bei Quelle oder Kaufhof.
      Ich habe INC Aktien gezeichnet und Com4Net AG Gbr Aktien bekommen.
      Scheiss drauf wie die nun zurechtkommen.
      Besagtes Schreiben habe ich nur kurz gelesen,mich geärgert und gleich weggeworfen.
      Will nichts mehr wissen von der Firma,weder Gutes noch Schlechtes.
      Mein Geld habe ich sowieso schon abgeschrieben.
      Ich habe in den letzten 3 Jahren mit dem DAC Fonds von Bernd Förtsch ein Vermögen gemacht so daß die paar Mark die ich mit Com4Net verliere gerade mal 1 Prozent meines Aktienvermögens ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:25:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Almer,
      wenn alle so denken würden, durchlesen und danach in den Papierkorb würden sich die Herren kaputt
      Lachen.
      Ich mache Dir einen Vorschlag da Du angeblich keinerlei Interesse mehr an Com4Net hast und
      Du die Sache abgeschrieben hast werde ich die Aktien übernehmen.
      Da Du die Aktien zu 28 EURO bezahlt hast nehme ich an werde ich Dir einen Symbolischen Preis
      dafür zahlen. Abwicklung über Bank.
      So hast Du die Möglichkeit diese Verluste bei Deiner Steuer gelten zu machen.
      Je nach Steuersatz 30 - 50 % oder Verrechnung mit Spekulationsgewinnen innerhalb diesen Jahres.
      So hast Du auf jeden Fall 50 % deines Einsatzes wieder. O.K.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:22:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Warum sitzt eigentlich Herr Elas noch nicht in U-Haft ?

      16.11.00 20:45 Presse: Infomatec-Chefs sitzen in Untersuchungshaft

      AUGSBURG (dpa-AFX) - Wegen Fluchtgefahr sitzen nach einem Bericht der «Augsburger Allgemeine»
      seit Donnerstag zwei Vorstandschefs des Software-Unternehmens Infomatec in Untersuchungshaft.
      Gegen Gerhard Harlos und Alexander Häfele sei Haftbefehl erlassen worden, berichtet die Zeitung in
      ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf den Leitenden Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz. Den
      Managern würden Kursbetrug, verbotene Insidergeschäfte und Verstoß gegen das Aktiengesetz
      vorgeworfen. Vor rund vier Wochen waren die Firmenzentrale in Gersthofen bei Augsburg sowie andere
      Büros und Privatwohnungen in Hessen und Baden- Württemberg von Ermittlungsbeamten der Polizei
      und Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Dabei wurden zahlreiche Unterlagen sichergestellt. Die
      Infomatec AG steht im Verdacht, falsche Ad-Hoc-Meldungen veröffentlicht zu haben. Die Augsburger
      Staatsanwaltschaft ermittelt nach einer anonymen Anzeige bereits seit dem vergangenen Jahr gegen
      die Verantwortlichen. Zuletzt hatten auch zwei Aktionärs- Schutzgemeinschaften Anzeige gegen das
      am Neuen Markt notierte Unternehmen erstattet./DP/cb/
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:13:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist ein Trauerspiel, das da abläuft.
      An den Verkauf der Alphacom glaube ich nicht mehr, da dies sicher bekanntgegeben worden wäre.

      Das Geld kann man wohl abschreiben.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 07:38:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun ist wiederum eine Woche vergangen und kein Verkauf der Alphacom! Aber an solche Meldungen sind wir ja mittlerweile gewöhnt.

      Mein Anwalt hat nochmals ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft geschickt, um dort Druck zu machen; ich hoffe, dass nun endlich mal was passiert von deren Seite aus. Glauben mag ich schon lange nicht mehr daran.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:18:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schade, dass von der Staatsanwaltschaft nichts kommt.
      Anno dazumal (Herbst 1999) bei Aquatec wurde wenigstens jeder Aktionär angeschrieben und (schriftlich) befragt.
      Es wäre auch nicht schlecht, einen Treuhänder bei C4N zu haben, der aufpasst, dass nicht noch mehr abhanden kommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Com4Net - wie geht es nun weiter?