checkAd

    50-er Club (39): Hauptthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 09:07:57 von
    neuester Beitrag 14.11.00 19:28:07 von
    Beiträge: 128
    ID: 275.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:07:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen 50-er,

      es wird mal wieder Zeit für einen neuen Hauptthread, unsere Nr. 39 !

      Ich möchte mal auf einen ganz besonderen User hinweisen (Shaky höre doch mal kurz weg).

      Es ist unser Shakesbier. Wenn Ihr mal unter Boardstatistik nachschaut...

      Welcher Thread ist heute, war gestern der meistgelesene ???

      Welcher User ist als Einziger mit zwei Threads unter den TOP-10 der ewigen Rangliste der meistgelesenen Beiträge ???

      Schwer zu erraten: Es ist ein sympathischer junger Mann, der eine besondere Sorte von Bier mag, nämlich das sog Shakesbier...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:52:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo 50-er,

      noch gut 7 Stunden, dann ist es wieder soweit...

      Untenstehend einige allgemeine Kleinigkeiten, die ich loswerden möchte:

      @Gästebuch
      Bitte benutzt, wenn Ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt, doch das WO-Board-Mail-System, da ich im Gästebuch erst zweimal in meinem Leben reingeschaut habe und mailmässig total zu bin (im Schnitt 50 Mails täglich)...

      @E-Group
      Hallo Earchy, wie siehts aus, wie ist der Stand der Dinge ???
      Was machen wir mit E-Group, wozu wollen wir es aktuell nutzen??
      Ulrike, machst Du damit noch die Jahrestreffenumfrage ?

      @50-er Club Logo
      Alle Vorschläge wurden an WO weitergeleitet. Sie werden zur Zeit gerade bearbeitet.

      @50-er Club Magazin
      Es ist für viele mittlerweile kein Geheimnis mehr: Ich hatte vor rechtzeitig zu unserem einjährigen Clubjubiliäum einmalig ein 50-er Club Magazin herauszubringen. Die Plattform für die Erstellung stellt uns WO zur Verfügung.
      Momentan ist das Thema auf Eis gelegt und wir werden, wenn überhaupt dann erst nächstes Jahr (als einmalige Sache) eine 50-er Clubzeitung herausbringen. Wenn er Interesse hat an der Gestaltung dieser Zeitung mitzuwirken (wie gesagt einmalige Sache) kann sich bitte HIER (bitte vorerst noch NICHT emailmässig) melden. Ich möchte mir erstmal einen Überblick verschaffen, WER evt. helfen kann. Dies betrifft nicht die Layoutgestaltung, die Fertigstellung etc., weil dies über eine Fachabteilung innerhalb von WO erfolgt.
      Die Mithilfe würde sich erstmal auf die Ideenfindung beschränken...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:05:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Rolf,

      mach ich gern mit bei dem Magazin.

      Gruß - Billi
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:02:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Learner6:
      Ich weiß, er hört es nicht gerne, aber "Ehre, wem Ehre gebührt".

      Finde es gut, dass Du Shaky mal herausgestellt hast. Denn dass, was er hier leistet, ist keinesfalls selbstverständlich. Ich kann mir sehr gut denken, dass dafür eine Menge Zeit drauf geht, die ihm irgendwo anders dann wieder fehlt. Dass er dann trotzdem einen zweiten Thread aufgemacht hat, finde ich einfach, um mit Deinen Worten zu sprechen, elefantös.
      Vielleicht hast Du es ja noch gar nicht bemerkt, aber Shaky hat sogar aktiv Werbung für uns 50-er betrieben. Hat im Forum für den Neuen Markt sehr qualifizierte Statements abgegeben und die Leser dort auf unser Board rübergezogen. So wurde unser Kreis dann um so angenehme User wie casel z.B. erweitert.

      Shaky, mach einfach bitte weiter so! Schön, dass Du zu uns gehörst.

      Rolf, sein Lieblingsbier ist übrigens schlenkerla, oder so ähnlich, und das soll auch in neuss zu kaufen sein.

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:13:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Rolf,
      Wenn die mir hier im Büro mal wieder etwas Luft gönnen, was allerdings nicht vor dem 5.11. der Fall sein wird, dann schreibe ich gerne auch einen Beitrag für eine Clubzeitung.
      Gruß,
      MarkV

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:37:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      wieso Logo? Habe ich gar nichts von mitbekommen.
      Ich würde auch gern einen Vorschlag einreichen!
      Geht das noch?

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:56:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      E_Kontakter,
      such Dich mal durch den alten Hauptthread (glaub ich) da war das Logo gezeigt
      wo Du drauf abgebildet bist. Da Du Dich nicht gemeldet hast,
      gingen wir davon aus, daß Du einverstanden bist.

      "Konkludentes Einverständis" nennen die Juristen das, glaube ich.

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:07:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo E-Kontakter,

      bitte maile mir doch Deinen Vorschlag über das WO-Mailsystem, ich leite das dann an thomas leber weiter.

      Jetzt geht es erstmals darum einen knackigen Spruch als Vorschlag einzureichen.
      WO erarbeitet aus unseren Vorschlägen mehrere Vorschläge ihrerseits und schickt diese per Mail an mich. Ich werde dann zwei, drei Vorschläge zur "Endabstimmung" ins Board stellen.

      Das Logo kann dann z.B. auch in der 50-er Clubzeitung verwendet werden, oder für ...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:26:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo rolf!

      ich würd auch gerne beim 50er magazin mitmachen

      mats78
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:53:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,
      Forticus, ich bin doch auf gar keinem Bild zu sehen...oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
      Ich maile mal den Moderator an...ihr amüsiert euch ja gerade auf dem Treffen...

      Ciao E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:37:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Rolf,

      schönen Dank für den Tip betreffs des Threads von Aktienfilter. Ich bin noch lange nicht durch, obwohl ich sehr selektiv lese.

      Vor allem folgende Sequenz spricht mir aus dem Herzen:

      es gibt wichtigeres im leben als geld! gerade auch in der phase der ersten börsenerfolge darf die gier nicht in ungezügelte bahnen kanalisiert werden! ich kenne leider viele junge investoren, deren lebensqualität ist vor lauter geldgier bereits zu einer eiskalten börsenraffgier verkümmert. gottdank dokumentiert die erfahrung, daß gerade diese "schrapper" nur ganz selten die performance eines ausgeglichenen und geduldigen anlegers eerreichen. börsenerfolg manifestiert sich nie in eizelenen aktien, die mal sporadisch einen höhenflug erleben, sondern in der konstanz des gesamtdepots!

      Da ich ja auch die Depots meiner Töchter mit Ratschlägen betreue (mein Ratsschlag derzeit weiterhin: Abwarten bis zum signifikanten up) interessieren mich auch seine diesbezüglichen Aussagen.

      Sympatisch ist er mir natürlich auch deshalb, weil er Verständnis, für solche Aussenseiter wie mich hat, die die Hälfte ihres Geldes in Fonds anlegen.

      Es wäre schön, wenn es mal mit einem Treffen klappen würde.

      Gruss - Billi
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 01:10:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo 50-er,

      unser 7.Treffen war ja wieder mal kaum zu toppen !

      Für das 8.Treffen in Düsseldorf (IWC macht nächste Woche einen neuen Thread auf), haben wir mal locker eine neue Weltpremiere vorgesehen, undzwar eine Direktübertragung ins Internet !

      Natürlich nicht über die Länge des ganzes Treffen (dann müßten wir uns ja alle wohlgesittet benehmen, Tanzen auf den Tischen würde wegfallen und und und), nein einige Minuten reichen voll und ganz aus, um die STimmung rüberzubringen.

      Für die "Ideenfindung", wie unser 50-er Clubmagazin aussehen könnte haben sich bisher
      - Mats78
      - BillGehts
      - MarkV
      gemeldet.

      Ich werde bis Sonntag, den 12. Nov erstmal abwarten, wer sich ggf. noch meldet und dann mich dann bei den jeweiligen 50-er mailmässig melden.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:07:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rolf
      50er magazin - find ich gut, bin gerne behilflich.
      laß mich (mailmäßig) wissen wanns los geht.
      gruß
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:00:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Rolf,

      stelle mich auch zur Verfügung

      Grüsse
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:23:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen 50-er,

      wahrscheinlich kommen noch diese Woche die von WO ausgearbeiteten Vorschläge für unser 50-er Club-Logo.
      Ich werde dann einige Logovorschläge in einem separaten, neuen Thread Euch zur Abstimmung posten.

      Unser neues Logo kann dann u.a. auch in unserem 50-er Clubmagazin eingesetzt werden. Auch hier habe ich diese Woche die Zusage erhalten, daß die von mir angefragten mögliche Artikel über das Unternehmen WO und über die WO-Community (evt. mit Bildmaterial), die von Thomas bzw. Alex geschrieben werden sollten, kein Problem darstellen und rechtzeitig bei mir eingereicht werden.

      Das Schöne ist, daß wir hier absolut keinem zeitlichen Druck unterlegen sind. Ich werde Euch den aktuellen Status zu dem Thema bei unserem nächsten Treffen unter dem TOP „50-er Club Internes“ mal darstellen.
      Nach dem 12_Nov werde ich auch hier einen separaten Thread einrichten.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:32:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ K/D Treffer

      Soll das nächste Treffen wirklich an einem Donnerstag stattfinden????

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:37:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @supermausi

      du hast recht, freitag wäre schöner, da kann man länger dabei bleiben.


      gruss
      shakesbier - der am wochenende in die franche-comté fährt :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:29:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      lasst uns mal bei donnerstag bleiben, danach ist ja wieder freitag angesagt, schön rollierend.
      shakes jetzt sag bloß nicht du würdest zum freitagstermin kommen!?
      gruß
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:20:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo 50-er,

      @50-er Clubtreffen im Köln-Düsseldorfer Raum
      Es ist vorgesehen, daß wir uns monatlich rotierend
      - zweimal Freitags,
      - einmal Werktags (Mo.-bis Do.)
      abwechselnd in Köln und Düsseldorf treffen (immer ab 19 Uhr).

      Deshalb einmal werktags, um auch den 50-er unter uns eine Chance zu geben an einem Treffen teilzunehmen, die z.B. nur am Wochenende ihre Familie sehen, weil sie berufsbedingt werktags nicht zu Hause sind.

      Zwei Termine sind bereits terminiert:
      - 8. Treffen am Donnerstag, 23. November ab 19 Uhr in Düsseldorf
      - 9. Treffen am Freitag, 19. Januar 2000 ab 19 Uhr in Köln

      @E_Kontakter
      Ich finde es absolut spitzenmässig daß Du ein 50-er Treffen bei Euch oben im Norden organisiert, es wäre ja das 2. Treffen der 50-er im HH-Raum.Wenn Du möchtest, kannst Du später auch einen kurzen Artikel für unser 50-er Clubmagazin über Eurer Treffen schreiben.

      Also Ihr "Nordlichter": Wo seid Ihr ?
      Bitte meldet Euch doch in dem "Nord-Treff-Thread" damit Ihr live dabei sein könnt, wenn der einzigartige Aufbau unseres norddeutschen 50-er Clubstammtisches erfolgt. Wie ich Billi kenne, hat er bestimmt einige "EDV-mässige" Überraschungen parat...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:22:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi schnübbel

      meinte das nur generell. will mich doch nicht eimischen. habe nur gelesen, dass manche bis 3.30 uhr dort waren.....

      ist wohl am do. nicht machbar, oder ;) ?


      ich komme dieses jahr ausserplanmässig nochmals nach köln, keep in contact, schnübbel.


      gruss
      shakesbier - der globetrotter :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:41:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Rolf,

      einen Artikel schreiben, gern. Ich finde diese Entwicklung wirklich gut, bald gibt es bestimmt eine Reportage im TV...

      Wichtig finde ich, daß kein zeitlicher und sonstiger Druck vorhanden ist, sonst hätte ich keine Lust, es gibt genug Stress im Leben.

      Okay, Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:41:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Rolf,

      einen Artikel schreiben, gern. Ich finde diese Entwicklung wirklich gut, bald gibt es bestimmt eine Reportage im TV...

      Wichtig finde ich, daß kein zeitlicher und sonstiger Druck vorhanden ist, sonst hätte ich keine Lust, es gibt genug Stress im Leben.

      Okay, Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:41:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Rolf,

      einen Artikel schreiben, gern. Ich finde diese Entwicklung wirklich gut, bald gibt es bestimmt eine Reportage im TV...

      Wichtig finde ich, daß kein zeitlicher und sonstiger Druck vorhanden ist, sonst hätte ich keine Lust, es gibt genug Stress im Leben.

      Okay, Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:48:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Rolf

      Na klar habe ich eine EDV - mäßige Überraschung drauf - ich bringe mein russisches Rechenbrett mit. Das Problem ist nur, dass in der achten Reihe von oben eine Kugel fehlt.

      Billi - der Werbung macht für Thread: Mens` Health Aktein - Ranking
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:10:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Ihr "Nordlichter",

      @E-Kontakter
      bloss kein Stress, schon gar keinen "Druck".
      Das 50-er Club-Magazin kann auch erst zum Weihnachtsfest, Ostersonntag oder gar zu unserem Jahrestreffen im Juni fertiggestellt werden...

      @Billi
      Ich habe mir mal Deine hochinteressante Auswertung in dem Thread angeschaut. Leider hast DU vergessen den Ort anzugeben, wo die Hauptversammlung stattfindet, sonst würde ich mir doch glatt überlegen mal zu einer besonders guten (wg. Speiseplan) HV hier in der Nähe vorbeizuschauen. Cinemaxx hört sich z.B. doch ganz gut an "Buffet, u.a. Reggeschetzeltes in Preiselbeer-Pfeffer-Sauce"...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:27:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gut, wir hören voneiander...

      ...und sorry für das 3fach-Posting.

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:04:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also, nochmal für alle Interessierten:

      Donnerstag, 16.11.2000
      Saalbau Aarau (Schweiz), Schlossplatz 9

      17.30 Uhr Heiko Thieme live

      Thema: Einfluss des neuen US-Präsidenten auf Wall Street und die Weltbörsen

      anschl. Diskussion

      19.30 Uhr Apéro.



      Einladungskarten bei allen Coop-Banken in der Schweiz, kostenlos.


      Natürlich bin auch ich vorort, also es lohnt sich zu kommen....;)


      Gruss und schönen Abend noch

      shakesbier :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:54:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      endlich fett ....

      liebe 50er,
      seit Monaten verfolge ich als stille nutz- und geniesserin eure threads.

      es ist mir wirklich ein bedürfnis euch zu sagen, wie sehr ich die
      arbeit hier bewundere:

      euer umgang miteinander,
      der praktische nutzen und eine menge unterhaltung wird auch geboten.

      nicht nur habe ich inzwischen mein depot durchforstet und überdacht, sondern habe auch bereits ein paar umschichtungen vorgenommen.

      viele grüße
      cw
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:08:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi chairwoman,
      willkommen bei uns 50ern! und im stillen hoffe ich, dass du tatsächlich eine frau bist, weil wir sind hier einfach deutlich unterrepräsentiert und können dringend verstärkung brauchen!
      bussl,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:48:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Chairwomen,

      Herzlich Willkommen im 50-er Club !

      Wie bereits unser "gute Seele", die "Ur-50er" Wienerin angedeutet hat, braucht unsere "FRauenpower" noch ein bißchen Verstärkung, obwohl sie sonst doch sehr viel bei den 50-er bereits schon im Griff haben (z.B. Jahrestreffen, Orga K-D-Treffen).

      Poste doch mal, was DU alles so schönes in Deinem Depot dein Eigen nennst. Bei Frauen bin ich immer etwas zurückhaltender, deswegen werde ich Dich auch erst im zweiten Posting ansprechen, wie denn so Deine Ziele, sTrategie evt. aussehen...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:19:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten morgen Shaky,

      Deine 4 Frauen werfen Dich wohl früh morgens aus dem Bett???

      Oder ist es Eigeninteresse an den asiatischen Börsen?

      Danke noch für die genaue Adresse in Aarau.


      Guten morgen Ruedi,

      konntest Du schon eine Karte für mich für die Veranstaltung mit Heiko Thieme organisieren, wenn nicht bitte kurz an Donaueschinger@gmx.de melden, damit ich mir eine besorgen kann.

      Gruss eschi - im Büro und gleich auch mit Kaffee
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:23:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi eschi

      bin zur zeit in D. hier habe ich nur drei frauen um mich herum. sind aber alle aus dem haus jetzt, endlich ruhe.

      zeit, einen kaffee zu ziehen.


      gruss
      shakesbier am morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:19:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      HI Ulrike Wienerin,

      ich finde das toll, wie Ihr jede(n) Neue(n) willkommen heißt.

      Ich werde mich am Wochenende von zuhause oder nächste Woche
      von hier aus genauer vorstellen. Nachdem Ihr Euch alle so gewählt
      fachkundig zu Wort meldet, möchte ich das nicht einfach so
      runterfetzen.

      Viele liebe Grüße
      Rita, die zur Zeit 2 Quartalsbilanzen pinselt und
      am Freitag 12 Uhr due date hat.
      Noch eine Extension: cw, welche dies von Linz aus tut (aber nicht
      mehr lange)
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:44:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke, learner6, für den freundlichen Empfang.

      Ich weiss, daß Ihr gerne wisst, mit wem Ihr es zu tun habt.
      Nachdem ich gestern die Vollregistrierung bemerkte, wollte ich
      Euch einfach nur mein Kompliment für die Arbeit hier machen, wo ich doch schon länger profitiere.

      Sobald ich den arbeitsmäßigen Druck hier hinter mir habe, werde
      ich kurz meine "Anlegerkarriere" und "Strategie" erläutern.

      Nur so viel für heute:
      Mein erster Kontakt zur Börse dürfte schon 1987 gewesen sein.
      Damals habe ich während eines Lehrgangs zusammen mit Kollegen
      und angeführt von einem börsenbegeisterten Dozenten eine "GbR"
      gegründet und eine (hieß damals noch) Kaufoption auf Norsk Hydro
      gekauft. Wir haben damals 100 Gewinn gemacht.

      Ich habe dann langsam angefangen Aktien zu kaufen (Dax und MDax).
      Eine zweite Optionserfahrung habe ich hinter mir - kläglich -
      vor ca. 7 Jahren einen Call auf den Yen (weiter weiß nichts mehr).
      Verlust 100 %. Seitdem nie wieder.

      Inzwischen hat sich ein bißchen was angesammelt (mehr und weniger
      gutes) und ich versuche unter Inanspruchnahme aller möglichen Informationsquellen das Depot so zu strukturieren, dass es mir Spass.
      Ernsthafter kümmere ich mich aber wirklich erst seit 4 Jahren darum
      und intensiv seit Frühjahr d.J.

      Gestern abend habe ich mir Deinen "Hausaufgaben"thread und auch
      die 153 Seiten von aktienfilter bis 1/2 3 Uhr früh reingezogen,
      beide sehr interessant und informativ,deshalb muß ich jetzt noch ein bißchen schuften von wegen Quarter 3.

      Bis demnächst
      Chairwoman, die hoffentlich den Stichtag für ihre reports schafft
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 08:41:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen chairwoman Du langjährig, erfahrende Börsianerin !

      Klasse das Du unsere Frauenpower verstärkst, Rita.Da werden sich Ulrike & Co sicherlich freuen....

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:08:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo 50-er,

      ich bin noch ganz aus dem "Häuschen", weil ich mich wahnsinnig freue, daß Aktienfilter den Weg zu uns gefunden hat (siehe auch Posting in Shakys Thread).

      Also mein Gefühl sagt mir jetzt, daß wir demnächst (hoffentlich) noch 50ér wieder im Board begrüssen können, die schon lange nicht mehr bzw. in letzter Zeit nur noch vereinzelt gepostet haben.

      Demnächst müssen wir wohl für unsere Treffen Säale mieten.

      Liebe Grüsse

      Rolf, der es absolut "elefantös" findet, daß Aktienfilter unser 50-er Club Forum bereichert...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:04:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo 50-er,

      @Aktienfilter, Bimbesverwalter, Supermausi, Tschines und Williken
      Ich schaue gerade in mein WO-Mailboxsystem "Freunde: Anfrage gesendet" und sehe, daß ich Euch tlw. mal zu "Urzeiten" einen "Freundschaftsantrag" gestellt hatte.
      Schaut doch mal rein, wenn ihr wollt...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der sich jetzt gleich den Aktionär holt...
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 07:54:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo 50-er,

      @Gnomi
      Ich wurde jetzt schon ein paar Mal gefragt, ob Du Deine "elefantöse" Biotechauswertung, die Du als Weltpremiere bei unserem letzten Treffen verteilt hast (und damit in die 50-er Geschichte eingehst)nicht im Board einstellen kannst ?
      Was meinst Du, ist das ohne großen Aufwand möglich ?
      Wahrscheinlich wirst Du dann vor Lobeshymnen Dich nicht mehr retten können (Kleiner Tipp, halte schon mal für die Fanpost eine Mailadresse parat...)

      Liebe Grüsse

      Rolf, der heute besonders gut drauf ist...
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:56:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Rolf,

      ich weiss nicht, wie man von Word hier in das Board kopiert... .
      Im Moment habe ich auch keine Lust und Zeit das zu lernen /machen.
      Mein jüngster Hund (18 Monate) hat wahrscheinlich Brustkrebs und ich muss erstmal gucken, das ich ihn irgendwie wieder "flott" bekomme.

      Gnomi, der die Tierärzte abklappert
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:25:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Gnomi,

      markiere den ganzen Bericht in Word (Menü Bearbeiten, alles markieren, dann Menü Bearbeiten kopieren) gehe ins wo board und dort wo Du Deine Beiträge schreibst mit der rechten Maustaste klicken und im popup Menü auf Einfügen gehen. So sollte es funtionieren!

      Gruss eschi - der gnomi wünscht, seinen Hund wieder flott zu kriegen
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:31:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Chairwoman,
      auch von mir ein herzlichen willkommen bei uns!
      Vielleicht sieht ma sich ja mal. Wir treffen uns regelmäßig in Düsseldorf und Köln. Unser erstes gemeinsames Jahrestreffen führt uns nächstes Jahr ins schöne Wien.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:40:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Gnomi,

      ich wußte gar nicht das Du auf den "Hund gekommen" bist.
      Toi, toi, toi für Deinen Zweibeiner. Den Text hier reinkopieren geht total easy,Donaueschinger hat es ja bereits beschrieben, dauert so ca. 30 sek. die ganze Prozedur.

      Liebe Grüsse und viel Glück mit Deinem jüngsten Hund.

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:57:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo, gnomi, hi, all, ;)

      wie wär`s denn mit der Nutzung unseres eGroup-Accounts??

      Vorträge, Powerpoint-, Word- und Excel-Dateien könnten doch dort der *angemeldetenundsomitgenehmen* 50er-Gemeinde zugänglich gemacht werden, odda???

      Gruß aus dem *feuchten* Norden


      Loafer
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:36:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      soso, loafer

      wer dort nicht registriert ist, ist also nicht genehm? aha.

      möge es am wochenende nonstopp regnen, dort, wo du wohnst.

      gruss
      shakesbier aus dem sonnigen süden :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:45:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Rolf,

      habe die Mappe gerade in den Biotech-Grundlagen Thread kopiert.
      Leider bin ich mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden.
      Die Gliederung ist im Eimer, aber als Einführung dürfte es trotzdem reichen.

      @ PaulPanther

      Ich versuche für Dich noch eine Mappe zu organisieren und werde sie Dir irgendwie zukommen lassen, falls ich nicht teilnehme.

      P.S.
      War bei 10 Tierärzten und die Diagnose liegt in 7:3 Fällen bei einer 90% Wahrscheinlichkeit auf gutartig.
      Die OP und der Befund werden es zeigen.

      Gnomi, der wieder besser gelaunt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:57:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo 50-er,

      @Gnomi Du bist schon ein "Goldjuwel"

      Ich habe gerade unter E-Group eine neben den vier bereits bestehenden Datenbanken eine Fünfte angelegt mit möglichen Themen für unsere 50-er Club Treffen. Wenn IHr wollt, schaut doch mal rein. Vielleicht habt Ihr ja noch weitere als die genannten Themen parat.

      Earchy, bitte meldet Dich doch mal.

      Liebe Grüsse

      Rolf, der jetzt zwei Etagen höher wandert...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:10:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo 50-er,

      ich habe gerade mal wieder bei "E-Group" reingeschaut.
      Mittlerweile gibt es unter "Themenvorschläge" für 50-er Treffen die nachfolgenden 5 Vorschläge:

      - Aktienresearch
      - Brennstoffzellen
      - Depotstrategien
      - Optionen/Optionsscheine
      - Wasser

      Für diejenigen unter den 31 registrierten E-Group-User die noch weitere Vorschläge haben: Schaut mal unter dem Bereich "Datenbank" nach...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der gleich mit seiner besseren Hälfte mal locker die Urlaubsplanungen für das nächste Jahr bespricht...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:11:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      weisst du, was interessant ist.....

      die spannendsten story`s der biotechs....wo sind die chancen, wo die risiken....

      warum kommt da keiner von euch darauf? sowas.

      gruss
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:38:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo 50-er,

      Puh, jetzt bin ich aber froh: Ines, unsere Organisatorin lebt noch, Hurra !
      Sie hat unseren gemütlichen Raum wieder reservieren können. Hier Ines im Orignal

      „Habe vom Belsenbräu die Bestätigung erhalten, daß der gleiche Raum "Belsenstube" für uns reserviert ist. Der zweite Raum (bis ca. 40 Personen) war schon ausgebucht.“

      Damit wir nicht irgendwann mal in unserem 50-er Club-Stammlokal stehen und alle Räume bereits reserviert sind, haben wir vorsorglich schon mal die Termine für 2001 festgelegt.
      Diese können wir dann den beiden Gastwirte schon mal vorlegen, damit wir rechtzeitig die „Räumlichkeiten“ gesichert haben. Zudem können wir „Langfrist- und Urlaubsplaner“ frühzeitig die 50-er Clubtreffentermine berücksichtigen.

      Also 50-er: Holt schon mal Euren Terminkalender raus. Jetzt gibt’s gleich die mit Ines abgestimmten 2001 Termine für unsere 50-er Clubtreffen in Großraum K/D.
      Bei der Festlegung der Termine wurde folgendes berücksichtigt:

      - Schulferienzeiten in NRW
      - Karneval
      - Sommerpause
      - Weihnachtspause
      - Jahrestreffen
      - Wechsel zwischen K und D
      - Wechsel: Zweimal Freitags, dann einmal werktags


      Und hier sind sie, unsere 50-er Club-Treffen Termine für den Großraum Köln – Düsseldorf:

      8 . Treffen: Do. 23 Nov. 00 in D (siehe Thread)
      Dezember 2000 = Pause
      9. Treffen: Fr. 19. Jan 01 in K (bereits abgestimmt)
      10.Treffen: Fr. 16. Feb 01 in D (das ist die Woche VOR Karneval)
      11.Treffen: Mi. 21. Mär 01 in K (ein Tag nach „Frühlingsbeginn“)
      12.Treffen: Fr. 27. Apr 01 in D (eine Woche nach Osterschulferien)
      13.Treffen: Fr. 18. Mai 01 in K (könnte evt. als letzte Vorbereitung für unser Jahrestreffen im Juni dienen)
      JUNI 2001: Pause wegen Jahrestreffen
      JULI 2001 : Sommerpause, Schulferien in NRW
      14.Treffen: Mi. 29. Aug 01 in D (erstes Treffen nach Sommerpause, Schulferien in NRW und Jahrestreffen)
      15.Treffen: Fr. 21. Sep 01 in K (zwei Tage vor Herbstanfang)
      16.Treffen: Fr. 27. Okt 01 in D (Woche nach Schulferien in NRW)
      17. Treffen: Mi. 28. Nov 01 in K (evt. mit „Reinfeiern“ in unser 2-jähriges 50-er Clubjubiläum)
      DEZEMBER 2001: Weihnachtspause

      Wenn uns am 23. Nov endgültig unsere Lokalität in Düsseldorf zusagt und wir evt. einen noch größeren Raum (?!) in Aussicht gestellt bekommen, würde wir gerne die Düsseldorfer Termine mit dem Gastwirt abstimmen.
      In diesem Zusammenhang fände ich es nicht schlecht, wenn wir meinen Vorschlag aufgreifen könnten und dem Wirt das Internetbild von ihm mit uns „vor die Nase“ halten könnte, evt. mit dem kleinen Hinweis, daß wir ja ein solches oder ähnliches Bild dort aufhängen könnte, wenn es denn unserer Düsseldorfer Stammlokal werden sollte...

      Wer kennt von Euch evt. Übernachtungsmöglichkeiten für unseren 50-er Tschines ?
      Bitte hier posten.


      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:59:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo 50-er,

      Mensch hier ist ja wieder was los.

      Unser Achtes 50-er Clubtreffen im Westen der Republik steht kurz bevor, da haben unsere 50-er im Norden auch schon einen Termin für ihr Zweites 50-er Clubtreffen in HH gesetzt (schaut doch mal unter "Nord-Treff in Hamburg! Wer hat Lust im November?" nach...).

      Klaro, das der Osten da nicht nachstehen kann. In unserer Bundeshauptstadt ist das Erste 50-er Clubtreffen im Osten geplant (na, wer das nix für einige Berliner, die sich noch nicht gemeldet haben, schaut doch mal unter "ich bin ein berliner" nach).

      Im Süden scheint es wohl noch etwas zu dauern, ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, oder was meint Ihr ?

      Liebe Grüsse

      Rolf, der immer stärkere Kopfschmerzen bekommt und jetzt wieder offline geht. Immer diese "Nachwehen", schlimm ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:14:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo,

      Rolf, wenn Du die Entwicklung in einem Chart darstellen möchtest, geht es von links unten nach rechts oben...

      Ciao für heute, es gibt Wichtigeres, ich gehe jetzt zum Fußball:):):)

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:06:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Freunde,

      hat jemand zufällig eine Idee, wie man Teile eines Threads ausdrucken kann?
      Z.B. wäre es manchmal ganz nett, wenn man die 10 letzten Postings drucken könnte, ohne den ganzen restlichen Rattenschwanz.

      Man kann den Text zwar in Word kopieren, dann ist er aber so zerstückelt, daß er kaum noch leserlich ist.

      Gruß,
      MarkV,
      der für jeden Tip dankbar ist
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:11:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      ist doch kein problem über word

      kannst dort nach dem kopieren tabelle aufrufen, dann tabelle verbinden, returnzeichen zwischen den einzelnen posts rausmachen und schon ist alles schön leserlich zusammen.....

      gar nicht verstückelt.


      willst du meinen thread kopieren und ihn zu einem buch binden :laugh:

      das ist nett von dir :)


      gruss
      shakesbier - der hilsbereite :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:11:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @MarkV

      habe ich, funktioniert aber nur wenn du weißt wieviele Seiten (X) der ganze Thread hatte bevor die neuen 10 Posts dazugekommen sind, dann druckste einfach die Seiten X bis 999 aus und hast nur die letzten Seiten.

      es müsste auch über Druckansicht gehen, aber ich weiss nicht, ob die Browser so was haben.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:15:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      @MarkV

      Nochmal ich, wenn du die Posts dann auch noch in der richtigen Reihenfolge haben willst, mußt Du den ganzen Thread öffnen und nicht nur die letzten 20 .

      Noch ein Nachteil, beim ausdrucken über StarWriter oder andere Textverabeitungen ist, daß du die Bilder verlierst.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:54:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Mark,

      falls du den Microsoft Internet Explorer benutzt, dann rufst du einfach den Thread normal auf (weil sonst die Postings in der falschen Reihenfolge erscheinen).

      Dann "Datei", "Speichern unter", "Dateityp" = Textdatei (*.txt). Dadurch wird der ganze Thread platzsparend und einigermaßen formatiert exportiert.

      Was man nicht haben will, kann man wieder aus der Textdatei löschen. Falls man noch Bilder dazu haben will, importiert man die Textdatei in Word und fügt die Bilder über "Kopieren" (rechte Maustaste) einfach ein.

      Man kann den ganzen Thread auch als "Dateityp" = Webseite, komplett (*.HTML) mit Bildern ect. abspeichern, dann hat man nur nichts in Bezug auf das Ausdrucken gewonnen. Na ja, man könnte die abgespeicherte Seite natürlich nachträglich mit einem HTML-Editor bearbeiten, aber das würde jetzt zu weit führen ...

      Gruß Joe ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:49:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Markus,

      wenn Du mit Word 2000 arbeitest, einfach die benötigten Teile über die Zwischenablage kopieren, sieht aus wie das Original.

      Billy
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:07:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Guten Morgen 50-er,

      Nur zur Info, damit wir alle immer auf dem neuesten Stand sind.

      Gestern habe ich von Thomas Leber eine Mail erhalten, daß wir diese Woche noch einen Vorschlag für unser 50-er Logo bekommen...

      Dieses Logo wird dann auch fester Bestandteil innerhalb unseres 50-er Club-Magazin (hier warte ich noch, wie besprochen bis 12. Nov, dann maile ich alle, die sich gemeldet habe, an). Ich habe die feste Zusage, daß uns WO die Plattform bereitstellt (ähnlich wie der WO-Newsletter), sowie die technische Unterstützung liefert.

      Damit wir immer direkt mit WO in direkter Verbindung bleiben, werden Thomas und ich uns ab sofort ein Mal die Woche abstimmen.

      Allein daran erkennt man schon, wie wichtig wir 50-er für WO sind...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:24:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo BWM-Fan,

      ich antworte Dir mal hier.
      FU bedeutet Finanzielle Unabhängigkeit. Der Name 50-er Club ist von den drei Gründungsmitglieder, die alle spätestens mit 50 FU werden.

      Schau bitte mal in den Thread "50-er Club für Neueinsteiger", dort gibt es einige Hinweise zu unserer Interessengemeinschaft.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:35:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo BMW-Fan,
      sehe gerade, dass mir Learner6 schon zuvorgekommen ist.
      Also: Herzlich willkommen bei uns!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:01:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Learner6 u. Duessel (Düsseldorf?),

      danke für die schnelle Antwort. Habe schon gesehen, daß man sich hier
      bei Euch etwas wohler fühlen kann, als in manch anderem Forum. Ich
      muß mich nun mal in Eure ganzen Sachen reinlesen. FU mit 50 ist ein
      erstrebenswertes Ziel.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:10:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo 50er,

      hiermit möchte ich eine Botschaft an folgenden User richten:

      ARTEMISIA, BITTE MELDE DICH !

      Per email kommt keine Antwort von Dir, falls jemand von Euch Kontakt zu ARTEMISIA hat, bitte melden.

      Artemisia, Du weißt ja, warum ich mich melde!
      Langsam ist es ja schon etwas länger her...ich brauche meine CD dringend zurück!

      In der Hoffnung, daß Du diese Zeilen liest...E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:47:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo E-Kontakter,

      ich kenne zwar keine ARTEMISIA, mache aber trotzdem ein bißchen Werbung für Eurer 2. Treffen der 50ér in HH. Also 50-er schaut mal in dem HH-Treffen Thread rein:

      HH-TREFFEN
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      Übrigens, wenn Ihr die nächsten Termine rechtzeitig bekannt gibt, komme ich auch mal zu einem der nächsten Treffen "vorbei"...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der Euch vor Allem viel Spaß wünscht (Billi, das schafft Ihr nie bis 3:30 Uhr...)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:55:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      He, hi Learner,

      doch noch jemand da, klasse, daß Du Werbung machst, hast Recht, war schon eher kurzfristig, naja, ist ja noch nicht so groß wie das K/D-Treffen, zu dem ich auch irgendwann im nächsten Jahr mal kommen möchte. Im Gegensatz zu Dir und anderen habe ich eher Probleme mit langfristigen Terminen...aber 3.30 Uhr dürfte kein Problem sein, solange zwei übrigbleiben.....
      Falls Artemisia sich hier nicht meldet, würde ich deswegen gern einen Extrathread aufmachen, ist wirklich wichtig. Okay?

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:00:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo E-Kontakter,

      null problemo !

      Wir sehen uns dann mal live entweder zu einem K/D oder HH-Treffen, doch hoffentlich spätestens zu unserm ersten Jahrestreffen in Wien, okey ?

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:04:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo 50-er,

      Die "Berliner" suchen noch 50-er, die sich locker, flockig und zwanglos mal in Berlin treffen wollen. Schaut doch mal in dem "Berlin-Thread" rein, alles spontane, nette, hilfsbereite Berliner...

      Und Ihr wißt doch: Berlin ist eine Reise wert.

      Liebe Grüsse an alle Berliner und NIcht-Berliner

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:34:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Learner & E_Kontakter;

      will mich mal kurz einmischen; wenn Artemisia, die Nutzerin mit dem schönsten Nicknamen des ganzen Internet auch käme, das wäre wirklich schön.

      E_Kontakter, ich bin zwar noch nicht so lange wie Du in Hamburg, aber das tolle ist hier eigentlich, dass man gar nicht mal zu zweit sein muss, um es bis 3:30 Uhr auszuhalten.

      Gestern in der Uni übrigens, ganz toller Vortrag und Diskussion, mit Helmut Schmidt dem Bundeskanzler a.D.; für die jüngeren unter Euch, das ist der Onkel, der regiert hat, als Ihr noch zu Weihnachten mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt seid. Drei Stunden topfit mit 82 Jahren, beeindruckt mich einfach mehr wie das Ziel, mit 45 oder 50 die Beine auf den Tisch legen zu wollen.

      Billy - der staunt, dass schon wieder Wochenende ist
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:12:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      seit einer stunde führe ich hier im board selbstgespräche :(:(:(

      wo seid ihr denn alle????

      los, meldet euch mal.


      gruss
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:15:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Leute,

      besten Dank für eure Mühen wegen eines Hotels.

      Da man mich in Düsseldorf nicht will habe ich jetzt woanders gebucht.
      Näher an der Heimat; im schönen Kölle. Fahr dann halt mit dem Zug dorthin und mach die Altstadt unsicher, wenn es noch nicht früh am morgen ist.

      Dank dir shaky für den Tip mit HRS. Hätte allerdings selber drauf kommen können, da ich in meinem früheren Leben meist über HRS gebucht habe.

      Also bis dann. Ich freu mich euch alle mal kennen zu lernen.

      Tschines, der sich jetzt in die Sonne setzt und ein paar Aktienzeitschriften schmökert
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:15:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      @shakesbier

      he shaky, hast du heute mittag zeit, hätte lust, chinesisch essen zu gehen?!

      gruss
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:17:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      hi shakes

      o.k., können wir machen, hab richtigen heisshunger auf knusprige ente....ohhhh, jetzt aber schnell, in einer halben stunde wäre ich soweit. wir sehn uns dann, freue mich.

      muss eh nach zurzach, treffen wir uns in rheinheim um 12.30 uhr?

      bis denn,

      gruss
      shaky :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:18:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hoppla, falsches Board.

      Tschuldigung. Aber ich glaube es macht nichts. Es lag glaub ich auch nicht an mir.

      Laß dirs schmecken, Shaky.

      Tschüs
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:54:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo eschi,

      da shaky ja in Zurzach ist, wie wärs, wenn Du und ich in Donaueschingen essen gehen?

      Hunger wäre vorhanden, aber wo gehen wir hin?

      Mal überlegen eschi, worauf ich Lust habe.

      Gruss eschi - der mit dem Hunger auf ??
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:01:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      hi shaky,

      du armer, bist wohl ziemlich einsam, was!?

      dieses nebelwetter scheint dir nicht gut zu bekommen.

      schau doch mal unter www.mobile.de, die haben da nen schönen bmw für dich, kannst ja allen anbieter ne frage stellen stellen, dann bist du nicht mehr so traurig.

      ute - die die tempos bereit hält
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:57:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo 50-er,

      wo sind die 50-er aus den Großräume HH und Berlin, beide Millionenstädte !

      Da wäre es doch gelacht, wenn wir nicht den ein oder anderen zu einem der Treffen bewegen können, oder.

      Bitte schaut doch mal in die beiden speziellen Threads rein...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der jetzt aus seinen "Katakomben" nach oben geht...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:55:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo 50-er,

      geht doch bitte mal unter "Boardstatistik", dort unter "Meist gelesene Beiträge heute": Ratet mal welcher Thread da an erster STelle steht ?!

      Jetzt kommt der Hammer: Unter "Meist gelesene Beiträge ALLER Zeiten":
      Welcher Thread steht da jetzt an Nummero 1 ???

      Es ist ein 50 ! Herzlichen Glückwunsch Shaky !

      Liebe Grüsse

      Rolf, der gerade seinen Finanzhaushaltsabschluss Oktober macht...
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 07:43:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      ja rolf

      und jetzt wenden wir uns wieder wichtigen themen zu.....z.b. hast du siebel gekauft oder nur stumm hinterher geschaut, wie sie weiter stiegen gestern abend?


      gruss
      shakesbier am samstag :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 08:52:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      hi rolf,

      gut, dass du aufgepaßt hast. shake würde uns so was ja nie erzählen.
      der hält das nicht für wichtig. ich schon. wir sind schließlich alle 50er und einer ruhm alle ruhm...
      ich geh jetzt mal gratulieren.




      HALLO SHAKY,

      du ruhmreicher 50er.

      ich gratuliere dir sehr, sehr herzlich!

      schick dir gleich einen kuchen + champus rüber.

      du teufelskerl, hoffe, dass w:o mal ne ordentlich prämie springen läßt. das mädel, eh ich mein, dass w:o-car von gestern wär doch schön.

      ganz liebe grüße und elefantöse :kiss: :kiss: :kiss:

      sendet dir ute
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 13:10:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten Morgen 50er,

      @Shaky
      Habe Siebel NICHT gekauft, schlicht und ergreifend zu spät in die Watchliste geschaut, werde sie am Montag billigst kaufen...

      Liebe Grüße an den "Rekordhalter"

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:52:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      @BillGehts

      Hi Billy, alter Zausel - was sagst Du da - schönster Nickname des ganzen Internet... na sowas, also danke ...ich fand doch Deinen immer viel köstlicher...

      und danke auch für Deinen Wunsch, ich möge Euer HH-Treffen bestücken -das tät ich gerne - geht aber leider nicht: ich kann zwar inzwischen wieder laufen, aber eben nur wie auf rohen Eiern - und so ne weite Strecke bin ich zur Zeit nur liegend transportfähig - aber vielleicht nächstes Mal.

      @E_Kontakter

      Sorry, ich sehe, Du hast Dir richtig Mühe gemacht, mich zu finden - also vielen Dank noch mal.

      Zum Ausgleich - Du weißt, man sieht sich immer zwei Mal - könnte ich ein sozusagen inneres statement von Tularik (langjährige Mitarbeiterin) berichten, die Dich ja sehr interessieren.

      Ich weiß nur nicht mehr, wo Du danach gefragt hast - bin ja nicht ganz auf dem laufenden hier - und ich schreibe und schreibe es lieber in den richtigen thread. Sag doch mal Bescheid bei Gelegenheit, sonst mail ich DIr, ja?

      Bettlägerige Grüße

      Artemisia - die ohne Gipskorsett
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:44:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Artemisia,

      auch noch einmal hier, schön, daß Du dich meldest.
      Tularik interessiert ja zumindest Shaky, Gnomi und mich...und es stand im meistgelesenen Thread, natürlich bei Shaky, wenn Du Infos hast, ist es wohl besser sie bei Biotech-Grundlagen zu posten, da die Postrate in Shakes Thread enorm ist und deine Info untergehen könnte.

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 00:39:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo 50-er,

      ich hatte heute abend ein langes Telefonat mit einem "Ur-50-er", daß so richtig gut tat.

      Es ist Klasse, das wir über das Internet hinaus mittlerweile private Kontakte pflegen.

      Liebe Grüsse

      Rolf, der das mal loswerden wollte...
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 06:32:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ok, E_kontakter, in den Biothread, alles klar

      Grüße von Artemisia
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:15:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Morgen 50-er,

      wer von Euch kann mir weiterhelfen ???

      Ich überlege die Möglichkeit bei comdirect zu nutzen, nachbörslich Order aufzugeben.

      Was gibt´s da zu beachten, speziell bei comdirect. Muss ich da vorher irgendetwas "freischalten" oder so...

      Ich nehme mal an, das die Ordereingabe identisch ist mit der normalen "Ordervergabe", allerdings kann man wohl kein Limit einsetzen ?!

      Liebe Grüsse

      Rolf, der Allen einen erfolgreichen Start in die "Börsen"woche wünscht...
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 12:08:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Learner6,

      einfach LiveTrading aufrufen, die "Teilnahmebedingungen" per Mausclick akzeptieren, dann den Partner
      (Commerzbank oder Deutsche) auswählen und Auftrag + TAN eintragen. Man erhält dann, ggf. nach einiger Zeit, einen Kurs, den man
      akzeptieren kann ... oder auch nicht. Die TAN bleibt für 10 Kursanforderungen gültig (bzw. bis der Kurs akzeptiert wurde und damit der
      Trade zustande kam).

      Entspricht in etwa dem Sekundenhandel der Diraba.

      Gruß aus Nippes
      Andreas
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 12:35:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Andreas aus K-Nippes,

      Herzlich Willkommen im 50-er Club-Forum !

      Danke für die Info, werde es vielleicht schon Abend mal ausprobieren...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der jetzt Siebel und Juniper Networks im Depot hat...
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:28:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Guten Abend liebe 50er,

      nach zweiwöchigem (teilweise schmerzhaftem) Depotumbau tummeln sich bei mir
      in der Reihenfolge der Anschaffung:
      - Metro 3% (Rest vergessen zu verkaufen)
      - Dt. Telekom 10 % (Reste)
      - Kontron 11 % (nach Teilverkauf)
      - Antwerpes 3 %
      - Grenkeleasign 5 %
      - t-online 1 %
      - PSI 4 %
      - Balda 7 %
      - SAP St. 5 %
      - Siemens 5%
      - Siebel 6 %
      - Nokia 4 %
      - Ciena 6 %
      - Juniper 6 %
      - Eurofins 6 %
      - Corning 4 %
      - Millennium 5 %
      - Vertex 5 %
      - JDS Uniphase 4 %

      Bis auf die ersten 2 Positionen sind alle frühestens aus April d. J., die sieben letzten
      wurden erst in den letzten Tagen gekauft.

      Verkauft habe Commerzbank (gehalten seit 1990), Metro (ebenfalls seit 1990 damals noch Asko),
      und ein paar Luschen wie z. B. Bremer Woll-Kämmerei, Herlitz, KM europametal etc.

      Es fliegen raus in Kürze die restlichen Dt. Telekom, t-online Metro mal schaun wie es weitergeht,
      Antwerpes (falls sich nichts rührt).

      Ach ja - dann habe ich auch noch Metabox und up-date.com, die aber verbuche ich
      als Eintrittgeld zu wo. Bin halt einfach auf die Pusher reingefallen.


      Herzliche Grüße
      cw
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:16:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Abend 50-er,

      @Shaky, Du Goldjunge, wenn ich Dich nicht hätte, wären Siebel und Juniper nicht in meinem Depot. Ich habe heute morgen, nachdem die beiden schon einen höheren Eröffnungskurs als der gestrige SChlusskurs hatten (wie erfahre ich eigentlich, VOR Börsenbeginn, wie die Eröffnungskurse werden ???) billigst gekauft, also völlig gegen meine bisherige Philosophie. Ich denke mir mal, daß ich das für die beiden ersten Risikoklassen meines Depots ruhig machen kann.

      Jetzt schlummern die Beiden wohlbehütet (mit einem leichten Plus am ersten Tag) in meinem Depot und träumen beide von einem Jahresendspurt...

      @Chairwoman, Du Verstärkung der 50-er Frauenpower
      Ich denke mir, von Zeit zu Zeit ist einfach "ausmisten" angesagt. Deshalb weg mit den Dingern, mit denen man sich nicht mehr identifizieren kann...

      Liebe grüsse

      Rolf, der heute die erste Herrentour seines Schützenzuges für nächstes Jahr gebucht hat...
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:58:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gratuliere zur Entscheidung für Siebel und Juniper, Rolf.
      Ich habe Siebel seit 18.10. und Juniper seit 30.10.; beide entwickeln
      sich gut.
      Noch eine Erklärung zu meinem Depot. Die gleichförmige Gewichtung kommt
      daher, daß ich die meisten Werte frühestens seit September habe. Drei davon sind von heute.
      Nachlegen werde ich noch bei Millennium und Vertex.

      Meine watchlist (überwiegend bio, da bei mir noch untergewichtet):
      GeneScan
      MedImmune
      Medigene
      Cambridge Antibody
      Stemcells
      Myriad (ist mir leider weggelaufen)

      Außerdem beobachte ich :
      Cree Research
      Checkpoint System
      Intershop
      Umweltkontor

      In der letztwöchigen Wirtschaftswoche war übrigens ein sehr interessantes Interview
      mit Mr. Siebel (dem echten) über seine Einschätzung der Zukunftsperspektiven
      seines Unternehmens.

      Herzliche Grüße
      chairwoman, seit gestern wieder zuhause in Bayern
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:20:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten Morgen Chairwomen aus Bayern,

      Ja, Ich glaube auch, daß wir beide froh sein können, daß wir die jeweils härtesten Konkurrenten der Weltmarktführer in unseren Depots halten.

      MedImmunne und MediGene habe ich Übrigens auch auf meiner Watchliste für Biotechs.

      Bei B2B scheiden sich ja die Geister, ob Intershop oder Broadvision der bessere Wert ist. Bevor ich da mental mit mir nicht im "Reinen" bin, lasse ich Intershop erstmal drin.

      Wie bist Du auf Umweltkontor gestossen, die bei mir auch auf meiner Kandidatenliste für den Turbobereich stehen, allerdings in Konkurrenz mit Wedeco, Plambleck und Energiekontor.

      Was hat Dich bewogen gearde diesen Einzelwert den anderen Werten aus dem Bereich erneuerbare Energien vorzuziehen ?

      Liebe Grüsse aus NRW in das schöne Bayern

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:35:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo

      wenn ich mich recht erinnere, bin ich vor etwa 2 Monaten durch einen Artikel im Aktionär
      auf Umweltkontor aufmerksam geworden. Die Firma erschien mir damals aufgrund ihrer
      Geschäftsfelder (Wind, Sonne, Biomasse) und der Wachstumserwartungen von Umsatz
      und Gewinn am aussichtsreichsten. Ich beobachte sporadisch auch Energiekontor und
      Plambeck. Alle sind m.E. sehr aussichtreich.
      Seit der Ölpreishausse sind sie ja leider alle davongelaufen und mir im Augenblick zu teuer..

      Gerade heute bin ich mir nicht sicher, ob Plambeck nicht doch die bessere Wahl wäre.

      Herzliche Grüße
      cw, vor der Entscheidung heute oder erst morgen Medigene zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:50:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo 50-er,

      Ich hatte mal gepostet, daß ich mich bei den 50-er am 12. Nov melde, die mir bei der Erstellung unseres 50-er Clubmagazines helfen wollen.

      Folgende 50-er haben sich bisher gemeldet:

      - BillGehts
      - E-Kontakter
      - Gnomi
      - MarkV
      - Mats78
      - Schnübbel
      (falls ich jemand vergessen habe, bitte hier melden)

      Plattform für dieses Clubmagazin soll der WO-Newsletter werden. Die spätere Aufbereitung, Layout etc. wird von der entsprechende Fachabteilung von WO durchgeführt.

      Um es gleich vorwegzunehmen:
      - Es ist eine Idee, die ich ursprünglich zu unserem ersten Jahrestag am 29.Nov 00 verwirklichen wollte.

      - Es liegt einzig und alleine an uns 50-er, ob, wie und wann wir sowas machen wollen, d.h. wir unterliegen keinem Druck !

      - Ich finde die Idee einfach nur gut und deshalb habe ich auch schon mal konkret bei WO, was die technische Hilfestellung angeht, mit Thomas besprochen. Kurzum, technische Unterstützung wurde zugesagt. Mögliche Interviewpartner bei WO stehen auch ggf. zur Verfügung. Aber wir sind da noch völlig offen.

      Ich melde mich, wie versprochen, mal E-Mail-mässig bei den o.g. 50-er am 12.Nov, damit wir uns im ersten Schritt einmal grob über die grundsätzliche Vorgehensweise (Ziel, Inhalte, Volumen etc. ) verständigen können.

      Falls noch Jemand dazu stossen will, bitte bis zum 11. Nov. hier im Thread melden.

      LIebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 08:00:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      Guten Morgen 50-er,

      wer Interesse an einer Zusammenfassung von Aktienfilter´s Thread hat, könnte sich evt. an "Beamex" wenden, der diese auf Nachfrage verschickt. Schaut doch mal in dem o.g. Thread nach oder mailt über das WO-Mailsystem an "Beamex".

      Liebe Grüsse

      Rolf, der sich gestern mit seiner Frau für eine griechische Insel entschieden hat...
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:51:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      rolf,

      willst du da mit deinem wohnwagen hin kutschieren, per fähre oder billigflug....? und wohin überhaupt?

      gruss
      shakesbier am abend :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:52:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Shaky,

      ne, im Gottes Willen nicht mit dem Wohnwagen.

      Da wir einmal im Jahr OHNE Kinder eine Woche weg fahren, fliegen wir meist und lassen uns es von vorn bis hinten gut gehen.

      Unsere Kids kommen dann auch voll auf IHre Kosten, da sie zur selben Zeit in Reiterurlaub sind.

      Wir haben uns für RHODOS entschieden.

      Shaky, übrigens Durch Deinen Linkhinweis habe ich mir die ein oder andere nützliche Info rausholen können. DANKE !

      Liebe Grüsse an den "Bergsteiger" vom "Flachlandtiroler"


      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:56:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      na dann gleich nochmal einen link

      http://www.rhodos-journal.de


      gruss
      shakesbier - der gerade südafrika inspiziert, zumindest im internet :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:59:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      hab unter meinen favoriten mal gesucht, nochwas gefunden, sind halt schon alleine bei reise insg. 450 links, da fällt das suchen schwer....

      http://www.rhodos-info.de/index.html

      jetzt reichts aber.

      gruss
      shakesbier - der seine urlaubsführer im internet findet :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:18:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mensch Klasse Shaky,

      Du scheinst ja eine richtige Internet-Link-Bibliothek zu besitzen.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 01:12:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo 50-er,

      der von WO ausgearbeitete Vorschlag für unser 50-er Logo ist da.

      Ich würde ihn ja gerne mal hier reinstellen, bin aber leider nicht in der Lage, den Link von der Anlage aus der Mail hier in dem Thread reinzukopieren.

      Also müßt Ihr leider bis Montag warten, wenn ich Thomas den Vorschlag mache ihn direkt, wie bei den Bilder, hier ins Board einzustellen.

      Ich muss Euch sagen, der Vorschlag der aufgrund unserer Ideen entstanden ist, ist einfach Klasse. Da geht bei mir direkt die Kreativität mit mir durch, was man alles damit machen kann, z.B. hier rechts neben dem Text 50-er Forum verankern auf dem Bild, daß wir in Düsseldorf mit dem Kellner geschossen haben integrieren und in unserer Stammkneipe in D´dorf aufhängen und und und ...

      Na ja, Ihr kriegt es ja auch am Montag zu sehen. Da Ihr nicht neugierig seid, ist das ja kein Problem...

      Liebe nächtliche Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:04:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      hi ho,
      seit ein paar Wochen bin ich etwas abgetaucht. Das liegt

      a) an meiner getrübten Börsenstimmung (Verluste)
      b) an meiner intensiven Schulung im Internet Bereich.

      Gelegentlich schaffe ich es ein paar kleine threads hier noch zu lesen, damit ich nicht ganz den Draht verliere.

      Vor diesem Hintergrund melde ich mich nun auch explizit bezüglich des Magazins, von dem ich hier kurz was gelesen habe. Wenn ich etwas beisteuern kann, wäre ich gerne bereit dazu, habe aber keine Ahnung was die Inhalte sein sollen.!??

      Um es auf dem Punkt zu bringen und wenn dies ins Konzept passt, könnte ich jeweils eine kleine EDV-Ecke mit dem einen oder anderen User-Trick bereichern.

      Ist nur so eine Angebot.
      Wenn nicht, ist auch egal. ;-)

      earchy
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 15:59:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Earchy, du "Abtaucher" !

      Ich habe Dich schon vermißt, Du E-Group Experte!

      Danke für Deine Bereitschaft zur Mithilfe.
      Ich werde erst nächste Woche (also nicht wie geplant Morgen), die 50-er per Mail ansprechen, die sich bisher gemeldet haben.

      Liebe Grüsse

      Rolf, der freut, daß Du wieder "Zu Hause" bist...
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:09:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ earchy, learner6

      Bin zwar nicht im Club der 50er, aber regelmäßger Leser und sporadischer Poster der Kolummne.

      Finde earchy`s Vorschlag eine "EDV Ecke" zu gründen gut und werde versuchen den ein-oder anderen "Trick" beizusteuern.



      Gruss

      Mexx
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 18:39:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Mexx,

      Herzlich Willkommen im 50-er Club Forum !

      Finde ich Klasse, das DU Deine Hilfe anbietest.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 21:56:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      gerade finde ich unter egroups ... 50er in der Themensammlung,
      daß ein gewisser Forticus einen Vortrag halten will.... Thema:


      FU-aktueller "Zustandsbericht" Forticus

      Was bedeutet das ?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:53:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Forticus,

      Klasse das Du jetzt unter E-Group registriert bist. Ich wußte gar nicht das DU einen Vortrag halten wolltest ?!

      Ne, im Ernst, das was Du da gelesen hast ist eine Themensammlung für mögliche Top´s bei 50-er Treffen. Ich habe neben dem Themen den Ideengeber daneben geschrieben, d.h. aber nicht das Derjenige einen Vortrag halten muss....

      Liebe Grüsse

      Rolf, der gestern wie ein Weltmeister getanzt, geschunkelt hat und sich wahnsinnig gut amüsiert hat. Heute allerdings für nahezu "Nichts" zu Gebrauchen ist ...
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:30:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich Ideengeber?
      Mit den drei Begriffen FU, aktuell und Zustandsbericht
      kann ich als einzeln durchaus etwas anfangen.
      Aber was bedeuten sie zusammen hintereinander geschrieben?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:11:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Forti,

      Du hattest mal in einem Posting angeregt, ob es evt. sinnvoll wäre über diese Thematik in einem Treffen zu sprechen. Da habe ich das mal in die Themenliste mit aufgenommen.

      Die Spalte "Ideengeber" hatte ich nur mal dazu genommen, damit wir später mal bei dem Jenigen nachfragen könnten, was er damit genau gemeint hat.

      Liebe Grüsse

      Rolf, der jetzt mit seiner Frau "Schimanski" guckt...
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:33:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Shakes
      An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von mir. Ich bin der Letzte, der Dir eine auf den Deckel hauen wird. Ich habe alle Deine Threads mitgelesen, der letzte war meines Erachtens auch inhaltlich überragend. Ich schätze Dich sehr, nicht nur, weil ich Dich persönlich kenne, sondern weil ich weiß, daß Du Ahnung von der Materie hast. Ich weiß nicht, was "hinten herum" erzählt wird, per EMails oder sonstwie, laß doch diese Leute Ihren Kummer an Learner6 berichtigen, ist doch schnurzpiepegal.
      Wenn Du jedoch eine Pause einlegen willst, kann ich Dir das nicht verübeln, ich fände es aber wirklich schade. Wie auch immer, vielen Dank für die Arbeit, die Du hier leistest.

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:37:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      shaky

      schließe mich warren´s ausführungen voll inhaltlich an

      DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!

      gruß mikke
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:53:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Shakes,
      ich schließe mich Warren voll und ganz an. Ich konnte leider nicht viel zur allgemeinen Diskussion beitragen und bin einer der (fast) Nur-Leser; dafür ist mein Wissen halt noch zu gering. Aber ich habe sehr viel von Dir lernen können und würde mir sehr wünschen, dich auch weiterhin hier lesen zu können.

      Shakes, laß die doch machen, wie sie wollen, wenn sie meinen und zieh dir diesen Schuh doch gar nicht erst an.

      DANKE für all deine Arbeit. Für MICH war und ist sie sehr wertvoll !!
      Liebe Grüße
      Bea
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Shaky,

      auch ich möchte mich Warren und den anderen anschliessen.

      Wenn Du aufhörst, wäre es für das Board genauso fatal, als wenn Learner mit seiner strukturierten Art, Investitionen zu tätigen, Finanzpläne aufzustellen, sein Controlling näher zu bringen.

      Das trifft auf viele andere hier auch zu. Mir fällt mir hier auch noch Joe ein, der mit seinen oft kurzen Postings meistens "harte Körpertreffer" landet und zum Nachdenken anregt.

      Kurz, jeder der hier mitmacht, dreht sein eigenes kleines oder grösseres Rad und macht damit das Board aus.
      Das Fehlen eines Bausteins, macht das Board in meinen Augen ärmer, allein aus dem Aspekt der Vielfältigkeit.

      Wenn es so weitergeht, wird es mal so kommen, das alle ziemlich gleichgerichtet sind und Diskussionsgrundlagen fehlen.

      Auch ich kann verstehen, wenn Du eine Auszeit möchtest, da es wirklich keinen Spass macht als Sündenbock, von Leuten dargestellt zu werden.

      @ all

      Leider bekomme ich keinen Urlaub und kann deswegen nächste Woche nicht dabei sein.
      Ist für die "Atmosphäre" vielleicht auch besser so, denn ich stehe kurz vor dem Platzen.
      Jeder ist hier willkommen und kann seine Ansichten und Strategien posten, solange hier nicht versucht wird zu pushen oder bashen oder irgendein Schwachsinn zu schreiben?

      Das sehe ich momentan leider etwas anders!!!!
      Bisher hat sich noch kein neuer User in Deinem Thrad dazu geäussert.

      Nochmal, falls es überlesen worden ist, j e d e r hat hier die Möglichkeit Strategien und Anlageverhalten der User hier zu erfahren, man muss nur suchen.
      Es wird ausserdem langweilig, jede Woche seine Strategie in irgend einen Thread reinzustellen.

      Ich denke, hier wird übershen, das man, in Shaky´s Threads eine ganze Menge lernen kann.


      Shaky, ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal.

      Gnomi, der darauf gespannt ist, was sich jetzt, nachdem Shaky nicht mehr postet sich zum positiven ändert.
      Also, auf Ihr Meckerer, bringt Leben in das Board.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:58:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      an Shakesbier
      lieber shakesbier, zunächst möchte ich dir aufrichtig danke sagen für deine viele Arbeit hier im board.
      Einige scheinen dies wohl zu unterschätzen. Immer nur nehmen, nie geben - vieler leute devise, schade.
      Für mich hat deine Arbeit viel positives gebracht. Was konnte ich doch alles von Dir lernen.
      Es wird einiges fehlen, hier bei den 50-ern.
      Vielleicht erfahre ich ja einmal deine E-Mail-Adresse.

      Nochmals danke. Ich bin noch einige "Rote" dunkel, du weißt.
      Viele Grüße
      RainerPapa
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:17:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Danke Gnomi, danke,

      die Sache mit den "harten Postings" oder Zitaten, nun ja, manchmal staut sich eben Frust an, aber die Sache ist jetzt - hoffe ich - endgültig bereinigt.

      Gruß Joe :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:19:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      lieber shaky!

      du weißt ja, dass ich nicht nur deine arbeit hier im board sehr schätze, sondern auch den menschen, der hinter dem nicknamen "shakesbier" steckt.

      ich mag gerade deine lockere art und deine verständlichen worte, mit denen du hier vielen "boerse" näher gebracht hast. aber nicht nur aktien und deren kursverläufe haben wir mit und bei dir diskutiert, auch späße und zwischenmenschliches kamen nie zu kurz.

      was in deinen threads die leserzahl angeht, muss ich zugeben, dass auch ich, wie auch bei anderen threads -mehrmals am tag bei dir reingeschaut habe...hatte ja keine ahnung, dass sowas auch schon ärger geben kann ;)...

      was auch immer dahinter steckt, es gibt für alles einen spruch und dieser passt finde ich, ganz besonders gut:

      ...NEID MUSS MAN SICH HART ERARBEITEN; MITLEITD BEKOMMT MAN UMSONST...

      ich hoffe sehr, dass du bald wieder bei uns deinen nusszopf isst und schicke dir

      ganz liebe grüße

      ute
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:31:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ach so,

      ich gehe natürlich davon aus, dass Shakey hier auch weiterhin postet, das war für mich so selbstverständlich, dass ich es garnicht erwähnt habe ...

      Gruß Joe :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:42:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      @All

      vielleicht sollte man den Antrag stellen den 50er Club umzubenennen.

      5er Club wäre vielleicht richtiger. Mein Enkel ist 5 Jahre alt und ich glaube in seinem Kindergarten geht es vernünftiger zu als hier.

      @Learner6

      Es kann doch nicht wahr sein, daß Du deine Zeit damit vertrödelst irgendwelchen Heulsusen die Tränen zu trocknen. Wem es in gewissen Thread´s nicht paßt kann ja andere wählen oder einen eigenen aufmachen.

      Auch wenn einige auf dicken Verlusten sitzen und die Nerven blank liegen sollte man Kritik hier offen im Board austragen und nicht hintenrum.


      Gruß Rolf, der jetzt zum drittenmal hier nichts versteht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:47:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mein Posting von soeben bezieht sich auf den Thread: Irgendwann ist jede.......

      Ich bin allerdings der Meinung das gehört hierhin.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:38:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi, Shaky,
      danke für das, was wir von Dir lernen durften.

      Vielleicht hast Du nach einer kleinen Auszeit wieder
      Nerv, uns alle mit klugem und heiterem "Lesestoff
      zu versorgen".

      Da wir absolut nichts von irgendwelchen Mails
      wissen, hoffen wir nur, daß Du das einfach mit TLÜ
      abhaken kannst.

      Liebe Grüße von
      fr24 & Hop Sing, die gerne mit Dir eis zischt hätten...
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:14:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo,
      kann mir mal jemand helfen, wo ich Infos zur Performance und Renditeberechnung finde; es ist ja schon einige Male drüber diskutiert worden. Treadnummer reicht.

      Beispiel:

      Drei Werte A,B,C

      30.9.99 30 Stück A zu 30 gekauft
      1.12.99 20 Stück A zu 40 gekauft
      15.3.99 40 Stück A zu 50 gekauft Kurs A heut 45
      30.9.99 20 Stück B zu 20 gekauft
      30.6.00 20 Stück B zu 35 verkauft
      1.12.00 40 Stück C zu 45 gekauft Kurs C heut 55

      Wie berechnen sich Rendite bzw. Performance zum Jahresersten bzw. auf ein Jahr, heut also 13.11.99

      Billy - gestern noch Bergschrat heut wieder Fischkopp
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:42:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo billy!
      am einfachsten und saubersten kannst du die jahresrendite in excel mit der formel "xintzinsfuss", der formel für den internen zinsfuss, berechnen. ich versuche es mal an einem beispiel aus meiner exel-datei mit der ich die jahresperformance 1999 berechnet habe.
      (wobei der formelknopf "funktion einfügen" sowieso die entsprechende anleitung liefert und du nur die spalten entsprechend markieren musst) - kannst es aber auch "zu fuss" eingeben:

      =XINTZINSFUSS(K19:K43;I19:I43)

      XINTZINSFUSS = formelname
      in der spalte K stehen die werte - in der spalte I die daten (datums, nicht datensammlung)

      du schreibst in die eine spalte (bei mir K) den kaufpreis mit negativem vorzeichen, den verkaufspreis mit positivem (keinem) vorzeichen (gesamtpreis, nicht kurs!), in die andere (bei mir I) das kaufdatum. in den spalten davor habe ich WKN, name der aktie, ... die sind aber für die berechnung irrelevant. ist auch egal, welche spalte spalte zuerst steht, ... - wichtig ist nur, dass du in die funktion nicht unter "werte" das datum und unter "zeitpunkte" die kaufpreise hast. die zeile "schätzwert" kannst du auslassen - ist wurscht!
      am schluss gibst du mit heutigem datum den buchwert der aktien, die noch besitzt, ein.

      die formel berchnet dir die performance hochgerechnet auf ein jahr - dh. wenn du eine aktie schon länger besitzt, wird daraus die p.a. performance berechnet. je kürzer die zeiträume zwischen kauf und aktuellem wert sind, umso ungenauer wird gerechnet, weil ja die performance auf ein jahr umgelegt wird.

      so - ich hoffe, ich hab das nicht allzu verwirrend dargestellt. gibt auch einen thread dazu - ich weiss aber nicht mehr wie er heisst und schon gar nicht, wo du ihn in der versenkung finden kannst.
      gab mal eine heftige diskussion unter den 50ern, als wir noch unsere alte mitgliederdatei hatten, wie denn nun die performance zu berechnen sei. dort gibts verschiedene überlegungen und vorschläge.
      dieser hier hat mir am besten gefallen.
      für monats- oder quartalsperformance ist das ding aber nicht geeignet - das macht man dann wohl am einfachsten mit %-rechnungen - die werden halt mit längerer zeit wieder ungenauer, v.a. wenn man zu- und abgänge von cash dabei hat.

      LG aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:55:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo, an Alle,

      - Knatsch im Board ??????????
      - Shakes postet nicht mehr ???????? ( schade, Analysen erste Sahne )
      - Bill Gehts schreibt "Billy, den es nur noch bis Sonntag gibt"????
      - was ist eine E-Group ????????

      Fragen über Fragen !!!!!!!!

      Ihr seht mich etwas nachdenklich und verunsichert. Den Durchblick hab ich auch nicht mehr. Vielleicht kann ein "Wissender" oder jemand der
      " Ur- Fuffziger " mal bei mir das Licht anmachen.

      Gruß Horst, der hoffte einen Platz unter Gleichgesinnten gefunden zu

      haben
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:54:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Ulrike,

      das ist o.k.; aber was mache ich dann mit den Einzelwerten, ich will doch eine Aussage über die Performance des Gesamtdepots machen. Ist ja einfach, wenn man nichts rausnimmt bzw. reinsteckt wie im Oktober, aber für das vergangene Jahr haut das bei mir wegen ziemlich hoher Einzahlungen überhaupt nicht hin; da wird sich der prozentuale Depotzuwachs beträchtlich von der Performance unterscheiden.

      Vielleicht findet doch jemand den Thread dazu, wo man das vielleicht mal an einem Beispiel durchrechnen kann.

      BillGehts - ratlos trotz Mathestudiums
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:22:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      Und hier das von Rolf versprochene Logo:



      Ich hoffe es gefällt Euch!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:31:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi Thomas,
      danke für das Logo. Mir gefällt`s prima.

      @Bill:
      Billy, am einfachsten löst Du Dein Problem, wenn du Dir eine Finanzsoftware besorgst. Ich bin mit Microsoft Money seit Jahren sehr zufrieden. da hast Du eine prima Depotverwaltung, die Dir Deine Renditen ausrechnet, Online Kursupdate, und über Deine ganzen Einnahmen und ausgaben kannst Du auch prima Buch führen. Ist viel bequemer als Excel.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:57:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Thomas,

      das Logo hat was.

      Danke dafür.

      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:44:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Düssel,

      ich arbeite mit Quicken. Hat aber ein paar Nachteile, so daß ich mich nach was anderem umschaue.

      1. Die Online-updates werden bei den einzelnen Werten nur teilweise ausgeführt.

      2. Keine Möglichkeit SL`s oder SB`s einzugeben. Außerdem kann ich die Entwicklung der einzelnen Werte nicht mit Indizes vergleichen.

      Gehen solche Sachen bei MS-Money

      MfG und Ade
      Tschines

      PS. Tolles Logo
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:11:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      Thomas & Rolf,
      feines Logo!
      Von dem Entwurf her erinnere ich mich, daß oberhalb der Schrift
      eine Silhuoue.... mmm, ein Schattenzug von Personen sein soll.

      Ist das nun Originalgröße? sieht nach Bergen im Nebel aus ;)

      Ich schätze aber, daß wir in Düsseldorf das Ding in Originalauflösung zu sehen
      bekommen, ebenso wie Thomas.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:28:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Duessel

      jetzt sitze ich das erste mal mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm. Bin nämlich Microsofthandelspartner - jetzt zwar nur noch nebenberuflich, aber bis Juli ganz intensiv. Ist eben so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

      Den Tip von Ulrike setze ich aber trotzdem um, zwar nicht direkt in Excel, sondern indem ich die entsprechende Funktion in einem kleinen Formular verwende.

      Zu dem Logo kann ich mich nicht äußern, bin Kunstbanause und will erst mal das Weintrinken lernen; habe es aber mal rumgezeigt - zwiespältiger Eindruck.

      Danke - Billy

      @warren
      wäre schön, wenn es so klappen würde, aber wenn nicht mindestens mal die Speilregeln definiert werden - und aufgeschrieben - kann es nicht klappen; das hat die Erfahrung gezeigt. Da werden sich immer wieder Fraktionen bilden, was ja auch nicht schlimm wäre, wenn es nicht immer wegen jeder Kleinigkeit um die Macht gehen würde. Es fällt mir sehr schwer, dies noch mal angepasst an die aktuellen Bedingungen (ändern sich ja stündlich) in der Meckerecke zu formulieren; ich versuche es aber morgen abend unter Rücksichtnahme auf alle Sensibilitäten.

      Billy - definitiv nur noch bis Sonntag


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50-er Club (39): Hauptthread