checkAd

    Symptomatisch...? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 09:26:58 von
    neuester Beitrag 20.10.00 14:17:50 von
    Beiträge: 24
    ID: 275.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:26:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade mal 2 Tage bin ich geschäftlich unterwegs und was sehen meine entzündeten Augen abends im Internet? Nasdaq und NM sind explodiert und Cybernet hat sogar etwas abgegeben. Spricht das nicht langsam Bände?

      Gut - wir haben wohl den Boden erreicht, aber offensichtlich sind wir noch weit davon entfernt, auch nur andeutungsweise mit der Marktperformance mitzuhalten. Anstatt kursbeflügelnder News machen wohl wieder Gerüchte die Runde? Ok - sie wurden wohl umgehend dementiert, aber es bleibt immer etwas hängen: sei es nun die Falschdarstellung im Handelsblatt, die nicht korrigiert wurde, aber durch einen weiteren Artikel klargestellt werden soll, oder sei es nun das Gerücht um A. Eder.

      Auch wenn wir heute morgen etwas im Plus liegen, spätestens gegen mittag schlägt der Kurs gewöhnlich wieder um, oder schläft ein. Auf Grund der nach wie vor mangelhaften PR ist Cybernet noch immer für Anleger offensichtlich uninteressant und ich verweise in diesem Zusammenhang nochmals auf meine aggressive Kritik an B.B.`s Erläuterungen zum Aktienkurs von Cybernet!

      Bis jetzt habe ich Recht! Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber wenn B.B. nicht bald seine Meinung ändert und entsprechend handelt, dann sehe ich schwarz!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:01:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich würde lieber grün sehen :D. Habe schon mal die Theorie vertreten, daß man den Boden mit den Q3-Zahlen auflockern möchte und anschließend ein paar schöne News zum Düngen benutzt. Vorher Meldungen zu bringen, ist nutzlos. Wir haben alle gesehen, wie schnell die Wirkung verpufft. Wenn die Zocker bei den Q3-Zahlen sehen, daß der Grundstein für den TA gelegt ist, werden sie bei jeder Meldung mit einsteigen und den Kurs treiben. Im Moment aber ist ZNET immer noch ein faules Ei.

      Dein Weihnachtsmann

      der hofft, daß seine Theorie richtig ist und ZNET eine Strategie verfolgt
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:09:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin, moin

      @Santa

      Cybernet verfolgt mit Sicherheit eine gute Strategie !
      Mit etwas Glück wird es sie in Bälde auch mal einholen.....:D :D

      Hach, samma heid wieda lustig. :)

      Was haltet ihr eigentlich von der gestrigen Nassi-Pöafoamäns ?
      Wende oder Zwischenspurt ?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:13:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, die Amis warten genauso auf steigende Kurse wie wir. Deshalb sitzen alle in den Startlöchern zum Zocken. Ich rechne heute mit roten Zahlen weil ich der Meinung bin, daß der Anstieg gestern nur auf Zocker zurückzuführen ist und heute Gewinnmitnahmen einsetzen. Mir ging der Anstieg zu rasant, um von Dauer zu sein.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:14:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      mojen Peter, hallihallohallöle Rotmütze

      man muß doch endlich mal einsehen, das unser Seibi ein eigen-
      ständiges Leben an der Börse führt. Da kann es noch so crashen, Seibi bleibt ziemlich stabil (bis auf ein paar Cent), fliegt der Markt wie
      gestern nach oben, interessierts unser Seibi überhaupt nicht. Das ist
      so und wird auch so bleiben. Nur gute Zahalen fürs 3.Q können was
      bewirken, sonst nichts. Auf die ANALysten kannst man jedenfalls schei.... und die restlichen Anleger haben eher eine mässige Meinung davon.
      ERGO: wir können jetzt nur abwarten und Tee schlürfen,; doch wenn der Durchbruch mal geschafft ist, wird Seibi seinen (eigenständigen) Weg gehenm, egal wie die Börse dasteht.

      Also Kopf hoch Peter, es kommen auch noch schönere Tage.
      Und dann machen wir ein Fass (Brause??) auf, ok.

      Gruß vom Kultur-Kaschberle :laugh:
      janolo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:23:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      ät ZÄTTNÄTT

      moin, die Pervormäns vom Nassi sehe ich als Beginn eines neuen Hypes. Es wird zwar wieder Gewinnmitnahmen geben aber die Tendenz für wieder steigende Kursen sehe ich schon.
      WAS SOLLEN DIE LEUTE MIT ALL IHREM GELD DEN SONST MACHEN, WENN NICHT IN AKTIEN ANLEGEN ?????????

      Denn, wenns keiner denkt - geht´s meistens los.

      Gruß vom Entertäner
      janolo :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:33:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin all
      die hier geführte Diskussion bzw. diese gesamte Diskusion in dieser Woche (inzwischen gehen wir uns gegenseitig an!) zeigt doch eigentlich nur, wie blank die Nerven bei allen Cyberbullen liegen. Mir geht es genau so, ich hättte auch lieber heute ein Plus bei ZNET als am 15.11., schon alleine, um die Gewißheit zu haben, dass eure Analysen und meine Schlüsse richtig waren.
      Aber ich denke mal auch, dass sich vor der ersten positiven Meldung nach den Q3-Zahlen (plus eine Woche danach) nicht allzu viel tun wird. So lang ist zuminedest z.Z. mein Zeithorzont. Wie sagte schon unser Altmeister Kosto "Kaufen sie ein paar Zeibernettaktien und legen legen sie sich bis zum 1. Advent sclafen" (frei nach Coldfinger")
      Und außerem bringt der Weihnachtsmannn die Geschenke nicht schon im Oktober (noch 66 Tage bis Weihnachten)

      Also ruhig Blut
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:36:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Santa

      Meine persönliche Theorie ist ja:
      Es gibt eigentlich gar keine Zocker.
      Ich hab mal einen gefragt, warum er gleich am
      nächsten Tag nach leichten Kursgewinnen wieder
      ausgestiegen sei, und die Antwort war, er hätte
      Angst vor den ganzen Zockern gehabt, die nur
      kurz rein- und gleich wieder rausspringen......
      Da wusste ich nicht, ob ich jetzt :laugh: oder :cry: sollte.

      @janolo

      Moin alter Scherzartikel ;)
      Wenn die Leute ihr Geld direkt an den ZettNett-Strandbar-Fonds
      spenden würden, könnte ich auch damit leben. :D
      Aber ich denke genauso wie du.
      Das Geld soll für einen arbeiten, und nicht umgekehrt.
      An der Börse geht das eben am besten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:38:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      und übrigens, Weihnachten ist jedes Jahr. :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:39:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Peter S.

      O.K. Kampfdackel-laß uns kämpfen!!! Lets get ready to ruuuuuuuumbeeeeeeeeeeeel....

      Bis jetzt sind in Xetra und FFM nicht mal die Hälfte meiner Stücke umgegangen! Da kann man noch nicht einmal verkaufen, wenn man müßte! Das uralte Phenomen also: Bei schlechtem Markt relativ stabil und bei gutem Umfeld Unterperformer mit wöchentlichen Miniabgaben bis hin zu alten Tiefen! Nach (und auch vor) News extreme Anstiege (zockerbedingt), die dann wieder täglich abebben, um dann wieder den Rückwärtsgang einzuschalten usw.! Das ist mit einer normalen Aktie nicht zu vergleichen-mehr ein OS. Das alles geht jetzt schon über 1 Jahr (siehe Chart)und immer wieder wird man vertröstet (oder man tut es selbst, bzw. im Board-Kollektiv): WARTEN AUF DIE NÄCHSTEN ZAHLEN!

      Zur Zeit interessiert sich keine Sau für Cybernet, was eigentlich verwundert, denn angeblich wird ja in IR/PR 10 Stunden lang am Tag gearbeitet, sogar proaktiv! Es werden sehr sehr viele Gespräche mit allen möglichen Leuten geführt. Die Frage ist nur: mit den Richtigen? Ob der Nice Letter unbedingt dazu gehören sollte, stelle ich mal in Frage! Die anderen sind natürlich noch sehr zurückhaltend in ihren Äußerungen. In der PR-Abteilung geht man nach dem Motto vor: viele kleine Schritte führen auch zum Ziel! So freute man sich vor kurzem schon über die Berichterstattung in WISO, denn die sei ja sooo schlecht nicht gewesen. Der Aktienkurs sei ja auch bei diesem schlechten Umfeld relativ stabil und man könne ja froh sein, daß man nicht bei 2 € notiere!! Das sagt irgendwie alles über die Strategie: langsam, kontinuierlich steigende Kurse-sprich also 10 € mitte 2001!
      EInje oft gemachte Aussage: "Sie können doch nicht erwarten, daß sich der Kurs innerhalb kürzester Zeit verdoppelt, so etwas braucht Zeit und man muß erst mal wieder Vertrauen zurückgewinnen"! Aha-wie lange dauert denn im Durchschnitt so eine Vertrauenszurückgewinnung? Jahre? Nein, daß sich der Kurs verdoppelt, das ist unmöglich, aber eine Fünftelung (oder vom ATH eine Zehntelung) das ist ja normal! Ist irgendwie ähnlich einer kaputten Achterbahn: ruckzuck rauf, dann turbo-schnell nach unten, aber dann stockt es gewalltig im Getriebe: man kommt einfach nicht wieder hoch! (trotz neuem Wagen, modernster Geleise usw.). Ich habe gestern noch zum WM gesagt: hoffentlich haben die einen Schlachtplan und hoffentlich haben sie auch Ahnung von den Zusammenhägen an den Börsen! Denn nur so kann man eine Strategie optimal ausnutzen! Die Aussage von Buchholz hatte mich auf der HV natürlich auch geschockt, von wegen Kurs sei ja gar nicht soooo schlimm usw. Ich für mich gebe denen noch eine einzige Chance, zu beweisen, daß sie es drauf haben: Q3 Zahlen, News und Anleihen im richtigen Mix an die dann gesünderen Märkte gestreut müßte doch etwas bewirken. Wenn nicht bin ich draußen, denn dann wird es ein ellenlanger, an den Nerven zerrender TA, auf den ich aber null Bock habe! Der Schlüssel liegt also bei der Strategie der PR/IR-Abteilung! Deshalb hat mich der Weggang von Nigel auch etwas geschockt! (kam da eigentlich öffentlich schon etwas rüber?)

      Vielleicht sollte man sich noch ein letztes Mal mit B.B. und den Mädels treffen, um deren Meinung und Strategie kennenzulernen (denn diese kann sich nach Nigels Abgang schon wieder geändert haben). Evtl. haben wir ja unrecht. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

      So. Das dazu.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:41:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:50:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @cyberfreak

      betr. Strategien: hast doch gehört was B.B. auf der HV zum Kurs sagte! Er sieht nicht, dass er total im Keller ist! wenn er das nochmal sagt, dann gibt`s kein halten mehr und ich werde ihn beißen - da wo`s am meisten weh tut. Schließlich tut er uns auch weh mit solchen Äußerungen!

      Ich werde langsam immer mißtrauischer! Liegt vielleicht an Cybernets Verhalten. Lass die DataCenter so erfolgreich sein wie sie wollen, sie machen nur einen Bruchteil des Geschäfts aus. Über die anderen Bereiche schweigt man sich vornehm aus: da gibt es keine News, keine Informationen - einfach Ebbe, eben wie der Kurs!

      @all

      was ich so bewunderswert finde ist eure strategie des selbstbetrugs: von q-zahlen zu q-zahlen verschiebt ihr eure Erwartungen an einen steigenden Kurs. Erst sollte es nach q2 aufwärts gehen, jetzt soll es nach q3 aufwärts gehen - es sollen auch news folgen. das ist wie eine gebetsmühle, führt aber zu nichts! oder......:(:(:(:(:(:(

      ich bin jedenfalls im moment ziemlich verschnupft auf cybernet und bei beim mir fällt der hammer am 31.12. - definitiv und endgültig!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:01:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Jagdpudel

      31.12.? Oh Gott, da schmeiß ich lieber vorher! Du hast ja auch einige Tausend! Oder man spricht sich ab! Vielleicht nimmt sie ja meinhart zu einem vernünftigen Kurs? Oder will der am 29.12. raus? Ich frag ihn lieber mal.................!

      telefonier
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:14:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cyberfreak

      glaub mir, ich werde behutsam verkaufen, wenn es denn unbedingt sein muß!

      aber schau nur, wie meine prognose stimmt: in ffm stehen wir wieder im minus bei aktuell 4,55 euro!

      same procedure as every day! ...scheiß procedure!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:39:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer hat email von B.B.?

      werde ihm vielleicht mal am wochenende eine email schreiben!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:40:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Immerhin überwiegen im Xetra heute zur Abwechslung die unlimitierten Käufe. Und in FSE sind die Umsätze sehr gering bei gleichzeitig leicht nachgebenden Kursen. Sehe das unkritisch. Bekanntes Bild. Immerhin besteht dafür bei Zahlenveröffentlichung eine 50 % Chance (oder sogar mehr). Das bietet auch nicht jeder Wert.

      Dein Santa Graus

      der immer locker bleibt, da er eh nix ändern kann
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:49:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ cyberfreak,PeterS

      Ihr habt recht. Lange sehe ich mir dieses Theater auch nicht mehr mit an.
      ich bin zwar nur 15% im minus, habe ständig verbilligt,bin rechtzeitig aus emtv und evotec raus mit bis zu 70% dieses Jahr,
      habe aber auch keinen bock mehr. wenn sich nichts tut dieses Jahr, bin ich auch bald raus.
      Eigentlich habe ich mir mehr erhofft von dem PR-Team , nach den ankündigungen und der "Freude das SHillebr... im Team ist"
      und von Vincente den alten CyberMA hört man auch nur noch die alte Leyer.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:51:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ cyberfreak,PeterS

      Ihr habt recht. Lange sehe ich mir dieses Theater auch nicht mehr mit an.
      ich bin zwar nur 15% im minus, habe ständig verbilligt,bin rechtzeitig aus emtv und evotec raus mit bis zu 70% dieses Jahr,
      habe aber auch keinen bock mehr. wenn sich nichts tut dieses Jahr, bin ich auch bald raus.
      Eigentlich habe ich mir mehr erhofft von dem PR-Team , nach den ankündigungen und der "Freude das SHillebr... im Team ist"
      und von Vincente den alten CyberMA hört man auch nur noch die alte Leyer.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:14:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ all

      Systems 2000 http://www.systems.de/


      Termin: 6.-10. November 2000
      Ort: München
      Halle/ Standort: IBM-Partnerstand Halle B4. 159/258
      Quelle: HP B&N


      @ WM

      Schau Dir mal Punkt 8 an! Nachtigall, ick hör dir trappsen..

      Für unser Team in München
      suchen wir Sie als:

      Access Engineer
      Account Manager Sales
      Account Manager Solution Sales
      Channel Sales
      Customer Installation Engineer
      Helpdesk Analyst
      Internet Network Engineer
      Leiter(in) Finanzbuchhaltung
      Manager Human Resources
      NPR Data Manager
      Praktikanten/innen
      Presales
      Project Engineer E-Business
      Sales Manager Internet Data Center
      Sales Support Specialist
      Security Engineer
      System Administrator Internal Services
      System Engineer
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:14:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      MAHLZEIT

      Wenn das so weitergeht, meldet die Strick-u.Mühlstein AG
      demnächst Rekordumsätze !
      (Hatte meco doch recht: Die Stimmung kippt...:( )

      @Peter
      Was soll der Käse von wegen "Selbstbetrug" ?
      Wenn du nicht mehr daran glaubst, dass Q3 was bewirkt,
      warum bist du dann überhaupt noch investiert, hä ?

      Ach, trinkt doch gleich alle mit Odin Verbrüderung,
      ich leg mich jetzt erst mal in die Sonne.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:27:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @zettnett

      weil wir uns, nachdem q2 nur für ein paar tage was gebracht hat, auf q3 vertrösten, und dann auf q4.....

      nach q2 sollte eine vehemente pr einsetzen mit tollen news. außer ein paar trallala-meldungen betr. der pr-mädels kam nix. wo bleibt die hammer-meldung, wo bleiben die news, damit cybernet ins visier der anleger rückt, oder wenigstens bleibt?

      es passier rein gar nichts positives! stattdessen werden gerüchte laut betr. der person andreas eders und jetzt auch der buchhaltung? die demontage geht munter weiter - von aufbau und zukunft wenig zu hören und zu sehen. der kurs spiegelt es wieder!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:36:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hmmmmm! Stimmt irgendwo! Vielleicht alles Strategie? Man kann es nur hoffen!

      Endlich mal wieder Stimmung hier. Kritik wird doch wohl noch erlaubt sein ZettNett? Ist doch nicht gegen Dich gerichtet! Aufklärung muß doch auch in Deinem Interesse sein, oder?

      grübel
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:50:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @cyberfreak und Peter

      Mit der Buchhaltung ist nix. Ich war mal bei Cybernet in München zum Gespräch wg. Interimsmanagement für die Schweiz. Das ist jetzt 4 Wochen her. Schon damals suchte man eine/n Leiter/in für die Buchhaltung. Die Leiterin des Rechnungswesen (die Buha ist ja nur ein Teil davon) ist nach wie vor im Amt. Gegenteiliges wäre mir nicht bekannt. Dieses Gerücht kann ich denn mal widerlegen.

      Insgesamt ist die Stimmung an Board mies, der Kurs noch mieser, die Aussichten bescheiden. Was kann uns denn noch aufbauen? Tja, gleich mach ich einen neuen Thread auf...

      Euer geheimnisvoller

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:17:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey was ist den das für eine stimmung hier

      paßt ihr euch ans wtter an oder wie soll ich das verstehen????

      odin1 und Raucher haben euch woll mitgerissen???

      Ich werde meine Cybies behalten auch wenn der Weihnachtsmann uns zu Weihnachten nicht beschenk (zweistellig)


      ein positiv denkender Dani


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Symptomatisch...?