checkAd

    Softline (720600) plant dieses Jahr noch einige Akquisitionen!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 10:12:20 von
    neuester Beitrag 20.10.00 22:11:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 275.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      vielen Dank für Ihr Engagement in Softline. Unsere Informationspolitik zielt
      nicht auf kurzfristige Kursbeeinflussung. Wir verfolgen langfristig das Ziel,
      Vertrauen in unser Geschäftsmodell aufzubauen. In den ersten Tagen der starken
      Verluste der vergangenen Woche hat sich die Aktie eher besser gehalten als der
      Gesamtmarkt
      Wir denken nicht, dass eine Aktion, eine Nachricht oder ein gutes Quartal
      ausreicht, um eine AG
      langfristig zum Highflyer zu machen.
      Wir haben seit dem IPO drei Akquisitionen vollzogen, sind von der deutschen
      zur europäischen Gesellschaft gworden, haben das Ziel, euopaweit der
      Marktführer zu werden... Das ergibt in der Gesamtheit ein Bild, das Investoren

      überzeugt. Wir ruhen uns nicht aus: Weitere Akquisitionen folgen noch in
      diesem Jahr, wir haben eine sehr ehrgeizige, aber realistische Prognose
      gestellt: Umsatzverdoppelung in diesem GJ - organisch!
      Das sind die Fakten, die mittelfristig die Investoren überzeugen, und die wir
      auch künftig verstärkt kommunizieren werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Erik Parkner
      Manager Public & Investor Relations

      Softline AG
      Lange Strasse 51
      77652 Offenburg
      Germany
      Tel.: +49 781 9293 151
      Fax: +49 781 9293 640
      ---------------------------------------------------------------
      Software Shopping Nonstop: http://www.softline.de
      Instant Software Shopping: http://www.instantsoftware.de
      Softline IR-Seiten: http://www.softline.de/ir
      Investor Relations: mailto:investorinfo@softline.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:15:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      "In den ersten Tagen der starken Verluste der vergangenen Woche hat sich die Aktie eher besser gehalten als der Gesamtmarkt..."

      ...um dann umso heftiger 25 % innerhalb weniger Tage abzugeben - und das entgegen dem Markttrend. Wie man`s auch dreht und wendet, schönreden lässt sich die aktuelle Situation m.E. überhaupt nicht.

      Wenigstens ein Lichtfunke, daß sich Softline überhaupt noch zu Wort meldet; die in dieser Mailantwort angedeuteten Perspektiven geben ja einige Hoffnung...

      Wie wär`s mal mit nem CEO-Chat? Höchste Zeit, IMHO. Wenn die Anlegerkommunikation erst wieder bei der HV einsetzt, sehen wir zwischenzeitlich noch Kurse unterhalb der 15 Euro. Damit würde die persönliche Zielmarke von Peter Kabel (35 Euro) in so weite Ferne rücken, daß schon eine regelrechte Nachrichtenflut einsetzen müsste, um die meisten von uns hier aus der Verlustzone "herauszuhebeln"...:rolleyes:

      @ Softline: A U F W A C H E N !!! Zu einer guten IR gehört auch eine anständige PR-Arbeit. Wer sich in den Mantel des Schweigens hüllt, gerät früher oder später immer in den Verdacht, etwas verbergen zu wollen. Die Kursentwicklung spricht regelrechte Bände darüber, wie sehr das Unternehmensimage bereits gelitten hat. Das die Entwicklung völlig ungerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier - bzw. zumindest nicht auf den Kurszetteln...

      cu :)
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:18:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmmm - da sind mir wohl die Gäule durchgegangen - Peter Kabel hat mit Softline natürlich nix am Hut...:laugh:

      Muss wohl die Parallele des Tiefschlafs gewesen sein, in der sich die PR-IR-Aktivisten der beiden Unternehmungen befinden...:D

      nix für ungut ;)
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:25:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Isaac
      Stimme Dir voll inhaltlich zu!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:24:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht wissen die bei Softline gar nicht, das es Boards gibt.

      Deshalb merken die gar nicht, das die Stimmung bei den Anlegern im A.... ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:50:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube wir sind nur noch paar geblieben darum ist es dene Schei.egal um unsere Meinung.
      Fake!
      Und das schlimme wir werden bis zum bitteren Ende bleiben weil wir
      es nicht kapieren:
      ES IST AUS!!
      DER LADEN IST BÄRENFALLE PUR!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:11:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bärenfalle wäre nicht schlecht!
      Andererseits: Nimmt man die Schätzungen von MMWarburg als Grundlage haben wir beim jetzigen Kurs in den kommenden drei Jahren folgende KGV´s: 81,31,13
      Man kann am Kurs herumdoktern wie man will - sofern die Fundamentaldaten stimmen, müssen sie sich irgendwann durchsetzen (aber wann?!)
      Von einer PR-Abteilung sollte man annehmen, dass sie mit diesen Pfunden wuchert und der Anlegeröffentlichkeit die guten Fakten schmackhaft macht. Wenn sich diese Abteilung aber nur darauf beschränkt, ein paar E-Mails zu verschicken, dann geht da freichlich nichts (Ich warte übrigens schon seit Anfang September auf eine Antwort! - aber die sind wohl überlastet)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softline (720600) plant dieses Jahr noch einige Akquisitionen!!!!