checkAd

    Sensation: Ariba in Kooperation mit SOFTBANK (2 zukünftige Highflyer) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 12:43:22 von
    neuester Beitrag 01.12.00 14:35:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 276.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.188
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,6950
     
    EUR
    -2,00 %
    -0,0550 EUR
    Letzter Kurs 22:13:51 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0700+8,08
    164,00+2,18
    39,25+1,75
    31,50+1,61
    1,3425+1,02
    WertpapierKursPerf. %
    2,6950-2,00
    2,6150-2,24
    1,0450-2,34
    1,0200-2,86
    0,8830-27,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende Nachricht kam gestern raus:

      -------------------------------------------

      Ariba in Kooperation mit SOFTBANK



      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) geht eine Kooperation mit der japanischen Internet-Holding SOFTBANK Group ein. Dabei wollen die beiden Unternehmen das Jointventure Nihon Ariba KK betreiben, an welchem SOFTBANK eine Beteiligung erwerben wird. Auf Grundlage dessen wird Nihon Ariba KK das komplette B2B-Softwareangebot der US-Mutter in Japan vermarkten.

      In diesem Zusammenhang wird SOFTBANK unter anderem die B2B-Plattform von Ariba für die Entwicklung von privaten Online-Handelsplätzen einsetzen. Darüber hinaus wird die Ariba-Plattform die Grundlage für 450 Unternehmen sein, an welchem SOFTBANK Beteiligungen hält. Zudem wird SOFTBANK weitere 10 vertikale Online-Marktplätze in Japan errichten, um entsprechende B2B-Lösungen für die japanische Industrie zur Verfügung zu stellen. Über finanzielle Details der Vereinbarung, die sich zunächst über drei Jahre erstrecken soll, wurde nichts bekannt.

      Ariba notieren im vorbörslichen Instinet-Handel leicht schwächer bei 126-7/8 Dollar.


      15:23 19.10, A. Mittermeier
      © wallstreet:online AG
      ---------------------------------------------------------
      Damit ist wieder gezeigt, daß Ariba der wahre B2B- Marktführer ist. Und ich schließe mich einer Finanzzeitschrift an, die Ariba folgender Maßen beschrieb: "Marktführer im B2B-Markt. Starkes Wachstum und aggressives Management machen Ariba attraktiv."

      Auch von Softbank bin ich überzeugt, den wenn von Internet im Japan gesprochen wird, kommt man an Softbank nicht vorbei.

      Beide haben von dieser Nachricht gestern nicht wesentlich profitiert, vielleicht wird dies aber noch geschehen.

      Auch war es eigenartig, daß Ariba gestern schwach war, obwohl das Q.-Ergenis übertroffen hat. ES wird aber nicht lange dauern und die Analysten werden wieder ihre STRONG-BUY-Empfehlungen aussprechen und weitere Kurssteigerungen werden folgen.

      Nebenbei:
      Weiter interessant halte ich i2, Commerce one , Brocade.
      Dagegen halte ich purchasepro.com für eine kurze Zeitgeschichte. Denn ich bin der Meinung das Ariba das Geschäftsmodell übernehmen könnte, und durch seine Markstellung purchasepro.com verdrängen könnte.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:53:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kennt jemand einen empfehlenswerten OS auf Ariba (Call).

      PS.: Bin bei comdefekt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:49:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      hier die Mitteilung aus finance-online, die auch über die finanziellen Vereinbarungen Infos gibt:

      Die japanische Internetholding Softbank Corp und der amerikanische
      B2B-Spezialist Ariba Inc gaben heute eine Kooperation bekannt. Es handelt sich
      dabei um die gemeinsame Entwicklung von business-to-business (B2B)
      e-commerce Lösungen für den japanischen Markt.

      Die Partner wollen den Angaben zufolge 10 Online-Marktplätze für verschiedene
      Industrien erreichten. Hierbei soll die Erfahrung Aribas im Bereich eCommerce
      und die guten Kontakte Softbanks auf dem japanischen Markt genutzt werden.

      Der japanische B2B-Markt wird auf 68 Billionen Yen im Jahr 2003 geschätzt nach
      19 Billionen in diesem Jahr. Softbank wird zudem für eine 40%-Beteiligung an der
      japanischen Ariba-Tochter Nihon Ariba KK, 4,3 Milliarden Yen bezahlen.
      20.10.00 08:26 -ps

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:18:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      was wird der Kurs vonSoftbank machen in 1-2 Wochen???
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 02:14:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:33:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beide Favoriten von mir !
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:35:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ariba gehört in jedes HighTech-Depot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensation: Ariba in Kooperation mit SOFTBANK (2 zukünftige Highflyer)