checkAd

    ZNET-Board-Treffen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 13:13:47 von
    neuester Beitrag 25.10.00 14:59:15 von
    Beiträge: 107
    ID: 276.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:13:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle w:o Cyber Bulls

      Der Weihnachtsmann gibt sich die Ehre und lädt am Sonntag, den 17.12.00 zum vorweihnachtlichen Brunch bei ihm zuhause (Ludwigsburg bei Stuttgart) ein. Eingeladen sind alle ZNET-Bullen. Partner dürfen nur mitgebracht werden, wenn sie auch an ZNET interessiert sind. Anmeldungen bitte in mein Postfach.

      Euer gastfreundlicher

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:52:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Bären sind nicht eingeladen???hi,hi,hi

      Da wäre dein Haus zu klein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:58:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      .. und wer sonst noch? Keine Hemmungen. 20 Leute haben locker an der Tafel Platz.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:02:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @HOHOHO

      Board treffen!! Bis zum 17 12 00,kommt keiner mehr.Cybernet hat FC niveau,alle werden verärgert sein


      aber ich komme
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:24:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Einladung, ist mir aber zu weit, sind hin und zurück ca. 1800 km

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:31:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn ich darf, bin ich dabei (muss es aber noch mit meinem Frauchen abklären)

      meco
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:32:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      jet mir genauso,

      lasst uns in Buxtehude zusammenkommen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:00:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      HOHOHO

      Dani16 ist deine Frau oder Freundin????????????????????????
      Dani ist also 16 Jahre alt,wie alt ist dann Hohho????

      Hast du denn überhaupt deine Eltern gefragt ob du ein treffen machen darfst oder hast du Sturmfrei????

      Aber paß auf die Partyterroristen sind auf Tour .


      Gruß ins Schwabenland,das Land der schlechten Firmen(Brain Int.,SHS,Kleindienst)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:07:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da müsste ich ja die mächtige Schwäbische Alb überqueren,
      und von da aus immer den Schlittenspuren folgen...
      Ich komm aber nur, wenn bei dir auch zweistellige Häppchen
      gereicht werden, die man mit einer guten TörnAraunder-
      Spätauslese mit karibischem Bukett runterspülen kann.:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:08:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hoffentlich wird das kein Trauertreffen



      Tschüß bis morgen Jungs
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:24:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmmm wäre zu überlegen, falls ich eingeladen werde.
      Santa habe leider blos 70km zu dir. Kurz die B27 rauf, Blinker in LB links oder rechts, schon wäre ich da.

      Antwort?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:31:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fräserle, meco

      Habe geschrieben, daß alle Cyber-Bulls eingeladen sind. Da gehört Ihr doch auch zu, oder?

      @HB

      dani ist mein Enkel und der SHS Firmensitz ist in Köln. Hast`de bestimmt mit Daimler verwechselt :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:50:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hohoho

      ich bin da leider im urlaub.....sonst hätte ich es schon irgendwie einrichten lassen.
      sorry.

      @coldfinger

      woher kommst du denn? 1800 km???
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:33:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn du meinst wie lang ich mich schon mit Aktien beschäftige bin Ich ca 8 monate alt und bin nicht im Minus mit meinen Cybies :laugh:

      und mit dem Enkel vom Weihnachstmann stimmt bestimmt
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:40:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @hohoho

      wusste gar nicht das du aus ludwigsburg kommst. war dort ein halbes jahr im volkswagen vertriebszentrum eingesetzt. habe in reutlingen gehaust.
      kannst ja mal die kleine blonde polin aus der nacktbar von mir gruessen. hatte ihr versprochen mal wieder vorbei zu kommen *gg*.



      ramirez
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:24:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Weihnachtsmann,
      klasse Idee, werd vielleicht auch kommen, war ja erst letztes WE in
      Pleidelsheim bei LB. Schöne Gegend dort. Hab da sehr gute Bekannte und wenn ich eine Fahrtgenehmigung von meiner Frau (müsst eigentlich klargehen) bekomme, bin ich da. Wollte schon immer mal sehen, wie der
      Weihnachtsmann so lebt.

      Gruß vom KASCHBERLE
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:42:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jaja, is ja schon gut, wir sind halt eine große
      Familie und haben uns alle ganz doll lieb! :kiss:
      Aber, Santa, bevor ich das tue, was ich eigentlich
      schon beim Oktoberfest machen wollte, nämlich den
      Weihnachtsmann nebst Kaschberle und Rentiergespann
      unter den Tisch saufen, musst du mir noch eine
      klitzekleine Frage beantworten:
      Warum hat Gigabell heute DAS gemacht, was eigentlich
      ZNET zustünde !??
      :mad:

      Die Welt ist so ungerecht, und keiner hat mich lieb...:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:41:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Doch lieber ZETTNETT, des Kaschberle
      Dich ganz doll lieb, ehrlich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:47:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      tschuldigung
      muss richtig heißen: Des Kaschberle HAT
      Dich ganz doll lieb :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:15:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      na gut, wenn keiner mehr da ist,
      dann sperr` ich jetzt zu.

      Also guts Nächtle und kommt mir
      gut nach Hause. :):):)

      Bis demnächst
      euer KASCHBERLE
      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:40:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ all

      Zur Info?!



      http://www.cybernet.be/

      http://www.cybernet.it/index1.html

      http://archiv.berliner-morgenpost.de/archiv1997/970419/wirts…

      http://www.geldmachtspass.de/spass/irreport/red/cybernet.htm…

      Das waren noch Zeiten:

      Bei der Videoaufzeichnung der gestrigen SpätTelebörse verschlug es uns die Sprache:
      Alfred Maydorn vom Börsenbrief Neuer Markt inside aus dem Hause Förtsch/Börsenbuchverlag empfahl die Cybernet-Aktie mit einem Kursziel von 150 DM zum Kauf. Cybernet werden z.Zt. noch im Freiverkehr gehandelt, wechseln aber Anfang Dezember an den Neuen Markt. Ein Kursziel von 150 DM ist maßlos übertrieben und völlig utopisch; Cybernet käme bei einem Aktienkurs von 150 DM auf eine Marktkapitalisierung von über 3 Mrd. DM. Dabei ist Cybernet überhaupt nicht zu den klassischen Internetcompanys wie Yahoo oder Amazon.com einzureihen, da Cybernet lediglich ein Internetservice-Provider und kein Contentanbieter oder Online-Shop ist. Nach dem heutigen Kurssprung aufgrund der gestrigen, publikumswirksamen Empfehlung raten wir bei Cybernet zu sofortigen Gewinnmitnahmen und empfehlen diesen Titel definitiv nicht zum Einstieg. Der heutige Schlußkurs lag bei 62,45 DM (+24,9 % im Vergleich zu gestern).

      Wäre doch auch mal eine Maßnahme!

      http://www.gatrixx-tv.de/index.htm
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:16:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ all



      Erläuterungen (Analyse vom 21.10.2000):
      Bei Cybernet liefern die Indikatoren weiter positive Divergenzen, auch hat das völlig ausgebrannte Papier die Schwäche des Nemax noch gut hinter sich bringen können und keine neuen Tiefs gezeigt. Das Schließen der Kurslücke bei 6 Euro sollte in Kürze möglich werden. ( 14.10.00 ) Der Sellout im Neuen Markt geht nun auch an Cybernet nicht vorbei, doch ein Verkauf solcher zerbombter Papiere, von denen keine neuerlichen Katastrophenmeldungen kommen, scheint nicht sinnvoll zu sein. Mit Relativer Stärke zum Index setzt das Papier seine Konsolidierung fort, Wir bleiben bei unseren Buy und erhoffen uns eine Kurserholung auf über 4,80 Euro und damit die Rückkehr in den flachen Aufwärtstrend. ( 07.10.00 ) Cybernet zeichnet die Schwäche des Marktes nicht nach, könnte also bei einer Markterholung seine Bodenbildung bestätigen. Wir bleiben weiter positiv für dieses spekulative Papier. ( 30.09.00 ) Cybernet bleibt weiter ein Zockerpapier, hält sich zuletzt aber noch wacker über seiner flachen Aufwärts-Unterstützung. Die Indikatoren verbleiben im neutralen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:28:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ all

      Geschieht demnächst das Unglaubliche?!!
      Werden wir seit Anfang 1999 endlich mal wieder in ein Börsenspiel-Depot aufgenommen?
      Die Chancen stehen nicht schlecht: Denn einer der Teilnehmer ist der NICE* LETTER!

      http://www.n24.de/SMS_2000100918280006579021002.html

      Sendezeiten Freitags und Samstags!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:44:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Genau so ist es!

      Psyche spielt Anlegern häufig böse Streiche

      Forschungszweig Behavioural Finance versucht Investmentfehler zu erkennen - Fonds schalten Faktor Mensch aus


      Frankfurt/Main - "Faszinierend", pflegte der Cyberianer "Mister Ruprecht" zu sagen, wenn er das Verhalten der Boardlinge analysierte. Der erste Offizier vom Raumschiff Ederprise geißelte gerne die Irrationalität seiner im Minus liegenden Board-Crew. Mittlerweile denken viele Znet-Aktionäre angesichts der Schaukelbörsen ähnlich und versuchen, den Einfluss der irrationalen Komponente "Platow" an den Märkten zurückzudrängen. In den USA werden so mittlerweile Anlegergelder in Höhe von etwa 70 Mrd. Dollar mit Hilfe der Behavioural Finance (auch: Anti-Porzelt-Theorie) verwaltet.
      Diese Theorie findet immer mehr Anhänger: Schonungslos räumt sie mit der klassischen Vorstellung des rational agierenden Analysten auf. Börsenfuzzis sind Menschen und diese sind Stimmungen unterworfen, was zu systematischen Fehlentscheidungen führt. Die Wissenschaft der Behavioural Finance (APT) bezieht diese Verhaltensmuster in ihre Prognosemodelle ein und kann damit bessere Renditen erzielen. ;)

      Verhaltensforschung ist für die Aktien-Analyse dieses Jahr bitter nötig. "Aus psychologischen Fehlentscheidungen enstehen Trends", sagt Gianni Hirschmüller, Analyst bei Cognitrend. Er verweist auf die Diskrepanz zwischen der Stimmung der Marktprofis, die in seinem Bulle/Bär-Index eingeht, und der Marktentwicklung seit Jahresanfang. Trotz überwiegend negativer Einschätzungen war der Dax in den ersten drei Monaten wie eine Rakete in die Höhe geschossen. Als dann der Stimmungsindikator ins Positive drehte, rutschten die Kurse in den Keller. "Die zunächst negative Stimmung der Marktprofis führte zu einer Untergewichtung. Als dann die Kurse davon zu laufen drohten, sprangen viele auf den Zug und gaben ihre Bärenhaltung auf", so Hirschmüller. "Wenn zu viele Marktteilnehmer bullish sind, sind sie alle schon investiert und es kann nur noch abwärts gehen", sagt der Börsenpsychologe.

      Doch es ist nicht nur der Herdentrieb, dem Anleger häufig zum Opfer fallen, wenn sie die Kursentwicklung der vergangenen Wochen und Monate einfach in die Zukunft projizieren. Auch die Orientierung am Allzeithoch hat vielen Investoren schon die Performance vermasselt. Frei nach dem Motto, dass stark gefallene Aktien automatisch billig sind, gehen sie auf Schnäppchenjagd. Dieses Verhalten lässt sich auch am Dax-Stimmungsindikator beobachten. Stets wenn der Dax in die Knie ging, stieg spiegelbildlich die Stimmung respektive die Investitionsfreude der Anleger. Doch aus Schnäppchen- wurden Fehlkäufe, weil die Aktien noch weiter fielen.

      In einer solchen Situation schlägt die Psyche zum zweiten Mal ein Schnippchen. Anleger tendieren dazu, ihre Verluste auszusitzen, in der Hoffnung, den verlorenen Einsatz von der Börse wiederzubekommen. Dagegen werden die erfolgreichen Titel zu schnell verkauft mit der Befriedigung, wieder einmal richtig gelegen zu haben. Dies kann dazu führen, dass Anleger irgendwann das ganze Depot voller gefallener Hoffnungsträger haben. Wer etwa nach der Kurshalbierung auf Poet setzte, musste weitere 80 Prozent Kurssturz hinnehmen. Das Eingeständnis eines Fehlers wiegt bei vielen Investoren aber höher, als die Liquidation einer Verlustposition. Überhaupt überschätzen viele Börsianer ihre Fähigkeiten, was dazu führt, dass immer hektischer das Portfolio umgeschichtet wird - ein teures Fehlverhalten.

      Die Fondsgesellschaft von ABN Amro war so besorgt, dass die eigenen Manager die gleichen Fehler begehen könnten, dass ein von Computern gemanagter Fonds aufgelegt wurde. Dieser hält sich strikt an Regeln und gerät selbst in heißesten Phasen nicht in Panik. Viele Anleger werden da denken: "Mister Spock übernehmen Sie!"
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 15:00:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hört sich nicht gut an:

      Aus Internet-Stars entwickeln sich Penny-Stocks

      US-Fondsmanager zeigen sich besorgt über den Trend - Experten raten derzeit noch nicht zum Wiedereinstieg

      New York - Die Kursverluste der vergangenen Wochen fordern ihren Tribut: Mehr als die Hälfte der insgesamt 241 börsennotierten Internet-Gesellschaften in den USA notiert mittlerweile bei einem Aktienkurs von fünf Dollar oder weniger. Einstige Shooting-Stars wie Garden.com Inc. oder Mothernature.com Inc. sind sogar unter einen Dollar Kurswert gerutscht und damit wie 28 andere Titel zu sogenannten "Penny-Stocks" geworden. Für die US-Fondsmanager ist diese Entwicklung problematisch: Sie investieren üblicherweise nicht in die niedrig bewerteten Billigaktien, die an der Börse nur noch ein paar Pennies kosten. Doch nach der drastischen Talfahrt an den Aktienmärkten weltweit sind einige ihrer Depot-Positionen ungewollt dazu geworden. Also werden die einstigen Überflieger jetzt abgestoßen, auch wenn dabei zum Teil massive Verluste entstehen.
      Einen Wiedereinstieg in die gebeutelten Internetwerte schließen die Anlageprofis fürs erste aus. Schließlich seien die Gewinnaussichten vieler Unternehmen zu dürftig. "Fondsmanager spielen nicht mit Penny-Stocks", sagt Michael Legg, der bei der Brokerfirma Jefferies & Co. in New York Internetaktien betreut. Alles "unter fünf Dollar taucht auf ihren Radarschirmen gar nicht auf."

      Eric Efron, Co-Fondsmanager des USA Aggressive Growth Fund, konnte im vergangenen Jahr dank seiner Internet-Investments einen Wertzuwachs von 91 Prozent vorweisen. Dieses Jahr hat er die Renditestars des Vorjahres, MyPoints.com Inc. und SciQuest.com Inc., mit Verlust abgestoßen. Die Mehrzahl dieser Unternehmen, die Inhalte für Webseiten herstellen oder Waren über das Internet verkaufen, wird nicht in die Gewinnzone kommen. Stattdessen rechnet der Vermögensverwalter damit, dass ihnen über kurz oder lang entweder die Betriebsmittel ausgehen oder sie zu größeren Einheiten fusionieren müssen. "Für die meisten neuen Internet-Unternehmen wird die Entwicklung wie folgt aussehen", sagt Efron, "entweder Konsolidierung oder Untergang."

      An Beispielen fehlt es nicht. So verlor die Aktie von MyPoints.Com, deren Kurs sich 1999 verneunfachen konnte, dieses Jahr 97 Prozent an Wert und notiert gerade noch bei zwei Dollar. Das Unternehmen bietet Direktmarketing und Incentive-Programme über das Internet an. Sciquest.com, Betreiber eines Online-Marktplatzes für wissenschaftliche Produkte, verfünffachte seinen Aktienkurs in den sechs Wochen nach dem Börsendebüt im November 1999. Dieses Jahr brach der Kurs um 96 Prozent ein, die Aktie kostet nur noch 3,06 Dollar.

      Theglobe.com Inc. ein weiterer Senkrechtstarter des Vorjahres, verlor dieses Jahr 93 Prozent an Wert. Der Aktienkurs des Gestalters von Webseiten hatte sich am ersten Handelstag 1998 versiebenfacht und damit den zweitgrößten prozentualen Kurssprung aller US-Börseneinführungen seit 1990 geschafft. "Die große Frage ist, ob diese Firmen allein durchhalten können", sagt Anlageexperte Legg. Ebenfalls skeptisch ist Jon Broderson von Northern Trust Corp. Er will vorerst keine Internetwerte kaufen. "Wenn Aktien zu weit gestiegen sind und dann abstürzen, braucht es lange, vielleicht Jahre, bis sich herausstellt, wer am Ende übrigbleibt", erklärt Broderson. "Ich würde diese Aktien nicht mit der Kneifzange anfassen." Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 15:51:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Breaking News!!!

      Weihnachts-Demo in München: 3 angetrunkene Rotkittel besetzten ein Data Center der umstrittenen Internetfirma CYBERNET und forderten ein Ende der anhaltenden Kursschwäche. Die alamierte Polizeisondereinsatztruppe Platow-Force konnte schlimmeres verhindern!


      Avatar
      schrieb am 21.10.00 17:28:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ all

      Gibt es hier noch Leben? Oder sind alle OFF-LINE?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:49:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Naja, is mehr ein Hundeleben....

      Erst mal Morgäääähn

      Is heute schon wieder Montag !?
      Jede Woche der gleiche Käse !
      Und sogar am Sonntag klingelt um dreiviertel Neun
      der Wecker....(Schumi !, Schumi !,...;))
      Also schöööön, dann arbeiten wir halt wieder mal.
      Wieder ein Tag weniger bis zur Rente.:D
      Was sagt unser Baby heute ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:52:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ all

      Kann also auch positiv sein:

      Allgeier: Vorstands-Rücktritt lässt Aktie steigen

      Einen Kursanstieg von über 9 Prozent auf 6,20 Euro ist den Anlegern der Rücktritt des Allgeier-Vorstandsmitgliedes Thomas Schmölling wert. Er übernimmt mit seiner Demission die Verantwortung dafür, dass er den Markt für elektronische Shop-Lösungen falsch eingeschätzt hat.

      Erst im Juli war der IT-Dienstleister an den Neuen Markt gegangen und hatte für seine 1,5 Mio. Aktien jeweils 22,50 Euro erzielt. Mitte Oktober hatte das Unternehmen (WKN: 508 630) seine Prognosen mehr als halbiert. .....weiter
      Für die Anleger ein Desaster: Am Freitag notierte der Wert noch mit 5,65 Euro.

      09:29 23.10 Thomas Siedler
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:39:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vieleicht würde es ZNET helfen, wenn der Weihnachtsmann zurück tritt. Moment, ich mach mal eben einen Schritt nach hintäääääääääääääääääääääääääääääääää
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:42:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Santa
      Schnapp sofort wieder aus !
      Keiner hier würde ernsthaft deine "Skills" anzweifeln. :D
      Das mit StarTrek war aber ein richtig Guter ! :laugh:
      Da lauern hinter jeder Ecke verdächtig humanoide Aliens
      (unterbezahlte Statisten, denen man Hörner oder ähnliches
      an`s Hirn pappt) und dann ist das ganze Machwerk noch nicht
      einmal als Komödie klassifiziert !
      Naja, bei den paar Folgen, die ich mal gesehen habe, war mir
      eh mehr zum Weinen denn zum Lachen.
      Außerdem schreibe ich aus Frustbewältigung.;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:55:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ZettNett

      Bist Du auch "frostriert" oder "benebelt" (hast Du die Reklame schon mal gehört?)? Naja, bei den heftigen Kurssprüngen kann ich`s ja verstehen. Mir gehts genauso. Am besten bis zu den Zahlen den Kurs nicht mehr ansehen. Oder soll ich mal richtig pushen, daß selbst bei HB alias Odin die Lichter ausgehen?

      Gruß vom kursmanipulierenden

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:58:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      uuii uiii uiiii
      ist ja verdammt ruhig heute im SeiberBord.
      Was das wohl heißen mag?????? :confused:
      Sind vielleicht wahrscheinlich alle abgesprungen
      und nur ich habs wieder verpasst, naja wär nix
      neues. :(
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:01:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Keine Angst - bin auch wieder da! Hatte Streß in der Werkstatt mit dem TÜV-Menschen....

      Darf ich auch kommen, lieber Weihnachtsmann? Aber nur, wenn ich ohne Maulkorb kommen darf!

      Hey Janolo - noch ist nicht der 31.12.!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:02:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      He, wo ist mein Mühlstein? ZättNäääätt. Und meine Schachtel mit den Zyankalikapseln ist auch leer. Wo seid Ihr denn alle ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:05:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Cybernet ein Trauerspiel Hihihihi
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:37:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Santa

      He, was is jetzt mit dem Pushen !?
      Bei VHBM1, der alten Pflaume, sind noch Lichter an ! :D
      Die besagte Werbung kenne ich übrigens nicht.
      (Wird vielleicht nur im Stuttgarter-Ländle ausgestrahlt...:laugh: )
      Dein Mühlstein ist hier bei mir gut aufgehoben.;)
      Kurs !? - Welchen Kurs ?
      Ich sehe nix, was dieser Bezeichnung würdig wäre :(

      Also Leude, der alte Cyber-Bull wird sich jetzt ein Stück
      totes Rind einwerfen.
      Bis spädääääär !
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:43:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ all

      Tja Jungs: Schwache Kurs- und Board-Performance! Ich habe die Schnautze erst mal voll! Melde mich für unbestimmte Zeit hier aus dem Trauerspiel erst mal ab...!

      Tschüß, bis demnächst mal wieder..:(
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:46:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      @HB

      Sag mal, hab ich dir schon mal gesagt, daß Schadenfreude nicht unbedingt eine der besten menschlichen Eigenschaften ist?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:55:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      @cyberfreak

      Hier geblieben, Du Memme. Wer soll denn sonst den Pressethread pflegen? Und wer soll uns Moneywolf`s Analysen reinstellen? Und wer soll uns News von PR/IR besorgen? Und wer soll Bulldogge Peter im Zaum halten? Und wer soll HB die Leviten lesen? Und, und, und......
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:57:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was heißt Schadenfreude,ihr Pusht doch das Board voll und seit euch doch so sicher das Cyberschrott auf 25 € steigen wird.


      Dein Treffen wird zum Trauertreffen
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:02:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:21:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi HOHOHO

      habe einen Tag vorher ein Spiel zum einzug ins DSV-Pokal-Finale im Wasserball (vergleichbar mit DFB-Pokal) Wenn ich nicht zu weit weg spiele, dann komme ich u. U. auc. Tut mir leid, daß ich Dir nicht fester zusagen kann. Das ist nunmal so bei Leuten, die Ihrem Sport einen Teil ihres Lebens widmen. ;)

      Gruß von untröstlichen
      Raze
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:28:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also nochmal: Unverbindliche Zusagen mit eMail-Adresse bitte in mein Postfach. Ich muß noch ne Karte einscannen und maile Euch dann Wegbeschreibung und genauen Termin.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:39:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Anfang Oktober müßte doch eigentlich die `Nach`-HV gewesen sein, oder? Gibt es da schon ein Ergebnis?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:41:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      ....oder ist die erst Anfang November?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:47:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:25:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      @hohoho

      tja - so langsam wird die luft immer dünner, nicht wahr? keiner hat mehr bock auf irgendwas, keiner rührt sich hier. Unser baby leidet unter chronischer schwindsucht, während sich der markt - zwar sehr volatil - zusehends erholt.

      ich habe eben mal eine mail an b.b. geschickt und ihn um beantwortung einiger fragen gebeten, da man von den mädels ja keine kompetente auskunft bekommt. nigel hatte da einfach mehr drauf. schade drum!

      aber wenn nicht bald mal was passiert, dann ist cybernet endgültig aus dem `anlegerhorizont` entschwunden!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:31:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Peter

      Die Gefahr sehe ich auch. Bei nunmehr über 300 Unternehmen am NM kommt man schnell unter die Räder, wenn man nicht immer wieder mit guten und interessanten Meldungen (oder Insolvenzanträgen) im Gespräch bleibt. So langsam wird`s mal wieder Zeit für ein paar kursbewegende Nachrichten. Wenn man meinhart Glauben schenkt, müßte ja bald was kommen.


      Santa
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:40:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Peter S.

      "...da man von den mädels ja keine kompetente auskunft bekommt. nigel hatte da einfach mehr drauf. schade drum!..."


      Bitte mal genau spezifizieren!
      Welche Anfragen hast Du gestartet?
      Welche Antworten bekommen?
      Mit Nigel konnte man immer mal kurz telefonieren und man bekam immer eine Antwort!
      Die "proaktiv" arbeitenden Mädels wirken meistens nur genervt und fragen gerne: "Habt ihr nichts anderes zu tun, als uns von der Arbeit abzuhalten?"
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:46:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Komisch. Ich dachte, es gehört zu deren Arbeit, sich um uns Aktionäre zu kümmern. Ist denn nicht IR ein Teil ihrer Arbeit :mad: ? Ist nicht Teil ihrer Arbeit, daß Interesse der Anleger zu erwecken und zu sehen, daß der Kurs in die Gänge kommt? Wie will denn Buchholz jemals eine Akquisition mit eigenen Aktien bezahlen, wenn die kaum was Wert sind?

      Ein nachdenklicher

      Santa
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:48:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ all

      w:o-Redakteur Alexander Apel berichtet von der New Market Conference auf der EXPO in Hannover............!

      Im Rahmen der EXPO 2000 findet eine sogenannte NEW MARKET CONFERENCE statt, bei der sich an verschiedenen Tagen (1 Woche lang, täglich eine andere Branche) Unternehmen des N.M. präsentieren!

      Weiß jemand ob Cybernet dabei ist?
      Vermutlich nicht.
      So etwas sind öffentliche Auftritte, die das Image aufpolieren können!
      Warscheinlich spielt da aber eine andere Liga!
      Und Znet ist eben bestenfalls Kreisliga!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:53:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      @cyberfreak
      Ich habe die Teilnehmerliste vorliegen - Cybernet ist nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:58:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ TYX

      WARUM NICHT?

      Wieder eine Chance vertan!
      Sag mir bitte einer, was die den ganzen Tag machen?
      Wenn die uns verarschen wollen, werde ich stinksauer!

      Das Ergebnis aller Tätigkeiten der Abtl. IR/PR ist der KURS und sonst gar nichts!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:58:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Also für mich ist die Expo ein Ort, an dem viele Touries aber wenig Aktionäre herumschwirren. Würde mal sagen, wer sich dort präsentiert muß entweder Publikumsgesellschaft (a la Daimler Chrysler) oder verschwendungssüchtig sein. Hätte ich ein mittelständisches Unternehmen (mit ca. 300 Leuten zähle ich ZNET auch dazu), würde ich mich nicht auf der Expo blamieren wollen (neben eigenen Pavillons der Großindustrie).

      Gruß und Kuß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:03:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ WM

      Wenigstens einer, der Gründe findet 906623 in Schutz zu nehmen!
      Langsam habe ich aber genug davon, die Pappnasen in Schutz zu nehmen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:11:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich nehme niemanden in Schutz. Die Kursentwicklung spricht für sich (und damit Bände). Ich bin lediglich dagegen, Geld für zweifelhafte PR-Aktionen rauszuschmeißen. Die Kohle kann man schon in den Vertrieb oder eine Image-Kampagne stecken, denn da bewirkt sie mehr.

      Gruß vom pragmatischen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:21:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ WM

      Stimme evtl. zu! Aber noch nicht einmal Dein Vorschlag wird ja umgesetzt! Oder siehst Du irgendwo eine Imagekampagne am Horizont? Das hat mir Ederchen schon Ende lezten Jahres versprochen!
      Damals hieß es auch, daß man eine professionelle Agentur beauftragen wolle! Stimmt-hat man gemacht (Hoschke&Consorten), aber auch dises wurde kurzfristig wieder gecanselt! Wieder mit logischen Ausreden untermauert! Jetzt wolle man aber super professionell direkt vom Headquarter aus agieren und deshalb hat man einen Profi wie Nigel eingestellt! Aber auch das ist wieder Geschichte! Nigel kann halt nicht so gut Deutsch, fällt ihm plötzlich auf! Na ja was solls! Jetzt hat man ja 2 Superprofis, die sogar proaktiv arbeiten. Was proaktiv ist, sehen wir ja gerade! Ich warte nur noch, bis wieder eine(r) geht..!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:29:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Na denn kannst Du ja langsam meine Meinung über Eder verstehen :mad:

      Würde man etwas mehr Geld in die PR/IR stecken, würde sich das Geld nicht nur doppelt und dreifach, sondern noch viel mehr rentieren (Dativ von Rentier pl.?). M.M. wird da am falschen Fleck gespart!

      Gruß vom immerallesbesserwissendenabernixkönnenden

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:34:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ WM

      Ziehs Dir bitte noch mal rein..!

      Cybernet baut IR und PR Abteilung aus
      Silke Hillebrand verstärkt Doris Meier als PR & IR Manager



      Doris Meier, 32, freut sich über die Verstärkung des Investor Relations und PR Teams durch Silke Hillebrand, 29. Der Ausbau des IR und PR Teams erlaubt der Cybernet Internet Services International nun die offensivere Kommunikation mit Investoren, Analysten sowie Redakteuren. Seit Mitte Juni setzt Doris Meier die Kommunikationsstrategie der Cybernet Gruppe um und steht als Ansprechpartnerin für Investoren und Presse zur Verfügung. Doris Meier stieg am 1. März 1999 bei Cybernet als Projektmanagerin ein und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation in der IT-, Dienstleistungs- und Automobilbranche.

      "Jetzt können wir verstärkt proaktive PR & Investor Relations Arbeit realisieren. Der intensive Kontakt mit Presse, Analysten und Investoren ist uns äusserst wichtig", meint Doris Meier.

      Nach mehrjähriger internationaler Erfahrung in der Technologie- und Telekommunikations- Branche unter anderem am Finanzplatz London ist Silke Hillebrand seit 1. September 2000 an Bord der Cybernet. Silke Hillebrand war zuvor bei Unternehmen wie Motorola Corporation und Systemanbieter Harris Corporation sowie bei einer Technologie-PR-Agentur in den Bereichen Marketing und Communications, PR und Public Affairs tätig.

      "Das Geschäftsmodell der Cybernet ist überzeugend und die Mitarbeiter sind motiviert", meint Silke Hillebrand. "Die Aufgabe, einem jungen und dynamischen Unternehmen mit solidem Businessplan und beachtlichem Wachstumspotenzial nach einer Umstrukturierungsphase ein passendes Image zu veschaffen, stellt einen besonderen Reiz dar."



      Nigel Pollard heisst der neue Director Marketing & Business Development:
      Frischer Wind im Führungsteam von Cybernet



      Nigel Pollard, 36, ist der neue Director Marketing & Business Development bei Cybernet Internet Services International Inc., Wilmington/Delaware und München. Zu Pollards Aufgaben gehört der strategische Ausbau und die internationale Vermarktung der drei Geschäftsbereiche Internet Data Center, Connectivity und e-Business Solutions. "Wir freuen uns, dass wir mit Nigel Pollard einen so erfahrenen Experten für unser Team gewinnen konnten", sagt Bernd Buchholz, Vorstand bei Cybernet.

      Der gebürtige Brite kann auf eine langjährige Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Zu seinen früheren Arbeitgebern gehörten der Hersteller von Telekommunikations-Equipment Andrew Corporation und der Systemanbieter Harris Corporation. Außerdem hat der studierte Kommunikationstechniker bereits mehrere internationale Projekte im Bereich Business Development durchgeführt.

      Nigel Pollard sieht seine wichtigste Aufgabe in der Stärkung der Marktposition Cybernets als einer der führenden europäischen Internet-Dienstleister. "Wir haben hervorragende Produkte und starke Partner, mit denen wir in den nächsten Monaten gemeinsam eine Vielzahl von spannenden Projekten realisieren werden", sagt Pollard.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:02:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:17:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      @WM

      Warscheinlich spezielle Wortschöpfung der Cyberianer!
      unter http://www.duden.de/ nichts zu finden!

      Keine Treffer für »proaktiv« gefunden

      Bitte überprüfen Sie die Schreibung und/oder benutzen Sie die Suchmethode »einen der Begriffe«.

      Methode: alle Begriffeeinen der BegriffeBoolsche Suche Ausgabeformat: langkurz Sortieren nach: BewertungZeitTitelBewertung (invertiert)Zeit (invertiert)Titel (invertiert)

      Suche verfeinern:
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:36:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      @cyberfreak

      Fällt Dir eigentlich was auf? Außer uns keiner an Board. ZNET-Aktionäre leiden unter Interesselosigkeit. Würde sagen, wir bleiben telefonisch in Kontakt und schließen hiermit offiziell das Cybernet-Bullen-Board.

      Gehabt Euch wohl. Ende der Infotainment-Show. Bis zu den Zahlen.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:42:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ WM

      O.K.! Ich wollte ja schon vor einigen Stunden gehen! Mache aber jetzt engültig die Tür zu...

      Klack!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:45:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Xetra - 16 Uhr - Der Frisur sitzt....ähh...der Kurs hält.
      3 Wetter ZNET.

      Jungs, habt ihr eigentlich keine Toiletten daheim, oder
      warum macht ihr euch dauernd in`s Hemd ? :D
      War uns doch allen klar, dass ohne News nix mehr gehen wird.
      Dachte lediglich, letztere wären etwas dichter gesät...:(
      Aber dat hilft nu allet nüscht mehr, wa ?
      Die Frage verbleibt: Kann ZNet mittels der nächsten Zahlen
      (ja Peter, ich weiß, was du jetzt sagen willst) beweisen,
      dass ein Überleben in nächster Zeit auf selbständiger
      Basis gewährleistet ist.
      Was ich so gehört habe, wird das der Fall sein.
      In diesem Fall wird Santas Prognose eintreffen: Anstieg auf
      7,5 - Zocker raus - 6 - noch ne Meldung - 9,5 - positive
      Analystenratings - 10++
      Ergebnis: ein glückliches Weihnachtsfest.
      Tschinglbälls....Tschinglbälls....tschingl ohl se wäi.....:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:50:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      He ihr Säcke !
      Ihr könnt euch doch nicht einfach verdrücken !!
      Dafür habt ihr 2 Tage Board-Arrest.
      Kommt ihr mir bloß nach Hause...:mad:

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:30:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      ACHTUNG, ACHTUNG !

      Gesucht wird folgende, für dieses Board unersetzliche
      Person:

      Größe: 170 cm (mit Stiefeln)
      Breite: auch 170 cm
      Augenfarbe: meistens blauschwarz bis rotgrün
      bes. Kennzeichen: Sack am Rücken, mit Zipfel nach oben
      Name: Rotsocke, Rotmütze, Christstollen, Schlittenfreak u.ä.

      Zuletzt wurde die vermisste Person beim Verlassen des Boardes
      gesehen:



      Wer Hinweise zum Verbleib des Mannes geben kann, der wende sich
      bitte an die zuständige Polizeidienststelle (also an die "Bullen")
      oder frage seinen Arzt oder Apotheker.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:17:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier bei Euch ist es doch am schönsten,
      auch an trüben Tagen heitert mich Euer
      Board doch immer wieder auf.
      Ich befürchte nur langsam, dass das der
      einzige Grund für mich ist immer noch
      an Cyberbet festzuhalten. Mein schlechtes
      Gewissen wäre zu groß - also Augen zu und
      durch.
      In Hoffnung auf gute Zahlen und mit Eurer
      Unterstützung - süsse Träume !!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 07:58:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      So, morgen Mädels.

      Jetzt werd ich mal das Bord wieder beleben und gute Stimmung verbreiten.
      Also aufgepasst. :D:D:D

      Gruß Kaschberle
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 07:59:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Seibernett is ja so geiiiiil !!!!
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 07:59:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      Seibernett is ja so geiiiiil !!!!
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:00:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      und schwuppdiwupp samma wieda auf Seite EINS.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      TRITRATRULLALA
      Kaschberle ist wieder da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:00:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      und schwuppdiwupp samma wieda auf Seite EINS.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      TRITRATRULLALA
      Kaschberle ist wieder da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:00:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      und schwuppdiwupp samma wieda auf Seite EINS.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      TRITRATRULLALA
      Kaschberle ist wieder da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:02:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Halt, noch nicht ganz, aber gleich
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      `s Kaschberle
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:02:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Halt, noch nicht ganz, aber gleich
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      `s Kaschberle
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:03:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Halt, noch nicht ganz, aber gleich
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      `s Kaschberle
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:03:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Halt, noch nicht ganz, aber gleich
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      `s Kaschberle
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:03:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Halt, noch nicht ganz, aber gleich
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      `s Kaschberle
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:03:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Halt, noch nicht ganz, aber gleich
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      `s Kaschberle
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:05:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      So und noch`n paar PROS.....öha POSTINGS
      :):):):):):):)

      Geiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:07:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Noch Fragen, häh??????
      :):D:):D:):D:):D:):D

      Aim singing in sa rein...
      KASPER
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:07:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Noch Fragen, häh??????
      :):D:):D:):D:):D:):D

      Aim singing in sa rein...
      KASPER
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:07:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Noch Fragen, häh??????
      :):D:):D:):D:):D:):D

      Aim singing in sa rein...
      KASPER
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:15:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      ääähhmm, was ich hier mache WÄRTÄR??? Ich schreib nur ein
      paar Zeilen an meine Freunde.
      Wieso bunte Pillen????....nein, ich hab nichts genommen, ehrlich.
      Hab auch mit ZÄTTNÄTT nichts geraucht,....und den Weihnachtsmann sehe
      ich
      eh nur einmal im Jahr.....bitte keine Sprit....Hilfä.....halloooo...kann mir den keiner helfen....neiiin....HILFÄÄÄÄÄ......nicht schon wieder die Jacke.....und schon gar nicht den Kneb.....mmmmpppfff.....hhhhllll...knnnr mhrrr dd....HLFFF.....arrrrggg.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:07:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      hey janolo!

      ich glaube, bei dir klemmt etwas! hihihi.....

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:52:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo zusammen,

      da ich zur Zeit das Bett hüttem muß sorry für die "Abwessenheit".

      Am Treff von Weihnachtsmann werde ich teilnehmen.

      Schau ma mal, ob wir schon da "unser" Weihnachtsgeschenk auspacken können.


      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:49:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ all

      QS Communications beliefert UUNET


      Wer da alles so behauptet er sei führend.............!
      Aber: High Speed Technik gibts bald an jeder Ecke....! :(

      Die QSC AG meldete eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit UUNET, einer Tochter des US-Telekommunikationsanbieters WorldCom. UUNET zählt den Angaben zufolge zu den führenden Internet Services Communications Companies mit Fokus auf Geschäftskunden.

      Wie QSC weiter bekannt gab wird UUNET die QSC-Breitbandtechnologie als SDSL-Zugangstechnologie zur Erweiterung seiner Internet-Angebote verwenden, wobei QSC symmetrische always-on SDSL-Verbindungen mit skalierbarer Bandbreite von 144 Kbps bis 2 Mbps zur Verfügung stellt.


      Über Bauernregeln und die Psychologie des Anlegers
      Quelle: http://www.freenet.de/freenet/wirtschaft/special/bericht_akt…



      Hierzu ein Beispiel aus der Wissenschaft: Man stelle sich einen Anleger vor, der kurz nach seinem Einstieg in den Neuen Markt realisiert, dass seine Papiere deutlich in der Verlustzone liegen. Die Entwicklung vor Augen, scheut der Aktienbesitzer jedoch den Ausstieg. Stattdessen favorisiert er das Prinzip Hoffnung, wartet ab und läuft Gefahr noch mehr Geld zu verlieren. Die Wissenschaft spricht hier von der "Verlustfalle". Man gesteht sich diese Fehlentscheidung nicht ein, verschließt vor neuen negativen Meldungen die Augen und verliert sich in der Hoffnung auf die Hausse. Viele Anleger können sich in diesen Tage wohl leider viel zu lebhaft in diese Situation hineinversetzen.

      Ach nein..!(
      Das Trauerspiel geht unerbittlich weiter....:


      CYBERNET INTERNT SVCS INTL INC Nasdaq OTC 232503102 3,875 +0,125 +3,33% 2.712,50 21:35/24.10.
      CYBERNET INTERNET SVCS INTL SHARES O.N.
      Frankfurt 906623 4,55 +0,00 +0,00% 2.957,50 09:10/25.10.
      XETRA 906623 4,60 +0,07 +1,55% 11.010,00 10:19/25.10.
      Stuttgart 906623 4,60 G +0,05 +1,10% - 09:32/25.10.
      Düsseldorf 906623 4,50 G -0,15 -3,23% - 09:04/25.10.
      Berlin 906623 4,40 G +0,00 +0,00% - 09:00/25.10.
      Bremen 906623 4,50 G -0,05 -1,10% - 09:08/25.10.
      Hamburg 906623 4,61 G +0,05 +1,10% - 09:22/25.10.
      München 906623 4,55 G +0,00 +0,00% - 10:01/25.10.
      CYBERNET INTERNET SVCS INTL EO-CONV. NTS 1999(04/09) REG.S Frankfurt 328985 100,00 G +0,00 +0,00% - 11:04/24.1
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:49:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ all

      QS Communications beliefert UUNET


      Wer da alles so behauptet er sei führend.............!
      Aber: High Speed Technik gibts bald an jeder Ecke....! :(

      Die QSC AG meldete eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit UUNET, einer Tochter des US-Telekommunikationsanbieters WorldCom. UUNET zählt den Angaben zufolge zu den führenden Internet Services Communications Companies mit Fokus auf Geschäftskunden.

      Wie QSC weiter bekannt gab wird UUNET die QSC-Breitbandtechnologie als SDSL-Zugangstechnologie zur Erweiterung seiner Internet-Angebote verwenden, wobei QSC symmetrische always-on SDSL-Verbindungen mit skalierbarer Bandbreite von 144 Kbps bis 2 Mbps zur Verfügung stellt.


      Über Bauernregeln und die Psychologie des Anlegers
      Quelle: http://www.freenet.de/freenet/wirtschaft/special/bericht_akt…



      Hierzu ein Beispiel aus der Wissenschaft: Man stelle sich einen Anleger vor, der kurz nach seinem Einstieg in den Neuen Markt realisiert, dass seine Papiere deutlich in der Verlustzone liegen. Die Entwicklung vor Augen, scheut der Aktienbesitzer jedoch den Ausstieg. Stattdessen favorisiert er das Prinzip Hoffnung, wartet ab und läuft Gefahr noch mehr Geld zu verlieren. Die Wissenschaft spricht hier von der "Verlustfalle". Man gesteht sich diese Fehlentscheidung nicht ein, verschließt vor neuen negativen Meldungen die Augen und verliert sich in der Hoffnung auf die Hausse. Viele Anleger können sich in diesen Tage wohl leider viel zu lebhaft in diese Situation hineinversetzen.

      Ach nein..!(
      Das Trauerspiel geht unerbittlich weiter....:


      CYBERNET INTERNT SVCS INTL INC Nasdaq OTC 232503102 3,875 +0,125 +3,33% 2.712,50 21:35/24.10.
      CYBERNET INTERNET SVCS INTL SHARES O.N.
      Frankfurt 906623 4,55 +0,00 +0,00% 2.957,50 09:10/25.10.
      XETRA 906623 4,60 +0,07 +1,55% 11.010,00 10:19/25.10.
      Stuttgart 906623 4,60 G +0,05 +1,10% - 09:32/25.10.
      Düsseldorf 906623 4,50 G -0,15 -3,23% - 09:04/25.10.
      Berlin 906623 4,40 G +0,00 +0,00% - 09:00/25.10.
      Bremen 906623 4,50 G -0,05 -1,10% - 09:08/25.10.
      Hamburg 906623 4,61 G +0,05 +1,10% - 09:22/25.10.
      München 906623 4,55 G +0,00 +0,00% - 10:01/25.10.
      CYBERNET INTERNET SVCS INTL EO-CONV. NTS 1999(04/09) REG.S Frankfurt 328985 100,00 G +0,00 +0,00% - 11:04/24.1
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:55:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:58:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ZettNett

      Schlafmütze. Das kommt vom vielen Fußball anschauen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:02:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ ZettNett

      Ärgern? Nein! Es kotzt mich nur gewaltig an..!
      Wie schreiben uns hier täglich die Finger wund, für ein totes, nicht gehandeltes, im Wert fallendes, unbeachtetes, proaktives Stück Papier..!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:06:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ha,ha,ha

      Cybernet ist tot,die will keiner.

      ZNET Board Treffen wird wohl im großen Suff enden.
      kopf hoch ,irgendwann steigt auch Cybernet mal wieder.Vieleicht von 1.95 € auf 2 € ha,ha,ha
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:08:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...von dem ich grade mal wieder 1000 Stück geordert habe...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:12:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Cyberchef

      Soso, Du schreibst wie Odin bzw. HB?! Haben wir Dich erwischt :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:33:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ alle
      man man Mädels; ist das eine
      trübe Stimmung hier. :(
      Vielleicht ist das die Ruhe
      vor dem Sturm. :)

      Wie einst schon Heinz Erhard
      sagte: "Leute, die Lage ist
      hoffnungslos, aber nicht ernst" :laugh:

      Also Kopf hoch Seiberfreek, es kommen
      auch wieder mal schlechtere Tage.

      Gruß vom KASPER
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:07:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Weihnachtsmann,

      ist noch ein Platz frei? Ende dieser Woche werde ich gegebenerfalls mein kommen bestätigen.

      Auf die 30€

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:38:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      @rukus

      Bitte Mail-Adresse in mein Postfach schicken, Wegbeschreibung folgt in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:52:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      @cyberfreak
      Zu den Bauernregeln der Anlegerpsychologie

      Mein Problem ist:
      Ich ignoriere schlechte Nachrichten über Cybernet nicht - ich finde nur keine, zumindest keine begründeten
      Veröffentlichungen, sieht man mal von den Dodeslisten ab. (Im vorigen Jahr war das anders!)

      Na klar, k e i n e Nachrichten sind mitunter auch schlechte Nachrichten. Aber es gab ja durchaus g u t e
      Nachrichten, wenn auch nicht in der Form Maschinengewehr ähnlicher Reklame, wie von so manchem
      Kampfhund gewüscht.

      Hätte ich nun verkaufen sollen ...?

      Ich hoffe jedenfalls lieber auf die Hausse, dieses scheint mir im Fall Cybernet! weitaus vernünftiger !!!
      Börsenpsychologie auf diesem Niveau kann man jedenfalls vergessen!

      Die rationale Handlungsweise lautet: Wenn ich irgendwo anders bei vergleichbarem Risiko bessere Chancen
      sehe, tausche ich die schlechteren Chancen gegen die besseren. Die Psychologie spiegelt sich in der
      Chancen- und Risikobewertung und im Zeithorizont wieder, selbstverständlich unter Berücksichtigung
      meines Informationsstandes.

      Die Irrationalität des Geschehens ist mit Massenphänomenen zu begründen, welche für den Verlust
      kausaler Zusammenhänge verantwortlich sind. Irrationalität (nachträglich) selbst zur Erklärung für
      Kursbewegungen heranzuziehen ist schon etwas seltsam .... So ist es zwar sowohl verständlich als auch
      rational, zu (ver)kaufen, wenn alle (ver)kaufen (Panik kontra Gier! ) - nur - woher weiss ich denn,
      was der andere tut ??? Den Anleger: es gibt ihn nicht !!!

      Der eigentliche Selbstbetrug beginnt, wenn man aufgrund einer erfolgreichen Aktion in die Zukunft interpoliert!

      Bezogen auf ZNET heisst das:
      Ich kenne zur Zeit keine bessere Möglichkeit (im Sinne der Chancen-Risiko-Bewertung) mein Geld zu
      investieren, sonst würde ich es tun!

      Und jetzt ziehe ich mir meinen Tigeranzug an und suche mir einen Bären!

      Miaurrrrghh!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:59:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Mietzekatze

      woooohhhh, bist Du Pyso...Psochy...Physo...
      (verdammt...)...bist Du ein Gelehrter?
      So kann nicht einmal ich mich ausdrücken.
      Und ich kann wirklich wenig!!! :confused:

      ein staunender
      KASPER :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZNET-Board-Treffen