checkAd

    Intertainment News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 15:20:05 von
    neuester Beitrag 23.10.00 22:11:01 von
    Beiträge: 13
    ID: 276.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.005
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3320
     
    EUR
    -9,78 %
    -0,0360 EUR
    Letzter Kurs 09:06:59 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    3,2300+14,54
    0,5200+5,69
    0,7950+3,87
    5,6000+3,70
    WertpapierKursPerf. %
    10,630-8,83
    1,1700-10,00
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:20:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      On 20.10.00 at 13:04 Intertainment AG wrote:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      nachfolgend erhalten Sie Informationen aus dem Hause Intertainment zu dem gestern publizierten Deal zwischen der Kirch-Gruppe und Franchise Pictures.
      Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen

      Ihre
      Intertainment AG


      Aktionärsinformation der Intertainment AG
      zum Vertrag zwischen der Kirch-Gruppe und Franchise Pictures

      Ismaning, 20. Oktober 2000 - Wie am 19. Oktober 2000 in Los Angeles veröffentlicht wurde, hat Epsilon, das Joint-Venture zwischen der deutschen Kirch-Gruppe und der italienischen Mediaset, einen Filmverwertungsvertrag für europäische Territorien geschlossen. Bei diesem Vertrag erhält Epsilon die europäischen Filmrechte von Produktionen der Franchise Pictures.

      Der im Mai 1999 zwischen Franchise Pictures und Intertainment geschlossene Vertrag bleibt davon unberührt. Intertainment erhält weiterhin den "first look" (Erstablehnungsrecht) an allen Franchise Pictures Produktionen. Jedes Projekt, das Franchise herzustellen plant, wird zuerst der Intertainment AG angeboten. Soweit Intertainment auf das Filmprojekt verzichtet, wird dieses anderen Vertragspartnern angeboten.

      Der "second look-Vertrag" zwischen Franchise Pictures und Epsilon hebt die Bedeutung dieser amerikanischen Produktionsfirma im internationalen Filmgeschäft erneut hervor. Die Kirch-Gruppe ist, ebenso wie Intertainment, sehr selektiv in der Auswahl ihrer Partner - den letzten Vertrag vergleichbarer Art hat Kirch vor über einem Jahr geschlossen.

      Intertainment hat den Vertrag mit Franchise Pictures im Mai 1999 für eine Dauer von fünf Jahren geschlossen; es handelt sich dabei um eine exklusive Lizenzvereinbarung, innerhalb derer Intertainment den first look für alle Produktionen der Franchise Pictures erhält. Im Vertragszeitraum werden mindestens 60 Filme hergestellt; alleine in den vergangenen zwölf Monaten wurden bereits mehr als ein Dutzend Filme produziert, darunter unter anderem "Keine Halben Sachen" (Bruce Willis), "3000 Miles To Graceland" (Kevin Costner), "Angel Eyes" (Jennifer Lopez), "The Pledge" (Jack Nicholson) und "Art of War" (Wesley Snipes), der am 16. November 2000 in den deutschen Kinos anläuft.


      Kontakt:
      Lukas Batthyany / Daniela Pickl
      Public Relations
      E-mail: investor@intertainment.de
      Intertainment Aktiengesellschaft
      Osterfeldstraße 84
      85737 Ismaning
      Telefon: 0 89 / 216 99 - 0
      Telefax: 0 89 / 216 99 - 11
      Internet: http://www.intertainment.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:16:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist die Meldung ein Fake, kann keine Bestätigung finden ...

      See you
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:35:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo..

      Diese Meldung ist kein Fake.Ich habe ebenfalls ne Mail von Intertainment mit gleichem Inhalt bekommen.Kannst es also ruhig glauben.
      MfG.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 12:18:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leute, wenn die Meldung stimmt ist das ein Ritterschlag für Intertainment und Franchise; bisher scheint der Markt auch nicht nur eine Spur einer Ahnung zu haben was hier passiert ist -->


      1) Das Argument "Liquiditätsproblem" ist somit vom Tisch.

      Sobald ITN seinen Finanzierungsrahmen überschreitet kann ITN die Verwertung eines Filmrechtes ablehnen und Kirch kann einspringen.

      2) Ritterschlag für ITN und Franchise

      Der Vertrag zwischen Kirch und Franchise ist ein Ritterschlag für ITN und Franchise, da damit entgültig bewiesen ist, dass Franchise eben nicht eine Frittenbude ist, sondern eine geschätzte Produktionsfirma.
      Die "B Movies" von Franchise passen perfekt in das Pay TV Programm von Kirch. Die "A Movies" könnte ITN selbst auswerten.


      3) Frieden zwischen ITN und Kirch?

      Man könnte hier zwischen den Zeilen lesen. ITN hat sehr gute Beziehungen zu Franchise und Mediaset, somit könnte ITN Kirch und Franchise durch Epsilon zusammengebracht haben.

      Was mit dem Aktienkurs passiert mit einem Medienunternehmen das mit Kirch "kooperiert" kann man an EM.TV ablesen (in 98 - 99). Kooperation ist vieleicht ein wenig viel gesagt, aber man kann doch von einem Waffenstillstand reden. Andere Medienunternehmen sind davon recht weit entfernt (z.B. Kinowelt, die sich in einem direkten Bidding Verfahren im Rahmen einer Filmpaketversteigerung vor Kirch und Co gesetzt hat, die werden keinen einzigen Film bei Kirch aus diesem Paket absetzen können).

      ITN kann Kirch jeder Zeit "was gutes Tun", das würde dann ggf. auch heissen, das ITN die bestehenden Rechte (oder die Rechte an dem Kopelsen Vertrag) sehr wohl im Free TV von Kirch plazieren kann.

      Im übrigen hat ITN bereits Pay TV Rechte an Mediaset abgetreten (7 Filme). Über Mediaset könnte auch der Deal mit Kirch eingefädelt worden sein.

      OK, Punkt 3) ist eine Räuberpistole, falls der Punkt jedoch eintrifft sollte dies das Ende des Gegenwinds sein.

      Schade, dass ich bei 36 Euro nicht gross eingestiegen bin und nur noch eine kleine Position (für 48 Euro) habe.

      Falls Punkt 3 stimmt hat Bears dieses Jahr alles richtig gemacht:
      KE auf hohem Niveau, Kopelson Vertrag, festhalten an der Internetstrategie aber Verschiebung des Börsengangs aufgrund der Marktschwäche (stellt euch vor die wären im Oktober an den Markt gegangen?).

      See you
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 12:18:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zentrader, was sagst Du?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:56:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kannst Du mir bitte Punkt 1 erklären ?

      Das hört sich nämlich so an wie " Ich bin bettelarm und kann mir nicht mal mehr meine Wohnung leisten. Dahert hat mein Vermieter mich jetzt rausgeschmissen. Da er aber glücklicherweise schon einen Nachmieter gefunden hat,ist ja alles bestens.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:44:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all,

      zu diesem Pkt.1: da ITN die Exklusivrechte des sog. "first look" bzgl. der Franchise-Filme hat, könnten Sie alle 60 Filme lizenzieren/anteilig finanzieren - wenn jedoch (aus welchen Gründen auch immer) ein Liquiditätsproblem bei ITN auftreten sollte, würde Epsilon den entspr. Film per "second look" erwerben. Das ist ein cleveres Netzwerk zwischen Franchise, ITN und Epsilon zur möglichst optimalen Verwertung des ges. "Film-Stuffs".

      Bzgl. Franchise muß man wissen, daß Samaha nicht nur den Geschäftszweig betreibt, der diese A-Filme mit den großen Namen produziert (und für den ITN bis 2004 die Exklusivverwertungsrechte besitzt), sondern auch noch einen anderen Produktionszweig für wesentlich günstigere Produktionen mit weniger bekannten Akteuren (ich nenn es mal "B-Filme" bzw. "TV-Kost"). Über die bestehenden Verträge sichert sich somit auch Franchise eine optimale Wertschöpfung, was wiederum indirekt zu mehr Sicherheit bei der Finanzierung der für/mit Intertainment produzierten A-Filme beiträgt!

      Die Verbindung zu Kirch und Berlusconi (Mediaset) ist natürlich ein Faustpfand für die Verwertung, insb. Mediaset ist bzgl. Pay- und free-TV in Italien von mind. gleichhoher Bedeutung wie Kirch für den dt.Markt.

      Wenn man dazu addiert, daß ITN auch in Spanien, Frankreich und GBR über sehr gute Kontakte verfügt und offensichtlich kein Probleme hat, den Film-Content abzusetzen, müßte langsam deutlich werden, daß hier ein enormes, vielfach unterschätztes Potential schlummert!

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:44:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Zentrader,

      das habe ich ja auch alles verstanden.

      Aber was bringt es Intertainment, dass Kirch die Filme bei Ablehnung durch ITN direkt kauft.
      Wenn Kirch & Co die Filme unbedingt haben wollen, warum haben Sie dann noch keinen Vertrag mit Intertainment. Ich hab nur Angst, dass Kirch Intertainment verhungern lässt, und dann die Filme direkt bei Franchise einsammelt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:01:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi,
      an die 60 Filme aus dem Franchise-Paket kommt man in Europa/China nur über Intertainment heran.
      Nur wenn Intertainment verzichtet, kommt das "second look"-Recht von Epsilon (Kirch + Mediaset) zum tragen!

      Du kannst sicher sein, daß Kirch an ITN-Filmen interessiert, da er ja nicht nur im free-, sondern auch im Pay-TV eine entscheidende Rolle spielt und diesen Content braucht!
      (und dies gilt nicht nur für die Filme aus dem Franchise-Paket, sondern auch für die aus den Kopelson-, Fox-, Original Voices- und Jersey-deals)

      Kirch`s ital. Kollege von Mediaset hat ja im Frühjahr schon entsprechende Deals mit Intertainment abgeschlossen - interessant war ja schon damals, dass es nicht nur um Lizenzverkäufe ging, sondern um eine "strategische Partnerschaft" - ein Wortlaut, der von vielen damals wohl überlesen wurde:

      "Das Münchner Medienunternehmen Intertainment AG hat mit der
      Mediaset-Gruppe von Silvio Berlusconi eine strategische Partnerschaft
      vereinbart. Als ersten Schritt im Rahmen dieser Vereinbarung hat
      Intertainment die italienischen Free-TV-Rechte für sechs Spielfilme
      an Mediaset verkauft. Zudem hat das am Neuen Markt notierte
      Unternehmen Auswertungsrechte für den italienischen Markt für die
      Filme "3000 Miles To Graceland" mit Kevin Costner in der Hauptrolle
      und "Things You Can Tell Just By Looking At Her" (Cameron Diaz)
      vergeben.

      Das Geschäftsvolumen der getätigten Abschlüsse beläuft sich auf
      rund 20 Millionen Dollar..."
      (Quelle: siehe NEWS-Rubrik hier in WO)


      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:55:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich denke auch, dass ich diese Meldung eher als positiv fuer ITN zu sehen ist. Wie JudgeJimmy geschrieben hat: es wertet Franchise auf, und es laesst hoffen, dass Verbindung zw. ITN und Kirch entstehen.

      Man kann nur hoffen, dass Franchise endlich mal ein paar Top-Filme produziert.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:35:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gebe mit Sicherheit kein Stück aus der Hand. Verstehe zwar die Welt nicht, da es die Aktie mit den besten Zahlen, die ich je
      hatte ist.

      Die Analysten der Landesbank Schleswig-Holstein bewerten die Aktien des
      Medienunternehmens Intertainment AG als "aussichtsreich".


      Das Unternehmen vermarkte hauptsächlich nordamerikanische Filmrechte
      überwiegend Prime-Time-tauglicher Mainstream-Titel im deutschsprachigen
      Raum, wobei Abnehmer die Möglichkeit des Teilrechtekaufs hätten, die dann
      fünf bis sieben Jahre liefen. Im Vermarktungsraum in Deutschland,
      Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol verfüge man
      über sehr umfangreiche Lieferantenkontakte. Auf der Kundenseite befänden
      sich die größten deutschen Medienunternehmen wie CLT-UFA mit einem
      Umsatzanteil von 40 Prozent, Taurus, Kinowelt, Pro Sieben mit 26 Prozent
      Umsatzanteil, RTL, RTL2, Vox, ZDF und Premiere, wobei das Unternehmen auf
      langjährige Geschäftsbeziehungen zurückblicken könne. Die europaweite
      Auswertung der Filmrechte über Video und Pay-TV sicherten u.a. zwei
      langfristige Vertriebskooperationen mit Majors Warner Bros. und 20th Century
      Fox.


      Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe sich das Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit deutlich überproportional zum Umsatz verbessert. Mit dem
      guten Film-Portfolio traue man dem Unternehmen auch in den kommenden Jahren
      ein kräftiges Wachstum zu.

      Analyst: LB Kiel
      WKN der Aktie: 622360
      KGV 01e: 11,94
      Besprechungskurs: 39,40 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: aussichtsreich


      Quelle: Aktienresearch
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:43:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Scheinbar tut sich bei Intertainment etwas!
      Ich habe endlich eine Antwort auf meine Emails bekommen!

      Hier die Mail:

      Sehr geehrter Herr XXX,
      vielen Dank für Ihr Interesse an der Entwicklung unserer Aktie; für die verspätete Beantwortung entschuldigen wir uns und hoffen auf Ihr Verständnis. Bezüglich des Kursverlaufs unserer Aktie haben wir derzeit keine fundamentale Begründung; es gibt keine Negativmeldungen aus unserem Hause, und auch die Banken und Investmenthäuser sind überwiegend positiv gegenüber dem Entwicklungspotential von Intertainment eingestellt (diverse Kaufempfehlungen wurden ausgesprochen, u.a. von JP Morgan usw.).

      Um Ihre Frage zu den Planzahlen beantworten und auch belegen zu können, sollten wir die Zahlen des dritten Quartals abwarten, die uns sehr bald, im November, zur Verfügung stehen werden. Heute können wir, im Namen des Vorstands, bestätigen, daß wir von den Prognosen, die im Halbjahresbericht getätigt wurden, nicht abweichen. Um sicher zu sein, daß Ihnen diese auch bekannt sind, schicke ich den QII Bericht als pdf-File mit diesem e-mail.

      Aktuell erwarten wir in drei Tagen den Start des Leihvideos "The Whole Nine Yards" sowie den deutschen Kinostart des Actionfilms "The Art of War" mit Wesley Snipes.

      Ich hoffe, Ihre Fragen damit beantwortet zu haben; sollte dies nicht der Fall sein, oder sollten Sie noch Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

      Mit besten Grüßen aus München

      Sabine Wirfs
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:11:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Könnte es sein, dass Intertainment seine PR-Abteilung ein wenig erweitert?
      Irgendwie sind mir die Namen...

      > Kontakt:
      > Lukas Batthyany / Daniela Pickl
      > Public Relations

      ...nicht sehr geläufig. Wäre jedenfalls schön, denn die bisherige PR-Arbeit
      war stets ein Schwachpunkt und ist ja zu Recht oftmals in diesem Board kritisiert worden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      +0,05
      -2,53
      +2,18
      -0,07
      -0,13
      -0,74
      -0,31
      -0,78
      -1,78
      Intertainment News