checkAd

    Teldafax & World Access & Gigabell ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 16:39:03 von
    neuester Beitrag 31.10.00 09:47:14 von
    Beiträge: 6
    ID: 276.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    141,60+93,26
    2,8800+51,58
    0,6240+23,32
    1,6300+21,64
    4,0700+16,79
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    0,9774-16,46
    1,7000-17,87
    4,1050-22,11
    2,2800-23,49

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:39:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo an spendi und alle anderen tfx-ler,

      im gigabell-thread steht es schon, aber da es wegen waxs auch indirekt telda betrifft, poste ich das hier auch mal


      von Andre11 20.10.00 15:40:11
      betrifft Aktie: GIGABELL AG 2131926

      Na wenn das keine gute Nachricht ist

      Für das angeschlagene Internet-Unternehmen Gigabell gibt es zwei neue
      Kaufinteressenten. Das sagte der Insolvenzverwalter des Unternehmens, Dirk
      Pfeil, im Gespräch mit gatrixx-tv. Nun habe auch der amerikanische
      Telekommunikationsanbieter World Access Interesse geäußert. Erste Gespräche
      sollen in den kommenden Tagen geführt werden. Weiteres Interesse gebe es von
      einem portugiesischen Unternehmen.

      Pfeil machte seine Hoffnung deutlich, dass das Bekunden von World Access die
      Entscheidung des finnischen Unternehmens Saunalahti beschleunigen könne. Die
      Finnen haben bis Ende nächster Woche ein Vorkaufsrecht mit
      Gigabell-Großaktionär Rudolf Zawrel vereinbart.

      Das vollständige Interview mit Pfeil ist unter www.gatrixx-tv.de in der Rubrik
      Unternehmen abrufbar.


      Das mit der "guten nachricht" betrifft natürlich zuerst einmal die gigabell-aktionäre.
      aber was bedeutet das für die europa-strategie von waxs, falls sie dabei wirklich zum zuge kommen sollten?

      vermutlich sagen jetzt wieder einige: 1 klitsche plus 1 klitsche + 1 klitsche = 1 mega-klitsche

      aber im ernst, was kann das für das neue unternehmen, in das tfx aufgehen wird, bedeuten? meinungen?

      habe diese meldung, wenn auch nur als headline auch als "news" zu world access unter www.nasdaq.com mit quelle reuters gefunden. lautete ungefähr: world access interesse für gigabell (oder so ähnlich)

      danke, gruß, und in diesem sinne, gute gewinne

      t.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:15:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      zunächst sollten wir erst einmal darauf achten, dass unsere telda-anteile in waxs-anteile zu der genannten tender-offerte getauscht werden.
      erst dann kann man sich gedanken über die künftigen aktivitäten von waxs im europäischen raum machen.

      solange die übernahme von telda nicht perfekt ist, hängt jeder telda-aktionär in der luft.

      aber klose hat ja mehr als einmal beteuert, dass telda in waxs übergehen wird, und as ist das entscheidende für die telda-aktionäre.

      sollte eine übernahme zu den zigmal genannten bedingungen nicht erfolgen, stehen sicherlich dutzende von anwälten bereit, um klose zu verklagen.
      aber soweit ist es noch nicht.

      ich persönlich halte die aktivitäten von waxs im europäischen raum für durchaus interessant und sicherlich auch erfolgversprechend.

      nicht umsonst wird in zahlreichen gazetten publiziert, dass gerade die sogenannten kleinen telekom-gesellschaften, und dazu zähle ich waxs, bessere wachstums- und gewinnaussichten haben als die vermeintlichen grossen werte.

      abwarten heisst die devise

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:24:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ tfoss:

      Also ich bin mir nicht so sicher, ob es eine kluge Entscheidung ist, Pleiteunternehmen aufzukaufen!
      WAXS sollte sich erst mal um den Kurs der eigenen Aktien kümmern, anstatt alles einzusammeln, was kurz davor steht, den Bach runterzuschwimmen!
      Also ich bin nicht davon begeistert:

      World Access neuer Kaufinteressent für Gigabell

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der amerikanische Telekommunikationskonzern World Access hat Interesse an der insolventen Frankfurter Gigabell AG bekundet. Das Büro des Gigabell-Insolvenzverwalters Dirk Pfeil bestätigte am Freitag Meldungen, nach denen Pfeil Verhandlungen mit World Access aufnehmen wird./kf/ub/DP

      Man wird sehen, was dabei rauskommt, aber die sollten doch erst einmal unsere TelDaFax Aktien übernehmen!

      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:55:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      WORLD ACCESS + 15%!!! TELDAFAX + x% ?



      WKN/Local ID 98141A101
      Symbol WAXS.NAS
      Aktueller Kurs 4,375
      Kurszeit 20.10., 19:28
      Börse Nasdaq
      Eröffnungskurs 3,875
      Tageshöchstkurs 4,5625
      Tagestiefstkurs 3,75
      52W Hoch 27,50
      52W Tief 3,3125
      Jahreshoch 27,50
      Jahrestief 3,3125
      Kassa -
      Letzter Schlußkurs 3,8125
      Schlußkurs-Datum 19.10.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:19:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Timmy und Co.!

      Bei einer eventuellen Übernahme von Gigabell durch WAXs kommt es
      wiederum auf die WAXs-Aktionäre an. Ob diese den Deal positiv
      sehen? Bei negativer Aufnahme könnte der WAXs-Kurs unter Druck
      kommen. Was das für den TFX-Kurs bedeutet, brauche ich nicht zu
      erläutern.
      Ich kenne die Bilanz von Gigabell nicht. Waxs übernimmt dann ja
      auch die Schulden von Gigabell (Kredite, sonstige Verbindlichkeiten)
      in welcher Höhe, weiß ich nicht.
      Ich glaube kaum, daß Gigabell für eine G-Aktie zwei oder drei
      WAXs-Aktien bekommt, wenn hier die gleiche Vorgangsweise wie
      beim TFX-Deal Anwendung findet.
      Es wird niemand 10 Euro für eine Firma zahlen, die konkursgefährdet
      ist(siehe Baan).
      Bei Gigabell geht es nur darum, dass sich irgendjemand findet, der
      diese Firma auffängt.
      Je länger sich diese Übernahme verzögert, desto schlechter für
      Gigabell, die Schulden werden immer größer, die Ümsätze gehen
      zurück, denn wer wird ein "Produkt" von einer Firma kaufen, von
      der man nicht weiß, wie es weitergeht (siehe wiederum Bann).
      Nochmals-ich kenne die Firma Gigabell zu wenig.
      Das ist nur eine Einschätzung zu konkursgefährdeten Firmen.

      mfg spendi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:47:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo spendi und alle anderen,

      mit folgender meldung hat sich meine frage im titel dieses threads ja dann wohl erledigt (siehe letzter absatz):


      Gigabell - Zukunft ungewiss

      Die Zukunft von Gigabell [ Kurs/Chart ] ist noch offen. Dirk Pfeil, vorläufiger Insolvenzverwalter des zahlungsunfähigen Unternehmens, sagte am Montag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar sei, wie lange Gigabell noch existiere. Die Aktie des ins Schleudern geratenen Internet Service Providers hat nach Ansicht von Pfeil kaum noch einen Wert.

      Am Montag war bekannt geworden, dass die finnische Jippii Oyi (früher Saunalahti) einen großen Teil des operativen Geschäfts von Gigabell für fünf Millionen Euro übernehmen werde. Geplant sei, die für den Geschäftsfortgang notwendigen Lizenzen nach einer gewissen Zeit auf Jippii zu übertragen oder neu zu vergeben, sagte Pfeil. Da es bis dato noch keinen Präzedenzfall dieser Art gebe, müssten diesbezüglich die rechtlichen Details des Verfahrens aber noch abgeklärt werden.

      Auf alle Fälle haben die Finnen laut Pfeil die Weiterführung des Betriebs garantiert, die Arbeitsplätze der Gigabell-Mitarbeiter sollen gesichert sein.

      Fest steht auch, dass am 01. November das Insolvenzverfahren bei Gigabell eröffnet wird. Rein rechtlich besteht die Möglichkeit, dass ein Interessent den Firmenmantel wegen der aufgelaufenen Verlustvorträge, die steuerlich geltend gemacht werden können, ersteht. Auf Grund der Höhe der Verlustvorträge sei dies aber unwahrscheinlich, so Pfeil, denn um die Existenz von Gigabell zu garantieren, müsste ein Investor Gläubigern eine Quote von 35 Prozent bieten. Nach früheren Angaben des Insolvenzverwalters belaufen sich die Verbindlichkeiten von Gigabell auf rund 50 Millionen Mark.

      Eine Übernahme durch den US-Telekommunikationskonzerns World Access, der ebenfalls Interesse an Gigabell bekundet hatte, ist laut Pfeil daran gescheitert, dass die Amerikaner den Kaufpreis in eigenen Aktien bezahlen wollten. Zwar sei ein solcher Aktien-Deal rechtlich einfacher zu handhaben gewesen, jedoch weise die nun gültige Regelung den Vorteil auf, dass die Mitarbeiter von Jippii übernommen würden.


      © 30.10.2000 www.stock-world.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,33
      -1,15
      -1,73
      -1,10
      -1,16
      -2,06
      +0,96
      -1,68
      -0,95
      +0,41
      Teldafax & World Access & Gigabell ????