checkAd

    MET@BOX / INTERNORDIC => was passiert am .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 00:11:36 von
    neuester Beitrag 29.10.00 19:38:56 von
    Beiträge: 56
    ID: 276.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:11:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... 24.10.2000 ???

      Es findet eine Pressekonferenz einer nordischen Großbank statt. Diese Bank soll maßgeblich am inter-nordic Konsortium beteilgt sein.

      Wäre es nicht denkbar, daß die neue Phönix-Box oder Metabox 1000/2000 erst mit Bekanntgabe näherer Details zum InterNordic Konsortium vorgestellt werden soll, sozusagen als exklusive Vorab-Präsentation ??
      Würde eine Pressekonferenz im Anschluß an die Präsentation der 9-Monatszahlen der betreffenden Bank nicht einen willkommenen Anlaß bieten ???
      Würde dies nicht den Umstand erklären, daß keiner bei Metabox bis heute sagen will, wann die Box zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird ???

      Inter-Nordic wird lt. Herrn Domeyer DEFINITIV bis Ende Oktober 2000 bekanntgegeben ( DEADLINE !!!! )
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:14:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @silberesel



      Erkläre mit den letzten Satz mal bitte etwas genauer.
      BIst du dir sicher, dass am 24. die Quartalszahlen kommen?

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:16:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @silberesel


      Sorry, sind ja die Zahlen der Großbank! ;)

      Trotzdem: Wieso ist Ende Oktober deadline?

      Danke
      meGA
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:18:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      und was die Quartalszahlen von MBX angeht....die müssten ebenfalls bald anstehen, oder?

      meGA
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:22:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die größte Offenbarung ist die Stille.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:22:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      ...wenn Ihr ältere Beiträge von mir lest, dann stellt Ihr fest, daß ich große Hoffnung in Metabox legte. Besser ausgedrückt
      ich hatte Vertrauen in diesen Markt, das Business Modell und den CEO.

      Nun, zu Eurem Gespräch : Herr Dohmeyer hat schon so viel behauptet, was er nicht gehalten hat. Also, vertaut nicht darauf, daß
      wirklich Ende Oktober News von dieser Seite kommen.

      Zudem : Es werden dann anschließend bedenken von allen Richtungen kommen, da das Vertauen nun einmal vollkommen verspielt wurde.

      Ich beobachte die Company weiterhin sehr genau, aber das Risiko jetzt drin zu sein ist mir zu hoch. Es gibt bis zu weiteren News wesentlich bessere Investments.
      Grundsätzlich ist der Wert Dynamit, er kann jederzeit explodieren, Konkurs oder 40 Euro, alles ist möglich.

      Bezeichnet mich jetzt nicht als Basher, versucht raional heranzugehen, das erspart Euch unter Umständen große Verluste !

      Grüße

      +++wildfire+++
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:25:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Wildfire


      Konkurs ist nicht möglich, solange MBX Armstrad etc. weiterführt......
      Halte das Risiko auf dem derzeitigen Niveau für sehr begrenzt!


      @silberesel


      Verstummt? Warum soll Ende Oktober "Deadline" sein?


      meGA
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:28:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wildfire

      kz 40??? haha!!! kz DAUSEND!!!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:29:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @mega
      komm doch nach nebenan...
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:32:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @schlappschuh


      wie darf ich das verstehen?
      :)

      Welcher thread?

      meGA
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:36:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      megalomaniac : Begrenzt ist relativ, bis zur 0 ist es ja nicht mehr weit........

      Na ja, das ist zu krass, aber man hat sich bei vielen Werten nicht im Traum vorstellen können, wie tief sie heute stehen.

      Konkurs : Kommt darauf an, ein Herr Dohmeyer würde es unter Umständen schon schaffen, den Karren vollends in der Sand zu
      fahren. Wer weiß denn schon, wieviele Investitionen schon getätigt wurden........ohne das es möglicherweise Aufträge gibt....?

      Sehr negativ, ich weiß, aber momentan gibt es nun einmal auch keinen Grund, in Metabox investiert zu sein. Sollte die erhoffte
      Meldung kommen, verpasst man vielleicht 10-20 %. Na und ? Zudem glaube ich nicht an ein Kursfeuerwerk, dafür wird weiterhin zu viel Skepsis vorhanden sein.

      Es ist sooo schade, eine geile story, die kaputt gemacht wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:36:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mega

      kein thread...

      gruß

      micha
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:37:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      is gebongt schlappschuh-micha :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:40:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @wildfire


      10-20%?

      We`ll see :)


      Gute Nacht zusammen


      meGA
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:44:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      ....meinst Du, der erste Kurs wäre höher ? Ich jedenfalls würde mit einem kleinen Betrag unlimitiert
      reingehen.....und ganz genau beobachten, was passiert. Später kann man dann immer noch nachlegen.

      Seit wann bist Du drin ?


      Aber bis dahin dauert es wohl noch.

      Grüße

      +++wildfire++++
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:46:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      eben diese negativ-poster werden nachher diejenigen sein, die zu teuren einstiegskursen auf den icc aufspringen werden.
      nach unten kann gar nichts passieren, schon gar nicht im verhältnis
      zu den möglichkeiten nach oben.
      wenn auch nur ein deal realisiert wird, dann wird es ein feuerwerk geben, das die börse noch nicht gesehen hat. sieh dir mal heute gigabell an, nur wegen einer kleinen meldung ging es in 5 minuten um 50% nach oben. ich sage euch: die leute sind heiß und die finger
      gespannt, alles wartet auf den kapellmeister.
      mit dem ding kannst du unter umständen fast ausgesorgt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:52:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ mega

      => Deadline wurde von Herrn Domeyer vorgegeben ( hat er sich wieder selbst unter Druck gesetzt . Wenn bis Ende Oktober Inter-nordic ( also das Konsortium an sich ) nicht steht ( darunter verstehe ich auch, daß IN der Öffentlichkeit präsentiert wird )gibt es keinen IN-Auftrag. Dies bedeutet nicht, daß der IN-Auftrag bis Ende Oktober bekanntgegeben wird. Aber der Schleier um Inter-Nordic muß bis Ende Oktober gelüftet sein.

      @ wildfire

      => Das Risiko bei mbx sollte jedem klar sein. Ein Totalverlust ist zwar unwahrscheinlich, aber Kursrückschläge bei weiteren Negativmeldungen sind möglich. Dem Risiko stehen aber exorbitante Kursgewinne bei Bekanntgabe positiver FAKTEN gegenüber und langfristig steigende Kurse, da mbx in einem boomenden Wachstumsmarkt dabeisein WILL ( aber noch nicht ist ).
      Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Noch kann DOMI sich rehabilitieren.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:54:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      könnte............ja, sollte ! sich alles aufklären, dann verzehnfacht sich Dein Geld wahrscheinlich in 6 Monaten.

      Aber, warum soll Metabox nicht bald bei 5 Euro stehen ?, oder 4 Euro, oder.....Das ist nicht pessimistisch, sondern eine
      Möglichkeit, die Du betrachten solltest. Hättest Du bei 16 Euro geglaubt, daß 7 Euro möglich sind ? Schau auf andere Werte,
      dann weißt Du, was passieren kann, wenn das Geschäftsmodell und Produkt in Frage gestellt wird.

      Wie gesagt, wer heute noch nicht investiert ist, läuft vielleicht den ersten 10 - 20 % hinterher, mehr nicht !

      Be careful

      Grüße

      +++wildfire++++
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:00:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      silberesel : Volle Zustimmung !!!!

      .................aber,

      ich persönlich glaube, daß auch eine positive Meldung bzgl. InterNordic nicht so ein Feuerwerk zur Folge hat, wie es sich
      viele wünschen.

      Dafür werden einfach weiterhin zu viele Fragen offen sein (Technische Abnahme......was weiß ich). Metabox wird es in Zukunft
      grundsätzlich sehr sehr schwer haben.

      Aber, damit wir uns verstehen, auch ich würde bei entspr. Meldungen hereingehen, aber nicht vorher.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:02:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich sehe diese möglichkeit wohl, aber mich graust dabei, also schau ich lieber anderslang. hast ja recht für ängstliche gibt es ja noch
      daimler und co. da verdiene ich aber k(l)ein-geld.
      ist halt ein zockerpapier, na und. nachher fragt keiner wo die kohle her kommt, hauptsache sie ist bei mir. und was verlorenes vertrauen angeht: wraum wohl ist metabox die meistdiskutierte aktie?
      um es mit brain67 zu beenden:

      denk mal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:04:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eine nochmalige Halbierung des Wertes ist sehr unwahrscheinlich.
      Bei Kurse unter 7 findet sich harter Widerstand.
      Außerdem stellt MBX ja nicht nur zweifelhafte Metaboxen, sondern generieren auch noch andere Umsätze.
      Mein Tip, wenn der Israel Deal platzt: Kurzfristig 4-5 Euro, Erholung auf 6.
      Wenn auch noch IN platzt: 4-5
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:06:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich will nicht provozieren, aber schaut mal die Performance der meistdiskutierten Aktien hier im Board an :

      Metabox, MS Software, Softbank, OTI........

      Ich wollte es damals auch nicht glauben, aber die Parallelen sind verblüffend.

      Gruß

      +++wildfire+++
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:09:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Wildfire
      Das bedeutet aber, dass man den ganzen Tag vor dem PC auf diese Nachrichten lauern und seinen Online-Broker aktiv halten muss, und dass jeden Tag. Ich glaube nicht, dass einem nur 10-20% davonlaufen werden. Ich war zufällig dabei, als es bei Gigabell losging. Für mich gab`s keine Chance aufzuspringen. Bis alle wussten, warum der Kurs innerhalb von 3 Minuten 30% zulegte, war die Rallye schon vorbei.
      Es sei denn, man Daytrading-Tools mit Alarmglocken!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:10:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @wildfire

      ich verstehe deine sicht der dinge...
      obwohl ich auch sehe, dass das risiko max. 7€ beträgt und ja auch keiner sagt, dass du mit deinem ganzen vermögen investieren sollst.

      risiko hin - risko her ist doch alles nur ein spiel..

      güsse
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:14:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Ihr beiden Nachchatter,

      yepp, Ihr habt beide recht ! Deswegen wäre unter Umständen ein StopBuy sinnvoll: Beim heutigen Kurs von 7 Euro würde es sich
      zum Beispiel anbieten, ein StopBuy auf ca 8,50 Euro zu setzen.

      Mir brennt es doch genauso wie Euch in den Fingern, aber ich habe es endlich geschafft, die Sache mit Abstand zu betrachten.

      ++wildfire+++
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:27:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @silberesel:

      Der 24. wird ein großer Tag, aber nicht unbedingt nur für Met@box:

      - mein Geburtstag

      - Analystenkonferenz von TFG auf der Expo


      Gruß, Mucker ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:43:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      MBX hat seine Adhocs immer vor/nachbörslich rausgebracht.
      Da nützt kein Stopbuy was.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 08:59:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @silberesel

      so viel ich weiss hat SD gesagt, daß das"Bietergefecht" bis ende oktober beendet werden soll und er dann mit einem zügigen abschluß rechne, aber was heißt schon zügig. kann auch ein paar wochen sein.

      gruss aus schwaben
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:46:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      also der 24.10. hats schon in sich, valorist im nachbarthread meint das am 24.10. noch ein größerer auftrag bekanntgegeben wird.

      gruss aus schwaben
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:23:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      moin ihr diskutanten !


      zwecks 24.10.
      Großbank

      da werden die Quartalszahlen für die Nordic-Baltic-Holding
      http://www.nordicbalticholding.com/eng/ir/calendar.asp?navi=…

      bekanntgegeben und sind im skandinavischen Raum überall vertreten und haben zufällig "9 customers and a world-leadind internet banking and e-commerce operation with 1.7 million customers".

      Grüsse

      P.S.: vielleicht sind die das ja
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:25:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      ups.. muss natürlich

      nicht 9 sondern 9 millíons stehen

      kleines versehen - bevor sich hier wieder
      irgend welche Schecken drüber lustig machen

      haut rein

      muss los !
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:43:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Chreub,

      ganz genau:

      Alle die denken mehrere 100 % ohne Risiko
      kaufen zu können, werden sich in den
      Allerwertesten beißen ...

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:39:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi alle

      ich bekam ein interessantes schreiben einer bank. darin haben die winkelmänner versucht ein weiches ei aus mir zu machen. dieses schreiben bezieht sich auf ein bestimmtes aber unbegründetes datum. es liegt auf der hand daß diese bank etwas sehr intimes über eines der firmen in meinem depot verheimlicht. ich meine es handelt sich hier um met@box. so muß ich feststellen daß etwas von met@box am 27.10.2000 kommt. was immer es ist, ich denke es wird den kurs maßgeblich verändern. übrigens: habt ihr gewußt daß ein winkel wie ein boomerang zurück kommen kann? dann bückt euch mal, denn er könnte euch um eure ohren fliegen.... hi hi hi
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 22:59:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi psi......

      ......ich bräuchte nur noch den Namen der Bank, dann........
      ...ist alles klar ! :D

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 03:45:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      BfG Bank?
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 08:43:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      @lewa

      ich verstehe nur Bahnhof???

      gruss aus schwaben
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 09:07:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Hürbi
      Geht mir genauso. Vermutlich ist alles in Ordnung, denn
      1.) Wenn psiman69 meint, dass die Banker sich bücken sollen, dann ist alles in Ordnung. Unwahrscheinlich, dass er uns meint.
      2.) Spätestens Ende der Woche kommen News, die imho eigentlich nur positiv sein sollten.

      @psiman69
      Dürfen wir etwas mehr über das Schreiben erfahren? War es vielleicht eine Warnung, dass Dein Depot zu riskant ist und Du Teile verkaufen sollst? Versucht da eine Bank Metabox Aktien von Anlegern loszueisen? (sorry für die wilden Spekulationen)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 09:14:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      @zimtochse

      guten morgen,

      lewa, als eine sehr sachliche person, die bestimmt die wahrheit sagt, schreibt ..ich brauche nur noch den namen der bank....dann ist alles klar..

      ich kann damit nichts anfangen

      @lewa

      hat das irgendetwas mit dem .... stimmt das mit der metabox-thread zu tun???

      gruss aus schwaben
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 10:24:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn das Schreiben echt ist, könnte es auch bedeuten, daß die Bank versucht, ihn zum Verkauf
      zu "überzeugen".
      Vielleicht wissen die mehr und glauben daß Metabox (oder eine andere Aktie im Depot) Ende der
      Woche stark fallen wird.
      Gleiche Spekulation in die andere Richtung. Ich hoffe, daß ich falsch liege

      gruss Ellritze
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 11:19:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Ellritze
      Möglich, aber irgendwie ist beides kaum vorstellbar.
      Wenn die Bank es gut meinen würde und psiman69 ein guter Kunde ist, warum hat sie dann nicht vor der Gewinnwarnung gewarnt? Würde man nicht eher einen persönlichen Anruf vom Anlageberater erwarten? Andererseits: würde eine Bank ihre Kunden gezielt verarschen? Nicht zu vergessen, dass beide Varianten strafbar wären.

      Wahrscheinlich liegen wir total daneben und im Brief ging es um etwas ganz anderes, oder Met@box war entgegen psiman69 seiner Vermutung doch nicht gemeint.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:59:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      na,dann dürfen wir ja auf Dienstag mal gespannt sein...

      Mein Tip: Es passiert mal wieder NICHTS

      (aber:nur ein Tip...)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:49:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      warum sollte die Bank, von der Psi angeblich einen Brief bekommen hat, ihn warnen wollen? Seit wann sind Banken Samariter?

      Die wollen seine Aktien haben ...

      Genauso wie die Dt. Bank lt. >Der Aktionär< ihre Kunden kontaktiert hat und sie gefragt hat, ob sie nicht Gewinne mitnehmen wollten bei Mannesmann-Aktien. Das war unmittelbar vor der Vodafone-Fusion...

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:53:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Xmac
      ...mein tip...vielleicht nicht gerade dienstag...;)...tali
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:56:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Hurbi

      ...war eigentl. nicht sooooo ernst gemeint ! Wollte lediglich wissen,
      ob die Bank aus Hamburg stammt (siehe Maerkus damals: LOI IN)

      @Rock
      Da ist was dran. Die Banken arbeite nur für sich un nie für den
      Kunden- also der beste Kontraindikator !

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 15:06:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      also wenn Dienstag nichts passieren sollte, dann war das mal wieder echt lehrreich.
      Andererseits auch nicht so schlimm, bis Ende der Woche kann ich auch noch warten. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 15:13:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 16:18:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sollte doch am 24.10. etwas kommen?
      Folgendes Posting ist aus einem Thread am 13.10.!
      Ich kann mich leider nicht mehr an den Threadtitel oder den Verfasser des Postings erinnern.


      @zelig: Ja, das tue ich. Ich hab nämlich Informationen, die du sicher nicht hast. Über das WO-Postfach erfährt man tolle Dinge ... jedenfalls kann ich nur jedem raten am 23.10. auszusteigen und am 24.10. mittags wieder einzusteigen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 16:25:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Hallo,

      ich möchte auch mal was ganz ganz geheimes über das WO-Postfach erfahren...wer schickt mir was ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:05:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      @bullwasher
      schade nur, dass man nie sicher sein kann, ob das Gerücht aus x-ter Hand auch wirklich so eintreffen wird. Wenn man den ganzen Tag den Kurs beobachten kann mag das ja ein guter Tip von Dir sein, ich für mein Teil kann das nicht und werde lieber nicht bei knapp 7€ aussteigen, nur um mit Glück unter 6€ wieder reinzukommen. Vorallem nicht, wenn ich an alte Höchstkurse und eine positive Adhoc glaube.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:59:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ZO

      Es sollte kein Tip sein.
      Ist mir auch nicht ganz klar warum man am Montag raus sollte wenn es am Dienstag wirklich News geben würde (egal ob pos. od. neg.),da er ja rät am Dienstag mittag wieder einzusteigen.
      Kannst du dir einen Reim darauf machen?

      Ich wollte nur das doch schon etwas ältere Gerücht vom 13.10. mit den Gerüchten die seit gestern aufgetaucht sind, in Zusammenhang bringen, da das gleiche Datum genannt wurde.
      Wir werden ja sehen...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:54:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Es ist bald wieder ein Dienstag
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:07:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich tippe neuerdings auf den ersten November Montag.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:08:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      ich dachte der erste November sei am Mittwoch
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:33:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich meine den ersten Montag im November (6.11.)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:34:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Braucht ihr einen Kalender?
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:38:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja, bitte einen für 2001 mit nackten Frauen!

      ciao ZO :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MET@BOX / INTERNORDIC => was passiert am ....