checkAd

    AWD-Neuemission - Wir sagen DANKE! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 00:44:46 von
    neuester Beitrag 25.10.00 11:53:27 von
    Beiträge: 41
    ID: 276.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:44:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hiermit möchte ich mich (im Namen aller AWDler sowie aller AWD-Zeichner) ganz herzlich dafür bedanken, dass an dieser Stelle unter anderen von

      Kapitalvernichter1, mellitus, AtreidesLG, gizzi, PSEUDO, el_supremo, SOM.you., Gurkenglas, wolfi, M@dM@x (hier ein ganz besonderes Dankeschön!), mach 5, WächterDerMatrix, myoky, Rupuss, Brüller u.v.a.

      so deutlich von einem Kauf bzw. einer Zeichnungsbestätigung abgeraten wurde. Das hat nämlich dazu geführt, dass viele von uns heute im fünfstelligen Bereich (mich eingeschlossen!) Geld verdient haben.
      Wären sie nicht gewesen, wären wir wahrscheinlich nie im Leben an eine so traumhafte Zuteilungsquote gekommen!!!

      DANKE nochmals!

      Ein wenig leid tut es mir um GelbeSardine (Du hattest offensichtlich viel Pech bei Deinem Kontakt zum AWD!) mrb-mg sowie dachs30, das waren im Grossen und Ganzen doch recht angenehme Teilnehmer (auch wenn nicht meiner Meinung, aber hier auffallend angenehm sachlich!). Aber Ihr habt ja noch die Chance zum Nachkaufen (die nächste Presse-Angriffswelle kommt bestimmt!) ...

      Ich weiß jedenfalls, wo ich bei zukünftigen Aktienkäufen nicht recherchieren werde, werde aber immer wieder mal nachsehen, was in nächster Zeit hier noch so über AWD gepostet wird, denn für eine sachliche (auch kritische!) Diskussion bin ich immer zu haben!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:51:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon mal was von "Kurspflege" bei Neuemissionen gehört?

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:57:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @momi
      Schon, ich frage mich jedoch, wo die Kurspflege bei den anderen Neuemissionen der letzten Wochen war ...???

      Und ausserdem habe ich trotzdem Geld verdient und die anderen eben nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      PS: Wenn ich mir das so nochmal durchlese, fällt mir auf, dass ich WächterDerMatrix nicht hervorgehoben habe. Das reiche ich hiermit nach (wir haben ja gewisse Erfahrungen mit Nachbesserungen gesammelt!).
      Besondere Leistungen verdienen es auch besonders erwähnt zu werden!
      Liebe Grüße und gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:12:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ goettinger

      Na auch gesoffen wie ne Standhaubize?:laugh:


      Gruß vom Lehrling:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:23:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich habe nicht gezeichnet und werde sicher auch zukünftig die Finger von dieser Aktie (und der Firma) lassen.
      Unbestritten haben die Zeichner einen guten Schnitt machen können und können glücklich damit sein.

      Mich freut es, dass nun das Neuemissionsforum wieder für andere Werte frei wird, da AWD ja wohl "umziehen" wird.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:28:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi goettinger!

      Vielen Dank für das Kompliment!
      Hast Du Deine Aktien schon verkauft oder rechnest Du Dich jetzt reich?
      Sollte letzteres der Fall sein, so les mal u.a. Abit, Met@box, Poet, Infomatec, Fantastic-Threads durch. Dort waren auch alle schon ganz toll reich.....



      M@D M@X


      PS:
      Falls Du schon verkauft hast - Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:49:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @M@dM@x
      Zur Info: Einen Teil verkauft, mit dem Erlös warte ich auf die nächste Pressekampagne! (Hoffentlich kommt die bald, aber da bin ich recht guter Dinge ... es gibt ja genug Leute wie Dich auch im Medienbereich!

      Und übrigens danke für die Glückwünsche, hätte ich so nicht erwartet!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:52:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Möchte mich hier ebenfalls für das Nichtvertrauen in die AWD Aktie bedanken.
      Habe 354 Stück bekommen und über 10000 Mark verdient.
      Natürlich gebe ich so eine Aktie die nächsten Jahre sicher nicht mehr her, weil sie mir noch sehr viel Freude bereiten wird.

      Nochmals herzlichen Dank an alle Kritiker!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:41:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi goettinger!

      Warum hast Du nicht mit Glückwünschen gerechnet?
      Ich lag ( in Bezug auf die momentane Kursperformance ) falsch und Du hattest Recht. Trotzdem halte ich nichts vom AWD ( im übrigen halte ich auch nicht viel von Bankberatern )! Und wo der Kurs in einem Jahr steht...time will tell.


      M@D M@X



      PS:
      Was wäre die Börse langweilig, wenn Alle die selbe Meinung hätten. Oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 15:25:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch ich möchte mich hier an dieser Stelle recht herzlich bedanken!!!
      Aktienzuteilung war genial!

      Obwohl es bei den Postings nie sehr sachlich war (Bei Geldangelegenheiten immer schlecht!!!) habe ich an meiner Strategie festgehalten:
      Nie was auf Dummschwätzer geben! Dann wirst Du gewinnen!

      Na ja meine 2500 Aktien werde ich wohl noch lange nicht realisieren. Und verschont mich an dieser Stelle von Warnungen wie: Jetzt geht`s nur noch runter, unbedingt Gewinn mitnehmen, neue Klagen...............................

      Für mich ist dieses Board ab jetzt gestorben! Ich werde wohl nie wieder hier zurückkehren. Wieso auch?! Um Neider zu gewinnen? Nein Danke die habe ich jetzt schon.

      Gruss an alle!

      greenshoe123
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 16:36:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch ich schliesse mich dem allgemeinen dank an die guten miesmacher vom (dvag oder sonstwo-)dienst an! ich hätte NIE gedacht, dass ich die AWD-Aktien zu einem solchen historisch günstigen preis je ergattern könnte! nun liegen gesamthaft über 7000 stück in meinen depots (daneben nur noch einpaar tausender aufm konto)(zwar n`rechter "klumpen", aber ich bin überzeugt: ein goldener!)...aber keine angst, ich arbeite noch n paar jährchen zur zufriedenheit meiner mandanten hier in CH, aber wahrscheinlich eben doch kürzer als die meisten thread-spinner.

      ich hatte innerlich immer gerechnet: hoffentlich krieg ich die aktie bei der erstnoziz unter 90 Euro (sarasin-"fair value" von awd)....und nun konnte ich mich bei 56.10 volle kanne eindecken, dank:

      Kapitalvernichter1, mellitus, AtreidesLG, gizzi, PSEUDO, el_supremo, SOM.you., Gurkenglas, wolfi, M@dM@x (hier ein ganz besonderes Dankeschön!), mach 5, WächterDerMatrix, myoky, Rupuss, Brüller u.v.a.

      gerne würde ich Euch und allen medienzeilendrückern einen schämpis überreichen, mein dank ist wirklich gross.

      machts gut und ich hoffe, Ihr findet auch einmal so grosszügige helfer!

      Euer KenF.Johnedy
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 18:00:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      bloß gut, daß an der Börse keine Meinungen über Unternehmen zählen,
      sondern klare Zahlen und Fakten;

      wenn man sich zum eigenen Nachteil durch subjektive Fehleinschätzung und billiger Nachahmerei an der Börse verspekuliert hat, dann sollte man das auch zugeben und ein fairer Verlierer sein;

      Statt dessen gebt Ihr weitere wilde Prognosen, die in der Vergangenheit auch schon völlig daneben lagen.

      Hetzt Ihr jetzt weiter, um Euer schlechtes Gewissen zu beruhigen?
      Gönnt Ihr anderen nicht, daß sie richtig entschieden haben?
      Oder seid Ihr gar neidisch, denn es hätte ja gestern gutes Geld geben können?

      Die Tochter des Neides ist die Verleumdung - Neid ist die höchste Anerkennung. Danke!

      Glückwunsch an alle Zeichner - lange halten, wir haben noch einige Eisen im Feuer und viele, viele Überraschungen im Keller, die einer Aktie sehr, sehr gut tun!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 18:46:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wurde alles schon gesagt: Ich kann mich dem nur anschliessen!

      HERZLICHEN DANK!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:15:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Möchte mal wissen, wo ein gewisser MKII geblieben ist.
      Hehehehe.... alle seine Bemühungen, einen schlechten Ruf zu verbreiten, haben ihm nichts genutzt.
      Die Aktie ist ein Erfolg.
      Wie beim Roman befinden wir uns jedoch noch beim Prolog. Die Erfolgsstory kommt erst noch.
      Gruß an alle AWDler
      Euer MAC001
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:37:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das war´s dann wohl mit all den klugen Sprüchen!
      Größter Verlierer ist wohl der feige und hinterhältige MKII, denn KEINER glaubt ihm mehr, daß er AWDler sei! Damit hat er uns einen großen Dienst erwiesen - alle wissen jetzt, wie AWDler wirklich nicht sind!!! Die Korrektur seines Zahlendrehers bei seiner HV-Nr., die schon für Donnerstag angekündigt war, blieb er bis jetzt schuldig -
      er hat sie wohl ganz und gar vergessen.
      Machs gut MKII, Du Blindschleiche von DVAG - SO SIND SIE EBEN;
      KEIN WUNDER DAß IHR ANGST HABT.
      Vielleicht sehen sich unsere Enkel im nächsten Jahrhundert an der Börse!?

      Allen Zeichnern und Aktionären der AWD Holding AG viel Spaß mit Eurem Vermögen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 11:03:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MAC001
      @HVSA

      Hallo Ihr Lieben!
      Also ich weiss nicht was Ihr wieder habt...ich war immer für die Aktien und habe lediglich die Vorgehensweise einiger FK kritisiert.
      Ausserdem: Aktienbestand gekauft zu 31.680€, Wert heute 184.800€ (das entschädigt mich für Eure Kritik).
      Übrigens: Das Ihr es bis zum heutigen Tage nicht geschafft habt meine
      Identität herauszufinden, zeigt deutlich Eure "Fähigkeiten"...meine lieben lieben Feunde...
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:30:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @goettinger
      Hallo, Hallo
      Danke für die netten Worte. Wünsch die weiterhin viel Glück mit
      den Aktien. Bin auch der Auffassung, dass man konstruktiv miteinander
      umgehen sollte, insbesondere dann, wenn man nicht einer Meinung ist.
      Vielleicht sehen wir uns bei einer anderen Diskussion einmal wieder.
      So long und weiterhin viel Erfolg. Vielleicht kaufe ich die Aktie ja
      irgendwann doch noch einmal.
      Gruss dachs30
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:36:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also wenn ich hier schon lese "Zeichungsgewinne"

      Genau betrachtet stimmt das garnicht was hier alle schreiben.
      Der erste Kurs war 56 EURO also nur 2 Euro über Emissionspreis,
      sprich noch nicht mal 4 %.

      Alles was danach an Krussteigerungen kam und kommen mag,
      hängt nicht mit der Zuteilung zusammen. Schließlich konnte jeder die Aktie zu 56 Euro kaufen.

      Von der Zeichnung abzuraten war somit nicht RICHTIG.

      Achja und Gewinne hat man erst wenn man sie verkauft hat.
      Eine banale Weisheit, die aber in den letzten Monaten für viele zu einer Schmerzhaften erfahrung wurde.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:59:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin ja in eine mörderische Diskussion hineingeraten. Aus Sicht eines altgedienten Börsianers folgendes:

      Mir macht das Wesen eines Strukturvertriebes nichts aus, solange die Gewinne für die Aktionäre stimmen. Die Börse hat kein Mitleid mir mir oder Dir, wenn wir Fehler machen. Wozu Mitleid mit Unternehmen oder deren Mitarbeiter haben, zumal, wenn diese ganz offensichtlich mit obskuren Methoden und objektiv schlechten Dienstleistungen ihr Geld verdienen? Das ist mir aber total egal. Ich will bei diesen Typen schließlich nichts kaufen. Ich erwarte nur eines von AWD: Gewinne, Gewinne, Gewinne. Sowohl als EPS, als auch als Kursperformance.

      Laßt die dummen Strukkies doch auf der Straße sich die Hacken ablaufen, wir haben es doch bequem und bekommen die Gewinne serviert. Gegenüber Versagern ist mal bei AWD hoffentlich unnachgiebig. Ich empfehle aus Aktionärssicht eine intensive Kooperation mit der russischen Mafia. So können die Versager schnell wieder Gewinne erwirtschaften.

      Die AWD Aktie dürfte eine gute Performance haben. Da man eine negative Berichterstattung in der Presse vermeiden sollte, empfiehlt sich die enge Kooperation mit Journalisten. Ein Essen hier, ein Incentive dort, ein paar ansehnliche Struktur-ierte Damen zum Dessert, fertig ist die Sache.

      AWD sollte man haben.

      Merkantilist
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:47:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @MKII

      So nun hast Du Dich endgültig als Nicht-AWDler geoutet, denn anhand Deiner Zahlen erkennt jeder AWDler, daß Du spinnst. Ein Klapsmann, wie Du hätte bei den internen Überzeichnungen nie die Wettbewerbskriterien erfüllen können, die für diesen Bestand erforderlich waren. Außerdem bleibst Du immer noch Deine HV-Nr. schuldig!

      Wenn Du von mir hier die offizielle Bestätigung haben willst, daß Du doch AWDler bist, dann veröffentliche doch mal Deine Ergebnisse der 4 Aktienwettbewerbe (kann außer uns keiner was mit anfangen) und benenne gleich noch die einzelnen Überzeichnungsquoten.

      Bedenke, wenn Du nicht antwortest, oder Dich rausredest, bestätigst Du, kein Insider zu sein!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 21:23:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      MKII: HSVA hat Recht; du kannst kein AWDler sein; so, wie dabinich und ich es schon vor Tagen vermuteten! Du bist wohl nur einer, der "Stimmung" machen wollte. Einer unserer Mitbewerber? Auf jeden
      Fall hat dich deine Aktienberechnung zum 2. Mal als "Lügner" über-
      führt.
      @all: freue mich, wie alle anderen auch, bei der Zuteilung ein schönes Stück ab bekommen zu haben; das war nur dadurch möglich, daß doch einige sich durch den "Medienrummel" haben irritieren lassen und
      die Zeichnung nicht bestätigten. Klasse für mich und den Rest der Zeichner. Man "liest" sich!
      Ob wir von MKII noch mehr Lügenmärchen hören werden?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 00:34:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @AWDlerin

      Hallo Kollegin,

      für MKII wird es langsam peinlich und eng, der wird sich wohl nicht mehr melden.

      So ist das immer mit den Mitbewunderern: erst verleumden sie uns vor lauter Angst und Neid, wollen damit bei uns Schaden anrichten, und dann blamieren sie sich und erreichen das Gegenteil. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

      MKII ist genau so `schlau`, wie seine Geschäftsführung.
      Aber vieleicht wird er doch noch Kollege, weil sein Laden eingekauft wird - dann wird er zuerst entlassen!

      Gruß HVSA
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:18:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle Kollegen
      Sauber Ihr Lieben!
      Jetzt habt Ihr es doch noch geschafft mich zu finden!!
      Respekt!!
      Ich habe gerade genau um 10.49 Uhr einen Anruf aus Hannover bekommen.
      Der Gesprächsverlauf war sehr einseitig.
      Ich werde aus diesem Grunde hier nicht mehr posten und möchte in diesem Zusammenhang folgendes feststellen:
      Ich habe zu keinem Zeitpunkt den AWD, die Produkte des AWD, die Beratungsqualität, noch die Berater zu diskreditieren versucht. Meine Statements verfolgten einzig das Ziel zum Nachdenken anzuregen.
      Sollten hier in diesem Board einige Leute wirklich im AWD-Vertrieb arbeiten, und sich von meinen Ausführungen angegriffen und beleidigt fühlen, tut mir das aufrichtig leid. Dies war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht.
      Ich wünsche allen Kollegen auf diesem Wege viel Erfolg beim AWD!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:59:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      @MKII : Und noch eine Lüge? Jetzt behauptest du auch noch, einer von deinen Kollegen hätte dich angeschwärzt! Mit dieser Lüge verabschiedest du dich jetzt hier vom Board, da du keinen anderen Ausweg siehst, dich elegant aus deinem fingierten AWDler-Dasein heraus
      zu reden. Sollte dich wirklich jemand aus Hannover kontaktiert haben,
      dann sag uns doch mal, wer das gewesen sein soll. Auch diese Antwort wirst du wieder schuldig bleiben (wie alle anderen Antworten auch).
      Deine Entschuldigung ist für mich eine Farce.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:32:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @AWDlerin

      QUI BONUM
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:16:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      MKII hat nun endgültig verloren und das zumindest indirekt eingestanden.

      Er verabschiedet sich zumindest mit einem `Sinneswandel`.
      MKII, grüße Deinen Arbeitgeber und sag ihm, mit wem er es zu tun hat!

      und Tschüß
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:53:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:45:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo dachs30,
      viele grüsse. siehst du hatte doch recht.
      Aktie super

      an alle anderen arschnasen, arbeitslose und sozialhilfe empfänger
      es bleibt dabei :: ihr habt alle keine ahnung..... haha
      Dafür haben wir im 6stelligen bereich verdient und das innerhalb eines TAGES

      gruss an AWDlerin weiter so :-))
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:03:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Aktie ist, anders als ich dachte, ein bißchen gestiegen.
      Schön für Euch AWD´ler...Trotzdem fasse ich das Ding nicht mit der Beißzange an.
      Diese Diskussion war sehr sinnvoll und informativ: unnötige Produkte von unfähigen Mitarbeitern unters Volk zu bringen wird für Euch etwas schwerer(die Leute sind sind mehr so blöd).
      Noch was: wozu braucht man sowas wie AWD und Konsorten? Ihr sei unnötig wie ein Kropf. Beratung, so ich Sie brauche bekomme ich überall...nur besser und billiger.
      Es gibt das Netz, Verbraucherinstitute, Lektüre bis zum abwinken...undund..
      Also, warum soll ich mir von Euch Dödels eine LV etc auf´s Auge drücken lassen?..
      Euch stehen harte Zeiten bevor!
      cu
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 01:36:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      :-) na also...hätte mich auch sehr gewundert, wenn sich die wirklich fachkundigen Investoren hier zurückgehalten hätten! ...bin heftig auf die kommenden news gespannt!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:51:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @wolfi

      Ein bisschen gestiegen ist gut!
      +30% in diesen Börsenzeiten ist wie (nicht nur) ich finde ausgezeichnet!

      Aber nun zu Dir lieber wolfi: Hast Du vielleicht auch Mobilcom obwohl Du Telekom-Kunde bist oder umgekehrt? Oder hast Du vielleicht MPC obwohl Du nie im Leben einen geschlossenen Immobilienfonds zeichnen würdest? (es gäbe noch genug Beispiele aber ich beschränke mich auf diese). Und wenn Du Dich so wahnsinnig gut auskennst und auch bereit bist stunden- oder tagelang zu recherchieren für Deine Finanzprodukte, dann bist Du möglicherweise gar nicht unsere Zielgruppe! Ich mache zum Beispiel meinen Ölwechsel nicht selber, sondern bin bereit dafür zu bezahlen. Wenn Du ihn selbst machst, heißt das dann aus Deiner Sicht, dass Autowerkstätten überflüssig sind???

      Aber ich hätte dann trotzdem eine Fachfrage an Dich: Erläutere mir bitte kurz die Unterschiede zwischen den etwa 6 am Markt befindlichen Klauseln von BU-Versicherungen die da alle pauschal heißen "Verzicht auf abstrakte Verweisung" und wo sind die wesentlichen Unterschiede zum "Verzicht auf konkrete Verweisung", wer bietet denn letzteres an und für welche Berufsgruppen?

      Ich freue mich schon auf die Antworten!

      Und viele liebe Grüße (das ist sogar ehrlich gemeint!)
      goettinger
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:28:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @MKII
      Hallo!
      Ich hab mir die Mühe gemacht Deine zahlreichen Ausführungen zu lesen und glaube wir kennen uns. Wir waren zusammen im 55+. Bin nicht mehr dabei, aber es wäre super, wenn Du mich mal kontaktieren würdest:
      umsatzplus@hotmail.com
      Mein Bn ist ein weiterer Hinweis wer ich bin. Du erinerst Dich hoffentlich. Wenn Du es wirklich bist, hast Du Dich nicht verändert. (noch ein Hinweis, ich war damals im Krefelder Büro). Schreib mal!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:26:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Halloooo IM MKII!!
      Muß ich doch nochmal Dazusenfen?Zu Deinem Entschuldigungsposting unten:Was ist denn das hier??:

      @Dabinich
      na gut, weil Du es bist folgendes:
      Gestern VWB (FL mir unserem Superfonds Adig...), sonst meist Skandia oder Conti (hab ich selber); RisikoLv+Buz von der AL; OBA 3 kennst Du;
      PKV vielleicht Hallesche (mal sehen);



      von MKII </include/user.php3?uid=&iid=&user=206602> 06.10.00 18:05:29 2009932 Du würdest Dich wundern wie viele Akademiker bei uns arbeiten!
      Übrigends mal zur Info: Ich arbeite seit zwei Jahren beim AWD und würde keinem meiner Freunde Produkte vom AWD empfehlen.(außer meine MA-Aktien zu 12€). Solltet Ihr mal drüber nachdenken...



      von MKII </include/user.php3?uid=&iid=&user=206602> 06.10.00 18:14:54 2010058Tja, für diese Kritik muss einer meiner Mandanten heute teuer bezahlen...
      von MKII </include/user.php3?uid=&iid=&user=206602> 06.10.00 18:23:48 2010190Ich hab was vergessen: mir gehören 2640 MA-Aktien zu 12€. Nun rechnet mal schön!!von MKII </include/user.php3?uid=&iid=&user=206602> 10.10.00 17:31:47 2036701 @Dabinich

      Hallo mein Guter! (Nochmals)
      War übrigens ein netter Versuch herauszufinden in welcher Direktion ich bin! (hehehe) Wie ist das Wetter in Hannover ??

      Grüsschen!:)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:44:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @goettinger,

      hi,
      ich muß sagen jetzt macht mir die Sache Spaß.
      Natürlich kann ich Deine Fragen nicht beantworten.
      Bin in ein paar Aktien investiert und die machen mir Freude (alle natürlich nicht).
      Aber meine Ciena, Juni(Juniper Networks), Ariba schon.
      Die habe ich schon ein Weilchen...
      Und nicht böse sein aber jetzt stelle ich Dir auch ein paar blöde Fragen:
      Makro-Recording für Visual Basic ist Dir doch sicher ein Begriff.
      Und mal schnell eine Applikation zu bauen, damit ich verschiedene
      Finanzierungsmodelle durchrechnen kann, geht Dir sicher leicht von der Hand, bzw. der AWD hat das schon.

      cu
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:13:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      @wolfi
      Tja, ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst, aber wenn ich sowas bräuchte, wäre ich sicher bereit mich von jemandem beraten zu lassen. Ich gehe fest davon aus, dass derjenige dann auch was daran verdienen würde! Womit ich kein Problem hätte! Möglicherweise wärst ja sogar Du das! Eine interessante Vorstellung; aber selbst dabei hätte ich kein Problem (es sei denn ich hätte ein vergleichbares Angebot von jemandem, der mich und meine Kollegen nicht pauschal verurteilt - das muß ich fairerweise zugeben!).

      Vielleicht ist das der wesentliche Unterschied zwischen uns beiden.

      Aber ansonsten merke ich völlig überrascht, das man hier doch mit vielen Teilnehmern vernünftig kommunizieren kann. Vielleicht hätten einige meiner Kollegen auf gewisse postings auch einfach nur souveräner reagieren sollen, wer weiß?

      Fakt ist: Die Aktie ist hervorragend gestartet und das sicherlich nicht zufällig oder weil es so viele Idioten gibt und (hier will ich M@dM@x zitieren) wo sie in einem Jahr stehen wird: time will tell!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:16:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      @wolfi

      Und nochwas: Die Klauseln brauchst Du auch nicht zu kennen, weil aber eine BU-Versicherung für (fast) jeden ein "Muß" ist, solltest Du Dich vielleicht mal doch von mir beraten lassen diesbezüglich ...
      (Bei Bedarf kannst Du mir ja im User-Zentrum eine Nachricht hinterlassen!)

      Gruß goettinger
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:34:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi zusammen
      1)Wer kann mir das mit den MA-Aktien zu 12 e erklären?
      2)Was für Wettbewerbe wurden intern durchgeführt?
      3)mussten oder konnten hierfür tatsächliche Beratungen oder Abschlüsse durchgeführt werden, oder waren das keine "realen" Wettbewerbe?
      4)Sind diese Wettbewerbe national oder reginal durchgeführt worden und wer hat diese ausgewertet?
      5)Wie ist der Zusammenhang mit Zuteilung der MA-Aktien zu 12 e mit dem Ergebniss der Wettbewerbe?
      6)Wann bzw. in welchem Zeitraum wurden diese durchgeführt?
      7)wer konnte (oder musste?) daran teilnehmen?
      8)Gab es eine Midest/Höchstzuteilung der MA-Aktien pro Mitarbeiter?
      9)Wann wurden diese Aktien zugeteilt?
      10)Wann können diese verkauft werden?

      Besten Dank für Antworten im vorraus !!

      löl
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 02:21:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      @löl

      die Wettbewerbe sind keine solchen gewesen, wenn man Wettstreit dahinter vermutet. Da wurde einfach nur anhand meßbarer Leistungskriterien, insbesondere Qualität der Arbeit, festgestellt, wieviele Aktien jeder Mitarbeiter max. zugeteilt bekommen kann. Die Teilnahme war für alle freiwillig. Diejenigen, die sich Bestellkontingente erarbeitet hatten, erhielten die Möglichkeit(nicht Pflicht), Aktien von AWD zu den bekannten Preisen zu erwerben. Diese seit 1998 einmal jährlich durchgeführten Beteiligungstranchen wurden dann auch immer in der Fachpresse veröffentlicht.
      Bermerkenswert ist, daß die Mitarbeiterbeteiligungen bis zu 5-fach überzeichnet waren. Somit sind ca. 20% der Aktien im Besitz der Mitarbeiter, die einstimmig beschlossen haben, die Aktien mindestens für ein Jahr nach Börsengang zu halten. Da weitere 53% der Gründer hält, und der Rest zu 86% bei institutionellen Anleger ist, gibt es wahrscheinlich wenig Druck für die Aktie.
      AWDler wissen, daß Aktien von Finanzdienstleistern weltweit erst nach vielen Jahren großen Erfolg hatten(MLP). Deshalb könnte man davon ausgehen, daß die Aktien dort noch viel länger gehalten werden.
      AWDler bestimmen durch ihre Arbeit entscheidend den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 07:11:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      danke für die Antwort.

      1. wie wird die "Qualität" der Arbeit gemessen? Anhand von Anzahl der Neuabschlüsse oä.?
      2. konnten seit 98 "Zuteilungsrechte" erworben werden?
      3. wenn man schon 98 Rechte "erwerben" konnte, zu welchem Preis?
      4. wie haben diese Bestellkontigente ausgesehen (Menge höchstens/mind., Preise?)
      5. Spielte das "hierachiesystem" des AWD eine Rolle bei der Zuteilung der Bestellkontigente? (meine damit: profotiert ein über dem anderem stehender von dessen Wettbewerbsergebnissen?)
      6. sind die Ergebnisse dieser "Wettbewerbe öffentlich gemacht worden? (Hatten AWD Mitarbeiter Einsicht in die Ergebnisse der Kollegen und/oder deren Zuteilungen bzw. Zeichnungen??)

      Viele Fragen ich weiß, interressiert mich aber, da ich mich auf nervenaufreibende Diskussionen einlassen muss und dafür soviele Infos wie möglich brauche, die der Realität ensprechend und damit als Argumente angeführt werden können.

      leo
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:53:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      @löl

      Für welche Diskussionen brauchst Du dieses Detailwissen?
      Kann Deine Fragen so im Detail nicht beantworten.

      Die Qualität wird nicht an der Zahl der Abschlüsse gemessen(das wäre Quantität), sonder anhand der Kundenzufriedenheit, die sich in meßbaren internen Quoten widerspiegelt.

      Über die Zuteilung über verschiedene Führungsebenen weiß ich nichts.
      Da gibt es auch keinen Einblick in die persönlichen Vermögensverhältnisse der einzelnen Mitarbeiter, das wäre auch blöd.

      Ein Partizipieren der Führungsebenen am Zuteilungsergebnis der Mitarbeiter ist mir auch nicht bekannt.

      Die Preise für die Aktien waren laut Presse: 117,00 DM, 138,00 DM und 168,00 DM von 1998 - 2000. Die Zuteilung aus Friends & Family erfolgte laut Presse zum Emissionspreis.

      Mehr kann ich dazu auch nicht beantworten.
      Alle o.g. Angaben wurden jeweils in der Presse veröffentlicht.

      Gruß HVSA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AWD-Neuemission - Wir sagen DANKE!