checkAd

    nordasisa.com - was wird hier darüber gedacht; 21.10. jetzt einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 09:20:35 von
    neuester Beitrag 21.10.00 13:46:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 276.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:20:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      soll man jetzt in den nordasia.com einsteigen? der hat ja über 50 prozent korrigiert; oder ist das ganze ding dout?
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:40:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die asiatischen Internetwerte haben meiner Meinung Potenzial nach oben. Wie weit, weiß natürlich niemand. Trotzdem würde ich jetzt einsteigen und mal bis Februar oder März 2001 investiert bleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:56:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Fond hat ja nicht gerade eine tolle Performance hingelegt. Ab März ging es im Zuge der
      Korrektur der Internetwerte nur noch bergab. Ich denke aber, daß nun langsam ein Boden
      eingezogen wird und man jetzt einsteigen könnte. Allerdings sollte man sich durchaus
      des Risikos bewußt werden, daß es noch ein paar Prozent nach unten gehen kann.
      Das Chance-Risiko-Verhältnis halte ich aber für gut. Wer jetzt einsteigt und bis Februar-März
      durchhält, wird sicherlich einen guten Schnitt machen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:11:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tradermatrix

      Ich bin seit Anfang an dabei, hab bis jetzt also 52% Verlust. Das Geld der Investoren fliesst wieder rein, wenn die Amis, die nämlich die Hauptinvestoren sind, auch in Amiland wieder investieren. Und das scheint ja nun bald zu kommen. Mach muss sich klar machen, dass die Fonds zur Zeit mit fast 30% liquide sind, sie müssen es aber bald reinpumpen, die Kohle. Und jeder weiss, was allein in China für ein Potential steckt. Kann sich halt keiner leisten, sich das Asiengeschäft entgehen zu lassen, die sitzen also alle in den Startlöchern.
      Einstieg jetzt ist gut, würd ich sagen. Aber Vorsicht: Im März kriegen wir wieder eine Korrektur, und zwar besonders in Asien. Dies hat damit zu tun, dass in Japan aus quartalssteuerrechtlichen Gründen über 2 Wochen weder verkauft noch gekauft erden darf. Mit anderen Worten: Da wird vorher Kasse gemacht.
      Das macht aber für den mittel- bis langfristigorientierten Anleger eigentlich nichts aus, weil das Geld danach ja wieder zurückfliesst.

      Übrigens, vergleiche mal alle anderen Asien-Fonds. Keiner hat bisher gut performed. Also, good luck.

      mfG
      roger
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:12:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      in einen Fond investieren und dann nur ein paar Monate halten!????

      wenn ihr so kurzfristig orientiert seit dann kauft euch doch lieber gleich Aktien.

      Meine Meinung: jetzt kaufen und 3-5Jahre halten (mindestens). Denn in dieser Zeitspanne wird der Internetsektor
      dort erst richtig aufblühen.

      mfG
      Germi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:22:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke für die zahlreichen antworten. und gleich noch eine frage hinterher? wie ist das fondmanagment? wie ist das fondmanagment einzuschätzen? machen die was, haben die eine glückliche hand? ist die auswahl okay so? das soll es erst einmal sein! zum erschlagen reicht es auch.

      und china noch: das sind die auch investiert?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:46:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      andererseits wenn ich auf den chartlauf des nordasia.com die benchmark neuer markt lege, dann wird klar, daß man auch gleich den neuen markt kaufen kann. zumal ich zur zeit nicht erkennen kann, daß sich die asiatischen internetwerte irgendwie vom allgemeinen trend abkoppeln könnten oder irgendwelche währungsgewinne hinzukämen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nordasisa.com - was wird hier darüber gedacht; 21.10. jetzt einsteigen?