checkAd

    VARETIS jetzt ein Muß !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 10:15:13 von
    neuester Beitrag 23.10.00 10:40:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 276.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele werden sagen, nie wieder Varetis. Doch den Grund des rapiden Kursverfalles haben wir gestern gehört, das Ergebnis lag 5% unter dem Vorjahr und die Planzahlen wurden von 36 auf 30 Mio. zurückgeschraubt.
      Offensichtlich wußten sehr große von dieser bevorstehenden Meldung und verabschiedeten sich. Doch wie man sieht, die schlechte Meldung ist im Preis drin.
      Grund: die Großaufträge konnten aufgrund von Verzögerungen nicht sofort Verwirklicht werden und werden erst später einberechnet, z:B. DT, Viag, Telegate.

      Vor zwei Jahren hatten wir mit Singulus das gleiche Problem, erst alles unter den Erwartungen, diese in Zukunft konservativer gefasst und ab dem Zeitpunkt wurden die Zahlen immer übertroffen.

      Varetis bleibt auf Sicht von 6 Monaten ein klarer 200% Kandidat.
      Zumal die Aktie bei 30 oder 33 gezeichnet wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:43:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      meine ich auch !

      allerdings erst nachdem sie nächste woche auf ca. 12 euro gefallen ist .
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 16:28:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sämtliche Börsenzeitschriften haben sich seit langem von dem Wert distanciert, den sie vorher in hohen Tönen gelobt hatten.
      Gesteht es ein, das der Wert künstlich bei Emission gepusht worden ist und das in Verzeichnisdiensten keine Phantasie steckt. Zudem ist das Geschäft sehr zyklisch, denn glaubt Ihr wirklich, das die Telcos jedes Jahr riesige Summen in diese Dienste investieren?
      Wir haben jetzt 50% des Emissionspreises und ca. 20% des Erstkurses. Wie lange soll es noch abwärts gehen, bis Ihr begreift: Varetis ist ein totaler Flop, diese Aktie gehört in den SDAX, aber da interessiert sich wohl keiner für den Wert.

      Yusuf Bulan(der Word97-Dateien mit Makros in Mails verschickt...) hat noch vor wenigen Wochen hoch und heilig versprochen, die Planzahlen werden sicher übertroffen werden. Ich bin bei 45Euro aus dem Wert, was wohl nicht schlecht war, denn ich hatte da schon ein dickes Minus.

      Also, wer an 200% in kurzer Zeit glaubt, die kommen ganz sicher. Aber erst wenn Ihr die 6,50Euro von unten gesehen habt!
      Und dann sind die Hardcore-Trader drin.

      Nichts für ungut, ich denke da haben die Altmeister ordentlich Kasse gemacht, leider schon fast vorsätzlich.

      Das War(etis) ein mal.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:53:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stop-Loss bei 16,20 gesetzt. Bin gespannt, was passiert. Es ist alles möglich. Ein VErlust von mehreren Zehnprozent ist eher unwahrscheinlich. Aber schlechte Zahlen werden brutal abgestraft.

      Bis denn
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:06:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @newmedia:
      Das mit den Börsenzeitungen stimmt nicht ganz ! Erst vor 2 Wochen gab es in Börse online wieder einen großen Artikel, und der klang sehr bullish ( 100 % Tip ).
      Nur gab es eben diesen Titel im selben Heft bereits im Februar/März ( da stand der Kurs bei ca. 60 ( auch 100 % Tip ).Habe da bei 59 gekauft.
      Fazit : Massivste Buchverluste . Desweiteren gebe ich absolut nichts mehr auf irgendwelche Kursziele. Im Gegenteil, ich habe mal untersucht, wieviele Kursziele bisher eingetroffen sind - war ernüchternd. Bin dabei, dieses Papier nach Kostolanys Gedanken zu behandeln. Liegen lassen und vergessen - in 10 Jahren schau ich dann mal wieder drauf ( rein hypotetisch ). Entweder ist der klägliche Rest dann auch noch weg, oder es hat sich doch noch gelohnt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:37:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:40:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Korrektur: Stand in der Telebörse !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VARETIS jetzt ein Muß !!!