checkAd

    Bitte um Depotbewertung - danke vorab! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 17:41:45 von
    neuester Beitrag 30.10.00 16:52:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 277.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 17:41:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Jungs,

      was haltet ihr von meinem Depot?? Welchen Wert sollte ich rausnehmen, welche sollte ich reinnehmen?
      Danke schon einmal vorab für eure Einschätzung!

      Aktie________________Kaufkurs___aktueller Kurs
      Broadcom______________247_______286
      Brocade_______________254,5______299
      Check Point Software____139_______200
      Corning_______________98,5_______125
      Ciena_________________163______177,5
      EMC__________________83,9_____117,5
      Interwoven_____________107_______130
      JDS Uniphase_________127,8______120
      Juniper Networks_______154_______280
      PMC Sierra___________223________244
      Siebel Systems_______126________136

      (alle angaben in Euro....)

      PMC Sierra und Ciena habe ich am Donnerstag ins Depot genommen, die anderen Werte sind schon länger im Depot, da ich längerfristig denke und auf kurzfristige Zocks verzichten möchte. :)
      Sollte ich vielleicht noch einen Biotech dazunehmen? welchen würdet ihr mir empfehlen?? Millennium dürfte meiner Meinung nach das beste Chance/Riskio-Verhältnis bieten, auch die Ziele des Unternehmens gefallen mir sehr gut.

      Außerhalb der Nasdaq habe ich noch einige Neue Markt Werte:
      am Freitag kaufte ich Adphos;
      GeneScan, ComRoad und BB BioTech habe ich seit 2 Monaten im Depot. Fragen zum NeuenMarktDepot werde ich allerdings im NM-Forum stellen.


      mfg,

      bimbes, der auf eine sachliche Diskussion hofft ;);););)
      www.aktienfuxx.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 18:33:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      es liest sich ja wie das Who is Who der new economy. Kein Kommentar, kannst dich ruhig schlafen gehen, aber nur, wenn dein Anlagehorizont etwas länger ist, da keine zockerwerte und nicht billig.
      Mit Adphos bist du etwas zu schnell, deren story kommt erst in 1-2 Jahren, da kein Mensch die Photoniktechnologie noch richtig integrieren kann. Wird jedoch die Datenübertragung revolutionieren.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 12:42:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo genya,

      die Werte sind zwar teuer, wie du schon sagtest, ich bin aber Langfristanleger und deswegen macht mir der Preis meiner Aktien keine Sorgen. Auf Zockerwerte habe ich bewusst verzichtet, da ich mein Geld nicht unnötig verschenken will :D

      Bei Adphos bin ich zu früh dran? Naja, du könntest recht behalten, ich habe mir jedoch ein mentales SL gesetzt, falls die Zahlen enttäuschen sollten. :)

      mfg,

      bimbes, der auf weitere Meinungen hofft ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:34:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo bimeskönig,

      Du hast leider keine Kommentare zu den Beweggründen der Käufe gegeben.

      Brocade, Check Point Software, Corning, EMC, JDS Uniphase,
      Juniper Networks und Siebel Systems halte ich für absolute Top-Werte, die ich entweder schon selbst in meinem Depot habe oder die ich plane zu kaufen.

      Zu den anderen Werten kann ich nichts sagen, da Sie nicht meinen Anlagegrundsätzen entsprechen.

      Als weitere Werte würde ich mal ein Auge auf folgende Aktien werden: ANALOG DEVICES, BEA SYSTEMS, BOMBARDIER, COMVERSE TECHNOLOGY, EXODUS COMM., NETWORK APPLIANCE, NORTEL NETWORKS, SDL INC., TYCO INTERNATIONAL.

      Entschuldige meine kurzgehaltenen Antwort, hier der Link zu meiner ausführlichen Strategie:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/13…

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:56:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi bimbeskönig,

      super Depot, wirklich! Meinem sehr ähnlich!

      Zu EMC würde ich als Verstärkung noch Network Appliance dazunehmen.
      Lass die Biotech-Werte lieber weg, ebenso die Neuer Markt Werte.

      Was du hast läuft doch prima, was willst du noch mehr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:04:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht genauso aus wie das Depot von Mr. Siebel, zumindest ein Ausschnitt.
      Was für ein Zufall!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:08:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo bimbeskönig,


      Dein Depot könnte glatt von mir sein. :)




      Crestfallen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:24:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo bimbeskönig,

      Dein Depot finde ich eigentlich sehr gut.
      Deine Strategie kann ich mir auch denken.
      Du setzt auf Boommärkte, z.b. Glasfaser,
      Aktien mit relativer Stärke, fast alle am ATH
      Und Marktführer mit überlegener Technologie.

      Auf Biotechs würde ich nicht verzichten, da sie ein wachstumsstarkes Langfristdepot abrunden.
      Hier sind sicherlich die großen substanzstarken Werte wie Millenium, Medimmune oder Biogen überlegenswert.
      Zum NM, hier gibt es neben den Schrott, der den NM in letzter Zeit in Verruf gebracht hat auch einige wahre Perlen wie z.B. Comroad. Interessant auch Computerlinks, Singulus oder Jumptec.

      P.S. Deine Threads zu Corning, Ciena, PMC usw. finde ich wirklich gut.

      Viele Grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:29:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Jungs!

      vielen Dank für eure Kommentare! :):)

      Hallo Ica,

      tschuldige, dass ich die Kaufgründe nicht angegeben habe. Diese waren für mich, dass das Unternehmen Marktführer sein muss oder wenigstens eine starke Position im Markt einnehmen sollte. Desweiteren habe ich mich für Unternehmen entschieden, die ihren Gewinn und Umsatz von Quartal zu Quartal ordentlich steigern. Zu guter letzt sollten sich die Unternehmen bereits im Markt etabliert haben :)

      Die anderen Empfehlungen von dir werde ich mir ansehen. Tyco kenne bereits sehr gut, der Wert wäre auch ein potentieller Kandidat fürs Depot :) Bombardier wächst mir ein wenig zu langsam, findest du nicht?

      Hallo Blofeld,

      hast du diesselben Werte im Depot? BioTechs wollte ich eigentlich schon dazunehmen, schließlich ist dies der neue Megatrend. Mit BB BioTech bin ich bisher sehr gut gefahren, aber jetzt musste einfach Verstärkung her :D Letzte Woche habe ich mir also Millennium ins Depot gelegt :)

      Network Appliance sehe ich mir schon seit längerem an. Die Aktie könnte sich auch bald im meinem Depot wiederfinden, falls es nicht zuviele Aktien werden :D

      Hallo robur,

      wer ist Mr.Siebel??? :confused:

      Hallo Crestfallen,

      in welchen Werten unterscheiden sich unsere Depots?? Sag mal, denn ich bin noch auf der Suche nach weiteren TopPicks :):)

      Hallo com69,

      erstmal danke für die Blumen :D

      Zu Medimmune bin ich eher skeptisch eingestellt, da man erst vor einigen Wochen die Umsatzerwartungen zurückschraubte. Bei Biogen dürften wohl die großen Kurssteigerungen ebenfalls vorbei sein. Naja, und Millennium ist bereits in meinem Depot :):)

      Da hast du recht, dass es am Neuen Markt hervorragende Werte gibt. Erst heute hat ComROAD Zahlen vorgelegt, der Umsatz konnte um 400% gesteigert werden...;)

      ComputerLinks habe ich auch auf meiner Watchlist stehen, gerade die rel. Stärke gegenüber dem Markt beeindruckt mich.

      Singulus werde ich mir ebenfalls einmal näher ansehen...


      So, wo bleiben die nächsten Verbesserungsvorschläge?? :confused:

      mfg,

      bimbes
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:33:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurz gesagt, viel zu riskant und viel zu viele Werte aus den gleichen Sektoren. Z.B. mehrere glas fiber-Werte.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:05:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo bimbeskönig,

      schön, daß Du Dich nochmal zurück meldest.

      Zu Bombardier: Bombardier weist natürlich nicht eine so extreme Kursentwicklung wie die meisten anderen genannten Werte auf, dafür besitzt die Aktie aber ein sehr ausgeglichenes Chancen-Risiko-Verhältnis (übrigens ähnlich Tyco Intern.) und steigt dafür sehr kontinuierlich und über einen sehr langen Zeitraum an. Auf meine im Oktober 1998 erworbenen Bombardier habe ich jetzt ohne größere Kursschwankungen über 300% Gewinn.



      weitere Infos zu Bombardier: http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/12…

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:52:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi bimbeskönig,


      zu Deiner Frage:

      Meine US-Werte, die nicht in Deinem Depot sind: RMBS, CREE, IRF (allerdings alle ziemlich gering gewichtet).

      NM-Werte: Kontron, Thiel, Micronas.



      Gruß,
      Crestfallen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Depotbewertung - danke vorab!