frage an die profis - travel24.com - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.10.00 21:36:41 von
neuester Beitrag 16.11.00 19:41:32 von
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hallo zusammen,
hat travel24.com eine reelle chance? ich würde gerne jetzt
bei geprügelten 6,51 € kaufen - trau mich aber nicht.
wie ist eure meinung - oder ist die firma müll.
hat travel24.com eine reelle chance? ich würde gerne jetzt
bei geprügelten 6,51 € kaufen - trau mich aber nicht.
wie ist eure meinung - oder ist die firma müll.
oder andersrum:
ich habe nur einen kleineren betrag frei und will mich zwischen
net ag, ehlebrecht und travel24 entscheiden. was ist wohl besser?
ein ratloser
Sam
ich habe nur einen kleineren betrag frei und will mich zwischen
net ag, ehlebrecht und travel24 entscheiden. was ist wohl besser?
ein ratloser
Sam
Hi Sam Ui,
schau Dir lieber Ebookers an - aktuell ca. 6 Euro
Ebookers wird im Moment aus taktischen Gründen künstlich ,,unten``
gehalten - ABER NICHT MEHR LANGE !!!!!!!!!
Mein Kursziel bis Jahresende: 20 Euro
Tschau Sendepause
schau Dir lieber Ebookers an - aktuell ca. 6 Euro
Ebookers wird im Moment aus taktischen Gründen künstlich ,,unten``
gehalten - ABER NICHT MEHR LANGE !!!!!!!!!
Mein Kursziel bis Jahresende: 20 Euro
Tschau Sendepause
Keine von allen, warum kaufen manche Leute total sinnlose Aktien?
Und bitte schon gar nicht ebookers, mannomann. "künstlich unten gehalten; mein KZ..." SAUBLÖDES Gelaber, fall bitte nicht drauf rein und vor allem greife nie in ein fallendes Messer.
Wenn ich dir eine seriöse Analyse zu einen deiner geplanten Aktien machen soll, sende mir eine Nachricht, ist kein Problem.
Also bitte tu nichts unvernünftiges und hör nicht auf irgendwelche DUMMpusher
CIAO Ypsy
Und bitte schon gar nicht ebookers, mannomann. "künstlich unten gehalten; mein KZ..." SAUBLÖDES Gelaber, fall bitte nicht drauf rein und vor allem greife nie in ein fallendes Messer.
Wenn ich dir eine seriöse Analyse zu einen deiner geplanten Aktien machen soll, sende mir eine Nachricht, ist kein Problem.
Also bitte tu nichts unvernünftiges und hör nicht auf irgendwelche DUMMpusher
CIAO Ypsy
warum trauste dich nicht ?
glaubste nicht an travel?
glaubste lieber an die user im board?
gut hahaha echt gut hahaha
gruß
glaubste nicht an travel?
glaubste lieber an die user im board?
gut hahaha echt gut hahaha
gruß
@ huck
extra heute für ein "echt gut hahaha" angemeldet? ich wollte nur auch andere meinungen wissen! ganz überzeugt bin ich ja auch nicht. wer
weiss es schon ganz genau - aber ich kann es mir vorstellen!!!
sam
extra heute für ein "echt gut hahaha" angemeldet? ich wollte nur auch andere meinungen wissen! ganz überzeugt bin ich ja auch nicht. wer
weiss es schon ganz genau - aber ich kann es mir vorstellen!!!
sam
Hallo Sam UI,
Du hast hoffentlich ebookers nicht gekauft.
Kurs heute 5,45 € (-0,53 € - 8,9%)
Du hast die Profis gefragt. Insofern dürfte ich eigentlich
nicht antworten.
Ich kann Dir nur sagen, daß travel24.com von 29,00 € kommt
und damit seit der Neuemission um 77,55 % gefallen ist.
Das allein ist noch kein Garantieschein für künftig steigende
Kurse. M.E. hat man damit aber nach unten übertrieben.
Die Commerzbank als Konsortialführer sieht in ihrer letzten Studie
für Travel24.com ein mittelfristiges Kursziel von 27,00 €.
Allein die übernommene Buchungsmaschine, die in den letzten Zahlen
noch nicht enthalten ist, verkörpert mehr als den jetzigen Börsenwert
von travel24.com und könnte eventuell selbst an die Börse gebracht
werden.
Die Tourismusbranche ist -die Industrie- des kommenden Jahrzehnts mit
dem größten Wachstumspotential. Travel 24.com hat unter der massiven
Korrektur ebenso gelitten wie viele andere Internet-Werte auch, ist
aber gut aufgestellt und dürfte bei der bevorstehenden Wende ein
beträchtliches Aufwärtspotential haben.
Im Dezember wird darüber entschieden, ob es zu der geplanten Fusion
mit travelbyus.com kommt. Für travelbyus ist ein Nasdaq-Listing in
greifbarer Nähe.
Mittelfristig dürfte travel24.com für Dich ein klarer Kauf sein.
Aber so unbekannt dürfte Dir die Branche ja nicht sein; denn Du
postest ja bei travelbyus.com, die heute übrigens in Frankfurt um
25 % gestiegen sind, bereits kräftig mit.
Gruß
N.
Du hast hoffentlich ebookers nicht gekauft.
Kurs heute 5,45 € (-0,53 € - 8,9%)
Du hast die Profis gefragt. Insofern dürfte ich eigentlich
nicht antworten.
Ich kann Dir nur sagen, daß travel24.com von 29,00 € kommt
und damit seit der Neuemission um 77,55 % gefallen ist.
Das allein ist noch kein Garantieschein für künftig steigende
Kurse. M.E. hat man damit aber nach unten übertrieben.
Die Commerzbank als Konsortialführer sieht in ihrer letzten Studie
für Travel24.com ein mittelfristiges Kursziel von 27,00 €.
Allein die übernommene Buchungsmaschine, die in den letzten Zahlen
noch nicht enthalten ist, verkörpert mehr als den jetzigen Börsenwert
von travel24.com und könnte eventuell selbst an die Börse gebracht
werden.
Die Tourismusbranche ist -die Industrie- des kommenden Jahrzehnts mit
dem größten Wachstumspotential. Travel 24.com hat unter der massiven
Korrektur ebenso gelitten wie viele andere Internet-Werte auch, ist
aber gut aufgestellt und dürfte bei der bevorstehenden Wende ein
beträchtliches Aufwärtspotential haben.
Im Dezember wird darüber entschieden, ob es zu der geplanten Fusion
mit travelbyus.com kommt. Für travelbyus ist ein Nasdaq-Listing in
greifbarer Nähe.
Mittelfristig dürfte travel24.com für Dich ein klarer Kauf sein.
Aber so unbekannt dürfte Dir die Branche ja nicht sein; denn Du
postest ja bei travelbyus.com, die heute übrigens in Frankfurt um
25 % gestiegen sind, bereits kräftig mit.
Gruß
N.
Travelbyus.com ist heute in Frankfurt nicht um 25 % gestiegen,
sondern von 0,71 auf 0,85 € (+ 19,7 %).
Bitte um Entschuldigung.
N.
sondern von 0,71 auf 0,85 € (+ 19,7 %).
Bitte um Entschuldigung.
N.
€ NOBODY_III
hallo nobody,
bin über ein jahr in tbu und glaube an die story. bei travel24 bin
ich langsam auch sicher.
gruß sam
hallo nobody,
bin über ein jahr in tbu und glaube an die story. bei travel24 bin
ich langsam auch sicher.
gruß sam
Hallo Sam Ui,
Wußtest Du, daß Thomas Gottschalk und Ex-Pro 7-Chef Georg Kofler
lt. Spiegel-Artikel an travel24.com beteiligt sind?
Die werden sich bestimmt gut überlegt haben,wo sie ihr Geld investieren. Insofern mache ich mir keine Sorgen über weitere Kursrückgänge.
Die nächsten Zahlen bringen bestimmt den Durchbruch. Dann wird auch
über die geplante Fusion mit TBU entschieden, und außerdem dürfte dann
das geplante Aktien-Rückkaufprogramm abgesegnet werden.
Bis dahin schießt natürlich die Konkurrenz aus allen Rohren. Du hast es ja selbst erlebt.
Gruß
N.
Wußtest Du, daß Thomas Gottschalk und Ex-Pro 7-Chef Georg Kofler
lt. Spiegel-Artikel an travel24.com beteiligt sind?
Die werden sich bestimmt gut überlegt haben,wo sie ihr Geld investieren. Insofern mache ich mir keine Sorgen über weitere Kursrückgänge.
Die nächsten Zahlen bringen bestimmt den Durchbruch. Dann wird auch
über die geplante Fusion mit TBU entschieden, und außerdem dürfte dann
das geplante Aktien-Rückkaufprogramm abgesegnet werden.
Bis dahin schießt natürlich die Konkurrenz aus allen Rohren. Du hast es ja selbst erlebt.
Gruß
N.
Schwache oberflächliche und einseitige Analyse.
Statt Konzentration auf Fakten ausschweifende blumige Phrasen.
Bringt nur negative Aspekte.
Ich bin immer skeptisch, wenn die positiven Seiten völlig unberücksichtigt bleiben.Interessant ist der direkte Vergleich mit der Analyse von Engelbert Hoermannsdorfer unter www.nm-repot.de.
Statt Konzentration auf Fakten ausschweifende blumige Phrasen.
Bringt nur negative Aspekte.
Ich bin immer skeptisch, wenn die positiven Seiten völlig unberücksichtigt bleiben.Interessant ist der direkte Vergleich mit der Analyse von Engelbert Hoermannsdorfer unter www.nm-repot.de.
Dreckfuhler: es muß natürlich heißen:
www.nm-report.de
Entschuldigung!
N.
www.nm-report.de
Entschuldigung!
N.
@nobody
Du bist echt unermüdlich im Kampf, auch andere ist Verderben zu ziehen, unter dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid, und wenn Du schon Verluste mit T24 eingefahren hast, dann möge auch andere das harte Schicksal treffen ... richtig?
Was du leichtfertig als blumige Phrasen abtust, ist aber die Wirklichkeit. Diesem Artikel mag es zwar an Tiefe und Content fehlen, aber das Fazit kann ich nur unterstüzen ... Finger weg von web-chips. Dieses Marktsegment ist eine Spielwiese für Experten im B-to-C Markt und keineswegs geeignet für Amateurspekulanten, wie dich.
Der von dir erwähnte nm-report ist nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht... auch mich macht es genauso skeptisch, wenn ein Report nur Positives zu berichten hat, alle Risiken in den Wind schlägt und Fakten an den Haaren herbeizieht.
Nobody, meiner Einschätzung nach wird T24 bis auf 4 runtergehen ... an diesem Tag, der nicht in allzuferner Zukunft liegt, schicke ich dir ein Kondolenzschreiben :-)
Du bist echt unermüdlich im Kampf, auch andere ist Verderben zu ziehen, unter dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid, und wenn Du schon Verluste mit T24 eingefahren hast, dann möge auch andere das harte Schicksal treffen ... richtig?
Was du leichtfertig als blumige Phrasen abtust, ist aber die Wirklichkeit. Diesem Artikel mag es zwar an Tiefe und Content fehlen, aber das Fazit kann ich nur unterstüzen ... Finger weg von web-chips. Dieses Marktsegment ist eine Spielwiese für Experten im B-to-C Markt und keineswegs geeignet für Amateurspekulanten, wie dich.
Der von dir erwähnte nm-report ist nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht... auch mich macht es genauso skeptisch, wenn ein Report nur Positives zu berichten hat, alle Risiken in den Wind schlägt und Fakten an den Haaren herbeizieht.
Nobody, meiner Einschätzung nach wird T24 bis auf 4 runtergehen ... an diesem Tag, der nicht in allzuferner Zukunft liegt, schicke ich dir ein Kondolenzschreiben :-)
@ charm_attack,
Ähnlich wie bei der Beurteilung der beiden Analysen gehen unsere persönlichen Ansichten auseinander.
Wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleiche Ansicht hätten. Dann wären
ja gewisse Aktien gar nicht mehr zu bezahlen und andere nicht einen
Pfifferling wert.
Genau diese unterschiedlichen Standpunkte braucht die Börse wie schon Kostolany sagte, weil das die Kursbewegungen nach oben oder unten abfedert.
Etwas Mut zum Risiko sollte man schon mitbringen. Wie sagte doch unser
Alt-Bundespräsident Walter Scheel ganz richtig:
-Nichts geht ohne Risiko, aber ohne Risiko geht auch nichts.-
Natürlich sollte sich jeder des Risikos bewußt sein und nur einen
minimalen Depotanteil in hochspekulative Nemax-Werte investieren.
In meinem Fall sind das 2 %. Je nach Größenordnung des Depots kann es
auch richtig sein, keine hochspekulativen Werte zu kaufen.
Mich reizt eben die Tourismus-Branche mit ihren Wachstumsperspektiven
und auch mit der Umstellung auf das Online-Geschäft.
Hast Du übrigens den Spiegel-Artikel aus April oder Mai dieses Jahres
zur Reisbranche gelesen?
Wußtest Du, daß u.a. Thomas Gottschalk und Ex-Pro-Sieben-Chef Georg Kofler an Travel24.com beteiligt sind? Die werden sich sicher überlegt
haben, was sie tun und in was für ein Unternehmen sie investieren.
Um noch einmal auf die BörsenAgent-Analyse zu Travel24.com zurückzukommen, sie enthält m.E. nichts neues.
Die letzte Weisheit:
-Man kann an der Börse immer nur 100 % verlieren, aber die Gewinne sind
unbegrenzt.-
habe ich doch schon mal irgendwo gelesen .....oder auch selbst geschrieben.....
Daß das B2C-Geschäft momentan out ist, habe ich selbst in einem anderen thread geschrieben.
Also von pushen oder subtilen Push-Versuchen kann nicht die Rede sein.
Es geht mir immer noch um den Gedankenaustausch, und dazu ist ein
Diskussionsform wie dieses ja wohl da.
Deine Version, ich sei echt unermüdlich im Kampf, andere auch ins Verderben zu ziehen etc. etc., trifft absolut nicht zu. Ist ja lächerlich! Ich bemühe mich allerdings darum, Travel24 im Gespräch zu halten und andere Meinungen zu erfahren, und du wirst es nicht glauben, Du hilfst mir sogar noch dabei.
Für Deine indirekten Warnungen an die Anleger bin ich Dir sogar noch dankbar. Dann erfahren sie noch einmal, daß es sich um ein hochspekulatives Engagement handelt.
Wahrscheinlich wirst Du auch unermüdlich weiterwarnen, zumindest, bis Travel24 der Durchbruch gelungen ist.
Was das Kondolenz-Schreiben bei 4 € anbetrifft, so möchte ich mal daran erinnern, daß die Chrysler-Aktie im Tief für 1 $ zu haben war.
Wer damals die Chance genutzt hat, ist heute sicher Multimillionär,
auch wenn Chrysler momentan mal wieder dicke Verluste einfährt.
Lies doch mal in dem Spiegel-Artikel, wie man die Perspektiven von
Online-Tourismus-Unternehmen im Vergleich zu den traditionellen Reiseveranstaltern sieht. Das da eine gewaltige Verlagerung stattfindet, ist sicher kein Geheimnis. Nicht umsonst legen sich Fluglinien und Reiseveranstalter verstärkt Online-Schienen zu.
N.
Ähnlich wie bei der Beurteilung der beiden Analysen gehen unsere persönlichen Ansichten auseinander.
Wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleiche Ansicht hätten. Dann wären
ja gewisse Aktien gar nicht mehr zu bezahlen und andere nicht einen
Pfifferling wert.
Genau diese unterschiedlichen Standpunkte braucht die Börse wie schon Kostolany sagte, weil das die Kursbewegungen nach oben oder unten abfedert.
Etwas Mut zum Risiko sollte man schon mitbringen. Wie sagte doch unser
Alt-Bundespräsident Walter Scheel ganz richtig:
-Nichts geht ohne Risiko, aber ohne Risiko geht auch nichts.-
Natürlich sollte sich jeder des Risikos bewußt sein und nur einen
minimalen Depotanteil in hochspekulative Nemax-Werte investieren.
In meinem Fall sind das 2 %. Je nach Größenordnung des Depots kann es
auch richtig sein, keine hochspekulativen Werte zu kaufen.
Mich reizt eben die Tourismus-Branche mit ihren Wachstumsperspektiven
und auch mit der Umstellung auf das Online-Geschäft.
Hast Du übrigens den Spiegel-Artikel aus April oder Mai dieses Jahres
zur Reisbranche gelesen?
Wußtest Du, daß u.a. Thomas Gottschalk und Ex-Pro-Sieben-Chef Georg Kofler an Travel24.com beteiligt sind? Die werden sich sicher überlegt
haben, was sie tun und in was für ein Unternehmen sie investieren.
Um noch einmal auf die BörsenAgent-Analyse zu Travel24.com zurückzukommen, sie enthält m.E. nichts neues.
Die letzte Weisheit:
-Man kann an der Börse immer nur 100 % verlieren, aber die Gewinne sind
unbegrenzt.-
habe ich doch schon mal irgendwo gelesen .....oder auch selbst geschrieben.....
Daß das B2C-Geschäft momentan out ist, habe ich selbst in einem anderen thread geschrieben.
Also von pushen oder subtilen Push-Versuchen kann nicht die Rede sein.
Es geht mir immer noch um den Gedankenaustausch, und dazu ist ein
Diskussionsform wie dieses ja wohl da.
Deine Version, ich sei echt unermüdlich im Kampf, andere auch ins Verderben zu ziehen etc. etc., trifft absolut nicht zu. Ist ja lächerlich! Ich bemühe mich allerdings darum, Travel24 im Gespräch zu halten und andere Meinungen zu erfahren, und du wirst es nicht glauben, Du hilfst mir sogar noch dabei.
Für Deine indirekten Warnungen an die Anleger bin ich Dir sogar noch dankbar. Dann erfahren sie noch einmal, daß es sich um ein hochspekulatives Engagement handelt.
Wahrscheinlich wirst Du auch unermüdlich weiterwarnen, zumindest, bis Travel24 der Durchbruch gelungen ist.
Was das Kondolenz-Schreiben bei 4 € anbetrifft, so möchte ich mal daran erinnern, daß die Chrysler-Aktie im Tief für 1 $ zu haben war.
Wer damals die Chance genutzt hat, ist heute sicher Multimillionär,
auch wenn Chrysler momentan mal wieder dicke Verluste einfährt.
Lies doch mal in dem Spiegel-Artikel, wie man die Perspektiven von
Online-Tourismus-Unternehmen im Vergleich zu den traditionellen Reiseveranstaltern sieht. Das da eine gewaltige Verlagerung stattfindet, ist sicher kein Geheimnis. Nicht umsonst legen sich Fluglinien und Reiseveranstalter verstärkt Online-Schienen zu.
N.
@nobody
Ja, ich kann vieles von dem was du sagst unterstützen, aber Einigkeit über T24 werden wir zwei wohl nie erreichen :-)
Offenbar hast du mich aber an einer entscheidenden Stelle mißverstanden. Auch ich setze sehr große Hoffnung in das Marktsegment e-travel, es hat lt. Prognose die höchste Wachstumsrate im e-com, aber ... T24 wird das Rennen nicht machen.
Ich setze all meine Talerchen auf Expedia ... Travelocity war lange Zeit auch gut im Rennen, aber sie haben Europa verpennt und viel zu spät die Site gelauncht.
An dieser Stelle auch ein Kompliment an Dich ... bist einer der wenigen, mit denen man Kontroversen auch vernünftig austragen kann.
wish ya` a happy weekend
Ja, ich kann vieles von dem was du sagst unterstützen, aber Einigkeit über T24 werden wir zwei wohl nie erreichen :-)
Offenbar hast du mich aber an einer entscheidenden Stelle mißverstanden. Auch ich setze sehr große Hoffnung in das Marktsegment e-travel, es hat lt. Prognose die höchste Wachstumsrate im e-com, aber ... T24 wird das Rennen nicht machen.
Ich setze all meine Talerchen auf Expedia ... Travelocity war lange Zeit auch gut im Rennen, aber sie haben Europa verpennt und viel zu spät die Site gelauncht.
An dieser Stelle auch ein Kompliment an Dich ... bist einer der wenigen, mit denen man Kontroversen auch vernünftig austragen kann.
wish ya` a happy weekend
travel24 werden`s machen
grüße
huck
grüße
huck
hallo,
welche privatperson in deutschland kennt espedia? in meinem bekannten-
kreis keiner. dagegen ist travel24 durch presse und fernsehen doch ein
(kleiner) begriff. es geht ja wohl nicht um die weltführung.
sam
welche privatperson in deutschland kennt espedia? in meinem bekannten-
kreis keiner. dagegen ist travel24 durch presse und fernsehen doch ein
(kleiner) begriff. es geht ja wohl nicht um die weltführung.
sam
Hallo Sam Ui,
Montag kommen Quartalszahlen von Expedia Inc. raus.
Mal sehen, was sich bei der Konkurrenz getan hat.
Schließlich will man ja über den Stand der Dinge in der Branche
im Bilde sein, um die eigene Aktie dann besser einordnen zu können.
Gruß
N.
Montag kommen Quartalszahlen von Expedia Inc. raus.
Mal sehen, was sich bei der Konkurrenz getan hat.
Schließlich will man ja über den Stand der Dinge in der Branche
im Bilde sein, um die eigene Aktie dann besser einordnen zu können.
Gruß
N.
An den deutschen Börsen wurden heute bisher über 8.000
Travel24.com - Aktien gehandelt.
Das ist wesentlich mehr als sonst. Vielleicht ist das auf die heutige
Pressemeldung zurückzuführen:
Travel24.com: Außerordentliche Hauptversammlung - mehr Flexibilität für weltweite Expansion
München, den 30. Oktober 2000
Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung will sich der Vorstand der Travel24.com AG die Schaffung eines genehmigten Kapitals
und die Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien bewilligen lassen.
Durch diese Maßnahme will man eine größere Flexibilität erreichen, um auf aktuelle Marktentwicklungen adäquat reagieren zu können.
Auf der Tagesordnung steht des weiteren die bereits zum IPO bekannt gegebene Beschlussfassung über die Umstellung von 4,2 Millionen Namensaktien der Gesellschaft auf Inhaberaktien. Dadurch wird nach Zulassung der Aktien die für die Berechnung der Indices entscheidende
Börsenkapitalisierung fast verdoppelt.
Die außerordentliche Hauptversammlung findet statt am Dienstag, 12. Dezember 2000 um 14 Uhr im Hilton München City. Die Aktionäre sind dazu eingeladen. Die Einladung wurde am 28.10.2000 im Bundesanzeiger veröffentlicht und kann auch von der Homepage der Travel24.com AG
(www.travel24.com<http://www.travel24.com> als pdf-file heruntergeladen werden.
Über Travel24.com AG
Die Travel24.com AG ist einer der führenden deutschen Internet-Reiseanbieter. Bereits heute umfaßt das Angebotsspektrum über 70.000 Hotels, ca. 750 Fluglinien, Pauschalreisen, Mietautos weltweit sowie Eintrittskarten für kulturelle und sportliche Ereignisse. Gegenwärtig treibt die Travel24.com AG die weltweite Expansion mit ausgewählten Medien- und Technologiepartnern in verschiedenen Ländern voran.
Ansprechpartner:
Travel24.com AG
Investor Relations
Silke Siegel und Klaus Artmann
Weinstraße 3
80333 München
IR-Hotline: 0800-T24Aktie(0800-82424843)
Fax: + 49 89 - 379 095 - 55
E-Mail ir@travel24.com <mailto:ir@travel24.com>
Travel24.com - Aktien gehandelt.
Das ist wesentlich mehr als sonst. Vielleicht ist das auf die heutige
Pressemeldung zurückzuführen:
Travel24.com: Außerordentliche Hauptversammlung - mehr Flexibilität für weltweite Expansion
München, den 30. Oktober 2000
Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung will sich der Vorstand der Travel24.com AG die Schaffung eines genehmigten Kapitals
und die Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien bewilligen lassen.
Durch diese Maßnahme will man eine größere Flexibilität erreichen, um auf aktuelle Marktentwicklungen adäquat reagieren zu können.
Auf der Tagesordnung steht des weiteren die bereits zum IPO bekannt gegebene Beschlussfassung über die Umstellung von 4,2 Millionen Namensaktien der Gesellschaft auf Inhaberaktien. Dadurch wird nach Zulassung der Aktien die für die Berechnung der Indices entscheidende
Börsenkapitalisierung fast verdoppelt.
Die außerordentliche Hauptversammlung findet statt am Dienstag, 12. Dezember 2000 um 14 Uhr im Hilton München City. Die Aktionäre sind dazu eingeladen. Die Einladung wurde am 28.10.2000 im Bundesanzeiger veröffentlicht und kann auch von der Homepage der Travel24.com AG
(www.travel24.com<http://www.travel24.com> als pdf-file heruntergeladen werden.
Über Travel24.com AG
Die Travel24.com AG ist einer der führenden deutschen Internet-Reiseanbieter. Bereits heute umfaßt das Angebotsspektrum über 70.000 Hotels, ca. 750 Fluglinien, Pauschalreisen, Mietautos weltweit sowie Eintrittskarten für kulturelle und sportliche Ereignisse. Gegenwärtig treibt die Travel24.com AG die weltweite Expansion mit ausgewählten Medien- und Technologiepartnern in verschiedenen Ländern voran.
Ansprechpartner:
Travel24.com AG
Investor Relations
Silke Siegel und Klaus Artmann
Weinstraße 3
80333 München
IR-Hotline: 0800-T24Aktie(0800-82424843)
Fax: + 49 89 - 379 095 - 55
E-Mail ir@travel24.com <mailto:ir@travel24.com>
@sam uli
jep, Expedia hatte keine TV Kampagne und zu Recht. Analysen belegen, daß TV Werbung für dot.com`s vergeudetes Geld ist. Viel effizienter ist online-Werbung und Print. Das Marketing Budget von T24 ist enorm und die TV Spots und das Sponsoring haben gewiß gute Zahlen was Brand-Awareness anbelangt, ich möchte aber nicht wissen, wie es um die Marketing Effizienz steht. Deren Cost per New Purchasing Customer liegt bestimmt in astronomischer Höhe und das wird von den Analysten bestraft. Auch nutzt es nicht sonderlich viel, Traffic auf der Site zu generieren, wenn fundamentale Dinge in argen liegen ... siehe Buchugnsfunktionalität. T24 steckt noch in der Entwicklungsphase und es ist allemal besser, keinen User zu haben, als einen verärgerten.
Ich kann dir leider auch nicht zustimmen, was den Bekanntheitsgrad von Expedia anbelangt. Es gibt einen Tool zur Messung des Bekanntsheitsgrades, nennt sich Media Metrix. Lt. deren Zahlen, und diese werden bundesweit erfasst und sind auch im Markt als seriös anerkannt, liegt Expedia allemal vor T24 :-) well, shit happens .. ach ja, und nur zu deiner Information, Expedia. Inc, ist Weltmarktführer im Ticketabverkauf :-)
@nobody
hi there :-) hab dich schon lange nicht mehr gesprochen oder ... gepostet - hoffe, bei dir ist alles im grünen Bereich :-)
well nobody, auch ich kann leider nicht hellsehen, vielleicht werd ich diese Gabe in einem meiner späteren Leben besitzen, aber ... ich denke, daß Expedia Inc. fantastische Zahlen vorlegen wird. Auch hab ich munkeln hören, daß bei den Jungs aus Seattle große Neuigkeiten anstehen, im Bezug auf Expansion. Man darf gespannt bleiben ... und ich bete auch jeden Abend, denn ich hab `ne Menge investiert :-)
In diesem Sinne, ich troll mich jetzt nach Hause, 14 Std. office reicht für heute :-)
adios meine Lieben
jep, Expedia hatte keine TV Kampagne und zu Recht. Analysen belegen, daß TV Werbung für dot.com`s vergeudetes Geld ist. Viel effizienter ist online-Werbung und Print. Das Marketing Budget von T24 ist enorm und die TV Spots und das Sponsoring haben gewiß gute Zahlen was Brand-Awareness anbelangt, ich möchte aber nicht wissen, wie es um die Marketing Effizienz steht. Deren Cost per New Purchasing Customer liegt bestimmt in astronomischer Höhe und das wird von den Analysten bestraft. Auch nutzt es nicht sonderlich viel, Traffic auf der Site zu generieren, wenn fundamentale Dinge in argen liegen ... siehe Buchugnsfunktionalität. T24 steckt noch in der Entwicklungsphase und es ist allemal besser, keinen User zu haben, als einen verärgerten.
Ich kann dir leider auch nicht zustimmen, was den Bekanntheitsgrad von Expedia anbelangt. Es gibt einen Tool zur Messung des Bekanntsheitsgrades, nennt sich Media Metrix. Lt. deren Zahlen, und diese werden bundesweit erfasst und sind auch im Markt als seriös anerkannt, liegt Expedia allemal vor T24 :-) well, shit happens .. ach ja, und nur zu deiner Information, Expedia. Inc, ist Weltmarktführer im Ticketabverkauf :-)
@nobody
hi there :-) hab dich schon lange nicht mehr gesprochen oder ... gepostet - hoffe, bei dir ist alles im grünen Bereich :-)
well nobody, auch ich kann leider nicht hellsehen, vielleicht werd ich diese Gabe in einem meiner späteren Leben besitzen, aber ... ich denke, daß Expedia Inc. fantastische Zahlen vorlegen wird. Auch hab ich munkeln hören, daß bei den Jungs aus Seattle große Neuigkeiten anstehen, im Bezug auf Expansion. Man darf gespannt bleiben ... und ich bete auch jeden Abend, denn ich hab `ne Menge investiert :-)
In diesem Sinne, ich troll mich jetzt nach Hause, 14 Std. office reicht für heute :-)
adios meine Lieben
@ charm_attack
So lange ist unser Gedankenaustausch doch noch gar nicht her.
Hast Du schon Entzugserscheinungen?
Ich hatte das so verstanden, daß wir stillschweigend so eine Art Burgfrieden vereinbart hätten. Jeder postet zu seinem Favoriten, und
irgendwann sehen wir die Resultate.
Ich warte selbst gespannt auf die Zahlen von Expedia, habe aber noch nichts erfahren.
Kurs Expedia Inc. in Amerika heute 9,06 USD (- 1,12 USD oder 11,04 %)
Anscheinend setzt Du gern auf Marktführer, läufst dabei allerdings
Gefahr, daß die bereits vorgelegten Zahlen natürlich schwerer zu steigern sind als z.B. bei einem newcomer wie Travel24.com.
Deshalb halte ich es auch nicht für gut, Werte eines Marktführers mit
denen eines newcomers zu vergleichen, als hätten beide die gleiche
Ausgangsbasis.
Mit der aufwendigen TV-Werbung magst Du recht haben. Das habe ich auch
schon an T 24 geschrieben.
Im übrigen müssen Marktführer nicht immer automatisch auch die besten
Zahlen und die besten Aktienkurse haben. Die Sahne von gestern ist der Käse von morgen. Entscheidend sind nicht die effektiven Zahlen, sondern die Bezugswerte auf die vorhandene Basis.
Es muß doch auch Spaß machen, schöpferisch für einen newcomer tätig zu sein statt immer nur die Basis eines Marktführers vor sich zu haben.
Entschuldige, wenn ich hier Daimler-Chrysler wieder als negatives Beispiel bringe, obwohl es sich um eine ganz andere Branche handelt.
Mit Marktführer Daimler spreche ich natürlich speziell die Situation
in D an.
Ansonsten, alles im grünen Bereich kann ich nicht sagen, aber unter dem Strich bin ich eigentlich zufrieden.
Es ist ohnehin immer gefährlich, zu viel auf eine Karte zu setzen.
Erfahrungsgemäß hat man bei einer größeren Bandbreite öfter mal Volltreffer. Von den Nieten sollte man sich immer schnell verabschieden, abgesehen mal von Travel24.com.
Wenn Du Wert darauf legst, können wir ja mal via Postfach fachsimpeln.
14 Stunden ist natürlich eine Tortur, selbst für den Chef. Was hältst
Du denn vom Harzburger Modell?
Gruß
N.
World wide weg
P.S.: Mir ist natürlich bekannt, daß der US-Marktführer Travelocity
nach der Fusion die Führungsrolle beansprucht.
So lange ist unser Gedankenaustausch doch noch gar nicht her.
Hast Du schon Entzugserscheinungen?
Ich hatte das so verstanden, daß wir stillschweigend so eine Art Burgfrieden vereinbart hätten. Jeder postet zu seinem Favoriten, und
irgendwann sehen wir die Resultate.
Ich warte selbst gespannt auf die Zahlen von Expedia, habe aber noch nichts erfahren.
Kurs Expedia Inc. in Amerika heute 9,06 USD (- 1,12 USD oder 11,04 %)
Anscheinend setzt Du gern auf Marktführer, läufst dabei allerdings
Gefahr, daß die bereits vorgelegten Zahlen natürlich schwerer zu steigern sind als z.B. bei einem newcomer wie Travel24.com.
Deshalb halte ich es auch nicht für gut, Werte eines Marktführers mit
denen eines newcomers zu vergleichen, als hätten beide die gleiche
Ausgangsbasis.
Mit der aufwendigen TV-Werbung magst Du recht haben. Das habe ich auch
schon an T 24 geschrieben.
Im übrigen müssen Marktführer nicht immer automatisch auch die besten
Zahlen und die besten Aktienkurse haben. Die Sahne von gestern ist der Käse von morgen. Entscheidend sind nicht die effektiven Zahlen, sondern die Bezugswerte auf die vorhandene Basis.
Es muß doch auch Spaß machen, schöpferisch für einen newcomer tätig zu sein statt immer nur die Basis eines Marktführers vor sich zu haben.
Entschuldige, wenn ich hier Daimler-Chrysler wieder als negatives Beispiel bringe, obwohl es sich um eine ganz andere Branche handelt.
Mit Marktführer Daimler spreche ich natürlich speziell die Situation
in D an.
Ansonsten, alles im grünen Bereich kann ich nicht sagen, aber unter dem Strich bin ich eigentlich zufrieden.
Es ist ohnehin immer gefährlich, zu viel auf eine Karte zu setzen.
Erfahrungsgemäß hat man bei einer größeren Bandbreite öfter mal Volltreffer. Von den Nieten sollte man sich immer schnell verabschieden, abgesehen mal von Travel24.com.
Wenn Du Wert darauf legst, können wir ja mal via Postfach fachsimpeln.
14 Stunden ist natürlich eine Tortur, selbst für den Chef. Was hältst
Du denn vom Harzburger Modell?
Gruß
N.
World wide weg
P.S.: Mir ist natürlich bekannt, daß der US-Marktführer Travelocity
nach der Fusion die Führungsrolle beansprucht.
mensch, Nobody, klar sind die Zahlen schon draußen und ... they`re simply great :-)
go to http://investor.expedia.com/ireye/ir_site.zhtml?ticker=expe&…
Revenues increased to $76 million, up 115% year-over-year.
Net loss before non-cash stock-based compensation costs and amortization of goodwill and intangibles was $1.6 million, or $0.04 per share, compared with a net loss of $13.1 million, or $0.30 per share, in the June quarter.
Gross profit increased to $26 million, up 110% year-over-year and 15% sequentially.
Agency revenues, which represent transaction commissions and fees from the agency component of the business, increased to $22 million, up 115% year-over-year.
Merchant revenues, which represent the full retail value of merchant-of-record transactions, increased to $47 million, up 136% year-over-year.
Gross travel bookings increased to $467 million, up 108% year-over year.
Operating expenses excluding non-cash amortization of goodwill and intangibles and recognition of stock option-based charges declined 22% sequentially to $29 million.
Cash flow from operations was positive for the quarter ended September 30, 2000.
Cash and marketable securities totaled $122 million at September 30, 2000, which includes the investment of $60 million by Technology Crossover Ventures and Microsoft Corporation
Du kannst dir den Con-Call aber auch per Media Player anhören, unter: http://investor.expedia.com/ireye/ir_site.zhtml?ticker=EXPE&…
Q1 wurde erst gestern 5pm west coast veröffentlicht und hatte deshalb noch keinen Impact auf den Kurs, deshalb down 11.04%
Heute geht es erstmal bergauf :-)
Wie funktioniert das mit dem Postfach?
liebe grüße und ... bis bald
go to http://investor.expedia.com/ireye/ir_site.zhtml?ticker=expe&…
Revenues increased to $76 million, up 115% year-over-year.
Net loss before non-cash stock-based compensation costs and amortization of goodwill and intangibles was $1.6 million, or $0.04 per share, compared with a net loss of $13.1 million, or $0.30 per share, in the June quarter.
Gross profit increased to $26 million, up 110% year-over-year and 15% sequentially.
Agency revenues, which represent transaction commissions and fees from the agency component of the business, increased to $22 million, up 115% year-over-year.
Merchant revenues, which represent the full retail value of merchant-of-record transactions, increased to $47 million, up 136% year-over-year.
Gross travel bookings increased to $467 million, up 108% year-over year.
Operating expenses excluding non-cash amortization of goodwill and intangibles and recognition of stock option-based charges declined 22% sequentially to $29 million.
Cash flow from operations was positive for the quarter ended September 30, 2000.
Cash and marketable securities totaled $122 million at September 30, 2000, which includes the investment of $60 million by Technology Crossover Ventures and Microsoft Corporation
Du kannst dir den Con-Call aber auch per Media Player anhören, unter: http://investor.expedia.com/ireye/ir_site.zhtml?ticker=EXPE&…
Q1 wurde erst gestern 5pm west coast veröffentlicht und hatte deshalb noch keinen Impact auf den Kurs, deshalb down 11.04%
Heute geht es erstmal bergauf :-)
Wie funktioniert das mit dem Postfach?
liebe grüße und ... bis bald
yappadabbaduuuuuuuu
nobody, geh auf datek ... Expedia schießt in die Höhe :-)))))))
Auch die Recommendations sind spitze: http://www.datek.com/popinframe.html?ref=http://www.datekonl…
tja mein Süßer, hättest mal auf mich hören sollen und dich von der Depotleiche T24 getrennt.
Wärst du gestern bei Expedia eingestiegen, dann hättest du heute schon deine sämtlichen Verluste vom dead.com T24 wieder eingefahren.
Never mind, ich werd schon noch wieder einen Shooting-Star auftreiben und dir nen Tip geben.
bis später
nobody, geh auf datek ... Expedia schießt in die Höhe :-)))))))
Auch die Recommendations sind spitze: http://www.datek.com/popinframe.html?ref=http://www.datekonl…
tja mein Süßer, hättest mal auf mich hören sollen und dich von der Depotleiche T24 getrennt.
Wärst du gestern bei Expedia eingestiegen, dann hättest du heute schon deine sämtlichen Verluste vom dead.com T24 wieder eingefahren.
Never mind, ich werd schon noch wieder einen Shooting-Star auftreiben und dir nen Tip geben.
bis später
Hallo charm_attack,
Wenn Du Dich mit Benutzernamen und Passwort anmeldest,
siehst Du unten links auf Deinem Monitor Neue Nachrichten:
0 oder 1 z.B. Bei 1 dann anklicken etc....
Gruß
N.
Wenn Du Dich mit Benutzernamen und Passwort anmeldest,
siehst Du unten links auf Deinem Monitor Neue Nachrichten:
0 oder 1 z.B. Bei 1 dann anklicken etc....
Gruß
N.
okidok, werd ich ma` checken
by the way, expe hat 13 1/2 (+49%)
nobody, ich lad` dich auf nen Drink ein ;-)
by the way, expe hat 13 1/2 (+49%)
nobody, ich lad` dich auf nen Drink ein ;-)
ops! hab doch glatt vergessen dir zu sagen, daß Expedia heute auf der Nasdaq Most Advanced List auf Platz 1 rangiert :-)
@ charm_attack
Ist ja toll, wie Du Dich freust. Kann es sein, daß Du dabei auf
der falschen Fete bist?
Wenn man nämlich unter Expedia sucht, ist bisher nichts neues
zu finden. Der neuste Bericht aus dem August informiert darüber,
daß der Verlust geringer als erwartet ausgefallen ist.
Vielleicht kannst Du ja den vielen Expedia-Fans die frohe Botschaft
übermitteln. Die werden sicher nicht hier suchen.
Bei der Gelegenheit eine Bitte:
Infos bitte möglichst auch in Deutsch, damit sich alle freuen
können. Hoffentlich hält die Euphorie noch lange an!
Zur besseren Orientierung:
H/T 52 Wochen: 56 / 10 €.
Kurs heute in FSE: 15,50 € (+ 3 € oder 24 %)
Die meisten Expedia-Aktionäre dürften allerdings zu wesentlich
höheren Kursen eingestiegen sein und noch eine Weile auf den
grünen Bereich warten.
Wenn die zig Millionen-Spritze von Microsoft nicht gekommen wäre,
hätte vielleicht auch manches anders ausgesehen.
N.
Ist ja toll, wie Du Dich freust. Kann es sein, daß Du dabei auf
der falschen Fete bist?
Wenn man nämlich unter Expedia sucht, ist bisher nichts neues
zu finden. Der neuste Bericht aus dem August informiert darüber,
daß der Verlust geringer als erwartet ausgefallen ist.
Vielleicht kannst Du ja den vielen Expedia-Fans die frohe Botschaft
übermitteln. Die werden sicher nicht hier suchen.
Bei der Gelegenheit eine Bitte:
Infos bitte möglichst auch in Deutsch, damit sich alle freuen
können. Hoffentlich hält die Euphorie noch lange an!
Zur besseren Orientierung:
H/T 52 Wochen: 56 / 10 €.
Kurs heute in FSE: 15,50 € (+ 3 € oder 24 %)
Die meisten Expedia-Aktionäre dürften allerdings zu wesentlich
höheren Kursen eingestiegen sein und noch eine Weile auf den
grünen Bereich warten.
Wenn die zig Millionen-Spritze von Microsoft nicht gekommen wäre,
hätte vielleicht auch manches anders ausgesehen.
N.
menno, hab den Report nur in inglisch :-) anyway, ich werd es mal posten ... und die MS Spritze, well ... dies ist eines der Vorteile, MS als Mutter im Rücken zu haben
bis später
bis später
q
Oops, sorry, kleiner Fehler (s.o.)
Aber nochmal zu Travel 24.com: wir müssen uns vergegenwärtigen, daß wir hier keine kleine Dotcom-Klitsche haben, sondern ein ziemlich gewachsenens und kerngesundes Unternehmen. Seht Euch auf deren Site mal die Vorstände an, da haben wir eine geballte Fachkompetenz. Man darf nicht vergessen, daß die Aktie seinerzeit 33-fach überzeichnet war, und Travel24 extra am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne emittiert ist, um einen großen finanziellen Spielraum zu haben.
Zu den bisher getätigten Akquisitionen:
-Aeroworld ist der 7.- größte Reiseveranstalter, ein echtes Filetstück, und es ist ein offenes Geheimnis, daß der ehemalige Aeroworld-Chef, Georg Hammer, in den Vorstand berufen wird.
- Das Comcenter 24 hat sich durch die gemeinsame Entwicklung mit Siemens hinsichtlich der Internet-Telefonie (voice over ip) einen Technologie-Vorsprung von ca. 12 Monaten erarbeitet. Wovon andere träumen und sehr gerne einmal hinwollen, da sind die schon.
- Die Buchungsmaschine AG ist ein absolutes Sahnehäubchen, denn nur durch sie hat ein Buchunder die Möglichkeit, direkt ins START/AMADEUS-Reservierungssystem hineinzubuchen; dies ist nicht nur gegenwärtig einmalig, sondern garantiert vor allem eine 100% sichere Reiseabwicklung.
Eine Fusion mit Travelbuyus wird es vor dem 1. Quartal 2003 nicht geben; dies hat steuerliche Gründe. Ist aber auch gar nicht nötig, denn im operativen Geschäft arbeiten die schon zusammen.
Expedia? Gelächter! Habt Ihr schon einmal überlegt, wo Expedia eigentlich seinen Content herbekommt? Oder das Fulfilment (die Reiseabwicklung)? Oder Flug.de? Oder Yahoo? Oder AOL? Oder Lycos? Oder wo Amazon seine Reisebuchbesprechungen herbekommt? Oder wer den Newsletter bei denen herstellt?
Alle bekommen es von Travel24.com!!!
Expedia ist als amerikanisch struktuiertes Unternehmen sehr schwach im Pauschalreisebereich, und genau das ist das, was wir in Europa benötigen.
Content im Fremdeinkauf ist unglaublich teuer, die machen alles selber! Allein die Reiseadressen: die einzige Möglichkeit, diese zu bekommen ist über die WTO (World Tourist Organisation).
Die aber hat Travel24 exklusiv...
Lieber Sam Ui, ich weiß nicht, ob man die jetzt kaufen soll, oder ob sie vielleicht noch ein bißchen weiter fallen. Nur: das Unternehmen hat dermaßen viel Rücklagen, daß sie aber in den nächsten ein- bis zwei Jahren sich verdoppeln, wenn nicht verdreifachen, daran gibt es sicherlich keinen ernsthaften Zweifel.
@Nobody: nicht böse sein, aber als ernsthaften Zweifler will ich Dich jetzt nicht bezeichnen, denn Du hast einfach Deine Hausaufgaben nicht gemacht ;-)))
Happy Trading!!!
Sebigbos
Aber nochmal zu Travel 24.com: wir müssen uns vergegenwärtigen, daß wir hier keine kleine Dotcom-Klitsche haben, sondern ein ziemlich gewachsenens und kerngesundes Unternehmen. Seht Euch auf deren Site mal die Vorstände an, da haben wir eine geballte Fachkompetenz. Man darf nicht vergessen, daß die Aktie seinerzeit 33-fach überzeichnet war, und Travel24 extra am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne emittiert ist, um einen großen finanziellen Spielraum zu haben.
Zu den bisher getätigten Akquisitionen:
-Aeroworld ist der 7.- größte Reiseveranstalter, ein echtes Filetstück, und es ist ein offenes Geheimnis, daß der ehemalige Aeroworld-Chef, Georg Hammer, in den Vorstand berufen wird.
- Das Comcenter 24 hat sich durch die gemeinsame Entwicklung mit Siemens hinsichtlich der Internet-Telefonie (voice over ip) einen Technologie-Vorsprung von ca. 12 Monaten erarbeitet. Wovon andere träumen und sehr gerne einmal hinwollen, da sind die schon.
- Die Buchungsmaschine AG ist ein absolutes Sahnehäubchen, denn nur durch sie hat ein Buchunder die Möglichkeit, direkt ins START/AMADEUS-Reservierungssystem hineinzubuchen; dies ist nicht nur gegenwärtig einmalig, sondern garantiert vor allem eine 100% sichere Reiseabwicklung.
Eine Fusion mit Travelbuyus wird es vor dem 1. Quartal 2003 nicht geben; dies hat steuerliche Gründe. Ist aber auch gar nicht nötig, denn im operativen Geschäft arbeiten die schon zusammen.
Expedia? Gelächter! Habt Ihr schon einmal überlegt, wo Expedia eigentlich seinen Content herbekommt? Oder das Fulfilment (die Reiseabwicklung)? Oder Flug.de? Oder Yahoo? Oder AOL? Oder Lycos? Oder wo Amazon seine Reisebuchbesprechungen herbekommt? Oder wer den Newsletter bei denen herstellt?
Alle bekommen es von Travel24.com!!!
Expedia ist als amerikanisch struktuiertes Unternehmen sehr schwach im Pauschalreisebereich, und genau das ist das, was wir in Europa benötigen.
Content im Fremdeinkauf ist unglaublich teuer, die machen alles selber! Allein die Reiseadressen: die einzige Möglichkeit, diese zu bekommen ist über die WTO (World Tourist Organisation).
Die aber hat Travel24 exklusiv...
Lieber Sam Ui, ich weiß nicht, ob man die jetzt kaufen soll, oder ob sie vielleicht noch ein bißchen weiter fallen. Nur: das Unternehmen hat dermaßen viel Rücklagen, daß sie aber in den nächsten ein- bis zwei Jahren sich verdoppeln, wenn nicht verdreifachen, daran gibt es sicherlich keinen ernsthaften Zweifel.
@Nobody: nicht böse sein, aber als ernsthaften Zweifler will ich Dich jetzt nicht bezeichnen, denn Du hast einfach Deine Hausaufgaben nicht gemacht ;-)))
Happy Trading!!!
Sebigbos
@ sebigbos,
Wie kommst Du darauf, daß ich ein Zweifler in Sachen travel24 wäre?
Kann es sein, daß Du mich mit charm_attack verwechselst?
Vielen Dank für Deine interessanten Infos.
Gruß
N.
Wie kommst Du darauf, daß ich ein Zweifler in Sachen travel24 wäre?
Kann es sein, daß Du mich mit charm_attack verwechselst?
Vielen Dank für Deine interessanten Infos.
Gruß
N.
@ sebigbos,
Wie kommst Du darauf, daß ich ein Zweifler in Sachen travel24 wäre?
Kann es sein, daß Du mich mit charm_attack verwechselst?
Vielen Dank für Deine interessanten Infos.
Gruß
N.
Wie kommst Du darauf, daß ich ein Zweifler in Sachen travel24 wäre?
Kann es sein, daß Du mich mit charm_attack verwechselst?
Vielen Dank für Deine interessanten Infos.
Gruß
N.
@ se big whatever
okay sweetheart, du willst ins Detail gehen? here we go:
1) du sprichst von geballter Fachkompetenz im Vorstand, die Jungs sind schon scheintot, ausrangierte Führungskräfte, mit Ausnahme von Maslaton, aber der ist ja nun auch nicht unbedingt ein Ass im Ärmel
2) Comcenter24 ... so what! Internet Telefonie ist ein "nice to have" Spielzeug aber keineswegs geeignet, Ticketabverkauf zu fördern. Der "Live Agent" (Call-Center Chat) hat evtl. eine Zukunft, aber alles andere wird scheitern, denn die Enduser Geräte sind tech. nicht ausgestattet für diese Anforderungen
3) Acquisition Buchungsmaschine ist ein Plus auf Revenue Site aber keineswegs ein Milestone für den Path to Profitability.
4) Mein Süßer, bevor du mit Fachbegriffen um dich schießt, erkundige dich erst was sie bedeuten. Was meinst du mit Content, du Schaf? Expedia erstellt seinen Content selbst und die einzige Verbindung ist Buchungsmaschine, denn EXPE war Kunde bei BM und ist es auch nach dem Merger geblieben und das Fulfillment macht DER und nicht T24. Wenn du keine Ahnung vom biz Modell hast, dann nimm den Mund bitte nicht so voll.
5) Yahoo, AOL, Lycos etc sind Partner im travel-Sektor, was bedeutet, daß T24 Millionenbeträge an diese Plattformen abdrückt, um dort vertreten zu sein. Zück mal deinen Taschenrechner: Fix-Fee / Transactions = ?? Die Summe, die T24 per Transaction zahlt, muß im vierstelligen Bereich liegen.
6) schon wieder erwähnst du Content? Fremdeinkauf? ähhh?
7) Expedia ist keineswegs schwach was Pauschalreise/Last Minute anbelangt. Die Jungs arbeiten im LM Bereich keineswegs mit T24.
8) Reiseadressen? man o man, dein angelesenes Wissen ist ja grausam, wovon zum Teufel sprichst du?
Aber ... was Biz Operations anbelangt, will ich mich auch nicht zu sehr im Detail verstricken ... dies waren nur paar Infos, die mal gelesen hab ... viel interessanter ist der Kurs :-) Während T24 im Keller dümpelt und so schnell nicht Licht sehen wird, schießt Expedia in die Höhe :-)
@nobody, hey honey, schalt mal auf nasdaq ... heute war es ein wahrer Krimi, EXPE und TVLY haben sich ein Duell geliefert ... ich wette, daß EXPE morgen kick ass macht :-)
schönen Abend noch
okay sweetheart, du willst ins Detail gehen? here we go:
1) du sprichst von geballter Fachkompetenz im Vorstand, die Jungs sind schon scheintot, ausrangierte Führungskräfte, mit Ausnahme von Maslaton, aber der ist ja nun auch nicht unbedingt ein Ass im Ärmel
2) Comcenter24 ... so what! Internet Telefonie ist ein "nice to have" Spielzeug aber keineswegs geeignet, Ticketabverkauf zu fördern. Der "Live Agent" (Call-Center Chat) hat evtl. eine Zukunft, aber alles andere wird scheitern, denn die Enduser Geräte sind tech. nicht ausgestattet für diese Anforderungen
3) Acquisition Buchungsmaschine ist ein Plus auf Revenue Site aber keineswegs ein Milestone für den Path to Profitability.
4) Mein Süßer, bevor du mit Fachbegriffen um dich schießt, erkundige dich erst was sie bedeuten. Was meinst du mit Content, du Schaf? Expedia erstellt seinen Content selbst und die einzige Verbindung ist Buchungsmaschine, denn EXPE war Kunde bei BM und ist es auch nach dem Merger geblieben und das Fulfillment macht DER und nicht T24. Wenn du keine Ahnung vom biz Modell hast, dann nimm den Mund bitte nicht so voll.
5) Yahoo, AOL, Lycos etc sind Partner im travel-Sektor, was bedeutet, daß T24 Millionenbeträge an diese Plattformen abdrückt, um dort vertreten zu sein. Zück mal deinen Taschenrechner: Fix-Fee / Transactions = ?? Die Summe, die T24 per Transaction zahlt, muß im vierstelligen Bereich liegen.
6) schon wieder erwähnst du Content? Fremdeinkauf? ähhh?
7) Expedia ist keineswegs schwach was Pauschalreise/Last Minute anbelangt. Die Jungs arbeiten im LM Bereich keineswegs mit T24.
8) Reiseadressen? man o man, dein angelesenes Wissen ist ja grausam, wovon zum Teufel sprichst du?
Aber ... was Biz Operations anbelangt, will ich mich auch nicht zu sehr im Detail verstricken ... dies waren nur paar Infos, die mal gelesen hab ... viel interessanter ist der Kurs :-) Während T24 im Keller dümpelt und so schnell nicht Licht sehen wird, schießt Expedia in die Höhe :-)
@nobody, hey honey, schalt mal auf nasdaq ... heute war es ein wahrer Krimi, EXPE und TVLY haben sich ein Duell geliefert ... ich wette, daß EXPE morgen kick ass macht :-)
schönen Abend noch
@ charm_attack
Der letzte Expedia-thread ist eine w:o - Meldung vom 01.08.00 unter dem Motto: Verlust deutlich geringer als erwartet.
Nachdem Du aber wegen der jüngsten Zahlen und Kurse zu Expedia haupt-
sächlich hier auf die Pauke gehauen hast, möchte ich auch hier einige
kritische Fragen dazu stellen:
Kann es sein, daß sich die Entwicklung bei Expedia im letzten Quartal nur deshalb so positiv darstellt, weil man die Marketingausgaben
um 9 Mio auf 17,9 Mio $ gedrückt hat?
Im finance online - Bericht vom 31.10.00 heißt es u.a.:
Trotz dieser sehr guten Zahlen gibt es etwas Negatives zu vermelden.
Der Finanzvorstand Greg Stanger erklärte gestern Abend der Presse, dass Expedia im kommenden Quartal mehr in Absatz und Marketing investieren werde, was wieder zu einem höheren operativen Verlust führen würde.
Im laufenden Geschäftsjahr will das Unternehmen 90 Mio $ für das Marketing ausgeben.
Da das Unternehmen lt. diesem Bericht aber nur über 122 Mio $ Cash
verfügt, wird es m.E. ganz schön eng.
Vielleicht wird dann eine erneute zig Mio - Spritze vom Hauptaktionär Microsoft nötig.
Dazu fällt mir der Spruch ein:
An den Kosten für Werbung und Marketing zu sparen ist, als wenn man die Uhr anhält, um Zeit zu sparen.
Auch der weitere Hinweis wundert mich nach Deiner Euphorie:
Während Expedia in der Vergangenheit vor allem mit der Vermittlung
von Flugtickets Umsatz machte, verlagert sich der Umsatzschwerpunkt
nun hin zu Hotelbuchungen und Pauschalreisen.
In diesem Zusammenhang hat Expedia mit insgesamt 1.600 Hotels weltweit
Sonderkonditionen vereinbart. Über 40.000 Hotelbeschreibungen finden
sich in der Expedia Datenbank wieder.
Vergleichsweise heißt es in der Pressemeldung von Travel24.com vom
30.10.00 zur außerordentlichen Hauptversammlung aam 12.12.00 in München:
Bereits heute umfasst das Angebotsspektrum über 70.000 Hotels,
ca. 750 Fluglinien, Pauschalreisen, Mietautos weltweit ssowie Eintrittskarten für kulturelle und sportliche Ereignisse.
N.
Der letzte Expedia-thread ist eine w:o - Meldung vom 01.08.00 unter dem Motto: Verlust deutlich geringer als erwartet.
Nachdem Du aber wegen der jüngsten Zahlen und Kurse zu Expedia haupt-
sächlich hier auf die Pauke gehauen hast, möchte ich auch hier einige
kritische Fragen dazu stellen:
Kann es sein, daß sich die Entwicklung bei Expedia im letzten Quartal nur deshalb so positiv darstellt, weil man die Marketingausgaben
um 9 Mio auf 17,9 Mio $ gedrückt hat?
Im finance online - Bericht vom 31.10.00 heißt es u.a.:
Trotz dieser sehr guten Zahlen gibt es etwas Negatives zu vermelden.
Der Finanzvorstand Greg Stanger erklärte gestern Abend der Presse, dass Expedia im kommenden Quartal mehr in Absatz und Marketing investieren werde, was wieder zu einem höheren operativen Verlust führen würde.
Im laufenden Geschäftsjahr will das Unternehmen 90 Mio $ für das Marketing ausgeben.
Da das Unternehmen lt. diesem Bericht aber nur über 122 Mio $ Cash
verfügt, wird es m.E. ganz schön eng.
Vielleicht wird dann eine erneute zig Mio - Spritze vom Hauptaktionär Microsoft nötig.
Dazu fällt mir der Spruch ein:
An den Kosten für Werbung und Marketing zu sparen ist, als wenn man die Uhr anhält, um Zeit zu sparen.
Auch der weitere Hinweis wundert mich nach Deiner Euphorie:
Während Expedia in der Vergangenheit vor allem mit der Vermittlung
von Flugtickets Umsatz machte, verlagert sich der Umsatzschwerpunkt
nun hin zu Hotelbuchungen und Pauschalreisen.
In diesem Zusammenhang hat Expedia mit insgesamt 1.600 Hotels weltweit
Sonderkonditionen vereinbart. Über 40.000 Hotelbeschreibungen finden
sich in der Expedia Datenbank wieder.
Vergleichsweise heißt es in der Pressemeldung von Travel24.com vom
30.10.00 zur außerordentlichen Hauptversammlung aam 12.12.00 in München:
Bereits heute umfasst das Angebotsspektrum über 70.000 Hotels,
ca. 750 Fluglinien, Pauschalreisen, Mietautos weltweit ssowie Eintrittskarten für kulturelle und sportliche Ereignisse.
N.
@nobody
oh boy, du bist echt ein Nörgler vor dem Herr`n
ich hab meinen Gewinn eingestrichen und sitz hier zwitschernd vor dem nadaq chart ... *oberlehrerhaft: hättest mal auf mich hören sollen, mein Sohn* :-)
Es stimmt, daß Expedia die Marketingausgaben stark gedrosselt hat, aber das habe ich ja hier schon x-mal erklärt, warum. Marketingausgaben sind Cash-burner, siehe T24. Expedia setzt ganz stark auf PR und es rentiert sich. Ich habe mir den Analyst-Call reingezogen, rate mal was besonders gelobt wurde, die Marketing-Effizienz. Derzeit ist es in Dtschl vergeudete Liebesmüh in TV zu investieren, denn der Markt hat ganz andere Hürden zu überwinden (Zahlungssicherheit etc). Nur mit Brand Awarness kannst du keinen Analysten glücklich machen.
Was das Pauschalreisegeschäft anbelangt, dies ist sehr deutschlandspezifisch. Amis machen Urlaub mit Flug- und separater Hotelbuchung. Erst seit kurzer Zeit sind auch die auf den Geschmak gekommen Package Tours anzubieten .. und drei mal darfst du raten, wer hier die Nase vorn hat ... Expedia :-)
Deine Hotelzahlen stimmen nicht. Expedia hat über 70.000 Hotels im Angebot. Aber laß dich von diesen Zahlen nicht in die Irre führen. Die meisten RB`s greifen auf Worldspan zurück (also, alle nutzen die gleiche Datenbank) und keiner erfindet das Rad neu in diesem Bereich. Expedia macht es aber wieder mal ein bissl besser, indem sie seit kurzem, eigene Kontingente aufkaufen und somit wesentlich besser Konditionen in diesem Segment haben als die Konkurrenz.
Das ganze bla bla von T24 ist lediglich Ablenkungsmanöver. Eventreisen, Eventtickets etc .. ist "nice to have" - aber fürs Revenue gänzlich unbedeutend. T24 hat in keinem Fall einen Vorteil gegenüber allen anderen im Pauschalreisesegment. Alle greifen auf die gleiche Datenbank und T24 versucht User mit besonders günstigen Angeboten zu locken. Versuchst du aber eine Reise zu buchen, bekommst du als Antwort, daß diese leider nicht mehr verfügbar ist. Du klickst stundenlang bis du zur buchbaren Reise kommst und diese ist entweder genauso teuer wie bei den anderen oder noch teurer. Mach mal den Vergleich ... du wirst vom Stuhl fallen, mit welchen Methoden T24 auf Userfang geht. Expedia schätze ich sehr, denn die zeigen nur tatsächlich verfügbare Flüge und Reisen an. Es mag im ersten Augenblick teurer erscheinen aber glaub mir, du wirst bei keinem anderen günstiger deine Reise buchen können.
Ich hab den großen Vorteil, daß ich paar Leute von Expedia kenne und ... oh boy, da tut sich eine Menge.
ich düs jetzt heim ... bis morgen :-)
alles liebe und halt die Ohren steif
oh boy, du bist echt ein Nörgler vor dem Herr`n
ich hab meinen Gewinn eingestrichen und sitz hier zwitschernd vor dem nadaq chart ... *oberlehrerhaft: hättest mal auf mich hören sollen, mein Sohn* :-)
Es stimmt, daß Expedia die Marketingausgaben stark gedrosselt hat, aber das habe ich ja hier schon x-mal erklärt, warum. Marketingausgaben sind Cash-burner, siehe T24. Expedia setzt ganz stark auf PR und es rentiert sich. Ich habe mir den Analyst-Call reingezogen, rate mal was besonders gelobt wurde, die Marketing-Effizienz. Derzeit ist es in Dtschl vergeudete Liebesmüh in TV zu investieren, denn der Markt hat ganz andere Hürden zu überwinden (Zahlungssicherheit etc). Nur mit Brand Awarness kannst du keinen Analysten glücklich machen.
Was das Pauschalreisegeschäft anbelangt, dies ist sehr deutschlandspezifisch. Amis machen Urlaub mit Flug- und separater Hotelbuchung. Erst seit kurzer Zeit sind auch die auf den Geschmak gekommen Package Tours anzubieten .. und drei mal darfst du raten, wer hier die Nase vorn hat ... Expedia :-)
Deine Hotelzahlen stimmen nicht. Expedia hat über 70.000 Hotels im Angebot. Aber laß dich von diesen Zahlen nicht in die Irre führen. Die meisten RB`s greifen auf Worldspan zurück (also, alle nutzen die gleiche Datenbank) und keiner erfindet das Rad neu in diesem Bereich. Expedia macht es aber wieder mal ein bissl besser, indem sie seit kurzem, eigene Kontingente aufkaufen und somit wesentlich besser Konditionen in diesem Segment haben als die Konkurrenz.
Das ganze bla bla von T24 ist lediglich Ablenkungsmanöver. Eventreisen, Eventtickets etc .. ist "nice to have" - aber fürs Revenue gänzlich unbedeutend. T24 hat in keinem Fall einen Vorteil gegenüber allen anderen im Pauschalreisesegment. Alle greifen auf die gleiche Datenbank und T24 versucht User mit besonders günstigen Angeboten zu locken. Versuchst du aber eine Reise zu buchen, bekommst du als Antwort, daß diese leider nicht mehr verfügbar ist. Du klickst stundenlang bis du zur buchbaren Reise kommst und diese ist entweder genauso teuer wie bei den anderen oder noch teurer. Mach mal den Vergleich ... du wirst vom Stuhl fallen, mit welchen Methoden T24 auf Userfang geht. Expedia schätze ich sehr, denn die zeigen nur tatsächlich verfügbare Flüge und Reisen an. Es mag im ersten Augenblick teurer erscheinen aber glaub mir, du wirst bei keinem anderen günstiger deine Reise buchen können.
Ich hab den großen Vorteil, daß ich paar Leute von Expedia kenne und ... oh boy, da tut sich eine Menge.
ich düs jetzt heim ... bis morgen :-)
alles liebe und halt die Ohren steif
@ charm_attack
Warum hast Du denn Deinen Gewinn eingestrichen, wenn Du doch so sehr
von den Expedia-Chancen überzeugt bist?
Traust Du dem Braten doch nicht so recht?
Oder gehst Du davon aus, daß man bei den derzeitigen Kursen etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, weil der geringere Verlust ja doch
wie bereits beim vorhergehenden Quartalsbericht nur auf die Einsparungen bei den Marketingausgaben zurückzuführen ist?
N.
Warum hast Du denn Deinen Gewinn eingestrichen, wenn Du doch so sehr
von den Expedia-Chancen überzeugt bist?
Traust Du dem Braten doch nicht so recht?
Oder gehst Du davon aus, daß man bei den derzeitigen Kursen etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, weil der geringere Verlust ja doch
wie bereits beim vorhergehenden Quartalsbericht nur auf die Einsparungen bei den Marketingausgaben zurückzuführen ist?
N.
nobody, ein Teil ist Profit ... mit dem Rest spiele ich jetzt ... somit bleiben mir die bitterlichen Tränen des Verlustes, wie sie so mancher hier über T24 vergießt, erspart :-)
und ... ich glaube an Expedia, ganz fest sogar, die Jungs haben es echt drauf und ... was e-travel anbelangt, solltest du deine Fühler gen USA ausstecken, und dir dort die Reports holen, vergiß Dtschl, wir sind hier noch Jahre hinterher was B-to-C anbelangt. Drüben spielt die Musik und die Player werden auch Europa erobern ... obowhl, "werden" ist falsch, Expedia hat es schon, und bitte nobody, sei nicht blind, T24 ist nix wert, keine Strategie dahinter, lediglich bla bla Gesülz, entweder schließen sie die Pforten oder switchen auf neues biz modell um, was auch den Tod bedeutet ... oder werden geschluckt, obwohl letzteres schon bald passieren könnte
nighty night ... bin echt k.o. für heute
und ... ich glaube an Expedia, ganz fest sogar, die Jungs haben es echt drauf und ... was e-travel anbelangt, solltest du deine Fühler gen USA ausstecken, und dir dort die Reports holen, vergiß Dtschl, wir sind hier noch Jahre hinterher was B-to-C anbelangt. Drüben spielt die Musik und die Player werden auch Europa erobern ... obowhl, "werden" ist falsch, Expedia hat es schon, und bitte nobody, sei nicht blind, T24 ist nix wert, keine Strategie dahinter, lediglich bla bla Gesülz, entweder schließen sie die Pforten oder switchen auf neues biz modell um, was auch den Tod bedeutet ... oder werden geschluckt, obwohl letzteres schon bald passieren könnte
nighty night ... bin echt k.o. für heute
cu and good N8!
N.
N.
Nanu, warum ist unser Baby heute um sage und schreibe 9,91 % gestiegen??? Weiß jemand mehr ??
gruß herget
gruß herget
Es tut sich was!
Heute weitere 10,5 % plus. Kurs aktuell: 7,40 €.
Heute weitere 10,5 % plus. Kurs aktuell: 7,40 €.
Hallo T24 - Fans,
Wer von Euch hat an der heutigen Chat-Veranstaltung mit dem T24-CEO
Maslaton teilgenommen?
Es wäre schön, wenn wir darüber noch etwas diskutieren könnten.
Kommentare bitte möglichst unter dem diesbezüglichen thread von
J. Matzerath.
Gruß
N.
Wer von Euch hat an der heutigen Chat-Veranstaltung mit dem T24-CEO
Maslaton teilgenommen?
Es wäre schön, wenn wir darüber noch etwas diskutieren könnten.
Kommentare bitte möglichst unter dem diesbezüglichen thread von
J. Matzerath.
Gruß
N.
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