checkAd

    Hat jemand Infos zu Wige Media AG? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.00 11:39:44 von
    neuester Beitrag 30.10.00 18:22:55 von
    Beiträge: 6
    ID: 277.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 11:39:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hat jemand Infos von Euch zu der Emmission Wige Media AG?
      Habe im Rahmen des GoldZacks APN die Aktien angeboten bekommen und habe ehrlich gesagt noch nir was von Wige AG gehört.
      Ihr denn?

      Danke und bye
      Laura
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 15:18:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Informationen sind bisher sehr dürftig. Laut "Fact Sheet" sind "alle Informationen zum Börsengang ... im Internet unter www.wige.de abrufbar". Dort sucht man allerdings vergebens nach zusätzlichen Daten zum Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 01:01:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo

      was mich auch interessiert ist der zu erwartende em.-preis .
      ich habe auch das gold-zack apn kann aber nur 4 stk zeichnen-
      lohnt sich also evt. nur wenn der em.-p. über 30 € ist.
      wegen der gebühren.

      hab mir auch mal die hp angeschaut hier die umsatzentwicklung

      Umsatz (in Mio. DM)
      1997 42,2
      1998 49,5
      1999 55,6
      2000 über 60 (Planung)



      ist ja nicht so berauschend steigerungsraten von 12-16 prozent

      meinungen ???

      gruss
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 01:29:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer bei WIGE auf eine Kursexplosion hofft, den muß ich leider entäuschen. WIGE ist im Deutschland und Europa gut positioniert, aber man hat harte Konkurrenz im TV Produktionsbereich z.B. durch die DEWE Medien oder im Datenservice durch die holländische SCG Sport Computer Graphics, darum sind die Margen in diesen Bereichen ziemlich niedrig.

      Teilweise sind Gewinne im Datenservicebereich nur durch Insert-Logo Sponsoren realisierbar. Urs Schiendorfer (CEO) konnte die Situation aber durch langfristige Verträge mit der IAAF, FIS, ISU u.s.w. deutlich verbessern.

      Ein weiterer negativer Punkt sind die hohen Investitionskosten in das digitale Übertragungsequipment um den Sendeanstalten immer den aktuellsten Standard anbieten zu können.

      Sehr positiv für WIGE ist die Wiederbelebung der DTM und deren Übertragung in ARD und ZDF, die Nürburgringabteilung von WIGE wird dadurch extrem provitieren und das Betriebsergebnis deutlich steigern.

      Urs Schiendorfer ist seit 1996 bei WIGE und führte die damals verlustbringende Datenserviceabteilung wieder in die Gewinnzone. Entscheidend hierfür war die Übernahme und Integration der Leipziger MIC the electronic world of sports und gezieltes Kostenmanagement. Zwei Jahre später stieg der schweizer Selfmade-Millionär bei WIGE ein und übernahm die Geschäftsführung der Firma.

      Um weltweit vertreten zu sein und evtl. auch Mega Sportevents zu bekommen (z.B. EM, WM oder Olympic Games) gründete er WIGE Asia.
      Für weitere Expansionen fehlt das Geld, darum jetzt der Börsengang.

      Fazit: WIGE wird wohl keine zweite EM-TV werden, aber wenn Urs Schiendorfer erfolgreich seine weitere Expansionspolitik umsetzt und der Kokurrenz Markanteile abnimmt sind Kurssteigerungen wahrscheinlich.

      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 01:53:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachtrag:

      Für alle die WIGE nicht kennen:

      Einatz des 3-D ORAD Systems im Fußball für ARD und ZDF !

      Übertragung und Datensevice vom GP Deutschland und Europa in der Formel 1 für RTL !

      Graphik und Übertragung von Fußballspielen für Premiereworld, DSF, ARD und ZDF !

      Übertragung und Datensevice von der Deutschen Tourenwagen Masters für ARD und ZDF !

      Kompletter Datenservice in den Bereiche Skisprung, Snowboard, Golden League, Eiskustlauf EM und WM !

      u.s.w.

      cu Harami

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:22:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde, die Infos zum Börsengang auf der Internetseite sind ziemlich gut (vorallendingen sehr zahlreich)!
      Da erfährt man eigentlich alles!

      Denke auch, dass es keine Rakete wird, aber das muß ja auch nicht sein, eine solide Kursentwicklung hat ja auch was für sich!

      Gruß
      DrSchlau


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Infos zu Wige Media AG?