checkAd

    Wann wird der Ölpreis endlich vernünftig erhöht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.00 17:08:25 von
    neuester Beitrag 22.10.00 18:07:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 277.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:08:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man bedenkt, dass der Rohölpreis weniger als 50 Pf./Liter beträgt und ein Liter Mineralwasser mindestens das doppelte kostet, halte ich den Ölpreis für deutlich zu niedrig! Zumal Öl ein sehr knappes Gut ist und in wenigen Jahrzehnten versiegen wird.
      Deshalb verstehe ich das ganze Gejammer um Krieg und zu hohe Ölpreise nicht. Der Preis ist so oder so viel zu nierig und müsste um ein Vielfaches erhöht werden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:52:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kopfnicken.
      Dann käme es zur Generalmobilmachung an der alternativen Front und in 10 Jahren könnten die Kameltreiber mit ihrem Zeugs ihre Viecher abschmieren.
      Ein Märchen?
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:54:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das System der Getränkegroßhändler umgestellt würde und alle Kunden mit ihren eigenen x0 Liter Behältern das Mineralwasser zapfen kämen, dann kannst Du auch mit einem drastisch niedrigeren Verkaufspreis rechnen. Außerdem bleibt es Dir überlassen, das gute Kranberger zu trinken. Du merkst also, daß Dein Vergleich hinkt.

      Und sollte Erdöl/Benzin um ein vielfaches steigen ... na gut ... hole ich mir einen TDI, lasse ihn umrüsten und fahre dann mit Sonnenblumenöl von Aldi und Co. für 1,-- DM oder weniger.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:57:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hixx

      Ein Problem gibt es aber noch bei Sonnenblumenöl vom Aldi.

      Stelle Dir mal bildlich vor, jeder will das Sonnenblumenöl
      vom Aldi haben. Schwups kostet das Zeug das Vielfache.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:07:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmmm ... das Problem scheint unlösbar. Rohölpreis steigt --> Umrüstung der Autos --> Salatölpreis steigt --> Autos zurück-Umrüsten --> Rohölpreis steigt weiter --> ...

      Evtl. wurde gerade die nächsten Boombranchen entdeckt: Ölpressen, Mineralölkonzerne und Motorenumrüster. Wer nennt ein paar WKNs?

      Aber im Ernst: Ich werde mich immer nach der (für meine Fahrgewohnheiten) günstigsten Alternative umsehen. Wenn es davon keine mehr gibt, dann wird die allgemeine Mobilität darunter leiden, Inflation unser Wirtschaftssystem schädigen, die Kaufkraft sinken, die Erdöl produzierenden Staaten keine Einnahmequellen mehr haben, der Erdölpreis wieder sinken ...

      Laßt die Zukunft entscheiden. Ich sehe lange noch nicht schwarz.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann wird der Ölpreis endlich vernünftig erhöht?