checkAd

    AMD - wann kommen die Upgrades ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.00 11:59:13 von
    neuester Beitrag 25.10.00 12:03:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 278.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.003
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    590,00+14,56
    4,6000+13,02
    8,0000+11,89
    6,0000+11,84
    WertpapierKursPerf. %
    8,4500-8,86
    35,20-10,95
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:59:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wie es scheint zeichnet sich auf dem Halbleitermarkt eine
      kleine Wende ab.(Zahlen !) Die düsteren Aussichten hellen auf und die Anleger zeigen wieder verstärktes Interesse für die einstigen Highflyer der Chipbranche.
      Ich habe mal geschaut welche Art von Ratings in der letzten Zeit vergeben wurden:
      http://biz.yahoo.com/c/a/amd.html
      Es handelt sich zwar um Downgrades von chase,prudential und der dt. bank, aber diese liegen mittlerweile im September.
      Seitdem hat sich noch kein grosser Analyst zu AMD geäussert.
      Ich schätze in der nächsten Zeit sollte dies geschehen und
      dem Kurs auf die Sprünge helfen. (je nach analyse, ist ja klar !) ich persönlich denke, dass AMD die nächsten 6 Monate
      gut performen wird und denke, dass man hier und da ein paar
      Aktien einsammeln sollte.

      Be Bullisch !
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:25:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Upgrades kommen, wenn die Sache gelaufen ist und jeder informierte Börsianer schon längst sein Geld in AMD hat. Also nicht sobald.

      UvH
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:18:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die upgrades kommen erst wieder, wenn die Banken sich vollgesaugt haben mit billigen AMD-Papierchen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:50:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tuesday October 24, 9:53 am Eastern Time

      RESEARCH ALERT-Advanced Micro started attractive

      NEW YORK, Oct 24 (Reuters) - PaineWebber analyst David Wong on Tuesday said he initiated coverage on shares of
      computer chip maker Advanced Micro Devices Inc. (NYSE:AMD - news) with an investment rating of attractive.

      Wong also said that he set a 12-month price target of $27 a share, and that he was impressed with the company`s ability to keep
      up with rival Intel Corp. (NasdaqNM:INTC - news) in offering microprocessors.

      AMD`s stock is undervalued relative to the values of its competitors, Wong said.

      AMD shares were off $1, or about 5 percent, at $20-7/8 in early morning trading on the New York Stock Exchange, below their 52-week high of $48-1/2.

      Quelle: http://biz.yahoo.com/rf/001024/n24492331.html
      Reicht das?
      Überhaupt was ist "attractive" füe eine Bewertung?
      Schlimm finde ich auch das 12monats Kursziel von 27$.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:11:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      kennt Ihr schon diese Seite?

      http://www.hushdata.com/investigateamd

      In Kurzform: es wird vermutet, daß der Convertible Bond mit Wandlungsrecht bei 18,5$ zur massiven Kursmanipulation verwendet wurde, indem die Aktie von Bondhaltern leerverkauft wurde, da bei wieder deren erwarten steigenden Kursen die Aktie ja zu 18,5 bezogen werden könnte. Das würde eine sichere Wette bedeuten. Fällt die Aktie weiter, kann man eindecken. Steigt sie, würde halt der Bond konvertiert...

      Interessante Sichtweise.

      Ein weiterer zu unbeachteter Unterschied zu INTC ist ebenfalls die
      Schuldensituation bei AMD. Während Intel quasi Schuldenfrei ist, schleppt AMD noch 33% Schulden mit sich herum. Dafür könnte der Aktienverkauf natürlich auch prima verwendet werden, wenn Transmeta dann doch nicht so toll ist (ich war vom c`t Test des Crusoe nicht sehr begeistert).

      hhess

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:55:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo,

      @ brione : danke für dein posting, bist mir zuvor gekommen !

      Ich glaube Attractice das schwächste positive Rating was es gibt.
      Das 12 monatsziel von 27 $ hört sich wirklich sehr bescheiden an,
      persönlich halte ich 35 $ in den nächsten 6 monaten für möglich !
      ( ==> Marktstimmung ! )
      Also solche Ratings stützen den Kurs der AKtie bestimmt nicht..

      Gruß

      dr_basti
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:39:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Super... ein 12-(!) Monatsziel von USD 27 ist ein Schlag ins Gesicht! Überhaupt zusammen mit der Bemerkung "that he was impressed with the company`s ability to keep up with rival Intel Corp. (NasdaqNM:INTC - news) in offering microprocessors."!!

      Was jetzt? Nach der tollen Korrektur nach oben (war ja eine längst überfällige) stagniert AMD wieder... zwar war ich zuerst auch der Meinung, ein Boden bildet sich, aber nach dem 7%-Sturz von gestern -und heute tut sich auch nix... bleiben wir jetzt auf EUR 24?

      Wie lange können wir jetzt auf die nächste Kurssteigerung warten??

      vG,
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:03:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      jetzt auch bei Wallstreet Online :

      AMD unterbewertet

      Die Aktie des Intel-Rivalen Advanced Micro Devices (Nasdaq: AMD)
      ist für David Wong, Halbleiteranalyst bei PaineWebber, auf derzeitigen
      Niveau unterbewertet. In einer aktuellen Analyse bewertete er das
      AMD-Papier mit "attractive", als Kursziel (12 Monate) wurden 27
      Dollar genannt.



      Von den Fähigkeiten, Intel weiterhin Marktanteile im
      Desktop-Bereich abzujagen, sei man "beeindruckt", so Wong. Im direkten
      Vergleich der beiden Wertpapiere kommt AMD auf ein KGV(2000)
      von 8, Intel ist nach der Korrektur mit dem
      26fachen des Gewinns für 2000 bewertet.



      Auch die Marktposition im
      Handy-Markt will AMD ausbauen. Am gestrigen Montag gab man
      bekannt, man wolle mit dem Chipproduzenten LSI Logic (Nasdaq:
      LSI) ein gemeinsames Jointventure eingehen. Dabei will man die
      Flash-Memory-Technik von AMD und die Baseband-Prozessoren von LSI Logic
      enger zusammenführen.



      Die AMD-Aktie verliert aktuell über 6 Prozent auf
      20-1/2 Dollar, das Intel-Papier gibt um 1,4 Prozent auf
      42-11/16 Dollar nach.
      Kurse: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US0079…
      News: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US0079…
      Board: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US0079…
      Analysten: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US0079…

      Geduld Jungens, es kann nur noch besser werden.

      shot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,86
      -0,84
      +0,18
      +0,07
      -3,71
      -3,56
      -0,34
      -1,78
      -1,99
      -15,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      AMD - wann kommen die Upgrades ??