checkAd

    Refugium - Trendwende. Wer zu spät kommt.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.00 21:56:30 von
    neuester Beitrag 04.11.00 09:36:40 von
    Beiträge: 12
    ID: 278.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:56:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle:

      Ich bin überzeugt, daß mit dem heutigen Tag die Trendwende geschafft wurde.

      Refugium heute: 6,40 +0,55 +9,40%

      Ein Blick auf den Chart sagt uns, daß es noch lange nicht zu spät ist, einzusteigen.

      Also, alle einsteigen bitte...

      Beste Grüße,
      Eure Bärbel.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:44:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und sage nochmal jemand

      "Zum Einstieg wird nicht geläutet!"



      @ Bärbel
      Hoffentlich werden wir jetzt nicht zusehr als "Pusher" beschimpft!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:11:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hoffentlich haben es alle gehört, wie heute geläutet wurde!

      Und die SZ ist der Glöckner!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:58:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Übrigens, bei Topstock wurde Refugium als Turnaroundkandidat bezeichnet.

      Dazu heißt es: "Die folgende Liste wird vom Computer erzeugt und berücksichtigt nur charttechnische Daten."

      Beste Grüße,
      Bärbel.

      kupferstich55@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 00:07:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übrigens:

      Ich freue mich auf Eure Mails.

      Bärbel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 00:46:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Bärbel,

      die Intensität, mit der Du hier im board auftrittst ist schon sehr auffällig. Refugium scheint Dir keine Ruhe zu lassen.
      Ich kanns verstehen. Habe selber hohe Verluste erleiden müssen und würde mich mindestens so wie Du über den Turnaround freuen.

      Ich glaube er kommt, wenn auch in kleinen Schritten. Anfang des nächsten Jahres sind wir wieder über 10 Euro, ganz sicher!

      Alles wird gut, Xoxi.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 07:38:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      locker bleiben,

      im Vergleich sind starke Umsätze im Markt. Dies könnte bedeuten, daß sich die Zahlen und der anstehende Ausblick ändert.

      Sollte dieser Umsatz nachhaltig sein und über mehrere Tage anhalten, dann haben wir Anzeichen einer Trendwende.

      Meine persönliche Meinung: In der Sparte gibt es wenige Unternehmen, es ist ein Megamarkt, an dem keiner vorbeikommt.

      Ich würde akkumulieren, bei nachhaltigen Umsätzen auf gleichem Niveau nachlegen.

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:01:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist los mit Euch, warum meldet sich keiner mehr?
      Warum hat jetzt keiner mehr Interesse an Refugium?
      Schlaft Ihr oder habt Ihr aufgegeben?
      Spätenstens bei 6 Euro bin ich wieder auf der Käuferseite und zwar massiv!
      Der Anstieg von ca. 5,60 Euro auf ca. 6,75 Euro ist bei 6 Euro technisch wieder korrigiert worden.
      ( 62 % von 1,15 = ca. 0,71, ergibt idealen Einstieg bei 6 Euro mit stopp auf ca. 5,50 Euro)
      Was soll da schon passieren?
      Ende November kommen die guten Nachrichten und schlechte kommen eh keine mehr.
      Die Pleitewelle geht an REFUGIUM vorbei, dafür wird schon Küthe und Ostermann und
      Tossenberger sorgen.
      Die Barkapitalerhöhung könnte auch ein Schnäppchen werden.
      Denkt mal darüber nach.
      Der Dezember könnte für einen schönen Endspurt sorgen.


      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:06:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Gey

      Kannst Du näher erläutern, weshalb die Barkapitalerhöhung (ich weiss
      hiervon nichts) eine Schnäppchen bedeuten soll.

      Meines Wissens wollte sich doch Pro Seniore mittels einer Kapitalerhöhung durch eigenen Aktieneintausch an Refugium beteiligen.
      Stimmt das nicht?

      Ansonsten bin ich der Meinung, daß sich Refugium in einem absoluten
      Wachstumsmarkt befindet, und durch den Zusammenschluß die Chance
      hat, in Deutschland Marktführer zu werden.

      Der momentane Börsenkurs ist ja wohl ein schlechter Witz!!!

      Aber man darf wohl auch nicht erwarten, daß Anleger am Neuen Markt
      nach fundamentalen Gesichtspunkten entscheiden.

      Gruß


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 07:39:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      refugium hat sich auf der letzten HV ein genehmigtes Kapital von 4,5 Mill. Aktien bewilligen lassen.
      Im ersten Schritt der Fusion hatte die Tochter von Pro Seniore Victors Health Care AG mit Refugium einen
      Aktientausch von 1:1 in Höhe von ca. 1,1 Mill Aktien (ca. 10%) aus altem genehmigtem Kapital vollzogen.
      Nach Beendigung der Wertgutachten ist eine weitere Aktientausch zwischen der Tochter von Pro Seniore
      und Refugium geplant, so dass nach diesem Tausch Pro Seniore ca. 50% von Refugium halten wird.
      Das bedeutet, wenn man das erste Verhältnis des Aktientausches zugrundelegt, dass weitere ca. 4 Mill.
      Aktien an Victors Health Care gehen( Victors health care gehört zu 100 % Pro Seniore).
      Dies erfolgt jeweils unter Ausschluss der Altaktionäre.
      Auf der HV hat Herr Küthe den Altaktionäre versprochen, in solch einem Fall ausnahmsweise, den
      Altaktionären zeitgleich eine Barkapitalerhöhung als kleinen Ausgleich für die Kapitalverwässerung an-
      zubieten .
      Also müssten nach den vorliegenden Zahlen noch ca. 0,5 Mill. Aktien für diese Barkapitalerhöhung übrig
      sein. 0,5 Mill geteilt durch ca. 9 Mill. = ca. 1 neue Aktie für 18 alte Aktien.
      Somit ergeben sich aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:

      1. Fusion platz. Refugium geht pleite
      2. Der 2. Teil der Fusion gelingt: entweder wir bekommen eine günstige Barkapitalerhöhung (wenn der Kurs so bleibt, wäre aber
      für Refugium nicht so sinnvoll, weil zu wenig Geld reinkäme), oder der Kurs wird steigen und
      wir können dann, wenn der Kurs bei ca. 10 Euro stehen würde nochmal zu ca. 7-8 Euro
      bei höherer Sicherheit, dass alles glatt geht, nachlegen
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 07:47:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neue Aktien Weekly


      Refugium meiden Datum : 29.05.2000
      Zeit :15:18


      Nicht investieren sollte der Anleger in die Aktie der Refugium Holding AG
      (WKN 700710) nach Auffassung der Experten vom Börsenbrief Neue Aktien
      Weekly.
      Das Unternehmen betreibe Seniorenpflegeeinrichtungen. Durch
      Bilanzmanipulationen des vorherigen Managements hätte man sich das
      Vertrauen der Investoren verspielt.

      Derzeit werde das Wertpapier mit einem KUV 99 von 0,4 sowie ein3em KGV
      2001e von 82,2 bewertet.

      Der Titel besitze keine großartige Wachstumsphantasie, so dass ein
      Engagement nicht ratsam sei, so das Researchteam.



      Mein Fazit: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 09:36:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Toranaga-Sama,

      diesen Bericht habe ich auch gelesen.
      Meiner Meinung nach ist dieser schon eingepreist und keine Neuigkeit mehr.
      In solchen Phasen, in denen wir uns zur Zeit befinden, würde ich mich auf keinen
      Analysten oder auch Börsenbrief mehr verlassen.
      Eigene Überlegungen und normaler Menschenverstand sind jetzt angesagt.
      Ein gewisses Restrisiko, das Refugium pleite geht, besteht meiner Meinung nach immer noch und
      deshalb ist der Kurs auch noch so am Boden.
      Sollte diese Fusion aber gelingen, dann wäre diese "neue/alte Refugium" oder wie diese später mal
      heissen wird, viel zu gross, um in diesem Marktsegment, dem Seniorenmarkt, unterzugehen.
      Hier ist auf die nächsten 10, 20, 30 Jahre ein riesiges Marktpotential vorhanden, welches dann hauptsächlich von
      den Marktführern abgeschöpft werden wird.
      Warum der Kurs der Refugium bei verhälnismässig kleinen Umsätzen stetig abbröckelt und stetig fällt ist mir
      auch ein Rätsel.


      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Refugium - Trendwende. Wer zu spät kommt....