checkAd

    MEDAREX -Thread mit Chartanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 15:20:26 von
    neuester Beitrag 26.10.00 06:17:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 279.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:20:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medarex ist zwar ein recht volatiler Wert, aber dies ist bei Biotech-Aktien nichts ungewöhnliches. Wer mehr über dieses Unternehmen erfahren möchte, geht am besten auf die Webseite von Medarex: http://www.medarex.com/aboutF.html
      Ich werde den Wert in den kommenden Wochen/Monate hier weiter analysieren. Dabei hoffe ich auf steigende Kurse!

      Doch zurück zur charttechnischen Situation....

      Zuerst einmal der Langfristchart:



      Hier kann man sehen, wie der Kurs letztes Jahr eine Abwärtstrendlinie überwinden konnte und daraufhin eine enorme Rally hinlegte. Diese führte den Kurs bis auf knapp 100U$. Dann folgte eine Korrekturphase, die den Kurs wieder bis auf 17U$ fallen ließ. Ziemlich volatil, oder?
      Seitdem befindet sich die Aktie in einem leichten Aufwärtstrend und konsolidierte unterhalb einer Widerstandslinie bei 60U$.
      Dies erkennt man besser auf dem nächsten Chartbild:



      Diese Widerstandslinie konnte am Montag (23.10.00) überwunden werden. Die Umsätze sind in den letzten Tagen ebenfalls angestiegen, was positiv ist. Im Bereich von 65U$ liegt eine leichte Widerstandszone, welche aber durchaus bald überwunden werden könnte. Sollte dies geschehen, erwarte ich einen Anstieg bis 100U$ (Allzeithoch). In den kommenden Tagen muß man mit einer Konsolidierung im Bereich von 55 – 65U$ rechnen, danach sollte es aber weiter nach oben gehen.

      Negativ wird es wieder bei einem Fall unter die Marke von 45 U$. Dann werde ich meine Long-Positionen auflösen und einen neuen Einstiegszeitpunkt abwarten. Momentan erwarte ich aber keinen Rückgang unter die Marke von 52,5U$, da die Indikatoren positiv sind und somit für weiter steigende Kurse sprechen.

      Wie auch immer, Medarex ist ein interessantes Unternehmen und hat sicherlich ein enormes Wachstumspotential. Man sollte aber bedenken, daß die Börse die Kurse macht und zu Übertreibungen neigt, sowohl nach oben als auch nach unten. Deshalb bin ich kein Fan von der alten Börsenregel „Kaufen und Halten“, sondern nutze die Charttechnik für geeignete Kauf- bzw. Verkaufsignale.

      Über sonstige Kommentare bzw. Diskussionen würde ich mich freuen!

      Gruß
      Oliver

      http://www.chartdoc.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 06:17:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Medarex konnte am Mittwoch (25.10.00) gegen den Trend der Nasdaq (-190 Punkte)UM 4U$ zulegen. Ein gutes Zeichen! Somit sind noch alle Ampeln auf Grün.....

      http://www.chartdoc.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEDAREX -Thread mit Chartanalyse