checkAd

    TEAMWORK - DER LETZTE MACHT DAS LICHT AUS.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 15:47:22 von
    neuester Beitrag 03.11.00 15:26:18 von
    Beiträge: 44
    ID: 279.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:47:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was macht "unser" Unternehmen des Jahres......?
      Wie gehts denn weiter ?
      Alles nur eine Seifenblase ?

      Was ist Eure Meinung ?

      C.A.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:54:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Totgeförtscht :D:D:D:D:D

      MFG
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:50:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf mein Schreiben:

      Sehr geehrter


      wir können gut verstehen, dass Sie über die Kursrückgänge der letzten Woche
      verärgert und enttäuscht sind.

      Wie uns der Aktienhandel der WestLB mitteilen konnte, ist kein institutioneller
      Investor ausgestiegen.

      Da am 07. November der 9-Monatsbericht veröffentlicht wird, kann ich Ihnen
      gegenwärtig aufgrund der strengen Insider-Regelungen keine Informationen zum
      vergangenen Quartal geben. Ich hoffe Sie haben Verständnis für diese Antwort.

      Sie sprechen in Ihrer Anfrage gezielt Gerüchte aus Internet-Boards an Von einer
      "Kündigungswelle", wie Sie in den Boards besprochen wird, kann bei teamwork
      keine Rede sein. Wir haben die in unserer Branche übliche Fluktuation zu
      verzeichnen, können aber auf einen Stamm hochqualifizierter Mitarbeiterinnen und
      Mitarbeiter, die teilweise bereits 4 Jahre und länger im Unternehmen sind,
      zurückgreifen. Zum 30. Juni waren 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der
      Gruppe beschäftigt. Die neuen Mitarbeiterzahlen können Sie im nächsten
      Quartalsbericht nachlesen.

      U.a. wurde in der letzten Zeit über Liquiditätsprobleme bei teamwork spekuliert.
      Richtig ist, daß das Unternehmen wie auch in den vergangenen Jahren mit einem
      Betriebskredit arbeitet, dessen Höhe auf den Verlauf unseres Umsatzes während
      des Jahres abgestimmt wurde. Die Saisonalität unseres Geschäftes mit ca. 30% des
      Jahresumsatzes in der ersten Jahreshälfte und ca. 70% in der zweiten
      Jahreshälfte erfordert eine entsprechende Vorfinanzierung.

      Nachdem wir im August und September mehrere Pressemitteilungen (u.a. zur
      strategischen Partnerschaft mit IBM und zur Lotus Internet Solution Architecture
      - LiSA) herausgegeben hatten, sind wir im Oktober nicht mit weiteren
      Informationen an die Öffentlichkeit gegangen. Auch wenn in einem der
      Internet-Boards recht intensiv über teamwork gesprochen wurde, hielten wir es
      nicht für angezeigt, uns hier mit einem Kommentar seitens des Unternehmens
      einzuschalten.

      Wir gehen davon aus, dass sich der Kurs der teamwork-Aktie erholen wird, sobald
      wir deutlich machen können, dass die teamwork AG die in sie gesetzten
      Erwartungen erfüllen kann.

      Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0 52
      51 - 52 01 - 1 45 zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      teamwork information management AG

      Sabine Brummel
      Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      was spricht dagegen, erfolge als pressemitteilungen zu posten? wenn es natürlich keine erfolge gibt wirds natürlich schwierig...
      da bin ja mal gespannt auf die 9-monatszahlen
      fakt ist, das die letzten gehälter verspätet gezahlt wurden und "branchenübliche fluktuation" ist natürlich ein dehnbarer begriff!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:28:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      u.a. wurde mir auf mein Schreiben hin folgendes geantwortet

      ..... U.a. wurde in der letzten Zeit über Liquiditätsprobleme bei teamwork spekuliert.
      Richtig ist, dass das Unternehmen wie auch in den vergangenen Jahren mit einem Betriebskredit arbeitet, dessen Höhe auf den Verlauf unseres Umsatzes während des Jahres abgestimmt wurde. Die Saisonalität unseres Geschäftes mit ca. 30% des Jahresumsatzes in der ersten Jahreshälfte und ca. 70% in der zweiten Jahreshälfte erfordert eine entsprechende Vorfinanzierung.

      Die AlbraNet AG befindet sich im Gegensatz zu Gerüchten im Wallstreet-Online-Board nicht im Insolvenzverfahren. Wir erproben über die AlbraNet AG ein neues Vertriebskonzept mit freien Handelsvertretern in Österreich und Süddeutschland, das weiterhin fortgesetzt wird.

      Desweiteren kann ich Ihnen versichern, dass die Gehälter an unsere
      Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig gezahlt wurden.

      Da am 07. November der 9-Monatsbericht 2000 veröffentlicht wird, kann ich Ihnen gegenwärtig aufgrund der strengen Insider-Regelungen zum vergangenen Quartal keine Informationen geben. Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür, dass wir uns als Aktiengesellschaft an diese Regelungen halten müssen.

      An den revidierten Umsatzplanungen, die wir im Juli diesen Jahres bekannt gegeben haben, hat sich nichts geändert. D.h. für das Jahr 2000 erwarten wir einen Gruppenumsatz von 31,7 Mio. EUR. Im vergangenen Jahr hat der Konzern einen Umsatz von 14,8 Mio. EUR erzielt.

      Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 05251 - 52 01 - 1 45 zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      teamwork information management AG

      Sabine Brummel
      Investor Relations

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:32:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr interessant, normale Fluktuation ist ok.
      Aber wenn schon mehrere Vertriebler gehen oder gegangen sind, kann man sich auch so seine Gedanken machen.
      Aber vielleicht wird es ja wieder was, wenn die WestLB einen Investor gefunden hat. Intraware (auch am neuen markt) hat wohl mal überlegt, aber es sich schnell anders überlegt. Deren Kurs und Zahlen sind auch nicht viel besser....
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:39:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Komisch das immer mehr Vertriebler gehen (müssen). Das deutet darauf hin, das sie die Zahlen nicht bringen. Ob es an ihnen liegt???
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:41:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kurs von Teamwork liegt unter dem Kurs
      von Gigabell.

      Wenn die 9-Monatszahlen den Erwartungen
      entsprechen, werdet Ihr diese Aktie nicht mehr
      im Bereich von 5,7 Euro bekommen.
      Bei einer Übernahme sehe ich sogar 10 Euro
      kurzfristig.
      Wartet doch bis Anfang Nov. ab.
      Der Kursverlauf sieht schlecht aus, trotzdem lege
      ich mir einige Stücke an die Seite.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:40:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @effen
      Hopp oder top ???

      Die teamwork-Infos in diesem Board sind schon x-mal diskutiert worden.

      Vor dem 7.11.kommt bestimmt keine neue Information von teamwork.
      Aber mit Sicherheit kommen neue Kurse.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:41:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @effen
      Hopp oder top ???

      Die teamwork-Infos in diesem Board sind schon x-mal diskutiert worden.

      Vor dem 7.11.kommt bestimmt keine neue Information von teamwork.
      Aber mit Sicherheit kommen neue Kurse.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:37:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi all,

      warum ist denn der Kurs in die Tiefe gerauscht ??????

      Weil jeder (Lemming) erwartet bzw. befürchtet, dass die Zahlen für
      das 3. Quartal miserabel sind !!! Ausserdem wird die Aktie mit
      Halbwahrheiten und Lügen hier in den Boards ständig downgepusht !!!
      (nicht wahr, Carlo Disagio)

      Fakt ist: die Zahlen werden mindestens den Erwartungen entsprechen,
      dass alleine reicht schon den ausgebombten Kurs gewaltig
      nach oben zu hieven !!!! Auf diesem Niveau ein klarer Kauf!!

      Fakt ist auch: In einem Jahr werden wir hier nicht mehr über 5, 6 oder
      7 Euro diskutieren - es sei denn TEAMWORK hätte einen 1:6 Split gemacht !!!

      Tschau - Sendepause (der heute nochmals aufstockt)
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:03:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier ist genug diskutiert und geredet worden. Ob nun manches an den Haaren herbei gezogen worden ist oder auch nicht. Jetzt muß TEAMWORK sprechen. Und das wird ja am 7.11. geschehen. Und dann sind wir wieder an der Reihe.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:44:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,@Sendepause,
      jamm, Mampf, yamm -4,85- ein echtes Schnäppchen oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:23:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sendepause,

      es liegt mir vollkommen fern, "Lügen" oder "Halbwahrheiten" zu verbreiten. Das einzige, was ich mehrfach getan habe, war der Hinweis auf die ultramiesen Bilanzwerte von Teamwork. Da stehe ich zu, das hat aber mit Healbwahrheit und so `nem Zeug nix zu tun.

      "Wir gehen davon aus, dass sich der Kurs der teamwork-Aktie erholen wird, sobald
      wir deutlich machen können, dass die teamwork AG die in sie gesetzten
      Erwartungen erfüllen kann. " Dies ist einer der Antwortsätze aus dem Mail der Sabine Brummel. Finde ich ehrlich und einfach gut.



      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:36:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo
      Verlasst euch nicht auf akzeptable Zahlen. Die haben schon bei Rechnungen von unter 2000,-DM Zahlungsprobleme. Das habe ich zumindest von Geschäftspartnern von Teamwork gehört. Allerdings ohne Gewähr!!Aber wenn die Beiträge hier im Board stimmen das die Gehälter verspätet gezahlt werden bestätigt sich das Problem.
      Bei dem Papier habe ich mal Glück gehabt und bin bei 50 mit 250% Gewinn ausgestiegen :-)
      Ich wünsche euch aber noch viel Glück mit Teamwork, kann sich ja alles wieder einrenken.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:53:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schaut Euch den Chart an und urteilt selbst.

      Ist man Teamwork-Aktionär, ist natürlich alles nicht so schlimm.

      Als neutraler Aussenstehender würde ich sagen:

      An der Firma ist was faul. Raus aber schnell.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:39:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann mal jemand ne fundierte Meinung abgeben, ab wann die Pesimisten einsteigen sollten, also die, die das Schlimmste annehmen und von einer Übernahme ausgehen, die sicherlich erst nach den Q3-Zahlen kommen wird, weil der Käufer ja dann billig zuschlagen kann?
      Wo lagen denn die anderen Insolvenzen am NM, als das Desaster herauskam?
      Sollte man noch über 2 Euro einsteigen?

      Fraukules

      P.S. Für die, die an gute Q3-Zahlen glauben (was ich auch für möglich halte), können meinen Beitrag ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:07:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine ehrliche Meinung, die ich mir in einem 3/4 Jahr als Teamwork-Aktionär gebildet habe:


      Ich bin froh, dass dieses Thema für mich jetzt ausgestanden ist, habe vor kurzem zwar einen satten Verlust realisiert aber seitdem geht es mir besser!
      Einen Einstieg über 2 EUR würde ich niemandem Empfehlen (Soll aber jeder selbst entscheiden, ich bin nicht neidisch falls der Turnaround doch funktionieren sollte!)

      Aber fragt euch mal selbst was Ihr euch mit Teamwork-Aktien einhandelt bzw. eingehandelt habt!
      In der Zwischenzeit während man von Tag zu Tag auf eine Besserung wartet, welche dann jedoch mit jeder Unternehmensmeldung oder sonstigen Gerüchten erstickt wird, kann man mit "guten Aktien" die im Fokus stehen und ihre Zahlen von Quartal zu Quartal bestätigen richtig Geld-Verdienen!(selbverständlich gilt das nicht für Zocker sondern für Investoren!)

      Ich für mich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und werde mich in Zukunft sofort von meinen Aktien trennen, sobald sich andeutet bzw. bestätigt, dass die Ziele nicht im vollen Umfang erreicht werden!

      Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von @DerMacher an und gebe euch den Rat eure Aktien(speziell TEAMWORK) nicht durch die "rosa-Aktionärs-Brille" zu sehen sondern als objektiver Beobachter und als solcher hätte man das Desaster schon vor einiger Zeit erkennen MÜSSEN und dementsprechen auch handeln, und sich ausserdem nicht mit Durchhalteparolen aus den IR-Abteilungen abspeisen lassen dürfen!
      ("der Markt muss wieder Vertrauen finden...")


      GRUSS

      PAYBACK :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:20:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warum so pessimistisch. Fundamental hat sich für die Zukunft nichts geändert. Bin bei 54 Euro rein und traue dieser Firma immer noch einen Turnaround bis auf mind. 180 Euro zu. Also ich bin bullisch.
      Seid ihr es auch, damit ich morgen meinen Gerichtsvollzieher beruigt nach Hause schicken kann. Ich danke euch allen, die mir hier zu hören. Es hilft ungemein, da man den Kopft nicht sofort hängen läßt.
      Ich appeliere an alle die noch Liquide sind. KAUFT Teamwork.
      Mit freundlichsten Grüßen
      Ein trauender
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 22:32:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kautzie,

      träum weiter.... die teamwork produkte hauen keinen vom hocker. ich denke dass der vertrieb kurz oder lang durch drückerkolonnen ersetzt wird. dann wirds vielleicht noch was. ich bin auch bei 50 noch rein weil sich die story echt gut angehört hat... und zu spät raus..

      wie gehts denn deinen metabox?

      grüsse
      notaus
      (...der nur noch fonds und comroad(die mich gerettet haben) hat...)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 07:50:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Payback.de
      Unabhängig ob ich nun Aktien dieses Unternehmens besitze oder nicht, von welchem Desaster sprichst Du. Wenn ich den Kursverlauf betrachte, muß ich Dir recht geben. Worin aber die dafür ausschlaggebenden Gründe liegen, konnte bisher noch keiner deutlich machen. Sicherlich ist viel geschrieben und gemutmaßt worden. Und ob die Charttechnik hier so eine große Rolle spielt?
      Fakt ist, das am 11.7. eine offiziele Erklärung seitens des Unternehmens herausgegeben wurde, in der eine Senkung der Umsatzprognose mitgeteilt wurde. Am 17.8. kamen dann die Halbjahreszahlen, die eine Umsatzsteigerung von 136 % auswiesen, aber auch eine Erhöhung des EBIT! Der Kurs stürzte förmlich ab von 55 € bis heute auf unter 5 €. Sicherlich stimmt mich das auch nachdenklich. Seitdem hat man nicht mehr viel gehört. Außer eine Kooperation mit IBM Deutschland, von der man sich auch gute Geschäfte erhofft.
      Mir sind aber keine weiteren Senkungen der Unternehmensvorhaben bekannt, ebensowenig, daß sich diese Firma in akute finanzielle Nöte befände. Da dieses Unternehmen an der Börse notiert ist, besteht hier eine Informationsnotwendigkeit ja sogar Pflicht, Besonderheiten die den Geschäftsbetrieb in Frage stellen könnten, sofort mitzuteilen. Gigabell ist wohl das beste Beispiel dafür.
      Ich will hier weder für oder gegen TEAMWORK plädieren. Jeder muß Eigenverantwortlich handeln. Aber mich stört hier nur, das ohne nennenswerte Gründe (denn was ich bisher gelesen habe, konnte mit keiner Quellenangabe bekräftigt werden) Anleger verunsichert werden. Nicht jeder ist schon so lange im Geschäft und so abgebrüht, daß man sich durch Pusherei sowie auch durch Basherei nicht mehr beeinflußen läßt. So ein Board ist eine sinnvolle Einrichtung. Doch leider ist es so wie bei vielen Dingen. Es gibt immer zwei Seiten. Die eine Seite die sich bemüht sachlich und fundiert zu informieren und die andere Seite, die lediglich versucht den eigenen Vorteil auszuspielen.
      Gruss MAGEMI1985
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:59:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Magemi1985

      Mir geht/ging es in meinem Posting keinesfalls darum irgendeine Aktie zu bashen! Zu der Frage mit dem Desaster: schau Dir mal den Chart an, wenn Dir da nicht schwindelig wird, weiss ich auch nicht weiter...;)!



      Fakt ist aber auch, dass Teamwork von Analysten so gut wie gar nicht beachtet wird und falls doch nur Kommentare wie folgender herauskommen (müssen????):

      18.08.2000
      Teamwork Underperformer
      Research-Online


      Research Online stuft Teamwork (WKN 732890) als Underperformer ein.

      Die teamwork information management AG habe heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2000 vorgelegt. Der Konzern habe in diesem Zeitraum einen Umsatz von EUR 9,3 Mio. erzielt und damit 30 % des geplanten Jahresumsatzes erlöst!!!!!!!!!!!.

      Sowohl hohe Integrationsaufwendungen für die sechs akquirierten Unternehmen als auch umfangreiche Investitionen in Forschung und Entwicklung hätten das Ergebnis auf EUR -1,20 je Aktie gedrückt. Damit habe der Verlust im Vergleich zum ersten Quartal nochmals leicht zugenommen. Das EBIT habe EUR -8,3 Mio. betragen.

      Zusätzlich seien die liquiden Mittel per 30. Juni lediglich mit rund EUR 100.000 ausgewiesen worden. Der Aktienmarkt habe diese Zahlen mit einem Abschlag von 7 % quittiert.

      Solange sich keine nachhaltige Verbessung der finanziellen Lage abzeichne, bleibe man bei der Einschätzung: underperform.


      Desweiteren fehlt mir bei Teamwork das Alleinstellungsmerkmal bzw. die Innovativen Produkte, die eine höhere Bewertung rechtfertigen sollen! Speziell die starke Abhängigkeit von IBM und dem Produkt Lotus-Notes(welches mich im übrigen nicht so ganz überzeugt!)Ein weiterer Punkt der gegen Teamwork spricht, ist die geringe Grösse bzw.Markt-Kapitalisierung! welcher Fonds engagiert sich denn wirklich seriös und langfristig in solch einem Wert? Und das in Zeiten in denen die Fondszuflüsse immer mehr zunehmen was wiederum bedeutet, dass die Institutionellen Anleger immer mehr den Markt diktieren und deren "Lieblingsunternehmen" pushen!


      So, das Thema "Teamwork Inf. Man. AG" ist für mich hiermit endgültig beendet und ich werde auf keinen Fall auch nur ein weiteres Posting zu díeser Aktie abgeben!

      Nur noch ein Wort zu Kautzie: Herzliches Beileid, wenn ich so teuer „rein“ wäre würde ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr machen! Von den „paar Mark fünfzig“ kannst du ja mit deiner Freundin mal schön essen gehen! ;) ;)(REINE SPEKULATION MEINERSEITS-NIX FÜR UNGUT) Ich finde es allerdings nicht richtig unbedarfte, unerfahrene bzw. naive Aktionäre mit „horrenden“ Kurszielen wie einen TURNAROUND AUF 180 EUR!!!!!! Ins „Verderben“ zu treiben! Wie kommst du auf solch ein Kursziel? Das wäre ein 2002er KGV von 720 !!!!!! FALLS DIE ZAHLEN NICHT DOCH SCHLECHTER WERDEN!!!!Ausserdem eine Marktkapitalisierung von knapp 800MIO EUR!!!(alle Aktien berücksichtigt!)
      Hast wohl auch noch Deine METABOXEN, oder?KURSZIEL 1000?

      @Magemie1985

      Stimme Dir im Grossen und Ganzen voll zu und hoffe, dass Du mit deinen Vorwürfen nicht mich gemeint hast;)

      In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch denen, die Ihre "TEAMWORKS" verkauft haben bzw. nie welche besaßen!
      Den Anderen: "VIEL GLÜCK"(meine ich ernst!)


      PAYBACK :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:54:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es lag nicht in meiner Absicht gegen irgendjemand Vorwürfe zu erheben. Das hatte ich zumindestens nicht vor. Sollte das irrtümlicher Weise so aufgefaßt worden sein, möchte ich mich hier in aller Form dafür entschuldigen. Aber das ist eben das Problem des geschriebenen Wortes. Mißverständnisse sind dabei nie auszuschließen.
      Sicherlich wird es einem beim Anschauen des Charts schwindelig. Schaut ja wirklich furchterregend aus. Ich beobachte die Aktie auf alle Fälle weiter.
      So long und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:00:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das mit den 180 Euro war ein Fantasie Wert von mir. Mt meinen Posting wollte ich nur meine Sorgen dieser Aktie los werden. Das mit den Gerichtsvollzieher war auch nur ein Spaß, hatte natürlich keine 100% auf Teamwork gesetzt. Das ich mit dem verbleibenden Rest mit meiner Freundin essen geh ist ne gute Idee. Danke.
      Zu Metabox und 1000 Euro:
      Kann mich schwach erinnern, wenn ich es richtig habe war Ziel 800 aber dieser stammte nicht von mir sondern wurde als möglich eines Börsenbriefes gehalten . Aber das hat sich ja erstmal erledigt,oder.
      Sonst ist es aber trotzdem für mich gut gelaufen

      MfG
      Kautzie

      P.S: Entschuldigt wenn ich mit dem Posting einen falschen Eindruck bewirkte, es sollte nur meine Leidensgeschichte wiederspiegeln.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:11:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo! bin sehr entäuscht von team work habe bei 40,5 zugeschlagen laut aktionär unterbewertet.mein fehler war beim kursrutsch zuzuschauen und ohne stopp zu arbeiten den fehler mach ich nicht mehr.denkt ihrder kurs kommt noch mal hoch und ratet ihr zum noch mal einzusteigen?bitte um sinnvolle beiträge.gutes wochenende
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:23:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi 777706,

      Ich denke bei den jetzigen Kursen kannst Du nicht mehr viel falsch
      machen - Nach unten kann nicht mehr viel passieren !!!
      Wenn Du so hoch eingestiegen bist würde ich an Deiner Stelle verbilligen !!! Am 7.11.00 kommen die Zahlen - sollten sie einiger-
      massen in Ordnung sein geht es auf jeden Fall nach oben - davon gehe
      ich persönlich aus. Um Dich abzusichern kannst Du ja bei Deinen Nachkäufen einen Stopp-Kurs setzen.
      Ich werde kräftig nachkaufen (mit engem Stopp) Da sich aber auf Grund
      des ausgebombten Kurses und der anstehenden Zahlen wahrscheinlich auch
      viele Zocker eindecken werden ist damit zu rechnen, dass bei ordentlichen Zahlen der Kurs in die Höhe schnellt um dann wieder zu
      fallen. AUSSTIEG nicht verpassen !!!

      LANGFRISTIG habe ich was TEAMWORK angeht absolut keine Bedenken !!

      Tschau Sendepause
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:33:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt noch eindecken ist aber nur `was für Zocker.

      Die Gehälter für September wurden schon verspätet ausgezahlt. Diese Woche wurde dann auch noch angekündigt, die Oktobergehälter erst Mitte November auszuzahlen. Wenn jetzt keine neuen Investoren gefunden werden, ist es schon vor dem grossen Boom am Jahresende (wie viele Monate sollen denn das noch sein???) zu Ende.

      Selbst wenn es jetzt wieder neues Geld gibt, sind die eigentlichen Probleme nicht ansatzweise gelöst. Die Produktentwicklung verbrennt das Geld schneller, als man nachschaufeln kann.

      Viel Spass beim Zocken
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:32:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gestern GIGABELL
      Morgen TEAMWORK

      Wenn es einen positiven Hintergrund gäbe wäre der Kurs schon längst angezogen !
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:54:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja aber der Förtsch hat doch Teamwork als Highfligher des Jahres 1999
      bezeichnet :D:D:D

      Was der Kerl mit seinen Puschwerten an Kapital vernichtet hat dürfte in die Milliarden gehen.

      Ich kann jeden in Zukunft nur warnen sein Geld in derartige Software-Klitschen zu stecken.

      Das große Sterben am NM hat erst begonnen.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:57:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Künstlerpech. Verkaufen will auch gelernt sein,
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:15:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Sendepause

      nach deinen "kräftigen" Nachkäufen, dürftest du nun Pleite sein.

      Tja, so ist nun mal die Börse.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:19:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da bin ich mal richtig schadenfroh. :laugh:

      Zocker haben bei Teamwork nun wirklich Sendepause. :D:D:D

      MFG
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:20:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Diese blöden Wi..., zu dumm um ein Unternehmen zu leiten, und lügen ohne Ende.

      Wie sich zeigt, waren dies die einzigen Attributen welche das Management hatte.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:24:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      Teamwork ist pleite!
      Aus und vorbei

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:28:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      n-tv meldet:


      Teamwork meldete heute Zahlungsunfähugkeit, daraufhin wurde die Aktie vom handel ausgesetzt...... (muss noch nicht pleite sein, vielleicht findet sich ein Investor...Aufkäufer)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:36:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Originalposting von Sendepause aus diesem Thread. So etwas muss ich mir anhören, wenn ich fundiert (!) vor eine Aktie warne. Passiert häufiger. Daher ist die Nachricht von heute abend auch eine gewisse Genugtuung!




      von Sendepause 25.10.00 11:37:14
      betrifft Aktie: TEAMWORK INF.MAN. AG O.N. 2172503
      Hi all,

      warum ist denn der Kurs in die Tiefe gerauscht ??????

      Weil jeder (Lemming) erwartet bzw. befürchtet, dass die Zahlen für
      das 3. Quartal miserabel sind !!! Ausserdem wird die Aktie mit
      Halbwahrheiten und Lügen hier in den Boards ständig downgepusht !!!
      (nicht wahr, Carlo Disagio)


      Fakt ist: die Zahlen werden mindestens den Erwartungen entsprechen,
      dass alleine reicht schon den ausgebombten Kurs gewaltig
      nach oben zu hieven !!!! Auf diesem Niveau ein klarer Kauf!!

      Fakt ist auch: In einem Jahr werden wir hier nicht mehr über 5, 6 oder
      7 Euro diskutieren - es sei denn TEAMWORK hätte einen 1:6 Split gemacht !!!

      Tschau - Sendepause (der heute nochmals aufstockt)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:39:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Börse ist ein effektives Instrument der Kapitalumverteilung von den Dummen auf die Intelligenten.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:43:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie geht es heute eigentlich SENDEPAUSE?????? :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:52:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @cherub

      den Spruch find ich gut. Sicherlich wird aber auch von den spät informierten an die früh informierten umverteilt. Der Vorstand von Teamwork wird sich noch was anhören dürfen, da offensichtlich nicht immer alle sofort (gleichzeit) kursrelevante Informationen bekommen haben. Wenn ich Aktionär wäre, würde ich den Aufsichtsrat verklagen, die haben Ihre Aufsichtspflicht ganz sicher verletzt.
      Einen Aufkauf der gesamten Teamwork halte ich für nicht wahrscheinlich, dafür ist der Konzern zu heterogen und macht im Ganzen keinen glücklich. Zerschlagung ist wahrscheinlicher.
      Die Mitarbeiter tun mir leid, es sind sicher auch viele nicht ITler, die nicht so schnell einen neuen Job finden werden.

      Damit haben wir wohl alle wieder was dazu gelernt.

      By
      Fraukules
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:36:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      finance online-Nachricht

      Donnerstag, 02.11.2000, 20:11
      teamworks meldet Zahlungsunfähigkeit
      Die teamworks information management AG gab heute nach einem unter Plan verlaufenen dritten Quartal 2000 und unzureichenden Mittelzuflüssen ihre Zahlungsunfähigkeit bekannt.

      Der Aktienkurs verliert aktuell 15% auf 3,70 Euro.

      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      TEAMWORK INFORM. MA... 3,55 -17,82% 02.11., 18:39
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:38:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Fraukules
      Stimmt! Die Verschiebung der Oktobergehälter auf Mitte November ist nirgenswo mitgeteilt worden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:44:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Sendepause

      Dir gönn ich es, dass Du mit TW auf die Schnauze gefallen bist.
      Du hast es verdient, denn Du, der Kenner überhaupt, warst noch so verrückt diese Aktie hochzupreisen und einigen Anlegern zu empfehlen mit solchen Sprüchen, wie:
      "Ich weiss es !!!!!!!!!! Ende des Jahres 40 Euro !!!!!!!! Ihr seid alles downpusher !!!!!!!!!"

      Viele haben vor TW gewarnt, und wie Du siehst zu Recht.

      Tut mir für alle Leid, die Leiden mussten. Hoffen wir nun alle das Beste für die Angestellten.

      Gruss
      NewStockBuster
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:47:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      an carlo disagio:

      deine kritischen Postings und deine detaillierten Betrachtungen zu Unternehmen des Neuen Marktes wie zu der Bilanz sind mir schon in einigen Threads positiv aufgefallen, Anmache wie basher bitte einfach negieren, das Board könnte mehr Leute gebrachen, die auch Zahlen deuten können und vor einer Aktie auch mal ganz uneigennützig warnen. Weiter so!

      Gruß von der

      muellerstocher
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:26:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...das Licht ist aus ich geh nach Haus, rabimmel, rabummel rabauzt..... ja, ja, bald ist "Sankt Martin"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAMWORK - DER LETZTE MACHT DAS LICHT AUS....