checkAd

    Heyde AG Diskussionsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 15:48:25 von
    neuester Beitrag 30.10.00 15:31:59 von
    Beiträge: 7
    ID: 279.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 929
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:48:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leser!

      Nachdem es hier im Board etwas still geworden ist, möchte ich versuchen wieder etwas Schwung in die Diskussion zu bringen. Ich selber habe mich übers Wochenende mit Heyde etwas ausführlicher beschäftigt und möchte euch hier meine Erkenntnisse vorstellen. Ich habe die Heyde Aktie lange verpasst, habe jedoch heute den Einstieg bei 28 Euro mal gewagt (ich hoffe jedenfalls, dass die Kauforder ausgeführt wird :))!

      Die meisten werden wahrscheinlich wissen, womit sich Heyde in seinen Geschäftsfeldern beschäftigt, für Leute die diese Fakten noch nicht kennen sollten, habe ich die Infos trotzdem noch einmal zusammengetragen, wobei ich mich etwas am neuen Sunletter angelehnt habe, den ich allen Heyde-Aktionären empfehlen kann. Falls ich bei meinen Research auf falsche Angaben gestoßen sein sollte oder etwas missverständlich formuliert haben sollte, so korrigiert mich bitte. Alle Angaben sind jedenfalls nach bestem Gewissen recherchiert. :)


      Die Fundamentals - 1. Die Story



      1971 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Dieter Heyde gegründet, ist das Unternehmen schon seit dem 14.09.98 am Neuen Markt gelistet und konnte seinen Firmenwert seit der Emission bereits gut verzehnfachen.


      Oben im Bild: CEO und Firmengründer Dieter Heyde :)

      Heyde arbeitet bereits seit Jahren hochprofitabel und gehört mit jährlichen Wachstumsraten von bisher rund 30 Prozent per annum zu den 300 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Heyd bezeichnet sich selbst als E-Integaration Company und ist ein Anbieter von individuellen IT-Lösungen. Unter E-Integration versteht man die Schaffung einer Kompletten IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt dabei in der Realisierung von branchen- und branchenspezifischen Informatik- und Organisationslösungen.
      Hierbei bietet Heyde seinen Kunden in allen Phasen eines Projektes die erforderlichen Dienstleistung an und deckt damit die komplette Wertschöpfungskette ab. Hierbei verfügt die AG über eine Reihe von eigenentwickelter Softwarebausteine, die mit ergänzender zugekaufter Standardsoftware zu einer Komplettlösung integriert werden. Hauptstandbeine des Unternehmens sind die Bereiche e-Banking und e-Logistics, wobei Heyde in beiden Märkten die Weltmarktführerschaft erreichen möchte. Mittlerweile ist Heyde zum Europaführer im Bereich Online-Brokerage avanciert und kann dort bereits zahlreiche Referenzkunden ausweisen. Das Ziel von Firmenlenker und Visionär Dieter Heyde ist es, durch organisches sowie zugekauftes Wachstum Heyde zu einem führenden internationalen IT-Beratungskonzern zu machen.
      Jüngst wurde ad-hoc mitgeteilt, dass die Firma sich aus der eigenständiger Programmierung von Standardsoftware zurückzieht und gleichzeitig ihre Aktivitäten in einem Baukastensystem neu gliedert. Dabei ist geplant, die einzelnen Bereiche mittelfristig an die Börse zu bringen, um eine höhere Transparenz zu gewährleisten. Künftig wird Heyde aus den fünf Divisionen Elaxy, Systems Integrations, Consulting, Web Technology und Venture Capital bestehen. Elaxy entwickelt und vertreibt Software für die Finanzbranche, wobei die Softwareschmiede mit einer Vorsteuermarge von 26 Prozent hochprofitabel arbeitet. Langfristig ist ein Wachstum von 25 Prozent bei Ergebnis und Umsatz in Aussicht gestellt worden. Die Software von Elaxy, die von der Hälfte der deutschen Banken eingesetzt wird, optimiert unter anderem die Verbesserung von Kundenbeziehungen (CRM) in Bankfilialen, in Call Centern sowie in Online Brokerage Systemen. Ausserdem macht die Software des Unternehmens die Auswertung von zuvor übermittelten Realtimekursdaten für Banken möglich, die diese Daten dann Sekunden später ins Internet stellt. Hier vertrauen mittlerweile 10 Grossbanken auf Elaxy, wodurch sich auch Namen wie Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Consors und AMB auf der Kundenliste finden.
      Weiterhin konnte in letzter Zeit der aussichtsreiche Bereich e-Logistics optimiert werden. Unter e-logistic versteht man Software zur Optimierung von logistischen Prozessen, wobei die entwickelnden Firmen wie hier die Heyde AG selbst keine Container rücken müssen, sondern nur Software zur Verfügung stellen. So konnten durch die Übernahme von E.T.A. der Markteintritt in den Beneluxländern erleichtert werden, zusätzlich eröffnet eine Kooperation mit der F-Log AG neues Umsatz- und Gewinnotenzial. Ausserdem ist hier eventuell schon bald mit einer Akquisition in den USA zu rechnen. Mittlerweile generiert Heyde in diesem Segment bereits 45 Prozent seines Umsatzes, wobei die Firmen Lufthansa, Deutsche Post, Neckermann, DaimlerChrysler und Karstadt als namenhafte Kunden zu nennen sind. Im Bereich Venture Caital konnten bereits Erfolge erzielt werden. Heyde möchte hier jungen Firmen organisatorische und Finanzierungshilfe anbieten, um die Firmen später als Kunden zu gewinnen sowie an deren Erlösen zu profitieren, wobei diese Firmen vorzugsweise innovative Geschäftsideen im Bereich der Heyde-Geschäftsfelder haben sollten. In diesen Fonds investiert Heyde jedoch nicht selbst, sondern lässt amerikanische und deutsche Investoren investieren, um selbst keine finanziellen Risiken einzugehen. Mittlerweile wurden für insgesamt 16 Millionen Euro 8 Beteiligungen an jungen Unternehmen eingegangen, wobei die Zielgröße für die Schwere des Fonds bei etwa 100 Millionen Euro liegt.
      Weiterhin soll in absehbarer Zeit in Kooperation mit der internationl aufgestellten Bank HSBC ein eigener Online-Broker aufgebaut werden, wodurch sich erheblich Ertragsphantasie ergibt. Auch wurde das neue Geschäftsfeld Telekommunikation/Media aufgebaut, in dem Heyde international führende Unternehmen der Branchen in der IT-Strategie beraten und unterstützen will. Aber auch in den Bereichen CRM und Warehousemanagement will man bereits in naher Zukunft führend werden. Im letzten Jahr wurden insgesamt fünf Unternehmen akquiriert, und mittelfristig ist mit einer immens wichtigen Übernahme eines amerikanischen Unternehmens zu rechnen, um endlich im bedeutenden US-Markt Fuß zu fassen.

      Die Fundamentals - 2. Die Bilanz

      Ein Blick auf die Bilanz offenbart ein finanziell kerngesundes Unternehmen. Im Moment versucht die Firma, die Gewinnmarge von 12 auf 15 Prozent anzuheben. Mit einer Eigenkapitalquote von über 50 Prozent und ohne langfristige Verbindlichkeiten sollte die künftige Expansion gut zu erreichen sein. Im Jahr 2000 ist ein Umsatz von 160 Millionen Euro geplant, welcher 2001 bei 220 Millionen Euro liegen sollte (Quelle suntrade). Der Gewinn sollte dann bereits mehr als 20 Millionen Euro betragen. In Zukunft ist geplant, ein organisches Wachstum von langfristig 40 Prozent jährlich zu erreichen. (quelle suntrade) Heyde ist damit zu den, gemessen an Gewinn und Umsatz größten Unternehmen am Neuen Markt zuzuordnen, was auch die Aufnahme in den NEMAX-50 Index beweist. Auch einige intitionelle Investoren (Quelle comdirect) haben die Chancen bereits erkannt und in die Aktie investiert, für den Oktober ist / war(?) ausserdem eine Roadshow geplant, um weitere institionelle Anleger aufmerksam zu machen.

      Die Fundamentals - 3. Die Bewertung

      Fundamental scheint das Unternehmen also durch und durch aussichtsreich, Grund genug um einen Blick auf die Bewertung zu werfen. Mittlerweile hat Heyde eine Marktkapitalisierung von etwa 1,1 Milliarden Euro erreicht und wird damit mit dem 70-fachen des für dieses Jahr erwarteten Gewinne bewertet. Das erscheint auf den ersten Blick gut bezahlt. Legt man die Zahlen für die Zukunft zu Grunde, sieht man jedoch, dass Heyde in die hohe Bewertung hineinwächst. In der kommenden Rechnung wird ein jährliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn von 35 Prozent jährlich zu Grunde gelegt, welches von der Firma zu erreichen sein sollte.

      Jahr 2001 2002 2003 2004
      Jährliches Wachstum 35 % 35% 35% 35%
      KUV 5 3,3 2,1 1,4
      KGV 40 33 21 14

      Wenn man ein PEG-Ratio von 1 für das Jahr 2004 als realistisch betrachtet (KGV / Wachstum in Prozent), müsste der Kurs bis zu diesem Zeitraum um etwa 125 Prozent steigen. Bei einem sich daraus ergebenden Kursziel von 63 Euro könnte der Kurs theoretisch jährlich um mehr als 20 Prozent steigen, um im Jahr 2004 das Kursziel zu erreichen.

      Ich glaube, dass Akquisitionen in den unternehmenseigenen Planzahlen ebenso nicht enthalten wie die neuen, phantasiereichen Geschäftsfeldern wie Online-Bank und Media/Telecommunications, bin mir hier jedoch nicht ganz sicher! (Weiß jemand genaues?) Falls nein, sollten die Planzahlen gut übererfüllbar sein. Anmerkung: In obiger Tabelle wird nicht mit den Planzahlen von Heyde gerechnet, sondern mit eigenen Schätzungen, die ich für realistischer halte!?

      2. Markttechnik

      Markttechnisch gibt die Heyde-Aktie derzeit ein unklares Bild ab. Nach dem Gipfelsturm vom Frühjahr, als die Aktie einen Kurs von über 40 Euro erreichte, ging die Aktie in eine ausgiebige Konsolidierungsphase über, wo die Aktie jüngst einen neuen Tiefstkurs von etwa 25 Euro markierte. Der langfristige Aufwärtstrend wurde dabei jedoch nicht gebrochen, wohl aber ein mittelfristiger Abwärtstrend gebildet, so dass die Aktie in eine Dreiecksformation hineinläuft. Der MACD liegt am Boden, könnte aber bald drehen. Auch kurzfristig sieht alles nach einem Dreieck aus; das Momentum befindet sich im überverkauften Bereich . Ein Verkaufssignal würde sich bei einem Abrutschen unter das Jahrestief bei etwa 25 Euro ergeben. Ansonsten sollte eine Bodenbildung Platz für einen neuen Anstieg machen. Leider weiß ich nicht, wie man in dei Charts hineinmalt, den langfristigen Aufwärtstrend sehe ich in der Verbindung der Tiefpunkte von Anfang Oktober und vor dem Run auf die 45 Euro-Marke.

      Die Charts:





      Meine persönliche Einschätzung der Chancen und Risiken

      Nachfolgend meine persönliche Einschätzung der Chancen und Risken: Heyde ist in seinen Geschäftsfeldern sehr gut positioniert. Dabei wächst die IT-Branche aber nicht ganz so schnell wie zum Beispiel Telematik, M-Commerce und Biotech. Aus diesem Grund sind auch der Heyde-Aktie keine explosiven Kurssprüngen zuzutrauen, wohl aber eine stetige Kursentwicklung nach oben. Zwar könnte Heyde in einigen Bereichen auf ernsthafte Konkurrenz stoßen, sollte diese aber durch die breite Produktpalette und die lange Branchenerfahrung wettmachen können. Risiken sind auch in möglichen Engpässen bei der Versorgung mit qualifiziertem Personal zu finden. Eine mögliche Bodenbildung im Chart sollte den Raum für weitaus höhere Kurse freimachen.
      Ein Investment in Heyde-Aktien ist durch die erstklassige Unternehmensbilanz als eher konservativ einzustufen. Heyde gehört damit in meinen Augen zu den Basisinvestments am Neuen Markt. Sehr viel Phantasie ergibt sich durch die neuen Geschäftsfelder wie zum Beispiel der eigenen Online-Bank. Im Moment ist Heyde zwar gut bezahlt, falls die Geschäftsentwicklung jedoch planmäßig verlaufen sollte, ist auf lange Sicht mit weitaus höheren Kursen zu rechnen. Eine mögliche Akquisition eines Unternehmens aus den USA und den damit verbundenen Markteintritt in den Staaten würde gar eine komplette Neubewertung notwendig nötig werden lassen. Da sich allerdings schon viele Deutsche Unternehmen an dem Markteintritt in den USA die Zähne ausgebissen haben, sind allerdings auch hier eventuell Risiken zu finden.

      Ich denke, mit Kurszielen zu posaunen ist unangebracht. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, auf mittel- und langfristige Sicht eine ansprechende Kursentwicklung zu sehen.

      Soviel für heute, ich hoffe jedenfalls auf eine lebhafte Diskussion.

      Schöne Grüße, skilly
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:27:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      So Leute, als erstes möchte ich mich für euer zahlreiches Feedback bedanken! Egal, hier die neueste Pressemitteiligung aus Bad Nauheim.
      Grüße skilly




      Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die Heyde AG am 27.10.00 um 13.25 Uhr.
      Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
      ================================

      Heyde AG realisiert Internet Brokerage-Lösung X-Trade für GZ Bank
      Extrem kurze Projektlaufzeit von nur acht Wochen
      Bad Nauheim, den 27.10.2000. Die Heyde AG, Bad Nauheim, ist der strategische
      Partner der GZ-Bank AG für den Ausbau und die Optimierung ihrer
      elektronischen Vertriebswege. Bereits im letzten Jahr wurden in einem ersten
      Schritt zwei "Communication Center" in Stuttgart und Karlsruhe realisiert,
      die den Kunden der GZ-Bank AG und deren Partnerbanken die klassischen
      Geschäftsprozesse einer Bank über Call Center zur Verfügung stellen.
      Die Heyde AG hat jetzt im Rahmen des Projekts "GENO Direkt Broker - X-Trade"
      die Realisierung einer Internet-Brokerage-Lösung für die GZ-Bank AG
      übernommen. Basierend auf der bereits implementierten Middleware-Plattform
      wurde ein neues Internet Frontend für Brokerage entwickelt. Nach nur acht
      Wochen Entwicklungszeit konnte der Pilotbetrieb von den württembergischen
      Partnerbanken aufgenommen werden. Nach Abschluß des Projekts werden alle
      gängigen Brokerage-Funktionalitäten - einschließlich der Darstellung von
      Charts, Kursen und sonstiger Finanzinformationen - den Partnerbanken der
      GZ-Bank, das sind rund 650 Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg,
      Hessen und Rheinland-Pfalz, zur Verfügung stehen.
      "Wenn die technischen Voraussetzungen in der IT-Welt des Kunden gegeben
      sind, ist die Heyde AG in der Lage, extrem kurze Projektlauf-zeiten zu
      realisieren. Dies sehen wir als klaren und eindeutigen Wettbewerbsvorteil,
      denn das Thema `Time-to-Market` gewinnt für unsere Kunden immer mehr an
      Bedeutung", so Thorsten Weinrich, Geschäftsbereichsleiter im Bereich Banken
      bei der Heyde AG.
      Für weitere Informationen:
      Dr. Michael Raffel
      Leiter Unternehmenskommunikation
      Telefon: + 49 (0) 60 32 - 308-4226
      Mobil: + 49 (0) 173 - 70 10 017
      Fax: + 49 (0) 60 32 - 308-2013
      E-Mail: MRaffel@heyde.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:50:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stock-Informer:




      - Suche

      WKN/ISIN/Name:

      Datum:

      Quelle:





      Tops & Flops

      Empfehlungen (Anzahl)

      Up-/Downgrades (Anzahl)

      Kauf<->Verkauf


      HEYDE AG O.N. [ WKN: 602670 ]
      Heyde Beratung - KAUFEN
      Sal.Oppenheim 17.10.2000

      Heyde - Kaufen
      Bankgesellschaft Berlin 13.10.2000

      Heyde - Outperformer
      Merck Finck & Co 09.10.2000

      Heyde - Kaufen
      Euro am Sonntag 08.10.2000

      Heyde - kaufen
      Bankgesellschaft Berlin 19.09.2000

      Heyde - Outperformer
      GZ-Bank 04.09.2000

      Heyde AG - Outperformer
      GZ-Bank 01.09.2000

      Heyde IT-Dienstleistungen - Kaufen
      Bankgesellschaft Berlin 30.08.2000

      Heyde - Outperformer
      HSBC Trinkaus & Burkhardt 16.08.2000

      Heyde - Kaufen mit Kursziel von €205
      Berenberg Bank 15.08.2000

      Heyde - kaufen
      Bankgesellschaft Berlin 14.08.2000

      Heyde - Kaufen
      Sal.Oppenheim 11.07.2000

      Heyde AG - Kaufen
      Der Aktionär 15.06.2000

      Heyde: Reduziert Anteil an Onlinebroker pulsiv AG
      Merck Finck & Co 13.06.2000

      Heyde nach Miebach-Erwerb weiter "Kauf"
      Sal.Oppenheim 07.06.2000

      Heyde - Kaufen
      Berenberg Bank 06.06.2000

      Heyde nach Miebach-Akquisition weiter Kauf
      Berenberg Bank 06.06.2000

      Sal. Oppenheim bestätigt Heyde als Kauf
      Sal.Oppenheim 06.06.2000

      Heyde AG - Hervorragend positioniert in Wachstumsmärkten
      GZ-Bank 29.05.2000

      SGZ Bank: Heyde bleibt "Outperformer" (29.5.)
      GZ-Bank 29.05.2000

      Sal.Opp.: Heyde weiter auf Kauf/Prognosen erhöht (15.5.)
      Sal.Oppenheim 16.05.2000

      Heyde - Quartalsbericht zum 31. März
      Berenberg Bank 15.05.2000

      VMR: Heyde fair bewertet/Zahlen wie erwartet gut (15.5.)
      Value Management Research 15.05.2000

      M.M. Warburg belässt Heyde auf «Halten»
      M.M. Warburg & Co. 11.05.2000

      Heyde AG Beratung Software - Kaufen
      Independent Research 05.05.2000

      Sal. Oppenheim: Heyde weiter auf "Buy" (3.5.)
      Sal.Oppenheim 04.05.2000

      IR erwartet Erhöhung der Heyde-Planzahlen / "Kaufen"
      Independent Research 03.05.2000

      Heyde - kaufen
      Bankgesellschaft Berlin 29.03.2000

      Heyde AG - Aktie der Woche
      GZ-Bank 23.03.2000

      Bankgesellschaft Berlin sieht Heyde als Kauf
      Bankgesellschaft Berlin 06.03.2000
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:24:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welt am Sonntag: "Zehn deutsche Kursraketen"

      Die WamS (S. 80) hält Heyde (Wkn: 602670) für eine der Kursraketen.


      gute Geschäfte

      jaegermeister
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:38:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo skilly,
      klasse Posting. Hast Du schon mal darüber nachgedacht bei http://www.myResearch.de
      ein Research-Center für Heyde anzulegen und zu moderieren. In einem Research Center gehen die Infos,
      die Du gemeinsam mit anderen sammelst nicht verloren.

      Gruß!

      tockey

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:21:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Tag allerseits, hier die neueste Pressemittelung aus Bad Neuheim :)



      Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die Heyde AG am 30.10.00 um 11.28 Uhr.
      Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
      ================================
      ELAXY AG mit starkem Wachstum im Bereich Financial Services
      Marktführerschaft im Bereich Online-Echtzeit-Wertpapierhandel
      Bad Nauheim, den 30.10.2000. Die ELAXY AG, ein Tochterunternehmen der
      Heyde AG und Spezialist für e-finance-Standardsoftware, profitiert weiterhin vom
      Innovationsschub innerhalb der deutschen und internationalen Bankenlandschaft. Der
      Trend hin zu modernsten Customer-Relationship-Management-Lösungen, die
      verstärkte telefonische Betreuung über hauseigene Call-Center sowie der Wunsch der
      Kunden nach kostengünstigen Online-Brokerage-Lösungen hat dem Unternehmen
      stark steigende Umsätze im Jahr 2000 gebracht. Bis zum Jahresende wird die
      ELAXY AG voraussichtlich 46 Millionen DM Umsatz (Vorjahr: 34,4 Millionen DM)
      bei einem Vorsteuerergebnis von 12 Millionen DM (Vorjahr: 9 Millionen DM)
      erwirtschaften. Mehr als die Hälfte aller ca. 4000 deutschen Geldinstitute setzt heute
      bereits ELAXY-Produkte ein.
      Einer der wachstumstreibenden Faktoren ist die Marktführerschaft der ELAXY AG
      im Bereich Online-Echtzeit-Wertpapierhandel durch ihr Brokerage & Trading
      System. BTS nutzen heute bereits 10 Banken in Deutschland und Österreich, weitere
      Projekte bei europäischen Banken, z.B. in Spanien, sind angelaufen. Die Aussichten
      für diesen Teilmarkt im Bereich Financial Services werden von Marktforschern auch
      zukünftig ausgesprochen positiv eingeschätzt. Derzeit wickeln in Deutschland bereits
      mehr als 1,5 Millionen privater Kunden ihre Wertpapiergeschäfte online ab, nach
      Schätzungen von Marktforschern wird diese Zahl bis 2003 auf über 5 Millionen
      steigen.
      ELAXY AG realisiert Internet Discount Broker Systracom Bank AG
      Das Produkt BTS kommt auch bei dem von der ELAXY AG, Coburg, konzipierten
      und realisierten Internet-Discount-Broker Systracom Bank AG zum Einsatz, der vor
      kurzem in Betrieb ging. Die ELAXY AG war mit der Realisierung einer
      betriebsfertigen Komplettlösung beauftragt worden. Neben der Konzeption und
      Implementierung eines Internet-Front-Office-Systems für den webbasierten
      Wertpapierhandel, eines Order-Routing-Systems für den OTC-Handel sowie einer
      e-box für die elektronische Bereitstellung des Schriftverkehrs zwischen Banken und
      Kunden wurde auch das komplette Rechenzentrum für die Trading-Systeme der
      Systracom Bank AG von den ELAXY-Spezialisten konzipiert.
      Es wird am Standort Coburg betrieben.
      Besonders stolz sei man, so Dr. Holger Kleingarn, Vorstandsvorsitzender der
      ELAXY AG, auf die extrem kurze Projektlaufzeit von nur vier Monaten für die
      Realisierung der kompletten Lösung: "Die Realisierung der Systracom Bank AG in nur
      etwas mehr als einem Vierteljahr ist ein Beispiel für unsere Fähigkeit, äußerst kurze
      Projektlaufzeiten zu realisieren. `Time-to-market` ist ein Schlüsselbegriff für unser
      Handeln und eine klare Erwartung des Marktes. Für die Zukunft rechnen wir uns mit
      unseren innovativen, webgestützten Lösungen und marktführenden
      Standard-Softwarekomponenten für den Gesamtbereich Financial Services weiterhin
      große Marktchancen aus." Für 2001 sei, so Kleingarn, ein Umsatz- und
      Gewinnwachstum von rund 25% geplant.

      Für weitere Informationen:
      Dr. Michael Raffel
      Telefon: + 49 (0) 60 32 - 308-4226
      Mobil: + 49 (0) 173 - 70 10 017
      Fax: + 49 (0) 60 32 - 308-2013
      E-Mail: Michael.Raffel@elaxy.com



      @ tockey

      Erstmal vielen Dank für die Anregung! Ehrlich gesagt kannte ich die Adresse bis grade gar nicht! :)
      Ich glaub, ich lass mich mal registrieren.


      Einen schönen Tag noch wünscht euch skilly :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:31:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Betreff: charttechnische Situation

      Wenn ihr euch mal den Kurzfrischart anguckt, riecht es nach einem Dreieck. Die mittelfristige Abwärtstrendlinie ist weiterhin intakt, allerdings sehe ich auch eine Aufwärtstrendlinie; der tiefpunkt bei 22 Euro verbunden mit dem Kurs vom Donnerstag. Die entscheidung bzgl. eines Ausbruchs steht m.m.n. kurz bevor. Hoffentlich bricht der kurs nicht nach unten weg.

      Heyde, GO GO GO


      grüße skilly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      0,00
      -2,93
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      -0,97
      +1,28
      Heyde AG Diskussionsthread