checkAd

    U.C.A :: auf 25 E geprügelt , jetzt Tradingchance von 40 bis 50 %, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 16:09:07 von
    neuester Beitrag 29.10.00 14:27:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 279.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:09:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachricht kam von Mastermind rein , stell ich hier mal rein , zu UCA brauch man nix mehr sagen ,bin mir sicher ,daß demnächst die ganzen Blättchen wieder sich die Finger wundschreiben ... daher sollten ,bei guter Börse die 40 E wieder drinne sein ,auch kurzfristig ....meiner Meinung ..........

      WKN : 701200





      Fast alle Beteiligungsunternehmen haben gestern und heute gedreht. Sogar Sparta ist heute mitgestiegen. Nur U.C.A. noch nicht. Sie notieren mit 24,20 nahe dem absoluten Low.
      Und plötzlich kommt da richtig Musik rein. Es werden auf einmal alle Stücke die runterkommen aufgefangen.

      Ich bin mir sicher das hier eine Gegenbewegung kommen wird. Wie weit sie führen wird kann man natürlich jetzt noch nicht abschätzen. Aber schaut Euch den Chart an und ihr seht das sie sicher einige Euro gehen dürfte.

      Nur mal so als Erinnerung. FOCUS MONEY hatte U.C.A. mehrfach zum Kauf empfohlen. Kursziel waren da 100 und sogar 150 . Beides durch Bankanalysen untermauert.

      Fazit: Unserer Meinung nach erscheint es uns nicht unsinnig auf dem derzeitigen völlig ausgebombten Niveauwieder die Hand aufzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      So , die 26 E ist geknackt , sollte Richtung 30 schnell gehen ....

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:51:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Beteiligungen sind halt alle im Internetbereich und grösstenteils wertlos.
      Naja es gibt ja noch ein paar Einnahmen aus den anderen Geschäftsfeldern.
      Hat sich im Vergleich zu anderen Internetbeteiligungsgesellschaften ja ganz ordentlich gehalten.
      Gibt ja noch Beteiligungsgesellschaften die vor ein paar jahren auf Biotech gesetz haben:D


      übrigens falsches Forum für Dein Gepushe

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:01:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ a-friend

      sind aber große pakete (1000-4000 st.), die durchgehandelt werden.

      wie könnte sich das erklären?

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:06:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Kursentwicklung bei UCA sieht zwar schlimm aus, ist aber im Vergleich zum grossen Bruder CMGI (Kurs gegenüber Top fast gezehntelt)noch relativ gut! Solange bei den Internetwerten kein Boder gefunden ist, kann sich UCA kaum erholen.Die alten Tops bei vielen der börsennotierten Werte von UCA wird man vermutich ohnehin nicht mehr sehen, da nur durch Internethype zu erklären (vgl. Ricardo.)
      Das Management ist sicher nicht schlecht, aber die Abhändigkeit von der auf lange Zeit defizitären Internet-Industrie, wo selbst die Branchengrössen noch rote Zahlen schreiben) ist mit grossen Risiken verbunden.Als VC-Anleger ist man sicher mit stärker diversifizierten VC-Gesellschaften wie TFG sicherer aufgehoben. Ansonsten gilt, beobachten, wo sich bei UCA ein Boden bildet. Bis jetzt ist der Absärtstrend noch intakt. Auch werden sich Fonds eher verabschieden, soweit noch nicht geschehen, da zum Jahresende niemand die Verlierer der letzten Monate im Depot haben will. Im nächsten Jahr kann es allerdings schon wieder anders aussehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:22:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      hat TFG nicht enorme probleme mit seienr rechtsform, da man als aktionär einer KGAA nix zu melden hat im laden...?

      bei der KGAA kist die KG stimmberechtigt, während die aktionäre nur m itinhaber ohne stimmrecht sind, wenn ich mich recht entsinne.

      das wäre eine konstruktion, die von fonds nicht akzeptiert würde.

      beibt nach wie vor der umsatz an großen paketen bei uca, der eigentlich auf positive entwicklungen hinweist, jedenfalls soweit wie ich es in der vergangenheit verfolgen konnte.

      soll heißen, wenn am vortag große einkäufe erfolgen, dann ist am folgetag häufig ein ausbruch zu erwarten, das könnte dann natürlich hier passieren...

      mh, mal schauen, was da so los ist...

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:29:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      a.head

      So so ,wertlose Beteiligungen, ich glaube du hast Dir die Beteiligungen noch´NIE angesehen ...
      Na ja ,von 100 auf 25 E ,,, zu wenig ???
      Vielleicht auch mal nen KGV zu rate ziehen , es soll ja Unternehmen geben die bombig verdienen ...schau Dir das von UCA an ..
      Schau dir auch mal die Blöcke an ,bin mal gespannt welches Blättchen mit DER Emfpehlung rauskommt ...
      Klar, bei 100 E und mehr waren sie zu teuer , aber für ne Zwischenrally ist sie JETZT , meiner Meinung ,gut ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:20:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      So , ihr wolltet mir ja nicht glauben ... vielleicht weiß ich ein bisl.mehr ....

      Schaut Euch mal an was heute ab geht ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:25:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja ,schaaaade ,für die die mir oben das Bedauern ausgesprochen haben ,eine UCA für 24 zu kaufen ...dürfte nächste WOche auf die 35 laufen .....
      Vielleicht weiß ich ein bisl.mehr ....

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:27:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habt Iht auch ein Konto bei Consors ::::::?????


      Gruß Cure


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      U.C.A :: auf 25 E geprügelt , jetzt Tradingchance von 40 bis 50 %,