checkAd

    AWD - es wird ein Blutbad kommen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 18:25:55 von
    neuester Beitrag 25.01.03 13:40:01 von
    Beiträge: 53
    ID: 279.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:25:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich letzten donnerstag auf der gewinn messe in wien mit einem berater vom awd unterhalten, der für die beratung von zeichnungs interessenten zuständig war. Und ich habe ihn mit den überall zitierten vorwürfen konfrontiert:
      - am anfang hat er alles abgestritten, doch nach ein paar minuten hat er gemeint: "vor 4-5 jahren waren in deutschland die berater ja auch noch nicht ausgebildet und die haben den leuten falsche angaben gemacht (also beschissen!!)!! auf die frage wie das in den kleineren länder so wäre meinte er : in österreich haben wir die ausbildung erst ein paar!! jahre später eingeführt!! (also noch viel länger beschissen!!

      -zur bewertung der aktie sagte er: mit einem kgv von 109 (bei ausgabe) ist awd unterbewertet im vergleich zu mlp und tecis denn der awd wächst viel stärker!! (wieviele leute noch verarscht werden müssen um ein kgv von 109 zu rechtvertigen!!) auf die frage ob der awd nicht eigentlich um mindesten 30 % billiger als risikoabschlag bewertet werden müsse meine er: es müsse eher anders herum sein!!

      - als schluß wort sagte er noch: wenn wir uns in 10 jahren wieder sehen werde ich multimillionäer (in dm!!) sein, denn mlp wird alle klagen gewinnen und weiter wachsen!1

      fazit:
      der awd versucht schon wieder anleger zu verarschen bzw. betrügen!! die emmision verläuft wie bie letsbuyit.com --> erst hoch dann der tiefe fall und hoffentlich gehen irgendwann beide pleite!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      @VolkerR

      Dann sei doch froh, dass Du nicht gezeichnet hast!

      Nur, das mit der Pleite bei AWD dürfte schwierig werden. Hab ich zwar schon mal geschrieben, aber zur Kenntnissnahme nocheinmal:
      AWD hätte (nach Abzug von Darlehensraten, Verpflichtungen und Lohnkosten) ohne einen einzigen vermittelten Vertrag Einkünfte von jährlich ca. 50 Mio. DM (sowas nennt man Bestandsprovision).

      Und noch ein kleiner Tip: Hoffnung ist im Aktiengeschäft selten ein guter Ratgeber!

      Aber wir kommen durchaus klar damit, wenn Du diese Aktie nie anfassen wirst, auch das werden wir überleben

      Gruß goettinger
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 00:05:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @volkerR

      Du siehst das ganz richtig. Ist wie beim Schneeball-Spiel.Das spielen die Strukkis gerne. Der Kurs wird jetzt oben gehalten damit die Deppen dann abgezockt werden.Das mit der Beraterqualität ist unverändert. Der Wolf hat Kreide gefressen. Stellenanzeige am Wochenende.Keine Spur von Qualifikationsanforderungen. Nur irgendein
      Erfolgsgeschwafel.Wie in alten Zeiten. Dahinter kommen nur noch die Synthologen (Kommentar eines Ex AWDlers in meiner Firma).Wer sich vom AWDler beraten läßt kann nicht mehr ganz klar im Kopf sein.Das ganze
      Konzept ist durch die I-net Technologie sowieso ein alter Hut.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 00:47:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo gizzi,

      falls Sie die Scientologen meinen und nicht die `Synthologen` ist dies die richtige Bezeichnung für diesen Sektiererverein.

      VolkerR
      Wäre interessant welcher Volldepp so einen Text rausgibt. Die bei AWD hätten mit Sicherheit für einen derartigen Kursvernichter die richtige Antwort, nämlich raus mit ihm.

      Gruß ein Aktionär, der ich nämlich bin und noch bleiben wollte
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 02:36:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @VolkerR und gizzi

      Ihr widersprecht den renomiertesten Instituten unseres Landes. Ihr werdet es schon besser wissen!

      Ausgeschiedene AWDler werden sicher nicht schlecht über sich und gut über AWD reden. Wer gibt schon zu, selbst gescheitert zu sein. Da liegt es sehr nahe, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.

      Wie viele Menschen aus unterschiedlichen Firmen ich schon nach Ausscheiden schlecht über ihren Ex-Arbeitgeber reden hörte, kann ich nicht mehr zählen.

      Schwach, wenn man das als Maßstab nimmt.
      Ich empfehle, wenn man mit Aktien Erfolg sucht, sollte man sich an Erfolg, statt an Mißerfolg und gescheiterten Existenzen orientieren!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:38:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was zahlen die Euch für die Imagepflege??? Seid Ihr Mitarbeiter einer Werbeagantur??? AWD weis sicher solche Mittel einzusetzen (siehe Frontal vom 24.10.)

      Finger weg!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:52:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Gizzi,VolkerR,Gurkenglas usw.
      Ich habe die letzten 14 Tage schmunzelnd eure Beiträge gelesen und war
      erstaunt wie aggressiv und niveaulos sie waren.
      Mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht?Von Finanzdienstleistern und Aktien habt ihr wenig Ahnung,was darauf schließen läßt,das ihr nicht aus der Branche seid.Meine Koll.vom AWD haben dagegen sehr fundiert gepostet.Ich selbst bin seit 1992 dabei und kenne die Strukturen des AWD recht gut.Sicherlich war die Ausbildung früher nicht so gut wie heute,aber Entwicklung braucht Zeit.Auf C.M.rumzuhacken zeigt wie groß Neid sein kann,denn er war mehrmls zum Mann des Jahres der Finanzbranche gewählt worden(Cash),und ist persönlich auch sehr nett.
      (DLF)Der DLF ist seinerzeit von allen großen Instituten empfohlen worden und zählte zu den Nr.1Produkten (DM,GUB,Cash,Gerlach usw.)
      Im Gegenteil,so manche Anlage wäre konkurs wenn der Hauptmieter ausfällt,der DLF94/17 reduziert auf 3%,und das sehen meine Mandanten
      genauso,es klagt niemand.
      Auf Wissen basierende Kritik bin ich gespannt,aber bitte kein emotionales Geschwafel.
      Gruß Gossi
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:54:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Gizzi,VolkerR,Gurkenglas usw.
      Ich habe die letzten 14 Tage schmunzelnd eure Beiträge gelesen und war
      erstaunt wie aggressiv und niveaulos sie waren.
      Mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht?Von Finanzdienstleistern und Aktien habt ihr wenig Ahnung,was darauf schließen läßt,das ihr nicht aus der Branche seid.Meine Koll.vom AWD haben dagegen sehr fundiert gepostet.Ich selbst bin seit 1992 dabei und kenne die Strukturen des AWD recht gut.Sicherlich war die Ausbildung früher nicht so gut wie heute,aber Entwicklung braucht Zeit.Auf C.M.rumzuhacken zeigt wie groß Neid sein kann,denn er war mehrmls zum Mann des Jahres der Finanzbranche gewählt worden(Cash),und ist persönlich auch sehr nett.
      (DLF)Der DLF ist seinerzeit von allen großen Instituten empfohlen worden und zählte zu den Nr.1Produkten (DM,GUB,Cash,Gerlach usw.)
      Im Gegenteil,so manche Anlage wäre konkurs wenn der Hauptmieter ausfällt,der DLF94/17 reduziert auf 3%,und das sehen meine Mandanten
      genauso,es klagt niemand.
      Auf Wissen basierende Kritik bin ich gespannt,aber bitte kein emotionales Geschwafel.
      Gruß Gossi
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:24:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seht euch mal MPC an, KGV knapp 20. Dort arbeiten nur top Leute und
      haben nur sehr vermögende Kunden.
      Aktie zum liegenlassen.
      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:36:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Babyboomer
      MPC ist sicherlich eine gute Firma,habe sie aber noch nie bei einem Kunden vorgefunden,auch meine Kunden sind zum Teil sehr vermögend.
      Aber auch der normale Mensch wünscht sich Beratung,auch wenn er kein Millionär ist.
      Gruß gossi
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:42:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ gossi:

      ich bin zwar kein finazberater, aber ich kenne ziemlich viele (ca. 15) personen die béi verschiedenen vermögensberater arbeiten, ausserdem kenne ich noch anlageberater bei der generali in österreich!!
      und alle erzählen mir immer wieder wie viel beschissene kunden vom awd kommen und sagen das sie sobald sie können diesen betrüger verein verklagen wollen!!! - bei solchen aussagen kann ich mir doch nicht díe aktien kaufen (vorallem bei der bewertung!! --> mlp und tecis werden wenigstens nicht verklagt!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:17:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mann Mann Mann

      wir können euch nicht verstehen ihr pleitegeier

      von 54 auf 73 EUR ist das kein gewinn ihr nörgler und zweifler
      gut das so viele abgesprungen sind
      so konnten wir uns die taschen richtig voll machen
      gewinn im 6stelligen bereich erzielt
      muss die aktie schlecht sein
      alle keine ahnung ihr arbeitslosen

      schaut auf camelot und wir hoffen ihr habt nicht gezeichnet

      bis dahin

      gruss an dachs30 und awdlerin

      weiter so :-))
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:33:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:58:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @VolkerR
      Bist gut informiert.Noch eine Frage:Was macht eigentlich die Börsenaufsicht im Hause MLP?Gibt`s da etwa Ungereimtheiten bei der Umwandlung in Stammaktien?
      Warum lässt sich Generali eigentlich vom AWD vermitteln?
      Fakten mit Quellenangaben sind erwünscht und nicht Dein "Habe ich von Bekannten gehört".Schlecht informierte Leute die unbedingt mal was posten wollen gibt`s genug.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:51:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Überschrift sagt alles!
      Wer Geld zu viel hat, soll ruhig drin bleiben!
      Die anderen sollten sich ihre eigenen Gedanken machen...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:54:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für jene dies optisch mögen:


      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:12:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einer der den AWD nicht blind hochjubelt wird hier
      gleich nieder gemacht. Kritiker sollen keine Chance haben.

      Was für ein Niveau!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:50:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sabberhermes
      Kritik ist gut,man sollte damit aber umgehen können.
      Außerdem sollte Kritik fundiert sein und nicht aus schlechtmachenden emotionalen Behauptungen bestehen.
      Das gerade du von Niveau sprichst ist ja der Oberlacher,du weißt doch garnicht was das ist.Braucht man vielleicht nicht auf dem Bau.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:01:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach lasst doch den armen Hermi in Ruhe, er spielt halt in der zweiten Liga (Hermes2 statt 1) und kann da halt nicht mithalten. bitte nützt seine leichte dementia mentalis nicht für Eure wilden spässe aus. er kann sich ja nicht wehren, hat ja keine facts in der hand und wüsste auch nicht, wie damit einigermassen sinnvoll umzugehen....man sollte sich nicht auf kosten unterbelichteter lustig machen. pfui. und danke für eure rücksicht. denn der mann - ist halt ein bisschen stoned oder schlichtweg alt - kann ja ABB nicht von AWD oder AMG unterscheiden. MfG, Euer Ken F. Johnedy
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:12:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      AWD-Da haben wir das Blutbad.Drumherum. :)
      Wie war das?Werte die in schlechten Zeiten stabil sind steigen in guten Zeiten am stärksten?
      Na Bestens.
      Earnie
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:39:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Ernie

      Stimmt Ernie,
      AWD, das ist wie bei "Gute Zeiten -Schlechte Zeiten",
      eine Seifenoper eben...

      Aber sag` mal Ernie, wann kommen bei Euch eigentlich
      die "Guten Zeiten"??
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:19:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn Wasser in Weinschläuchen verkauft wird,
      dann kann das auch nichts werden mit dem Kurs...

      10 € sind fair!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:37:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Am 20.10.2001 läuft die lock-up-Frist ab!

      Frankfurt meldet heute nach Börsenschluß schon 32,99 €.

      Zur Lock-up-Frist gibt es dann den "fairen" Preis...
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:18:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Am 21.10.2001 können wir dann das Komma um eine Stelle nach links setzen!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 09:27:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Earnie38,

      MLP hat sich erstmal selbst entzaubert. Der AWD wird auch noch einige Federn im Kurs verlieren, die Bewertung ist und bleibt nicht nachvollziehbar. Die Fähigkeit Produkte dem Kunden aufs Auge zu drücken ist beim AWD klar hervorragend am Markt. Dafür ist Maschm. als Legende bekannt und die AWDler treten sektenhaft auf, gute Grundlagen für den Verkaufserfolg. Nicht mit Qualität verwechseln :laugh: Der Konjunkturabschwung wird auch dem AWD eine starke Stornoquote und eine ordentliche Wachstumsdelle bescheren. Das organische Wachstum ist ohnehin seit Jahren am schwächeln. Vorbei die Zeiten mit Wachstumsraten von 100% oder 50%, Besitzstandswahrung ist das Ziel :laugh:

      Die Aktie gibt es noch billiger, ich warte und freue mich auf die billigen Aktien. Dann müssen die Strukkies endlich wieder richtig arbeiten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 09:21:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gizzi, wieder da?
      Du wirst dich bezüglich des 21.10.01 noch wundern, ich rechne überhaupt nicht mit riesigen Verkaufszahlen! Und da jedoch die meisten damit rechnen, wird sich möglicherweise der Kurs genau umgekehrt entwickeln! ... mark my words ...
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:03:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das sieht ja heute mal wieder blutrot aus -
      bis zu minus 9%.

      das sich da mal nicht einige "verrechnet" haben -
      goettinger!

      10€-Taler sind greifbar nah...
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 23:48:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das totale Desaster.
      Unter 30 Taler! Nach der "Goldgräber"-Stimmung
      kommt nun die "Totengräber"-Stimmung.

      Ruhig ist es hier wie auf `nen Friedhof.
      Aber keine Sorge Jungs, der Boden ist bald
      gefunden - 10 €...
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 00:24:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      wer wächst am stärkstenvon diesen vermögensberatern und vertrieblern und assetmanager, in diesem jahr am meisten??

      MLP
      AWD
      TECIS
      MPC
      PEH FONDSKAPITAL

      wer weiß wo ich eibe vergleichsstudie zu den 5en bekommen kann?
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 22:19:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schaut euch mal den 3-Monats-Chart an und dann das aktuelle KGV. Ein klassischer Absacker!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:40:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hey Hermes2 und Friseuse !
      Na für welche Bank, Versicherung oder Finanzdienstleister arbeitet Ihr denn. Nur das würde ich als Entschuldigung für die nun äußerst hirnlosen Kommentare gelten lassen. Wenn dies nicht der Fall ist haupt Ihr letztendlich überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft und verwechselt das hier mit irgendeinem Chat. Ich lass lieber Zahlen sprechen :

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Hannover, 29. August 2001, (AWD Holding AG) - AWD, einer der führenden unabhängigen Finanzdienstleister Europas, steigerte die Umsatzerlöse in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um 23,1% auf 371,9 Mio.DM und hat damit die hohen Vorgaben des Vorjahres erneut übertroffen.

      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wurde deutlich überproportional um 85,4% auf 44,3 Mio.DM ausgebaut. Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 160% auf 29,0 Mio.DM. "Vor dem Hintergrund anhaltender Turbulenzen an den Börsen und allgemein eingetrübter Geschäftserwartungen in Deutschland ist das Umsatz- und Ertragswachstum Beweis für die Robustheit des AWD Geschäftsmodells -die bedarfsorientierte Verbindung aus unabhängiger Beratung und Financial Planning, durch das erneut Wachstumsraten deutlich oberhalb der gesamten Banken- und Versicherungsbranche erwirtschaftet werden konnten", so Carsten Maschmeyer, Vorstandsvorsitzender der AWD Holding AG.

      Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Um auch zukünftig hoch qualifizierte und unabhängige Beratung leisten zu können, führt AWD seine qualitätsorientierte Wachstumspolitik fort. "Das Vertrauen unserer Kunden ist Ergebnis unserer unabhängigen Beratung und unserer mehrjährigen Qualitätsoffensive in der Ausbildung. Unsere Kunden haben Anspruch auf höchste Beratungskompetenz. Wir haben daher seit Anfang dieses Jahres einen weiteren Schritt zur Erhöhung der Qualifikation unserer Wirtschaftsberater unternommen: Die externe Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer ist nun Pflichtbestandteil unserer zwölfmonatigen Ausbildung zum Wirtschaftsberater", unterstrich Maschmeyer.

      Zum 30. Juni 2001 standen den AWD Mandanten insgesamt 2.815 Wirtschaftsberater zur Verfügung. Verglichen mit dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerungsrate von 21%. "Die Erhöhung der Anzahl der Repräsentanzen um 24%, von 223 auf 277 in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verdichtet das flächendeckende AWD- Betreuungsnetz weiter. Damit liegt das Wachstum der wesentlichen Werttreiber des AWD Konzerns im ersten Halbjahr über den Erwartungen.", erläuterte Ralf Brammer, Finanzvorstand der AWD Holding AG. "Neben unseren Stammkunden entschlossen sich im ersten Halbjahr zusätzlich 86.000 neue Kunden für die Optimierung ihrer individuellen Zukunftsvorsorge durch AWD. Damit erhöht sich die Anzahl der Stammkunden auf über 650.000 Mandanten.", so Ralf Brammer, Finanzvorstand der AWD Holding AG.

      Mit der Einführung der neuesten Internet-Servicekomponente, dem Finance Manager, hat AWD das Dienstleistungsangebot sowohl für den Kunden als auch für den Wirtschaftsberater deutlich ausgebaut. Der Finance Manager bietet dem AWD Mandanten online die Möglichkeit, individuelle Vermögens- und Vertragsdaten abzurufen. Diese Flexibilität ist Ausdruck des AWD Verständnisses von Kundenservice und die konsequente Fortführung der integrierten Multi-Channel- Strategie.

      Ausblick Trotz deutlich zurückhaltender Konjunkturerwartungen und anhaltend volatiler Aktienmärkte unterstreicht AWD auch nach dem bisherigen Jahresverlauf die zweistelligen Wachstumserwartungen; dies gilt insbesondere für das zu erwartende überproportionale Ergebniswachstum, da AWD Geschäftsprozesse permanent optimiert und die Kostenentwicklung stringent überwacht.

      Der komplette Halbjahresbericht ist unter http://www.awd.de/Investor_Relations abrufbar.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 508 590; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, Hannover; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      290800 Aug 01
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:54:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      RE: AWD

      Naja, die Zahlen warn nicht schlecht, wobei der Umsatzanstieg leider nur bei 23,1 % lag.

      Der Ergebniszuwachs sollte in Realtion gesehen werden, da im letzten Jahr die IPO Kosten das ergebnis verhagelt haben.

      Auf Jahressicht ist beim AWD mit einem Nachsteuerergebnis von DM 35 Mio Euro zu rechnen. Eine weitere Steigerung der EBIT Marge halte ich für ausgeschlossen, so daß das EBIT in Zukunft nur über den Umsatz steigen wird.

      Das aktuelle KGV für 2001 liegt wohl bei 36.
      Für 2002 erwarte ich einen EBIT von 60 Mio Euro und einen Gewinn nach Steuern von 40 Mio Euro.

      Das KGV 2002 liegt bei ca. 29.

      Fair gepreist für die Aktie.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 23:10:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also Leute, dass glaubt man ja nicht, was da im Thread
      " AWD: NordLB sieht Kaufanreize" unter #35 geschrieben steht!!

      Zitat: "Mein AWD-Berater ist sehr nett und gut und hat mir schon Anfang letztes Jahr geraten, aus
      den Aktien mit Gewinn rauszugehen. War eine gute Empfehlung,..."

      Das ist ja sensationell !!!

      Die AWD`ler haben also selbst kein Vertrauen in ihr eigenes
      Unternehmen und EMPFEHLEN ALSO IHREN EIGENEN KUNDEN, DIE AKTIE ZU VERKAUFEN!!!!!
      ...War eine gute Empfehlung, steht da!
      Ohne weiteren Kommentar, das spricht wohl für sich!

      Wenn die AWD`ler schon ihren Kunden raten zu verkaufen,
      liegt dann die Vermutung nicht nahe, dass mit Ende der
      Haltefrist die Mitarbeiter versuchen werden ihre Anteile
      möglichst schnell zu verkaufen??

      Jeder mag sich nun selbst überlegen wie realistisch ein Kurs von 10€ ist...

      "AWD – wir holen Ihr Geld da raus"
      Da bekommt der Werbespruch doch gleich eine ganz andere Bedeutung...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:47:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      die Drückerkolonne wird auf 1-2 Euro fallen
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:12:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke hermes2, mit diesem Posting hast Du Deine Kompetenz entgültig bewiesen. Anfang letzten Jahres war AWD noch nicht an der Börse. Der Kollege riet allgemein aus Aktien rauszugehen und wenn ich mir denn Verlauf seit Frühjahr 2000 so anschaue war es wohl nicht die schlechteste Empfehlung. Im Gegensatz zu Dir haben wir Wirtschaftsberater Ahnung von Aktien und sehen die Mitarbeiter-Aktien als Altersvorsorge an. Ich kenne keinen Kollegen, der vor hat jetzt zu verkaufen. Wieso auch, wir glauben an uns und wissen wo der Kurs langfristig lang läuft.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 23:24:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es tut mir wiklich leid - aber so wie ihr vorgeht,AWD`ler,
      wird das nichts.
      Mehr Schein als Sein. Obwohl die Idee ansich schon gut ist.
      Aber - ach, ich hab`s Euch schon oft zu erklären versucht.

      Letzte CAPITAL-Bewertung: N U R eine VIER...!!! :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:32:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35

      Zitat: ...Gegensatz zu Dir haben wir Wirtschaftsberater Ahnung von Aktien und sehen die Mitarbeiter-Aktien als Altersvorsorge an. ...

      :laugh: Ganz toll, wie ihr Ahnung habt!!
      So, so, als Altersvorsorge seht ihr eure Aktien an?
      Ich wusste gar nicht, dass ihr soooo früh ins Gras beißen
      wolltet... :laugh:

      10 € hatte ich Euch vorausgesagt!! 18€ sind es schon :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:40:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Traum ist aus. Seifenblasen haben die unangenehme
      Eigenschaft zu platzen, wenn sie zu groß werden... :D

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:08:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aktienbewertung

      31.07.2002
      AWD Holding "buy"
      Credit Suisse First Boston

      Die Analysten der Investmentbank Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von AWD Holding (WKN 508590) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 31 Euro....

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:10:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wo seit ihr AWD`ler denn alle?
      Doch nicht etwa ALLE beim letzten Kunden ?
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 16:29:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 15:29:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Inlandsgeschäft wird wohl einen kleinen Dämpfer bekommen.

      Frage an die AWD`ler: Wie viele Büros von Euch sind eigentlich
      abgesoffen während der Flut?
      Dresden?
      Torgau?
      Wittenberg?
      Dessau?
      Riesa?
      ...
      ...
      ...
      Um Eure Büros ist es nicht Schade. Kann man wieder instandsetzten, wenn das Gebäude noch steht.
      Aber: Die Menschen in der Region haben jetzt andere
      Sorgen, als sich von Euch braten zu lassen - und zwar für
      lange Zeit. Es ist einfach niemand da, der jetzt ein Ohr für
      Euch hat. Kein Telefon, Strom, Wasser, straßen - alles wech.

      Also, für Euch keine Geschäfte mehr zu machen. Was macht
      ihr jetzt?

      PS:Und AWD`ler, wieviel spendet ihr?
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 23:35:45
      Beitrag Nr. 43 ()

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 18:27:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Neben euren "historischen Punkte" ,AWD-ler :D

      gibt noch "historische Tiefs" :laugh:

      Heute ist der erste Tag mit einer 10 vorm Komma!!!


      ,80 €-Taler :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:07:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nur um es historisch :D festzuhalten:
      Berlin zeigt heute erstmals unter 10 € :D :D

      :D 9,90 € :D

      Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... !!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 15:55:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es ist alles noch viel schlimmer.:D

      Die eigenen!! Mitarbeiter werden nach Strich und Faden
      von der AWD-Führungsriege beschissen!!! :laugh:

      1. Provisionszahlungen die verspätet erfolgen
      In der Regel ist die Provision bei erfolgreicher Geschäftsvermittlung spätestens nach 4-6 Wochen fällig. Die Praxis sieht jedoch völlig anders aus. Zahlungen werden verschleppt, unregelmässig oder gar nicht getätigt. Oftmals ist der fällige Betrag auch nach Jahren noch nicht bezahlt.

      2. Falsche Versprechungen über Geld-Zeit-Relation
      Neueinsteigern wird versprochen mit einem geringen Zeitaufwand relativ viel Geld zu verdienen. Statt der vorgerechneten 2.000,- DM in 60 Stunden monatlich ergeben sich abzüglich der 25 % Antragsstorno, der verschwiegenen Rücklagen für Storno- und Steuerungsreserven sowie für Stornoversicherung und einer zusätzlich überhöhten Rücklagenbildung lediglich rd. 7oo,- DM. Bei Geschäften in den neuen Bundesländern sogar nur rd. 350,- DM für den gleichen Zeitaufwand. Aus 33,- DM pro Stunde werden letztlich weitaus weniger als 10,- DM.

      3. Sogenannte Erfolgsprodukte
      Die nicht erfolgte Vergütung einer grossen Anzahl von Geschäften wird im Nachhinein damit begründet, dass es sich hierbei um sog. Erfolgsprodukte handeln würde, (vermögenswirksame Leistungen, Geldmarkkonto, Kreditkarten). In dem bestehenden Vertragsverhältnis (Mitarbeitervertrag) ist davon jedoch keine Rede. Auch in einem evtl. vorliegendem Buchauszug (Nachweis aller Geschäfts- und Buchungsvorgänge) wird der Provisionsanspruch noch ausgewiesen und bestätigt.

      4. Nichtauszahlung bei weniger als 50 DM Provisionsanspruch
      Ein Teil der vermittelten Geschäfte bringen dem Vermittler bzw. der Führungskraft weniger als 50,- DM Abschlussprovision. Der Provisionsanspruch wird in den entsprechenden Belegen auch ausdrücklich anerkannt. Trotzdem wird in vielen Fällen – mit der Begründung des geringen Betrages (Überprüfung liegt unterhalb der Zumutbarkeitsgrenze) - keine Provision gezahlt.

      5. Zu hohe Stornoreserven und fehlender Nachweis über deren Auflösung
      Üblich ist 10 % bzw. 15 % Stornoreserve von der Provision einzubehalten. Tatsächlich aber werden häufig eigenmächtig doppelt und drei- bis fünffach Stornoreserven einbehalten. Den gleichen einseitigen Vorteil verschafft sich der Finanzdienstleister bei der Auflösung der Rücklagen. Diese vorwiegend unberechtigt einbehaltenen Beträge werden nach Ablauf der Haftungszeit gar nicht, mit grosser Verzögerung und wenn überhaupt stets pauschal aufgelöst. Eine vertragsbezogene Kontrolle der Auflösung ist nicht möglich.

      6. Keine Auflösung der Stornoreserven bei Vertragsstornierungen
      Kommt es zu vorzeitigen Stornierungen von Verträgen, werden nicht die für diesen Zweck einbehaltenen Stornoreserven angegriffen und aufgelöst, sondern der Haftungsbetrag vom eigentlichen Provisionskonto abgezogen. Das gebildete Stornoreservekonto bleibt unangetastet. Die verfügbare Provision wird damit weiterhin geschmälert.

      7. Provisionsschmälerung durch Bildung von Steuerungsreserven
      Neben der für jeden Mitarbeiter gebildeten Stornoreserve wird eine sogenannte Steuerungsreserve in gleicher Höhe von 15 % der Abschlussprovision eingerichtet. Wie bei der Stornoreserve werden allerdings auch hier in der Praxis überhöhte Beträge zurückgehalten. Als fadenscheinige Begründung wird angeführt, mit diesem Posten eine Vorsorge zu schaffen, dass der Mitarbeiter (freiberufliche Handelsvertreter) ggf. auch in der Lage sei, seine Steuern beim Finanzamt abzuführen. Auch hier ist die Auflösung der einbehaltenen Mittel für den Mitarbeiter nicht nachvollziehbar.

      8. Angeblich stornierte Anträge führen zu pauschalen Umsatzkürzungen
      Inwieweit im konkreten Fall aus einem vermittelten Antrag ein Vertrag entsteht, der dann natürlich einen Provisionsanspruch begründet, wird den Mitarbeitern nie mitgeteilt. Aus diesem Grunde werden pauschal 25 % der Anträge als „Antragsstorno“ abgesetzt. Als Grundlage des Vergütungsanspruchs dienen demnach nur 75 % aller vermittelten Geschäfte.

      9. Keine Warnung vor Stornogefahren sowie falsche Statusangaben
      In der Regel erfährt der Vermittler erst durch die Provisionsabrechnung davon, ob der Vertrag zustande gekommen ist. Bei Nachfragen über das Schicksal und den Werdegang eines vermittelten Antrages werden häufig Falschaussagen getätigt. Geschäfte mit dem Terminus „Antragsstorno“ bzw. „Storno“ entpuppen sich , im Ergebnis von Nachfragen beim Kunden oder der Versicherungsgesellschaft, als laufende, vom Kunden mit Beitragsprämien bediente gesunde Verträge. Hierzu gehört auch das generelle Fehlen eines Systems der Mitteilung über Stornogefahren. Dadurch wird das gesamte finanzielle Risiko bei Storni ausschliesslich auf die Mitarbeiter verlagert.

      10. Für Geschäfte ohne Haftungsrisiko werden Stornoreserven gebildet
      Nicht bei allen vermittelten Geschäften besteht das Risiko der Provisionsrückforderung bei Stornierung. So besteht z.B. bei Sach- und sonstigen Versicherungen keine Notwendigkeit eine Stornoreserve einzubehalten, zumal es sich in vielen Fällen um 1-Jahresverträge handelt, die vom Kunden im voraus komplett bezahlt werden. Dennoch werden wiederum Rücklagen gebildet und mit diesen in gleicher Art und Weise wie oben beschrieben verfahren.

      11. Einheiten die nachträglich gekürzt werden
      Aus dem Vergleich zwischen den Originalunterlagen der Geschäftsvermittlung (Antragsbegleitscheine, ABS u. Antragssammellisten, ASL) und den Provisionsabrechnungen (ggf. Buchauszug) ist festzustellen, dass die überwiegende Mehrheit der Geschäfte falsch abgerechnet wurde; immer zu Lasten des Vermittlers. Die Abrechnungen verschleiern die exakten Daten der Originalbelege, richtige Angaben bzgl. Einheiten und Versicherungssumme (provisionsbestimmend) kommen so gut wie nicht vor.

      12. Im Buchauszug fehlende Geschäfte
      Im Buchauszug, der die kaufmännische Abrechnungsbasis darstellt, fehlen etliche Geschäfte. Sie sind als erfolgte Geschäftsvermittlung nicht erwähnt und werden demzufolge auch nicht bezahlt.

      13. Verdeckte Provisionskürzungen bei Führungskräften
      Bevor die erste Führungsebene erreicht wird, muss ein Geschäftsstellenleiter-Seminar über 3 Monate absolviert werden. Bereits in dieser Ausbildungsphase soll 1,- DM pro Einheit mehr verdient werden. Dieses Geld wird allerdings nicht – wie von jedem Seminarteilnehmer angenommen - vom Finanzdienstleister spendiert, sondern aus der Tasche der delegierenden Führungskraft (die davon nichts weiss ) gezogen. Dies ist ausserdem ein Verstoss gegen den Karriereplan.

      14. Bonus– Zuführung, die nicht erfolgt
      Der zuvor erläuterte Sachverhalt ist jedoch noch unvollständig, da der versprochene Bonus von 1,- DM je Einheit den Seminarteilnehmern in vielen Fällen nicht gezahlt wird. Die Einen erhalten leere Versprechungen, die Anderen werden zur Kasse gebeten.

      15. Bestandsprovisionen werden nicht bezahlt
      Nach dem Zahlungsmodell des Finanzdienstleisters gehen die dem Vermittler zustehenden Bestandsprovisionen in einen grossen Gewinntopf und sollen jährlich zur Ausschüttung gelangen. Ohne jeglichen exakten Nachweis, geschweige denn testiert von einem Wirtschaftsprüfer, wird damit diese dem Vermittler zustehende Provisionsart völlig unkontrollierbar unzureichend gehandhabt.

      16. Darlehen statt Provision
      Statt einer vertragsgemässen Verprovisionierung werden den Mitarbeitern häufig Darlehen und Vorschüsse gewährt. Durch die Verzinsung dieser Darlehen lässt sich für den Finanzdienstleister nochmals Geld verdienen.

      17. Umsatz und Schecklauf stehen in falscher Relation
      Erzielte Umsätze bzw. sogar Spitzenleistungen und Rekorde werden vielfach mit schleppender oder geringer Provision honoriert. Oftmals kommt es zu der paradoxen Situation, dass genau in der Phase mit dem höchsten Umsatz durch Nichtzahlung der verdienten Provision Sanierungsgespräche mit der Führungskraft bzw. mit der Geschäftsleitung von Nöten sind.

      18. Auf die Führungskräfte werden alle Kosten abgewälzt
      Führungskräfte ab Geschäftsstellenleiter werden insbesondere für Präsentations- und Verkaufsmaterial, Büroausstattung und Bürokosten, Schulungen und Strukturarbeit ständig so sehr zur Kasse gebeten, dass ihre wirtschaftliche Existenz bedroht wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:20:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ach hermes2:( jetzt driftest du komplett ab. Du beschreibst Dinge, die mindestens 6-10 Jahre alt sind. Du solltest wirklich nicht alles ungeprüft aus dem Netz übernehmen. Meine Zeit ist zu kostbar, um auf die einzelnen Punkte einzugehen. Ich würde mich gerne (auch kritisch!) mit dir unterhalten, aber das ist jetzt einfach nur billig:(

      Aber mal ganz unter uns: wenn das alles stimmen würde, dann wäre die Aktie doch gnadenlos unterbewertet:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:21:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Göettinger,
      wir wissen doch beide das nur wenige Punkte veraltet sind und die meisten immer noch so.
      Bleib bei der Wahrheit !
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 22:28:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      @goettinger
      keine Nebelkerzen werfen... :D
      Du gibst es also zu, dass das so ist/war??? :eek:
      Das ist ja der Hammer!!! :D

      Ich kenne kein Unternehmen, bei dem die eigenen Mitarbeiter
      soooo unter Druck gesetzt werden!!!!! :eek:

      AWD`ler!!! Wie lange wollt ihr euch das noch gefallen lassen ?????
      Dem "Saubermann" aus Hannover gehören die Ohren langgezogen!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 12:20:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      @hillary
      Ich bleibe bei der Wahrheit, ich habe kein Problem damit (siehe der tread von hermes)

      @hermes
      Ich mache auch gerne mal einen Spaß, habe (gelegentlich:D) auch Selbstironie, aber dreh mir die Worte nicht im Mund um ("du gibst es also zu?"), das mag ich wirklich nicht, das ist einfach nur dreckig und nicht ironisch. Ich würde mich freuen, wenn dir die Gratwanderung zwischen "beißender":D Ironie und verletzender Taktlosigkeit in Zukunft gelingt (bisher hat das meistens ganz gut geklappt). Das natürlich nur insofern, wenn du ein tatsächliches interesse daran hast mit mir zu kommunizieren. Wenn Du nur Botschaften verkündest und keine Antworten erwartest, dann tu das in Gottes Namen, aber lass mich dann aus dem Spiel.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:29:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aber goettinger :eek:
      Die Art der Fragestellung ist dir doch bekannt... :D
      (Zahlen Sie gerne Steuern?...usw.) :D

      Du fühlst dich verletzt (Taktlosigkeit) :confused:
      Drück nicht so auf die Tränendrüse... :D
      Obwohl: Druck - drück - Drücker ... du bist ja einer... :laugh: ;)

      Na ja, die Antworten erwarte nicht nur ich alleine... :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:46:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich bin halt sensibel ... ;)
      Die Antworten habe ich direkt in deinen thread reingestellt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 13:40:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Frei nach: Ijob 16,22

      Denn nur wenige Jahre noch und der AWD geht den Weg, den er nicht wiederkommen wird. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AWD - es wird ein Blutbad kommen!!!