checkAd

    Internetstudios geht weitere Kooperation ein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 10:25:31 von
    neuester Beitrag 16.01.01 17:52:14 von
    Beiträge: 21
    ID: 280.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:25:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ISTS teilte am gestrigen Dienstag mit, dass sie einen -Vorzeige-Deal- mit Horizon Entertainment abgeschlossen hat!

      Demnach wollen ISTS die Zusammenarbeit auf der Website OnlineFilmandTVSales auf der Londonpremiäre des Films "Wicked" von Frank Beddor launchen.

      Die Orginalmeldung ist auch auf YahooFinance abrufbar:

      http://biz.yahoo.com/bw/001023/internetst.html
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:47:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe gestern Abend bereits versucht, den News-Text der Mitteilung -nach meinen Möglichkeiten- zu übersetzen und habe ihn am Ende der vorherigen Diskussion ins Board gestellt. Allerdings könnten einige Details durchaus meinen Englisch-Kenntnissen zum Opfer gefallen sein!

      Hinsichtlich der neuen Partnerschaft mit Horizon wurde vor allem betont, daß ISTS neue hervorragende Möglichkeiten der Vermarktung von Produktionen ermögliche. Zwar will Horizon seine traditionellen Vertriebsmöglichkeiten erhalten, aber dennoch die neuen Vertriebskanäle und vor allem Marketingmöglichkeiten von ISTS erschließen. Teilweise soll OnlineFilmandTVSales (so die genaue Bezeichnung der einschlägigen ISTS-Site) die Service-Angebote von Horizon erweitern und ergänzen, aber eben auch durch seine unbeschräkten Zugriffsmöglichkeit neue Märkte erschließen.

      Für ISTS ist diese Partnerschaft, nach Aussage ihrer CEO, vor allem Sprungbrett für weitere ähnliche Deals. Außerdem wurden noch einmal die Vorzüge von ISTS hervorgehoben: Der ISTS-Internet-Service stellt eine wichtige Schnittstelle für das Promoten von Filmen dar, die gleichzeitig eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herstellen kann und alles ohne hohe Kosten zu verursachen. Auch der Horizon-President betonte noch einmal den immensen Nutzen seines Unternehmens durch diese Partnerschaft.

      Das eröffnet ganz neue Perspektiven hinsichtlich des Tätigkeitsbereiches für ISTS. Mir waren die für andere Unternehmen sehr interessanten Marketing-Möglichkeiten von ISTS gar nicht so Gegenwärtig. Vielleicht ist eine Partnerschaft auf der Basis wie jene zu Horizon auch für viele andere Unternehmen der Branche interessant.
      Horizon scheint kein Kleiner seiner Branche zu sein (wenn ich es richtig verstanden habe wurde "Verrückt nach Mary" auch von denen vertrieben und der Film war sogar ein Kino-Hit). D.h. es könnte auch für großere Unternehmen aus der Branche, um nicht wieder von den Majors zu sprechen, interessante Konstellationen der Zusammenarbeit mit ISTS geben!
      Also: Die Aussichten bleiben gut!


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:24:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und nochmal News! Auch heute gibt es bei Yahoo-Finance wieder News zu ISTS!

      ISTS bietet den Online-Guide zu den Londoner Filmfestspielen (London Premiere Screenings). Neben den üblichen und zu erwartenden Inhalten eines solchen Guides, können z.B. auch Trailer zu den Filmen online geschaut werden. Außerdem gibt es einen direkten Link zu reporterTV, einer weiteren ISTS-Site.

      Eine sehr gute Möglichkeit für ISTS Werbung in eigener Sache zu betreiben, da auf solchen Filmfestspielen natürlich immer viele Leute aus dieser Branche zugegen sind. ISTS hat also genau die Zielgruppe, die sie wollen. Der Guide wurde von ISTS völlig eigenverantwortlich erstellt und von Mediachase designed.

      Aber diese News sind nicht so interessant, wie das was in der Meldung außerdem publik wurde: ISTS plant auch in Europa zu expandieren und plant hier weitere ergänzende Partnerschaften auch mit anderen sites. Ziel ist es denHandel der Branche zu globalisieren. Durch die Partnerschaft mit London Premiere Screenings sollen weitere Tätigkeitsmöglichkeiten für ISTS und seine Dienste erzeugt werden.

      Wenn ISTS jetzt in Europa beginnt zu expandieren, scheint das insofern konsequent, als daß es nur das Ziel von ISTS sein kann, den Handel global zu beherrschen und vor allem Kunden aus allen Teilen der Welt, auch den Zugriff auf Filme aus aller Welt zu verschaffen. Bisher war es ja quasi so, daß zwar Kunden weltweit auf ISTS zugrefen konnten, aber nur US-Filme angeboten wurden. Mit einem Sitz in Europa kann man hiesige Filmproduzenten besser erreichen und zu einer Registrierung auf ISTS bewegen!


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:44:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ohropax!

      Das ISTS Pläne schmiedet nach Europa zu expandieren ist ja schon einmal bepostet worden. Das sie sich jetzt allerdings auf das globale Geschäft stürzen wollen finde ich nur sinnvoll. Die Vertriebskanäle sind durch den Internetauftritt ja schon bestens dargestellt.

      Bist Du eigentlich schon auf Unternehmenszahlen wie z. B. auf Umsatz oder Burnrate gestossen?

      CU
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:54:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist es nicht ein bisschen übertrieben, hier gleich von Globalisierung oder globaler Herrschaft zu sprechen?

      Ich weiß, daß ihr ISTS was gutes damit tun wollt, aber es nicht nötig gleich ein SO dickes ASS aus dem Ärmel zu ziehen ;). Schließlich ist das Internet von seiner Natur her global (mit ganz wenig Einschränkungen) und ISTS wird jetzt nichts anderes tun als endlich diese Vorzüge in größerem Umfang auszunutzen, dadurch daß sie bald auch non-US-Lizenzen anbieten. Das dabei auch Partnerschaften mit Europäischen Prouzenten eingegangen werden ist eher eine Verbreiterung des Angebots als eine (räumliche) Expansion oder Ausdehnung des Geschäftsfelds.

      IMHO wird ISTS auch ohne Globalisierungs-Getöse seine Nische leicht ausbauen und halten können.

      Long and strong!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:54:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ buxor

      Ad hoc kann ich Dir diese Frege nicht beantworten, werde mich aber noch einmal extra schlau machen.

      Ich kann allerdings mit Nachrichten vom Mai diesen Jahres dienen, nach denen im ersten Quartal 2000 ca. 3.000.000 $ nur für das operative Geschäft benötigt wurden. Welche Zahlen hier mittlerweile aktuell sind, will ich gerne noch einmal recherchieren, da ich mich hierfür auch interessiere. Diese Zahlen können gerade in der Start-Up-Phase durchaus starken Schwankungen unterlegen sein, da hier ja noch in vielen Bereichen des Unternehmens investiert wird und die Kosten des Betriebs somit steigen könnten.
      Weiterhin ist darüberhinaus zu bedenken, daß über das operative Geschäft hinaus investiert wird, da andere strategische Verbindungen, z.B. durch den Ankauf von Gesellschaftsanteilen anderer Unternehmen etc., eingegangen werden. Diese Maßnahmen sind kostenintensiv und laut der ISTS-News von dem Unternehmen auch getätigt worden. Hinsichtlich der Unternehmensinfrastruktur meine ich mich aber an eine Mitteilung aus dem September erinnern zu können (auf diesem Board), in der der Chairman Robert MacLean mitgeteilt haben soll, daß die Ausgaben für Entwicklung und Bearbeitung der Internetseiten stark gesenkt wurden und das operative Geschäft vollständig implementiert sei.

      Hinsichtlich der Umsätze ist auf Meldungen vom September zu verweisen, wonach die Umsätze über den Erwartungen des Unternehmens lagen (Stockwatch bietet diese Nachricht in seinen News in deutscher Sprache). Außerdem gibt es eine aktuelle Nachricht vom 30.10. nach der z.B. gerade eine 39-teilige Fernsehserie über ISTS verkauft wurde.
      Zwar ist davon auszugehen, daß ISTS bestimmt noch keine schwarzen Zahlen schreibt, aber dafür sind sie auch einfach noch nicht lange genug am Markt. Dennoch scheint das Geschäft sehr gut anzulaufen und vor allem von der Branche angenommen zu werden.

      Ich könnte eventuell noch mit Informationen darüber dienen, in welchem Umfang und zu welchen Preisen ISTS Aktien an welche Investoren verkauft hat, um an Kapital zu gelangen. Aber diese Info ist natürlich nicht so spannend, da dies bei allen Start-Ups ähnlich verläuft. Meine Informationen hätten diesbezüglich außerdem lediglich den Stand vom Mai diesen Jahres und wären insofern gar nicht aktuell genug. Nur soviel: Es hat bisher nach meinen Informationen keine Insiderverkäufe gegeben!

      Generell wird der B2B-Branche, im Gegensatz zu den Aussichten im B2C-Markt, eine sehr gute Zukunft eingeräumt, da die Vorteile einfach auf der Hand liegen. Auf der Site von USFinance ist hierzu ein ganz netter Bericht.

      Alerdings brenne ich natürlich auch auf aktuellere und umfassendere Zahlen hinsichtlich des Umsatzes etc. Aber diese kommen bestimmt!
      Ist Dir damit gedient?


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:16:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ FlatSam

      Du hast sicherlich Recht - der Begriff der Globalisierung stammt allerdings nicht aus unserer Feder, sondern wurde in der Nachricht, auf die wir uns bezogen haben, benutzt.

      Er ist insofern auch nicht ganz falsch, als daß ISTS bisher nur einen Zugriff auf US amerikanische Lizenzen ermöglicht wurde und die Registrierung europäischer Lizenzen wahrscheinlich dadurch erschwert wurde, daß ISTS hier nicht vor Ort war. Insofern können die Möglichkeiten für ISTS hier beträchtlich erweitert werden.

      Außerdem können jetzt marktspezifische Besonderheiten besser berücksichtigt werden. Z.B. ist das Interesse französischer Sender an Filmlizenzen ein ganz anderes, da es in Frankreich eine Beschränkung für die Sender gibt, nach der eine bestimmte Quote der gezeigten Produktionen französisch bzw. europäisch sein muß, um den anglo-amerikanischen Kultureinfluß zu bremsen. Übrigens wird z.B. auf französische Initiative hin ein solches Modell auch auf EU-Ebene angedacht, um u.a. den europäischen Film zu unterstützen!
      Insofern war der Schritt von ISTS äußerst wichtig, um näher am europäischen Markt zu sein und diesen in den Online-Handel mit Filmlizenzen einzubinden. So kann dieser Markt sehr viel besser bedient werden. Vielleicht würden die Möglichkeiten von ISTS am europäischen Markt völlig vorbeilaufen, wenn hier nicht besonders reagiert würde. Dann wäre rein faktisch durch die weltweite Zugriffsmöglichkeit zwar ein globaler Handel gegeben, praktisch würde er aber vielleicht stark eingeschränkt.


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:28:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Ohro
      Ich denke das ein Engagement am europäischem Filmmarkt wirklich wichtig ist,da der europäische Film durchaus einen Stellenwert hat schliesslich darf man nicht die europäische Wirtschaftskraft ausser acht lassen und auch die Menge der Konsumenten.Ich denke mit dem europäischem Film ist auch oder gerade in Zukunft zu rechnen.Ich glaube das euro.Filme auch einen anderen Stellenwert haben als Amerikanische "konsum" Artikel gerade der "anspruchsvolle"Film wird denke ich in Europa geschäzt und geliebt das hängt wohl auch damit zusammen,daß ja in Europa auch noch eine andere Kultur steckt als in dem Kulturellen Niemandsland Amerika.Ich habe das Gefühl das das Bedürfniss an kulturell Fundierten inhaltsvollen Filmen auch gerade in Zukunft gross sein wird.

      Von daher ist ein Europäisches Engagement auf jedenfall Sinvoll.
      :-)
      garkler
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:01:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe hier ein paar exklusive News, die gerne ich kundtun möchte. Kürzlich haben wir uns an dieser Stelle darüber "unterhalten", ob auch Major-Companys Filme bei ISTS registriert haben. Daraufhin habe ich eine E-Mail an die Investor Relations von ISTS geschickt und diesbezüglich und bezüglich anderer Dinge einmal nachgefragt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
      Jesse Menzies von ISTS teilte mit, daß es durchaus Major-Studios gebe, die auf der ISTS-Site registriert seien. Es seien sowohl Filme von Universal Pictures als auch Filme von einigen anderen der größten Produktionsunternehmen aus Europa bei ISTS registriert. Insgesamt seien 87 (!) Produktionsfirmen über ISTS online!

      Auf meine Nachfrage hinsichtlich des angekündigten Starts von SudioBuzz antwortete ISTS, daß es wohl danach aussehe, als würde SudioBuzz nicht gestartet werden, da dies nicht notwendig sei. ReporterTV hätte bereits gleiche oder ähnliche Inhalte, womit sich StudioBuzz aus Effizienz- und Kosteneffektivitätsgründen nicht lohne. Die Informationspalette von ReporterTV wurde bereits dahingehend ausgebaut und soll auch zukünftig so erweitert werden, daß ReporterTV schon bald die Informationen anbietet, die von StudioBuzz erwartet wurden.

      Meine Frage nach der Veröffentlichung weiterer Aktivitäten und Zahlen des Unternehmens ist angesichts der Flut an Informationen, die es zuletzt über ISTS gab, fast hinfällig geworden. Denoch antwortete Menzies, daß es im November und Dezember viele Neuigkeiten zu ISTS geben wird. Insbesondere wird es eine sehr wichtige Nachricht geben, über die bisher aber nicht mehr gesagt werden kann, als daß es sich hierbei um einen Deal mit einem Volumen von 35-50 Mio. $ handelt.

      In Anbetracht dieser Informationen, kann man sehr gespannt sein, was da auf uns zukommt, oder?


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:26:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja mensch,das höhrt sich ja alles nich schlecht an!
      Die scheins ja ernst zu meinen ich hatte mir gedacht,daß die bei ists ein kluges Management haben.Robert MacLaen hat so weit ich weiss auch ne menge Erfahrung und warscheinlich auch Beziehungen in der Branche.

      Habt ihr das von OnlineFilmedTVSales gelesen?Es wurde eine Serie über OFTVS gehandelt.

      Weiter so...!:)garkler
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:33:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch einmal zum Verkauf der 39-teiligen Serie über OFTVS:

      Diese Nachricht ist zwar erwähnt, aber noch gar nicht genug gewürdigt worden! Bedenkt man, daß itsTV.com erst im Oktober (vgl. Meldungen) wirklich in das Unternehmen integriert wurde, um das Angebot auch auf den Fernsehsektor ausweiten zu können, so ist dieser Vertragsabschluß um so erfreulicher. Das Angebot von ISTS scheint also nicht nur in der Filmbranche, sondern auch im Bereich des Fernsehens Interesse zu finden.
      Ebenfalls positiv zu bemerken ist die Tatsache, daß ein in London ansässiger Sender eine US-Produktion erwirbt! Dies ist zum einen als Erfolg der von ISTS angestrebten Globalisierung des Lizenzhandels zu werten, zum anderen vielleicht schon auf die vom Unternehmen erhofften Kontakte durch die Europaexpansion zurückzuführen.

      Die angekündigten Bestrebungen und Visionen des Unternehmens scheinen sich ansatzweise zu verwirklichen - wenn es so weitergeht.


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:19:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Ohro
      Ich denke im Bereich des Fernsehens ist auch mehr zu hohlen da dort eine wesentlich höhere Handelsfrequenz herrscht was die Lizenzen angeht.
      Ich weiss garnicht wurde TV und Film jetzt eigentlich zusammen gelegt oder läuft alles getrennt über OFTVS?

      garkler
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:39:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Garkler

      In den News (vom 2. okt.) wurde davon gesprochen, daß itsTV (bis dato die Plattform für Fernsehlizenzen) bei OnlineFilmSales (bis dato Plattform für Filmlizenzen) "integriert" wurde, um Synergie-Effekte zu nutzen.
      Ich denke, daß itsTV gesellschaftsrechtlich auf OFS verschmolzen und dise einheitliche Gesellschaft dann in OFTVS umbenannt wurde, da der alte Name nicht mehr passend und zutreffend war. So entnehme ich es der angeführten Nachricht vom Oktober. Es findet also ein rechtlich einheitliches auftreten statt. Daher gehe ich davon aus, daß es auch nur eine Site gibt, die dann wohl eine Option für Film- bzw. TV-Lizenzen bietet.


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:22:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was denkst du denn über die Verteilung von den Lizenzen?-Wo sollte man den Schwerpunkt setzen bei den Filmen oder bei TV?Ich kann mir vorstellen bei TV gibt es mehr Angebote ich kenne mich allerdings in dem Markt nicht so gut aus um das sagen zu können.

      garkler
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:54:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @garkler
      ich denke das kommt darauf an ob ists sich spezialisiert oder eine Allgemeine Plattform wird.Ich könnte mir vorstellen,daß ists mehr ein Angebot für Privathändler ist als für die grossen Fernsehunternehmen,ich glaub die handeln ihre Serien woanders aus.
      Ich denke die Privaten handeln überwiegend mit unabhängigen Filmproduktionen.Wäre natürlich schön wenn sich das ändern würde und ists den gesamten Lizenzmarkt an sich ziehen könnte.Ich habe auch das Gefühl das der Filmlizensmarkt ein schwer durchschaubarer Markt ist in dem Beziehungen und Erfahrung eine Massgebliche Rolle spielen.

      jodder2000
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:35:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja im Moment scheint über OFTVS von allem ein bisschen zu laufen ich frage mich auch ob die Plattform technisch dafür geeignet ist den gesamten Filmlizenzmarkt zu übernehmen.Kennt sich jemand mit den technischen Details aus?

      @jodder2000
      Ich denke Lizenzhändler gibt von allen Kalliebern einige handeln Majortitel andere Undergrund Pruduktionen.Das kann ists nur recht sein.

      garkler
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:36:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      über ISTS findet man auch einiges bei xnase.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:23:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ garkler & jodder2000

      Die ISTS-Plattform nimmt Film- und TV-Produktionen gleichermaßen auf. Die Betreiber werden kaum die Registrierung irgendeiner Produktion ablehnen, solange ausreichend Kapazitäten für eine Registrierung vorhanden sind. D.h., daß ISTS momentan kaum steuern kann, welche Art von Produktionen (TV oder Film) registriert werden. Da ISTS erst Geld verdient, wenn es zu einer erfolgreichen "Vermittlung" bzw. Lizenzvergabe kommt, beinhaltet jede registrierte Produktion potentiell die Möglichkeit, Umsatz zu machen. Diese potentielle Umsatzmöglichkeit wird sich das Unternehmen in dieser Phase kaum entgehen lassen.

      Inwieweit ISTS die Registrierung bestimmter Produktionen durch Werbung etc. steuert bzw. steuern kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

      Generell denke ich auch, daß das Geschäft mit TV-Lizenzen einen größeren Umfang hat und daher für ISTS etwas lukrativer sein könnte. Wahrscheinlich wird für diesen Markt auch ungleich mehr produziert.


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 17:27:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      bei diesen neuigkeiten hier brauche ich dringend orophax :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:25:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ nikolajur

      Frag` doch mal den "Nikolajus", der kommt ja bald!
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:52:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lähmendes Entsetzen? Hier ist ja lange nichts mehr geschrieben worden! Liegt es an den Kursverlusten vonISTS?

      Ich weiß nicht inwiefern die Möglichkeit, daß ISTS trotz allen Wachstums (die Zahl der Registrierungen von Käufern und Produktionen steigt unvermindert) die Umsatzerwartungen einiger Anleger nicht halten konnte, der entscheidende Ausschlag für die Talfahrt des Kurses war. Wobei ich dies als ausschlaggebendes Argument für einen Verkauf der Aktie nicht verstehen könnte! Denn: Wer sich mit diesem Wert beschäftigt, muß das Potential erkennen und darf sich nicht von allgemeinen Markttrends leiten lassen! Alle Anzeichen deuten auf einen Umsatzzuwachs hin: Die Anzahl der registrieten Filme steigt, als Käufer sind mittlerweile sogar das ZDF oder TFI (Frankreich) registriert, auch die ISTS-Zusatzdienste laufen erfolgreich an (vgl. Meldung vom 13.12.00 über ISTS Entertainment Finance), die Anzahl der Transaktionen wächst u.s.w.

      Was könnte sonst zum Verkauf der Aktie zu diesem Zeitpunkt beigetragen haben? Die Quartalsberichte waren lange bekannt!

      OHROPAX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetstudios geht weitere Kooperation ein!