checkAd

    Nur noch Kopfschütteln bei NORTEL NETWORKS - ich habe gekauft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 10:56:20 von
    neuester Beitrag 06.07.01 09:47:52 von
    Beiträge: 116
    ID: 280.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:56:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ein Beleg dafür, daß die aktuelle Korrektur noch nicht beendet ist und wir die letzten Tage wahrscheinlich eine Bullenfalle gesehen haben, dürfte die wohl nur noch als wahnsinnig zu bezeichnende jüngste Kursentwicklung bei Nortel Networks sein:

      Nortel bricht um über 20 % ein, nachdem das Unternehmen gestern Zahlen meldete und im vergangenen Quartal ein Wachstum von 65% erreichen konnte. Nach einem Gewinn von 11 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum wurden in den vergangenen drei Monaten 18 Cents je Aktie verdient. Die Erwartungen der Analysten wurden damit um einen Cent GESCHLAGEN.

      Insgesamt musste Nortel allerdings einen Verlust hinnehmen, da es außerordentliche Kosten durch Übernahmen und Stock-Option Programme gab. Der Verlust lag Firmenangaben zufolge bei 0,2 Dollar je Aktie.
      Auch der Umsatz entwickelte sich mit einem Wachstum von 2,16 Mrd. Dollar auf 7,31 Mrd. Dollar extrem gut.

      Die weitere Entwicklung der Firma sieht das Management positiv. So wurden die Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr noch oben korrigiert. Statt eines Wachstums von ca. 35% erwartet man jetzt eine Steigerung von über 40%.


      ---------

      Ursache des Kursverfalls war die ZWEITE Nachricht, dass der niederländische Provider KPNQwest einen Riesenauftrag zurückgezogen hat.
      Meine Güte, das ist zwar kein Grund zum Jubeln - aber ändert das fundamental etwas?

      Nortel Networks (WKN 929925) ist mit 43 % Weltmarktführer im Bereich Glasfasertechnologie und hat auch technologisch in diesem Zukunftsmarkt die Nase klar vorn.

      Auch wenn KPNQwest derzeit einen Auftrag zurückzieht (und diesen nicht der Konkurrenz gibt, sondern offenbar später investieren will - so verstehe ich die Nachricht jedenfalls), ändert das rein gar nichts daran, daß im Bereich Glasfasertechnologie mit der zunehmenden Datenflut immer mehr investiert werden muß. Wenn es wirklich einmal Fernsehen im Internet geben soll, müßte die heutige Kapazität der Leitungen vervielfacht werden. Auch mobiles Internet ändert daran nichts, da auch hier die Daten die meiste Wegstrecke im Kabel zurücklegen und nur von der lokalen Sendeanlage zum Empfangsgerät drahtlos übertragen werden.
      Wer soll wohl die zukünftigen Aufträge bekommen, wenn nicht Nortel ?

      Die Reaktion, ein Weltunternehmen wie Nortel mit 20 % abzustrafen, weil ein einzelner Auftrag storniert wurde, halte ich schlicht für grotesk. Der Spruch "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" dürfte selten so viel Berechtigung haben, wie derzeit bei Nortel.

      Das Geschehen zeigt allerdings, wie verrückt und hypernervös die Märkte derzeit reagieren. Die äußerliche Kurserholung ändert meines Erachtens nichts daran, daß wir in einer Korrekturphase sind. Ich erwarte die Nasdaq kurzfristig zumindest bei 3000 Punkten.

      Ich habe trotzdem heute zu 60 € Nortel Networks eingekauft. Möglich, daß der Kurs etwas brauchen wird, um sich zu erholen. Möglich auch, daß es noch etwas weiter runtergeht. Aber das Risiko, diesen irrationalen Einstiegskurs zu verpassen, war mir zu groß.



      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:05:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe es Positiv, weil es in erster Linie sowieso die Shorties waren, die dann Stopp Losses ausgelöst haben ... heute startet der Nasdaq im Minus und läuft dann in`s Plus !!!

      MR_MAKERICH
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:19:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Orinoco, super Beitrag, mir ging genau das gleiche vorhin durch den Kopf. "Grotesk" ist der passende Ausdruck...
      Ich denke, daß Nortel heute in den USA noch ein bißchen runtergehen wird....
      Weiß jemand einen hübschen nortel-call...?? :)

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:27:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey dr. hook,
      hier sind zwei nortel-calls (573123 + 573124).
      habe den zweiteren (leider) schon länger. den ersten habe ich eben zu 0,12 E nachgelegt. viel spass

      wilma
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:33:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gut, das noch einige klar denken können. Eben nachgekauft ...
      Das gleiche ist mit Nokia geschehen.

      broka

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:35:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey broka,
      war das zynisch (wie oft hier mit board) oder ernstgemeinter rat.

      danke für die antwort

      wilma
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:36:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      der call 573123 ist eine gute wahl. hab damit schon einige shorts gemacht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:57:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ...man das sind goile Kaufkurse

      Ich habe heute auch nachgelegt, da wir zum jetztigen Zeitpunkt echte Kaufkurse sehen!

      Gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:05:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Wilma,
      danke für die Tipps! Der 573123 sieht wirklich ziemlich gut aus!!
      Frage mich nur, ob er heut nachm. nicht noch etwas günstiger zu haben sein wird... Ich will nicht den gleichen Fehler wie beimm call auf micron machen, da bin ich auch zu früh rein...
      Gruß und happy trading
      Dr. Hook
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:23:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich werde das Gefühl nicht los, daß

      1) es noch unzählige Spezis gibt, die noch nicht gemerkt haben, daß der Bullenmarkt (von kurzen teilweise auch heftigen Erholungsphasen abgesehen) auf absehbare Zeit TOT ist

      2) die in den letzten Wochen eher schon zurückgeschraubten Earnings, falls erreicht oder 1 cents übertroffen ÜBERHAUPT keine Rolle spielen wenn die voraussichtliche Umsatzentwicklung sich abflacht oder sogar nach unten zeigt - nur mal zur Erinnerung : "an der Börse wird nicht die Vergangenheit gehandelt"

      3) die Kurse (bedingt durch die Übertreibung des Bullenmarktes IMMER NOCH VIEL ZU HOCH sind und in keinem Verhältnis zu den Earnings stehen

      4) falls man es noch nicht getan hat - mit dem gestrigen/heutigem SELL i.d.R. in den nächsten Monaten/Jahren(?)voraussichtlich viel besser fahren wird

      5) Das Blut wird RICHTIG erst noch fliessen - und es ist Wurscht ob heute, morgen oder in den nächsten Wochen/Monaten

      Und natürlich - NUR MEINE MEINUNG !
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:30:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn Ihr es nicht ganz so spekulativ haben möchtet, dann schaut Euch den Call 573127 an, der
      hat eine Laufzeit bis 16.01.02 an.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:34:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      * * * *
      10/24/00 Investment House Daily
      * * * *
      Investment House Daily Subscribers:
      *
      TONIGHT:
      - Dow gives a weak confirmation, while the Nasdaq sells back again on
      subdued trade. After hours, however, things turned very nasty.
      - More bad news abounds: NSM, book to bill, NT misses the revenue target.
      - Economic reports on the horizon could add fuel to the fire if bad, but
      probably won`t put it out if they are good: the pendulum is swinging back
      to negative.
      - Subscriber Questions
      - Team Trades
      *
      Dow confirms last week`s move, but the Nasdaq is crushed after hours.
      *
      Any index can confirm a rally. Thus, when the Dow dished up a 1.2% gain
      on rising above average volume, that was good news. It was not great
      news: we really like to see 1.5% or better and a broad surge (the A/D line
      was just 5 to 4). Not the type of confirmation that leads to long, strong
      rallies.
      *
      If that was the lone news, perhaps the Dow could do it. It was not. The
      Nasdaq gapped higher at the open, but there was no enthusiasm; you could
      see it was going to roll over, and we just wanted it to do so on lighter
      volume. Volume was higher, but not huge on the selling; we could live
      with that. After hours, however, NT beat its earnings number, but missed
      on the critical revenue numbers. Even a strong conference call about 2001
      prospects could not stem the tide. NT, JDSU, GLW, BRCD, JNPR, AMCC, PMCS,
      CSCO, SCMR, and BRCM, all down during regular session, were absolutely
      crushed after the close. GLW closed at 93.50, but was down to 85 after
      hours (down 17); AMCC was down almost $11 in the regular session, and
      added another $15 to the downside after hours. The list goes on and on,
      and it is some of the most brutal after hours selling we have seen. SEBL
      reported great earnings and 101% revenue increase. It jumped up to 116.50
      after hours; once the NT news came out and NT started trading after hours,
      however, SEBL dropped $8 down to 108.25. SEBL has about as much to do
      with NT as a cow does with a horse; they are both farm animals, but that
      is about it. SEBL is a tech stock as is NT, but that is about the end of
      that relationship. Nonetheless, SEBL was ripped wide open after hours as
      well.
      *
      Nasdaq rally attempt dead in the water?
      *
      Obviously it does not appear that the Nasdaq is ready to make any strong
      moves to the upside right now, at least based on the after hours carnage.
      Fear about the future is still overpowering any thoughts that stocks may
      have turned the corner and despite continued assurance from companies
      (such as NT) that 2001 looks great. Perhaps investors just are not so
      sure about the economy moving forward. The Nasdaq was showing us some
      good signals that it was trying to reverse, and indeed today was still
      well within the scenario for a confirmation of last week`s reversal later
      this week. After tonight we will just have to see where the index goes
      tomorrow. The `rally` has a very low bottom at 3026, so it could still be
      officially a rally all the way down. Hmm. A market heading down 500
      points does not sound much like a rally to us. That would just mean that
      the index simply does not have the mustard to break resistance at 3600,
      and there needs to be more shaking out. That shakeout would take us back
      to 3000. Remember, 3,000 is a level that we want to get off of because if
      it cannot, the Nasdaq could do just what it did at 3600: try to
      consolidate and then founder, and that would put it down to 2800.
      *
      Thus, if the Nasdaq cannot hold at 3300 (right at the gap up point and the
      top of the first October bounce), the rally attempt will be over in our
      minds, and it will be time to look at another test of the low at 3000 to
      see if that will hold once again. Pretty grim, but the harsh treatment of
      all stocks based on one stock`s slightly weaker performance was exactly
      what dropped the index to 3000 last week. The Nasdaq futures were down
      about 80 points after hours; looks as if we could get another 60 to 80
      points on the downside at the open tomorrow if things remain negative.
      *
      We don`t want to sound too negative, but the carnage after hours was
      widespread and severe. We have to factor that into our analysis, but
      based on the close the Nasdaq was still doing pretty much what we wanted
      it to do in preparation for a possible confirmation of the reversal rally
      that started next week. It is not dead, and a 70 point drop tomorrow does
      not mean it is dead if the index can recover from those lows and not sell
      off on rapidly rising volume. Volume was up today, but not huge; if the
      index is somehow able to catch itself and repair some damage tomorrow, it
      is still alive.
      *
      Can the Nasdaq catch itself?
      *
      When we listened to the NT conference call, we heard some positive things
      regarding the company, and we heard some things that should not have led
      to the selling in other stocks. NT expects 2001 to be strong, and upped
      its revenue projections from the in the thirty percent level to the low
      forties. Not bad. As for the optical internet solutions business, its
      revenues were up 90%, not the 150% from last year. That is what investors
      keyed in on and is why it sold off. NT said that the demand was there,
      just that NT was unable to install the equipment. That sounds pretty
      specific to NT and reminiscent of LU`s `failure to execute` statement last
      January.
      *
      The optical stocks and internet infrastructure stocks have been leaders in
      the market. Will investors look at NT`s miss in this area as a NT
      specific issue as it appears to be? They were not doing so after hours,
      but tomorrow before the open we will get these numbers dissected by
      analysts. We expect to hear several brokerages and analysts saying that
      the demand is there in this industry and that the optical stocks will
      continue to post strong earnings. And the growth is indeed still there.
      Just today it was reported that the internet infrastructure is just 20%
      built out; that means years more work ahead for these leading stocks. The
      internet continues to grow and it will do so more or less regardless of
      the economy (avoiding total recession). Thus, these stocks have a lot of
      growth ahead of them still, and way too much is being made of NT`s miss in
      this aspect of its business. It had the business, it just could not get
      to it all. As is always the case, you have to be in the right business,
      but you have to execute as well.
      *
      Will that be enough to right the Nasdaq? Stranger things have happened,
      and after an initial selloff we may see it recover. This certainly throws
      cold water on the confirmation attempt, but it does not kill it per se.
      Indeed, a sharp selloff in the morning and a reversal back up could be
      just what it takes to shock the Nasdaq into line with the Dow.
      *
      THE MARKETS
      *
      Overall market stats:
      *
      VIX: 26.22, -0.76. With the Dow and S&P 500 to the upside and the Nasdaq
      to the downside, volatility declines once again. We would have preferred
      to get our strong move up from here before volatility bleeds back into the
      low twenties, but that may not happen.
      *
      Put/Call ratio: 0.64; +0.16. Put buyers were heading into the market
      again today as the Nasdaq rolled over early in the session and gave us
      another 100 points intraday swing. Maybe we will see more fear again and
      push the ratio back up to shock the markets as we said. May have to get
      to 3000 again to do that, however. We will keep an eye on this one.
      *
      Remember: these are secondary indicators that we use to confirm moves.
      They are not leading indicators. They can be wrong as sentiment is an
      ethereal concept.
      *
      NASDAQ: Again, the Nasdaq was doing what we wanted, selling back on below
      average volume. That we felt was a prelude to a confirmation move after
      last week`s reversal and rally. The index gapped higher, but had no spark
      to it, and it rolled over about 2.5 hours into the session. It looked
      good enough, fighting off two selling attempts, but when NSM warned of a
      shortfall intraday, the chips fell hard and the rest of the techs follows.
      A negative finish was okay, but the after hours action was really rough.
      *
      Stats: Down 48.90 points (-1.4%) to close at 3419.79.
      Volume: Heavier at 1.882 billion shares (+11.4%), back above average.
      Still below last week`s selling and buying volume, but not the
      price/volume action we want to see. Down volume surged the last three
      hours, coming in at 1.174 billion shares versus a meek 667 million to the
      upside.
      A/D and Hi/Lo: Declining issues overtook advancers 1.16 to 1. New highs
      actually rose to 66, but so did new lows, climbing to 107 from Monday`s
      94.
      *
      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/nasdaq.html
      *
      The Nasdaq once again ran into 3525 on its high, a level that has proved
      to be surprisingly grudging. When we see a stock repeatedly tap a level
      on the high but is unable to muster a break, that is a sign it is turning
      lower. Same applies to indexes. With the bad news from NT, the third
      time may be the third strike. We will just have to see how low the Nasdaq
      will go on the open tomorrow, and whether the relief bounce will hold. We
      are not holding our breath on that one. We need to see 3320 to 3350 hold,
      but the Nasdaq will be close to that level on the open.
      *
      Dow/NYSE: The Dow gave us that weak confirmation we were talking about.
      The fact that tech stocks did not participate was interesting and
      disappointing. That it moved up without there help was impressive, but
      the fact that the tech stocks were not on board is another factor we feel
      shortens the lifespan of this move in addition to the point gain that was
      less than 1.5%.
      *
      Stats: Up 121.35 (+1.2%) to close at 10,393.07.
      Volume: NYSE volume was up 10.5% to 1.157 billion shares. It was above
      average volume as well. That satisfies the volume requirement. Up volume
      was 607 million shares versus 514 million shares to the downside. Again,
      not powerful.
      A/D and Hi/Lo: Advancers led decliners 1.22 to 1. That is not the 2 to 1
      or 3 to 1 ratio we like to see on reversals and the initial moves up.
      Last week we saw a strong day on the A/D line, but it has been pretty blah
      since then. Need to see more if it is going to make it. New highs rose a
      bit to 54 versus 92 new lows, a gain of 14.
      *
      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/djia.html
      *
      The Dow charged up out of the gates, sold back with the Nasdaq, but then
      put on a show in the last hour, racing ahead 100 points to the close with
      a 60-point spurt in the last 10 minutes. A strong move back up, but we
      wonder how much was a flight out of technology. As for the daily chart,
      the Dow came close to breaking free of the 10,350 level. It traded at
      10,439.31 on its high, and a close over 10,400 would have been great. It
      still has to deal with 10,600 to 10,900. It needs more power to do it;
      that is where the techs come in, but they are the wildcard right now after
      the NT debacle after hours.
      *
      S&P 500: The big caps managed a gain as well, but it was small and
      represented a large selloff from the session high (1415.64). Once again
      the index could not hold above 1410, showing its second consecutive doji,
      a sign the move has run out of steam. If the techs don`t get on board, it
      probably has run its course. Still alive as it rose on higher volume, but
      it is getting tenuous.
      *
      Stats: Up 2.35 points (+0.2%) to close at 1398.13.
      Volume: NYSE volume rose 10.5% on the move. You could say that was good
      price/volume action, but after selling over 17 points off of its session
      high, you could say it was churning a bit here, especially given the doji
      on the candlestick chart.
      *
      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/sp500.html
      *
      Again, the index hit resistance, tried to trade above it, but then could
      not handle it. It showed a doji as volume increased. Classic signs of
      topping action. Again, the rally that started last week is not over; it
      could right itself and do just fine from here as there has technically
      been no real damage. It looks to head lower in the interim, however, and
      whether it can find footing remains to be seen just as on the Nasdaq.
      *
      TOMORROW
      *
      Tomorrow is a wildcard given the carnage after hours on the NT news. We
      are hoping that this after hours selling is overblown and saner heads rule
      in the morning. Maybe. This is another inflection point for the markets
      with the Dow trying to move higher but not showing the kind of strength
      needed to be the catalyst for a new rally and the Nasdaq looking very weak
      after hours. We noted over the weekend that even though things were
      setting up nicely, they could crumble in the fragile investor psyche that
      is out there. Looks to be happening now.
      *
      Tomorrow we most likely won`t get involved on the open, waiting to see if
      the market can bounce back up and hold on. We are not going to be in any
      hurry to view any selling as a buying opportunity. If the Nasdaq sells
      hard, we may still get confirmation, but it will show us that the market
      has not changed its character enough to take a bunch of new long
      positions. We will watch to see if 3320 to 3350 holds. A solid rebound
      from there that holds for the rest of the day will keep things going; that
      kind of recovery after bad news is good. If it can continue the move the
      next day, we will be much more interested in upside positions. If the
      market rebounds after the lower open, but then rolls over (maybe at the
      previous closing price or earlier), we will look at some put plays on the
      bigger names as we talked about over the weekend. We will also look to
      cover up some long term holds, but we will have to get ready to bail on
      recent acquisitions as well. The highest fliers get sold hard. We will
      then have to watch the point where the index opens as possible support.
      *
      Disheartening, but you have to remain detached. Do what you have to do if
      the index does not find support, keeping your loss cutting points in mind.
      If the index falls, no telling how long it will take to make another shot
      at a rebound. As we noted over the weekend, this market is littered with
      failed rally attempts since March. Look at plays to make money, whether
      to the upside or downside. Don`t be in a rush to open new positions until
      you are confident of which way the market is heading; with the volatility
      in the market (yesterday was surprisingly calm), having that confidence is
      not easy. If the selling starts in earnest, however, we can anticipate a
      move down to the 300 level again, and that gives plenty of room for
      downside plays.
      *
      Support and Resistance levels.
      *
      Nasdaq:
      Resistance: 3525 proving very tough. The bottom of the gap in June
      (3582.50) is also some resistance. After that, 3615 (intraday lows on the
      consolidation) and 3650 (the closing lows of the consolidation).
      Support: 3320 to 3350. New low for the year is 3026.11. This 3000 level
      is looking salty. After this it is 2800, where this run from the past
      year began.
      *
      S&P 500:
      Resistance: 1410 turned the index back yet again. That is the level to
      clear for now.
      Support: New low for the year is 1305.79. Never made it down to 1270,
      but that is the next level.
      *
      Dow:
      Resistance at 10,300 to 10,350. Then 10,600 to 10,900.
      Support: The new low for the year (9654.24).
      *
      Weekly Economic Calendar (All times Eastern)
      *
      10-25-00
      Existing home sales for September (10:00): 5.13 million versus 5.27
      million expected. We think it will be lower.
      *
      10-26-00
      Employment Cost Index for third quarter (8:30): 1.0% versus 1.0% prior.
      A Fed favorite.
      Initial jobless claims for prior week (8:30).
      Help wanted index for September (10:00): 78 was prior
      *
      10-27-00
      Gross Domestic Product for third quarter (8:30): 3.4% versus 5.6% prior.
      GDP chain deflator (8:30): 2.4% versus 2.4% prior.
      Durable goods orders for September (8:30): 0.6% versus 2.9% prior. We
      are expecting lower.
      Michigan sentiment for October (10:00): 106.4 prior.
      *
      SUBSCRIBER QUESTIONS
      *
      Q: The hardest days for me to trade are the days that the market and
      stocks in my watch list gap up big. I have tried several ways to play
      those, but often with not a lot of success. What is the method(s) that
      you use to play stocks that gap up big?
      A: We `hate` days where stocks gap open sharply to the upside when we
      are looking to enter into positions. With the market littered with failed
      rallies since March, each time the market gaps higher you almost have to
      expect a pullback. Today was another case in point: a gap higher just
      could not hang on as the Nasdaq rolled over and sold off. We have also
      seen gap up days that just continue to surge on up. That makes the gap up
      day so tough: it is very tempting to jump in and chase stocks higher when
      you see them running.
      *
      Knowing how stocks tend to act intraday helps in playing these days. One
      common theme we discuss in our plays is how stocks almost always like to
      test breakouts or breakdowns below support. If a stock races up in the
      morning or down, see if it comes back to where it opened the day or some
      other level of support (e.g., moving average, previous support or a
      resistance level it has taken out on the gap now becomes support. We
      often put in buy orders at that level to see if it tests it and moves back
      up. If the news causing the gap is strong, e.g., the company revises
      earnings estimates higher or announces some other longer term strong news,
      the gap often holds and we can pick up the position on the test.
      *
      Oftentimes a stock gaps higher and then fades, filling the gap to a
      certain extent. The time to buy upside positions is when the stock breaks
      back over the point where it gapped open, and preferably later in the day
      when we have a solid day building behind it. We sometimes play the bounce
      off the morning low, but that is risky, and we don`t do that unless the
      market is much stronger than it is now. We see many false gaps right now;
      we don`t chase them out of the gates, but we wait and see if the gap holds
      or if it is going to fold.
      *
      End Part 1 of 2
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:35:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schön und gut, Mr.Doom - aber was Du schreibst (Abflachen der voraussichtlichen Umsatzentwicklung) dürfte bei Nortel gerade nicht der Fall sein.
      Und dies ist ein NORTEL-Thread, kein allgemeines Crash-Szenario.

      Im übrigen:

      Vernünftige Skepsis mit offenen Augen: ja
      Weltuntergangsprophezeiungen ("BLUT wird fließen"): nein



      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:37:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...war an "crashisnear" gerichtet.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:47:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist fast immer ein Fehler, ins fallende Messer zu greifen, dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Was nützt es schon, eine ganz tolle Aktie zum Schnäppchen von 60€ zu kaufen, wenn sie in 1 Woche bei 50€ leicht & locker zu haben ist? Bei Nortel sind viele positiven Erwartungen im Kurs enthalten, diese müssen auch eingehalten werden.

      Konkurrent LUCENT TEC ist nach 4 Gewinnwarnungen dagegen spottbillig, die Erwartungen sind so niedrig, dass sie leicht zu übertreffen sind.

      Würde Nortel verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:26:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lucent halte ich fundamental für zweitklassig, dazu noch eine katastrophale Kursentwicklung und ständige Gewinnwarnungen.

      Würde ich nie kaufen - nicht mal zur Hälfte des gegenwärtigen Kurses. Eine schlechte Aktie ist auch dann noch zu teuer, wenn man meinen könnte, daß sie spottbillig ist.

      Schön, daß die Ansichten so verschieden sind. :)



      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:29:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      @OrinicoFlows

      Du hast die Hysterie, die momentan herrscht, am Beispiel Nortel richtig erläutert. Die sind alle verrückt!

      @mickymouse

      Sicher, wir sollen verkaufen, damit Du sie noch billiger bekommst. Gute Taktik.

      @crashisnear

      In jedem Thread, in jedem Forum, in jedem Posting verbreitest Du Deine "Blutszenarien". Wird Dir das
      nicht schön langsam zu blöde. Ich frage mich schon einige Zeit, wo Du entsprungen bist. Hier gibt`s An-
      fänger, die Du eventuell mit Deinem Blödsinn schocken kannst. Bring doch mal was Vernünftiges u.
      zähl` Dein Geld auf Deinem Festgeldkonto.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:39:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Katasrophal wird auch die Kursentwicklung bei Nortel aussehen, der Anfang ist heute getan. Bei Lucent sehen wir bald den Turnaround, nachdem der Vorstand ausgewechselt wurde und der Ernst der Lage erkannt wurde. Lucent ist auf dem heutigen Niveau ein klarer Kauf, kaum Risiko nach unten.

      Im übrigen werden die Kurse in New York gemacht und nicht Frankfurt oder Bremen, völlig egal, was wir hier posten. Nortel würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:56:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die letzten nachbörslichen Kurse von Nortel in den USA waren in der Range $48,38 - $48,75.

      Das entspricht in EURO 57,9 - 58,35.

      Ich habe gerade in FRA zu EURO 58,05 zugeschlagen.

      In FRA gab es heute bereits schon über 300 Preisfeststellungen, stark schwankend im Bereich 58,- bis 58,70.

      Eine Zusammenhang zwischen den Kursverlauf bei Lucent und Nortel kann ich nicht erkennen, da die Ursachen der Kursrückgänge völlig unterschiedlicher Natur entstammen.

      Sollte der Kurs weiter sinken, werde ich weiter Bestand aufbauen, dieses hat sich bereits bei den jüngsten Rückgängen von Intel und Nokia prima bewährt, die auf dem heutigen Niveau bereits im Gewinn sind.


      CU gl
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:21:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir den 573123 zu 0,09 € gekauft.

      Gruß

      Anton
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:27:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      also, sind wir doch alle froh, dass es jetzt auch den sogenannten gorillas an den kragen geht. ich kann dieser sache eigentich nur gutes abgewinnen. ich denke, das erst die grossen stark nach unten gehen müssen und sie werde es auch noch (cisco, emc, siebel usw), denn egal was die an ergebnissen melden, der markt denkt nur negativ. und das ich auch gut so. erst wenn der letzt gorilla am boden liegt, wird die börse wieder drehen und zwar genauso schnell wie es jetzt nach unten gegangen ist. aber eins ist sicher, so sicher wie das amen in der kirche, es ist egal wann ich in der korrektur kaufe, irgendwann werde ich meine satten gewinne haben und ich kann dann meinem a..... danken, den nur mit sitzfleisch wird an der börse dauerhauft geld verdient werden. es ist egal wann ich nortel kaufe, heute morgen übermorgen. wichtig ist nur das ich sie irgendwann einmal habe!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:49:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi.Was meint ihr,wie weit gehts noch runter bis der grosse Anstieg kommt.Ich denke dieser Verlusst von über 30% ist der Hammer.Wie kann so ein Top Unternehmen nur so von den Anlegern abgestraft werden.Kaufen die auf blauen Dunst oder wie?Warscheinlich spekulieren Grossinvestoren wieder mit den Stoploss.
      Braunixxx
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:00:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vorbörslich unter 44$
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:15:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe gerade bei 52,80 zugelangt, har har ich danke dem, der sie mir abgetreten hat. Habe ebenfalls bei H&M und Ericsson zu Tiefstpreisen zugelangt. In einem Jahr sehen wir doppelt so hohe Kurse !

      Fis
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:18:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo board,

      Habe Nortel auch auf meiner Einkaufsliste,aber die Amis übertreiben
      wie immer.Trotzdem aufpassen,die Aktie ist gerade von Lehmann Br.
      von 100 Dollar auf 55 Dollar abgestuft.Total Crazy diese Analysten.
      Bei Ibasis sagte einer am gleichen Tag 80 Dollar,ein andere 20 Dollar.Wie geht sowas!Der Markt wird in USA reagieren,ich warte!!!
      Da haben einige Ihren Analysten - Job verfehlt!!

      liebe Grüße an alle Genervten leyk


      Princeton, New Jersey, Oct. 25 (Bloomberg Data) -- Nortel Networks Corp.
      (NT US) was downgraded to ``outperform`` from ``buy`` by analyst Timothy Luke
      at Lehman Brothers. The price target was cut to $55 from $100 per share.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:30:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @orinoco:

      zu deinem beitrag:

      was fehlt sind die gründe des kursverfalls trotz den übertroffenen erwartungen!

      und zwar hat man die erwartungen nur übertroffen, weil man erstens einen günstigeren steuersatz hatte
      und zweitens ein paar wenige aber effektive ausserordentliche einnahmen.
      generell steht der glasfasermarkt nicht sehr hoch im kurs bei den analysten!
      (koch ntv)

      grüsse
      d.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:44:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bin beim Ossi 573126 zu 0,33 dabei(Basis 57,50).
      Läuft noch bis 01.2001.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:12:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dageda

      ....absolutes Unverständnis meinerseits.

      Erwartungen nur übertroffen, "weil man einen günstigeren Steuersatz hatte"....
      Sind wir jetzt schon so weit in Absurdistan, daß Unternehmen abgestraft werden, weil sie wenig Steuern zahlen?

      Was sollen denn die "paar wenigen aber effektiven" außerordentlichen Einnahmen sein? Davon weiß ich nix.
      Der Glasfasermarkt steht nicht hoch im Kurs bei Analysten? Echt? Warum steht dann fast jedes Unternehmen der Branche bei fast jedem Analysten auf der Kaufliste? Warum werden Unternehmen im Glasfaserbereich vom Markt zum Teil mit astronomischen KGVs bewertet (nicht Nortel, aber z.B. Ciena und JDS Uniphase) ?



      Wenn es das ist, was der Koch auf ntv dazu sagt, kann ich das nur kommentieren: typisches Geschwafel, um irgendeine Erklärung für etwas zu finden, wofür es keine gibt.
      Es ist eine bekannte Erscheinung an der Börse, daß es FÜR ALLES im nachhinein irgendwelche windigen Schein-Erklärungen gibt, um zu verschleiern, daß man im Grunde nicht weiß, warum der Kurs so oder so reagiert hat....Die Gründe werden aber lediglich nachgeschoben.

      Und wenn irgendein Analyst eine Aktie von Kursziel 100 $ auf 55 $ herunterstuft, ohne daß sich fundamental etwas geändert hat, dann ist er ein Idiot oder schlimmeres und damit unbeachtlich.


      Souverän ist nur der, der sich von solch dünnem ntv-Geschwafel nicht beeindrucken läßt.
      Nortel ist eines der besten Unternehmen, das ich kenne. Und ich empfehle beileibe nicht alles, bin für den Gesamtmarkt sogar eher pessimistisch.....




      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:24:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      hehe, das ist ja rührend wie die kleinanleger bei dieser aktie nachlegen.
      nur den kurs, den machen andere und kein institutioneller wird mehr bestände bei nortel aufbauen.
      warum? weil sie das geld nicht beim fenster rausschmeissen.
      die firma ist nichts weiter als ein modetick und hochgehypter mist mit dem jetzt schluss ist.
      die höchststände wird man hier nie mehr sehen (naja vielleicht in ein paar jahrzehnten) :laugh:.

      ende gelände!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:32:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Leyk

      Bitte, bitte KEIN WORT ÜBER IBASIS!!!!!!!!!!!!!! Wenn dann nur unter Stichwort ... im Tread
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:52:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier bereits wieder die erste Kaufempfehlung für Nortel! :laugh:
      Ich seh das allerdings mehr als "Kabinettstückchen" im Kasperle-Theater der Analysten...



      Nortel Networks kaufen
      Datum : 25.10.2000
      Zeit :14:37


      Der Anbieter von Netzwerkinfrastruktur für die Telekommunikationsindustrie
      Nortel Networks (WKN 929925) konnte im 3.Quartal den Gewinn um 64 % auf
      574 Mio. US-Dollar oder 18 Cents/Aktie steigern und damit die Schätzungen
      der Analysten um 1 Cent übertreffen, so die Analysten der BfG-Bank.

      Die Umsätze würden sich auf 5,15 Mrd. US-Dollar belaufen und lägen
      lediglich im Rahmen der Erwartungen. Für 2000 rechne Nortel mit einer
      Gewinnsteigerung von etwas über 40 %, nachdem der Konzern zuletzt von
      einer Zuwachsrate von unter 40% ausgegangen sei. Auch für 2001 habe Nortel
      die Schätzungen nach oben revidiert und prognostiziere sowohl beim Umsatz
      als auch beim Ertrag Steigerungen zwischen 30 und 35%. Die Aktie bleibe
      ein klarer Kauf. Aufgrund der guten Wachstumsperspektiven werde Nortel als
      führender Anbieter von Netzwerkinfrastruktur überdurchschnittlich
      profitieren können.

      Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher kaufen.




      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:03:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mittwoch, 25.10.2000, 16:57

      Nortel Networks bekommt Großauftrag
      Trotz des enttäuschenden Umsatzes bei Nortel Networks gibt es heute auch gute Nachrichten für den Glasfaserspezialisten. Es konnte ein Großauftrag von Xfera gewonnen werden. Nortel wird Xfera dabei unterstützen, ein Telekommunikationsnetzwerk in Spanien und auf den Kanarischen Inseln zu installieren. Insgesamt hat der Deal in Volumen von 935 Mio. Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:12:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      und jetzt der komplette Bericht.

      Nortel Gets $935 Million Telecom Pact in Spain
      By Yi Ping Ho
      Staff Reporter
      10/25/00 10:42 AM ET



      Nortel Networks (NT:NYSE - news) received a $935 million deal to supply independent Spanish telecommunication company Xfera with equipment to build the latest wireless Internet infrastructure in Spain over a period of three years.

      The agreement requires the signing of a definitive agreement.

      Nortel will supply Xfera with an Internet Protocal core network and radio access spanning across Madrid, southern Spain, the Canary Islands and much of the northeastern part of Spain.

      Shares of Nortel fell sharply this morning, a day after the company reported third-quarter earnings that exceeded analysts` expectations by a penny but fell short of revenue targets amid a slowdown in optical network sales. Nortel`s shares were recently down $17.31, or 27%, to $46. About 35 million shares had changed hands an hour into the trading day.


      Quelle : thestreet.com
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:41:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich weiß gar nicht, warum hier so ein Bohei gemacht wird.
      Seid doch froh, daß Ihr zu dem Kurs nochmal reinkommt, auch
      wenns vielleicht nochmal ein paar Euro runtergehen sollte.

      Bei den nächsten Quartalszahlen wird es abgehen wie bei Nokia!!
      Wers nicht glaubt, läßt halt die Finger davon und kauft sich
      RWE. Stromleitungen sind halt nicht so aufregend.

      Bullish for Nortel
      HP
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:46:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      HankyPanky hat Recht ! Wer jetzt nicht zugreift , ist selber schuld . Weihnachten ist vorverlegt!
      Habe mir eben Nortel-Call 524306 gekauft .
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:06:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      der..05er ist auch ganz schön, vor allem im Vergleich zu dem Citibankschein, der fast 40 % teurer ist...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 22:12:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Viel Spaß mit euren Opt.scheinen. Das Geld könnt ihr abschreiben, denn eine nachhaltige Erholung ist erst mal nicht in Sicht. Wer die Aktie hat, kann`s wenigstens aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 22:50:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      "Viel Spaß mit euren Opt.scheinen. Das Geld könnt ihr abschreiben, denn eine nachhaltige Erholung ist erst mal nicht in Sicht."



      Aber ist ja nur Geld !

      Und

      @BMW-Fan

      Hauptsache kein Festgeld, es ist Wurscht, daß es weniger oder gar NIX mehr wird!

      Nach (fast) buddhistischen Regeln: man gibt und erwartet nicht, daß etwas zurückkommt !
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:26:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Leute,

      ich glaube hier sind 2 Namen ein und dieselbe Person: Micky und crashisnear. Schön, dass wir einen kleinen Kostolany an Board haben,
      der mit nur einem Namen ausgekommen ist.

      Der NASDAQ könnte tatsächlich nocheinmal 2700-2900 sehen, im schlimmsten Fall 2500. Was sich eigentlich beschissen anhört, ist
      letztendlich aber gut, denn dann kann es wirklich und vor allem weitaus gesünder aufwärts gehen.

      An der Börse ist Geduld oberstes Gebot, gebe zu, fällt mir manchmal auch schwer, aber es ist einfach so. Reich an einem Tag werden ist halt nicht.
      Sehe Nortel auch als unbedingte Kaufkurse. Klar man kann vielleicht auch noch billiger einkaufen, aber vielleicht auch nicht. Den billigsten Kurs findet man eh nur
      ganz selten.

      Für BIO Interessierte: ANTISOMA, wird ein Knaller, bin überzeugt, wird vom Kursverlauf eine neue Medarex.


      Grüße

      Al2000
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 08:35:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Quelle : DM-Online.de

      Teilauszug aus dem Schlußbericht der Wall Street von Markus Koch


      Marktbericht: New York

      Mittwoch, 25. Oktober 23.00 Uhr:

      Nasdaq mit Punkteinbruch

      Kurz vor Börsenschluss muss der Nasdaq Index zur Wochenmitte den neuntgrößten Punkteeinbruch in seiner Geschichte einstecken. Glasfaserwerte verloren rund 106 Milliarden Dollar an Marktwert. Die Angst, dass nach Nortel und Lucent Technologies auch andere Telekom- und Glasfaserwerte die Anleger enttäuschen könnten, sorgte auf breiter Front für Kursverluste.


      Die Tatsache, dass Nortels Umsatz rund 300 Millionen Dollar unter den Erwartungen lag und der Gewinn nur dank außerordentlicher Einnahmen und einer niedrigeren Steuerrate einen Cent über den Schätzungen lag, belastete die gesamte Branche. Merrill Lynch,Credit Suisse und Goldman Sachs senkten die Umsatzerwartungen bei Nortel, blieben aber bei den Gewinnerwartungen. „Der heutige Kursrutsch bietet eine gute Gelegenheit die Aktien eines Marktführers zu kaufen”, so Thomas Astle von Merrill Lynch. In den kommenden Quartalen könne sich der Wert wieder auf eine Spanne um die 80 Dollar Marke erholen. Die Kursverluste bei anderen Glasfaserwerten scheinen ebenfalls eine klare Übertreibung zu sein, so Astle weiter. Nortel verlor am Mittwoch fast 30 Prozent seines Wertes. Konkurrenten JDS Uniphase kostete die schlechten Nachrichten rund ein Viertel des Börsenwertes.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:16:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Herr Astle, suchen sie sich lieber einen Job als Strassenkehrer als dass sie die Glasfaserwerte als unterbewertet sehen........wenn CIEN, JDSU, AMCC oder NORTEL noch 90% fallen, kann man an einen Einstieg denken......alles darüber ist pures Abgezocke von solchen Möchtegernanalysten!!!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:29:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo asienfreund,

      ich gehe davin aus, daß Thomas Astle von Merrill Lynch eine bessere Einschätzung über die Glasfaserindustrie hat, als es Dir und mir möglich ist, insofern sehe ich keinerlei Veranlassung mich von diesen Aktien zu trennen.

      Heute kommen die Zahlen von JDSU.

      SDLI und GLW haben ja bereits sehr gute Zahlen geliefert.

      CU gl
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:36:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich denke bei Nortel wird es erst einmal noch eine Weile abwärts gehen. Die Calls sind übrigeds alle extrem überteuert. Wahnsinnig hohe impl. Vola. bei sehr geringem Omega. Da ist es doch besser direkt die Aktie zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:58:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo leute,
      jetzt muss ich mich auch mal einschalten:
      Ob die glasfaserindustrie unter- oder überbewertet ist interessiert im
      Endeffekt niemanden.
      Tatsache und das haben wir gesehen bei nokia ist, dass ein marktführer
      aufgrund einer vorherigen überprognstizierten gewinn- bzw umsatzerwartung, deren
      erwartungen nicht erfüllt wurden, völlig überhitzt abgestürzt ist.
      Nun stellt sich jeder die frage: ist dieser sektor überbewertet? ist diese korrektur gerechtfertigt?
      selbst wenn, wass passierte mit nokia -
      beendet doch diese sinnlose diskussion über gerechtfertigung oder nicht
      was zählt ist das marktverhalten, welches nicht auf fundamentaldaten basiert sondern
      auf der behavioral finance!
      NORTEL wird steigen.

      die 70-80 euro sind bei einem günstigen marktumfeld im dezember realistisch

      dies ist meine persönliche einschätzung.
      grüße an alle boardteilnehmer

      Sir LloyedGeorge
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:37:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe heute Nortel zum zweiten Mal nachgekauft und fühl mich prima !!!
      Werde mich noch besser fühlen umsomehr es mir nachmachen!
      Überlegt doch mal, gibt es überhaupt noch eine Branche die nicht rasiert worden ist? Ich denke nicht.Aber daher auch in Zukunft mit Aktien gehandelt werden wird sind eh alle gleich vorbelastet.In spätestens 4 Wochen wird kein Mensch mehr über die Ereignisse im Oktober sprechen.Höchstens darüber welch gute Einstiegkurse da doch waren. Kalle
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:13:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ OS 573123

      nichts fuer ungut, aber dieser os hat einen spread von ueber 20% !!

      das muesst ihr ersteinmal verdienen !!!

      vielleicht schaut ihr euch mal 623719 an
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      gruesse
      ttline
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:13:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      .....kurzer Zwischenstand.

      Mein Kauf zu 60 € war vielleicht noch etwas zu früh, da es wie bereits anfangs befürchtet noch etwas weiter abwärts ging, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Das Investment wird sich lohnen. :)

      Auf einem zweiten Depot bin ich zu 56 € neu eingestiegen.




      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:29:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn jdsu heute abend enttäuscht, können wir die nt verbuddeln und in ein paar Jahren wieder rausholen....
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:56:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und der Kurs knallt heute weiter runter...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:22:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:01:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Thursday October 26, 2:32 pm Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Nortel Networks Corporation
      Nortel Networks Declares Preferred Share Dividends
      TORONTO, Oct. 26 /PRNewswire/ - The board of directors of Nortel Networks Limited today declared a dividend of Cdn$2,325.34 per share on each outstanding Nortel Networks Cumulative Redeemable Class A Preferred Share Series 4. The dividend is payable on November 15, 2000 to shareholders of record at the close of business on November 14, 2000.

      The board of directors also declared a second dividend on each outstanding Nortel Networks Cumulative Redeemable Class A Preferred Share Series 4, the amount of which will be determined in accordance with the terms and conditions attaching to such shares, payable on December 13, 2000 to shareholders of record at the close of business on December 12, 2000.

      With respect to Nortel Networks Cumulative Redeemable Class A Preferred Shares Series 5, the board of directors declared a dividend in the amount of Cdn$0.31875 per share. The dividend is payable on December 1, 2000 to shareholders of record at the close of business on November 13, 2000.

      With respect to Nortel Networks Non-cumulative Redeemable Class A Preferred Shares Series 7, the board of directors declared a dividend in the amount of Cdn$0.30625 per share. The dividend is payable on December 1, 2000 to shareholders of record at the close of business on November 13, 2000.

      Nortel Networks is a global Internet and communications leader with capabilities spanning Optical, Wireless, Local Internet and eBusiness. The Company had 1999 U.S. GAAP revenues of US$21.3 billion and serves carrier, service provider and enterprise customers globally. Today, Nortel Networks is creating a high-performance Internet that is more reliable and faster than ever before. It is redefining the economics and quality of networking and the Internet, promising a new era of collaboration, communications and commerce. Visit us at www.nortelnetworks.com.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:35:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi jungs...

      dafür hat heute extreme networks einen schönen intraday verlauf hingelegt... von 59 tief auf wieder über 70 und das in anbetracht der kommenden zahlen von jdsu...

      vielleicht dahin umschichten...sind sowieso die schnellsten angreifer...

      cu

      Raistinus
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:24:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      tja und nortel jetzt auch, sind nach den zahlen von jds scho über 49 E. so kann es weitergehen.

      gruss franke66
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:21:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nortel steht aktuell auf $ 47,5 oder € 57,40.
      Die Konferenz scheint ganz ordentlich zu laufen !

      Gruß
      Anton
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:09:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo zusammen!

      weiss jemand wie die Konferenz gestern gelaufen ist?

      gruss mausito
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:18:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      27.10.2000
      Nortel Networks kaufen
      Platow Brief


      Das Platowteam empfiehlt dem Anleger, sich einige Aktien der Nortel Networks Corporation (WKN 929925) ins Depot zu legen.

      Die Aktie des kanadischen Telekommunikationsausrüsters Nortel Networks sei nach Bekanntgabe der Zahlen für das abgelaufenen dritte Quartal über 30% eingebrochen. Der Gewinn pro Aktie habe mit 18 US-Cents zwar über den Erwartungen, aber im Bereich der optischen Netzwerkprodukte hätten Umsatzeinbußen vermeldet werden müssen.

      Da die Zukunftsaussichten weiter positiv seien, würden die Börsenexperten auf dem ermäßigten Niveau zu Käufen raten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:48:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was besseres konnte doch nicht passieren.30% runter und dann wieder hoch.Ich kann es zwar nicht nachvollziehen,habe mich aber zweimal eingedeckt.Sonst bin ich ja nicht so aber mein Nortel Anteil im Depot beträgt über 25%.Egal es geht weiter hoch,bei 70€ werde ich etwas reduzieren.
      Braunixxx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:12:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      mit den "dann wieder hoch" war leider nichts...

      z.Zt. 42.80 $ :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:48:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      @alle die wie ich schon eingestiegen sind:
      gerade plärrt der oberbulle heiko thieme auf N24 im börsengeflüster das genaue gegenteil was er noch vor zwei wochen erzählt hat.
      das war volle provokation!!!!
      könnt ihr euch vorstellen was das für ne show war?
      satire vom feinsten da kann der mieseste stänkerer hier am board
      einpacken.
      ich denke wer heiko thieme kennt war hin und hergerissen zwischen
      herzinfarkt und panik.
      mal sehen wie er die weltuntergangsshow entkräften will.
      sehr interessant.
      er behauptet gerade auch schon dreiviertel investiert zu sein.
      er behauptet ein gewisser rothschild sei an der börse reich geworden weil er,nach eigenen aussagen immer zu früh in den markt rein ist
      und zu früh raus,
      na mal sehen.
      ich habe jedenfalls bis jetzt noch kein schlechtes gefühl obwohl seit meinem einstieg im märz 50% meines geldes auf der strecke geblieben sind -mutig als verlusste realisiert!!!!
      bin immer noch voll drin ,und völlig neu positioniert,
      sehe das bisher als gut investiertes "lehrgeld"(hoffe ich)
      wünsch hiermit allen,auch mir-bessere zeiten und gute entscheidungen
      pikatchu
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 08:26:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      So zwischen 20 und 30 $ bin ich dabei. Kann alles schneller gehen, als ihr glaubt. Es gibt nun so gar downgrades mit STRONG SELL!!!!!!!!
      Der Wert ist immer noch viel zu hoch bewertet. Nachbörslich geht es
      weiter runter, vielleicht komme ich bald zum Zuge.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 09:55:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      leider ist es so, wenn die Stimmung schlecht ist, wird drauf gehauen um mehr Panik zu machen... und dann: ""oh!, die Aktie ist unterbewertet""... zum Ko...
      aber so ist es.
      ich habe nach dem Crash gekauft, und wenn sie weiter fallen sollten, kaufe ich nach.

      :( ( :) ) humm
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 09:58:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Platow Brief


      Nortel Networks kaufen Datum : 27.10.2000
      Zeit :09:40


      Das Platowteam empfiehlt dem Anleger, sich einige Aktien der Nortel
      Networks Corporation (WKN 929925) ins Depot zu legen.
      Die Aktie des kanadischen Telekommunikationsausrüsters Nortel Networks sei
      nach Bekanntgabe der Zahlen für das abgelaufenen dritte Quartal über 30%
      eingebrochen. Der Gewinn pro Aktie habe mit 18 US-Cents zwar über den
      Erwartungen, aber im Bereich der optischen Netzwerkprodukte hätten
      Umsatzeinbußen vermeldet werden müssen.

      Da die Zukunftsaussichten weiter positiv seien, würden die Börsenexperten
      auf dem ermäßigten Niveau zu Käufen raten.






      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:04:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was ist denn passiert, dass sie in der letzten halben
      Handelsstunde an der Nasd etwa 10 % steil nach unten fielen?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:25:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nortel Networks


      US-Kürzel: NT
      Stand Oktober 2000



      | Top 20 des Monats | tagesaktuelle Empfehlungen | Info-Page |


      Empfehlungen von US-Brokerhäusern
      strong buy 20
      buy 11
      hold 3
      sell 1
      strong sell 0
      Gesamtwertung 1,51
      Trend*

      Diese Seite gehört zu einem DepotSpider-Frameset - www.DepotSpider.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:49:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Datum 27.10.00
      Quelle OTS Nachricht
      Typ Börsennachricht




      Nortel Networks zahlt Dividenden auf Vorzugsaktien


      Toronto (ots-PRNewswire) - Der Vorstand von Nortel Networks
      Limited hat eine Dividende in Höhe von 2.325,34 kanadischen Dollar
      pro Aktie für jede ausgegebene kumulative, rückkaufbare Vorzugsaktie
      der Klasse A, Serie 4 von Nortel Networks* angekündigt. Die Dividende
      ist am 15. November 2000 an Aktionäre zahlbar, die bei Börsenschluss
      am 14. November 2000 registriert sind.

      Der Vorstand teilte außerdem mit, für jede ausgegebene kumulative,
      rückkaufbare Vorzugsaktie der Klasse A, Serie 4 von Nortel Networks
      eine zweite Dividende zu zahlen. Die Höhe dieser Dividendenzahlung
      wird entsprechend den Vereinbarungen und Konditionen, die in
      Verbindung mit Aktien dieser Art stehen, festgesetzt. Diese Dividende
      wird am 13. Dezember 2000 an alle Aktionäre zahlbar, die bei
      Börsenschluss am 12. Dezember 2000 registriert sind.

      In Bezug auf die kumulative, rückkaufbare Vorzugsaktie der Klasse
      A, Serie 5 von Nortel Networks gibt der Vorstand eine
      Dividendenzahlung in Höhe von 0,31875 kanadischen Dollar pro Aktie
      bekannt. Die Dividende wird am 1. Dezember 2000 an alle Aktionäre
      zahlbar, die bei Börsenschluss am 13. November 2000 registriert sind.

      In Bezug auf nicht-kumulative, rückkaufbare Vorzugsaktien der
      Klasse A, Serie 7 von Nortel Networks wird eine Dividende in Höhe von
      0,30625 kanadischen Dollar pro Aktie ausgezahlt. Die Dividende wird
      am 1. Dezember 2000 an alle Aktionäre zahlbar, die bei Börsenschluss
      am 13. November 2000 registriert sind.

      Nortel Networks ist ein internationaler Marktführer im Bereich
      Internet und Kommunikation mit Schwerpunkten in den Bereichen
      Optical-, Wireless- und Local Internet sowie eBusiness. 1999 erzielte
      das Unternehmen einen US GAAP** Umsatz in Höhe von US$ 21,3
      Milliarden. Zu den Kunden von Nortel Networks zählen
      Netzwerkbetreiber, Service Provider und Unternehmen auf der ganzen
      Welt. Nortel Networks baut ein Hochleistungs-Internet, das
      zuverlässiger und schneller als vorhandene Netze ist. Das Unternehmen
      setzt neue Maßstäbe für die Wirtschaftlichkeit und Qualität von
      Netzwerken einschließlich des Internet und eröffnet damit neue
      Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Kommunikation und Handel. Besuchen
      Sie uns unter www.nortelnetworks.com.

      * Nortel Networks, das Nortel Networks-Logo und das Globemark sind
      Warenzeichen von Nortel Networks.

      ** US GAAP = US Generally Accepted Accounting Principles (die
      amerikanischen Rechnungslegungsgrundsätze, vergleichbar mit den
      entsprechenden in Deutschland geltenden GoBs = Grundsätze
      ordnungsgemäßer Buchführung)

      Sämtliche Zahlen und Prognosen, die im Zusammenhang mit dieser
      Pressemitteilung genannt werden, sind Einschätzungen aus aktueller
      Sicht und werden ohne jede Gewähr genannt.

      ots Originaltext: Nortel Networks
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Nortel Networks Germany GmbH & Co. KG
      Sabine Werb, Public Relations
      Fon 069 / 66 97 19 06
      E-Mail: sabine.werb@nortel-dasa.de

      Fleishman-Hillard Germany
      Peter Tasch
      Fon 069 / 405 702 0
      E-Mail: TaschP@fleishman.com
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:51:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      AKTIE IM FOKUS: Nortel leichter nach Gerüchten um Goldman-Sachs-Herabstufung

      SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Aktie von Nortel hat im New Yorker Handel nach anfänglichen Gewinnen deutlich verloren. Um 21.38 Uhr (MESZ) lag das Papier mit 1,10% auf 44,875 USD im Minus. Zuvor waren Nortel im Handelsverlauf schon bis auf 43 USD gefallen. Unterdessen konnte der Nasdaq Composite Index ein Plus von 0,58% auf 3.291.29 verbuchen. Auch der Dow Jones Industrial Index legte um 1,75% auf 10.561,0. Händler begründeten die Verluste bei Nortel damit, dass am Markt Gerüchte laut geworden seien, wonach Goldman Sachs das Papier herabgestuft habe./aka/mr


      Artikel drucken Artikel senden Börsen-ABC
      << ZURÜCK


      © 2000 gatrixx AG www.gatrixx.de 27.10.2000 - 22:01
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:17:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      @pikatchu

      Ist der Thieme etwa ins Bärenlager gewechselt? Letzte Woche in
      NTV war er geradezu euphorischer Bulle. Weiß der heute nicht mehr,
      was er gestern für Quatsch verzapft hat?

      Servus
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 08:11:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich kaufe Nortel, weil es sich dabei um die beste Aktie in der Zukunftsbranche Glasfasertechnik handelt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 08:25:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Würde noch warten. Lt. CNBC konnten alle Verkäufe am Freitag nicht abgewickelt werden, da mehr Verkäufer als Käufer am Markt waren!! Vielleicht bekommt man die Nortel für 35US ??
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:08:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      eure Einschätzung für NL?

      kurzfristig habe ich leider kein gutes Gegühl... :(
      Langfristig ????????
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:49:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Einschätzung ??

      Geht es ums kaufen, halten oder verkaufen ?

      Ich bin am Mittwoch zu 53,50 € rein und könnte über meine Gier kotzen.

      Freitag war rausgehen angesagt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:36:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Zouzi1,

      selbst wenn nicht alle Verkäufe am Freitag ausgeführt wurden, kann ich mir nicht vorstellen NT für 35 $ zu verscherbeln. Das wäre dann sicherlich dumm, oder vielleicht nur raus um jeden Preis ????
      Ich selbst bin überzeugt von NT und habe bei 58 Euro eine erste Position aufgebaut. Werde also weiter einsammeln wenn andere "verschenken". In 6 Monaten lachen wir über heute !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:47:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Krawallo

      Das wäre ja schön, wenn wir die Nortel noch einmal für 35 $ bekommen. Dann haben aber wirklich alle
      Angsthasen verkauft u. ein gesunder Boden ist gewährleistet. Keine Angst: jetzt kommen die umsatz-
      stärkeren Quartale für Nortel. Ich sehe das ganze ähnlich verlaufen wie bei Nokia. Da wurden in den
      ersten Tagen nach der "Gewinnwarnung" so viele Aktien gehandelt wie noch nie. Jetzt besinnen sich
      die Angsthasen u. kaufen Nokia wieder zurück.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:14:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      @bmw-fan
      Ich hab mir den neuen M3 bestellt.
      Da ich ja noch 15 Monate Zeit hab wegen Lieferzeit muss ich jetz bis dahin 60% machen. Meinst du das schaff ich mit Nortel??
      Hmm...
      Das Auto ist sooo geil. Argh
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:23:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      @CaptainCash

      Wie heißt es doch so schön: der Name bürgt für Qualität. Das soll heißen, wenn Du Deinem Namen
      Ehre machst, dann wirst Du das schaffen! Das Auto sei Dir vergönnt. 60 % sind allemal drin.
      Übrigens mir gefallen von der Fa. BMW fast alle Autos. Da wird jeder Geschmack bedient. Aber genug
      der Werbung für BMW. Was sagst Du zum neuen Roadster Z8?

      Übrigens ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß bei einem minimalen Umsatzrückgang in einem
      Quartal eine Kursdrittelung gerechtfertigt ist. Die vergleichen anscheinend Nortel mit Gigabell o. Metabox.
      Das sind doch alles Hysteriker. Das ganze hat den Anschein, als ob jetzt auf einmal niemand mehr
      Glasfaser benötigt. Wenn ich mir da die Internetinfrastruktur in Deutschland anschaue, das ist doch
      Steinzeit pur.

      Servus (viel Spaß mit dem M3)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:33:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Den Z8 bin ich die Woche mal Probegefahren..
      Unglaublich.
      Mir fehlen echt die WOrte.
      Andererseite ist es schon etwas protzig mit 22 nen z8.. hehe
      Als Geldanlage wäre er ja gar nicht schlecht :D
      Die Strassenlage.. ahhh
      Na gut.
      Wenn Nortel wirklich an die 45€ rankommt werd ich definitiv zugreifen.
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 20:07:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Captain Cash

      Was? 22? Na dann behalt mal Deine Nortel ein paar Jährchen. Hast ja
      noch viel Zeit bis zum Z8-Fahrer. Lies Dir mal die Beiträge von
      Aktienfilter durch. Sehr interessante Theorien. Mit 22 ist man na-
      türlich noch sehr ungeduldig u. man will spätestens mit 25 einen
      Ferrari unterm Hosenboden haben. Respekt auf alle Fälle, wenn man
      mit 22 schon Aktien besitzt u. dann auch noch so gute wie Nortel.
      Momentan hauen die halt Nortel etwas in die Pfanne. Aber so wird`s
      noch anderen guten Firmen ergehen. Siehe Nokia!

      Servus
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:10:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Leute,

      weiß einer etwas über das Gerücht von Goldman-Sachs??????

      ciao
      lail
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:35:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bin froh, dass ich nicht gekauft habe. Der Kurs fällt momentan rapide weiter. In FSE heute neuer Jahrestiefsstand.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:01:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      @BMW-Fan
      ich kann dich beruhigen heiko th. ist nicht ins bärenlager gewechselt-das war wie ich sagte satire vom feinsten.
      wer vor schreck das börsengeflüster allerdings nicht zuende geschaut hat,hat heute morgen wahrscheinlich alle aktien verkauft ,so echt war die show.
      heiko thieme hat die bären-panik so überzeugend gebracht wie er normalerweise die bullen-euphorie verbreitet.
      was ich aber durchaus dabei lernen konnte,ist:
      ich werde umso mehr eine eigene strategie verfolgen um den völlig entgegengesetzten meinungen namhafter analysten nicht auf den leim zu gehen.


      ich bin z.b. fest der meinung das im moment gerade viele abstufungen grosser bankhäuser herauskommen weil die auf so volatile werte wie nortel,lucent etc.....OS laufen haben,die im dez. ablaufen und jetzt mit grosser hebelwirkung zuviele leute reichmachen würden wenn die zu schnell steigen.
      ich hoffe das die den kurs so grosser firmen nicht beeinflussen können, bin mir aber aus erfahrung (schlechter) nicht mehr so sicher
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:29:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Apropos optionsscheine ! Konnte mir heute nicht verkneifen einige LANGLAUEFER von NORTEL NETWORKS (Laufzeit bis 18.01.2002)ins Depot zu legen . Halte zwar nicht viel von Os weil meistens verstreicht die Zeit schneller als man glaubt und der OS kurs kann vielleicht auch noch ein wenig fallen aber wenn ich da nicht heil rauskomme lege ich mein ganzes geld nur noch in Fonds von Superbaeren an oder hole mir von meinem Sparkassenleiter mein Sparbuch zurueck !
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:42:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nun werde ich mit Euch leiden,habe mir heute auch Nortel reingelegt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:41:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hey Paige !!

      Könntest du so freundlich sein und die WKN mitteilen ?!

      Danke J.P.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:45:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      HALLO JAY PI !WKN 532541 Wenn du kaufst kaufe in STUTTGART ! Mehr Umsatz ! Heute fuer 0.26 Euro eingestiegen ! Viel Glueck
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:01:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Hobelbank

      Ich glaube nicht das du viel zu leiden hast. Oder ist jemand ernsthaft
      der Meinung, das sich der Bedarf an Glasfaserprodukten verringern wird?

      Gruß
      PEPE
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:32:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      @paige
      Habe mir auch gerade den OS WKN 532541 in STUTTGART fuer 0.21 Euro eingestiegen ! Denke noch viel weiter
      runter kann es mit Nortel nicht mehr gehen. Leider wurden wir aber auch schon von dem Gegenteil überzeugt.
      Wenn der Schein wieder bei deinem Einstiegskurs ist, habe ich schon über 23% plus. Danke für den Tip.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:51:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Werde morgen nochmal nachkaufen.Das dritte mal.Egal guter Wert,wird bald kommen.Siehe Microsoft,Intel usw.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:59:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nortel Networks verkauft Hochleistungs-Internettechnik nach Indien


      Nortel Networks präsentierte heute seinen Plan, Unternehmen in Indien Hochleistungs-Internetzugänge bereitzustellen. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen bis zu 350 Millionen Dollar in Indien investieren. "Nortel Networks hat sich zum Ziel gesetzt, mit indischen Unternehmen, Internet-Service-Providern und staatlichen Organisationen die Entwicklung einer erstklassigen Glasfaser- und drahtlosen Infrastruktur für die Internetanbindung zu fördern und umzusetzen", so Clarence Chandran, Geschäftsführer von Nortel Networks.

      Ein nicht genau bezifferter Teil der 350 Millionen Dollar, die Nortel Networks investiert, sollen in die Erweiterung der Forschungseinrichtungen von Nortel Networks und in die Errichtung eines professionellen Servicecenters fließen. Man reserviere einen prozentualen Anteil der Bandbreite des Netzes für Initiativen im Bereich Soziales und Bildung. Chandran wird im Rahmen eines Indienbesuchs mit hochrangigen Regierungsvertretern und Unternehmensvorständen zusammentreffen. Außerdem ist er der Hauptredner bei der IT.COM 2000 in Bangalore und spricht vor dem Economic Times (ET) SuperAchiever Forum in Mumbai.

      Nortel Networks wird mit lokalen Betreibern und Partnern beim Aufbau optischer 10-Gigabit-Netze zusammenarbeiten, die die Bandbreite des aktuellen Backbone-Netzes verdoppeln sollen. Die Bandbreite soll sich so künftig auf das 160-fache vergrößern lassen. Im Rahmen der Investition plant Nortel Networks in den nächsten drei Jahren die Einstellung von 500 zusätzlichen Wissenschaftlern und Ingenieuren für Forschung und Entwicklung in Indien. Darüber hinaus soll die Kooperation in der Softwareentwicklung mit den Partnern ausgeweitet und ein Centre of Excellence gemeinsam mit führenden indischen Universitäten aufgebaut werden.

      Nortel Networks vertreibt seine Netzwerktechnik und -systeme landesweit und verfügt über Büros in Neu Delhi, Mumbai und Bangalore. Das Unternehmen gilt auch als einer der größten Einkäufer für indische Technologie und arbeitet bei der Entwicklung von Programmen mit den indischen Softwareunternehmen - BPL, Infosys, SAS, TCS und WIPRO zusammen.




      [Dienstag, 31.10.2000] - © 2000 de.internet.com
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:38:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Jay PI??? PI für Pinneberg? Der Jay Pi, bitte um Aufklärung!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:25:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Fänger im Roggen

      Nix mit Pinneberg zu tun !?

      M.f.G. J.P.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:05:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      01.11. 13:00
      Nortel Networks gewinnt Kunden, $90 Mio.-Auftrag
      --------------------------------------------------------------------------------


      Country Road Communications wird sein Netzwerk mittels des Netzwerk-Zubehörs von Nortel Networks erweitern. Des weiteren wird Nortel Networks erweiterte Dienstleistungen anbieten bei der Integration und dem Betrieb der Netzwerke. Dies ist der normale Umfang eines solchen Service-Packetes. Die Netzwerk-Ausrüstung wird Country Road Comms. in den nächsten 3 1/2 Jahren von Nortel beziehen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:50:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wednesday November 1, 8:42 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Nortel Networks Corporation
      Nortel Networks Confirms Guidance for 2000 and 2001, Growth Expected at Rates Significantly Greater Than Market
      - Outlook for 2000 and 2001 Remains Unchanged
      - Provides specific Guidance on the Fourth Quarter of 2000 and First Quarter of 2001
      TORONTO, Nov. 1 /PRNewswire/ - Nortel Networks Corporation(a) (NYSE/TSE: NT) today confirmed its guidance for 2000 and 2001, and specifically commented on its expectations for the fourth quarter of 2000 and the first quarter of 2001.

      ``We continue to expect that our percentage growth in revenue and earnings per share from operations(b) in 2000 over 1999 will be in the low 40`s,`` said John Roth, president and chief executive officer, Nortel Networks. ``In response to specific requests for guidance on the fourth quarter of 2000, we expect our revenue and earnings per share from operations(b) in the fourth quarter of 2000 will be in the range of US$8.5 billion to US$8.8 billion and US$0.26 per share on a fully diluted basis, respectively. Overall, we expect continued strong growth in Optical Internet, Wireless Internet, Local Internet and eBusiness solutions. We continue to expect our optical Internet revenues to grow in excess of 125 percent in 2000 over 1999, to exceed US$10 billion.``

      ``Looking forward to 2001, we continue to expect the overall market to grow in excess of 20 percent. Given our strong market position and leadership in high performance Internet solutions, we continue to expect to grow significantly faster than the market, with anticipated growth in revenues and earnings per share from operations(b) in the 30 to 35 percent range,`` said Roth. ``For the first quarter of 2001, consistent with historical profile trends, we expect our revenue and earnings per share from operations(b) will be in the range of US$8.1 billion to US$8.3 billion and US$0.16 per share on a fully diluted basis, respectively.``

      Nortel Networks is a global Internet and communications leader with capabilities spanning Optical, Wireless, Local Internet and eBusiness. The Company had 1999 U.S. GAAP revenues of US$21.3 billion and serves carrier, service provider and enterprise customers globally. Today, Nortel Networks is creating a high-performance Internet that is more reliable and faster ever before. It is redefining the economics and quality of networking and the Internet, promising a new era of collaboration, communications and commerce. Visit us at www.nortelnetworks.com.

      Certain information included in this press release is forward-looking and is subject to important risks and uncertainties. The results or events predicted in these statements may differ materially from actual results or events. Factors which could cause results or events to differ from current expectations include, among other things: the impact of price and product competition; the dependence on new product development; the impact of rapid technological and market change; the ability of Nortel Networks to make acquisitions and/or integrate the operations and technologies of acquired businesses in an effective manner; general industry and market conditions and growth rates; international growth and global economic conditions, particularly in emerging markets and including interest rate and currency exchange rate fluctuations; the impact of consolidations in the telecommunications industry, the uncertainties of the Internet; stock market volatility; the ability of Nortel Networks to recruit and retain qualified employees; and the impact of increased provision of customer financing by Nortel Networks. For additional information with respect to certain of these and other factors, see the reports filed by Nortel Networks with the United States Securities and Exchange Commission. Nortel Networks disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.


      (a) On May 1, 2000, Nortel Networks Corporation acquired all of the
      outstanding common shares of Nortel Networks Limited (formerly called
      Nortel Networks Corporation) by way of a Canadian court-approved plan
      of arrangement. Nortel Networks Limited has preferred shares
      outstanding which are publicly traded. Nortel Networks Limited`s
      financial results have been consolidated into the results reported
      for Nortel Networks Corporation. Holders of Nortel Networks Limited
      preferred shares will receive separate financial disclosure from
      Nortel Networks Limited in accordance with the requirements of
      applicable law.

      (b) Net earnings from operations applicable to common shares is defined
      as reported net earnings applicable to common shares before
      "Acquisition Related Costs" (in-process research and development
      expense, the amortization of acquired technology and goodwill from
      the August 1998 acquisition of Bay Networks, Inc. and all subsequent
      acquisitions), stock option compensation from
      acquisitions/divestures, and one-time gains and charges.

      SOURCE: Nortel Networks Corporation
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:58:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nortel gibt Ausblick für 2001

      Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks (Nyse: NT) hat heute seine Gewinnerwartungen für das 4. Quartal diesen Jahres bestätigt. Gleichzeitig erwartet das Unternehmen geringere Gewinne im 1. Quartal 2001, als bisher angenommen. Die Aktie verliert daraufhin 2,1 Prozent auf 44 9/16 Punkte. Nach den enttäuschenden Zahlen im 3. Quartal hat die Aktie rund 30 Prozent an Wert verloren.

      Der Spezialist für optische Netze erwartet im 4. Quartal einen Umsatz im Bereich 8,5-8,8 Mrd. Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 26 Cent, was den Konsensschätzungen der Analysten entspricht. Im 1. Quartal 2001 wird der Gewinn pro Aktie jedoch auf etwa 16 Cent fallen und verfehlt die Analystenschätzungen damit um 1 Cent. Der Umsatz wird mit 8,1-8,3 Mrd. Dollar erwartet. Das Wachstum im Gesamtjahr werde zwischen 30 und 35 Prozent und damit deutlich über dem 20prozentigen Branchenwachstum liegen, so Chief Executive John Roth.

      Nortel Networks stellt als Netzwerkausrüster Basisstationen und Glasfaserleitungen zur Verfügung. Das Geschäft besteht dabei aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Finanzierung, Aufbau, Service und Support von Daten- und Telefonnetzen. Zu den Kunden zählen vor allem Betreiberfirmen aus dem Kommunikationssektor. Mit einem Anteil von über 30 Prozent ist Nortel Networks Weltmarktführer bei optischen Netzwerken. Gut 75 Prozent des US-Internet-Verkehrs läuft über Leitungen von Nortel.



      19:15 1.11 Björn Grabbe
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:31:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      Horst Frey sagt gerade auf n-tv, dass Nortel kein Kauf sei und empfielt den Tausch in Lucent und JDS Uniface
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:47:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wer ist der Typ??

      NT macht Lucy platt. Wer nimmt den wem die Marktanteile ab.

      JDSU ist für den Anleger der mehr Adrenalin braucht.

      Nur meine Meinnung.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:48:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      ach ja wie schön empfiehlt eine Aktie die 4 Qu.!!! hintereinander enttäuscht hat. lächerlich!! was ist wenn sie wieder hinter den Ewartungen bleibt?
      ich bleib bei Nortel und Corning
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:52:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich glaube das Papier wird von den Bänkern runtergequatscht, weil die sonst im letzten Quartal durch fällige Calls arm würden.
      Man tut ja gerade so als würden vor 2010 keine Glasfaser mehr gebraucht.

      Fazit: Ich bleibe bei Nortel. Die drehen ganz bestimmt früher oder später nach Norden. (Hoffentlich früher)

      Gruß
      PEPE
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 00:08:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo

      Ich denke auch das Nortel ein Top Investment ist. Glasfaser wird immer gebraucht und Nortel ist anscheinend flexibel genug um seine Marktposition auszubauen und das wird sich sicher in den nächsten Zahlen wieder zeigen und dann werden sich alle die so wie ich jetzt bei diesen tiefstständen gekauft haben freuen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 22:46:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      Es mag ja vielleicht nicht viele interessieren, aber es freut mich halt einfach, dass auch ich mein Paket nun gekauft habe, ich glaube an NN! Adios Leute
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:18:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nortel ist auf dem jetzigen Niveau (52,50 €) ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

      S T R O N G BUY !!!

      Die Analysten sind doch alles Quatschköpfe. Nortel ist m.E. das beste und sicherste
      Investment, was es zur Zeit im ganzen Markt gibt. Die Aktie ist so ausgebombt wie nur
      was. Nach unten m.E. null Risiko. Die Analysten wissen noch nicht einmal, warum
      die Aktie soweit nach unten gedrückt ist. Die Zukunftsaussichten sind nämlich TOPP.
      Genau die gleiche Geschichte lief vor kurzem bei NOKIA. Nokia hatte vor kurzem auch
      32 € im Tiefststand.

      Da erzählen irgendwelche Leute hier im Board was von einer sicheren Investition in die
      Aktie GELB. Mein Tipp: Nehmt die Aktie TURBO: Nortel.

      Ciao 57er
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:14:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ach Leute !!

      Diese Aktie ist einfach fundamental sicher und da will ich meinem Vorgänger recht geben den nach unten ist nicht mehr viel Platz aber nach oben ist jede Menge Platz ich bin zu 70 eingestiegen und nutze jetzt zum Nachkauf !!

      Doch bin ich mir sicher das wir bis zum ende des jahres um 30% steigen denn dieses Tief ist wirklich nicht ergründbar !!

      Bis dann und bleibt COOL !
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:50:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Genau, und deshalb habe ich mir den OS 532541 gekauft.
      Geht bis 18.01.02 und hat eine Basis von 60 USD.

      Stay long and keep cool :)

      Gruß Darklight
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:23:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo !? Ist hier noch wer ??

      Heult ihr auch unablässig oder ist der Brechreiz zu stark ??

      Ich habe meine NTs noch zu 52,50 € das Stück (lol).

      Heute mittag hatte ich die Order schon an der Börse und wollte die Dinger raushauen um billiger nachzukaufen. Naja Treue hat sich selten ausgezahlt....

      Will nicht mal jemand was positives zu NT äussern ??
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:33:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      VOR WENIGEN Minuten waren

      CSCO + 3,23%
      JDSU + 6,53
      JNPR + 6,16%
      LU + 3,85%

      nur NT hatte ein Minus von 0,81%

      Weiß jemand warum ?!

      M.f.G. J.P.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:19:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      @All

      Ab heute im Nortel-Boot.

      Ein fehler? Nein, es werden immer mehr und schnellere netze gebraucht.
      Den richtigen zeitpunkt erwische ich beim kauf so wieso nie.

      Denke, wenn sie nochmals fallen sollten, dann höchsten bis 36$.
      Der boden heute 38$.
      Immer dran denken, ohne netze kein internet. Und dies soll noch wachsen.

      gruß der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:07:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      Na solange wird ja endlich wieder endeckt das der kurs einfach zu tief gefallen ist, ich denke und rechne auch damit das hier mittelfristig auch wieder die alten Höhen erreicht werden , besonders een wieder Ruhe im Markt einkehrt !


      Bis dann PPL
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:35:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      Dienstag, 21.11.2000, 20:06

      Nortel nimmt Stellung zu Analystenaussagen

      Nortel korrigierte heute die Aussagen von Analysten bezüglich des Absatzes in 2001 für den Bereich Optik. Nach eigener Aussage werde die Sparte Optik zwar schneller wachsen als der Industriesektor, aber nicht so schnell wie bisher erwartet.

      John Roth, CEO von Nortel, teilte in einer Analystenkonferenz mit, der Bereich Optik werde in 2001 um über 40% zulegen. Die Analysten waren der Meinung, das Unternehmen hätte bisher einen Wachstum von 50% in Aussicht gestellt. Aus diesem Grund war nach Bekanntgabe der letzten Zahlen die Aktie von Nortel mächtig unter Druck geraten und mußte ein Drittel ihres Wertes abgeben.

      Heute kann das Papier wieder um über 8,5% auf 38,25 Dolar zulegen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:41:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nachtrag: Die Kurse von Nortel in den USA liegen derzeit (21:12 Uhr) ca. 9,4% höher als gestern.

      hey, joe
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:04:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      @All

      Die amis sind doch besoffen.
      Jagen mir eine riesen angst ein, als sie den kurs bis auf 30$ runter jagen. Und nun dies heute.
      Wenn ich bedenke wir hätten auch zu 37€ kaufen können, dann hätten wir jetzt auch schon einen schönen gewinn.

      Gruß der schaetzer

      Bin mal gespannt auf die nächsten tage.
      Also ich glaube langsam nicht mehr es liegt an der wahl.
      Da ist was ober faul.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:44:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      21.11.2000
      Nortel Networks baut Vorsprung aus
      BoerseGo


      In der Dell`Oro Studie zum dritten Quartal im Fiber Optic Segment wird die andauernde Marktführerschaft von Nortel Networks (WKN 929925) deutlich. Insgesamt verlor das Ansatzvolumen in diesem Bereich gegenüber dem zweiten Quartal um 7% an Boden. Nortel Networks konnte seien Marktführung mit 43,2% gegenüber 31,4% im Vorjahresquartal ausbauen. In den Bereichen Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM) über lange Strecken, DWDM in Ballungsräumen und SONET/SDH Systemen ist man die Nummer 1.

      Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte der Industrieumsatz um 36% zulegen, Nortel wuchs mit 90% und damit mehr als doppelt so schnell. Vor allem der First Mover Vorteil im Terabit Optical networking und DWDM für Ballungsräume sicherte Nortels weiteren Erfolg.

      Nach Bekanntgabe des Quartalsberichts mußte Nortel Networks kürzlich jedoch empfindliche Verluste hinnehmen, da eine Wachstumsverlangsamung deutlich wurde.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:38:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      So, ich oute mich:

      Mein Einstieg in Nortel Networks zu 60 € und Nachkauf bei 46 € war offensichtlich kein Geniestreich.

      Ich halte Nortel immer noch. Im Prinzip verstößt das klar gegen meine Strategie der Verlustbegrenzung, aber ich meine, daß der Kurssturz bei Nortel eigentlich nur am Gesamtmarkt liegt und nicht am Wert als solchem.



      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:59:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hab eine Dividendengutschrift bekommen:
      Zahlung pro Stück 0,01875US$ (WKN 929925)
      Nicht viel, aber darum geht es nicht.
      In jedem Fall hat Nortel sein Versprechen eingehalten. Und
      zudem erfolgte die Zahlung pro Stück in US$.
      Wer Nortel-Aktien (WKN: 929925) vor Dez. 2000 gekauft hat
      und bis spätestens Ende kommender Woche keinen Bescheid von
      der Bank bekommen hat, sollte dann bei der Bank vorsprechen.
      Natürlich ist die Dividende ein Witz im Vergleich zu den
      virtuellen Verlusten der Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:27:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Thursday January 18, 4:21 pm Eastern Time
      Nortel meets estimates, confirms 2001 forecast
      (UPDATE: In U.S. dollars)

      OTTAWA, Jan 18 (Reuters) - Nortel Networks Corp. (NYSE:NT - news) (Toronto:NT.TO - news), the world`s No. 1 supplier of fiber-optic system equipment, on Thursday confirmed its forecast for growth in 2001 as it posted fourth-quarter results that matched market estimates.

      Nortel said it expects revenue and earnings to grow by 30 percent. Previously it had estimated of 30 percent to 35 percent growth in revenue and earnings.

      Nortel reported fourth-quarter net earnings of $825 million, or 26 cents per share, on revenues of $8.8 billion, versus year-earlier net earnings of $607 million, or 21 cents per share, on sales of $6.6 billion. A group of 36 analysts polled by research firm First Call/Thomson Financial expected earnings of 26 cents per share, and 20 analysts forecast revenues of $8.7 billion.

      Including acquisition charges and one-time gains, Brampton, Ont.-based Nortel reported a net loss of $1.41 billion, or 46 cents per share.

      ($1 equals $1.51 Canadian)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:23:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:14:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      @orinocoflows

      hälst du immer noch oder hast du die segel gestrichen?
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:47:52
      Beitrag Nr. 116 ()


      Vector-Vest-Bewertung : 9.10 USD
      Aktueller Kurs: 8.53 USD

      Die Einstiegskurse kommen in Reichweite. Wer etwas Mut hat, könnte
      auf dem Niveau auch kaufen. Die Tiefstkurse im Gesamtmarkt sehen wir IMHO
      im Oktober.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nur noch Kopfschütteln bei NORTEL NETWORKS - ich habe gekauft