Endemann eklatant unterbewertet . Aktienservice Research - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.10.00 11:47:39 von
neuester Beitrag 17.11.00 22:28:46 von
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Nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research sind die Aktien von
Endemann (WKN 568030) eklatant unterbewertet.
Endemann sei nach Einschätzung von Aktienservice Research die
Internet-Aktie am Neuen Markt, die am stärksten unterbewertet sei. Im
Februar 2000 sei der Höchstkurs vom IPO in 99 mit 22 Euro nochmals
kurzzeitig erreicht worden. Seitdem habe sich die Aktie geviertelt. Die
Kursrückgänge seien auf die allgemein schwächere Stimmung Internetwerten
gegenüber zurückzuführen. Ferner habe Endemann insbesondere unter
Befürchtungen im Hinblick auf den mit wachsender Skepsis betrachteten
Internet-Werbemarkt gelitten und weitgehend marktkonform im Zuge der
vehementen Kursrückgänge von bspw. Yahoo und DoubleClick abgegeben.
Ferner habe sich das Beteiligungsgeschäft von Endemann bisher als starker
Gewinntreiber erwiesen. So habe man im letzten Halbjahr die gestiegenen
Kosten für das Marketing durch hervorragende Beteiligungsergebnisse
deutlich überkompensieren können. Da aber auch die Beteiligungs- und
Venture Capital-Unternehmen in bezug auf fehlende Exit-Möglichkeiten
aufgrund der anhaltenden Marktschwäche unter die Räder gekommen seien
– prominentestes Beispiel sei CMGI – habe sich auch dies
entsprechend in der Kursentwicklung des Titels niedergeschlagen.
Vergleiche man jedoch die horrenden Bewertungen der vorgenannten
Internetwerte, sei Endemann mit einem 2001e-KGV von 18 und einem KGV auf
Basis des laufenden Geschäftsjahres von 35 ungemein günstig bewertet.
Durch organisches und externes Wachstum sei es Endemann gelungen, die Zahl
der Pageimpressions zum 1. Halbjahr auf 35 Millionen zu steigern.
Ferner sei man durch verschiedene Akquisitionen zum Marktführer im
Chatbereich im deutschsprachigen Raum avanciert und habe das Angebot somit
um ein weiteres attraktives Werbemedium erweitert, das zunehmend an
Bedeutung gewinne. Ferner sei es Endemann bisher gelungen, im Werbebereich
hohe Margen zu erzielen. Zwar sei die Marge durch gesteigerte
Marketingaufwendungen zum Halbjahr von 65 auf 61% gesunken, dennoch zeuge
diese Marge von hoher Rentabilität und effektivem Finanz-Controlling.
Ausgehend von der Erwartung eines zum Jahresende hin deutlich erholten
Marktumfeldes, räume Aktienservice Research der Endemann-Aktie hohes
Erholungspotenzial von bis zu 100% ein. Aktienservice Research sehe bei
Endemann weiterhin deutlich marktüberdurchschnittliche Rentabilität und
halte das Rückschlagspotenzial aufgrund der günstigen Bewertung für
gering. Die Halbjahreszahlen würden zudem ein hohes Maß an
Planungssicherheit dokumentieren – ein zunehmend bedeutendes
Investment-Kriterium. Im Hinblick auf die demnächst anstehenden
Quartalszahlen erwarte Aktienservice Research vergleichsweise positive
Zahlen und empfehle den Einstieg mit geringer Kapitalgewichtung.
Endemann (WKN 568030) eklatant unterbewertet.
Endemann sei nach Einschätzung von Aktienservice Research die
Internet-Aktie am Neuen Markt, die am stärksten unterbewertet sei. Im
Februar 2000 sei der Höchstkurs vom IPO in 99 mit 22 Euro nochmals
kurzzeitig erreicht worden. Seitdem habe sich die Aktie geviertelt. Die
Kursrückgänge seien auf die allgemein schwächere Stimmung Internetwerten
gegenüber zurückzuführen. Ferner habe Endemann insbesondere unter
Befürchtungen im Hinblick auf den mit wachsender Skepsis betrachteten
Internet-Werbemarkt gelitten und weitgehend marktkonform im Zuge der
vehementen Kursrückgänge von bspw. Yahoo und DoubleClick abgegeben.
Ferner habe sich das Beteiligungsgeschäft von Endemann bisher als starker
Gewinntreiber erwiesen. So habe man im letzten Halbjahr die gestiegenen
Kosten für das Marketing durch hervorragende Beteiligungsergebnisse
deutlich überkompensieren können. Da aber auch die Beteiligungs- und
Venture Capital-Unternehmen in bezug auf fehlende Exit-Möglichkeiten
aufgrund der anhaltenden Marktschwäche unter die Räder gekommen seien
– prominentestes Beispiel sei CMGI – habe sich auch dies
entsprechend in der Kursentwicklung des Titels niedergeschlagen.
Vergleiche man jedoch die horrenden Bewertungen der vorgenannten
Internetwerte, sei Endemann mit einem 2001e-KGV von 18 und einem KGV auf
Basis des laufenden Geschäftsjahres von 35 ungemein günstig bewertet.
Durch organisches und externes Wachstum sei es Endemann gelungen, die Zahl
der Pageimpressions zum 1. Halbjahr auf 35 Millionen zu steigern.
Ferner sei man durch verschiedene Akquisitionen zum Marktführer im
Chatbereich im deutschsprachigen Raum avanciert und habe das Angebot somit
um ein weiteres attraktives Werbemedium erweitert, das zunehmend an
Bedeutung gewinne. Ferner sei es Endemann bisher gelungen, im Werbebereich
hohe Margen zu erzielen. Zwar sei die Marge durch gesteigerte
Marketingaufwendungen zum Halbjahr von 65 auf 61% gesunken, dennoch zeuge
diese Marge von hoher Rentabilität und effektivem Finanz-Controlling.
Ausgehend von der Erwartung eines zum Jahresende hin deutlich erholten
Marktumfeldes, räume Aktienservice Research der Endemann-Aktie hohes
Erholungspotenzial von bis zu 100% ein. Aktienservice Research sehe bei
Endemann weiterhin deutlich marktüberdurchschnittliche Rentabilität und
halte das Rückschlagspotenzial aufgrund der günstigen Bewertung für
gering. Die Halbjahreszahlen würden zudem ein hohes Maß an
Planungssicherheit dokumentieren – ein zunehmend bedeutendes
Investment-Kriterium. Im Hinblick auf die demnächst anstehenden
Quartalszahlen erwarte Aktienservice Research vergleichsweise positive
Zahlen und empfehle den Einstieg mit geringer Kapitalgewichtung.
Man liest so wenig über die neu gegründete Ferien AG.
Ob man heute die ENDEMANN unter 6 E bekommt ??
STONE
STONE
Könnte sein!
Man liest zwar wenig über Ferien.de, was aber viel wichtiger ist, man sieht reichlich TV Spotts, und zwar richtig gut gemachte, die in sicherlich zuschauerreichen Fernsehsendungen, z.B. zwischen Big Brother ausgestrahlt werden. Über die ersten relevanten Geschäftszahlen von Ferien.de bin ich sehr gespannt. Ich wiederhole mich zwar, aber ich denke nach wie vor, Ferien.de wird der wichtigste und richtungsweisende Internetdienst der Endemann AG werden.
Schöne Ferien wünscht AKITER
Schöne Ferien wünscht AKITER
WARUM !!!.....Ich mir gerade ein schönen Korb voll frischer Endemänner gekauft habe ??.
Endemann versucht einen Boden zu machen ca. bei 5 Euro !
schaut gar nicht so schlecht aus .
Bei 5.30 sind mir die starken Umsätze aufgefallen (schöne lange weisse Kerze )....Ergo ein "größerer" Aufkäufer am Markt ...
ca. 4 Tage .....OHNE Meldungen !...und gegen den schwachen IT Markt.
Jetzt zeichnet sich eine gewisse Erholung bei den Internetwerten ab....und Ich schätze ENDEMANN wird davon etwas abbekommen.
Es muß ja nicht gleich eine RAKETE werden ....aber mittelfristig
sollten die 10 Euro erreichbar sein .
Grüße STONE
Endemann versucht einen Boden zu machen ca. bei 5 Euro !
schaut gar nicht so schlecht aus .
Bei 5.30 sind mir die starken Umsätze aufgefallen (schöne lange weisse Kerze )....Ergo ein "größerer" Aufkäufer am Markt ...
ca. 4 Tage .....OHNE Meldungen !...und gegen den schwachen IT Markt.
Jetzt zeichnet sich eine gewisse Erholung bei den Internetwerten ab....und Ich schätze ENDEMANN wird davon etwas abbekommen.
Es muß ja nicht gleich eine RAKETE werden ....aber mittelfristig
sollten die 10 Euro erreichbar sein .
Grüße STONE
Der aktuelle Kurs von ENDEMANN scheint mir eine gute Gelegenheit.
Ich gehe davon aus das der Boden bei 5 Euro besteht.
Ich bleibe dabei mittelfristig sollten wir auf Splitt- Niveau ca. 10 Euro kommen.
Meinungen ??
Grüße STONE
Ich gehe davon aus das der Boden bei 5 Euro besteht.
Ich bleibe dabei mittelfristig sollten wir auf Splitt- Niveau ca. 10 Euro kommen.
Meinungen ??
Grüße STONE
Das momomentum ist intakt !
Der RSI zieht am selben Seil !
MACD denkt in der neutralen Zone nach ......die beiden "kleinen" DOJIS
nicken zustimmend.
Eines ist wohl sehr wahrscheinlich ....WENN der Kurs über die 38er geht
ist das ein Beweis für einen "gesunden BODEN !
NUR dann ist ENDEMANN schon wider 20% gestiegen .
Ende Nov. sollte es neue Zahlen geben ...im Aktiencheck.de ...steht
was von einem größerem AUFTRAG !! ....der aber erst in die Bilanz für
2001 relevant ist .
Grüße STONE
Finde es beachtlich wie sich die ENDEMANN hällt !
werde mir noch einige zulegen.
Grüße STONE
werde mir noch einige zulegen.
Grüße STONE
Ich stelle fest das es bei den ENDEMANN Aktionären WENIGER
...oder immer weniger Hitzköpfe gibt !
Ich meine EIN gutes Zeichen .
...oder immer weniger Hitzköpfe gibt !
Ich meine EIN gutes Zeichen .
Wie heist`s so sinnig: " Knapp daneben ist auch vorbei "
Ich habe die "ANGST" im Markt unterschätzt .
...oder die ENDEMANN für Stärker gehalten .
Fakt ist die 5 E hat nicht gehalten ....mein SL ist "aktiv" geworden.
Werde Sie weiter beobachten.
WENN sich "stärke" Zeigt bin Ich wieder dabei.
Grüße STONE
Ich habe die "ANGST" im Markt unterschätzt .
...oder die ENDEMANN für Stärker gehalten .
Fakt ist die 5 E hat nicht gehalten ....mein SL ist "aktiv" geworden.
Werde Sie weiter beobachten.
WENN sich "stärke" Zeigt bin Ich wieder dabei.
Grüße STONE
Fettes Interview mit Ingo Endemann heute erschienen. Die Zahlen werden N I C H T floppen.
Zitat:
Leon Müller: Wenn wir schon dabei sind, bleiben wir doch gleich mal bei den Zahlen. Seit den recht erfreulichen Halbjahreszahlen kannte der Kurs nur eine Richtung und hat sich mittlerweile halbiert. Der Markt erwartet offensichtlich keine guten Zahlen für das 3. Quartal. Halten Sie Ihre Prognose mit den 20 Mio. Euro Umsatz in 2000 noch aufrecht?
Ingo Endemann: Auf jeden Fall. Wir werden die Prognose übertreffen.
Quelle: http://www.dynamitimdepot.de
Zitat:
Leon Müller: Wenn wir schon dabei sind, bleiben wir doch gleich mal bei den Zahlen. Seit den recht erfreulichen Halbjahreszahlen kannte der Kurs nur eine Richtung und hat sich mittlerweile halbiert. Der Markt erwartet offensichtlich keine guten Zahlen für das 3. Quartal. Halten Sie Ihre Prognose mit den 20 Mio. Euro Umsatz in 2000 noch aufrecht?
Ingo Endemann: Auf jeden Fall. Wir werden die Prognose übertreffen.
Quelle: http://www.dynamitimdepot.de
Ich bin wieder eingestiegen. Mal sehen, ob sich die Talfahrt nicht langsam ihrem Ende nähert.
Mit Ingo Endemann, Vorstandsvorsitzender der Endemann!! Internet AG, sprach Leon Müller, der bereits die Endemann!!-Analyse in Dynamit im Depot Nr. 46 verfaßt hat.
Leon Müller: Herr Endemann, was können Sie unseren Lesern im Allgemeinen zu Ihrem Unternehmen erzählen? Vielleicht beschreiben Sie zunächst einmal das Geschäftsfeld, beziehungsweise die Geschäftsfelder?
Ingo Endemann: Die Endemann!! Internet AG betreibt Internet-Suchmaschinen, wie Sie es von Yahoo und Lycos kennen. Die bekannteste und größte ist ABACHO.de. Wir arbeiten wie ein Privatfernseh-Sender. Wir strahlen für den Nutzer kostenlos aus und finanzieren uns durch Werbevermarktung und eCommerce. Endemann ist eine der wenigen Firmen, die hier eigene Technologien nutzt. So arbeiten wir in der Ausstrahlung kostengünstig.
Leon Müller: Gleich zu Beginn eine konkrete Frage. Wie schafft man es innerhalb von nur zwei Jahren ein Internet-Unternehmen in Deutschland in die Gewinnzone zu bringen?
Ingo Endemann: Der Grundstein ist ein gutes Vertriebsnetz. Denn die Industrie ist aufgrund hoher Zugriffe auf die Internet-Angebote an Werbeschaltungen interessiert. Dies ist übrigens auch der Grund, warum Yahoo schon Gewinne schreibt. Sie besitzen das beste Vertriebsnetz in den USA. Unser Netz durchzieht den gesamten deutschsprachigen Raum.
Leon Müller: Wenn wir schon dabei sind, bleiben wir doch gleich mal bei den Zahlen. Seit den recht erfreulichen Halbjahreszahlen kannte der Kurs nur eine Richtung und hat sich mittlerweile halbiert. Der Markt erwartet offensichtlich keine guten Zahlen für das 3. Quartal. Halten Sie Ihre Prognose mit den 20 Mio. Euro Umsatz in 2000 noch aufrecht?
Ingo Endemann: Auf jeden Fall. Wir werden die Prognose übertreffen.
Leon Müller: Value Research rechnet in einer im Frühjahr erschienenen Research-Studie mit Umsätzen in Höhe von 84,6 Millionen Euro in 2004, ein paar Jährchen später, nämlich 2008 sollen es 232,9 Millionen sein. Meinen Sie nicht, diese Prognosen sind nur schwierig zu belegen und schätzen Sie diese als realistisch ein? Vorallem stellt sich uns die Frage, wie Sie diese Ziele in die Tat umsetzen möchten?
Ingo Endemann: Für mich sind im Internet realistische Planungen nur für zwei Jahre im Voraus aufzustellen. Hier erwarten wir Zuwächse von jährlich 100 Prozent.
Leon Müller: Nun reden wir schon die ganze Zeit von nackten Zahlen, woraus resultieren eigentlich Ihre Gewinne? Inwieweit sind Sie von den heiß diskutierten Rückgängen der Einnahmen aus Bannervermarktung betroffen?
Ingo Endemann: Der Rückgang ist ein reiner US-Trend. In Deutschland ist zurzeit genau das Gegenteil der Fall. Hier boomt der Markt. Wir werden unsere Gewinne weiter aus Vermarktung und eCommerce realisieren.
Leon Müller: Eines Ihrer Geschäftsfelder befasst sich mit Beteiligungen an Internet-Unternehmen. Könnten Sie unseren Lesern vielleicht ein paar Namen nennen und kurz auf die einzelnen Firmen eingehen. Was hat Sie dazu bewogen diese Beteiligungen einzugehen?
Ingo Endemann: Hier halten wir unterschiedliche. Die bekanntesten sind vielleicht die am Neuen Markt notierte Swing AG, die Software für digitale Unterhaltungsplattformen produziert und vermarktet, und Matchnet PLC, eine große, weltweit operierende Single Community im Internet. Bei unseren Beteiligungen handelt sich ausschließlich um strategische Investments, die uns gute Kooperationsmöglichkeiten mit diesen Unternehmen sichern.
Leon Müller: Gut, wie schaut es aus mit Ihren Marktanteilen im deutschen Internet. Sie decken eine große Bandbreite von Angeboten ab, welche Bereiche wachsen am stärksten? Ihre Konkurrenten wie Lycos Europe argumentieren ja in erster Linie mit ihren angeblich enorm hohen Reichweiten, weniger mit ihren Geschäftserfolgen.
Ingo Endemann: Wir wachsen zurzeit mit 8 Prozent pro Monat und haben einen Anteil im Markt von 15 bis 20 Prozent. Wir wachsen also mit dem Markt, finanzieren dieses schnelle Wachstum aber selbst.
Leon Müller: In Deutschland sind Sie bereits bestens positioniert, wie sieht es aber auf dem gesamteuropäischen Markt aus?
Ingo Endemann: Wir sind schon mit landesspezifischen Versionen unserer Kernmarke Abacho in Österreich und der Schweiz vertreten. Weitere Länder werden nun in 2001 folgen.
Leon Müller: Möchten Sie das Marktwachstum durch Akquisitionen im Ausland forcieren und wo soll das Kapital dafür herkommen? In diesem Zusammenhang sicherlich interessant die Frage nach Ihrem Cash-Bestand? Wie hat sich dieser seit August verändert?
Ingo Endemann: Wir werden vermutlich eigene Auslands-Filialen aufbauen. Vielleicht auch Käufe tätigen. Dies wird jedoch durch den Preis bestimmt. Das Kapital hierfür besitzen wir. Wir haben noch ausreichende Mittel im Bereich 20 Mio. DM.
Leon Müller: Was möchte man tun, um den Aktienkurs nachhaltig wieder auf alte Höchststände zu hiefen? Momentan gleicht dieser eher einem Trauerspiel. Können Sie an dieser Stelle vielleicht etwas zu den Quartalszahlen sagen. Wann wollen Sie diese bekanntgeben und können Sie uns hier bereits eine Tendenz geben, wie das Geschäft in den letzten drei Monaten gelaufen ist?
Ingo Endemann: Wie gesagt, das Geschäft läuft sehr gut. Der Aktienkurs leider nicht. Ich bin hier allerdings zuversichtlich. Konkrete Zahlen darf ich ja leider nicht nennen
Leon Müller: Eine Frage, die an die letzte anknüpft. Derzeit scheint ja der Internet-Sektor nicht in der Gunst der Anleger zu sein, Biotech und Umwelt machen die Runde. Welche Maßnahmen wollen Sie ergreifen, um sich dem allgemeinen Negativ-Trend zu entziehen?
Ingo Endemann: Einfach profitabel und mit weiterhin vollem Einsatz arbeiten. Der Rest kommt dann von alleine. Denn Tatsache ist: Wir verdienen Geld. Und dies wird beim Anleger sicher auch irgendwann einmal wieder gefragt sein.
Leon Müller: Die Frage nach dem fairen Wert Ihres Unternehmens aus Ihrer Sicht dürfte sich erübrigen, da Sie wahrscheinlich nicht gerade zufrieden mit einer Marktkapitalisierung von rund 60 Mio. Euro sind?
Ingo Endemann: Das versteht sich von selbst...
Leon Müller: Vielen Dank für das Interview. Wir warten mit Spannung auf die Quartalszahlen.
Leon Müller: Herr Endemann, was können Sie unseren Lesern im Allgemeinen zu Ihrem Unternehmen erzählen? Vielleicht beschreiben Sie zunächst einmal das Geschäftsfeld, beziehungsweise die Geschäftsfelder?
Ingo Endemann: Die Endemann!! Internet AG betreibt Internet-Suchmaschinen, wie Sie es von Yahoo und Lycos kennen. Die bekannteste und größte ist ABACHO.de. Wir arbeiten wie ein Privatfernseh-Sender. Wir strahlen für den Nutzer kostenlos aus und finanzieren uns durch Werbevermarktung und eCommerce. Endemann ist eine der wenigen Firmen, die hier eigene Technologien nutzt. So arbeiten wir in der Ausstrahlung kostengünstig.
Leon Müller: Gleich zu Beginn eine konkrete Frage. Wie schafft man es innerhalb von nur zwei Jahren ein Internet-Unternehmen in Deutschland in die Gewinnzone zu bringen?
Ingo Endemann: Der Grundstein ist ein gutes Vertriebsnetz. Denn die Industrie ist aufgrund hoher Zugriffe auf die Internet-Angebote an Werbeschaltungen interessiert. Dies ist übrigens auch der Grund, warum Yahoo schon Gewinne schreibt. Sie besitzen das beste Vertriebsnetz in den USA. Unser Netz durchzieht den gesamten deutschsprachigen Raum.
Leon Müller: Wenn wir schon dabei sind, bleiben wir doch gleich mal bei den Zahlen. Seit den recht erfreulichen Halbjahreszahlen kannte der Kurs nur eine Richtung und hat sich mittlerweile halbiert. Der Markt erwartet offensichtlich keine guten Zahlen für das 3. Quartal. Halten Sie Ihre Prognose mit den 20 Mio. Euro Umsatz in 2000 noch aufrecht?
Ingo Endemann: Auf jeden Fall. Wir werden die Prognose übertreffen.
Leon Müller: Value Research rechnet in einer im Frühjahr erschienenen Research-Studie mit Umsätzen in Höhe von 84,6 Millionen Euro in 2004, ein paar Jährchen später, nämlich 2008 sollen es 232,9 Millionen sein. Meinen Sie nicht, diese Prognosen sind nur schwierig zu belegen und schätzen Sie diese als realistisch ein? Vorallem stellt sich uns die Frage, wie Sie diese Ziele in die Tat umsetzen möchten?
Ingo Endemann: Für mich sind im Internet realistische Planungen nur für zwei Jahre im Voraus aufzustellen. Hier erwarten wir Zuwächse von jährlich 100 Prozent.
Leon Müller: Nun reden wir schon die ganze Zeit von nackten Zahlen, woraus resultieren eigentlich Ihre Gewinne? Inwieweit sind Sie von den heiß diskutierten Rückgängen der Einnahmen aus Bannervermarktung betroffen?
Ingo Endemann: Der Rückgang ist ein reiner US-Trend. In Deutschland ist zurzeit genau das Gegenteil der Fall. Hier boomt der Markt. Wir werden unsere Gewinne weiter aus Vermarktung und eCommerce realisieren.
Leon Müller: Eines Ihrer Geschäftsfelder befasst sich mit Beteiligungen an Internet-Unternehmen. Könnten Sie unseren Lesern vielleicht ein paar Namen nennen und kurz auf die einzelnen Firmen eingehen. Was hat Sie dazu bewogen diese Beteiligungen einzugehen?
Ingo Endemann: Hier halten wir unterschiedliche. Die bekanntesten sind vielleicht die am Neuen Markt notierte Swing AG, die Software für digitale Unterhaltungsplattformen produziert und vermarktet, und Matchnet PLC, eine große, weltweit operierende Single Community im Internet. Bei unseren Beteiligungen handelt sich ausschließlich um strategische Investments, die uns gute Kooperationsmöglichkeiten mit diesen Unternehmen sichern.
Leon Müller: Gut, wie schaut es aus mit Ihren Marktanteilen im deutschen Internet. Sie decken eine große Bandbreite von Angeboten ab, welche Bereiche wachsen am stärksten? Ihre Konkurrenten wie Lycos Europe argumentieren ja in erster Linie mit ihren angeblich enorm hohen Reichweiten, weniger mit ihren Geschäftserfolgen.
Ingo Endemann: Wir wachsen zurzeit mit 8 Prozent pro Monat und haben einen Anteil im Markt von 15 bis 20 Prozent. Wir wachsen also mit dem Markt, finanzieren dieses schnelle Wachstum aber selbst.
Leon Müller: In Deutschland sind Sie bereits bestens positioniert, wie sieht es aber auf dem gesamteuropäischen Markt aus?
Ingo Endemann: Wir sind schon mit landesspezifischen Versionen unserer Kernmarke Abacho in Österreich und der Schweiz vertreten. Weitere Länder werden nun in 2001 folgen.
Leon Müller: Möchten Sie das Marktwachstum durch Akquisitionen im Ausland forcieren und wo soll das Kapital dafür herkommen? In diesem Zusammenhang sicherlich interessant die Frage nach Ihrem Cash-Bestand? Wie hat sich dieser seit August verändert?
Ingo Endemann: Wir werden vermutlich eigene Auslands-Filialen aufbauen. Vielleicht auch Käufe tätigen. Dies wird jedoch durch den Preis bestimmt. Das Kapital hierfür besitzen wir. Wir haben noch ausreichende Mittel im Bereich 20 Mio. DM.
Leon Müller: Was möchte man tun, um den Aktienkurs nachhaltig wieder auf alte Höchststände zu hiefen? Momentan gleicht dieser eher einem Trauerspiel. Können Sie an dieser Stelle vielleicht etwas zu den Quartalszahlen sagen. Wann wollen Sie diese bekanntgeben und können Sie uns hier bereits eine Tendenz geben, wie das Geschäft in den letzten drei Monaten gelaufen ist?
Ingo Endemann: Wie gesagt, das Geschäft läuft sehr gut. Der Aktienkurs leider nicht. Ich bin hier allerdings zuversichtlich. Konkrete Zahlen darf ich ja leider nicht nennen
Leon Müller: Eine Frage, die an die letzte anknüpft. Derzeit scheint ja der Internet-Sektor nicht in der Gunst der Anleger zu sein, Biotech und Umwelt machen die Runde. Welche Maßnahmen wollen Sie ergreifen, um sich dem allgemeinen Negativ-Trend zu entziehen?
Ingo Endemann: Einfach profitabel und mit weiterhin vollem Einsatz arbeiten. Der Rest kommt dann von alleine. Denn Tatsache ist: Wir verdienen Geld. Und dies wird beim Anleger sicher auch irgendwann einmal wieder gefragt sein.
Leon Müller: Die Frage nach dem fairen Wert Ihres Unternehmens aus Ihrer Sicht dürfte sich erübrigen, da Sie wahrscheinlich nicht gerade zufrieden mit einer Marktkapitalisierung von rund 60 Mio. Euro sind?
Ingo Endemann: Das versteht sich von selbst...
Leon Müller: Vielen Dank für das Interview. Wir warten mit Spannung auf die Quartalszahlen.
Das Interview mit Dynamit im Depot klingt ja sehr interessant, auf die Q-Zahlen warte ich auch mit Spannung
ABER WANN KOMMEN DIE?
ABER WANN KOMMEN DIE?
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Endemann eklatant unterbewertet . Aktienservice Research