checkAd

    Jumptec ist super --- aber Kontron marschiert trotz Verkaufempfehlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 21:18:36 von
    neuester Beitrag 07.12.00 15:04:05 von
    Beiträge: 54
    ID: 281.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:18:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir eine Begründung dafür nennen????????????
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:38:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hatte Kontron schon bei 50 zum verkauf empfohlen, haben sich halt ein paar klitschen dazugekauft und werden damit wohl gute ZAhlen vermelden können, aber das macht jumptec ja auch
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:33:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      wenn alle Fondsgesellschaften mit den höchsten Töne von Kontron sprechen und Kaufempfehlungen in Hülle und Fülle aussprechen, dann ist es höchste Zeit zu verkaufen! Es ist schon etws verrückt wie uns die große Fonds vollverarschen nur damit sie bei guten Aktien noch billig reinkommen:confused:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Untenstehend Mitteilung kann wohl nicht der Grund sein, für den starken Kursanstieg der letzten Tage. Weiß jemand mehr??
      ----------------------------------------------------------------

      [Mi, 25. Okt 2000] Kontron Embedded Computers AG: Integrationsprogramm zur Einbindung jüngster Akquisitionen:
      Konzentration auf drei Märkte / Steigerung der Wertschöpfung beabsichtigt / Erweiterung um drei Vorstände / Kooperation mit Memotec Inc.
      Fortsetzung:
      München, 25. Oktober 2000. Die Kontron Embedded Computers AG, seit dem 06. April dieses Jahres am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, wird ihre Tätigkeiten in Zukunft auf drei vertikale Märkte konzentrieren: Telekommunikation, Automatisierung und Mobile Computing. Zur Bearbeitung dieser Märkte hat das Unternehmen jeweils eine eigene Business Unit gegründet. Diese sind Teil eines Intergrationskonzeptes der Kontron AG, die damit ihre jüngsten Akquisitionen organisatorisch und personell in das Unternehmen einbindet. Die Business Unit Telekom basiert auf der Teknor/Kanada und der Kontron/Deutschland und hat ihren Hauptsitz in Kanada. Das globale Kompetenzzentrum für Automatisierung entsteht aus der Pep GmbH mit Sitz in Deutschland. FieldWorks/USA und Kontron bilden die Business Unit Mobile Computing mit Hauptsitz in den USA. Im Rahmen dieses Intergrationsprogramms wurde auch das Management um drei Vorstände erweitert. Claude Letourneau leitet die Unit Telekom, Ulrich Gehrmann wird der Unit Automation vorstehen und Thomas Sparrvik verantwortet den Bereich Mobile Computing. Alle drei Business Units sind in den Hauptzielmärkten Europa, Nordamerika und Fernost präsent.

      Im Rahmen des Integrationskonzeptes hat Kontron für die Business Unit Telekom eine Kooperation mit der kanadischen Memotec Communications Inc. abgeschlossen. „Die Vereinbarung beinhaltet die technologische Zusammenarbeit sowie ein Lizenzabkommen im Bereich Telekom-Software“, so der Kontron-Vorstand.

      Mit der Konzentration auf Spezialtechnologie in den drei Märkten ist eine Erhöhung der Wertschöpfung bis 2003 um weitere fünf Prozent beabsichtigt. Kontron wird durch die Umstrukturierung zum Anbieter von Komplettlösungen in den entsprechenden Segmenten.



      Wed Oct 25 13:03:54 2000 - kontron
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:27:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo !
      vergleicht mal bitte Kontron nicht mit Jumptec !
      zu den Zahlen: wer die aktuellen Zahlen die vergangenen Zahlen und die "kommenenden" Zahlen vergleicht, und dazu etwas rechnen kann weiß das KONTRON ein stiller "Blue Chip" wird. Das heißt die Fonds und Investoren kaufen ein was geht und jeder deckt sich ein !(außer die dummen Kleinanleger die bekommen fast nichts mit - oder habt ihr schon öfter Bericht bei N-TV gesehen)!

      bis bald Ihr "Millionäre" !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:31:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ne Ne beide tolle Aktien wieso nicht beide kaufen;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:12:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ich möchte mal einen aktuellen positiven Beitrag ins Board stellen:

      [Fr, 27. Okt 2000] Wetterfester tragbarer Desktop-Computer FW8000 :
      Einteilige Konstruktion, patentierter Aufbau sichern Schock- und Vibrationsfestigkeit;
      Bildschirmanzeige ist bei allen Umgebungshelligkeiten gut lesbar

      Fortsetzung:
      Die tragbare, robuste Workstation FW8000 der Kontron-Tochter Fieldworks mit Wechselfestplatte ist für den Einsatz in der Telemetrie, der Fluglinien-Kommunikation, in Militärfahrzeugen und zur Steuerung von Flugkörpern gedacht. Die einzigartige einteilige Konstruktion kommt im Feld ohne lose Kabel, externe Geräte oder eine separate Stromversorgung aus. Sie kann auf diese Weise Daten von Fern-Sammelpunkten analysieren, ehe die Bedienperson zum Schreibtisch zurückkehrt. Mit einem Desktop-Pentium II-Prozessor mit 366 oder 500 MHz sind auf dem FW8000 sämtliche Software-Anwendungen des Desktop-Computers lauffähig.

      Indes geht der FW8000 weit darüber hinaus. Beispielsweise zeichnet sich die Tastatur mit ihren Full-Size-Tasten durch Widerstandsfähigkeit im Hochleistungseinsatz, bei Schnee, Regen, Hitze und Kälte aus. Eine standardmäßige aktive Kühltechnik ermöglicht kontinuierlichen Betrieb des Computers in sehr heißer Umgebung bis 50°C (mit CD-ROM bis 45°C), und eine „Cold Weather“-Option erlaubt das Hochfahren und den Betrieb bei Temperaturen unter Null (bis -15°C). Zum Schutz gegen Regenschauer, Sandstürme oder hohe Feuchtigkeit gewährleistet die „Weather Seal“-Option erhöhte Dichtigkeit. Der FW8000 ist nach Mil-Std-810C schock- und vibrationsgetestet und kann im vollen Betrieb Schocks bis 75 g aushalten. Darüber hinaus sind die Komponenten wie die interne und auswechselbare Festplatte, das Disketten- und das CD-ROM-Laufwerk durch eine patentierte Befestigungsart zusätzlich gegen Schock und Vibration geschützt.

      Erhältlich sind wahlweise 12,1“-Bildschirme mit Auflösungen von 1024 x 768 (XGA) für hohe Bildqualität sowie 800 x 600 (SVGA) für text-basierte Anwendungen, deren helle Anzeige auch bei Sonneneinstrahlung lesbar ist. Sämtliche Displays der FW8000-Familie sind durch eine leicht zugängliche, vom User einstellbare Helligkeitssteuerung gekennzeichnet. Lieferbar sind 2-MB- und 4-MB-Video-RAMs.

      Sämtliche internen Subsysteme sind mit Hilfe „potentialfreier“ abgestimmter Polymer-Aufhängungen montiert. Sowohl auf die Backplane als auch den Kartenschacht kann über eine schwenkbare Tür ohne Werkzeuge zugegriffen werden, was das Stecken und Entfernen von Karten erleichtert. Über den voll in die Basis des FW8000-Chassis aus Magnesiumlegierung integrierten Erweiterungs-Kartenschacht können bis drei ISA- oder PCI-Erweiterungskarten voller Länge oder sechs halber Länge eingesetzt werden. Damit lassen sich alle komplexen, hochleistungsfähigen Schaltungskarten in einem laptop-artigen Computer einsetzen; sie sorgen damit für eine wirklich widerstandsfähige tragbare Lösung für den Feldeinsatz.
      Eine direkte Verbindung mit der 400-Hz-Stromversorgung von Flugzeugen gehört zu den Standard-Merkmalen.


      Zu Kontron Embedded Computers
      Kontron Embedded Computers zählt zu den größten Herstellern von embedded und anwendungsbezogenen Computinglösungen der Welt. Kontron beliefert führende OEMs, Systemintegratoren sowie Anwendungsanbieter in den Märkten Kommunikation, Industrie und Militär. Das Unternehmen hilft Kunden, ihre Time-to-Market wesentlich zu verkürzen und einen Wettbewerbsvorteil mit Produkten zu gewinnen, die zweckbestimmte Hochleistungs-Computerplattformen und Systeme, Single-Board-Computer, tragbare Computer, Mensch-Maschine-Schnittstellen sowie elektronische Informationsterminals umfassen. Kontron beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter weltweit und betreibt Fertigungsstätten sowohl in Europa als auch in Nordamerika. Kontron ist am deutschen Neuen Markt unter dem Symbol „KBC“ börsennotiert.


      Fri Oct 27 09:50:55 2000 - kontron

      Gruss Ännchen
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 13:52:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na endlich, Startschuß ist erfolgt (Umsätze ansehen, WKN 609060)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 12:22:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seid doch nicht blöd

      Jumptec hat deutlich niedrigere Margen und wesentlich schlechtere Aussichten als Kontron.
      Außerdem wächst Kontron viel stärker.

      Kontron ist ein klarer Kauf, Jumptec nicht.!!! (und wird es auch nicht, da kann der Fötsch auch 100000 Jumptec kaufen.)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:10:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Natan:

      Muß` schon sagen, eine tolle Begründung... Warum sind die Aussichten schlechter ? Oder hast Du evtl. ein Problem damit, wenn Jumptec steigen würde und ähnlich bewertet wäre wie Kontron; kann es sein, daß Du Deine Kontron zu 146 gekauft hast und Dir jetz die "Muffe" geht, daß die nie wieder so hoch kommen ? ;-)

      Aber mal ganz im ernst, daß Kontron die Umsätze über Aquisitionen steigert, meine ich irgendwo gelesen haben. Meinst Du das Umsatz- oder das Ergebniswachstum, wenn Du vom stärkeren Wachstum sprichst ?
      (Die AEG hat früher bei Milliardenumsätzen nur "Miese" eingefahren...)

      Gruß Bürschken
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:13:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bursche : Kontron ist dabei, sich ein weltumspannendes Vertriebs- und Beteilungsnetz aufzubauen. Sind bereits jetzt fett in den USA vertreten, Juniper ist einer der groessten Kunden, ausserdem auch in Asien.
      Kann Jumptec da mithalten ? Ich glaube nicht !
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:23:16
      Beitrag Nr. 12 ()


      jumptec worldwide :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:27:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...genau,habe meine 20 Kontron seit 50,50 und habe definitiv nicht vor,in den nächsten 2-3 Jahren zu verkaufen,und jetzt eine typische Anfängerfrage:Wieviel werden sie langfristig wohl wert sein?But plaese no shit answers!,sondern von den Mitaktionären,die genauso überzeugt sind wie ich, wirklich einige annehmabare Zielkurse,die anderen können sich ihre Meinung sparen,da ich bei Kontron absolut unbeeinflussbar bin,da mein mentaler SL bei 40 liegt,bin gespannt,
      Grüße,
      K.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:33:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      bis März 2001 ------> 250 €

      Grüsse,
      Christian :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:48:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn das Wachstum weiter so rasant vorangeht und Kontron noch ein paar gute Deals in Asien und USA ankuendigt, sind in meinen Augen im naechsten Fruehjahr bis zu 200 E drin. Man sollte allerdings nie vergessen, das Kontron schon jetzt recht hoch bewertet ist. Trotzdem bin ich bullish fuer diesen Wert, jetzt ist es am Management, den Dampfer auf (Wachstums-)Kurs zu halten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 00:12:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin!

      Ich wäre ein wenig vorsichtig bei Kontron. Die letzten Tage ist das Ding so massiv hochgegangen, da sich ein Insti stark eingedeckt hat (hat sozusagen fast alles aufgekauft). Dieser Kaufdruck (?) ist gerade dabei nachzulassen oder bereits schon weg. Fundamental gesehen ist Kontron schon fast zu teuer (2001`er KGV von 96 bei Wachstum von 50 - 70% (?) + Integrationsrisiken / Goodwill Abschreibungen bei den Aquisationen). Andererseits ist Kontron wohl zu einem Fonds-Liebling geworden, und ob die Fonds Kontron bei 120 stützen, bis 200 hochtreiben oder wieder bis 80/90 fallen lassen kann keiner sagen :)

      Jumptec dagegen ist billiger bei höherem Wachstum + schönem Chart. Einziges Prob ist, daß da wohl noch ein grösserer Abgeber unterwegs ist. Wenn das ausgestanden ist, sollte Jumptec gut nach oben abgehen dürfen. Ausserdem ist Jumptec ein ECT "Pure-Play", während bei Kontron der ECT-Anteil wohl so 30-40% beträgt (bei 70% Wachstum der Sparte in den nächsten Jahren) und der Rest aus mobilen Rechnern besteht, was ich nicht sooo spannend finde :) Und in der letzten Bilanz schien es mir fast so (eigentlich habe ich von Bilanzen keine Ahnung), daß ein guter Teil der Gewinne auf Zinsen aus den Emissionserlös beruhte.

      Naja, egal, beides sind sehr gute Unternehmen, wobei ich Jumptec mometan doch favorisieren würde.

      c-yas,
      pete
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:39:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Platow Börse hat am 3.11. Jumptec in ihr Musterdepot aufgenommen und als deutlich aussichtsreicher als Kontron dargestellt.

      Ich bin auch bei Kontron investiert, werde wohl noch ein wenig abwarten, aber langsam wird die Luft ein wenig heiss habe ich den Eindruck.

      Gruss

      Michael
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:07:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,
      was wollt ihr denn mit Jumptec? Wenn ich den Schmid haben kann, nehme ich doch nicht das Schmidchen! Ich bin bei Kontron mit 39 Euro eingestiegen. Einen Verkauf überlege ich mir frühestens dann, wenn der Kurs über 200 Euro ist.
      Bye
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:50:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Felixmoney:

      Na dann scheinst Du seeeehr viel Zeit zu haben...

      Wette mit Dir um `ne Kiste Bier, daß Kontron die 200 nie sehen wird (höchstens in DM...); eher sieht Jumptec die 30 (Euro).

      Gruß Bürschken
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:20:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bursche

      Es kommt darauf an, was Du unter viel Zeit verstehst.
      Kursziel bis ende des Jahres 150 Euro. Bis mitte nächsten Jahres
      200 Euro.
      Nach meinem Wissenstand ist auch ein Nasdaq Listing angestrebt. Dann würde ich das Kursziel noch höher ansetzten, da sich dann auch internationale Anleger für den Wert interessieren werden.
      Die Kiste Bier nehme ich mitte nächsten Jahres gern an! :-))
      Bye Felix
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:09:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @felixmoney:

      O.k., die Wette gilt, 200 zu 30, Stichtag 30.06.2001.

      Gruß Bürschken
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:04:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @felixmoney : Also wenn Kontron an die Nasdaq geht, werde ich mich aus dem Wert verabschieden ! Was dann passieren wird ist klar - die Shorties werden massiv einsteigen. Mann braucht nur die MK von Kontron mit der von Radisys, dem groessten Mitbewerber zu vergleichen : Radisys hat einen mehr als doppelt so hohen Umsatz, ist aber nur mit ca 40% der Kontron MK bewertet !! Allerdings waechst Kontron schneller, trotzdem wird ein Nasdaq-Listing dem Kurs zumindest kurz- und mittelfristig in meinen Augen nicht gut tun.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:20:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beeindruckend, wie gut sich Kontron bei dem aktuellen Sturzflug des NM vergleichsweise hält. Fundamentale Fakten spielen zum Glück auch am NM noch eine Rolle. Wenn sich der Markt wieder normalisiert uns seinen alten Wachstumspfad wieder aufnimmt, wird Kontron zweifellos überproportional davon profitieren.

      NB: Hinsichtlich von möglichen Shortseller an der Nasdaq habe ich auch absolut keine Bedenken. Das Gegenteil wird eher der Fall sein, anstatt auf Termin zu verkaufen kann man schließlich auch auf Termin kaufen. Wenn also schon tatsächlich bei einem Wachstumswert gezockt wird, dann sicherlich in die richtige Richtung. Im Übrigen sollte man das Thema Nasdaq aber nicht überbewerten.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:20:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @bursche

      Ist ok!
      Eins habe ich noch vergessen. Der mögliche Aktiensplitt im kommenden Jahr. Ggf. muß man ein bisschen umrechnen.
      Bye
      Felix
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:54:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @felixmoney:

      Hey Felix, vielleicht werden wir ja beide reich und trinken dann zusammen... Obwohl ich ja nun nicht glaube, daß ich unseren "Privatkrieg" verliere...

      Aber mal Spaß beiseite, wie bewertest Du das vergleichsweise relativ hohe KGV von Kontron (lt. comdirect ca. 111 bei Kontron zu ca. 24 bei Jumptec) ? Melde Dich mal.

      Gruß und schönes Wochenende

      Bursche
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 07:41:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bursche

      ...und bei onvista gibt es für Jumptec folgende KGV:


      1999 = 483
      2000(e) = 132
      2001(e) = 70


      Sieht schon nicht mehr so billig aus. Außerdem wäre es auch nicht das erste Mal, dass sich die Comdirect nach einem Aktiensplit (den hatten wir ja bei Jumptec 1:5) verrechnet. Bei 5x24 kommen wir dann auf der Basis von 2000 in die Regionen wie bei onvista.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:04:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @BarbaraFörtsch:

      O.K., O.K., O.K...... Du hast ja recht...

      Laut der letzten Börse Online (wobei das natürlich auch nicht der Maßstab sein muß...)

      KGV 2001(e): Jumptec 69,2 Kontron 83,2

      @FelixMoney:

      Zu den 200 (DM) fehlt Kontron ja nicht mehr viel ;-) (obwohl meine Herzfrequenz beim heutigen Jumptec-Kursverlauf auch mal kurz in Richtung der 200 (Schläge) ging...)

      Schöne Grüße

      Bursche
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:23:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      @TonyY
      Du hast ja noch etwas Zeit aus Kontron auszusteigen. Das Nasdaq Listing ist erst für das 2. Halbjahr 2001 vorgesehen.
      Ich denke, daß allgemein bekannt ist, das Kontron und Radisys ´Gespräche´ führen. Ohne Nasdaq Listing wird es wohl keine Übernahme von Radisys durch Kontron geben.
      Ciao
      Felix
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:36:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @felixmoney:

      Hi Felix, den ersten Teil der Wette hab` ich doch gewonnen, oder ? (Du weißt schon, 200 zu 30... Obwohl ich mit Jumptec ja auch bluten mußte...)

      Was soll`s, ich schiebe es mal auf das besch... Börsenumfeld (die Unfähigkeit unserer amerikanischer Freunde, Karten zu lochen und zu zählen, spielt sicherlich eine Rolle....)

      Gruß vom Bürschken
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:05:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @bursche


      Hallo Bursche,
      wieso hast du den ersten Teil der Wette schon gewonnen? Haben wir schon Jahresende? :-))
      Bye
      Felix
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:06:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bursche


      Hallo Bursche,
      wieso hast du den ersten Teil der Wette schon gewonnen? Haben wir schon Jahresende? :-))
      Bye
      Felix
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:06:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @bursche


      Hallo Bursche,
      wieso hast du den ersten Teil der Wette schon gewonnen? Haben wir schon Jahresende? :-))
      Bye
      Felix
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 09:37:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schaut euch mal an, was gerade mit Kontron abgeht!!
      Erst bis auf 90 runter und dann in Minutenschnelle rauf!
      Das nenn ich Lemminge grillen!!

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:09:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      @all

      Adhoc

      Kontron embedded computer Kontron erwirbt Mehrheit an taiwanesischer TMC





      Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden
      Anbieter miniaturisierter Computer, hat die Mehrheit an dem
      südostasiatischen Embedded Computer-Unternehmen Taiwan Mycomp Corp.
      (TMC), Taipeh, übernommen. Wie der Vorstand mitteilte, wurde die
      bisherige Beteiligung von 8 Prozent (2 Mio. Aktien) durch den Erwerb
      weiterer 26,5 Mio. Aktien im Gesamtwert von 31,8 Mio. DM auf 55
      Prozent erhöht. Dabei wurden 24 Mio. Aktien im Rahmen einer
      Kapitalerhöhung erworben, 2,4 Mio. Aktien von Altaktionären
      übernommen. Für Kontron bedeutet dieses verstärkte Engagement zum
      einen größere Produktionskapazitäten bei niedrigeren Kosten, vor
      allem aber den erfolgreichen Eintritt in den attraktiven,
      prosperierenden asiatischen Markt.

      TMC wurde Anfang der 80er Jahre gegründet und ist spezialisiert
      auf die Entwicklung und Fertigung von Embedded Computer-Boards für
      Logistik, Transport und Automatisierungssysteme. Das Unternehmen
      erreichte im letzten Jahr einen Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. DM.
      Etwa 20 Prozent des Umsatzes werden in Japan, 22 Prozent in China
      erzielt.

      Bisher produzierte TMC ausschließlich Basistechnologie mit
      niedrigen Margen. Das strategische Integrations-Konzept von Kontron
      sieht vor, dass in Zukunft auch an diesem Standort durch eine
      aufwendigere Applikations-Technologie eine höhere Wertschöpfung
      erzielt werden kann. Nachdem bereits in diesem Jahr laut
      Kontron-Vorstand durch eingeleitete Restrukturierungsmaßnahmen bei
      TMC auf der Ergebnisseite der Break Even erreicht wird, rechnet man
      im Geschäftsjahr 2001 bei einem Gesamtumsatz von wiederum 100 Mio. DM
      bereits mit einem Netto-Ergebnis von ca. 5 Prozent des Umsatzes. Im
      laufenden Geschäftsjahr 2000 wird sich die mehrheitliche Beteiligung
      an TMC bei Kontron mit einem weiteren konsolidierten Umsatzzuwachs
      von etwa 11 Mio. DM auswirken.



      Autor: News Aktuell , 08:00 24.11.00
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:38:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kauft nie Titel aus der 2. Reihe ala Jumptec.

      Juniper hat die Erwartungen weit übertrpoffen, und wer ist
      Zulieferer ---> RICHTIG KONTRON.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:45:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Könnte es sein, daß Kontron irgendwann einmal ein Wert aus der 2. Reihe war und sich entwickelt hat. Anleger die am Anfang in diesen 2. Reihe Wert investierten, die höchste Perfomance nachweisen können. Genau so mache ich es mit
      Jumptec, das wird einmal ein ganz großer.

      Oder war Yahoo, MSFT, Cisco von Anfang an ein Big-Player?

      Also ich habe selten etwas dümmeres gehört.

      Übrigens, ich habe Jumptec und Kontron.

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 07:17:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Hohlkoeppe

      Erklär mir bitte, warum man "nie Titel aus der 2. Reihe ala Jumptec" kaufen sollte. Ist etwa KONTRON als BIG PLAYER "auf die Welt gekommen???"

      Außerdem solltest du einmal die Produktpalette der beiden Unternehmen vergleichen, um zu sehen, daß zwischen KONTRON und JUMPtec ein wichtiger Unterschied besteht:

      Das Wettbewerbsumfeld von Jumptec sei durch viele kleinere Unternehmen gekennzeichnet. Das US-amerikanische Unternehmen Radisys sei einer der größten Konkurrenten von Jumptec. Ähnlich wie das seit Anfang April am Neuen Markt notierte Unternehmen Kontron habe sich Radisys allerdings auf relativ große, sehr leistungsfähige Embedded PC spezialisiert, die hauptsächlich in der Telekommunikation eingesetzt würden. Radisys und Kontron erzielten den weitaus größten Teil ihres Umsatzes mit vollständigen Systemlösungen.

      Die Miniaturisierung von Embedded PC sei eine spezielle Stärke von Jumptec. In diesem Zusammenhang würden zwei neue Standards (DIMM-PC und PISA ) eingeführt, die sich bereits branchenweit durchgesetzt hätten. Zusammen mit den im vergangenen Jahr eingeführten Embedded Internet Features zeige dies eine Technologieführerschaft von Jumptec.


      alles klar
      Grüße auch an die, die in der 2.Reihe sitzen
      dragg_99
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:51:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo!

      Was in Bezug auf jumptec stört, ist ein fehlender weltweit agierender Großkonzern, der die "Weltmarktführerschaft" von jumptec unterstreicht.

      Ich habe damals Kontron nur wegen seiner single source Stellung bei Juniper Networks inc. gekauft.
      Derartiges fehlt bei jumptec, oder?

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:12:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @alle :
      Bitte regt Euch nicht immer so auf.

      Ich habe mir Kontron bei 39,85 € damals gekauft im April
      denke ich, da diese für mich ein einzigartige Stellung
      eingenommen hatten und für den Preis verschenkt worden
      sind.
      Jumptec ist zwar auch gut, aber für mich 2. Reihe
      ( im übrigenen nur so ein Ausdruck ).

      Kontron ist halt, wie die Turbochalotte schon sagt super
      positioniert mit Juniper und der weltweiten
      Akquisitionspolitik.

      Bitte nicht aufregen - höchstens
      mich überzeugen, dass Jumptec was besonderes hat !!!

      PS: Mein Name habe ich nicht wegen Euch :) sondern
      aus Frust über WO-Mitarbeiter :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 07:19:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Hohlkoeppe und all die anderen, die JUMPtec noch nicht richtig einschätzen...
      Vielleicht hilft ja die jüngste Analyse vom Börsenbrief, JUMPtec optimistischer zu sehen.



      JUMPtec kaufen Datum : 27.11.2000 Zeit :15:09

      Vor wenigen Tagen legte die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG (WKN 609060) aus Deggendorf ihre Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres vor, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Trading Division“ und nehmen sich daher den Hersteller von
      Embedded Computern etwas näher vor, zumal der Kursverlauf der letzten Wochen weniger erfreulich gewesen ist.
      Die Umsätze seien im Vergleich zur Vorjahresperiode um knapp 100% auf etwa 37 Millionen Euro gestiegen. Noch erfreulicher hätten sich die Ergebnisse entwickelt, sie hätten auf 1,8 Millionen Euro um knapp 120 Prozent
      gesteigert werden können. Dem zufolge werde mit einem Rekordjahr gerechnet. Der Markt für Embedded Computer wachse rasant. Die kleinen Brüder der großen Rechner würden beinahe in allen technischen Geräten Verwendung finden, sei es in Telefonen, medizinischen Geräten oder den durch Metabox in Deutschland bekanntgewordenen Settop-Boxen.

      Bei den EC handele es sich um „unsichtbare Computer“, welche
      in übergeordnete Systeme integriert und von dort aus die Steuerung übernehmen würden. Zudem würden EC speziell auf die einzelnen Geräte, in denen sie eingesetzt würden, zugeschnitten und exklusiv auf Wunsch der OEM-Kunden angefertigt. Dies habe zur Folge, dass eine enge Beziehung
      zwischen JUMPtec und den einzelnen Kunden entstehe und auch langfristig bestehen bleibe. JUMPtec habe sich in nur 9 Jahren seit Bestehen des Unternehmens durch wohlüberlegte Akquisitionen und ein hohes organisches Wachstum zum Weltmarktführer für EC gemausert. Vor allem die DIMM-PCs
      würden sich gut verkaufen und würden somit rund 27% des Umsatzes ausmachen, Tendenz steigend.

      Gemeinsam mit der Stanford University habe man unter dem Markennamen WEBtoNET auf Basis der DIMM-PCs sogar einen PC entwickelt, der weltweit als der kleinste Webserver gelte. Seine äußerst kleine Größe und geringe Hitzeentwicklung, sowie sein sehr geringer Energieverbrauch ermöglichen
      es, diesen PC selbst in kleinste Geräte zu integrieren. Solche und andere Errungenschaften hätten JUMPtec im Jahre 1996 zum Gründerpreis für innovative Unternehmen verholfen. Durch die starke Stellung am Markt sei es den Deggendorfer zudem gelungen Standards in der Branche durchzusetzen
      und zu etablieren.

      Als einer der Wettbewerber gilt die ebenfalls am Neuen Markt notierende Kontron embedded computers AG. Diese Gesellschaft entwickele, stelle her und vertreibe EC ebenso wie JUMPtec, nur gelte Kontron als Hersteller „klassischer“ Industriecomputer, die nicht wie bei JUMPtec unsichtbar integriert würden, sondern stattdessen in einem Industriegehäuse, auch Rack genannt, untergebracht würden. Somit sei Kontron nicht als direkter Konkurrent von JUMPtec anzusehen, sondern vielmehr als ein Unternehmen das ebenfalls in der EC-Sparte tätig sei. Um nochmals auf das Wachstum zurückzukommen, würden die Analysten davon
      ausgehen, dass JUMPtec bei den Umsätzen in den nächsten Jahren um durchschnittlich 55% wachsen werde. Den größten Anteil würden nach wir vor die DIMM-PCs haben. Beim EBITDA wären sie noch etwas optimistischer und würden von einem Wert im Bereich von 30 Mio. Euro in 2003 ausgehen, nachdem in 1999 habe 1 Mio. Euro realisiert werden können.

      Es werde geraten, sich ein paar JUMPtec Aktien auf dem aktuellen Niveau ins Depot zu legen und bei weiteren Rückschlägen zu verbilligen. Langfristig werde sich diese Strategie bezahlt machen.

      Grüße an alle Optimisten
      dragg_99

      PS: @hohlkoeppe
      dein Beitrag regte mich nicht auf, ich betrachte ihn vielmehr als Diskussionsgrundlage...
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:19:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo!

      Wer oder was bitte schön ist "Trading division"?

      Im übrigen nutzen die allseits bekannten facts wenig, um eine Neubewertung zu veranlassen.
      Ich hätte mir facts gewünscht, die plastischer sind.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:24:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Leute,

      wie immer tut sich Platow schwer Kontron richtig einzuschätzen! Die Begründung warum man Kontron als Halteposition eingestuft hat ist mir zu oberflächig!

      Gruß Albatossa




      Platow Börse zu Kontron: "Halteposition"




      Wie die Platow Börse in der heutigen Ausgabe mitteilt, erhöht Kontron seinen Anteil an der „südostasiatischen TMC“. Wie das Unternehmen bereits am Freitag bekannt gab, werde man den Anteil von 8 auf 55 Prozent aufstocken. Bezahlt werden die Anteile in bar, 90 Prozent des Betrages fließt direkt in die Kassen der TMC. Der Umsatz der TMC betrug im vergangenen Jahr rund 100 Mio. DM. Den Betrag beziffere Kontron-Vorstand Hannes Niederhauser auf 16 Mio. DM, der über 15 Jahre verteilt abgeschrieben werden soll.
      Ursprünglich wollte man die Anteile erst zum 1. April aufstocken. Da dies aber schon jetzt vollzogen wurde, werde man die bisherigen Planungen für 2001 überarbeiten müssen. Bisher war ein Umsatz von 214 Mio. Euro geplant, künftig sollen es 225 Mio. Euro sein. Diese Planungen seien „konservativ“ und „sicher erreichbar“. Offiziell werden die neuen Planzahlen am 5. Dezember der Öffentlichkeit präsentiert. Da die Aktie während der schlechten Stimmung in den vergangenen Wochen einiges an Wert verlor, stuft Platow diese auf dem derzeitigen Niveau als Halteposition ein.

      Wichtiger Hinweis:


      Die obenstehenden Kurztexte stellen lediglich eine Zusammenfassung von Auszügen der genannten Fachpublikationen da und ersetzen nicht die Lektüre des Originalartikels. Wörtliche Zitate sind als solche gekennzeichnet, inhaltliche oder sinngemäße Abweichungen der selbst formulierten Zusammenfassung von den Originalaussagen sind nichtbeabsichtigt. Für den Inhalt übernehmen weder wir noch die Herausgeber eine Gewähr.


      Abonnement:


      Die Platow-Börse kann bestellt werden unter:
      Tel.: 069-24 26 39-0 Fax: 069-23 69 09
      oder 069-25 01 74
      Internet: www.platowbriefe.de



      27.11.2000 14:58 Redakteur: sw Artikel drucken... © 2000 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:24:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Turbocharlotte

      Hallo Charlotte, deinem Posting zu entnehmen, bist du von JUMPtec noch nicht so überzeugt??

      Zu deiner Frage:
      Wer oder was bitte schön ist "Trading division"?

      Hier die Internetadresse:
      http://www.trading-division.de/

      Was verstehst du unter "facts, die plastischer sind" ???
      Mehr als positive (.. und vor allem keine beschönigten, wie es am Neuen Markt leider oft üblich ist) Zahlen kann doch ein Unternehmen nicht rausgeben. Auch die Umsatz- bzw. Gewinnerwartungen für die kommenden Jahre sind durchaus realistisch zu sehen.

      Viele Grüße auch an alle KONTRON-Freunde
      dragg_99
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 12:55:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ dragg_99

      Vorab folgendes: Ich bin, ausgehend von meinem Kenntnisstand, schon von jumptec überzeugt.
      Aber genau hier liegt das Problem.

      Angenommen jumptec ist tatsächlich Weltmarktführer in einem stetig enorm wachsenden Markt (embedded comp.).
      Weltmarktführer werden vom Markt grundsätzlich mit einem Bonus bewertet. (sun, cisco,...)

      Dazu im Widerspruch steht die derzeitige Bewertung von jumptec: MK ca. 315 Mio Euro. Diese Bewertung ist vor dem Hintergrund des Weltmarktführers i8n einem im entstehen begriffenen Markt (Stichwort: Antizipation) geradezu lächerlich.
      Ergo: Die Mehrheit des Marktes scheint entweder jumptec oder dem Markt, in dem sich jumptec bewegt, nicht das zuzutrauen, was ich mir z.B. erwarte, sprich das Potential ist begrenzt.

      Mit plastischer meine ich folgendes:
      Beispielsweise konkrete Anwendungsbereiche, z.B. in jedem Cola- Automat ist ein jumtec Produkt, oder Kundenbeziehungen (GE arbeitet ausschließlich mit jumptec in deren Kompetenzbereich zusammen)

      Charlotte

      p.s. bei jumtec vermisse ich etwas die Umsetzung der Technik in die (Massen)Praxis
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:14:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Turbocharlotte

      ... kann es sein, daß du am Wochenende den Bericht über die Gorillas in EURO am Sonntag gelesen hast ????
      Wenn du dich über JUMPtec informieren willst, empfehle ich dir einmal in der Homepage der Deggendorfer zu blättern:

      www.jumptec.de

      Mit freundlichen Grüßen
      dragg_99
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:25:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dragg_99 und @turbocharlotte
      Habe gerade euren Meinungsaustausch gelesen. Zu Jumptec möchte ich noch folgendes anmerken:

      In dem noch jungen Bereich Embedded Computer Technology (ECT) entwickelt und vermarktet JUMPtec miniaturisierte Computerboards mit integrierter Software, sogenannte Binary Brains, die Geräte, Maschinen und Systeme intelligent machen. Daten und Informationen werden mittels dieser Technologie erfasst und ausgewertet und an den Menschen durch die Anzeige von Daten oder Grafiken auf Bildschirmen oder durch Sprachausgabe oder an andere Geräte, Maschinen oder Computer über Netzwerke, wie z.B. das Internet, weitergegeben. Nach eigenen Angaben verfügt JUMPtec über eine vollständige Leistungspalette und beliefert ein Branchenspektrum, das von der Medizintechnik über Kommunikationstechnik sowie produzierende Industrie bis hin zu Banken reicht. Auf europäischer Ebene sieht sich JUMPtec als Marktführer auf dem Gebiet der ECT.

      Neben den vielfältigen Anwendungsgebieten in der Hardware (z.B. in der Motorelektronik von Autos, der Überwachung von Lungenbeatmern, der Steuerung von Geldkartenterminals und der Bildtelefonie mit ISDN) werden ECT immer häufiger auch im Bereich der Software genutzt. Bei der Entwicklung von Binary Brains entfällt derzeit bereits mehr als die Hälfte des Aufwands auf die integrierte Software. Die entwickelte Software wird im Gegensatz zu reinen Softwareanbietern nicht in Form von Datenträgern an den Anwender übergeben, sondern in die Binary Brains integriert. Auf diese Weise ermöglicht die integrierte Software z. B. das Fernwarten und Fernbedienen von Geräten, in die ein Binary Brain integriert ist, über das Internet.

      Als Besonderheit ihrer Binary Brains hebt JUMPtec hervor, dass sie die Sprache des Standard-PCs verstehen. Damit können die "künstlichen Gehirne" von JUMPtec mit jedem PC für die jeweilige Anwendung vom Systemintegrator programmiert werden. Der Einsatz von teueren und komplizierten Entwicklungssystemen ist damit nicht nötig. Die Produktlinie der Gesellschaft umfasst vier Produktgruppen, und zwar "PC/104", "Slot-CPUs", "Components" und "Europakarten-CPU". Diese Produktgruppen unterscheiden sich je nach Anwendung und den Anforderungen durch den sog. "Formfaktor" und das verwendete "Bus-System". Auf einem Bus können generell Daten bzw. Informationen ausgetauscht werden, und sie stellen die Verbindung zwischen dem Prozessor und einer angeschlossenen Komponente, so etwa einer Bildverarbeitungskarte, dar.

      PS: @charlotte, da es sich ,wie oben erwähnt, noch um eine "junge Technologie" handelt, wird die Umsetzung der Technik in die (Massen)Praxis gerade erst vollzogen. Auch sun, cisco ... usw haben mal klein angefangen.

      dakota_way
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:35:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ dragg_99

      Nein, ich habe die EuramS nicht gelesen.

      @ dakota_way

      Alles schön und gut, aber einen internationalen Standard setzt man nur mit entsprechenden Partnern aus den jeweiligen Einsatzgebieten.(die eine Penetration erst ermöglichen) Davon habe ich bisher nichts vernommen. Oder ist mir etwas entgangen?

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 07:31:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Turbocharlotte
      Liebe Charlotte, ich stimme dir zu, daß bei der noch relativ jungen Firma JUMPtec die "Durchdringung eines Marktes oder einer Verbrauchergruppe mit Informationen" zur Zeit noch nicht sehr fortgeschritten ist. Jedoch ist auch ein "INTEL-Inside" meines Wissens erst ca. 4-5 Jahre (oder täusche ich mich) in der Werbung. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, daß auch die Fa. Intel Jahre benötigte, um ein "INTEL-Inside" für die Verbraucher zum Standard werden zu lassen.

      Hier nun eine kleine Auswahl von Partnern der Fa. JUMPtec

      USA
      Firma: EMJ Inc.
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC chipDISK Eurocard LCD-Controller

      Kanada
      Firma: TRI-M Systems Inc.
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC chipDISK Eurocard LCD-Controller

      Brasilien
      Firma: ANACOM Software
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC

      South Africa
      Firma: EAGLE Technology
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC chipDISK Eurocard LCD-Controller

      United Kingdom
      Firma: Diamond Point International
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC chipDISK LCD-Controller

      India
      Firma: Diamond Point International
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC chipDISK LCD-Controller

      France
      Firma: Axess Technology

      Firma: IRTS Integrated
      Real Time Systems
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC chipDISK LCD-Controller

      Netherlands
      Firma: Eurodis Texim
      Electronics B.V.
      Firma: SEI Benelux
      Produkte:PC/104 Slot-CPU DIMM-PC chipDISK Eurocard LCD-Controller

      dakota_way
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:16:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ dakota_way

      Brauchst mir die Partner nicht von der homepage rüberzuholen. Trotzdem, herzlichen Dank.

      Ich kenne keine der Firmen bzw. ihre Marktstellung.
      Deshalb hilft mir die Aufzählung keinen Schritt weiter.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:42:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Turbocharlotte

      Hi Charlotte

      da du bei JUMPtec "etwas die Umsetzung der Technik in die (Massen)Praxis vermisst", möchte ich dich fragen, inwieweit diese Umsetzung bei KONTRON erfolgt ist? Wo sind die Anwendungsbereiche bzw. die Kundenbeziehungen von KONTRON?

      Gruß an alle KONTRON und JUMPtec Freunde
      dragg_99
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:14:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ dragg_99

      Das liegt doch, wie bereits erwähnt, auf der Hand:
      Kontron beliefert Juniper Network Inc. als single source mit Bauteilen für deren Router.
      Juniper dringt massiv in den Markt von cisco ein, d.h. gewinnt massiv Marktanteile. Daher ist Juniper einer der stars an der nasdaq gewesen.
      Weiterhin verbindet Kontron eine strategische Partnerschaft mit Intel Inc..

      Die Schlußfolgerung ist einfach: Solange juniper so massiv wächst wie derzeit, muß das Geschäft von Kontron "brummen".
      Parallel dazu widmet sich Kontron anderen Segmenten, um vom Telekombereich nicht zu abhängig zu werden.

      Charlotte

      p.s. Kontron schreibt die Geschichte, die Phantasie erzeugt und arbeitet trotzdem profitabel (d.h. keine bubble)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:02:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Turbocharlotte
      Juniper konnte zwar seinen Marktanteil bei Internet-Core-Routern verbessern, wie nachfolgende Meldung zeigt, doch wird Cisco nicht tatenlos zusehen. Besonders der letzte Absatz gibt mir zu denken:

      Juniper Networks gewinnt Marktanteile

      - Nach Erhebungen der Dell`Oro Group hat Juniper Networks den Marktanteil bei Internet-Core-Routern im 3. Quartal von 22,5 auf 30% verbessern können. Da der Markt recht übersichtlich ist – es gibt nur zwei große Player - hat Cisco Systems von 75 auf 68% verloren.

      Die Ergebnisse bestätigen, was schon vorher vermutet worden war. Juniper nutzt die aktuell langen Lieferzeiten von Wettbewerber Cisco geschickt aus, um seine Produkte an den Markt zu bringen. Cisco wird den eigenen 10-Gigabit Router erst im nächsten Jahr liefern können.

      Juniper hat nach eigenen Angaben einen Technologie-Vorsprung von 6 bis 9 Monaten gegenüber Cisco. Das Unternehmen sagt, es hätte acht der weltweit 15 Spitzenkräfte im Bereich der Protokolle für das IP-Routing auf seiner Gehaltsliste. Man kann erwarten, dass Cisco mit gewaltigen Anstrengungen in den Markt eindringt, wenn der eigene 10-Gigabit Router lieferbar ist, und sich verlorene Marktanteile zurückerobern will.

      Wenn die Investitionstätigkeit der Carrier und Serviceprovider nachlässt, wie vielfach vermutet, dürfte es schwer werden für Juniper, die hohe Bewertung durch weiterhin außerordentlich starkes Wachstum zu rechtfertigen.

      trotzdem viele Grüße
      dragg_99
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:25:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kontron viel zu teuer..

      Fonds steigen wohl ausserbörslich aus..
      i.d.r mit abschlägen um 5 % vom akt. börsenkurs..
      mal gucken wie lange sich die aktie hält und der
      einge Makler spielen mit den kursen rum..
      i.d.r. in der früh (9-11h) die teuersten kurse; um 12-15 h eher die niedr. kurse.. da werden einige abgezockt d.h. über den tisch gezogen .. und gegen abends macht der makler evtl. noch mit sich oder befreund. maklern/banken ein paar geschäfte um die aktie nach oben zu ziehen.. und das spiel
      geht am nächsten tage von vorn los..
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:04:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      07.12.2000
      JUMPtec spekulative Depotbeimischung
      Neuer Markt Inside


      JUMPtec Inudstrielle Computertechnik AG (WKN 609060) ist ein in Deggendorf
      ansässiges Unternehmen und ist Weltmarktführer im Bereich Embedded
      Computer Technology (ECT), berichten die Experten des Neuer Markt Inside.

      Embedded Computer oder auch Binary Brains seien spezielle Computerboards
      mit integrierter Software, die in übergeordnete Systeme wie z. B.
      Multimediaterminals, Bankautomaten oder Bildtelefone integriert werden würden.
      Die komplette Produktion würde über externe Lieferanten erfolgen, während sich
      JUMPtec auf die Entwicklung und den Vertrieb spezialisiert habe.

      Im Mai 1999 sei das Unternehmen an die Börse gegangen. Seitdem sei es der
      Gesellschaft gelungen durch gezielte Akquisition und organisches Wachstum in
      einem Markt, wo das Volumen für das nächste Jahr auf über 1 Milliarde DM
      geschätzt werde, die Weltmarktführerschaft von aktuell 18 Prozent zu
      übernehmen.

      Durch die Übernahme von 100 Prozent der SOFTEC Daten- und
      Kommunikationssysteme GmbH im September, konnte sich JUMPtec einen
      direkten Zugang zu Embedded Software-Lösungen verschaffen. Damit erhalte der
      Konzern Software und Hardware für ECT-Lösungen aus einer Hand.

      Nach Erwartungen der Experten werde in den nächsten Jahren ein Großteil der
      industriellen Datenkommunikation über das Internet abgewickelt. Im Zuge einer
      Kapitalerhöhung habe sich JUMPtec im Juli 99 mit 39 Prozent an dem britischen
      Unternehmen 2net Ltd. beteiligt. Außerdem habe JUMPtec sich eine Option auf
      weitere 20 Prozent gesichert. 2net entwickele spezielle Internet Software für
      Embedded Systeme und liefere auch die Software für WEBtoNET, was der
      kleinste Webserver der Welt sei.

      Durch diese Beteiligung erschließe sich JUMPtec den Zugang zu
      Software-Know-how für die Internetanbindung der Embedded Computer.

      Nach Meinung der Experten des Neuer Markt Inside dürfte es aufgrund des
      Trends zur Vernetzung von Industriegeräten über das Internet einen neuen
      Wachstumsschub für den Konzern geben. JUMPtec verfüge über eine
      hervorragende Marktstellung und über eine überzeugende Ertragssituation und
      eigne sich so als spekulative Depotbeimischung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      Jumptec ist super --- aber Kontron marschiert trotz Verkaufempfehlung