checkAd

    Dieses Unternehmen bringt eine phantastische Meldung nach der anderen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 08:54:36 von
    neuester Beitrag 17.11.00 21:13:36 von
    Beiträge: 31
    ID: 281.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.820
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 08:54:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      und steht charttechnisch unmittelbar vor dem Ausbruch.
      Schaut euch den hochinteressanten Chart an.
      Seht euch die Fundamentals an - in zahlreichen Threads hier im Board und
      natuerlich bei www.psi.de

      Uebernahme des Gasmanagements der Debis, Grossauftrag von Ruhrgas,
      Grossauftrag von RWE, ausschliesslich positive Analystenstimmen,
      Letzten Sonntag ausfuehrlicher Artikel in Eurams.

      und heute dies:
      "
      die PSI AG(696822) hat 100 % der Anteile an der repas AEG Software GmbH mit Sitz in
      Berlin übernommen. Die Kernkompetenzen der repas AEG Software liegen in der
      Entwicklung von Logistik- und Verkehrsleitsystemen auf der Basis eigener
      Standardlösungen. Durch die Akquisition ergänzt PSI das Lösungsangebot im
      Bereich Logistik um die Komponente Transport.

      "
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:05:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit den Kernkompetenzen der repas AEG, der Logistik-Software, staerkt PSI seine ohnehin starke
      e-Logistik-Ausrichtung.
      Und durch die Verkehrsleitysteme treten sie der vielgeruehmten IVU auf die Fuesse.
      Das wird ein lustiges Gerangel! Man vergleiche die Mitarbeiterzahlen, den Umsatz etc.
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:41:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      da wird ja ziemlich am Kurs gedreht..... schaut euch mal die Aktionen im Bid auf XETRA an.
      http://194.126.132.140/si_mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=696822&uid=&i…

      das gibt eine recht hohe Volatilitaet. Bin gespannt wie das ausgeht....
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:47:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad hoc v.26.10. - PSI AG
      unter
      http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?67314

      mfg
      v2a ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:56:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Physik,

      leider bin ich nicht in der Lage, aus diesen Aktivitäten irgendwelche Schlußfolgerungen bzgl. "drehen am Kurs" zu ziehen.

      Könntest Du mir vielleicht etwas Nachhilfe geben.

      Danke im Voraus

      Zorroto

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:58:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessant ist auch der Zusatz bei der Meldung bei wallstreet-online:
      "
      Der Spezialist für Resourcenmanagement übernimmt die repas AEG Software
      GmbH in Berlin. Über den Kaufpreis wurde mit den
      Alteigentümern Stillschweigen vereinbart. Die Bezahlung soll in Aktien erfolgen.
      "

      Wenn die sich in Aktien bezahlen lassen, dann bedeutet das eine ganze Menge:
      1.rechnen die mit einem soliden Kursanstieg (und werden sich eine goldene Nase verdienen)
      2.verbraucht PSI keine Liquiditaet - vielleicht ist das ja sogar eine guenstige Moeglichkeit,
      die im Mitarbeiterpool eingebrachten Aktien zu nutzen? Die werden dadurch nicht auf dem
      Markt auftauchen. Two birds with one stone, wie der Grieche sagt.....Schlaue Fuechse!

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:19:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nicht schlecht, der Specht.

      Und die Grundgebühr ist auch schon drin!!!!

      ):):):):):):):):):
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:21:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zorroto,
      Nachhilfe hast Du sicher nicht nötig....

      Ich fand es interessant zu sehen, wie immer wieder große Pakete im Bid gestellt werden, die deutlich unter dem letzten Trade liegen. Diese Pakete verschwinden später wieder.
      Bei dünnerem Gesamtmarkt kann soetwas verwendet werden, um einen Kursrutsch einzuleiten.
      Aber vielleicht ist das heute überinterpretiert.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:51:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zorroto,
      die 1500 Pakete sind doch schon seltsam, oder? Es führt zu einem klaren Heruntertaxen - und ausgeführt werden dann nur geringe Stückzahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:03:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Physik,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Mir kommt die Häufigkeit des Auftretens der "Losgröße" 700 seltsam vor. Ich glaube ich laß mir mal von einem Banker erläutern, wie Fachleute vorzugehen pflegen, wenn sie dem Kurs eine bestimmte Richtung geben wollen.

      Dann ist da auch noch die Frage des Motivs im Unklaren.

      Grüße

      Zorroto
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:30:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die beiden Betreuer der PSI muessen Preise (G/B) fuer mindestens 700 Stueck stellen. Sieht man gut an umsatzschwachen Tagen (was bei PSI ja oefters vorkommt), da diese Betreuer dann der Markt sind.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:40:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke, 3rdMillion für die Erklärung.

      Mittags wurde etwas mit dickeren Bündeln gehandelt, was mich verwirrte war die Tatsache, daß die großen Stückzahlen zu recht niedrigen Bids gestellt wurden (deutlich unter dem letzten Trade) und dann aber nur einige zig Aktien zur Ausführung kamen.
      Aber vielleicht sah ich auch nur weiße Mäuse.

      Im Thread 265014 wies neulich ein `HerrMoser` auf ein interessantes Datum hin:

      "alle sprachen vom 31.07.2000, der Tag an dem die Sperrfrist der Altaktionäre ablief. Genauso wichtig ist allerdings auch der 31.10.2000!

      Über einen Zeitraum von 3 Monaten wurden/werden für verkaufswillige Altaktionäre Aktien kursschonend platziert. Die Altaktionäre erhalten dann den Mittelwert des Verkaufskurses. "
      Dies haben wir damals von den Investor-Relations bestätigt bekommen. Betrachtet man die hohen Umsätze, kann man sich fragen, ob doch einige Aktien aus diesem Pool auf den Markt gekommen sind (es ist aber die Rede davon, daß es sich nur um ca 40000 Aktien handelt).

      Wenn man sieht, wie stark der Kurs von IVU aufgrund der Adhoc zur Kooperation steigt, ist schon erstaunlich, daß der Kurs von PSI fällt, wenn sie durch ihren Einkauf eines Verkehrslogistikers schlagartig zu einer harten Konkurrenz von IVU werden.
      PSI kooperiert schon lange mit Mannesmann (D2), ist wohletabliert im Resourcen- und Netzmanagement und wesentlich größer als IVU.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:41:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke, 3rdMillion für die Erklärung.

      Mittags wurde etwas mit dickeren Bündeln gehandelt, was mich verwirrte war die Tatsache, daß die großen Stückzahlen zu recht niedrigen Bids gestellt wurden (deutlich unter dem letzten Trade) und dann aber nur einige zig Aktien zur Ausführung kamen.
      Aber vielleicht sah ich auch nur weiße Mäuse.

      Im Thread 265014 wies neulich ein `HerrMoser` auf ein interessantes Datum hin:

      "alle sprachen vom 31.07.2000, der Tag an dem die Sperrfrist der Altaktionäre ablief. Genauso wichtig ist allerdings auch der 31.10.2000!

      Über einen Zeitraum von 3 Monaten wurden/werden für verkaufswillige Altaktionäre Aktien kursschonend platziert. Die Altaktionäre erhalten dann den Mittelwert des Verkaufskurses. "
      Dies haben wir damals von den Investor-Relations bestätigt bekommen. Betrachtet man die hohen Umsätze, kann man sich fragen, ob doch einige Aktien aus diesem Pool auf den Markt gekommen sind (es ist aber die Rede davon, daß es sich nur um ca 40000 Aktien handelt).

      Wenn man sieht, wie stark der Kurs von IVU aufgrund der Adhoc zur Kooperation steigt, ist schon erstaunlich, daß der Kurs von PSI fällt, wenn sie durch ihren Einkauf eines Verkehrslogistikers schlagartig zu einer harten Konkurrenz von IVU werden.
      PSI kooperiert schon lange mit Mannesmann (D2), ist wohletabliert im Resourcen- und Netzmanagement und wesentlich größer als IVU.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:49:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Physik
      @Dritte Million
      @Zorroto

      Der Schwager des Kursmaklers Kriegt am 15.11. Weihnachtsgeld.
      Solange muß der Kurs noch unten bleiben.
      Wenn der Schwager sich dann eingedeckt hat, sehen wir auch wieder
      steigende Kurse.


      Nicht ganz ernst gemeint
      Gruss
      Pickup
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:23:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @pickup,
      das erklärt alles!
      ....und ich zerbreche mir hier den Kopf.....
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:30:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute!

      Ja prima, PSI kauft eine Firma, der Kurs rutscht ab. Dann diese seltsamen Dinge mit den Verkaufsorders.
      Da hab ich ein ganz komisches Gefühl, was sollen diese Dinge????
      So langsam finde ich es nicht mehr witzig.
      Sollen wir mürbe gemacht werden???
      Muss erst einmal meine Gedanken ordnen und Invormationen einholen.
      Kein schöner Tag, ein sehr seltsamer Tag.
      Da steckt etwas im Busch, aber was?????
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:40:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      PSI AG
      kurs nachbörslich bei L&S 23:30 uhr

      bid = 25,33 €
      ask = 26,34 €

      mfg
      v2a ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:15:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      was sind denn das wieder für dünne Umsätze?
      Soll ich heute alle Papiere alleine kaufen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:45:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      hups,
      >11000Stk im XETRA seit 15:30.
      Das sieht mir nach einem Übersee-Engagement aus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:07:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Physik!

      Wo hast Du diese Erkenntnis denn her????
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:39:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi zappel,
      das ist keine Erkenntnis, das ist eine reine Vermutung.
      Da das 6000Stk-Paket so perfekt synchron mit der Eröffnung der US-Börsen kam, äußerte ich die Vermutung.
      Aber das hat keine wirkliche Bedeutung, sondern zeigt nur, daß ich dem lustlosen Handel nebenbei zusah und von den Päckchen überrascht wurde.
      Ich liebe solche Spekulationen ja eher nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:55:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      So, liebe PSI-ler,
      der heutige Tag war sehr lehrreich.
      Ich beschäftige mich nun seit Februar intensiv mit e-Logistikern und dort insbesondere mit PSI.
      Wir haben viele Dinge beobachten können:
      als zur Kapitalerhöhung Anrechtsscheine für PSI zu 29.5 ausgestellt wurden, haben wir die überwiegend
      gehalten, weil keiner glauben wollte, daß sich der reale Wert diesem anpaßt. PSI fiel exakt auf diesen
      Kurs.
      Wir hatten Sorge vor dem Ablauf der Haltefrist für Mitarbeiter und sammelten Hinweise darauf, daß sie
      nicht verkaufen werden (siehe Threads hier im Board). Tatsächlich blieb die Flut der Altaktionärsaktien aus.
      Der Kurs fiel aber trotzdem, weil außer uns kaum jemand wußte, daß keine Gefahr einer Schwemme be-
      steht.
      Es drohte die Gefahr, daß die 30er Unterstützung, ein rein charttechnisches Signal, gebrochen würde und
      dann Tiefstände um 20 Euro anstünden. Wir habn viel argumentiert, weshalb das fundamental nicht begründbar
      ist. Es kam aber genauso.
      Jetzt wird von dem 30er Widerstand gesprochen. Dieser ist fundamental natürlich ebenso hanebüchen. Dennoch
      blieb der erste Anlauf im September und der zweite letzte Woche erfolglos.
      Es gibt das Gerücht, daß Aktien aus einem Übergangspool bis Anfang nächsten Monats auf den Markt kommen
      könnten. Wir wissen, daß es sich dabei um weniger als 40000 Aktien handelt. Dennoch hielt diese Angst den
      Kurs diese Woche noch unten. Nächste Woche sieht es sicher anders aus.
      Was habe ich also gelernt?
      Ich habe gelernt, daß unser inzwischen beeindruckender Informationsvorsprung eigentlich für die Katz ist, weil
      die Masse der Aktien offensichtlich nach den vordergründigsten Kriterien gehandelt wird. Wird die Aktie in einem
      Börsenmagazin empfohlen, steigt der Kurs. Kauft PSI strategisch zu, dümpelt der Kurs vor sich hin. Es gibt zu viele Aktien
      in Händen von Leuten, denen diese fundamentalen Argumente vollkommen unbekannt sind. Sie wissen nichts von
      der fundamentalen Stärke, sie ahnen nichts von der Funktion und Aufgabenfeld von PSI, sie verstehen nichts von
      e-Logistik, sehen nicht das Potential dieses Marktes. Als wir Anfang des Jahres vom künftigen e-Logistik Boom
      schrieben, schwammen alle bei den Biotech-werten. Von der dann folgenden e-Logistik wurden alle überrascht.
      Sie werden ebenso überrascht feststellen,daß PSI ein mächtiger e-Logistiker und Netzmanager ist, jetzt verstärkt
      durch Verkehrsleitsysteme, was jeder bei IVU hochjubelt, bei PSI aber nicht sieht.
      Also was habe ich nun gelernt?
      Die Foren haben einen sehr geringen Einfluß auf das Fundamentals-Wissen zahlreicher Anleger.
      Wir lesen in Tageszeitungen und Börsenblättern ständig von Logistik. Und PSI wird nicht erwähnt.
      Was tun?
      Ich für meinen Teil werde eine leicht verdauliche Zusammenfassung der Kompetenzen von PSI verfassen, eine
      Marktanalyse anhängen, die (durchweg positiven) Analystenberichte aufbereiten und dieses Bündelchen den
      Wirtschaftsjournalisten zuspielen.
      Einige treffe ich beim Bier, die werden es verarbeiten.
      Andere sehe ich leider nicht, für die muß es schmackhaft gemacht werden.
      Nur so kommen wir aus dem rein technischen Tradingrange von PSI heraus.
      Gute Nacht euch allen!

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:01:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:13:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich möchte mich als erstes einmal bei den Leuten bedanken,
      die in diesem Thread ein hohes Niveau mit den entsprechenden Informationen erzeugen !
      Ich bin seit ca einem Jahr mit einem sehr großen Posten in PSI investiert,
      damals von der Grundpositionierung und der beginnenden sichtbaren Neuausrichtung der Firma überzeugt.
      Alle Erwartungen hinsichtlich der Firmenentwicklung wurden auch erfüllt und werden sich best.
      auch weiter positiv fortsetzen. Nur leider ließ der Kurs mein Nervenkleid sehr oft blank liegen !
      Viele kauften auf meine Anregung hin ebenfalls Aktien dieser Firma
      u stiegen entäuscht zum Teil mit großen Verlusten wieder aus.
      Ein Beweis für die Beeinflußbarkeit, keinen festen Standpunkt und dem hirnlosen hinterherlaufen
      von wohl nicht ganz uneigennützigen Analystenmeinungen mit der damit erzeugten Börsenpsychologie.

      Allgemein: Sollte jedem klar sein, daß an der Börse Zukunft gehandelt wird !
      Diese ,,Zukunftsmusik" wird aber meistens von Bänkern,Analysten....
      nur zum Zweck des schnellen Abzockens auf die breite Masse überspielt !
      schnell spielt aber dann wieder eine andere Musik !!!
      Hier können dann nur noch die Fundamentaldaten denn Kurs bilden
      oder denn ,, Freien Fall " stoppen.

      Aus dieser Sicht ist also PSI ein gutes Investment, in welchem ein Totalverlust fast gänzlich auszuschließen ist,
      aber die Möglichkeit, daß dieser Wert von einer Psychologiewelle erfaßt wird, doch auf eine gewisse Sicht möglich ist.

      Bemerke: Eine gute Aktienanlage sollte also immer beide Dinge beachten
      und eine Entwicklung wie 99/2000 am Neuen Markt ist wohl kaum normal gewesen .
      Wer nicht langfristig Denkt u investiert, sondern zu Jenen gehört,
      die 50% in einer Woche gerade für akzeptabel halten, wird schnell mal vor dem Aus stehen.

      In diesem Sinne, viel Glück mit unserer PSI, danke an alle fleißigen Informanten,Physik viel Erfolg mit Deinem Vorhaben,
      und Gruß von mir sowie den vielen die so wie ich still diesem Thread folgen und hoffen !!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:35:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Interview mit CEO Jaeschke / PSI AG
      - 100 % Akquisition der repas AEG Software GmbH
      - Stand der Europäisierung
      - Investoren-Termine

      http://www.brn-ag.de/start.php3?ident=972


      ` permante Marktausweitungen im Bereich Energie und da werden wir noch weitere Erfolgserlebnisse in diesem Jahr vermelden koennen `

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:24:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Physik:
      Die Idee mit dem Infopaket halte ich für sehr gut! Da alle PSI´ler davon profitieren dürften vorab schon mal ein fettes DANKE für deine Arbeit!!! :)

      Tipp: Eine Kopie davon an PSI schicken, vielleicht setzen die dich dann doch auf ihre Gehaltsliste. ;)

      Wenn du dir schon die Mühe machst, kannst Du diese Zusammenfassung vielleicht auch hier im Board posten...?! Ich denke, dass es durchaus eine menge Leute interessieren dürfte, die bisher nichts oder nur wenig von PSI wissen.

      Frohes Schaffen!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:05:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Leute!
      Halte die Idee von Physik für ausserordentlich gut.
      Hab es im kleinen Rahmen auch schon versucht.
      Die `Deldidee` veröffentlichte in der letzten Zeit einen sehr schönen Artikel über die Prophiteure der zukünftigen neuen Netzwerktechnik hinsichtlich UMTS.
      Leider war PSI noch nicht in dem Artikel aufgeführt.
      Schrieb dann am 28.09.2000 eine Mail an `Geldidee` und fragte nach, wie dort die PSI AG beurteilt würde.
      Am 20.10.2000 bekam ich tatsächlich eine Mail von der `Geldidee`. Ein Herr Ralf BAHLBURG teilte mir mit, dass man leider noch keine Recherchen hinsichtlich der PSI AG getätigt hätte.
      Das kuriose dabei ist, dass bereits in der Ausgabe vom 19.10.2000 der `Geldidee` ein Artikel über PSI hinsichtlich des Logistikbereiches zu lesen war. In diesem Artikel wurde PSI angepriesen.

      Die Macht der Feder ist sehr gross!!!

      :):):):)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:17:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      wie waer`s mal mit einem WO Chat ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:31:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...offenbar ist die charttechnische Situation von PSI fuer eine Vielzahl von Anlegern abschreckend.
      Sieht man die Vielzahl positiver Unternehmensmeldungen in den letzten Wochen (Auftragseingaenge, Expansion in aussereuropaeische Maerkte, Anwachsen der Mitarbeiterzahl, Ausweitung der e-Logistik in Richtung Verkehrsleitsysteme, UMTS-Aktivitaeten, Buendelung der Logistik als PSI-Logistik, geplanter Boersengang der Tochter UBIS etc., siehe Threads hier im Board), ist diese reine Fokussierung auf technische Signale natuerlich bedauerlich.
      Umso staerker wird die ueberfaellige `Korrektur` des Wertes auf fundamental begruendbare Werte (fair Value, je nach Bankhaus, zwischen 40 und 60 Euro, siehe auch ariva.de) ausfallen.

      All-time-high 102,
      low 19.7
      KGV01 ca 17

      Quartalszahlen Montag (20.11.)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:21:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all

      Hoffentlich werden die Zahlen morgen auch Phantastisch!
      Man weiß ja nie!!!!!!!

      Na ja, wenn sie recht ordentlich sind bin ich auch zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:13:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach dem Kursdesaster von heute kommt der PSI Motor wohl auch mit guten Zahlen nicht ins Laufen.
      Hoffentlich hat nur die allgemeine IT-Depression auf den Kurs gedrückt und nicht gezielte Abverkäufe
      von denjenigen, die heute schon mehr wussten, als wir am Montag wissen. Bestenfalls stagniert der Wert,
      bei schlechten EBIT gibt`s ein schönes All-time-low.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -0,22
      +1,82
      -0,74
      -3,72
      Dieses Unternehmen bringt eine phantastische Meldung nach der anderen