checkAd

    Prout - ein wenig Selbstkritik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 11:27:41 von
    neuester Beitrag 26.10.00 13:32:52 von
    Beiträge: 9
    ID: 281.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:27:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      nachdem sich der erste Schock und die Enttäuschung gelegt hat, versuche ich mich mal an einer Analyse der Situation. Zunächst die Selbstkritik: Leider habe ich auch den Kursanstieg der vergangenen Tage euphorisch gefeiert, wie hier des öfteren zu lesen war, anstatt auf meine innere Stimme, bzw. die Stimme des Verstandes zu vertrauen. Schon als auf der HV verkündet wurde, daß man für das erste Halbjahr "knapp im Plan liegen würde", hätte man hellhörig werden müssen, schließlich hat man diese Art von Euphemisierung von anderen Firmen in letzter Zeit häufig gehört. Dennoch war nicht nur bei mir die Reaktion. Bislang war Prout immer redlich gegenüber den Aktionären. Die wissen schon zu formulieren. Als dann die Quartalszahlen nicht(!) vorläufig veröffentlicht wurden, wie sonst immer üblich, hätte dies auch ein Warnzeichen sein müssen. Anstatt dessen stehen wir jetzt vor dem Scherbenhaufen, daß von dem geplanten Umsatzziel von 14,3 Mio. Euro im Gesamtjahr nach der Hälfte erst 2,8 Mio. ereicht wurden. Selbstverständlich geht die Ad Hoc nicht darauf ein, wie der Plan jetzt noch erreicht werden soll. Das werden sie sicher heute auf der Analystenkonferenz erklären...
      Also, hiermit entschuldige ich mich bei allen, die auch aufgrund meiner (Push-)Mails die Aktie in den letzten Tagen gekauft haben und damit Verluste erlitten haben.
      Gruß
      Tweety99

      P.S. Übrigens habe ich nicht verkauft, es dauert denn halt wieder etwas länger, bis alte Kurse erreicht werden. Vom Konzept bin ich nach wie vor überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:31:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Tweety99

      wären die Zahlen besser gewesen, hätte man Dich gefeiert.

      So ist halt die Börse.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:34:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mich bezüglich der Umsatzzahlen natürlich nur auf den Softwareumsatz bezogen und den Hardwareumsatz außen vor gelassen, da dieser nicht so viel Bedeutúng hat. Dies vergaß ich eben hinzufügen.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:34:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tweedy99,

      Du kannst nicht`s dafür, wenn ein Unternehmen seine Planzahlen nicht einhält. Und daß Du Informationen und Meinungen zu Aktien, für die DU Dich interessierst, anderen zur Verfügung stellst, das ist lobenswert.

      Jeder trifft seine Anlageentscheidung alleine aufgrund der Vielfalt von Informationen und Meinungen, die ihm zugehen.

      Daß JEDE Aktie ein Risiko birgt, wissen wir spätestens seit Nixdorf und Holzmann. Neuer Markt-Werte bieten natürlich nicht nur große Chancen, sondern auch große Risiken. Geld bekommt man nirgends geschenkt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:50:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      .....an deiner stelle würd ich die dinger raushauen(hab ich heute morgen auch getan) und mich auf den nächsten"player"..konzentrieren. zudem niemals mit emotionen in einen wert gehen.dafür ist das börsengeschäft zu abgebrüht und hinterfotzig.!!!(sorry)......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:58:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tweety99,

      ich wuerde es auch nicht aussitzen, kann zu lange dauern ;)
      Es gibt noch genug andere Werte.
      Deine Entschuldigung, wenn auch ueberfluessig, macht Dich sehr sympathisch :).

      Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:54:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo erfaehrt man denn im allgemeine so die Umsatzziele
      von einzelnen Werten?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:28:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tweety99

      Auch ich bin einer der "blauäugigen" und habe Kurse um 8 EUR (wiederholt ) nicht zum Ausstieg genutzt. Stehe jetzt vor der Frage einen für mich nicht unerheblichen Verlust aus steuerlichen Gründen zu realisieren und gleichzeitig dadurch etwas Liquidität für andere Investments zu bekommen. Oder doch lieber aussitzen bis vielleicht irgendwann einmal mein Einstandsniveau bei 11,50 erreicht wird ???

      Helft mir bei meiner Entscheidung !

      Danke

      P.S. Bei Adlink könnte sich ein Boden um 7,50 EUR bilden. Was ist hiervon zu halten ? Der Umsatz in dieser Aktie ist seit tagen unter 5000 St.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:32:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen!

      Die Zahlen sind nicht so, wie wir sie uns erhofft haben. Man könnte auch sagen, sie sind beschissen.

      Ich warte die nächste Tage nochmal ab, was bei der Analystenkonferenz herauskommen wird.

      Gruß

      SW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prout - ein wenig Selbstkritik