checkAd

    ARBO Media - keinen interessiert´s ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 16:31:41 von
    neuester Beitrag 08.12.00 19:46:46 von
    Beiträge: 34
    ID: 282.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist eigentlich noch irgendjemand in ARBO Media investiert ? Offensichtlich interessiert sich zur Zeit kein Mensch
      für die Aktie, Miniumsätze an allen Börsenplätzen, keine News...

      Meinungen ?

      Gruss
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:12:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau das meinte ich, niemand interessiert sich dafür... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:16:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau doch einfach mal im Thread: Online-Vermarkter im Vergleich vorbei. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komm doch in den Thread "Online-Vermarkter im Überblick", da gibt es Interesse !

      Gruß,

      OAMDG
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:01:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit Blindheit geschlagen... Danke, Jungs !

      Habe gestern übrigens mit dem IR-Menschen von ARBO telefoniert. Er rief mich an, anstatt mir eine seitenlange Mail zur Beantwortung
      meiner Fragen zu schicken:

      Fazit des Gesprächs:

      - Das 4. Quartal muss schon ZIEMLICH stark sein, um die gesetzten Umsatzerwartungen zu erreichen. Aber man fokussiere nicht so sehr auf den Umsatz,
      sondern sehe die Gesamtentwicklung der AG, die sich hervorragend darstellt.

      - Kriegskasse prall gefüllt (DM 50 Mio) bei erwarteten DM 300.000,-- Miese in 2000 -> kein "Cashburner"

      - Akquisitionen, Beteiligungen u.ä. in Arbeit, langwierige Verhandlungen. Melden im Moment aber nix darüber, weil sie nicht dem "Met@box-Syndrom" zum Opfer fallen
      wollen.

      Grüsse
      Immogeier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:13:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ihr da draußen. :)

      Die Antworten von der IR Herrn Dirk Ohlsen kennen ich zur genüge.

      Habe vorhin nochmals per ArboMedia HP mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen.

      Nachfolgend mein Kommentar. Mag zwar naiv sein aber egal.

      Bei dem derzeitigen Kurs könnten viele Fragen gestellt werden! Meines Erachtens ist es endlich mal an der Zeit, das hier mal gute News kommen. Ein Unternehmen, das seit Mai an der Börse gehandelt wird, wird doch sicherlich kursrelevante Informationen bringen können. Oder ist das Geschäft nicht mehr existent?
      Auch wenn Sie keine Informationen haben sollten, wäre es mittlerweile mehr als angebracht mal ein „Lebenszeichen“ von sich zu geben. Wahrscheinlich sitzen rund 90% der Anleger auf Verlusten. Ist Ihnen das eigentlich egal?
      So haben sich die Aktionäre ihr Investment in ArboMedia nicht vorgestellt!

      Mit freundlichen Grüßen

      ???????


      Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme, die mich endlich mal befriedigt. Seit Mai sehe ich nur sinkende Kurse. Das ist doch nicht mehr normal.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:23:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi A.TH,

      wenn ich Herrn Ohlsen richtig verstanden habe, ist mit keinerlei News vor Veröffentlichung der nächsten Zahlen Mitte November zu rechnen.
      Die ARBO-Mitarbeiter sitzen auf genauso hohen Verluste wie Du und andere, sie haben eine garantierte Zuteilung aus dem Mitarbeiterprogramm
      bekommen - ohne Abschlag, zum Emmissionspreis.

      Sie sehen ihre Investition als "Langfristinvestment"...was immer das heissen mag. Ich erwarte von den nächsten Zahlen nicht Gutes. Werde aber
      wohl investiert bleiben, bin erst kürzlich nahe des All Time Low eingestiegen.

      Grüsse
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:03:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      "konservativer" schreibt in dem Thread "ARBO explodiert":

      "hab aber schon verstanden, war irgendwie eine indirekte aufforderung an mich, meine schon seit fast zwei monaten (!) angekündigten, aber nicht eintretenden guten
      nachrichten zu erläutern.
      doch ich muss euch enttäuschen, ich kann es mir genauso wenig erklären wie ihr.
      ich bin kein insider, sondern arbeite lediglich in der selben branche.
      seit wochen hat sich ein verdammt guter deal in bezug auf arbos stammgeschäft angekündigt - doch nichts ist passiert. über die gründe kann spekuliert werden, ich habe
      es aufgegeben! "

      In Bezug auf mein Gespräch mit Herrn Ohlsen von ARBO macht das, was "konservativer" sagt, durchaus Sinn. Auch er hat "Deals" angekündigt, die allerdings noch in
      Verhandluing sind und erst gemeldet werden, wenn sie spruchreif sind (siehe mein Posting oben, "Met@box-Effekt").

      A.TH., meinst Du das mit "Puzzlestückchen zusammenfügen" ? (auch Thread "ARBO explodiert")

      :)
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:33:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja genau das meine ich.;)

      Natürlich wird Herr Ohlsen nicht am Telefon oder per e-Mail darüber plaudern, daß ArboMedia in Verhandlungen mit ??? ist. Das ist klar. Trotzdem dürfte der Kurs, selbst wenn es die Supernews werden sollten, es verdammt schwer haben wieder aus das Emissionsniveau zu kommen.
      Ärgerlich sind zum einen der schwache Umsatz und zum anderen der tägliche Kursverlust. Ich verstehe das Unternehmen in dieser Hinsicht überhaupt nicht.
      Sollte ich in der Chefetage sitzen und wollte ein anderes Unternehmen übernehmen bzw. einen Beteiligung eingehen, würde ich mich sehr wohl auch um den Kurs meiner Aktien bemühen. Der Aktienkurs ist m.E. auch ein optisches Merkmal dafür ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht.
      Es muß doch auch ArboMedia klar sein, das eine Kurserholung nach einer so langen Talfahrt äußerst schwierig sein dürfte. Wir hatten zeitweise über 40% Kursverlust ( vom Emissonspreis ). Das holt man sich nicht einfach so zurück. Das die Mitarbeiter ebenfalls zum Emissonspreis investiert sind macht die Sache nicht eben besser. Welcher Mitarbeiter hält schon gerne Aktien die täglich fallen?

      Vom Unternehmen an sich bin ich nach wie vor überzeugt. Nur der Markt reagiert absolut negativ auf diese Branche und daß ist es was mir wirklich sorgen macht.:(

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:19:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Spitze, A.TH, wir verstehen uns ! :)

      Du schreibst, und das ist auch meine Meinung, der Kurs eines Unternehmens spiegelt auch den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens
      wider. Darauf habe ich Herrn Ohlsen auch angesprochen.

      Er sagt, man sei im Hause ARBO sehr "unglücklich" über die beiden Musterdepotaufnahmen gewesen (Euro am Sonntag, die andere weiss ich nicht).
      Daraufhin hätte das bekannte "Wir-treiben-den-Kurs-unter-den-Stoppkurs-der-EamS" Spiel begonnen, und wo das geendet hat, sähen wir ja jetzt.
      Hmmmm. Auf jeden Fall sei einem der Kurs z.Zt. "egal", man werde langfristig überzeugen (bis 2002 würde man so macnhe Überraschung erleben).

      Auch wenn ich evtl. Geduld mit ARBO bis 2002 habe, so hoffe ich, dass die "Überraschung" kein Totalverlust sein wird ! ;)

      Wie schon gesagt, von den Zahlen erwarte ich auch nichts gutes, bleibe aber in der Hoffnung auf, wie angekündigt, "zeitnahe (zu den Q-Zahlen) good news
      investiert.

      A.TH, wie kam eigentlich der tiefe Fall von ARBO zustande? Nur das Fehlen von guten Meldungen oder auch schlechte Nachrichten?
      Ich habe in der Richtung (Gewinnwarnung) auf jeden Fall nix finden können.

      :)
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:45:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey „immogeier“,

      die eine Musterdepotaufnahme war, wie Du schon geschrieben hast EaS, die andere Börse Online.

      Das Problem zu der Zeit war das der Markt sehr stark nachgegeben hat und viele Aktionäre die Stopp`s ähnlich wie in den Musterdepot`s setzten. Hier kam dann eine kleine Lawine ins Rollen.
      Hinzu kam dann noch, daß die gesamte Peergroup der Onlinewerbevermarkter im Moment nicht sonderlich gefragt ist.

      So kam dann eins ums andere hinzu.

      Ich habe übrigens schon um 18:19 Uhr die Antwort von Arbo erhalten. Leider eben erst vom Server abgeholt.

      Herr Ohsen schreibt übrigens von einer Gewinndelle in 2000 die in Kauf genommen wird damit die neuen Geschäftsbereiche / Niederlassungen schon 2001 ein schwarzes Ergebnis vorweisen können.
      Wahrscheinlich will er damit ausdrücken, das „nicht auf Teufel komm raus“ in Umsatz (mit den nötigen Mitteln aus dem Börsengang kann man ja sehr leicht den Umsatz sponsern) investiert wird, sondern ein positives Konzernergebnis bei Umsatz und Ertrag im Vordergrund steht.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:49:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stimmt, das sagte er zu mir auch. Danke für die Info mit dem musterdepot.

      Wie´s aussieht hat Herr Ohlsen ein neues Börsenunwort kreiert:

      Gewinndelle ! :laugh:

      Hoffentlich ist die Gewinndelle nicht so gross wie die von Steag oder Plasmaselect oder, oder oder...

      Immogeier

      PS: Brauchst mein Nick nicht in Anführungszeichen zu setzen: Ich bin wirklich einer ! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:53:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nicknamen setze ich aber immer in Anführungszeichen. ;)
      War kein Hintergedanke von mir. Jetzt wo Du mich aber darauf aufmerksam machst......

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:35:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      ARBO dümpelt weiter Richtung all-time-low (25€)...bei mini-Umsätzen.

      Los Leute, kauft ARBO !

      ;)
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:19:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, neues All-time-low : 24,90 €.

      Sag mal "A.TH", wie lang ist eigentlich Dein Geduldsfaden mit dem Titel ?

      Gruss
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:44:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Immogeier,

      mein Geduldsfaden ist für ArboMedia verdammt lang. Bin zwar manchmal etwas down, wer wäre das bei diesen Kursen nicht, aber die Grundeinstellung zu dem Titel ist nach wie vor positiv. Natürlich habe ich wie die meisten von uns nicht unerhebliche Buchverluste ( bin ja nicht nur mit 100 Stück investiert, trotzdem glaube ich an den Wert und an die Zukunft von ArboMedia. Sollten die Ziele erreicht werden und daran besteht m.E. kein Zweifel wird der Kurs schon steigen.
      Ab und zu poste ich mal meine Stimmung und schau mal wie ihr so drauf seid.
      ....und dann lehne ich mich (gemütlich?) zurück und warte einfach mal ab.;)

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:39:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Solange die Umsätze FSE auf diesem Niveau den Kurs drücken bleibe ich entspannt.

      23,00€ 100 St. Zeit 17:56
      23,10€ 250 St. Zeit 15:45
      23,00€ 35 St. Zeit 14:54
      23,00€ 35 St. Zeit 14:53
      23,00€ 40 St. Zeit 14:46
      23,00€ 60 St. Zeit 14:33
      23,00€ 12 St. Zeit 12:55
      23,50€ 30 St. Zeit 12:19
      23,50€ 60 St. Zeit 12:05
      23,50€ 250 St. Zeit 11:40
      23,00€ 50 St. Zeit 11:11
      23,00€ 75 St. Zeit 10:15
      23,50€ 50 St. Zeit 10:11

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:32:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Arbo`s,
      habe mehrmals mit Herrn Ohlsen gesprochen. Habe Ihn mehrmals gefragt
      ob er noch ein reinens Gewissen gegenüber uns Kleinaktionären hat.
      U-Ton:" Sollte der Kurs unter 20 Euro fallen, kann man die Aktie ja
      wieder günstig nachkaufen." Ja,das ist toll. Will uns der Mann
      verarschen? Was ist mit den Erstzeichnern, oder die Kein Geld zum
      nachkaufen haben. Da macht sich keiner Gedanken drüber.
      Weiß jemand was die PR Abteilung in diesem Hause eigentlich den ganzen
      Tag macht. Zeitung lesen und heulen. Wenn doch angeblich so gute News
      anstehen, warum bringt man die nicht? Weil Sie nicht da sind ?
      Was ist zum Jahresende, soll man da die Verluste geltend machen und
      sich von diesem "ach so tollem " Unternehmen verabschieden ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:10:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @üwchen: was soll dieser Käse , ich habe selbst mit ihm gesprochen
      und da muss ich sagen, daß ich selten jemand bei einer firma erlebt habe, der mir so detailliert auskunft geben konnte......von verarschung kann keine rede sein. ich habe selbst verluste mit arbo,
      aber mich überzeugt das geschätsmodell und die Investitionen in den onlinebereich (die ja der grund für die momentanen verluste sind) halte ich für sinnvoll. ansonsten ist der konzern ja profitabel und hat genug cash, da lasse ich mich von einem wochenumsatz von 10.000 aktien nicht verückt machen, die die aktie 5 euro haben fallen lassen......schaut dir mal die anderen medienwerte an, da steht arbo in den letzten wochen noch gut da.....wären nicht soviele leute so nervös wie du, dann wäre die aktie sicherlcih noch um die 30 euro, ==> siehe a.th. der mal die umsätze im thread hat.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:14:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @üwchen: rede doch nicht so ein schmarrn, kann mir nicht vorstellen, dass das so rüber kam, da ich da auch schon öfters mal angerufen habe.....ich lasse mich von ein paar tausend aktien nicht nervös machen, bei den umsätzen ist das ein witz. ich sage nur arbowert 150 mio DM derzeit , davon 50 mio cash und 100 mio für den rest vom geschäft ist ein witz, bedenkt man, daß die klassiche vermarktung profitabel (ca. 4 - 5 mio ebit) arbeitet....und die verluste vorübergehend aus der expansion nach westeuropa kommen .... !!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:52:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      ....endlich tut sich auch was mit der website, habe gerade von
      www.arbovision.de erfahren, arbomedia soll demnächst folgen.

      Im uebrigen ist ARBOvision auch ganz interessant und bei dem kurs natürlich nicht im kurs enthalten.....

      auszug aus der website:

      ARBOvision
      ist ein internationaler, unabhängiger und medienübergreifender Rechte-, Programm- und Medienberater, der Programmkonzepte für Unternehmen, Medien und Rechteinhaber schafft und diese bei Einkauf, Verkauf und Vermittlung sowie Gestaltung und Ausstrahlung von Programminhalten berät.
      DER MARKT
      Die Unternehmen haben einen stark wachsenden Programmbedarf, nicht nur durch ihre Präsenz im Internet, sondern weil die neuen technischen Möglichkeiten sie verstärkt in die Lage und in den Zugzwang setzen , selbst zum "Sender" zu werden.

      Durch neue technische Entwicklungen wie das Internet und den Mobilfunk (UMTS) entstehen zahlreiche neue Abspielkanäle und Medien.

      Für Programmlieferanten bieten sich dadurch vielfältige neue Absatzmöglichkeiten.

      DER BEDARF
      Die Unternehmen, Medien und Programmlieferanten benötigen einen Berater, der Programmkompetenz, Marketing-Erfahrung und Rechte Know-How besitzt. Durch die zunehmende Anzahl und Vielfältigkeit von Medien-Rechten sowie die sich ständig verändernden technischen Rahmenbedingungen wird es immer wichtiger, die komplizierte Rechtesituation zu überblicken und im eigenen Sinne zu gestalten. Der Berater muß hierzu über langjährige Erfahrung auf höchstem Niveau verfügen.

      Aufgrund der immer stärker zusammenwachsenden Medien (z.B. TV, Internet, Mobilfunk - Fernseher, Computer, Bildschirm-Handy) benötigen Unternehmen, Medien und Rechteinhaber einen Partner, der Erfahrung quer durch alle Medien und alle Programminhalte (Filme, Musik, Sport, Kinder, Animation, Gewinnspiele, Spielformate, Events, Merchandising, Nachrichten, etc.) hat.

      Die zunehmende Globalisierung und Internationalisierung der Medien (z.B. Internet) erfordert einen Partner, der international erfahren und präsent ist.

      Nur ein unabhängiger Berater, der nicht den Interessen der großen Medienkonzerne unterworfen ist, kann ausschließlich und bestmöglich den Interessen des Kunden dienen.

      DER PARTNER
      ARBOvision ist ein internationaler, unabhängiger Rechte-, Medien- und Programmberater.

      Das Management der ARBOvision hat langjährige und umfassende Erfahrung im Rechtehandel, Programmgeschäft, Marketing und Merchandising. ARBOvision arbeitet übergreifend (z.B. TV, Internet, Print, Mobilfunk, Radio, Point-of-Sales-Television). ARBOvision hat eigene Büros in 15 europäischen Ländern (u.a. in Deutschland, Frankreich, Holland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Polen, Türkei).

      ARBOvision berät Unternehmen, Medien und Programmlieferanten inhaltlich und vertraglich über die optimale Vermarktung von Programminhalten unter Betrachtung der gesamten Wertschöpfungskette.

      RAHMENBEDINGUNGEN

      Zahlreiche neue Abspielkanäle

      Stark wachsender Programmbedarf seitens der Medien und der Unternehmen

      Komplizierte Rechte-Situation

      Bedarf an unabhängigem, langjährigem, medienübergreifendem und internationalem Know-How im Bereich Medienrechte, Programm und Marketing
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:12:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Banker21,

      wenn das doch alle wissen mit dem Cash von 8 Euro pro Aktie, und
      gute Meldungen anstehen, warum passiert denn da nichts. Es ist immer
      einfach alle auf die Medienwerte zu schieben.
      Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht warum sich Visionen2000
      nicht mehr meldet. Weil keine Visionen da sind, oder bei anderen
      Unternehmen mehr vorhanden ist.(Gerade was die PR Abteilung betrifft)
      Und seien wir doch mal Ehrlich. Wenn die 3.Quartalszahlen kommen,
      dann geht es weiter abwärts, denn der Markt reagiert sehr nervös auf
      weniger Gewinn wie erwartet. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:27:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @üwchen: du hast ja teilweise recht, aber ich denke dennoch , daß
      die news kommen werden (immerhin machen in der old economy 2/3 der akquisitionen keinen sinn, da sollte man doch sehr genau prüfen, oder ?)
      mit den Zahlen: NAchdem der Konzern ja profitabel arbeitet und da die zahlen zu stimmen scheinen, ist mir egal, ob die expansion ins onlinegeschäft nun ein oder 2 mio mehr oder weniger kostet...ich schaue sowieso auf 2001 bzw. 2002 und da werden wir sehr schoene gewinne sehen koennen denke ich........
      jetzt gehts ja wieder hoch, scheinbar gibts doch ein paar kaufer auf diesem niveau.....
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 06:34:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle
      Nachdem ja nun meine Urlaubserholung vorbei ist und ich eine Nacht darüber geschlafen habe( na ja, war mehr ein Alptraum :laugh: ), sehe ich die Dinge heute schon wieder mit etwas anderen Augen.
      ArboMedia konnte sich halt nicht dem Markt entziehen und wurde hier gnadenlos mitgerissen.
      Bin ja nun wieder an Bord / Board und jetzt wird hoffentlich alles wieder gut.

      Schätze das wir heute ne technische Gegenreaktion sehen werden. Schlusskurs um die 20€.

      Nach jedem Sturm kommt Sonnenschein. So war es bisher immer und so wird es auch in Zukunft bleiben. Also durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:39:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo A. Th.,
      da bist Du ja wieder....
      War ja `ne Menge los hier im Board während Deiner Abwesenheit.
      Und die Aktie hat ja auch mächtig Schaden genommen. Du auch?????????
      Hatte ja für Dich gehofft, Du wärst längst raus mit Deinem Paket.
      Na, da will ich mal hoffen, daß doch noch verlorener Boden wettgemacht werden kann. Mit `ner technischen Reaktion hatte ich ja gestern schon gerechnet, war allerdings bei diesem Börsenumfeld `ne Fehlkalkulation.
      Ich schaue mir jetzt die Sachlage erst einmal von draußen, habe gestern alles (natürlich mit Verlust...) verkauft und warte ruhigere Zeiten und Zahlen ab.
      Alles Gute
      Radovan
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:08:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi A.TH. ! :)

      Nett, dass Du mich mal wieder besuchst. Ich war letzte Woche auf der Systems und hab nicht EIN MAL (!) mein Portfolio gecheckt vor lauter
      Stress - das hab ich jetzt davon.

      Normalerweise wären meine ARBOS längst rausgeflogen, aber zu 16,xx nicht mehr. Augen zu und durch, ich glaub auch nicht, dass es bei
      Veröffentlichung der Zahlen noch viel schlimmer werden kann.

      Lustigerweise ist mein Depot z. Zt. nur mit 3 Werten im minus: ATOSS (aarrrghhh), ARBO und TV-Loonland. Ansonsten war ich bis gestern
      randvoll mit Index- und Aktienputs eingedeckt, insofern kann ich mich insgesamt nicht beschweren.

      Auf bessere Zeiten !

      Grüsse
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:55:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Banker21,
      Na, bist du immer noch so positiv eingestellt oder verschlägt es dir
      genauso wie dem Herrn Ohlsen die Sprache. Der gehört ja wohl, sammt
      der Geschäftsführung eingesperrt.
      Ich hatte die 20 Euro zu Ende 2000
      vorausgesagt, aber mit derzeit 16 Euro hatte ich nie gerechnet.
      Und eins noch: Alle die noch versuchen etwas positives in diesem Wert
      zu sehen sollten sich besser mit Spielgeld befassen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:32:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      @üwchen
      der momentane kurs ist in etwa genauso fundamental zu erklären wie der von unternehmen wie z.B. gigabell. warum sollen wir uns denn da gedanken machen?.
      je schlechter arbo sich präsentiert und repräsetiert, desto höher die chance auf 150€ zu steigen.
      also mal im ernst - du hast (leider) nicht unrecht mit deinen aussagen aber mir scheint an der börse/ am neuen markt wurden alle gesetzmäßigkeiten aus den angeln gehoben. alles was momentan passiert läßt sich wenn überhaupt nur rückwirkend erklären - prognosen und vorhersagen sind leider kaum möglich weil die reaktionen nicht rational sind. lass mal die amis endlich ihren präsidenten haben und die gemüter gen jahresende blicken dann relativiert sich wieder vieles. und durchsetzen werden sich schlussendlich nur unternehmen, welche nicht nur aus luftblasen bestehen; dazu gehört arbo eindeutig.
      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:34:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na, was soll ich sagen ........die haben wohl so ca. 7-8 euro cash
      und nachdem sie in den ersten 6 monaten nichts verdient haben, folgt man der rationalitaet des marktes, muessten sie bei 7-8 handeln ---
      schlechter scherz, aber ich habe die schnauze gestrichen voll vom neuen markt und hab mir ein paar wachstumsfonds gekauft , die sind
      auch 50% gefallen, haben aber das risiko nicht nur in einer aktie....
      manchmal tut lernen auch weh :(

      Wenn ich auf Kinowelt, Emtv etc. schaue, war mein Investment auch nicht schlechter -- schwacher trost !
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:34:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na, was soll ich sagen ........die haben wohl so ca. 7-8 euro cash
      und nachdem sie in den ersten 6 monaten nichts verdient haben, folgt man der rationalitaet des marktes, muessten sie bei 7-8 handeln ---
      schlechter scherz, aber ich habe die schnauze gestrichen voll vom neuen markt und hab mir ein paar wachstumsfonds gekauft , die sind
      auch 50% gefallen, haben aber das risiko nicht nur in einer aktie....
      manchmal tut lernen auch weh :(

      Wenn ich auf Kinowelt, Emtv etc. schaue, war mein Investment auch nicht schlechter -- schwacher trost !
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:13:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,
      ihr sogenannten Spezialisten die Ihr da heißt Visionen2000,Banker21
      u.s.w. ! Schämt Ihr Euch nicht im nachhinein für Eure Kommentare hir
      in dem Board. Ihr seid nicht viel besser wie Herr Ohlsen. Dem hatte
      ich im September provezeit das der Kurs von ARBO bis Ende 2000 bei 20 Euro liegt.
      Aber 12 Euro hatte selbst ich nicht gedacht. Mit der Aktie könnt Ihr Euch den A...
      abwischen. Mehr nicht. Die sind, bei Ihrer PR es doch wirklich nicht wert darüber zu diskutieren.
      Warum meldet sich Visionen2000 wohl nicht mehr?
      Sagt jetzt noch jemand ein KZ von 70 Euro voraus, den sollte man einweisen. Am besten in das IrrenhAUS ARBO.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:18:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ üwchen
      ich schäme mich für gar nichts. Ich kann den Kursverfall nur insoweit nachvollziehen,
      dass auch alle anderen Medienwerte und auf breiter Front fast alle NM
      Werte sehr sehr weit vom Top entfernt sind......also was willst Du ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:10:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @üwchen,

      schön für dich, dass deine Prognose eingetroffen ist (oder sogar übertroffen wurde). Hast du auch eine Erklärung dafür,
      warum die Aktie jetzt unter Buchwert notiert ? Die liquiden Mittel lagen Ende Juni bei knapp 28 Mil €, die Marktkapitalisierung
      beträgt bei einem Kurs von 13 € nur noch 40 Mil €. Diese Entwicklung gibt es normalerweise nur bei Pleitefirmen.
      Ich verweise nur noch einmal auf artnet.com und update.com, die eine ähnliche Marktkapitalierung haben, aber
      Verluste in Höhe der Umsätze machen und zum NEMWAX Index gehören.
      Arbo macht Gewinn (es sei denn, es ist eine Katastrophe passiert, die die ja wohl hätte melden müssen ...) und
      ein KGV 2001 von ca 13 ! Bisher geht man von einem jährlichen Wachstum von bis zu 90% aus.
      Deine Begründung mit schlechter Investor Relationarbeit reicht ja wohl allein nicht aus.
      Man kann es den Investoren eh nicht recht machen. Wird zu viel gemeldet, taugt die Firma nichts, sagt man zu wenig,
      auch nicht.
      Ich bin mal gespannt auf den 23.11., wenn die Zahlen kommen.

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:46:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nur noch 150% und ich bin +/- 0... *seufz*

      SL´s machen halt manchmal doch Sinn...

      ;)

      Immogeier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARBO Media - keinen interessiert´s ?