checkAd

    Tria Software - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 26.10.00 17:48:54 von
    neuester Beitrag 28.11.02 23:14:34 von
    Beiträge: 531
    ID: 282.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.695
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:56:38
      Beitrag Nr. 501 ()
      ich denke, daß kein Mensch mehr irgendwelchen Vorständen etwas glaubt (zu Recht)
      Tria-Kurs ist Insolvenz-Kurs. Da spricht zwar grad nicht viel für, aber am NM kann man nie wissen.
      Tria hat mehrmals bekanntgegeben, daß es für diesen Kursverfall keine unternehmensrelevanten Gründe gibt, doch wer weiß?
      Wenn die insolvent sind, sitzen halt ein paar Vorstände mehr im Knast. Man könnte meinen, da sitzen die gerne. Die Comroad-Jungs, zB, waren ja wohl wahnsinnig, das war Selbstmord mit ansage.
      Glaube dennoch nicht an insolvenz. Tria hat uns noch nie angeschissen und wenn man ohne Grund von vorneherein nur von Lug und Trug ausgeht, sollte man den NM sowieso verlassen.

      Also: Ende Mai eine schwarze Zahl, dann sollte die Firma doch wohl zumindest ihren Buchwert wert sein und der liegt bei 2,11/Aktie
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:07:17
      Beitrag Nr. 502 ()
      Könnte Euch interessieren:

      Neuer Markt - Nicht nur Lug und Betrug

      Am 17. und 18. April fanden die Stock-Days im Frankfurter Hilton Hotel statt. Zahlreiche Fondsmanager, Analysten und Journalisten nutzten die Chance, um sich über die derzeitige Lage bei den insgesamt 18 vertretenen Wachstumsunternehmen - darunter zahlreiche Firmen aus dem Neuen Markt - zu informieren. Auch Stock-World hat sich unter die Fachbesucher gemischt. In Gesprächen mit mehreren Unternehmensvertretern konnten wir uns davon überzeugen, dass am deutschen Wachstumssegment nicht nur Lug und Betrug herrscht, sondern es auch Gesellschaften gibt, die solide wirtschaften.

      Das derzeitige Marktumfeld - zuletzt erschütterten die Skandale um ComRoad, Ceyoniq und Phenomedia das Vertrauen der Anleger - geht aber auch an verlässlichen Firmen nicht spurlos vorbei. Verständlich, dass die Unternehmen mit ihrer aktuellen Kursentwicklung nicht zufrieden sind.

      Matchnet - Hervorragende Geschäftsentwicklung


      "Wären wir an der Nasdaq notiert, hätte unsere Aktie heute mit Sicherheit deutlich zugelegt, " meint etwa Elmar Bob, zuständig für die Investor Relations-Arbeit bei Matchnet [ Kurs/Chart ] und spielt damit auf die sehr guten Zahlen des Anbieters von Online-Dating-Services an, die am Donnerstag präsentiert wurden. Obwohl der Umsatz im Jahresvergleich um 159 Prozent explodierte und unter dem Strich eine satte Nettoumsatzrendite von über 20 Prozent - entsprechend sechs Eurocent je Aktie - erzielt wurde, gab der Titel im gestrigen Handel nach.

      Eine Abhängigkeit von Werbeerlösen gibt es bei Matchnet nicht mehr. Die Erlöse stammen fast ausschließlich aus den Beiträgen von Mitgliedern. "Dabei können alle Besucher unserer Webseite kostenlos nach für sie interessanten Personen suchen. Erst wenn sie jemanden kontaktieren wollen, müssen sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehen, " erklärt Bob das ertragreiche Geschäftsmodell. Mit einer verbesserten Technologie will Matchnet Mitglieder verstärkt dazu animieren, Kontakt zu anderen Personen aufzunehmen - und damit Gebühren zu zahlen.

      Das Potenzial dazu ist auf alle Fälle vorhanden. "Wir verfügen derzeit über mehr als sechs Millionen Mitglieder," so Bob. "Die Chancen, einen passenden Gegenpart zu finden, sind bei uns viel größere als bei kleineren Anbietern von Dating-Services."

      CDV Software - Produktoffensive im zweiten Halbjahr

      Eine Produktoffensive will CDV Software [ Kurs/Chart ] in der zweiten Hälfte 2002 starten. Die ersten sechs Monate würden dagegen verhalten verlaufen, so Prof. Dr. Walter Ruda. "Wir sind noch zu klein, um eine Produktpipeline aufzubauen, die ständig neue Blockbuster hervorbringt. Unser Geschäftsverlauf ist daher weiterhin sehr zyklisch." Besondere Hoffnung liegt bei CDV auf der Fortsetzung von Sudden Strike. Der erste Teil hat sich 600.000 mal verkauft. Aber auch der Einstieg ins Online-Gaming, einem Bereich dem Experten riesiges Potenzial bescheinigen, soll im zweiten Halbjahr mit dem Rollenspiel Neocron erfolgen.

      Die finanziellen Mittel für die Investitionen in die neuen Titel sind vorhanden. "Wir haben nach dem Börsengang sehr vorsichtig investiert und verfügen daher noch über die gesamten Zuflüsse aus dem IPO," so Ruda.

      Die Planzahlen für 2002 will CDV Software nach Angaben von Ruda wie gewohnt sicher erreichen. Die Prognosen sehen einen Anstieg der Erlöse auf 36,3 (2001: 26,2) und ein EBIT von 4,7 (1,5) Millionen Euro vor.

      Tria Software - Konservativer Bilanzansatz

      "In die Bilanz 2001 haben wir hohe Abschreibungen eingebucht," erklären Bernhard Schmid und Richard Hofbauer, CEO bzw. Finanzvorstand bei Tria IT-Solutions [ Kurs/Chart ], die hohen Verluste im abgelaufenen Jahr. "Wir sind dabei sehr konservativ vorgegangen und haben selbst werthaltige Beteiligungen zum tiefst möglichen Preis angesetzt." Weitere Sonderabschreibungen soll es in 2002 daher nicht mehr geben.

      Besonders stark aufgestellt sehen die beiden Vorstände ihr Unternehmen im Umfeld von Microsoft-Produkten. Zu den IT-Dienstleistungen von Tria zählen neben der Planung und Durchführung von IT-Projekten auch die Schulung von Mitarbeitern der Kunden, darunter renommierte Adressen wie DaimlerChrysler, HypoVereinsbank oder Deutsche Telekom.

      Allerdings lasse das derzeitige Marktumfeld auch für ein gut positioniertes Unternehmen wie Tria keine großen Sprünge zu, so Schmidt und Hofbauer. Die beiden Vorstände gehen davon aus, dass der Umsatz im einstelligen Prozentbereich zulegen wird. Nach dem hohen Verlust in Folge der Abschreibungen in 2001 soll es im laufenden Jahr wieder schwarze Zahlen geben.


      © 19.04.2002 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:55:03
      Beitrag Nr. 503 ()
      hallo leute,
      wenn tria einen Tag vor der hauptversammlung seinen I-productsBereich ausgleidert, damit er nicht mehr in der Bilanz erscheint, ist das schon merkwürdig. Auch von einem quasi organischen Wachstum zu reden ist glaube ich merkwürdig. Eine großer Teil des Wachstums ist sicher durch die Zukäufe entstanden. Oder: Gab es ohne Zukäufe überhaupt ein Wachstum.
      Es ist wohl richtig, wenn der Kurs in Richtung Süden geht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:59:57
      Beitrag Nr. 504 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:39:53
      Beitrag Nr. 505 ()
      Heute habe Ich meine billigsten Trias gekauft 84 Cent--->
      Nun ist aber Schluß !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:37:25
      Beitrag Nr. 506 ()
      hallo Jens
      ist schade, wollte erst in kürze kaufen,
      muß zuerst was anderes abgeben.

      Aber vielleicht läuft der Kurs ja nicht
      kurzfristig soweit um nicht mitzufahren.
      Sind auf jedenfall hohe Order bei hohen Kursen,
      ist eine gute Vorgabe.
      Was soll`s war ja zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:59:47
      Beitrag Nr. 507 ()
      Hoffentlich geht es nicht so wie bei PNM.

      Da ist wohl der Gürtel gefatzt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:42:25
      Beitrag Nr. 508 ()
      Zur Info (Auch wenn es schon etwas älter ist):

      Insidergeschäfte – 22.04.2002
      ------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      TRIA IT-solutions AG
      Richard Hofbauer, Vorstandsvorsitzender
      Kauf: 14.000 Aktien

      lt.deta
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:58:11
      Beitrag Nr. 509 ()
      Gut das daß jemand auch hier erwähnt.
      Hab ich auch gelesen
      und warum wohl kauft dieser jetzt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:34:26
      Beitrag Nr. 510 ()
      um den Kurs über 1€ zu retten
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:39:11
      Beitrag Nr. 511 ()
      Weil er in 2 - 3 Jahren das fünfache bekommt!!!

      Ist doch besser als auf dem Sparbuch!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:57:43
      Beitrag Nr. 512 ()
      TRIA – back to profit




      Mit einem kostspieligen Ausflug in Richtung e-commerce wollte die TRIA IT-solutions AG (WKN 744 360) einst kräftig im Internetgeschäft mitmischen. Vorbei der Traum vom schnellen Wachstum und schnellen Euro. Unter anderem durch diese Expansion landete das Unternehmen im vergangenen Jahr kräftig in den Miesen. Nun konzentrieren sich die Bayern wieder auf erprobte Standbeine wie IT-Consulting und IT-Training. Schon im laufenden Jahr wollen die Vorstände Richard Hofbauer und Bernhard Schmid ihren Aktionären wieder schwarze Zahlen präsentieren. Im Gespräch mit TradeCentre kündigen die Manager ein einstelliges Umsatzwachstum und ein leicht positives Ergebnis an. Im letzten Jahr gingen aus dem operativen Geschäft rund 3 Millionen Euro über die Wupper. In 2002 versprechen die Firmenlenker einen positiven Cashflow. Die Umsatzsteigerung beziffern wir auf 5 Prozent. Ein Drittel soll der Bereich Training zum Umsatz beisteuern, zwei Drittel das Geschäftsfeld "Consulting".


      In der Bilanz sind die größten Risiken bereits ausgebucht. Abschreibungen wurden komplett im vergangenen Jahr konsequent ausgemerzt. Mit Sonderabschreibungen ist somit im laufenden Geschäftsjahr nicht zu rechnen, erläutert Hofbauer und Schmid.


      Im ersten Quartal ist der Bereich Consulting recht ordentlich gestartet. Der Sektor Training hingegen etwas verhaltener. Nach unseren Schätzungen hat TRIA in der ersten Periode circa 7 bis 8 Millionen Euro umgesetzt, bei einem positiven EBITDA.


      Das erst im Jahr 1996 gegründete Unternehmen wiegt an der Börse schlappe 14 Millionen Euro. Die Aktie notiert im Moment geringfügig über Penny Stock Niveau. Firmenchef Hofbauer hat diese Woche bereits selbst zugeschlagen und rund 14.000 TRIA-Aktien eingesackt. Halten die Herrschaften Wort und präsentieren in diesem schwarze Zahlen ist der Bereich "Penny Stock" Geschichte. Mutige Anlager sollten bereits jetzt zugreifen. Der Markt ist jedoch eng- streng limitieren.

      Quelle: www.tradecentre.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:46:51
      Beitrag Nr. 513 ()
      Kopy aus NoggerT-Thread:
      Telebörse Print 25.04.02
      Anlage 100%:

      Tria IT-Solutions, WKN: 744360, Stopp 0,77 Euro

      -an der Börse rangiert Tria unter ferner liefen
      -gelingt 2002 ein Gewinn von einer Million Euro, ist der Turn-around
      für jeden sichtbar
      -darauf setzen Mutige bereits jetzt und greifen limitiert zu

      mfg
      achwas
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 21:56:42
      Beitrag Nr. 514 ()
      Nächste Woche Mittwoch kommen Zahlen,
      das Marktumfeld ist weiter schlecht,
      doch Tria macht seinen Weg.

      Nur Geduld, das ist meine persönliche Meinung.

      Tom 2001
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 12:48:53
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hallo tom2001

      Was sagst Du zu Kursen unter 70 Cent ?? Ich bin z.Z. absolut sprachlos.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:14:21
      Beitrag Nr. 516 ()
      Die Argumente sprechen nach wie vor für TRIA, im Q1 2002, lt. Ad-hoc:


      - im IT-Consulting-Bereich den Umsatz bei positiver Umsatzrendite behauptet, wenn auch knapp

      - im IT-Training-Bereich den Umsatz sogar leicht ausgeweitet

      - einen Konzerngewinn erwirtschaftet

      - die Zahl der Rahmenverträge um 86 % im Jahresvergleich zum 31.3. erhöht


      Der Bereich IT-Consulting, welcher mit rd. zwei Dritteln zum Konzernumsatz beiträgt,
      ist meines Wissens sehr erfolgreich und hat in der Finanzwirtschaft sowie zunehmend in
      der Industrie und Dienstleistung - einen ganz ausgezeichneten Ruf!

      Von Insolvenz usw.- ist bei Tria keine Rede - oder kann mich jemand berichtigen?


      MfG
      sb
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 21:56:52
      Beitrag Nr. 517 ()
      Habe gerade in Focus Money eine Kaufempfehlung zu Tria gelesen. Nichts Neues was wir nicht schon wüßten , aber zumindestens nichts negatives im Bericht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:10:21
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hey Tom 2001

      Biste noch dabei ??
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:28:24
      Beitrag Nr. 519 ()
      nachfolgenden Artikel habe ich in der Computerwoche gefunden.....hört sich bescheiden an....

      http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=258&artid=40002…
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 09:03:32
      Beitrag Nr. 520 ()
      Und langsam geht sie den Bach runter oder wie soll ich das verstehen?

      mfg

      mogl
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 16:07:02
      Beitrag Nr. 521 ()
      War die Kurssteigerung vom Freitag nur Zufallsbedingt ? Oder kommt noch ne Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:45:36
      Beitrag Nr. 522 ()
      Und Zufallsbedingt alles wieder weg!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:42:57
      Beitrag Nr. 523 ()
      Was sagt Ihr denn zu dem Kursverlauf oder hat sich mittlerweile jeder von seinen Tria-Aktien getrennt. Die Firma ist mittlerweile so niedrig bewertet, wie eine Pommesbude. Was meint Ihr steht es echt so beschissen um den Laden. Ich denke ja die Verkäufe haben Ursachen. Ich glaube die Aktionäre , welche die Aktien bis zum bitteren Ende im Depot haben sind wieder die Gearchten. Würde mich echt interresieren, was die IR dazu sagt. Wahrscheinlich wieder: "Wir können uns dem Markttrend nicht entziehen" oder so ein Mist.

      Wenn ich heute eine Bratwurst kaufen möchte so kann ich meinen Imbiss ca 7 Tria-AKtien hinlegen. Aber ich glaube er würde dankend ablehnen, da er sich denkt: Da ist bestimmt noch Potenzial nach unten drin.

      Mich würde wirklich interresieren wie der Kursverfall zu erklären ist. Entweder sind die bald pleite oder den Laden gibt es schon nicht mehr.

      mfg

      mogl
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:22:21
      Beitrag Nr. 524 ()
      4mogl

      doch, doch, den laden gibt es noch. habe sogar deren neusten schulungskatalog bekommen - die fratze auf der titelseite sagt eigentlich alles...ist so`n schlipsträger mit schutzhelm : eine plastiktüte (evtl. mit sehschlitzen) wäre lustiger !
      naja, wenn man IN den katalog schaut, versteht man mehr: jedes 2. wort ist "mickeysoft", aber das kritisiere ich ja seit eh und je...
      ansonsten sieht`s ja im münchener raum mit IT-consulting dunkel-düster aus. bei der hypo spielen sie beispielsweise sogar "wilder westen" mit den externen IT firmen (muß mal den link raussuchen).
      der klitsche fehlt einfach der durchblick WAS knete bringt auf dem markt und was nicht.
      ich glaube erst wieder an den laden, wenn ein paar leute gehen - aus allen etagen !

      CU Fred C.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:48:11
      Beitrag Nr. 525 ()
      Tria verdient keine Kohle, die Konkurrenz ist pleite (GFN) und alle anderen IT-Schuler kämpfen.
      Tria könnte ohne weiteres konkurs gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:56:29
      Beitrag Nr. 526 ()
      ist es nicht herrlich? Tria macht gnadenlos jede Talfahrt mit und vermeidet jeden Aufstieg :) So wird das nie was....nicht mal in einem so positiven Umfeld findet Tria Käufer...ts ts ts :(
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:05:09
      Beitrag Nr. 527 ()
      @ tom 2001

      Am Freitag sehen wir die 60 Cent oder vieleicht noch mehr. Es wird jedenfalls Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:51:08
      Beitrag Nr. 528 ()
      Hallo,

      ja das wäre schön,
      aber wie gesagt Gedult.

      Gruß tom2001
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:54:06
      Beitrag Nr. 529 ()
      Habe die Zahlen vn Tria eigentlich schon vor Börsenstart erwartet --> und nun warte Ich immer noch !

      Hoffe das warten lohnt sich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 22:30:19
      Beitrag Nr. 530 ()
      Habe mich doch klatt im Datum verkuckt. Zahlen kommen erst in ca.10 h :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:14:34
      Beitrag Nr. 531 ()
      wollte doch grad sagen,
      Tria bringt die Zahlen doch immer erst am letzten Tag
      des Monats.

      Gruß Tom2001
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tria Software