checkAd

    Vorsicht vor bezahlten Schreiberlingen der einzelnen AG´s, die hier falsche Versprechungen und Aussa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 19:24:45 von
    neuester Beitrag 11.04.02 12:34:31 von
    Beiträge: 76
    ID: 282.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:24:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo community,

      hat jemand von euch gestern die reportage gesehen über deutsche AGs, die extra leute einstellen, damit diese
      in den internetforen (div. boards) den jeweiligen wert himmelhoch jauchzent loben, puschen und stets die
      wahrheit verdrehen.
      da mir persönlich das schon zwei oder dreimal aufgefallen ist (beispiele gibt es genug: z. B. wärmstens zu
      empfehlen gewisse user in den helkon threads etc.). da wird die wahrheit verdreht, fondskäufe für ein bestimmten
      zeitraum (natürlich mit stückzahl der einsteigenden fonds) vorher gesagt etc.
      ich finde nach durchsicht diverser threads und diese theorie der bezahlten schreiberlinge in den internetforen,
      sollte man gemeinschaftlich hier im board auf solche misstände (konkrete user) aufmerksam machen.
      es kann nur im interesse jedes einzelnen anlegers hier sein, vor solchen leuten geschützt zu werden.
      eine konkrete verdächtigung (schuldzuweisung) irgendwelcher AG´s möchte ich hier nicht machen, jedoch
      die user hier veröffentlichen, die gewisse AG´s bis aufs blut verteidigen und im zuge dessen andere teilnehmer
      beleidigen, bedrohen und immer wieder in dem selben stil auffallen.
      bei geeigneter beweislage sollte man sowohl die AG´s als auch die schreiberlinge strafrechtlich verfolgen
      um die anleger zu schützen.




      MfG

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Werde doch mal noch etwas konkreter!

      Danke

      Glück
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:39:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      musst Du mal "MB Software" anschauen, da gibts interessante Beiträge
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:44:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @grange
      Wenn ich mir Deinen Kampf gegen WO und andere User anschaue kann ich mich nicht dem Eindruck entziehen, daß Du auch zu diesen gewissen Usern gehörst.

      Sorry für meine Offenheit.

      Ultralight
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:02:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo Glück,

      dass ich hier noch keine konkreten namen veröffentlicht habe, hatte den sinn und zweck, dass ihr euch ersteinmal selber
      einen eindruck machen solltet (unvoreingenommen durch meine aussagen).
      ich bin derzeit dabei, konkrete fälle zusammen zu tragen um es hier demnächst zu veröffentlichen.
      dabei werde ich die user-ID veröffentlichen, die gemachten aussagen (beleidigungen, versprechungen, meinungsunterdrückerei,
      etc.) um das ganze für euch nachvollziehbar darzustellen.
      ich habe kein problem damit wenn hier und da mal ein anleger die positiven seiten seines wertes (werte) hier präsentiert und
      dabei leicht euphorisch wird.
      aber wenn es hier um konkrete falschaussagen geht, krankhaftes verteidigen, falsche zukünftige ereignisse vorausgesagt werden,
      die für die anleger irreführend sind und evtl. anlageentscheidungen beeinflussen können und dadurch ein finanzieller schaden
      entsteht, ist dies für mich eine kriminelle machenschaft.
      jeder von uns, wird hier und da seine erfahrungen gemacht haben und kann sicherlich seine beobachtungen hier veröffentlichen,
      so dass die community davon profitieren kann und in zukunft soetwas nicht mehr vorkommt.


      Mfg

      Mafiabroker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:08:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @MBroker

      bin völlig daccord mit Deinen Intentionen. Mir ist es etwas zu müßig
      dies zu recherchieren, denn es ist eben sehr zeitaufwendig. Grundsätzlich halte ich Deine Aussagen für wahrscheinlich - zumal
      HIER am NM zeitweise die Kohle echt auf der Straße lag;

      Bin gespannt.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:08:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MBroker

      bin völlig daccord mit Deinen Intentionen. Mir ist es etwas zu müßig
      dies zu recherchieren, denn es ist eben sehr zeitaufwendig. Grundsätzlich halte ich Deine Aussagen für wahrscheinlich - zumal
      HIER am NM zeitweise die Kohle echt auf der Straße lag;

      Bin gespannt.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:27:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      kann ich verstehen Glück. du kanst es demnächst hier lesen.

      @ community

      wäre schön wenn ihr eure beobachtungen hier mitteilt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:35:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Je nachdem was man nun hier postet, zu dem Thema, könnte es passieren,
      daß ganz schnell ein paar dutzend Postings auftauchen -
      z.B. Verteidigungsstrategien;

      U.a. von daher halte ich bei dieser Diskussion eine Unterscheidung
      für ganz wesentlich, dies ist nun mein aktueller Arbeitsbeitrag zum
      Thema, und zwar,

      a) Manipulationen von einzelnen Leuten / Gruppen

      b) Manipulationen von einzelnen Leuten / Gruppen im Auftrag der
      gelisteten NM AG, wie von Dir formuliert.

      V.a Punkt b) dürfte weitaus schwieriger "zu beweisen" sein.


      Viel Spaß

      Glück
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:10:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      genau damit rechne ich ( verteidigungsstrategien ). das wird die ganze angelegenheit noch viel interessanter machen.
      danke für deine anregungen Glück.

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 01:09:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Mafiabroker,

      ich habe den Bericht gesehen. Letzte Woche lief bereits etwas ähnliches. Ehrlich gesagt wunderte mich an diesem Bericht nichts, denn gewisse AG´s wären ja fast b... , wenn Sie das moderne Propagandamittel Internet nicht nutzen würden...

      Ich werde mich hüten, hier irgendwelche Firmen oder User anzuschwärzen. Aber bei zwei Aktien sind mir immer wieder User aufgefallen, die beständig und immer wieder auf jegliches Feedback aus der Community mit einer engelsgleichen Geduld eingegangen sind. Die Namen liegen in Deinem Postfach. Tu damit was Du für richtig hältst.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:07:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo Boersenmogul,

      danke dir für dein beitrag. ich werde mir das mal genauer anschauen und evt. hier veröffentlichen wenn dieser thread
      etwas mehr einträge hat. somit kann man nicht nachvollziehen, welche werte du angesprochen hast.
      ich denke das ist in deinem interesse.

      du schreibst."Ehrlich gesagt wunderte mich an diesem Bericht
      nichts, denn gewisse AG´s wären ja fast b... , wenn Sie das moderne Propagandamittel Internet nicht nutzen würden... "


      meine meinung: wenn es in einem vertretbarem rahmen durchgeführt wird, ist es auch in ordnung. aber sobald dieses
      "bezahlte schreiben" nur noch die tatsachen verdreht und bewusst lügen verbreitet werden, so das ein schaden dabei
      entstehen kann ist das absolut kriminell und sollte somit an die zuständigen behörden weiter geleitet werden.
      die beweislage sollte aber wasserdicht sein.


      Mfg

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:02:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Glück

      wenn du demnächst etwas zeit haben solltest, könntest du ja evt. einige beispiele zu a) und b) in mein postfach senden.
      einfach deine beobachtungen schildern.


      @ community

      zusammen - arbeit - angesagt - also - legt - mal - los !

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:46:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mafiabroker

      Obwohl ich Deine Einschätzung teile, habe ich den Einduck, Du möchtest nicht nur andere für Deine Zwecke einspannen, sondern auf diese Art und Weise auch gleichzeitig vermeiden, Dir die eigenen Finger zu verbrenne. Nenne zumindest in einem einzigen Fall Roß und Reiter, dann werden auch vielleicht weitere User aktiv.

      Und bedenke dabei immer, daß Du ggf. mit einer Unterlassungsklage und erheblichen Schadensersatzforderungen rechnen mußt. Das würde dann nicht nur äußerst unangenehm, sondern sicher auch sehr, sehr teuer für Dich. Aber das hast Du ja sicher schon berücksichtigt, daher auch Deine persönliche Zurückhaltung.

      Also versuche bitte nicht, andere aufs Glatteis zu führen, sondern poste hier endlich mal ein ganz konkretes Beispie (Unternehmen, wenn Du dich traust. Ich persönlich möchte mich von keiner Prozeßlawine aufgrund von Spekulationen überrollen lassen, denn stichhaltige Beweise gerichtsfest vorzulegen, erscheinen mir nahezu ausgeschlossen. Traurig, aber leider wahr!

      Mit freundlichen Grüßen

      Lifetrader

      PS: Deine ID paßt zu Deinem ehrenwerten Anliegen wie die sprichwörtliche Faust auf`s Auge.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:07:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Mafiabroker

      Lifetrader hat recht, bevor du versuchst irgendwelche User zu beschuldigen, bringe ersteinmal konkrete Beweise.

      Außerdem solltest Du Dich bei WO mit Deinem richtigen Namen registrieren lassen, um nachvollziehen zu können von wem diese möglichen Beschulgigungen in die Welt gesetzt werden. Dies würde zu Deiner Glaubwürdigkeit beitragen.

      Alles andere ist nur Stimmungsmache!

      MfG
      blomn24
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:18:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Mafiabroker

      Habe den Bericht auch gesehen. Es war Frontal im ZDF.
      Konkret wurde auch mit versteckter Kamera gedreht ohne Namen zu nennen. Sie haben sich bei einer PR-Firma "x" als der Herr "y" von der Firma "z" vorgestellt und um Kurspflege gebeten. Für die PR-Firma war alles kein Problem! Das sollte uns zu denken geben.
      Außerdem wurde über Hacker berichtet die sich bis jetzt vereinzelt in die Portale von Unternehmen eingehackt haben und falsche Ad-hoc`s
      verbreitet haben. Diese wurden zwar umgehend dementiert aber es gab
      beträchtliche Kursschwankungen, wo die Täter kräftig abgesahnt haben
      dürften.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:26:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Darum glaube ich keinen Analysten, Politiker, ich glaube nicht an den Papst, Boygroups, Talkshows, Fernsehen, Big Brother, Schlagerfuzzy`s, usw,usw,usw.........Selber denken ist out!!!!!

      Aber

      Hier sind ein paar Tips, wie man selbst auf gute Werte kommt, um ein paar Euro zu machen.

      1. Die Firmenstory. Hat das Produkt Chancen am Markt?
      2. Die Chefetage. Wieviele Leute (besser welche) sind in der Chefetage.
      3. Was macht die Kriegskasse (Firmenliquidität)
      4. Wie waren die letzten Zahlen(Rot oder schwarz)
      5. Ein Blick auf den Finanzkalender. (Wann kommen die nächsten Zahlen oder HV usw.
      6. Für Chartechnicker. Ein Blick auf den Kurs kann nicht schaden.

      und, und, und


      Tschups
      tschups@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:28:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      warum fühlst du dich so angegriffen? die angesprochenen punkte werden noch folgen.
      deine vorwürfe bzg. einspannen und finger verbrennen kann ich nicht nachvollziehen, da ich es jedem freigestellt habe
      es in mein postfach zu senden. ausserdem habe ich zum ausdruck gebracht das ich die quellen (community/ user) der vermutungen
      (natürlich aufgrund der verhaltensweise und somit den postings der in verdacht geratenen) nicht veröffentlichen werde.
      dein schreibstil ist sehr auffällig agressiv ! wo drückt den eigentlich dein schuh?

      soll dein letzter satz eine drohung sein? oder wolltest du mich beleidigen? ich hoffe doch für dich nicht!

      a) dürfte aufgrund der bisherigen postings der jeweiligen user nicht schwer fallen.

      b) wird wesentlich schwerer fallen.

      ansonsten kann ich dir nur empfehlen deine kraftsprüche für andere zu sparren.
      glaube mir, ich werde keine drohungen und pöbeleien hier zulassen.da bist du bei mir an der falchen adresse.


      Mafiabroker der genau mit solchen reaktionen gerechnet hat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:31:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      mein letztes posting war übrigens für Lifetrader bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:39:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      wußt ich`s doch! :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:45:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Mafiabroker

      Warum äußerst Du dich nicht? Habe ich etwa ins Schwarze getroffen? :D

      Gruß
      Lifetrader

      @Mafiabroker

      Obwohl ich Deine Einschätzung teile, habe ich den Einduck, Du möchtest nicht nur andere für Deine Zwecke einspannen, sondern auf diese Art und Weise auch gleichzeitig vermeiden, Dir die eigenen Finger zu verbrenne. Nenne zumindest in einem einzigen Fall Roß und Reiter, dann werden auch vielleicht weitere User aktiv.

      Und bedenke dabei immer, daß Du ggf. mit einer Unterlassungsklage und erheblichen Schadensersatzforderungen rechnen mußt. Das würde dann nicht nur äußerst unangenehm, sondern sicher auch sehr, sehr teuer für Dich. Aber das hast Du ja sicher schon berücksichtigt, daher auch Deine persönliche Zurückhaltung.

      Also versuche bitte nicht, andere aufs Glatteis zu führen, sondern poste hier endlich mal ein ganz konkretes Beispiel (Unternehmen), wenn Du dich traust. Ich persönlich möchte mich von keiner Prozeßlawine aufgrund von Spekulationen überrollen lassen, denn stichhaltige Beweise gerichtsfest vorzulegen, erscheint mir nahezu ausgeschlossen. Traurig, aber leider wahr!

      Mit freundlichen Grüßen

      Lifetrader

      PS: Deine ID paßt zu Deinem ehrenwerten Anliegen wie die sprichwörtliche Faust auf`s Auge.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:51:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      du scheinst dich ja sehr betroffen zu fühlen von dem thema dieses threads.

      woran liegt das livetrader. habe ich ins schwarze getroffen ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:55:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Interessanter Thread, man kann wirklich nur mit Bestürzung feststellen dass die Gier der persönlichen Bereicherung manche Menschen zu Höchstleistungen in manchen Fällen sogar zu kriminellen Handlungen treibt.

      Die Gesetzgebung und vorallem die Überwachung der Einhaltung erweist sich zunehmend als unzureichend.

      Gleichzeitig sind die meisten Investoren ebenso unmündig/kritisch und zu leicht beeinflussbar, die wie beispielsweise bei Eingriffen gegen best. Persönlichkeiten noch der vermeindl. Informationsquelle nachtrauern.

      Ein überaus spannerder thread zu solch einem Thema ist Thread: an W:O mit Bitte um Stellungnahme bez. A.Riegel


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:57:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Mafiabroker

      ...nicht das Thema macht mich betroffen, sondern die dubiose Methode eines nicht registrieten Saubemanns namens "Mafiabroker".:D

      Leg die Karten, wenn Du überhaupt welches hast, endlich auf den Tisch!

      Das Ziel ist klar, nur Dein Weg ist zwielichtig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:00:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Tschups

      danke für deine ausführungen.;)

      @globalguru

      danke dir für dein beispiel. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:05:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      jetzt geht mir ein licht auf ! (um wenn es sich bei dir handelt).
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:09:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi mafiabroker,

      aber Du wirst uns doch Dein Ergebnis posten, oder??
      Ist ja wirklich interessant und ich denke Du könntest sogar teilweise recht haben.
      Aber ein Beispiel wie so etwas in Deinen Augen aussieht könntest Du bei zeiten schon
      geben.

      Viel Glück!

      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:13:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...Futter bei die Fische!;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:20:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Glück

      du hast richtig gelegen mit deiner vermutung.

      hier noch mal zur erinnerung:

      Je nachdem was man nun hier postet, zu dem Thema, könnte es passieren,
      daß ganz schnell ein paar dutzend Postings auftauchen -
      z.B. Verteidigungsstrategien;


      U.a. von daher halte ich bei dieser Diskussion eine Unterscheidung
      für ganz wesentlich, dies ist nun mein aktueller Arbeitsbeitrag zum
      Thema, und zwar,

      a) Manipulationen von einzelnen Leuten / Gruppen

      b) Manipulationen von einzelnen Leuten / Gruppen im Auftrag der
      gelisteten NM AG, wie von Dir formuliert.

      V.a Punkt b) dürfte weitaus schwieriger "zu beweisen" sein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:23:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Livetrader

      heisst es nicht "butter bei die fische" ? oder meinst du etwas anderes?

      ansonsten : amüsant amüsant (die reaktion)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:24:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren !

      Die hier losgetretene Diskussion ist so sprichwörtlich dumm wie sinnlos.

      Jedem Boardmitglied sollte klar sein, das hier Interessen der verschiedensten Richtungen verfolgt werden. Das ist in einer Demokratie das legitime Recht.

      Das Insiderwissen, bewußte Falschmeldungen und Meinungsmache dazu gehören, ist ebenso klar. Nicht in allzuweiter Vergangenheit sind reihenweise Anleger den 3Sat-Guru`s auf den Leim gegangen. Ein Spiegelbericht hat dies erst kürzlich verdeutlicht.

      Jedoch sind die prominentesten Figuren nicht durch die Staatsanwalt belangt worden, da die Beweislage sich als recht schwierig darstellt.

      Fazit ist doch, daß der Privatanleger sehr sehr vorsichtig agieren sollte, da der Informationsvorsprung der Institutiellen beträchtlich ist.

      Also sollte jeder Anleger genau prüfen wo er sein Geld investiert.
      Tut er das nicht, so ist das sein Pech.

      Gruß Daxhai
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:28:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi mafiabroker,

      dann solltest Du mal die MBX oder Gigabell-Threads durchlesen.
      Auch ich hab mich da negativ gegen beide Firmen und deren Geschäftsmethoden geäußert
      und daraufhin haben sich zig Leute genau nach Deinem Muster verhalten.
      Sei mir nicht böse aber sollen die alle bezahlte Schreiberlinge sein???
      Kann ich mir nicht vorstellen obwohl der ein oder andere...... Nur wie willst Du die erkennen??

      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:30:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Mafiabroker

      Ich würde Dir vorschlagen, einer richtigen Arbeit nachzugehen, anstatt Deine Zeit hier zu verschleudern. Kursgewinne, manipuliert oder nicht, sind gewollt.

      Und - Du kannst es Dir auch leichter machen - sieh Dir einfach die Board-Statistik der aktivsten User an. Dort wirst Du einige Berufsschreiberlinge erkennen, die sich in täglicher Überzeugungsarbeit versuchen.

      Ob jemand von denen ein Unternehmen schönt, weil er dafür bezahlt unterscheidet sich im Ergebnis keinesfalls von den Pushtiraden in Marktenge Werte.

      Allerdings kann man Ersteren evtl. zurechnen, daß - bei guter Arbeit - einige Werte einfach nicht rational bewertet werden; das noch so euphemistische Zukunfts-Szenario wird als konservative Prognose etabliert. Und dabei geht es dann so zu, wie es wohl alle lieben und sich ... gefalen lassen - Penetranz und Redundanz.

      Nur in eiem Punkt halte ich Deine Sichtweise für wirklich naiv : Glaubst Du allen Ernstes, daß ein NM-Unternehmen einen mit Beleidigungen um sich schmeißenden Rüpel für PR bezahlt?

      Du musst nach den Smarties suchen, die sich bereits eine ID ersessen haben, die durch besagte Redundanz und Penetranz auffallen, immer schön versuchen, sachlich zu bleiben und auf der Welle der jeweiligen CI des Unternehmens schwimmen - nicht zuletzt auch gerade derne neueste Strategie hier in den Boards in rosigen Farben schildern. Eben ein Zwitter aus PR und IR - allerdings für Arme.

      @
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:37:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      @daxhai

      Du machst Dir die Sache aber etwas zu einfach.

      @Mafiabroker

      ...ob Futter oder Butter, egal, mach endlich irgendwas bei.;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:56:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ lister

      sicherlich kann man nicht davon ausgehen, dass nun alle schreiberlinge die sich so benehmen bezahlt werden von den ag´s.
      die jeweiligen leute haben sich diesen verdacht hart erarbeitet ;) .

      @at300

      überwiegend liegst du richtig. aber gerade um von so einem verdacht abstand zu nehmen;), könnte ich mir durch aus vorstellen,
      dass diese leute beleidigend und teilweise amateurhaft vorgehen .

      @ Livetrader :confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:00:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ daxhei

      "dumm und sinnlos" gleich beides. das schokiert mich.;)

      kann man davon ausgehen das du es als normal bewertest? :confused:


      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:11:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Mafia

      hast Du den thread mal angesehn?


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:13:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Mafiabroker

      Eben ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Du bist wirklich verdammt raffiniert. Sicher hoffst Du darauf, daß sich die "bezahlten Schreiberlinge" in Deinen Thread verirren, hier duch vehemente Störungen oder Dementis auffallen und sich dabei selbst ans Messer liefern, ohne es zu merken.

      So willst Du Sie also ins Netz locken! Ups..., hätte ich das vielleicht nicht posten sollen? ;) Ich glaube, Du bist doch ein Genie.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:27:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ a.head

      wie du bestimmt nachvollziehen kannst, bin ich noch nicht dazu gekommen. die resonance auf diesen thread war bisher gröösser
      als ich dachte.


      @ Livetrader

      ich weiss gar nicht was du meinst *** grins *** ;)

      soweit ich weiss, habe ich hier auch ein postfach Livetrader. du kannst mir gerne was zusenden :).



      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:38:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ livetrader und maffiabroker

      Ich werde hier nichts posten, damit ihr mich nicht entdeckt!
      :)

      D` oh! :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:48:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Bodenseemann

      ...leider zu spät erkannt, reingefallen! :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:53:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      jetzt mal ernst. es werden 1 oder 2 beispiele mit bgründung folgen. ihr könnt dann selber aus den gemachten aussagen
      eure schlussfolgerung ziehen. mir ist diese puscherei , schönrederei und das verdrehen der tatsachen zuwieder.

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:26:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Auf die bin ich gespannt!

      Wenn man sich Deinen ersten Beitrag in diesem Thread und Deine bisherigen Beiträge richtig durchliest, weiß man
      gleich welches Beispiel Du bringen wirst.
      Es scheint mir so, als ob Du eigene Fehler anderen in die Schuhe schieben willst. Du hast bei einer bestimmten
      Aktie Verluste eingefahren, in den Threads zu dieser Aktie hast Du Dir einen Kleinkrieg mit einigen Usern geliefert
      und einen bestimmten User willst Du hier nochmals an den Pranger stellen.

      So kommt mir das jedenfalls vor!

      Gedroht hast Du ihm ja! Dies kann man alles nachlesen.


      Wetten, daß der User mit Z....beginnt und aus dem H.... Thread ist.


      MfG
      blomn24
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:12:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Mafiabroker

      Genau da finde ich, liegt Dein Irrtum:

      Einerseits unterstellst Du sehr wohl Kreativität im Beschreiten neuer Wege zur Kurspflege, andererseits glaubst Du an fahrlässiges Verhalten. Ich rede hier nicht von dummdreisten Pushs von Pennystocks oder Australien-Minen a la DEEPGREEN. Da bin ich auch einmal gegen die Windmühlenflügel angelaufen.

      Letztlich funktioniert der faule Zauber im NM nur, wenn die Kurspflege auch von Dauer ist. Und dazu braucht es die vermeindliche Glaubwürdigkeit, keine Marktschreier-Mentalität des Anchorman.

      Selbstverständlich werden diese Auftritte von - nennen wir sie Bluthunden - flankiert. Diese sparen sicherlich nicht mit Beleidigungen, Unterstellungen und ... . Genauso gibt es diese Super-Nachfrager, die einen Ball nach dem anderen zurückspielen, indem Sie gerade den Überzeugten mimen ( Nach dem Motto: ... ich kaufe jetzt auch, was solls ... )

      Allein auch schon deshalb wird mit mehreren IDs gearbeitet, um die Threads unverdächtig nach oben zu hieven.


      Es wird mit den gleichen Mitteln gearbeitet, wie in der Werbung - mit dem Unterschied der zum Teil für die Pusher lästigen Interaktivität. Gegenteilige Meinungen treten auf.

      ....

      Das Fazit soll jeder für sich selbst ziehen. Aber die größte Skepsis an div. Äußerungen ist immer dann angebracht, je ausführlicher und einseitiger die Hobby-Analysen ausfallen.

      @
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:37:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ blomn24 :laugh:

      fühlst du dich sehr angesprochen von diesen handlungen?

      du bist mir hier nich das erste mal aufgefallen. deine id ist mir sehr gut bekannt.

      Je nachdem was man nun hier postet, zu dem Thema, könnte es passieren,
      daß ganz schnell ein paar dutzend Postings auftauchen -
      z.B. Verteidigungsstrategien;


      U.a. von daher halte ich bei dieser Diskussion eine Unterscheidung
      für ganz wesentlich, dies ist nun mein aktueller Arbeitsbeitrag zum
      Thema, und zwar,

      a) Manipulationen von einzelnen Leuten / Gruppen

      b) Manipulationen von einzelnen Leuten / Gruppen im Auftrag der
      gelisteten NM AG, wie von Dir formuliert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:01:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      @at300

      ich sehe die sache genauso wie du. du trifst den nagel auf den kopf.
      mein anliegen ist es diese lügenbande hier im board publick zu machen.

      das mit den bluthunden und doppelt id´s hätte mann nicht besser ausdrücken können.
      danke dir für deine ausführungen at300.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:38:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo leute,

      habe hier mal etwas gefunden, was euch alle interessieren dürfte aus aktuellem anlaß. übrigens überprüfe ich gerade die rechtslage
      in wie weit ich hier was veröffentlichen kann (natürlich nur mit schriftlichen beweismittel) um meine beispiele vorzubringen

      Mafiabroker der sich bei wallstreet-online für das durchgreifen bedankt.:)




      Strafverfolgung / Internet - Informationen für alle
      von T.Leber [W:O] 30.10.00 18:18:07 2216170
      Hallo zusammen,

      aus aktuellem Anlass muss ich heute mal ein etwas ernsteres Thema ansprechen: es geht um den nicht rechtsfreien Raum
      Internet.

      Gleich vorneweg, es laufen z.Zt. mehrere Verfahren gegen Leute, die w:o als Plattform für diverse Vergehen gegen geltende
      Gesetze missbraucht haben. Da ist von Beleidigung, Bedrohung über bewusste Falschaussagen bis hin zur Fälschung von
      Pressemeldungen und AdHoc Mitteilungen alles dabei.

      Scheinbar gibt es in deutschen und internationalen Wohnzimmern die irrige Annahme, ein Telefonkabel zwischen Computer und
      Welt garantiere Anonymität. Aus diesem Grunde sag ich es mal ganz deutlich, für Alle, die es noch nicht wissen: In keinem
      Medium hinterlasst Ihr mehr Spuren als im Internet.

      Und es ist kein Kavaliersdelikt oder lustiges Spielchen, im Internet Gesetze zu brechen. Deutsche und internationale
      Ermittlungsbehörden sensibilisieren sich allmählich für das Thema und die Tatsache, dass in Deutschland sowieso gerne geklagt
      wird führt dazu, dass wir regelmäßig Kontakt mit diversen Ermittlungsbehörden haben. Wir begrüssen es ausdrücklich, dass die
      Behörden hier aktiv werden und die ehrlichen Nutzer allmählich beginnen sich über den Rechtsweg zu wehren. Wir unterstützen
      diese überwiegende Mehrzahl unserer Nutzer durch enge Kooperation mit den Ermittlungsbehörden und sorgen so für eine
      beschleunigte Abwicklung von Ermittlungsverfahren.

      In Eurem eigenen Interesse bitte ich Euch darum, beim posten von Beiträgen die geltenden deutschen Gesetze und natürlich
      auch die Boardregeln zu beachten.

      Sollten Euch Threads oder Postings in diesem Kontext auffallen, bitte ich um Benachrichtigung an
      feedback@wallstreet-online.de.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:51:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Mafiabroker

      Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, möchte ich Dir sagen, daß ich der Initiative von w:o weitaus näher stehe, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Ich verabscheue auch dieses Gepushe und Gebashe, ganz gleichgültig ob aus eigennützigen Motiven oder fremdgesteuert.

      Deshalb ein ernst und gut gemeinter Rat von mir:

      Da Du Deinem Thread den Titel "Vorsicht vor bezahlten Schreiberlingen der einzelnen AG`s die hier falsche Versprechungen und Aussa....." gegeben hast, könnte es auch für Dich problematisch werden, um es einmal ganz moderat zu formulieren, wenn hier Unternehmen namentlich genannt werden, denen aber letztendlich eine solche Vorgehensweise nicht lückenlos nachzuweisen ist.

      Ich denke es kann Dir immer nur gelingen, egal wieviele Beispiele Du auch bringst, Einzelpersonen ein unlauteres und eventuell auch rechtswidriges Verhalten zu unterstellen. Eine Verknüpfung zu den jeweiligen AG`s wird meiner Meinung nach niemals aus den zitierten Postings abzuleiten sein, denn mit soviel Dummheit der Betroffenen rechne ich nun wirklich nicht.

      Vielleicht machst Du einen neuen Thread auf und kopierst uns hier mal Deine konkreten Beispiele rein. Aus der Anzahl und Intensität der einzelnen Beiträge kann sich jeder ein eigenes Bild der Situation machen. Wenn bestimmte Unternehmen dann häufiger bis regelmäßig hier "negativ auffallen", bist Du Deinem Ziel wahrscheinlich schon ein ganzes Stück näher gekommen.

      MfG

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:18:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo Livetrader,

      danke dir für deine anregung und somit deinem arbeitsbeitrag. :)

      teile deine ansichten diesbezüglich zu 100% ;) und werde auf jeden fall deinen rat beherzigen.

      finde es super, dass wir doch noch einen gemeinsamen nenner gefunden haben und eigentlich auch wenn
      durch umwege, wir das selbe ziel verfolgen, nämlich ein sauberes bord ohne kriminelle machenschaften.

      das mit der rechtslage nehme ich sehr genau und genau deswegen informiere ich mich erst 100%tig bevor
      ich das hier veröffentliche.

      dir alles gute und einen schönen abend noch

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:20:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Mafiabroker

      Interessanter Beitrag:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      von Capanoglu 31.10.00 08:31:03
      betrifft Aktie: AECO N.V. AANDELEN EO -,10 2220367
      @timo

      Bitte Bitte verhaftet mich auch ich will zu meinen Kumpanen ins Gefängnis bäääh bäääh, stell dir mal vor ich bekomme für das pushen auch noch Geld überwiesen!!! Neidisch Timo??!!!!


      Good Trades

      Capanoglu


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:11:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      was ist das denn für einer? wo hast du denn den aufgeschnappt? soll man das als geständnis auffassen?


      nicht schlecht der smily.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:23:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Mafiabroker

      Such dir hier

      http://cgi.tripod.com/smilecwm/cgi-bin/s.cgi?cwm&1

      was aus, sag aber keinem, daß Du den Gratis-Tip von mir hast!

      Übrigens, bestreite ich alles, selbst jemals auf eines Deiner Postings auch nur in irgendeiner Weise reagiert zu haben.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:37:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:06:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo Livetrader,

      danke dir für die hinweise, den artikel habe ich heute morgen schon gelesen und finde es absolut angebracht, dass in der
      hinsicht endlich einmal etwas unternommen wird.
      ich will nicht wissen, wieviel geld der schon auf irgendwelche konten über die grenzen geschafft hat (in sicherheit), durch seine
      megagrossen pushataken, hat er doch reihenweise die leute abgezockt.
      bin gespannt, wer noch in diese ganze affäre verwickelt ist.
      ich denke, dass durch diesen vorfall endlich einmal der nötige anstoss gegeben wurde um einige behörden wachzurütteln, die
      jetzt penibelgenau das ganze durchleuchten.

      mfg

      Mafiabroker

      ps. die smileys sind klasse;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:59:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Livetrader

      "Übrigens, bestreite ich alles, selbst jemals auf eines Deiner Postings auch nur in irgendeiner Weise reagiert zu haben. "

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: ========> Erwischt :D:D


      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:50:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Mafiabroker

      Du solltest Dir mal diesen äußerst professionell aufgezogenen Thread ganz genau anschauen.

      Thread: EM.TV strong buy -Kursziel 120 Euro

      Mehr als ein Dutzend positiver Einschätzung (wenn auch z. T. schon uralt) in Minutenabständen gepostet. Offenbar gut vorbereitet, denn wer kann schon so schnell schreiben bzw. aus unterschiedlichen Quellen kopieren?

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:46:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ alle,

      schaut euch mal unbedingt den HELKON THREAD an. Thread: Warum werden Helkon-Aktien verschenkt?.

      dort werden wahre lügen aufgedeckt.


      @ Livetrader,

      danke dir.



      Mafiabroker


      ps.morgen werde ich das erste beispiel eröffnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:00:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      achtet bitte auch auf die id`s die ihn beschützen:laugh: ;) .


      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:13:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es mag sicherlich solche "bezahlten" pusher/basher geben, aber wie
      willst Du die Spreu vom Weizen trennen.

      Jeder user hier schreibt über Aktien, die er kennt bzw. meint zu kennen
      und gibt sicherlich entsprechende Statements ab.

      Recht gebe ich Dir, wenn offzielle Meldungen gefälscht werden, das ist
      eindeutig - oder können Sie diese Leute dann immer noch rausreden, sich
      verschrieben zu haben?

      Das ganze ist eine miese, aalglatte Geschichte und ich bin gespannt, ob
      wirklich derartige unseriöse User überführt werden können.

      Es wäre vielleicht auch abschreckend, wenn W:O dann diese Beispiele veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:21:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ups - hab wohl die verkehrten Tasten gedrückt. Korrektur: w:o
      Bitte um Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:30:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi senkrechtstarter,

      die zukunft wird es uns zeigen. ;)


      tip von mir :
      unbedingt folgenden thread lesen Thread: Warum werden Helkon-Aktien verschenkt?.

      achtet auf die aussagen bzw. beiträge von einem zypernzocker. da wird einem richtig schlecht.


      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:41:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Mafiabroker,

      hi, das tut einem ja wirklich weh. Aber wer auf sowas reinfällt, kann m.E.
      auch nicht ganz echt sein.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:54:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi,

      hier mal was interessantes :




      Journalist wegen Insider-Handel verhaftet


      Verbotenen Insiderhandel wirft die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Sascha Opel, dem stellvertretenden Chefredakteur der Zeitschrift
      Der Aktionär, und einem Finanzdienstleister vor. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen. Opel befindet sich zurzeit – gegen
      Auflagen – wieder auf freiem Fuß, der zweite Beschuldigte sitzt noch in Haft. Nach Aussagen der Staatsanwalt haben beide die
      Vorwürfe im Wesentlichen bestätigt.

      Geplant war der Deal offensichtlich folgendermaßen: Zusammen mit dem Finanzdienstleister habe Opel Anleger mit dem
      Versprechen gewonnen, ihnen "sehr hohe sichere Gewinne zu erwirtschaften". Durch Einschaltung des Verlegers seines Blattes,
      dem als Börsen-Guru titulierten Bernd Förtsch, habe Opel die Papiere in den Medien (unter anderem in TV-Sendungen, in denen
      Förtsch auftritt) als heißen Tipp empfehlen lassen wollen. Dadurch wären die Kurse in die Höhe getrieben worden und hätten nach
      Verkauf einen hohen Gewinn gebracht, der zur einen Hälfte an die Anleger zur anderen an Opel sowie den Finanzdienstleister
      gegangen wäre.

      Dieser Fall wirft wieder einmal ein Schlaglicht auf das Ethos von Wirtschaftjournalisten. Es ist noch nicht lange her, da räumte
      Marian von Korff seinen Redakteursstuhl bei Focus und Manfred Schumacher den Chefredakteurssessel bei Focus Money. Korff
      schrieb nicht nur über Wertpapiere, sondern beriet zur gleichen Zeit auch den Luxemburger Fonds VMR Strategie Quadrat, während

      Schuhmacher nebenbei noch als Aufsichtsrat in der Neuen-Markt-Firma Met@box saß. Zwei Jahre vorher war Egbert Prior ins
      Zwielicht geraten. Er hatte Aktien, die ihm kurz zuvor als Emissionspapiere zugeteilt waren, in der beliebten TV-Sendung
      3Sat-Börse wärmstens empfohlen und einige Tage später mit Millionengewinn veräußert. Auch Aktionärs-Chefredakteur Förtsch ist
      kein Unbekannter in diesem Umfeld: Er ist zugleich Berater des DAC-Fonds UI und häufiger Tipp-Geber bei 3Sat-Börse.

      Und auch die Internet-Börsendienste geraten immer stärker in Verruf. Gerade die offenen, nicht moderierten
      Diskussionsforen laden
      anscheinend geradezu dazu ein, sich an der Kurs-Manipulation vor allem von am Neuen Markt notierten Unternehmen
      zu versuchen.
      Gezielte Nachrichten und falsche Ad-Hoc-Meldungen verbreiten sich im Internet schnell und können die Surfer leicht
      beeinflussen.


      "Der Mix aus Geldanlage und Medien ist es, der den entscheidenden Mehrwert in der Performance bringt", schreibt Manfred Gburek

      im Wirtschaftjournalist. Und so verschwimmen die Grenzen zwischen beiden Bereichen immer mehr, das Wertpapierhandelsgesetz
      kann mit den neuesten Entwicklungen nicht schritthalten, eine Modernisierung ist dringend gefordert. Zudem sind auch die Verlage
      aufgerufen, ein hausinternes Regel- und Kontrollsystem zu schaffen. Für Frank Lehmann, Leiter der TV-Wirtschaftsredaktion des
      Hessischen Rundfunks jedenfalls ist klar: "Ich spekuliere nicht an der Börse. Das macht man nicht." (ae/c`t)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:28:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ senkrechtstarter :)

      muß aber trotzdem nicht sein, oder?



      @ Livetrader

      alles klar. ;)




      @ Board


      heute exklusiv nomminierung hier
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:09:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo board,:)



      ich werde aufgrund der bitte von wallstreet - online vorerst diesen thread ruhen lassen.




      begründung: der " USER " an dem ich das beispiel hier veröffentlichen wollte, hat wallstreet - online versprochen,

      sich zurückzuziehen und somit zukünftig solche offensichtlich unseriösen und falschen veröffentlichungen /ankündigungen zu unterlassen.


      ich möcht mich trozdem gerne bei allen bedanken, die hier mit ihren beitägen und anregungen etwas dazu beigetragen haben.:)




      gruß

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:23:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Mafiabroker

      G E S P E R R T ODER NICHT GESPERRT, DASS IST HIER DIE FRAGE

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:50:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      hi Livetrader,:)


      darüber haben wir nicht gesprochen.

      bei dir alles klar ( aktien ) ?



      gruß

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:26:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      ... logo, alles im roten Bereich. ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:46:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      :laugh::laugh:


      komisch, und ich dachte der GRÜNE:cry: bereich wäre gut :confused:.


      gruß

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:54:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Mafiabraker

      Es ist nicht immer alles, wie es scheint

      -

      also:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:02:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      so langsam frage ich mich wieviel ID`s Zypernzocker noch hat?
      der typ kann es nicht sein lassen zu manipulieren und gegen kritik hetzkampagnen zu starten.


      INFORMATION:


      Journalist wegen Insider-Handel verhaftet


      Verbotenen Insiderhandel wirft die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Sascha Opel, dem stellvertretenden Chefredakteur der Zeitschrift
      Der Aktionär, und einem Finanzdienstleister vor. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen. Opel befindet sich zurzeit – gegen
      Auflagen – wieder auf freiem Fuß, der zweite Beschuldigte sitzt noch in Haft. Nach Aussagen der Staatsanwalt haben beide die
      Vorwürfe im Wesentlichen bestätigt.

      Geplant war der Deal offensichtlich folgendermaßen: Zusammen mit dem Finanzdienstleister habe Opel Anleger mit dem
      Versprechen gewonnen, ihnen "sehr hohe sichere Gewinne zu erwirtschaften". Durch Einschaltung des Verlegers seines Blattes,
      dem als Börsen-Guru titulierten Bernd Förtsch, habe Opel die Papiere in den Medien (unter anderem in TV-Sendungen, in denen
      Förtsch auftritt) als heißen Tipp empfehlen lassen wollen. Dadurch wären die Kurse in die Höhe getrieben worden und hätten nach
      Verkauf einen hohen Gewinn gebracht, der zur einen Hälfte an die Anleger zur anderen an Opel sowie den Finanzdienstleister
      gegangen wäre.

      Dieser Fall wirft wieder einmal ein Schlaglicht auf das Ethos von Wirtschaftjournalisten. Es ist noch nicht lange her, da räumte
      Marian von Korff seinen Redakteursstuhl bei Focus und Manfred Schumacher den Chefredakteurssessel bei Focus Money. Korff
      schrieb nicht nur über Wertpapiere, sondern beriet zur gleichen Zeit auch den Luxemburger Fonds VMR Strategie Quadrat,
      während

      Schuhmacher nebenbei noch als Aufsichtsrat in der Neuen-Markt-Firma Met@box saß. Zwei Jahre vorher war Egbert Prior ins
      Zwielicht geraten. Er hatte Aktien, die ihm kurz zuvor als Emissionspapiere zugeteilt waren, in der beliebten TV-Sendung
      3Sat-Börse wärmstens empfohlen und einige Tage später mit Millionengewinn veräußert. Auch Aktionärs-Chefredakteur Förtsch ist
      kein Unbekannter in diesem Umfeld: Er ist zugleich Berater des DAC-Fonds UI und häufiger Tipp-Geber bei 3Sat-Börse.

      Und auch die Internet-Börsendienste geraten immer stärker in Verruf. Gerade die offenen, nicht moderierten
      Diskussionsforen laden
      anscheinend geradezu dazu ein, sich an der Kurs-Manipulation vor allem von am Neuen Markt notierten Unternehmen
      zu versuchen.
      Gezielte Nachrichten und falsche Ad-Hoc-Meldungen verbreiten sich im Internet schnell und können die Surfer leicht
      beeinflussen.

      "Der Mix aus Geldanlage und Medien ist es, der den entscheidenden Mehrwert in der Performance bringt", schreibt Manfred
      Gburek


      im Wirtschaftjournalist. Und so verschwimmen die Grenzen zwischen beiden Bereichen immer mehr, das Wertpapierhandelsgesetz

      kann mit den neuesten Entwicklungen nicht schritthalten, eine Modernisierung ist dringend gefordert. Zudem sind auch die Verlage
      aufgerufen, ein hausinternes Regel- und Kontrollsystem zu schaffen. Für Frank Lehmann, Leiter der TV-Wirtschaftsredaktion des
      Hessischen Rundfunks jedenfalls ist klar: "Ich spekuliere nicht an der Börse. Das macht man nicht." (ae/c`t)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:27:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      wie gesagt damals....


      ein neuer thread ist jetzt angesagt !
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:12:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wird Zeit, daß man diesen Banditos das Handwerk legt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:59:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bei IBS würde ich schwören, wenn ich es auch beweisen könnte. Bei Sunburst gab es früher einen, habe den Nick schon vergessen, bei Metabox wohl mehrere. Bei OTI sind die Einschlägigen eigentlich zu doof, aber vielleicht kann ja von der Firma keiner Deutsch...

      Das kann man von der ehemaligen InternetMediaHouse nicht behaupten, also dürfte da ein Hauptakteur unbezahlt arbeiten.

      Bei diversen Medienunternehmen war es schon immer auffällig.

      Jetzt reicht`s aber erstmal...
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 00:20:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Natürlich hat und wird es weiterhin Gurus geben die Giga-
      ntisch viel schreiben wo man(n) abgezockt wird,bis sie im
      unbekannten raum verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:34:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Allzeit aktuell.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht vor bezahlten Schreiberlingen der einzelnen AG´s, die hier falsche Versprechungen und Aussa