checkAd

    Dicom entwickelt sich zur Pennystockaktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 21:23:54 von
    neuester Beitrag 30.01.01 15:04:35 von
    Beiträge: 26
    ID: 282.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:23:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dicom ist in einem Marktumfeld tätig,daß leider
      von wenigen beachtet wird.
      Das sagt auch der Kurs aus,die wenigen Ignoranten
      die hier im Board rumgeistern helfen der Aktie
      natürlich auch nicht aus dem Keller.
      Fakt ist nun mal das Dicom sich langsam zum Markt-
      führer entwickelt,aber die Story nicht stimmt.
      Die Börse lebt nun mal von Fantasie und davon
      ist in diesem Titel nichts vorhanden.
      Comroad z.B da steckte von anfang an Fantasie
      drin,und der Kurs,na da braucht man nicht darüber reden.
      Das sind halt die Unterschiede.
      Aber eure Hoffnung stirbt zum Schluß.
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:44:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selbst mit größter Phantasie komme ich bei Comroad auf ein 2004er KGV von 15, bei Dicom auf ein 2001er KGV von 10! Das soll nicht heißen das Comroad schlecht laufen wird, aber Dicom wird auf 6 Monate sicher besser laufen. Comroad KZ 100 euro, Dicom KZ 20 euro! Schau Dir mal den Dicom-Chart vom letzten Jahr an! Genau die selbe Lethargie bei 6-7 euro und dann ist der Wert im November explodiert! So wirds nach dem 14. auch sein!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:01:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      So sehr ich auch positiv für Dicom eingestellt bin, das sollte nicht unwidersprochen bleiben (es macht einfach keinen Sinn, sich in die eigene Tasche zu Lügen).

      Der Grund für den starken Ansteig von Dicom letzten Herbst war eine Kombination aus dem angekündigten Gang an den Neuen Markt und der Bewegung des Marktes. Ersteres fällt dieses Jahr weg, letzteres, da kann man wohl noch hoffen.

      Ansonsten zählen jetzt andere Kriterien, Gewinn, Wachstum etc. nicht mehr die Luftnummer NM-Listing.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:56:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi @all,

      ihr habt alle recht. ich glaube heute steht ein termin in london an. abwarten. das gilt auch für mich.
      bis zum 14.11., dann heisst es drinbleiben oder gewinne einfahren. das doppellisting der aktie ist meines
      erachtens, dass grosse manko dieser aktie. verwirrt den kleinanleger.

      cu
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:16:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @cindy

      Ich bin durchaus psoitiv überrascht von Deinem einigermaßen sachlichen Beitrag.

      Allerdings teile ich Deine Meinung in keinster Weise.
      Sicherlich hat SMcK Recht, daß die NM-Nummer entfällt, und
      somit der Vergleich zu 99 total hinkt.

      Ich bin allerdings von der Story überzeugt. Derzeit ist DMS halt
      nicht so gefragt. DICOM wird für langfristige Anleger jedoch
      den gewünschten Erfolg bringen.

      Ich für meinen Teil kann in jedem Fall ruhig mit DICOM schlafen,
      auch wenn´s mal Richtung 6 gehen sollte. DICOM macht ein gutes
      operatives Geschäft und bringt ein VERNÜFTIGES Wachstum sowie
      durchaus gute Gewinne mit attraktiven Steigerungsraten. Und dass
      ist für mich ausschlaggebend.

      Der kurzfristige Zock macht zwar manchmal Spaß, aber raubt halt zu
      oft den Schlaf. Wer also langfristig orientiert ist, bleibt bei DICOM.
      Die langfristige Kursentwicklung wird es sicherlich lohnen.

      Also in diesem Sinne CU - Pit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:36:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na gugge mer mal.

      Dicom scheint sich heute etwas auf die Socken machen zu wollen, wenns anhält, ist charttechnisch erst mal Luft bis 8,50 (38-Tage Linie), dann kommts wohl auf Zahlen und Marktlage an, ob die überwunden wird.

      Ich hab gestern jedenfalls noch mal eine kleine Position zum traden dazugekauft.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:36:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      NA, WAS GLAUBT IHR, WER, WENN NICHT DER DMS MARKTFÜHRER , VON DIESER TATSACHE PROFITIERN WIRD! (Achtet besonders auf den letzten Halbsatz.)


      In den nächsten 36 Monaten werden mehr Daten erzeugt als seit 300.000 Jahren


      In den nächsten drei Jahren werden weltweit mehr Informationen erzeugt als in den letzten 300.000 Jahren zusammen. Dies ist das Ergebnis einer neuen Untersuchung der School of Information Management and Systems (SIMS) der University of California, Berkeley. Im Rahmen der vom Speicherhersteller EMC gesponserten Studie "How much Information" wurden die weltweit in gedruckter Form vorliegenden, über Radio oder TV verbreiteten oder auf optischen und magnetischen Medien gespeicherten Datenmengen untersucht.

      Das Gesamtvolumen aller weltweit verfügbaren Informationen umfasst gegenwärtig 12 Exabyte beziehungsweise 12 Millionen Terabyte. Ein Terabyte entspricht ungefähr dem Inhalt einer Million Bücher. Allein 1999 wurden 1,5 Exabyte neuer Daten erzeugt. Umgerechnet auf die Weltbevölkerung produzierte damit jeder Mensch zirka 250 Megabyte an Informationen. In den nächsten Jahren soll sich das Volumen der jährlich generierten Informationen jeweils verdoppeln.

      93 Prozent des jährlichen Datenvolumens werden in digitaler Form auf Platten- oder Band-basierten Speichermedien abgelegt. Nur 0,003 Prozent der gesamten verfügbaren Informationen liegen in gedruckter Form vor. Würden alle jährlich gedruckt veröffentlichten Informationen digital im ASCII-Format gespeichert, betrüge das Datenvolumen weniger als fünf Terabyte. Zum großen Teil erfolgt bereits die Generierung neuer Daten digital, wie beispielsweise bei der Texterstellung. Auch traditionell nicht-digitale Informationen wie Bücher, Musik oder Filme werden heute häufig digitalisiert. So können sie schneller und kostengünstiger vervielfältigt und verbreitet werden, zum Beispiel über das Internet.

      Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung sei die Informationserzeugung heute nicht mehr auf öffentliche oder wirtschaftliche Institutionen beschränkt. Mit digitalen Video-Formaten, Dokumenten oder Archiven bringen Einzelpersonen immer neue Daten hervor. Diese erfordern allein in privaten Haushalten zusätzliche Speicherkapazitäten von mehreren Terabyte. Zentrale Datenspeicher, zugänglich über das Internet, könnten in Zukunft den PC als Archivierungsmedium ablösen und den Verbrauchern schnellen Datenzugriff, effiziente Verwaltung und größtmögliche Sicherheit bieten. Laut Hal Varian, Dekan der School of Information Management and Systems, der die Studie gemeinsam mit Professor Peter Lyman durchgeführt hat, wird die Nachfrage nach Speicherkapazitäten und effizienter Datenverwaltung deutlich ansteigen.

      HerrRossi

      Ach so Quelle: freenet-news (de.Internet)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:25:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..na wenn das man keine gute Neuigkeit ist..:)

      dann kann es ja nur noch nach oooben gehen..:lick:

      gruß vom Billetdoux
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:06:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      neee, Billetdoux98, das muß nach oben.

      Schreibe häufig Artikel auch für´s W:O-Board, schicke sie aber nicht ab, da ich meist meine, diese wären inhaltlich durch andere längst impliziert bzw. für die reinen Leser uninteressant. Das werde ich ändern.

      Klar, Cindi, in schwachen Märkten ist´s einfach zu bashen (wobei ich den Begriff nicht mag, dieser aber ausdrückt, was Cindi hier versucht).

      BTW: Habt ihr schon den ausführlichen Geschäftsbericht gelesen?
      In vielen Punkten sehr aufschlußreich. Was Dicom macht hat Hand und Fuß; Leider kann ich nicht deutlich mehr Anteile kaufen. Mich hat die Bilanz v.a. in den implizierten Zukunftsaussichten beeindruckt.

      Problematisch ist der Kursverfall dennoch, da uns selbst ein 100% Anstieg nicht in korrekt bewertete Kursregionen katapultiert. Dem NM fehlt es eindeutig an klaren Spielregeln bzgl. AdHoc, Bilanzierung und anderen festgelegten Rahmenbedingungen. Bspw. wird Dicom 45mio Euro Firmenwertabschribungen vornehmen müßen (UK-GAAP u.a.), während dies in m.M.n. verfälschender Form bei entsprechender Übernahmegestaltung ansonsten nicht notwendig ist (siehe Begr. Barrons Tadesliste). Diese Firmenwertabschreibungen implizieren einen Wertverlust, der nicht in Realität darstellbar ist. Wir befinden uns mit einem KGV von <10 im untersten Segment (10Werte?) des neuen Marktes, im Wachstum (noch nicht wirklich festsetzbar) im Durchschnitt, evt. sogar höher; Dies schreibt qua Definition die langfristige Outperformance fest.

      Ich möchte hierbei allerdings nicht die Sorgen der rel. Neuaktionäre belachen. Klar, ein inzwischen 60%tiger Verfall vom Höchstand (evt. Einstieg) ist mehr als schlafraubend und fragwürdig. Doch, überlegt euch jetzt (eigentlich hätten SL-Order bei mir und euch greifen müssen:-() ob und inwiefern euer Geld besser angelegt sein könnte. Cindi etc. helfen euch aus dieser Misere nicht heraus.

      Wir sehen ein quasi nicht vorhandenes Risiko, dies gepaart mit einer äußerst großen Chance, daß endlich der gemeine Anleger (und folgend die Fonds (so sieht die Reihenfolge aus)) diesen Sektor erkennen. Läßt er doch erhebliche Einsparpotentiale zu (Stichwort ERP).

      Hätte ich nur Dicom würde ich mir eine äußerst scharfe Korektur wünschen. Mehrfach dachte ich darüber nach mein restliches Depot zu liquidieren und rein in Dicom und AMD zu investieren. Leider sind restliche Wete auch i.O.. Seht euch US Oncology [USON] & Neomagic [NMGC] an. Different, aber äußerst interessant.

      Ritz

      Findet ihr Rechtschreibfehler, so dürft ihr sie behalten :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 12:59:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe zufällig den Thread von Cindy gelesen,und muß Cindy völlig recht geben.
      Hier ist ein Board von völlig abgehobenen Träumern,die der realität entfliehen wollen,durch
      gegenseitiges schön reden.
      Fakt ist ,wer dicom von anfang an in seinem Depot hat,sitzt auf einem Totalverlust.
      (-50%der Aktie wird ausgeglichen durch + 100%) also Totalverlust.
      Leider laufen immer noch genügend Sunnyboys durch die gegend,die bei dicom auf Förtsch warten,
      der Pusht.Bei sovielen Ignoranten hier gehe ich mal davon aus,daß die Hälfte zum Höchstkurs
      gekauft hat,und nun zu den Losern am neuen Markt gehört.
      Cindy ist im grundegenommen der oder die Weise hier im Board.(Zuletzt stirbt die Hoffnung)
      Cindy ärgere dich nicht ,viele hier im Board haben den Unterschied zwischen Lottospielen
      und Aktienkauf nicht verstanden.
      Zu Comroad muß ich dir nur Recht geben,wer da von Anfang an investiert ist,sitzt (ca.1 Jahr)
      auf einem satten+ von 1100%.
      Cindy ich würde gern mehr von deinen Threads lesen,da du wie mir scheint mehr Erfahrung hast
      wie die Rasselbande hier im Board.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:45:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Smog,

      lerne erst mal richtig schreiben und werde trocken hinter den Ohren.
      Desweiteren empfehle ich Dir einen Grundkurs in den Grundlagen einer Aktienbewertung.
      Neben dem hohlen Gelaber vermisse ich in Deinem Posting eine Begründung für Deine Einstellung.
      Also verschone bitte dieses Board mit Deinen Postings und lasse Papa`s Rechner in ruhe. Mach lieber Deine Hausaufgaben, damit Du eines Tages einmal Aktien, richtig selber, bewerten kannst.

      cu
      B2K
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 19:22:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi hi, hab ichs doch gewußt, cindi ist nicht nur ein verkappter transvestit sondern leidet auch noch an schitzophrenie. heute tritt er mal als smog auf. ist ja echt witzig. sag mal glaubst du (oder soll ich besser sagen ihr?) eigentlich auch noch an den weihnachtsmann. machs gut und ich wünsche dir oder besser euch?
      gute besserung.
      milchbubi
      ps. ich sollte doch mal einen brief ans innenministerium schreiben. ich bin doch für vollzug ohne freigang.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 20:08:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      OH,Big Mentor du hattest so recht nur Schwachköpfe
      hier im Board(Milchbubi)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:10:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Smog, Klimpalator

      Smog registriert seit 5.2.00 2 Postings
      Klimpalator reg. seit 4.11.00 1 Posting

      Smog wieviel Verlust hast Du denn schon mit Dicom eingefahren??
      Hast wohl auf dem Top gekauft oder??
      Selber Schuld, ich bin aus der Steuerfrist raus und immer noch im Gewinn.

      Klimpalator unter welchem anderen Pseudonym bist Du denn noch im WO Board vertreten???

      Aber macht euch nichts draus, es haben schon viele Spinner hier Ihren Müll abgeladen und sind meist nach kurzer Zeit verschwunden.
      Wenn Ihr wenigstens euer down gepusche begründen würdet wäre es ja schon eine Bereicherung.
      Aber das ist wohl zuviel verlangt und es bleibt wohl nur eine Wunschvorstellung.

      cu
      B2K
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 08:45:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Dicom - Fans
      Wenn ich das Gelappere hier am Board von manchen Zeitgenossen lese,wünsche ich mir echt das Big Mentor mal wieder auftaucht ;)
      Der hatte bei seinem gerede wenigstens Stil.
      Ich darf garnicht daran denken wie nett es war Ihn fertig zu machen
      Oh gute alte Boardzeit wo bist du geblieben ;) :)

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 13:37:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na Lu33,

      das war damals kein Fertigmachen!!! Das war eher ein:
      "Ich wurde in die Ecke gestellt und mir wurde mal gesagt was Sache ist".

      So habe ich es damals gesehen. Deine ewigen Verteidigungsversuche. Und was ist daraus geworden? Der Kurs sank und sank.
      Big Mentor hatte recht und Du sitzt immer noch auf Deinen 200 Dicom!!

      Georg
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 14:38:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ijk

      Na ja zugegeben BigM hatte mit dem Kurs verlauf recht :( Aber nicht mit der Art und Weiße wie er seine Argumente verkaufte.
      Es ist ein unterschied ob ich polemisch und unter der Gürtellinie argumentiere oder mit sachlichen Argumenten.

      Bei einer sachlichen Argumentation wäre er sicher nicht in die Ecke gestellt worden, aber so.

      Aber auf lange Sicht ist und bleibt Dicom ein Spitzenwert im NM :)

      BigM machte damals den gleichen Fehler wie viele andere auch er/ sie lesen einfach keine Bilanzen also ich gebe Ihm gerne
      Nachhilfeunterricht wenn er sachliche Fragen hat.

      Noch ein Wort zu meinen Dicomaktien immernoch 40% Steuerfrei im Plus trotz BigM und vorallem den Einsatz + Geld für einen
      3 Wöchigen Urlaub zu zweit auf Kosten der Fa.Dicom wieder rausgezogen.
      Also so schlecht ist die Aktie nicht, oder ???

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:48:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @alle,

      wir sollten mal wieder zu einer sachlichen Discussion zurückfinden.
      Fakt ist doch das das ein und andere Unternehmen am NM Aufgrund Zahlungsunfähigkeit verschwindet.
      Viele andere mit utopisch hohen und meist nicht gerechtfertigten Bewertungen am NM sind.
      Dicom fristet ein Mauerblümchen dasein mit hervorragenden fundamental Daten und ist mit Sicherheit kein kurzfrist Zock.
      Der Tag wird kommen an dem sie entdeckt werden, davon bin ich fest überzeugt.

      cu
      B2K
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:18:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Überschrift dieses Boards entspricht dem Niveau vieler Unternehmen am NM. Wenn man den Vergleich zu Unternehmen mit viel Fantasie und wenig Substanz heranzieht, dann muss man sich nicht wundern, wenn der gesamte NM darunter leidet. Fantasie im Aktieninvest heisst doch auch Wissen um ein Unternehmen und nicht nur Hoffnung. Dicom ist ein Unternehmen mit über 100 Mio. DM Umsatz und einem Marktpotenzial welches nicht nur im Fantasiebereich vorhanden ist. Wenn ich nicht verstehe, was mit Datenmanagement gemeint ist, kann ich auch keine Fantasie für den möglichen Erfolg dieses Unternehmens entwickeln. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass wir in den nächsten drei Jahren mehr Daten erzeugen werden als in den gesamten vorherigen 300 000 Jahren der menschlichen Entwicklung zusammen. Alleine diese Tatsache sollte uns darüber nachdenken lassen, dass für eine vernünftige Datenverwaltung in der Zukunft mehr Geld ausgegeben werden muss.
      Dicom hat die Produkte und das Wissen, um an diesem Boom erheblich teilnehmen zu können. Datenmanagement wird eines der Segmente am Aktienmarkt sein, dass erheblich mehr Aufmerksamkeit erzielen wird, wenn sich die Fachleute darüber bewusst werden. Der Zeitpunkt wird nicht lange auf sich warten lassen, das ist meine Überzeugung.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:32:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      das problem mit dicom ist, daß sich am NM scheinbar niemand mehr für fundamentaldaten interessiert. gute zahlen zählen nur oberflächlich.
      die technische analyse bestimmt das denken.
      die leute schauen sich die fundis der unternehmen einfach nicht mehr an. und da dicom charttechnisch uninteressant wirkt, kauft hier halt niemand...datenverwaltung ist halt kein schlagwort wie biotech oder
      e-business.

      hoffen wir auf vernünftigere zeiten.

      peace.
      mr.p
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 23:03:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie gehts weiter ...........???
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:13:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      6...5...4.......?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:20:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      6...!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:09:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und wieder 6
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:47:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Toller Beitrag Smog!
      Weiter so und es wird nie langweilig mit Dir wenn Du so gute Beiträge schreibst!
      MfG
      mb
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 15:04:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jetzt schnell raus und bei 7 wieder rein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dicom entwickelt sich zur Pennystockaktie