checkAd

    goodbye nasdaq - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 22:10:56 von
    neuester Beitrag 30.10.00 18:56:10 von
    Beiträge: 20
    ID: 282.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:10:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      amiland hat übertrieben ! zu viel ist zu viel! im benchmarkvergleich zwischen amiland und neuer markt performt der neue markt den nasdaq klar aus ! warum dann in den nasdaq gehen, wo irgendwann dazu noch die währungsrisiken kommen und der zugang zu kursbewegenden informationen in euroland wesentlich einfacher ist und zeitlich schneller!

      wenn es denn a. egal ist, ob ich im nasdaq oder neuen markt investiere und b. die risiken im nasdaq wesentlich höher liegen und diese risiken nicht in form einer prämie vergütet werden, dann goodbye nasdaq!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:16:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso ist das Risiko dort höher?
      Haben wir nicht genug Risikokandidaten im Neuen Markt?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:24:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      a. das währungsrisiko

      die chancen, daß der euro irgendwann dreht, sind wesentlicher höher als umgekehrt. jetzt fangen die analysten an und erzählen, daß der euro schwach bleiben wird. als nächstes kommt der sell off und dann die auferstehung.

      b. ordergebühren an der nasdaq viel zu hoch

      c. informationsfluß schlechter als hier am neuen markt.

      d. hang zu irrationalitäten, siehe heute abend. da wirst du, wenn du mit stopp loss arbeitest, gnadenlos rausgeschmissen, oder du belegst einen kurs in charttechnik und amipsychologie!

      e. am neuen markt kannst du wesentlich schneller und einfacher reagieren.

      und wenn es für all diese nachteile eigentlich keine vorteile gibt - siehe benchmarkvergleich - dann kannst du auch an den neuen markt gehen und die nasdaq den abenteurern überlassen. zumal die outperformance eher mäßiger sein dürfte wegen euro! weil der schwache oder ein schwächelnder euro auf die gewinne drückt. siehe cisco und co.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:24:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die verarschen uns doch nach Strich und Faden. Man könnte ja fast meinen, die machen das mit Absicht. Pünktlich nach unserem Börsenschluß gehts da drüben hoch. Und wir? Bei uns wird morgen bis zu den Kassakursen gehandelt und dann warten wir wieder brav auf die Amis!
      Und ich hab gedacht Formel1 ist scheisse.
      gruss elbono
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:26:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Market Pulse


      Last Update: 4:18 PM ET Oct 26, 2000: NewsWatch
      Indications
      ADR Report

      Thursday, October 26, 2000

      JDSU beats Street view
      --4:18 pm - By Janet Haney
      JDS Uniphase (JDSU: news, msgs) reported first quarter earnings late Thursday that beat Wall Street estimates by 2 cents. JDS said pro forma net income was $177 million, or 18 cents a share. Analysts polled by First Call expected the fiber-optics giant to earn 16 cents a share. In the year-earlier quarter, JDS earned $65 million, or 8 cents a share. Revenue for the first period reached $786 million, more than what some analysts were anticipating. Last year, the company`s sales were $290 million.


      Yeah!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:28:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi oder da. Das Risiko kann doch keine Sau abschätzen. Fakt ist, dass die amerikanischen Unternehmen im direkten Vergleich zum z. B. Neuen Markt sehr hoch bewertet sind. Aber was sollen die Amis schon machen? Alles aus den USA ´rausholen und hier einsetzen? Also, kurz- und mittelfristig bleibt der Nasdaq attraktiv. Gerade bei diesen Kursen ...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:32:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ elbono

      Es wird die Zeit kommen, da werden die Amis auf uns schauen.
      Nur Geduld
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:37:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann hast Du wohl den falschen Broker wenn Du an der Nasdaq nicht schnell genug handeln kannst.

      Die Ordergebühren liegen bei mir bei $ 14,95 pro Order, finde ich eigentlich sehr günstig (egal wie hoch die Order ist)

      In Amerika und hier an der Nasdaq passiert zumindestens etwas - hier wird gehandelt und nicht nur ängstlich nach Asien und in die USA geschaut wie es am Neuen Markt ständig passiert - ist doch langweilig, wenn Deutschland keine eigenen Kurse machen kann.

      Die Informationspolitik der amerikanischen Unternehmen ist sehr sehr gut, wenn man natürlich Penny-Stocks hat, würde ich Dir recht geben. Ich bekomme von jeder Aktie die ich direkt in Amerika habe ständig Informationen geschickt bzw. Quartals- und Jahresabschlüsse.

      Ich denke wir haben heute einen deutlichen One-Day-Reversal gesehen und jetzt kann es langsam wieder nach oben gehen.

      Gruß
      kirschrother_lump

      P.S. Beim Währungskursrisiko gebe ich Dir natürlich recht!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:07:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      die gewinnaussichten an der nasdaq werden auch durch den schwachen euro begrenzt; das währungsrisiko; das amilandrisiko; und wenn der neue markt die nasdaq in den letzten jahren outperformed hat, warum soll ich dann weiter in den amimarkt gehen ohne eine vernünftige risikoprämie??

      die gewinnaussichten der hiesigen bluechips am neuen markt dürften durch den starken dollar eher verbessert werden.

      goodbye nasdaq!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:14:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das siehst Du falsch!

      An einem schwachen Euro ist niemand wirklich interessiert, auch nicht die USA. Kurzfristig bringt es der europäischen, insbesondere der deutschen, Exportwirtschaft zwar etwas, aber längerfristig ist ein schwacher Euro für alle eine Katastrophe!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:25:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neueste Meldung von finance online Donnerstag, 26.10.2000, 22:59
      Amgen senkt Erwartungen
      Nach Börsenschluß meldete heute das amerikanische Biotechunternehmen Amgen seine Zahlen und konnte die Analystenerwartungen übertreffen. Die Erwartungen für das Gesamtjahr wurden jedoch gesenkt, was die Aktie nachbörslich auf Talfahrt schickt.




      Der Gewinn betrug 285 Millionen Dollar oder 29 Cents je Aktie, Analysten erwarteten 28 Cents. Der Umsatz lag bei 950 Millionen Dollar verglichen mit zuvor 874 Millionen Dollar.




      Die Gewinne im Gesamtjahr sollen den Angaben zufolge am unteren Ende der Erwartungen von 1,06 bis 1,08 Dollar liegen.




      und nochmals zum euro: ich sage nur, daß jetzt die analysten anfangen und sagen, der euro bleibt schwach. das ist neu. jetzt ist der weg frei für einen sell-off und dann die auferstehung.

      und hat der finanzminister nicht gesagt, daß er an einem starken dollar interessiert sei?? er hat.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:31:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Technologisch haben die USA einfach viel mehr zu bieten als der Rest der Welt. Ob es sich um Brennstoffzellen, Biotech oder sonstwas handelt: Die Zukunft entsteht dort (und will auch dort bezahlt werden). Übertreibungen gehören in Aufbruchphasen einfach zum Markt. Man muss halt auf der Welle richtig surfen. Und das Wellenreiten kommt bekanntlich ja auch aus Amerika.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      finance online-Nachricht




      Donnerstag, 26.10.2000, 22:37
      Inktomi nach Zahlen minus 12%
      Der Anbieter von Internet-Infrastrukturlösungen Inktomi meldete Quartalsergebnisse, die über den Schätzungen der Analysten lagen. Diese prognostizierten einen Gewinn in Höhe von 5 Cents je Aktie, tatsächlich meldete Inktomi jedoch 7 Cents je Aktie oder 8,8 Millionen Dollar. Dies steht in Kontrast zu einem Verlust von 6,1 Millionen Dollar oder minus 6 Cents je Aktie im vierten Quartal 1999.




      Weiter meldete das Unternehmen Umsätze von 223,5 Millionen Dollar, was einem Anstieg von 204% im Vorjahresvergleich entspricht. Nachbörslich verlieren Inktomi rund 12% auf 73,5 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:07:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      das hört sich nicht so an, als hätte die nasse ente schon zu ende gedümpelt, rein marktpsychologisch gesehen...

      und amgen? die biotechs wollen auch noch korrigieren.

      dabei sah es charttechnisch für den nasdaq gar nicht so schlecht aus. aber insgesamt sind mir die reaktionen auf zahlen noch zu aufgeregt. soll das eine bodenbildung sein?

      mal sehen.

      zu deinem statement `goodbye nasdaq` muss ich sagen, dass ich zwar auch nasdaq-werte habe, aber den NM letztlich auch `more comfy` finde. die zeitverschiebung an der naz schlägt uns doch immer wieder ein schnippchen, und weiss ich, wenn ich schnell handeln möchte, welchen eröffnungskurs ich in frankfurt bekomme??

      na, allen good trades, bei der volatilität schüttelt`s, wie ich höre, auch langfristanleger, und die, die es eigentlich gerne wären, kommen kaum noch zum arbeiten.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:09:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      noch 2 wichtige Punkte warum Deutschland in den nächsten Monaten immer attraktiver wird:
      1. ab nächstem Jahr haben wir unsere Steuerreform, die ausgewiesenen Gewinne pro Aktie der Unternehmen erhöhen sich beträchtlich.
      2. Ab 2002 muß man für Spekulationsgewinne nur noch die Hälfte an Steuern zahlen. Was meint ihr wer im Nov/Dez 2001 noch seine Aktien verkauft, wenn er ein paar Wochen später nur noch die Häfte abdrücken muß? Das wird sehr interessant werden wenn plötzlich nur noch Käufer und keine Verkäufer mehr im Markt sind. Da heißt es sich rechtzeitig positionieren (Sep/Okt 2001 oder früher).
      :D
      GW
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 07:26:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      und jetzt warm anziehen im biotech-bereich??????????????



      Nasdaq Most Active – Pre-Market / After Hours AMEX / NYSE
      October 26, 2000 - After Hours Market Closed

      Total After Hours Share Volume 81,815,000

      Nasdaq - After Hours Ten Most Active Share Volume Advanced Declined

      Company Name / Symbol
      Market
      Close Last Sale (After Hours) % Change
      (After Hours) Share
      Volume
      (After Hours) Daily
      News
      - ARBA
      Ariba, Inc. $133.25 $131 1.69% 6,080,200 News
      - NTLI
      NTL Incorporated $38.5 $40 3.90% 5,205,400 News
      - JDSU
      JDS Uniphase Corporation $74.4375 $82.4375 10.75% 4,519,700 News
      - VRTS
      VERITAS Software Corporation $131.6875 $132.9375 0.95% 2,953,000 News
      - CSCO
      Cisco Systems, Inc. $53.5625 $55 2.68% 1,914,400 News
      - NXTL
      Nextel Communications, Inc. $28.8125 $31.5 9.33% 1,456,700 News
      - INTC
      Intel Corporation $44.6875 $45.125 0.98% 1,376,900 News
      - MSFT
      Microsoft Corporation $64.4375 $65.3125 1.36% 1,292,700 News
      - WCOM
      WorldCom, Inc. $21.75 $22.75 4.60% 1,242,400 News
      - AMGN
      Amgen Inc. $68.5 $59.6875 12.86% 1,117,400 News
      Click on the symbol for detailed AfterHour activity. As of 10/26/2000 6:29:00 PM

      --------------------------------------------------------------------------------

      Nasdaq - After Hours Ten Most Advanced Active Share Volume Declined

      Company Name / Symbol
      Market
      Close Last Sale (After Hours) % Change
      (After Hours) Share
      Volume
      (After Hours) Daily
      News
      ORAL
      OrthAlliance, Inc. $3.4375 $4.5 30.91% 300 News
      - NBCI
      NBC Internet, Inc. $4.9063 $5.75 17.20% 103,600 News
      - MSTR
      MicroStrategy Incorporated $23 $26.5 15.22% 46,200 News
      - BWSI
      Blue Wave Systems Inc. $6.625 $7.5938 14.62% 11,800 News
      - DIGX
      Digex, Inc. $41.25 $47 13.94% 8,200 News
      OSCA
      OSCA, Inc. $12.75 $14.5 13.73% 4,500 News
      - NSPK
      NetSpeak Corporation $7.9375 $9 13.39% 400 News
      - SGNT
      Sagent Technology, Inc. $2.5313 $2.8438 12.35% 56,900 News
      PCOM
      P-COM, Inc. $4.875 $5.4375 11.54% 24,000 News
      - NUFO
      New Focus, Inc. $60 $66.875 11.46% 49,800 News
      Click on the symbol for detailed AfterHour activity. As of 10/26/2000 6:28:00 PM

      --------------------------------------------------------------------------------

      Nasdaq - After Hours Ten Most Declined Active Share Volume Advanced

      Company Name / Symbol
      Market
      Close Last Sale (After Hours) % Change
      (After Hours) Share
      Volume
      (After Hours) Daily
      News
      - APCC
      American Power Conversion Corporation $21.25 $15.25 28.24% 253,800 News
      - IWAV
      InterWAVE Communications International, Ltd. $4.9844 $3.625 27.27% 115,400 News
      - VESC
      Vestcom International, Inc. $2.0625 $1.625 21.21% 4,300 News
      - TLCT
      Telocity, Inc. $3.0625 $2.5 18.37% 11,300 News
      ARTG
      Art Technology Group, Inc. $84.5625 $71 16.04% 86,000 News
      - EGOV
      National Information Consortium, Inc. $4 $3.375 15.63% 8,800 News
      - WJCI
      WJ Communications, Inc. $19 $16.0938 15.30% 19,200 News
      - PMTR
      Pemstar Inc. $16.375 $14 14.50% 41,400 News
      - KFRC
      kforce.com Inc $3.5 $3 14.29% 15,900 News
      - SCOC
      Santa Cruz Operation, Inc. (The) $2.9375 $2.5313 13.83% 800 News
      Click on the symbol for detailed AfterHour activity. As of 10/26/2000 6:29:00 PM

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:54:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      the same procedure as every day?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:08:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      goodbuy nasdaq !

      das risiko ist einfach zu groß ! und noch nicht einmal eine prämie gibt es dafür!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:21:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Good buy Nasdaq.

      Dafür ist der Nasdaq gegenüber dem Neuen Markt absolut transparent.
      Leerverkäufe können gemacht werden, Meldepflicht von Insiderverkäufen
      und, und, und.

      Wenn sich einige Manager von Unternehmen am Neuen Markt das Gleiche in
      US erlaubt hätten säßen Sie längst im Knast. Solange Instititionelle gegenüber
      dem Kleinanleger hier in Deutschland diesen erheblichen Informationsvorsprung haben
      investier ich lieber an der Nasdaq.

      Das ist der Unterschied. Hier fallen die Kurse weit vor den schlechten Meldungen.
      In US mit den schlechten Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:56:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer nur auf die prominenten Titel an der Nasdaq sieht, ist blind.

      Wenn CSCO, ORCL, ARBA und CMRC fallen, ist das nur gerechtfertigt und wurde höchste Zeit. Aber Firmen solcher Größenordnungen sucht man in Deutschland am NM sowieso vergeblich. Da ist gar kein Vergleich möglich.

      Bei den etwas kleineren Unternehmen gibt es zur Zeit haufenweise Superschnäppchen an der Nasdaq. Vergleicht doch mal eine ARW und ihre Konkurrenten, was das KGV betrifft, mit einer CE Consumer. Haha! Da werden an der Nasdaq Geschenke verteilt.

      Oder vergleicht mal die augenblickliche Bewertung von superdynamischen, hochgradig gewinnträchtigen Hightech-Unternehmen wie NANO und TER mit... ja womit denn? Was gibt es denn da am NM? Nicht viel!

      Also: Wer genau hinguckt, findet zur Zeit nicht nur am NM, sondern auch an der Nasdaq großartige Kaufgelegenheiten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      goodbye nasdaq