checkAd

    Consors übelster Skandal! (Bitte Lesen + Meinung!) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 22:31:09 von
    neuester Beitrag 27.10.00 12:23:29 von
    Beiträge: 21
    ID: 282.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.051
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:31:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im neuen Consors-Magazin "direct" (Editorial Karl Matthäus Schmidt) findet sich folgender, von verseuchter Feder stammender Artikel:

      O Mann (Überschrift)
      Kluge Frauen leben länger

      Wer hätte das gedacht? Intelligente, an Politik, Wirtschaft und Kultur interessierte Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als jene Geschlechtsgenossinnen (!), die ein passives (!!), an der Familie orientiertes Dasein (!!!) führen. ...


      Das ist das Schlimmste, was bezüglich moderner, familienbezogener Frauen je geschrieben wurde, und ausgerechnet in einer Zeitschrift, deren Herausgeber (Schmidt & Co) wohl ohne diese Spezie Frau immer noch zuhause bei Mama sitzen würden. Frechheit!

      Das heißt also, an der Familie orientierte Frauen sind:

      a) passiv
      b) führen ein "Dasein"
      c) sind dumm
      d) sind an sämtlichen gesellschaftlichen Themen nicht interessiert
      e) können mit Wirtschaft erst recht nichts anfangen

      Ich kann diese Feministinnen sowieso nicht verstehen, doch dieser Artikel muß doch Wasser auf ihre Mühlen nöcher und nöcher sein. Familienorientierte Frauen als primitive Barbaren, die in ihrem Bau (Haus) ein jämmerliches, isoliertes Dasein fristen...

      Consors, das war`s.

      So einen gesellschaftlichen Fauxpas darf sich eine Bank (!!!) nicht leisten!

      Schande!

      Männer, die noch eine "normale" Frau brauchen, wehrt Euch!

      Was meint Ihr zu diesem beschämenden, von Minderbemitteltheit strotzenden Artikel?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:36:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Sorgen möcht ich haben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:39:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... och menno, und ich hab schon gedacht hier tauchen jetzt interne kopien auf, die insidergeschaefte o.ä. nachweisen. mist. :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:40:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unglaublicher Skandal!!!
      Riesen Sauerei!
      Also sowas...
      Da flippe ich aus!!
      mir fehlen die Worte...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:40:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was soll man denn von reinen Kapitalisten erwarten??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:41:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kappo

      EURE SORGEN MÖCHTE ICH HABEN!

      Was sind schon -50% gegen SOWAS??
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:45:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Depotkontrolle,

      Dein Thread kommt 100 Jahre zu spät! Der Fauxpas kommt von Dir, ob es an Minderbemitteltheit liegt?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:47:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten Abend Depotkontrolle,

      auch ich bekomme dieses "Magazin" unaufgefordert zugeschickt.

      Meiner Meinung nach viel Papier, wenig Inhalt. Beachte doch einfach mal die Gewichtung von Text und Grafikspielereien.

      Ich denke, Consors möchte mit dieser Zeitschrift Eindruck schinden,
      Kunden binden - die sind halt noch am Anfang. Ich habe dieses
      Magazin heute durchgeblättert und dem Dualen System Deutschland
      zugeführt.

      Mit dem besagten Artikel wollte Consors wohl die holde Weiblichkeit
      in punkto Anlageentscheidung stimulieren.

      Bleib locker und hoffe wie auch ich auf mehr Inhalt - ist einfach
      schade um die Bäume!

      Gruss DR-BIG
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:52:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      frage:
      wie wechselt *depotkontrolle* daheim eine defekte glühbirne aus?
      -
      antwort:
      garnicht; soll die schlampe doch im dunklen putzen...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:52:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Depotkontrolle
      aber so ist es nunmal und hat absolut nichts mit einem `gesellschaftlichen Fauxpas` zu tun.
      Warum führen an der Familie orientierte Frauen in Deinen Augen ein `DASEIN`? Klingt ja fast so, als ob Frauen keine Lebensberechtigung hätten. Sind wir in Indien?
      Habe selten eine solch` geschmacklose Reaktion in einem Forum gelesen. DepotKONTROLLE (Dein nickname) sagt schon alles - willst wohl Frauen kontrollieren?! Was noch?
      Deine Aussage `Männer, die eine `normale` Frau BRAUCHEN, wehrt euch!
      Brauchst Du eine Frau oder GEBRAUCHST Du sie?
      Also `minderbemittelt` bist wohl einzig und allein Du und lebst wohl noch im letzten Jahrhundert!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:54:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @erfg

      Nö, es geht ja nicht um Emanzipation oder sowas. Man kann doch nicht bestimmte gesellschaftliche Schichten einfach so diffamieren.

      Es gibt noch Anstand, stell Dir mal vor Du gehst in eine Bank und die sagen zu Dir: "Hey, Lümmel"?

      Tssss...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:03:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es geht doch nichts über die Frauen für die die drei K`s
      Küche, Kind, Kirche das Wichtigste sind. Da hat man wenigstens seine Ruhe und weiss genau wie die "bessere Hälfte" sich fühlt und kann zusammen mit Ihr, wenn man so um die 30 ist schon mal an die Rente denken. Weil dazwischen passiert ja sowieso nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:13:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Saipan
      das klingt ja total frustriert - aber schon mit 30 - tsss, tsss,tsss?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:40:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das war IRONISCH gemeint ! Ich habe die anderen 3 K`s auch erfüllt.
      Kind, Kombi, Köter und bin damit total happy. Meine Frau interessiert sich aber auch für Sushi, Internet und Saipan (angeblich die geilste Insel im Pazifik).
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:42:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      so einige von EUCH ha`m schon tierisch einen an der waffel...
      da hilft schon ein einfaches kopfschütteln nicht mehr...
      ARME MÄNNER??? - oder einfach nur so dumm rumgelallt...??
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:53:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Depotkontrolle
      Sag mal, hast du nix besseres zu tun als dich über jeden kleinen Scheiss auzuregen. Wie kann man so nen Artikel nur als Skandal bezeichnen ? Bist du besoffen oder was, oder ist dir einfach nur zu langweilig ?
      Der Skandal ist eher , daß es Leute wie dich gibt, die aus jedem Furz nen Orkan machen.
      Gute Nacht, und schlaf dich lieber mal aus !
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:21:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Depotkontrolle

      Also das mit dem passiven(!!!) Familienleben hast du wohl nicht ganz verstanden. Damit ist ja gemeint Frauen, lasst euch nicht einsperren und nur passiv am leben teilnehmen. Auch wenn ihr Kinder habt, tut auch was anderes! Dann seid ihr nämlich nicht passiv.
      Dieser Artikel geht nicht gegen die Emanziption. ER ist PRO Emanzipation. Denk einfach nochmal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:22:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bodenseemann

      Klar ist der Artikel pro Emanzipation, doch einfach zu überspitzt. Ich (bin im übrigen männlich) finde nur, unsere lieben, nicht-karrieregeilen und schön um die Familie sorgenden Frauen als desinteressierte Dummchen hinzustellen, sollte uns intelligenten, weltoffenen Männern doch gegen den Strich gehen.

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:30:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich glaube, Du siehst das etwas überzogen.
      Die wollen doch garnicht sagen, daß familienorientierte Frauen uninteressiert sind etc.
      Die wollen sagen, daß es schlecht ist, wenn alle Punkte zusammenkommen:
      familienorientiert, zurückgezogen, desinteressiert....etc.

      Ich kenne familienorientierte Frauen, die extrem engagiert sind, hellwach, aktiv ...
      Ich würde auch vermuten, daß ein desinteressierter, häuslicher, zurückgezogener Mann eine kürzere Lebenserwartung hat als einer auf den die oben genannten Attribute zutreffen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:03:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Direkt wandert bei mir direkt in die Rundablage.

      Daher habe ich o.g. genanntes Editorial nicht gelesen.
      Aber intelligente Frauen sollten sich meiner Meinung nach
      davon nicht beeinflussen lassen und einfach ihren Gang weitergehen,
      denn sie verfuegen normalerweise ueber genug Selbstbewusstsein,
      dass sie dadurch nicht beeinflusst werden.
      Ausserdem wird KMS diese Erhebung sicher nicht selbst gemacht
      haben und daher sind die Schlussfolgerungen von irgendeiner schlechten
      Quelle abgeschrieben. Wahrscheinlich handelt es sich um eine der
      beruehmt qualitativ hochwertigen Doktorarbeiten in der Psychologie.
      Das gesamte Ausland lacht ueber die Doktorarbeiten, die in Deutschland
      in der Medizin und anverwandten Gebieten abgegeben werden.
      Glaub`s mir, ich weiss es aus erster Quelle.

      Gruss, L.

      (c) Leisure Larry - Biotechresearch Amsterdam - ;-))
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:23:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ganze Magazin ist auf Frauen zugeschnitten;
      oder hat jemand darin schon mal Inhalte gefunden ?

      IK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors übelster Skandal! (Bitte Lesen + Meinung!)