checkAd

    OSSI-Thread für Freitag, 27.10.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 07:23:12 von
    neuester Beitrag 28.10.00 11:58:04 von
    Beiträge: 77
    ID: 282.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 07:23:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Zunächst ein Wort in eigener Sache (nein, ich gehe nicht schon wieder):

      Bitte wundert Euch nicht, wenn ich abends nicht mehr poste. Ich habe zur Zeit einige größere Probleme mit meinem Laptop und kann daher nur via PC in meinem Zock-Büro online gehen. Da ich die strikte Trennung zwischen Zockerei und Freizeit betreibe (Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps ;)), gehe ich abends nur in außergewöhnlichen Notfällen, wie z.B. Supercrashs oder KKW-Explosionen nochmal in`s Büro. Ich hoffe aber, das Ganze bis Ende des Jahres in den Griff zu bekommen. Ich antworte trotzdem auf Fragen im jeweiligen Thread, nur solltet Ihr halt keine direkt an mich stellen, die eine Antwort am selben Tag erfordern, OK ?!

      So, jetzt erstmal ein freudiges Hallo an Millenium-Bug, schön, daß Du auch mal wieder vorbeischaust - ich hoffe, das machst Du jetzt wieder häufiger ! :D

      Was war denn das noch für eine Schlußrallye gestern in New York ??? :confused: Der Dow streckenweise über 120 Punkte im Plus, die Nasdaq am Tageshoch geschlossen, also sowas auch ... :eek:

      Ganz besonders gelitten hat die Aktie von WorldCom mit -14% auf 21$ :

      Einmal für Penny-OS-Fans: http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… :D
      Etwas `seriöser` ;) :http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      Allerdings sind die TK-Werte in USA in den letzten Tagen/Wochen ganz schön runtergeprügelt worden ... man kann also mit einem eventuellen Einstieg auch noch warten, bis sich ein Boden gebildet hat ... ;)


      Lernout&Hauspie, ein Tip von fuxx, war gestern Tagesverlierer - hier sollte mit einem kurzfristigen Zock auch was zu holen sein ... :confused:
      Aber es gibt nur 6 Calls, :confused: alle von der Citi :confused: und alles Penny-OS :confused: mit Mond-Basispreisen ??? :confused:
      Zum Beispiel: http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:44:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Berki,

      der von Dir genannte Penny-OS auf WCOM scheint mir nicht so gut (Vola ~90%). Ich würde eher http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… (~60%) nehmen. Oder sehen, ob es http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… (~57%) auch noch mal für 0,02 gibt. Die Citi-Bänker scheinen da etwas hilflos bei der Vola hin- und herzudrehen... :D
      Allerdings funzt das alles nur, wenn sich WCOM erholt (wenigstens technisch). Habe keine Meinung zum Underlying. Wer kann das abschätzen?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:48:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      WCOM hat die Schlußrally ja nicht mitgemacht und nahe Tagestief geschlossen. :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:00:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen @LL

      VW wird ja wohl heute durch die Decke gehen!
      Nächster Zock müßte Siemens sein.
      Die melden glaube ich sehr gute Zahlen am 08.11, deshalb werde ich mir den 563758 ins Depot!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:03:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @SDT:

      Was den Penny-OS zu WCOM angeht, hast Du Recht. Ich habe vermutlich den falschen Link kopiert. Ist doch klar, daß bei Pennies die Vola das Hauptkriterium ist. :)
      Ich rechne auch wenn, dann nur mit einer technischen Erholung. Fundamental liegt WCOM nicht so gut im Rennen, das KGV ist mit ~15 immer noch höher als das von AT&T (~13) oder DTE (~10).

      @all:

      Wenn ich hier Anregungen gebe, heißt das nicht zwangsläufig, daß man sofort in die jeweiligen Werte `reingehen soll, sondern nur, daß es sich evtl. lohnen könnte, sie zu beobachten. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:15:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen!

      Ich staunte nicht schlecht, als ich gestern nachdem Abendessen zurückkam und mal im Videotext das Ausmaß meiner Verluste ansehen wollte...:D...aber da dürfte ich nicht der einzige sein, dem das so ging.

      Nach diesem fulminanten Schlußspurt (kann man hier von Kaufpanik reden?) scheint der Weg nach oben jetzt geebnet. Die NAS wollte scheinbar unbedingt mal unter die 3000 linsen, was auch gelungen ist und der N comb hat tatsächlich, wie von Berki prognostiziert, die 3100 angetestet.

      Daß der Halbleiter-Index über 6% zugelegt hat, dürfte unseren IFX-Calls auf die Beine helfen.
      Allesinallem bin ich jetzt doch froh über meinen 746635, den ich nach Zar-inputs Schelte konsequent gehalten habe, nur der Zeitpunkt war mal wieder besch....:)

      @zar
      Könntest Du Dein Szenario zu Rollins2000´s Call nochmal erläutern?Bezüglich "unterer Rand des Abwärtstrends" war mir nicht klar, wie Du das meinst...

      es dankt
      3schön-wetter-dings
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:21:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi nochaml !!!!

      bei dem Nemax, was soll ich tun? immernoch verkaufen
      gruss, rollins2000
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:27:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      allen glückwunsch, die, anders als ich, gestern abend vor acht nicht beim sport, sondern am rechner waren, so hätte ich den 573325 anstatt für .16 dann auch für .10 bekommen können , immerhin 80% momentan.
      weiterhin glückwunsch allen jds-gläubigen, die sind ja nachbörslich hübsch durch die decke gegangen. leider ohne mich.

      schönen tag noch

      karsten
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:32:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke an alle !!!

      Ich habe ihn jetzt verkauft und heule ihm nicht nach.
      Kopf frei für neues..................!!!!

      Gruss, Rollins2000
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:04:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Good Morning @all,

      und einen besonderen Gruß an Berki :) schön das du den Thread jetzt
      immer wieder eröffnest.

      Also als ich gestern aus dem Büro ging, war der Nasdaq gerade am
      Abschmieren um -2,x%. Zuhause angekommen habe ich, gegen meinem
      sonstigen Tun, nicht reingeschaut wie es steht. Erst um 22:30, als
      ich vom Sport wiederkam. Na da bin ich ja fast von der Couch geflogen :D

      Habt ihr euch Intel angeschaut :) Nachbörslich schon bei 45US$, da
      kann ich nur sagen "lauf lauf lauf", damit mein liebes Scheinchen
      sich gen Norden bewegen kann. Heute Eröffnung bei 11Cent, puh. Das
      war knapp :)

      Gruß
      Bug

      P.S. hier eine Idee, gestern Quartalszahlen von Inktomi.
      Flüsterschätzungen von 7Cent erreicht, trotzdem nachbörslich nur noch
      75-76US$ wert. Hier einen Call???
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:11:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin zusammen,

      Leider auch das reversal gestern verpaßt, aber irgend wann will auch die Familie Ihr Recht...

      Die Nasd Futures heute lassen mich an einen Nemax put denken.
      Hat jemand nen guten auf Lager?

      Werd mich auch noch mit Vorschlägen melden

      Bis dann Shalömle

      naseweiss
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:14:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen OSSIs,

      da ich heute keine Zeit habe, möchte ich euch nur grüßen und einen kleinen Link posten, der ziemlich interessant für heutigen Handelsverlauf sein kann:
      http://stockcharts.com/webcgi/wb.exe?Gall.web+$COMPQ.

      @Berki: dein Penny-Schein ist zu kurzläufig, daraus wird IMHO nix.

      Und Tschüss...
      pbo
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:18:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Satz gehört dazu:
      The Nasdaq put in a classic "Hammer" candlestick which is typically bullish in the short-term.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:48:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Berki,

      was denn, Haftungsausschluß und Disclaimer? :D
      Ich denke, daß sowieso wohl jeder für seine Risiken verantwortlich ist.

      Bei WCOM haben die Emis schon reagiert und die Vola etwas hochgezogen. Schenken wollen uns die anscheinend nix... :(
      Und dabei hätte ich doch gerade mit der Citi noch `ne Rechnung vom letzten Jahr offen (vergeigter AMZN-Call). :mad: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:01:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @SDT:

      Die Emi`s lesen hier fleißig mit ... ;) :D

      @Nase:

      Die Futures sind erst ab 14 Uhr interessant, angesichts der gestrigen Schlußrallye und der nachbörslichen Kurse tippe ich heute her auf einen weiteren Anstieg. Aber mit einem Call bin ich noch zurückhaltend ... :rolleyes:

      @pbo:
      Welchen Penny-OS meintest Du ? Und Penny-OS sind doch eh nur für ganz kurzfristige Zocks gedacht, oder ? :confused:

      @all:

      Ist das heut wieder ein super Herbstwetter !!! Heut früh gabs sogar `nen Regenbogen, ganz ohne Regen !!! Werde heute sicher nicht alt vorm Rechner !!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:05:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe kurz mal eine "technische" Frage: bisher habe ich nur OS über Stuttgart --> Euwax gehandelt. Nun gibt es aber viele OS von z.B. L&S, dir NUR in Düsseldorf gehandelt werden. Stimmt meine Vermutung, dass meine Orders dann in Düsseldorf (ähnlich wie in Stuttgart) direkt an L&S weitergereicht werden ? Noch etwas ist mir hierbei aufgefallen: Die Realtimekurse an der Börse sind hier in Düsseldorf nahezu gleich den Emipreisen ....

      Wäre für Antworten dankbar...

      Ansonsten freue ich mich heute auf einen freundlichen Wochenausklang, habe mir gestern bei den Tagestiefs von Infineon mal ein OS darauf geholt;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:06:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @berki,

      also ich weiß ja nicht in welchem Teil des Landes du dich rumtreibst,
      aber hier regnet es wie Sau :(

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:21:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bug:

      Also ich hab strahlend blauen Himmel, nur etwas dolle kalt ist es - aber wir haben ja fast November ... :D

      Kleiner Tip: 51 03 N 13 45 O ;) ;) :D :laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:28:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hm hm hm, was tun mit TOI-Call (927148)? Eigentlich wollte ich den mal bis Weihnachten liegenlassen, weil ich mit einem Anstieg auf mindestens 30, vielleicht sogar 40 rechne. Siehe DTE-Erholung jetzt.

      Da ist doch die Bodenbildung noch im Gange, und wenn`s tatsächlich wieder hochgeht... Habe den Schein doch „billig“ bekommen...
      Also was nu, die 1000% auf dem Dach oder die 66% heute in der Hand... :confused:

      Wer war denn das mit dem 623613 auf YHOO? Dort ist die Vola ja immer noch niedrig. Allerdings nur, wenn YHOO auch mal wieder kräftig steigt, was es im Moment ja nicht tut.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:29:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Für alle, die sich über den Umgangston bei W-O beschweren ... so geht`s auch:

      http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=42950&579

      :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:36:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @SDT:

      TOI zu Weihnachten auf 40 ??? Also entweder Du meinst 40 DM oder Du meinst Weihnachten 2003 ... :confused: :D

      Nein, im Ernst, ich glaube nicht mehr an solche Kurse bei TOI, nicht in diesem Jahr und im nächsten nicht gleich. Daran ändert auch die Erholung der DTE nichts.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,100008,0…
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:50:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      @berki, :confused: was willst du mir mit dieser Zahlen-/Buchstabenfolge sagen :confused:

      TOI sehe ich gar nicht so bearish, eher bullish. Mit einer Erholung
      des NM und einer steigenden DTE, wird auch TOI wieder zulegen. Da sind
      40Euro bis Mitte nächsten Jahres gar nicht so unwahrscheinlich.
      Naja, gut für die Börse das es unterschiedliche Meinungen gibt :D

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:50:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @berki, :confused: was willst du mir mit dieser Zahlen-/Buchstabenfolge sagen :confused:

      TOI sehe ich gar nicht so bearish, eher bullish. Mit einer Erholung
      des NM und einer steigenden DTE, wird auch TOI wieder zulegen. Da sind
      40Euro bis Mitte nächsten Jahres gar nicht so unwahrscheinlich.
      Naja, gut für die Börse das es unterschiedliche Meinungen gibt :D

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:57:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na hör mal, Bug, ein bißchen anstrengen kannst Du Dich doch auch mal, oder ?! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:08:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      also,

      berki, ich weiß nicht, die koordinaten sind genau der alte wohnwagen auf dem parkplatz in der nähe vom autobahn-dreieck nossen......

      @ all

      wer hatte denn gestern den tip mit nec, das müßte doch ein volltreffer gewesen sein?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:10:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ tach ossi`s

      meine sap scheine lösen sich in nix auf !
      immer nach kosto`s worten:
      ** mit optionen ist es wie mit einem wechsel- unterschreiben sie, und sie werden merken, wie schnell die zeit vergeht !**

      hab mir heute aber tatsächlich den 753025 call auf PPRO gefangen. WÜNSCHT MIR GLÜCK !!!!!!
      wollte eigentlich erst einen vow call ziehen, aber just in dem moment meiner order hüpft der preis von 23 auf 28 cent.
      hab ich dann gelassen, warscheinlich war`s wieder falsch.


      @berki
      hab mal auf den link geklickt, ist ja ein doller ton da !
      da macht es hier auf wo ja richtig freude!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:10:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Berki,

      13 45 O!!??? Ist das überhaupt noch in D? :D Dresden, Cottbus?

      TOI: Fundamental tote Hose, keine Frage. Aber werden Aktien immer fundamental bewertet? Gerade im Internet-Bereich?? Sollte es wieder zu einer freundlicheren Stimmung kommen, vielleicht sogar wieder im Internetbereich, würde das nicht auch TOI mitreißen? Nochmal: was treibt DTE eben wieder hoch? Doch wohl eher die Angst derer mit richtig Kohle, nicht dabei zu sein, oder?

      Emis: Also ich weiß nicht recht... Ich habe eher noch den Eindruck, daß die Kurse automatisch von irgendwelchen Risikoabschätzungsprogrammen berechnet werden. Die könnten doch mit Leuten diese Flut nicht bewältigen. Wieviel OS hast Du hier pro Tag im Blick? 20, 30? Wieviel hat ein Emi durchschnittlich im Markt? 1000? Könnte mir vorstellen, daß die eher ihre Gesamterformance tracken, und wenn sie merken, daß sie z.B. weniger Scheine verkaufen als Konkurrenten, machen sie sie durch die Bank weg etwas billiger, um im Geschäft zu bleiben. Oder den Spread kleiner. Die Kunst ist halt, daß unter dem Strich noch genug übrig bleibt. Aber ich denke, das muß automatisiert erfolgen. Kann schon sein, daß sie hier die „Stimmung“ verfolgen und dann mal hier und da an `ner Schraube drehen. Aber für einzelne OS die hier erwähnt werden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann ist auch noch die Frage, ob wir paar Figuren hier überhaupt relevant sind? Oder vielleicht eher unwichtig? Ich würde mich ja gerne mal mit jemand von der „Gegenseite“ unterhalten... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:17:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo!

      Bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu einem OS auf Ciena hören.
      Was haltet ihr von diesem Schein?

      http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kurs.mpl?WKN=524…

      Karl
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:23:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      @berki,

      hmm, ich hab´s ja versucht, also ich tippe einfach mal auf berlin
      mitsamt umland,.... vielleciht schwerin, mehr städte kenne ich da
      leider nicht *schandeübermeinhaupt*

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:24:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ SDT

      das die emis die boards durchgrasen ist bekannt. inwieweit das einfluß auf die kennzahlen hat, weiß ich nicht.
      fakt ist, rein nach programm kann es nicht gehen.
      beispiel heute. welches wären relevante daten, mit denen so ein programm gefüttert werden könnte? neben mathematischen verrenkungen doch sicherlich der kurs einer aktie und die futurebewegungen.
      so ziemlich alle nasdaq-werte, die ich heute durchstöbert habe, haben heute im verhältnis zu gestern schluß usa eine erhöhung der vola um 10% erfahren, wohl in erwartung einer positiven nasdaq. die futures geben diese positive performance heute aber noch gar nicht her und die werte werden ja weschens nachtruhe nicht gehandelt. woher also der griff zur vola-erhöhung, und zwar ziemlich regelmäßig in diesen stunden? und gegen 20.00 ist die vola wieder unten, egal, wie die aktie läuft, regelmäßig. könnte höchstens noch ein tageszeitfaktor mit in der formel sein.....

      gruß
      manchmal reicht es, einen wert abends zu kaufen und vormittags wieder zu verkaufen( wie ich heute mit micron-techn.),hat nur durch die vola-änderung +25% gebracht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:28:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ bug

      das mit schwerin und umland von berlin geht schon klar.....
      irgendwie sind wir doch alle ein wenig umland von berlin.
      hamburg, köln, stuttgart, zürich, madrid, mallorca, nairobi, spitzbergen,...............

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:40:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:45:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @zar-putin, :laugh: der war jut :D

      @berki,

      habe mal durchgerechnet. Sollte Intel ab sofort alle 2 Wochen 10% Plus
      machen, sind die 60US$ bei Laufzeitende meines Scheines überschritten.
      Das dürfte doch auch meinem Schein die nötige Dynamik geben, oder???

      Hälst du diese Entwicklung wirklich für soooo unwahrscheinlich???

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:58:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @bug:

      Du verwexelst mich sicher mit pbo, weil ich mich zu Deinem Kamikaze;)-Schein gar nicht geäußert habe, aber ich muß mich da leider pbo`s Meinung anschließen ... sorry. Ich halte das für genauso unwahrscheinlich wie er. Aber manchmal geschehen ja Zeichen und Wunder ?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:00:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was haltet ihr von einem Call auf Daimler? Die stehen
      gerade bei 50,3. Ich hoffe, dass die 50 halten...

      Folgende OS habe ich ins Auge gefasst:

      635596 GOS 50 6/01 0,1 0,62c
      635600 GOS 55 12/01 0,1 0,59c

      Beide haben sehr kleinen Spread 1c. Die haerteren
      Scheine haben groesseren Spread...

      Irgendwelche Kommentare???

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:13:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      @all

      ...ich hab auch noch ne Rechnung...::D

      Wenn die NAS nicht um 23Uhr dicht gemacht hätte, sondern bis jetzt weitergehandelt worden wäre, und der Anstieg so verlaufen wäre wie ab halb 9, hätten wir jetzt einen Index-Stand von ca. 5200 und mein Schein würde auf :eek:7.57:eek: stehen...

      Doch zurück zum Tagesgeschehen.
      Um 14.30Uhr gibt es in USA das vorläufige BIP zum 3.Quartal.

      Und ich frag mich ob das den Futures wieder mal einen Dämfer verpassen könnte...

      Meinungen? Ängste? Prognosen?

      3-haare-ab-taft
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:16:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei DCX habe ich heute auch schon nachgeguckt. Wenn die 50 hält (und im Moment sieht`s ja danach aus) könnte sich ein schöner Doppelboden ausbilden. Dazu müßte man aber noch ein paar Tage beobachten. Allerdings finde ich leider keinen so richtige Schein für mich. :(
      Schon passiert: die 50 glatt durchschlagen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:22:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und jetzt wieder drüber (DCX). Was mich bei den OS stört, ist die doch nicht sooo geringe Vola. Anscheinend rechnen alle Emis nicht mit wesentlich niedrigeren Kursen. Andererseits könnte es einen auch beruhigen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:31:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Zar

      NEC hat den Anstieg in Japan bei uns nicht mitvollzogen.Außerdem wurde die Vola des Scheins um ca. 5 Punkte abgesenkt.



      Japan-Charts gibts bei http://www.technobahn.com/us/

      Japanische Stock-Codes über http://www.asiainternet.de/ über "Kurse"

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:03:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      @berki,

      ups, sorry, aber deine Meinung ist mir ja auch wichtig ;)

      Hmm, leider bist du auch nicht überzeugt. Sind denn 10% pro 14 Tage
      echt soo viel??? Ich mag nicht dran glauben :(

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:06:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Ossis,
      scheinen sich die meisten von uns (ich incl.) gestern abend sportlich betätigt zu haben, um nach Heimkehr an der Farbskala des Fernsehers zu zweifeln, bzw. zu meinen, von einer plötzlichen Rot/Grün-Sehschwäche heimgesucht zu werden. Naja, gibt schlimmere Überraschungen.
      Wollen wir hoffen, daß uns die Zahlen um 14.30 nicht die Nasdaq-Calls wieder versauen.
      Warum berki seinen Wohnort nicht preisgibt, ist doch klar: Er hat Angst, daß einer von uns vorbeikommt und ihn am Schreibtischstuhl fesselt, damit er nicht seinen gemeingefährlichen Spaziergängen nachgehen kann. :D

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:09:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi SDT,

      hab mir DCX 752836 zugelegt. Was meinst Ihr?

      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:15:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hmm ... die Nasdaq macht doch schon um 22 Uhr dicht, oder ?! :confused:

      Und ich jetzt !!! Allen ein schönes WE, vielleicht gucke ich heute abend nochmal vorbei, aber jetzt gehts erstmal `raus in die Sonne !!! :D

      (... mit 573443 im Depot ... schau`n mer mal ;))

      Gruß an alle,
      Berki. :cool:

      ... uuuuuuuuund ... wech !
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:32:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      BIP 3.Qu. + 2,7 % statt erwarteter 3,6 %
      Preisdeflator + 2 % stat 2,4 %

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:40:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi fuxx,

      zunächst einmal vielen Dank für die Zahlen! Frage mich, wie man diese interpretieren wird? Das BIP scheint sehr niedrig zu sein. Vielleicht ist zu befürchten, daß die Gewinndynamik der Unternehmen nachlassen wird. Erwartet worden ist immerhin eine Steigerung von 3,6 % und nun sind es nur 2,7 % geworden! Den Preisdeflator mag ich nicht so richtig einschätzen zu können.
      Fuxx, wie siehst Du das?

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:40:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      _suffkopp,

      752836 scheint moderat bewertet. Was machst Du, wenn DCX weiter abkackt? Hast Du SL gesetzt? Wo?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:47:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      TOI bei 24,30 und irgendjemand hat TKA auch wieder angehoben. :D
      Und die Scheine auf TKA sind noch günstig zu haben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:56:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo hell

      Die Zahlen sprechen m.E. eindeutig für ein soft landing, obwohl die 2,7% auch als "Haar in der Suppe " gedeutet werden können.
      Der Preisdeflator zeigt eindeutig weniger Inflation an.
      Erste Analystenstimmen (n-tv) sprechen schon vom Startschuss für eine Kursrallye...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:07:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wie sehen denn die Futures aus?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:10:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      @all,

      was die vola-absenkung anbelangt:
      nachdem nun den ganzen tag alle wie die verrückten in die amerikanischen aktien-opis reingerammelt sind, haben die emis nun endlich die vola um 10% wieder gesenkt.
      damit habe ich den vorhin zu 0,19 verkauften 751236 wieder zu 0,15 zurückgekauft.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:24:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      zar-putin,

      scheint nicht für die Index-OS zu gelten. Wo kann man bei http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kurs.mpl?WKN=751… noch was absenken... :confused:

      Wie machst Du bei solchen Scheinen (751236) eigentlich die Verlustbegrenzung? SL? Per Hand? Da können doch schnell -50% rauskommen, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:04:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bei meinem Nasdaq-Call ist die Vola noch angehoben worden. Aber Onvista traue ich momentan nicht ganz - der Schlußkurz, nach dem die Differenzen berechnet werden, ist immer noch von Dienstag - weiß der Geier, was sonst noch alles falsch ist.
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:12:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das Haar in der Suppe der BIP-Zahlen wurde schon gefunden: Der unerwartet starke Rückgang beim BruttoInlandsProdukt hat die ersten Analysten erstaunt.
      Gewarnt wird vor einem zu starken Nachlassen der US-Konjunktur und damit auch vor erwarteten Ertragsschmälerungen bis in 2001 hinein.
      Ob Greenspan die Steuern moderat senkt ? Diese Spekulationen kursieren schon an der Wallstreet.

      Sollte man seine Nasdaq-Calls halten ???

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:19:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      @SDT

      bei diesen scheinen kannst du keine sl reinlegen, die bewegen sich einfach zu heftig. was soll ich bei einem weltmarktführer mit kgv5 noch stopp-loss einstellen?
      allerdings bleibt von drei trades auch einer irgendwo hängen.....
      heute ist micron wieder abgestuft worden auf nur noch "langfristig interessant"(????????????) zum wiederholten mal, der kurs stößt aber bis jetzt immer bei 30$ auf und prallt wieder ab.

      schaun mer moal.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:24:37
      Beitrag Nr. 55 ()

      was ist denn nun schon wieder mit der sap-kacke (sorry) los ????
      von 242 runter auf 233 ! nee nee, so wird das nichts mit meinen scheinen !

      @fuxx

      mit den nas-calls ist das so`ne sache, das haar in der suppe ist doch ganz schön dick !

      ach mensch, man kann sich aber auf gar nicht`s mehr einlassen !

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:28:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      mit dem OS-Rechner von Onvista kann man den Zukunpftswert berechnen.
      Meine Frage: Wird der Zeitverlust mit einkalkuliert?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:32:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      @all

      achtet auf ARBA !



      call 710153

      mfg....bbe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:33:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi fuxx,

      vielleicht solltest Du Deine Nasdaq-Put Gewinne mitnehmen. Es kann durchaus sein, daß sich im laufe des Tages die Meinung bei den Analysten durchsetzt, daß die Landung doch nicht so butterweich werden wird wie angenommen. Rein technisch befinden wir uns etwas im Niemandsland. Die 3000 als untere Begrenzung und die 3500 als obere Begrenzung. Auch die große Schwankungsbreite des Nasdaq läßt noch kein Ende der Konsolidierung erahnen. Eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Trading-Range ist m.E. wahrscheinlich. Kann Dich mal aus technischer Sicht falls Du interessiert bist an

      http://194.126.132.153/news/tradingnews/ws/hdl/67.68.gen

      verweisen. Weiterhin viel Glück bei Deinen Trades.
      Was vielleicht interessant ist, ist daß der Euro von den US BIP Zahlen profitiert. Vielleicht mal ein Hoffnungsschimmer. Aktuell ist der bei 0,8391!

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:34:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Fauly
      Zeitverlust ist drin, wenn Du das zukümpftige;) Datum richtig eingibst...

      Meine Calls hab ich verkooft. Höchstbietent. Mit Puts bin ich aber zurückhaltend. MIr kommts grad so vor, als würden die Damen und Herren in der Wallstreet sich augenblicklich heftig streiten, ob denn nun das BIP zu niedrig ist, oder das soft-landing genau getroffen wurde.

      Ein etwas ratloser
      3wetter vrabschiedet sich ins Wochenende
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:40:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi fuxx,

      meinte natürlich Deine Nasdaq Calls. Ein weiterer Aspekt wäre, daß die Vola nachlassen könnte und dann Deine Scheinchen an Wert verlieren, selbst wenn die Nasdaq sich hält oder nur moderat ansteigt!

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:40:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Genau !!! Aber heute nicht mehr.

      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:45:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie man`s macht, macht man`s verkehrt. Hab ich sonst die Hand manchmal zu schnell am (Verkaufs)drücker, hätte ich heute doch besser eher zugelangt. Aber die Angst, den gleichen Fehler wie letzten Donnerstag zu machen und erfolglos auf die Schließung des Eröffnungsgaps zu warten, hat mich bewogen, die Calls zu halten. Mal sehen, ob das noch was wird.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:47:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo hell

      Diesmal gibts die Variante: Nasdaq runter, Vola auch (nasdaq-Call: 573452)von impl. 51 auf 47; auch bei meinem NORTEL-Call 573126 wurde die Vola drastisch abgesenkt.

      Es ist zum Kotzen.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:50:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      @der den hasen jagt

      was denkst du, wie weit könnte es gehen ?
      arba hat das zweite mal bei 122 aufgesetzt,scheint auch zu halten.
      euwax hat keine g/b kurse gestellt, bei onvi der emi- 1,15/1,20 .
      die scheiß amis sind so schnell, da kommt man gar nicht hinterher.

      ps: hab mir mal den intc call 552155 wieder angesehen !!! ( heul heul)
      den hatte ich für 0,10 € gekauft, natürlich wieder zu früh raus!
      jetzt steht das ding tatsächlich bei 0,38€ !!!

      mfg...bbe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:59:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      ups, jetzt sind sie durch !! 120 im visier !

      die anderen natürlich immer hinterher !!!! c1 und ppro gen süden.(scheiße!)

      nix wird mehr gut.
      bbe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:04:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      @bbe

      Hoffentlich hält die 110, warum gehen die so gegen Süden, Ist die nasdaq 100-Aufnahme nichts wert ?

      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:05:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo leute, ich empfehle euch die bio werte genau zu beobachten und frühstens Montag anfangen einzusammeln, und ndx 100 schließt heute leicht im minus, ich mache heute Feierabend euch allen schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:06:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Leute, Leute ... was muß ich denn für böse Worte lesen ... `Kacke`, `Scheiße`, `Kotzen` ... also wirklich ... :D:D:D - man kommt sich ja bald vor im Ariva-Board ! :laugh:


      Liegen die Nerven blank, Herrschaften ?! Unser gutes Recht, jawohl ! Wenn ich mir den €uro angucke, muß ich mich nämlich dem Fäkalniveau anschließen und kann nur feststellen: Es ist zum in-den-Arsch-beißen !!! :( :mad: :cry:


      Und die Nasdaq legt erstmal `nen schönen Rebound hin ... :)


      Und von wegen - ich würde nicht verraten wo ich wohne - noch genauere Koordinaten kann Euch nur ein GPS-System liefern ! Ihr müßt Euch halt ein bißchen Mühe geben !!! :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:15:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      @berki

      hast ja recht (fäkalsprache), aber ische weeß mal widder nisch, was isch mache soll !

      das mit dem €uro :) ist wirklich besch....eiden,hätte man aber eigentlich drauf kommen müssen,
      aber man überlegt immer nicht genug!
      logische konsequenz aus den zahlen von heute, das mit dem euro, eigentlich !!!!

      was ich aber auch nicht verstehe, ist die sache mit ariba.
      die fallen, trotz der guten nachrichten ( nasdaq 100)

      klärt mich doch mal auf !
      bbe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:21:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      @bbe:

      Kleiner Tip: Mach` einfach Wochenende ! :)

      Bei Ariba bin ich auch ratlos ... :confused:

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:34:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @berki

      hast wohl recht, zumal die amis jetzt anscheinend panik kriegen, zu mindest bei ariba (117,81$ auf island)
      ich hätte dach aber sooooooo gern ein paar call`s gekauft.
      naja, die gibt es wohl auch später noch zu kaufen.

      ich wünsche euch was, ossi`s!!

      bis montag
      bbe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:19:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Berki,

      also das läßt mir jetzt keine Ruhe! Habe im Atlas nachgesehen und lande da, wo ich vorhin schon vermutet habe: Dresden!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:42:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      @sdt:

      Vorhin haste mehrere Möglichkeiten genannt. Das ist wie ein Strangle, und da gibts meistens auch nix (also auch keine Antwort) ! :D

      Aber wenn es Dich beruhigt ... mach mal Wochenende, eine Sache hast Du erstmal nicht verloren ... ;)

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:47:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Berki,

      was gibt`s denn zu gewinnen? Puts auf Gigabell oder Metabox? :laugh:

      Dann muß ich halt schwereres Geschütz auffahren (http://www.mapblast.com). Wenn ich Deine Koordinaten dezimal interpretiere, lande ich irgendwo in der Pampa zwischen Helbigsdorf und Blankenstein. Und wenn ich sie - wie es sich gehört - als Grad/Minuten verstehe und umrechne, dann bin ich (oder vielmehr bist Du) eben doch in Dresden, und zwar in der Zirkusstraße (gegenüber vom Gymnasium)! :D

      Noch Fragen? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 09:04:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      @SDT,

      schönen Samstag morgen wünsch ich.

      Zu Deinem Posting gestern was ich zu tun gedenke, wenn DCX weiter abkackt? - Ich bin davon überzeugt, daß die miesen Chrysler Zahlen schon mit drin sind im Kurs und sich da nach unten nicht mehr sonderlich viel ergibt. Der Schein läuft noch soooolange, da können noch fünf weiter Elch - Kuh -Stier - weiß der Geier was für Tests in die Hose gehen, genauso wie das C-Compact Modell einschlagen kann. Who knows!? Ich denke, daß DCX auch entschieden zu stark verprügelt wurde und die 60€ in einem überschaubaren Zeitraum wieder stehen.

      SL??? - Das is was für Weicheier, Vorwärtsparker, Frauen zuerst grüßer, Schwiegermutter-Recht-Geber, Tele-Tubby-Zurückwinker.....
      Ne im ernst, ich hab keins gesetzt, da die OS für mich überraschend kamen, sprich, ich gar nicht mehr an dieses Kauflimit gedacht habe(vom 06.10.00) und dies eigentlich abgehakt hatte. Ich habs nur durch Zufall gemerkt, als ich gegen meinen Vorsatz gestern Nachmittag doch ins Depot geschaut habe, da war der Boden allerdings schon ziemlich erreicht. Ich lass die Scheine mal laufen, weil ich glaube, daß die Aktie in einer Gegenreaktion doch wieder zulegen wird. Wenn ich nächsten Mittwoch nach England in Urlaub fahre und keine Kontrolle via Netz mehr habe, dann werde ich sicherheitshalber alle OS mal absichern, sonst eher nicht.

      schönes Wochenende, Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:09:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      _suffkopp,

      ach, bei DCX habe ich das schon sooft gedacht... :cry: :(
      Hatte auch schon mal bei 65 Langläufer-OS und sie wg. Aussichtslosigkeit längst abgestoßen. Mit den Aktien ist es egal, die kann ich auch noch bis ins nächste Jahrtausend liegenlassen. :laugh:
      Immerhin hat gestern die 50 eindrucksvoll gehalten. Da haben etliche nur drauf gewartet, daß sie unterschritten wird, um dann wie blöd zu kaufen. Trotzdem bin ich mit OS da etwas zurückhaltender, eben auch wg. der Bewertung. Sehe im Moment genug andere Chancen. Außerdem ist mein OS-Budget schon zu mehr als 100% ausgeschöpft, da muß erst mal wieder was fällig werden. Bin am Montag nicht da, und eine solche Abwesenheit hat sich bisher öfter in überraschenden Gewinnen niedergeschlagen... :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:58:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      @sdt:

      Deine Mapblast-Analyse ergab ein Ergebnis, welches zumindest im Spread der Berki Assets International S.A. liegt ... ;) - ist aber die falsche Elbseite. Gewinn ist ein Covered Warrant auf Escom, Bezugsverhältnis 10:1, Basispreis 50 DM, fällig am 1.6.2001 ... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Freitag, 27.10.00