checkAd

    Die Lage ist ernst !!!!!!! ......... aber nicht hoffnungslos........ Es gibt eine Lösung !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 08:42:06 von
    neuester Beitrag 31.10.00 10:53:06 von
    Beiträge: 22
    ID: 282.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:42:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      es wird Zeit, mal wieder ein gewisse Ernsthaftigkeit in´s Sofa zu bringen. ;)

      Freitag Morgen und ich bin zu Hause, wenn man schon nicht säuft, kann man sich ja mal produktiv mit den Problemen seines Heimatlandes befassen. Welche Probleme belasten uns am meisten?

      -Arbeitslosigkeit ?
      -soziale Ungerechtigkeit ?
      -Gewalt unter Jugendlichen ?
      -Verkehrschaos ?
      -Terror der Ökonomie ?
      -mangelnder Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung?

      Für alle diese Fragen habe ich eine ernstgemeinte Lösung, die so einfach und so logisch ist, dass Ihr Euch auf den Oberschenkel hauen könntet und sagt:
      " Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können".

      Ganz einfach:

      Wir verbieten den Frauen das Auto fahren !!!
      =============================================


      Klingt vielleicht ein bisschen chauvinistisch - ist es aber nicht. Wenn Frauen nicht mit dem Autofahren dürfen, könnten einige keinen Job annehmen und somit wären für viele arbeitslose Männer wieder eine Tätigkeit gefunden. Dadurch schaffen wir zwar keine Arbeitsplätze, aber die vorhandenen würden gerechter unter die Haushalte aufgeteilt und somit wäre der drohenden sozialen Ungerechtigkeit entgegen gewirkt.

      Frauen wären nicht so mobil und würden mehr Zeit der Kindererziehung widmen, was unserer Jugend zu Gute kommen würde. Da sich unsere Kinder, aufgrund der intensiveren Erziehung, weniger Drogen und Verbrechen hingeben, ist das Problem der Jugendkriminalität gebannt.

      Weniger weibliche Autofahrer, desto weniger Autos, was nicht nur unserer gebeutelten Umwelt zu Gute kommen würde, sondern auch dem Verkehrschaos ein Ende setzen würde. Der gefährliche CO 2 Ausstoß wäre stark reduziert und unseren Straßen wären ruhiger = sicherer = weniger Verkehrstote.

      Ein vielleicht unbeachteter Punkt ist der, dass die Frau bei der örtlichen Bindung an ihren Wohnsitz, nur lokale Geschäfte nützen könnte, was die großen Handelsketten in fernabgelegenen Industriegebieten deutlich zu Gunsten der kleinen Tante Emma Läden oder Wochenmärkten schwächt.

      Die mobile Eingrenzung der Frau hätte somit auch einen Effekt auf denTerror der Großindustrie. Da die Frau nun mehr Zeit zu Hause verbringt, sollte frische Hausmannskost den Mikrowellenpseudofrass ersetzen, was die Ernährung und
      somit die Gesundheit der Deutschen wesentlich verbessert. Somit würden wir auch das Budget unserer Krankenkassen entlasten. Das nicht genutzte Kapital könnte man für die Krebs oder Aidsforschung verwenden.

      Vereinfacht: Frauen weg vom Steuer = weniger Krebs. Frauen beschweren sich doch immer, dass sie sich auf den Strassen nicht sicher fühlen. Ich würde sagen ein Grund mehr für sie zu Hause zu bleiben.

      Ich denke mit meinen Ausführungen auch an die Frauen, denen ich nicht mehr der Gefahr des alltäglichen Straßenverkehrs oder dunkler Parkhäuser zumuten möchte.

      Fazit: Ich denke es gäbe noch ein Dutzend weiterer Gründe, die meine These bekräftigen, aber was spricht denn dagegen? Nur weil Frauen unbedingt Autofahren wollen, setzen sie das Glück unserer Jugend aufs Spiel Nehmen die immer schlimmerwerdende soziale Ungerechtigkeit in Kauf ?
      Unser Ozonloch wächst ständig und die Städte quirlen nur so über, weil Frauen nicht auf eine angewohnte Bequemlichkeit verzichten wollen. Ich finde die Einstellung der Frauen sehr egoistisch und fordere jeden auf meinen Vorschlag in jeglicher Form zu unterstützen..

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:43:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      So, und jetzt könnt Ihr wieder über mich herziehen...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:49:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach Never ... !

      Warum biste denn heute bloß nich arbeiten gegangen ...

      Gruß - Guerilla

      ps. (verstecktes -->*g!)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:04:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @never

      Wenn Du heute schon so ernsthafte Gedanken hast, dann wollen wir auch ernsthaft antworten. Deine These ist der größte Blödsinn des Jahrhunderts. Die Wahrheit sieht dank unserer Guten Familienförderung in Deutschland in den meisten Durchschnittsfamilien mit 2-3 Kindern ganz anders aus. Da arbeitet die Frau mind. halbtätig mit, weil die Familie sonst nicht überleben kann. Zwei Autos können die sich nicht leisten, die haben eine alte Familienkutsche. Die Frauen stehen unter ständiger Doppelbelastung, müssen jeden Pfennig umdrehen, Kindererziehung wird mit den heutigen Einflüssen immer schwieriger und erfordert immer mehr Einsatz, ein Urlaub wird mühselig zusammengespart.

      Aber wahrscheinlich redest du von den vielen Frauen, die nicht verheiratet sind, nicht heiraten wollen, keine Kinder wollen, aber einen Sportwagen. Wenn Du Ihnen den Fürerschein wegnimmst, werden sie trotzdem keine Kinder bekommen. Das ist nämlich lästig und fordert Verantwortung. Es gibt übrigens die gleiche Anzahl Männer, die ebenfalls mit in diesen Topf gehören. Denen würde ich sofort Ihren Sportwagen wegnehmen und Ihnen einen Kinderwagen in die Hand drücken, damit sie endlich mal was sinnvolles in Ihrem Leben lenken.

      Guten Morgen
      PMK54
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:16:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ never

      "wenn man schon nicht säuft" - bist Du sicher, dass Du nicht schon einiges intus hattest als Du das geschrieben hast?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:19:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Olli67 :laugh:

      @never, Du Schlingel

      technostud
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:58:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:32:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @PMK54 ;)
      >Deine These ist der größte Blödsinn des Jahrhunderts.< nun ja das Jahrhundert ist noch frisch :laugh: also noch genug Zeit für andere Thesen.

      @never
      Einfach aber genial :laugh: schlage das doch mal der Merkel als Wahlkampf Idee vor :D:D:D

      Grüße
      :)Sauri
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:33:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Never

      Stimmt :), und wer arbeitet macht viele Fehler, ergo bibamus ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:54:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiß Du, wer heute und auch schon früher zum Mittelstand gehört? Das sind Ärzte. Rechtsanwälte, Kleinunternehmer, usw. Die willst Du hier anführen? Vielleicht rufst Du mal díe IHK an und fragst nach, was Mittelstand ist.

      Der durchschnittliche Arbeitnehmer ist z.B. der Sachbearbeiter in irgendeiner Firma nebenan. Weißt du wieviele Sachbearbeiter es auf dieser Welt gibt in Versicherungen, Ämtern und Firmen. Was verdient der durchschnittliche Sachbearbeiter? Weiß du das? Ich kann es Dir sagen: durchschnittlich 3.000 DM/Netto. Weißt Du, was eine durchschnittliche billige Wohnung für 4-5 Personen inkl. sämtlicher Nebenkosten, wie Heizung, Strom, Telefon und Wasser) kostet? 1.500,- DM (dann hast Du Glück, die meisten müssen mehr bezahlen) Weiß Du wieviel es kostet einen Monat lang eine 4-5 köpfige Familie zu ernähren? Zwischen ca. 900-1000 DM, (Einkauf bei Aldi und selten Fleisch, kein Alkohol). Wenn die Familie die nötigsten Versicherungen wie Haftplicht und Hausrat hat (ca. 50,-DM)Eine alte Familienkutsche inkl. Reparaturen, Inspektionen, Sprit und Versicherung, sagen wir mal 250,00 DM. Kleidung und Schuhe für eine 4-5 köpfige Familie: ca. 250,00 DM(nur das allernötigste). Wieviel gibtst Du im Jahr für Kleidung aus, never? oder einfach nur Online-Kosten? Weißt Du das überhaupt? Nun noch der Schulbedarf für 2-3 Kinder: ca. 30 DM/Monat

      Der allergünstigste Ausgaben-Fall bringt uns zu 2.980,00 DM. Wir haben also noch 20,-DM für den Notfall. Essen gehen, Kinobesuche, Vergnügungspark, Urlaub, Videos, Fahrräder, Sport oder sonstige Späße lassen sich wohl kaum von 20,- DM finanzieren. Übrigens hatte ich den Anteil für Medikamente vergessen, den die Erwachsenen zahlen müssen. Also sind auch die 20,-- DM futsch. Wenn man die Rechnung genau aufstellt, landet man im Minus. Woher ich das weiß? Ich arbeite ehrenamtlich in meiner Gemeinde seit über 10 Jahren und betreue Durchschnittsfamilien (keine Asozialen oder Arbeiter)Erzähl mir bloß keinen Blödsinn, Never, dann werde ich nämlich sauer. Und wenn junge Leute heute keine Kinder mehr haben wollen, dann hat das seinen Grund. Jeder möchte ein wenig auch noch leben.

      Selbst wenn der Vater 4000,--DM/Netto nach Hause bringt, dann hat er nicht die geringste Chance, 4 Videos, 2 Urlaube im Jahr oder Ähnliches zu finanzieren. Das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema. An Euren Reaktionen sehe ich, daß Ihr absolut fern von jeder Realität lebt. Macht schön weiter so!

      Guten Abend
      PMK54
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:44:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja, never, auf den Bauch gefallen ;) so ganz unrecht hat PMK nicht, was unsere Gesellschaft betrifft!
      Aber um deinen Worten Halt zu verleihen, es ist alles eine Frage des Organisationstalents, wie muss ich mich darstellen? ist es mir egal, kann ich in einer Überflussgesellschaft auch nahezu umsonst existieren!
      Existieren, deshalb, weil ausserhalb unseres Terretoriums andere dies auch müssen!

      Sowieso, Du hast recht;);) was will der Mann zuhause, die Frau kommt von der Arbeit und der Sack hat wieder nix im Haushalt gemacht;) (verrat mich bitte nicht) also besser ist das, Weibchen bleibt zuhaus ;);)

      *gr* VMK

      PS. ist alles nicht so ganz ernst gemeint -- und wohl auch wieder ziemlich wirr - aber am Rande dessen, was wirklich! zumutbar ist, ist es allemal;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:58:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oeh, nur zur Erklärung;)

      Manchmal les ich was ich gestern verzapfte, denke dann, was meinte ich wohl damit??, wirklich!!, aber, ist schon gewollt so, was bringt`s, wenn ich meine Meinung glasklar in den Kopf hämmer, ist doch viel schöner so, jeder interpretiert sich mit hinein und so kann ich vieles gesagt haben;);)

      Mag ich so, aber lass es auch, wenn es übel anstösst!

      Gute Erfolge mit den derzeitigen Rundumkursen ;)

      VMK

      (Ps. sollte die Telekom aufgrund der PostAG ein bisschen angeschoben werden, ????? *g*
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 02:06:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @PMK54
      Nehmen wir mal nicht eine Familie mit vier sondern nur mit zwei Kindern.
      Die erhält so etwas knapp unter 3000 DM Sozialhilfe.
      Warum sollte Dein durchschnittlicher Arbeiter eigentlich arbeiten?
      So Blöd kann nur einer sein, der sich nicht richtig informiert hat.
      Es läßt sich herrlich zu Lasten der Allgemeinheit leben.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 02:17:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach noch was PMK 54
      auch ich habe beruflich mit geringverdienenden zu tun.
      Es ist erstaunlich, mit wie wenigem man auskommen kann.
      So können Sozialhilfeempfänger noch grosse Geldbeträge nach Jugoslawien schicken.
      Eigenartig nicht? Oder sollte da Schwarzarbeit im grossen Stile im Spiel sein?
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:41:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Solange so grosse Unterschiede in europäischen Völkern bestehn, wir müssen uns nicht wundern, es wird zu recht ausgenutzt, es wird zu Recht gemeckert, es ist einfach so, dass sozial schwächere nicht die Perstektiven haben, es ist bedenklich eben diese Leute generell abzuurteilen!
      Ist wohl schwer genug, seinen Kindern nicht das! bieten zu können, warum kriegt Karl den Roller und ich nicht, na, dann, keine Häme!

      Es geht auch ohne, nur mit immensem Erklärungsbedarf!

      Ist auch mir fremd, ist aber so, naja

      VMK
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:27:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielleicht solltet ihr euch erst einmal über die demografischen Daten dieses Landes informieren, bevor ihr eine Diskussion anfangt.

      Ansonsten kann man hier jedes Argument mit Härtefällen widerlegen, was ihr im übrigen tut, so das es kein Ergebnis geben wird und im Endeffekt jeder mit seiner, in diesem Falle doch recht engstirnigen, Betrachtungsweise, recht behält.

      Ansonsten geht es in Deutschland den Menschen so gut, daß wissen die meist gar nicht...

      Mfg an die Überflußgesellschaft

      M.Herack (MH120480)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:39:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      @pmk,

      ich weiß nicht wo du wohnst..... München ? Frankfurt ?

      Bei uns im Ruhrgebiet, sicherlich nicht der strukturreichsten Gegend in Deutschland, kostet eine durchschnittliche 4-Zimmer-Wohnung ca. 1.000 DM warm. eine 5-Zimmer-Wohnung mit WBS ca. 1.200 DM. Zu dem Verdienst des 2fachen Familienvater´s (3.000DM netto sind für einen Arbeiter durchaus realistisch) kommt noch Wohngeld und Kindergeld. Macht also ca. 4.000 DM netto.

      Nach deiner Rechnung (+-0) kommen meine 1.000DM dazu, so daß diese ja dann eigentlich über bleiben. Wo ist also dein Problem ?

      Ich denke schon, daß ich als Ur-Ruhrpottler mit einer sehr großen Familie (ca. 60 Familienmitglieder incl. aller Onkel + Tanten + Cousins und Cousinen, querbeet durch alle Gesellschaftsstrukturen) und mit 31 Jahren das sehr gut beurteilen kann.

      Also nimm dir bitte nicht das Recht heraus, über andere zu urteilen und uns Realitätsfremde vorzuwerfen.

      Und überhaupt, wer hat denn mit der sinnlosen Diskussion über meinen lustigen und mit Smiley´s versehenen Thread angefangen ?

      Ich etwa ???????

      Wer mein erstes Posting ließt, wird nach drei Zeilen zu dem Schluß kommen, daß das ganze ein Jux ist. Wo ist also dein Problem ???

      Nix für ungut, aber lerne die Leute hier erst einmal persönlich kennen, bevor du dir ein Urteil erlaubst. Ich erlaube mir auch kein Urteil über virtuelle ID´s, sondern nur über die realen Menschen, die dahinter stehen. Und daher versuche ich möglichst viele persönlich kennenzulernen. Bislang hat´s erst für ca. 100 User gereicht, aber es werden täglich mehr :)

      Komm einfach am 18.11. zum Treffen nach Dortmund, dort können wir uns mal kennenlernen und die Sachlage noch einmal Auge in Auge sachlich und ruhig diskutieren. :)

      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:29:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Richtig, never! :) Du bringst es auf den Punkt, und mich wieder runter, denn nach der pauschal verächtlichen Abqualifizierung von Menschen, die keine Kinder haben, hab ich mir schon den Halfter umgeschnallt und Lockerungsübungen für ein imaginäres Duell gemacht... Jeder soll doch nach seiner Fasson leben, und wer Kinder haben will, weiß schließlich, auf was er sich einläßt, das wußten meine Eltern auch, und damals waren die Zeiten wesentlich schwieriger!!!

      Und im übrigen bin ich voll deiner Meinung: man sollte den Frauen das Autofahren verbieten, dann hätte ich endlich plausible Gründe für mein ständiges Zuspätkommen: Bus verpaßt, Linie ausgefallen, Streik im öffentlichen Dienst, Straßenbahn zu früh/zu spät abgefahren, usw.usw. :D:D:D Und außerdem müßte ich dann endlich nicht mehr selbst fahren, sondern könnte mich zum Friseur bringen und abholen lassen, den Einkauf telefonisch erledigen und liefern lassen, ach, welche galaktischen Möglichkeiten tun sich auf... ;)

      Gruß,
      Jane ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:34:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Janimaus - Du bist ja ein Faultier ;):D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:28:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jou! :D Gibt`s schöneres als faul zu sein... ;);)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:32:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also, ich finde, never :kiss: hat das ganze falsch angefangen........... :D

      Man sollte den Männern das Autofahren verbieten. :D :D

      Weil:

      - Die Herrschaften bauen die meisten Unfälle............. (Statistik!!!) :D

      - Wenn die Frauen die Männer zur Arbeit fahren müßten, hätten sie endlich den ganzen Tag den Wagen zur Verfügung, und könnten die Wirtschaft so richtig ankurbeln............. :D :D :D

      - Zum Mittagessen müßten sie in die Restaurants in der Nähe des Arbeitsplatzes Das würde die Riesendinger außerhalb schwer treffen, und die kleinen Familienbetriebe könnten wieder Arbeitsplätze schaffen. :D

      - Mit dem Spruch:"Schatzi, es wird später heute, wir haben noch eine Sitzung". Wäre dann auch Schluß. Die Familie wird wieder an den ersten Platz gestellt.
      Die Kinder sehen den Vater regelmäßig abends. Weniger Jugendkriminalität.... :D

      - Die Männer würden ihre Frauen sehr viel mehr zu schätzen wissen......... ;)
      (Keine Frau.......... kein Auto.................. keine Fahrten ins Blaue.... :cry:
      .............. keine Fahrten zur Kneipe :cry: :cry: )

      Also, wem das jetzt nicht einleuchtet.
      Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

      Ich bin dafür :D :D :D :D :D

      Männerfeindliche Grüße ;)

      Horus :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:53:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ horus

      vor so viel guten Argumenten verneige ich mich und stimme Dir voll zu :laugh:

      Nicht schöneres als als Beifahrer in der Kneipe trinken zu können, und auf dem Weg zur Arbeit lese ich dann gemütlich die Zeitung während Frau mich kutschiert.

      Olli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Lage ist ernst !!!!!!! ......... aber nicht hoffnungslos........ Es gibt eine Lösung !!!!!