checkAd

    Wirtschaftswoche stellt itelligence als Spitzen-Wert am Neuen Markt heraus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 09:39:08 von
    neuester Beitrag 31.10.00 19:08:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 282.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:39:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftswoche ist auf Seite 272 ein mehrseitiger Artikel ueber die Krise am Neuen Markt. Dort heisst es „ Anleger akzeptieren es nicht mehr, wenn ein Unternehmen Verluste ausweist ".
      Weiter heisst es: Independent Research empfehlen zur Zeit ganze 3 !!! Werte am Neuen Markt zum Kauf:

      das IT-Unternehmen itelligence,
      Technotrans und
      Pfeiffer Vacuum

      Viel versprechend seien zwar auch Werte wie Singulus und Linos, sie seien aber bereits teurer.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:37:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @rk68
      danke fuer den hinweis,
      endlich wieder gute nachrichten; ich habe das gerade online lesen koennen unter www.wiwo.de und hier unter: aktuelles heft; es lohnt sich da einmal rein zu schauen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:28:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      gibt es denn hinsichtlich dieser empfehlung der wiwo fuer ITELLIGENCE einen zusammenhang mit der analystenkonferenz am 26.10 auf der expo? wer kann hier einen beitrag leisten; auch astrastar ist herzlich aufgefordert sein wissen preiszugeben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:50:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo. liebe Itelligencler,
      ich freue mich auf die heutige Nachricht in diesem Board. Bin seit längeren in SVC bzw. Itelligence investiert und von diesem Unternehmen überzeugt. Was fehlt, sind positive Unternehmensmeldungen, damit auch andere Interesse an diesem Unternehmen finden. Hat irgendjemand vielleicht die Möglichkeit, einen Hinweis an das Unternehmen zu geben?

      Das Unternehmen wird sehr umsichtig (aber zu leise) geführt und wird sich positiv entwickeln. Wir als Miteigentümer wünschen uns jedoch, daß auch die Kurse sich positiv entwickeln. Daher wünsche ich mir für die Öffentlichkeitsarbeit eine Verbesserung.

      Und schon wird es uns besser gehen ......!

      Gruß Honorar
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:06:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      wo es hingeht zeigt sich am 29.11.
      wenn wie letztes Quartal Verlust gemacht wird sehe ich für Itelligence
      schwarz. Bis dahin drängt sich ein Einstieg nicht unbedingt auf. Es gibt Werte die von einer freundlichen Börse weitaus stärker profitieren werden als Itelligence.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:31:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am Donnerstag meldet SAP-SI. Das sollte auch dem Branchen-Primus itelligence helfen.

      In wenigen Tagen geht die Heiler AG an die Boerse. itelligence hat eine 4%-Beteiligung an dieser Firma. Der Wert dieser Beteiligung duerfte dann mit Sicherheit im Wert steigen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:21:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Astrastar:
      Endlich mal kein Bash-Beitrag.
      Ich weiß nicht, wieso die Zahlen schlecht sein sollten, und ich weiß auch nicht, wieso sich ein Einstieg nicht aufdrängt. Ehrlich gesagt, könnte es sein, dass man nach guten Zahlen für Itelligence mindestens 25% mehr bezahlen müßte. Ich schätze mal, dass sich ein Einstieg aus deiner Sicht dann nicht mehr aufdrängen würde.


      mfg honck
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:14:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @honck
      warum meinst du, daß der Kurs nach guten Zahlen (wenn sie denn
      gut sind) steigen muß. Schau dir mal heute Singulus, Cancom und
      Ce Consumer an, sind die gestiegen? "Gute" Zahlen sind halt auch
      nicht mehr alles (auch nicht das KGV). Werte wie Itelligence die
      es geschafft haben durch eine Fehlinformation, eine undurchsichtige Fusion und merkwürdige Umtauschangebote Vertrauen bei den Anlegern zu verspielen, werden es sehr sehr schwer haben im Kurs wieder zu
      steigen. Die Kursentwicklung der letzen Tage läßt nichts Gutes für
      die Zukunft erwarten.
      es sehr schwer haben wieder auf das Interesse der Anleger
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:08:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Honck,
      so leid es mit tut, muss ich Astrastar an dieser Stelle Recht geben.
      Micht stört insbesondere die undurchsichtige Umtauschaktion.
      Wurden schon zu Beginn der Fusion die Kurse m.E. künstlich niedrig gehalten, vermute ich jetzt das gleiche, damit der beabsichtigte Umtausch der letzten SVCler nicht zu teuer wird. Wenn ich mich recht erinnere, sollten die restlichen SVC-Aktien zunächst von Markt genommen werden. Warum das jetzt doch nicht geschieht, wer weiß ?
      Andererseits sollte man auch nicht zu schwarz sehen. Verrückt ist jedoch, dass selbst gute Nachrichten oder Analysen eher den Kurs fallen lassen, als ihn steigen lassen. Zeugt allerdings auch von mittlerweile (zu)viel Mißtrauen im NM.

      Gruß
      knowless


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wirtschaftswoche stellt itelligence als Spitzen-Wert am Neuen Markt heraus