checkAd

    UNITED LIMOUSINES AG: Besser als die letzten AHAG-Plazierungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 10:56:27 von
    neuester Beitrag 11.11.00 13:19:22 von
    Beiträge: 46
    ID: 282.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:56:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit heute steht der VK-Prospekt zum PP der UNITED LIMOUSINES AG zum Download bei der AHAG bereit.

      Die UNITED LIMOUSINES AG sorgte bereits im Vorfeld des PP durch Anzeigen und den gemeinsamen Großaktionär (Magnum Beteiligungs AG) mit der Travel Commerce AG für Aufmerksamkeit.

      Lohnt die Zeichnung?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:45:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Interesse scheint ja nicht groß zu sein, oder habt Ihr alle schon gezeichnet?

      DB
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:06:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Going-Public bezeichnete die Emission in der vorletzten Ausgabe als ein faires Preis-Kurs-Verhältnis.
      Bei anderen Emissionen ( vgl. mediasource etc. ) ist auch klar mal von einer Zeichnung abgeraten worden.

      Vielleicht kann jemand den Bericht der gp hier nochmal einstellen. ( VC Analyst ? )

      Ich finde hier präsentiert sich mal ein Unternehmen mit ordentlichen Gewinnen und mit einer nachvollziehbaren Wachstumsstrategie.

      Ich werde dabei sein. Das Volumen und damit der voraussichtliche free-float mit lediglich 120.000 Aktien ist ohnenhin ziemlich gering.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:07:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe noch keine Post von Ahag. Gibts schon irgendwo Infos ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 16:14:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Leute,

      wegen der Fülle der Meldungen von heute, ist die Meldung über die Neuemission unter News und Analysen bei Ahag zu finden. Dort gibt es auch Informationen.
      Gutue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:38:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir gefällt im VK nicht, daß ein außergewöhnliches Risiko in einem weiteren Anstieg des Benzinpreises zu sehen ist. Wenn UnLi in den USA sitzen würden, dann ganz o.k., aber in Deutschland bei der Benzinpreistreiberregierung (könnte das Unwort des Jahres werden) strong sell !

      Kaufe ich mir bei einem KGV von 7,5 (aber mit revidierten Gewinnschätzungen).
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:08:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sir Larry:
      Dann kaufst Du auch keine Lufthansa, die übrigens Megagewinne derzeit einfliegt ???

      Im Limousinenbereich, der im Vergleich zu den USA ( war übrigens mal in USA und habe eine Limofahrt mitgemacht ) in Deutschland echt noch in den Kinderschuhen steckt, ist m.E. schon eine Menge Musik drin. Im übrigen ist jegliches Risiko in einem WP VK Prospekt darzustellen. Somit auch diese möglichen Kostenerhöhungen. Was ist aber mit Preiserhöhungen, die übrigens auch die Lufthansa aufgrund der gestiegenen Preise gerade gestern angekündigt hat ?. Ich denke hier wird der Markt wohl reagieren !

      Werde zeichnen, halte das Pricing - wie gp - übrigens für fair ( Da hat sich nämlich unsere Ahag in der letzten Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. !
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:20:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe das VK auch gerade gelesen.

      Sir . . . : es steht drin, daß aufgrund der gestiegenen Benzinkosten ein gesonderter Zuschlag hierfür erhoben werden soll, der übrigens auch mittlerweile von fast allen Reiseveranstaltern erhoben wird.

      Also wohl alles halb so wild.

      Man sollte mal bedenken, wieviel überhaupt bei den Preisen, die für solche Fahrzeuge mit Chauffeur genommen werden, auf Benzin entfallen. ich würde schätzen unter 10 %.

      Übrigens hat jemand das Ahag - Mailing schon erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:24:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      VC Analyst:

      Wie schauts eigentlich mit der Kooperation UL und Trac aus ?

      Können wir in diesem Forum Herrn Eckermann auch begrüßen (vielleicht liest ers ja ) ?

      Das klang damals doch eigentlich recht vielversprechend ?

      Kann man die adhoc hier nochmals posten ? Ich finde sie nicht mehr !
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:13:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zeichnungsfrist beginnt am Mittwoch!!!

      Gruß Pre-IPO
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:35:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das PP enttäuscht mich.Ich werde nicht zeichnen. Dies ist keine Firma, die die Rechtsform einer AG haben muss, bzw. an die Börse gehört.

      VC sollte man in neue Technologien investieren, und nicht in so etwas (und schon gar nicht für den Ausgabepreis / Da hätte man sich lieber an dem Preis von Care orientieren sollen!).
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:25:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehe ich nicht so.

      Teleplan hat z.B. mit seiner Story (outsourcing )auch anfangs niemanden vom Hocker gerissen. Und jetzt sind sie Outperformer am NM.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:32:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen

      @broker999
      tatsächlich ich lese hier mit;) - das ist schon zwangsläufig auf Grund der Tatsache, dass UL ein Kooperationspartner von uns ist.

      Zum Unternehmen kann ich aus meiner persönlichen und subjektiven Sicht folgendes sagen:

      Ich kenne mich in der Automobilbranche / Autovermieterszene relativ gut aus und muss deshalb wiederholt feststellen, dass in diesem Metier ohne Connections nichts geht (Ähnlich wie in der Veranstalterszene). Ich habe den Vorstand von UL Herrn Oldenburg, als genau so einen Menschen kennengelernt, welcher über diese Verbindungen verfügt und diese auch zu nutzen weiß. Interessant war und ist für uns, dass man als "Reiseconcierge" genau so denken und handeln muss um erfolgreich zu sein. Von daher weiss ich unsere Kunden, welche wir an UL vermitteln in sehr guten Händen.

      Wenn man, wie wir früher oder später in der Umsetzung eines exponierten Konzeptes erfolgreich sein will, braucht man solche Partner. Genau in diesem Punkt muss ich allerdings VC Analyst recht geben, dass es dazu nicht unbedingt einer AG bedarf. Warum es allerdings keine AG sein sollte, hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen. Erich Sixt betreibt ein ähnliches Geschäft und hat auch irgendwann den Weg in diese Rechtsform gewählt und ist dann später an die Börse gegangen - also warum nicht auch Herr Oldenburg mit UL AG?

      Ansonsten muss ich an dieser Stelle allerdings deutlich sagen, dass diese Einschätzungen sich ausschließlich auf der Grundlage meiner persönlichen Eindrücke aus unserer Kooperation entwickelt haben und bar jeglicher Beurteilungsgrundlagen für einen Erfolg eines PRE-IPOs sind.

      Gruß und schönen Abend
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:45:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Abend Herr Eckermann.

      Ich teile Ihre Auffassung. Zumindest stellt sich das Unternehmen nach dem VK Prospekt zumindest mal als solide dar. Ordentliche Umsätze, ordentliche Zuwächse und was noch viel wichtiger ist: sogar sehr ordentlicher Ertrag.

      Die Wachstumsstory halte ich zumindest für schlüssig. Und da ich ein absolut engagierter Trac´ler bin möchte ich auch ein Ul`ler werden.
      (Dabei wollen wir nun nicht das Prädikat Eckermann proofed vergeben-da distanzieren Sie sich m.E. völlig zu Recht.)

      Ich habe mir die alte going-public aus der Ablage P geholt, in der United behandelt worden ist. Die Redakteure haben bei den vergangenen Emissionen die Ahag oft kritisch beäugt und kamen in ihrer Analyse zu einem Urteil mit einem fairen Pricing. Das läßt doch auch noch Phantasie für Kurssteigerungen zu, oder etwa nicht ?

      Im übrigen muß ich eins bemerken: Ich habe zwar auch mit Evalis, Codixx, und netbrain gutes Geld verdient, aber manchmal sind mir auch Stories mit soliden Unternehmensergebnissen in den vergangenen Jahren und einer ( nennen wir es ruhig Vision ) guten Idee für die Zukunft lieber ( zumindest ist die völlige Absturzgefahr erheblich geringer ).
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:32:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also die Aussagen oben haben mich meine alte Regel brechen lassen und ich antworte doch mal in einem Board. Die Zeiten, in denen in blinder Euphorie VC - Gelder in Unternehmen gesteckt werden,bei denen die schwarzen Zahlen in weiter Ferne liegen, dürften endgültig vorbei sein ( High Tech hin oder her) Man schaue sich nur EVALIS an oder besser auch nicht ! Da lobe ich mir doch mal ein Unternehmen mit schwarezen Zahlen im PP . Und , lieber VC- Analyst, wer sich heutzutage schon mal für Expansion bei seiner Hausbank Geld holen wollte....... Ich finde es super, daß endlich mal wieder ein Wert gehandelt wird, dessen Geschäftssfeld man auf Anhieb versteht . Will hoffen, daß die Öffentlichkeitsarbeit auch verständlich sein wird !! Und wegen der Benzinpreise ? Ich gehe doch davon aus, daß wir bei den Outsourcingbewegungen von den angegebenen Referenzkunden sprechen . Also bitte Limousinenservice nicht mit Sixt Massenmodell um die Ecke verwechseln ! Ich jedenfalls bin gespannt und dabei - schon der schwarzen Zahlen wegen !
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:27:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das sehe ich etwas anders, Mr.Board:

      - Wenn Du andere Businessmodelle nicht auf Anhieb verstehst, musst Du eben etwas näher damit beschäftigen, aber ein komplexes Businessmodell ist für mich kein Ausschlußkriterium.

      - Schwarze Zahlen von Anfang an: Setzt glaube ich kein VC-Geber voraus.

      - Mit Techologie meinte ich nicht zwangsläufig High-Tech und nur wegen Evalis den Kopf in den Sand zu stecken ist sicherlich falsch.

      UL ist für mich einfach nicht sexy.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:19:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach dem Durchlesen des Verkaufsprospektes (VP) werde ich nicht zeichnen

      1) Es werden Aktien zu 6,85 ausgegeben. Auf Seite 16 des VP steht: "Die neuen Aktien nehmen in voller Höhe am Erfolg des laufenden Geschäftsjahres teil, die Ausgabe der Aktien erfolgt zum Betrag von Euro 1,00 je Aktie." Dies ist ein Widerspruch. Es hätte stehen müssen: ..."zu einem Mindestbetrag..."

      2) Wir haben jetzt fast Anfang November. Warum ist zu der Plazierung keine Halbjahresbilanz bzw. wo die Gesellschaft auf S:34 sich schon die Mühe gemacht hat und per 31.8.00 zahlen darzustellen versuchte keine Bilanz zum 31.8.00 im VP veröffentlicht worden?

      3) Seite 21: Für das GJ hat der zukünftige Vorstand eine Vergütung von 18.688,00 DM erhalten. Für das GJ 2000 ist mit dem Vorstand ein Grundgehalt von 120.000,00 TDM jährlich vereinbart sowie eine Tantieme von höchstens 153.750,00 DM. Dies möchte in unkommentiert stehen lassen, genauso, wie es im VP auch nicht kommentiert wurde.

      4) S. 26: Passiva. Ich habe der Einfachheit in Euro umgerechnet. Per 31.12.99 betrug das Grundkapital 50 TEuro. Keine Kapitalrücklagen! Also zum Nennwert eingezahlt. Plötzlich betrug (ohne irgendwie darauf hingewiesen worden zu sein) das GK per 2.5.00 227 TEuro. (Eingezahlt zum Nennwert??). An dem Tag wurde eine weitere
      Kapitalerhöhung zur Durchführung abgestimmt: auf 280 TEuro. Ebenfalls zum Nennwert? Ich vermute es, da nirgendwo ein Anhaltspunkt als Gegenteiliger Beweis zu finden ist.

      5) zur GuV auf Seite 27: Punkt 6: Sonstige betriebl. Aufwendungen: 406 TDM!! WAHNSINN. Und dies komplett unkommentiert. Auch fehlt mir die Aufschlüsselung zu den Umsätzen, zumal auch der Handel mit Autos als Unternehmensgegenstand zu Buche steht. Gab es in 1999 ein Sale-&-Lease-back-Geschäft? Auf jeden Fall bestehen sonstige finanzielle
      Verpflichtungen in Höhe von 180 TDM.

      6) Nochmal zu Seite 34: Per 31.8.2000 betrug der Umsatz ca 760 TEuro. Im gesamten letzten Jahr 1 Mio Euro. Daher ist hier eine gute Steigerung festzustellen. Das Ergebnis betrug 50 TEuro per 31.8.00. Ist dies das Nettoergebnis oder sind hier noch Steuern und Abschreibungen abzuziehen? Dann wäre es nämlich ein Verlust!! Im gesamten
      Vorjahr betrug das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen ca 170 TEuro. Durch diesen Gewinn konnte der Verlustvortrag von 327 TDM getilgt werden. Bilanzkosmetik?

      7) Seite 37: Mit 10% der Kunden werden ca. 72% des Gesamtumsatzes getätigt! Dies ist mir zu einseitig!

      8) Seite 39: Hier habe ich den Hammer der Verkaufsprospekte 2000 entdeckt. Zitat:"Empfehlenswert ist, eine Anlage in Aktien der United Limousines AG nur als Beimischung zum individuellen Anlageportfolio zu tätigen". SEIT WANN GEHÖREN EMPFEHLUNGEN IN DEN VERKAUFSPROSPEKT??


      Nein, AHAG, ich habe schon viele Geschäfte mit Dir gemacht, aber von der von Dir jetzt offerierten Gesellschaft werde ich keine Aktien kaufen. Jedem anderen rate ich wegen der o.g. Punkte auch dazu. Erst wenn diese logisch und verständlich erklärt und meine Bedenken ausgeräumt wurden, werde ich ein Investment überdenken. Vielleicht
      werden die Bedenken auf diesem Board ausgeräumt.

      Ein enttäuschter
      Hot-stock
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:50:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich denke mal der Vorstand Herr Oldenburg sollte sich, wie auch Herr Eckermann von der TRAC AG zu Wort melden um die anstehenden Fragen zu beantworten damit den Teilnehmern die Investition erleichert wird.

      Anmerkung:

      6.2 Unterhalb des Break-Even-Points enstehen schnell hohe Verluste, während dessen bei Unterschreitung des Break-Even-Points auch schnell hohe Überschüsse entstehen können. Ich denke mal da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen sollte doch sicherlich lauten bei Überschreitung des Break-Even-Points,oder ?

      Die Idee und das Konzept von UL finde ich durchaus interessant. Es ist zwar keine NE, aber kann ein solides mittel-bis langfristiges Investment geben. Besser als so manche Zockerwerte, die bereits nach einem Jahr pleite machen.

      Offene Fragen sollten aber beantwortet werden.

      Langoe
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:43:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nur ein kurzes Wort an dieser Stelle zu hot-stock:

      Ich halte eine Vorstandsvergütung mit einer ordentlichen Tantiemevereinbarung
      für nicht nur legitim, sondern für absolut Lebensnotwendig für ein Unternehmen.

      Es ist sehr wichtig für uns als Aktionäre, daß ein Vorstand einen Anreiz für Spitzen-Unternehmensergebnisse haben muß !

      Vielleicht kann man uns hier erläutern, wann diese Tantieme ( bei welchem gesamtgewinn ) überhaupt erst vollständig fällig wird ? !
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:45:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ziemlich rege Diskussion hier.
      Habe mir das Porspekt auch mal reingezogen.
      An Mr. Baoard: Sollte Outsourcing in diesem Bereich wirklich ein Thema sein, dann darf man sich dieser Geschichte hier kaum entziehen können. Warten wir´s ab.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:57:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich denke mal wenn Trac mit denen zusammenarbeitet, haben die sich vorher auch Gedanken darüber gemacht ob es sich um einen interessanten Zukunftsmarkt handelt und ob dies in die Vertriebstrategie passt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:43:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zum Thema Outsourcing weiß ich aus Bankerkreisen in FfM nur, daß zum Teil trotz eigenem Fuhrpark zunehmend auf die Qualität von Limousinesservices zurückgegriffen wird. Dies hat seine Gründe sicher in einer gewissen "Unabhängigkeit" gegenüber firmeninternen Strukturen, aber auch wohl in der Tatsache, daß zum Teil die Fahrzeuge im Pool der Firmen / Banken zu intern höheren Preisen abgerechnet werden müssen als bei einer externen Vergabe. Diese interen hohen Abrechnungspreise resultieren aus denn hohen Personalaufwendungen für zumeist ältere , erfahrene Fahrer ( Personalkosten Deutschland etc.) und die Erhaltung des "noblen" und nur teilweise (s.o.) ausgelasteteten Fuhrparkes. Outsourcing in diesem Bereich ist also , schon aus sozialen Gründen, ein langsamer Prozess . Gerade darin liegt aber für ein qualitätsbewußtes Dienstleistungsunternehmen die Chance und gleichzeitig auch eine gute Basis für Zukunftsplanungen. Es wird Mitbewerbern wohl schwerfallen, den langjährigen Marktvorsprung von ULS ( vormals CLS) so schnell aufzulösen. Neben guten Ideen ist Basis einer guten Dienstleistung Vertrauen und begründete Referenzen. Ich finde die Idee spannend ( Spannung kann Sex nicht ersetzen, VC Anlayst, aber eine gute Vorstufe sein )
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 23:38:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen,

      bin leider aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, tiefer in die Materie einzusteigen, sondern habe gerade den Steckbrief aus dem Hause AHAG überflogen.

      Was ist denn nun davon zu halten:

      (Seite 2 oben): KGV bei Preis 6,85 Euro 2000 31,14; 2001 14,27, wobei >>die Plandaten z u m T e i l g e p l a n t e Aquisitionen" enthalten<<?!

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:26:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Da die Firma lt. Steckbrief in Berlin schon aquiriert hat, wird man wohl beim Businessplan diese Zahlen eingearbeitet haben. Aber was ist mit den weiteren geplanten Aqusitionen ? Hat jemand da weitere Infos, daß da was in der Pipeline ist ?
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:25:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kim5 Im Steckbrief steht, die Plandaten enthalten zum Teil g e p l a n t e Aquisitionen. Im Rahmen der kaufmännischen Sorgfaltspflicht sollten schwebende Geschäfte als nicht existent betrachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:56:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bezüglich der Begrifflichkeit "zum Teil" : ist es nicht besser, nicht alle vorgesehenen und anverhandelten Aquísitionen zu berücksichtigen, sondern eben nur die bereits "handfesten". Insoweit wird der Begriff für mich transparent. Wäre wohl auch etwas blauäugig von der Geschäftsführung, bereits bei der Emission das Pulver zu verschießen. Bin sicher, da schlummert schon einiges in der Pipeline. .
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:06:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Mr. Board:

      Die Betonung liegt doch eindeutig auf g e p l a n t. Durch die Einbeziehung von geplanten Aquisitionen, bei denen die Verhandlungsreife nicht transparent erkennbar ist, sind die ausgewiesenen KGVs m. E. kritisch zu betrachten. Abgesehen davon bleibt es dabei: konservativ kalkulieren ist Trumpf!

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:16:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin auf den ersten Kurs gespannt - Zeichnung immer noch offen!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:06:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ist mittlerweile ein Ende der Zeichnungsfrist abzusehen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:46:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @VC Analyst:
      Invest only in the best!
      DONE Nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:44:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Nachkaufen:

      Wieso, ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich mich an UL beteiligen möchte!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:53:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Prevenir es mejor que curar.
      Nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:52:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ broker999

      Du hälst ein Grundgehalt von 120 TDM für den Vorstand eines Unternehmens in der Aufbauphase für "lebensnotwendig"?
      Vielleicht solltest Du Die einmal etwas Einblick darüber verschaffen, was VC-Geber zur Zeit normalerweise als Gehaltsobergrenze ansetzen!
      Bei einem Unternehmen in dieser Größenordnung dürfte hier maximal ein Betrag von 60 TDM stehen, wenn man einmal berücksichtigt, wie hoch schon allein die Tantiemen ausfallen sollen.
      Hier möchte sich jemand ein schönes Leben auf Kosten seiner Geldgeber machen, deswegen geht er auch über die AHAG an den Markt:
      Jeder VC-Firma würde sich hier der MAgen umdrehen... von denen könnte er nie im Leben Geld erwarten!

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:25:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wann ist denn das offizielle Zeichnungsende lt. VK-Prospekt? 31.12.2000?

      Mal sehen, ob Schnigge wieder den "weißen Ritter" spielt und alle nichtgezeichneten Aktien annimmt (wie bei Lamer).
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:04:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ihr werdet euch alle noch wundern welches potential in diesem Unternehmen steckt! Ich hab mich jedenfalls schon im vorraus ordentlich eingedeckt!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:05:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      völlig wertungsfrei: Die Zeichnung wird wahrscheinlich morgen geschlossen, nach meinen Informationen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:49:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Alle:

      VoBö hat sich schon ordentlich eingedeckt. Und auch die anderen sollten sich warm anziehen ;-)

      Nichts für Ungut, meine Meinung kennt Ihr ja bereits.

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:31:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      AHAG
      Meldung vom 10.11.00:
      Zeichnung United Limousines GESCHLOSSEN
      Die Zeichnung der Aktien der United Limousines AG wurde heute um 14:00 wegen Überzeichnung GESCHLOSSEN!

      Bin diesmal nicht dabei, obwohl ich eher mit Gewinnen rechnen würde. Man kann nicht alle Aktien haben.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:11:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Die Zeichnung der Aktien der United Limousines AG wurde heute um 14:00 wegen Überzeichnung durch die Schnigge AG GESCHLOSSEN!"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:44:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      @VC Analyst

      Wurde die Zeichnung ZWEIMAL geschlossen??

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:22:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      So und jetzt ist sie zu. Und wir alle gespannt. In diesem Board hat sowieso kaum einer gezeichnet, sodaß man über die Entwicklung weiter sehr gespannt bleiben darf.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:22:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nein, das war doch nur ein kleiner Scherz von mir !
      (in Anlehnung an die La mer Emission, bei der Schnigge alle restlichen Aktien gekauft hat, die nicht unters Volk gebracht werden konnten) ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:40:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Echt mutig in diesen Börsenzeiten die Emission überhaupt zu machen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:47:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Auch die AHAG sollte mal langsam wieder von "Wolke 7" herunterkommen und für ihre Emissionen nicht solche Mondpreise verlangen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:50:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @VC Analyst

      Oh, oh, jetzt sehe ich den kleinen Schnigge-Unterschied. :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:19:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mit Gewinnen rechne ich auch baerenjäger.

      Das Unternehmen macht im Vergleich zu den anderen "Qualitätstiteln" nämlich tatsächlich Gewinne. Oder habe ich mich verlesen ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UNITED LIMOUSINES AG: Besser als die letzten AHAG-Plazierungen?