checkAd

    Wallstreet-Online Journal (Interview mit den Großen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 13:09:15 von
    neuester Beitrag 18.06.01 18:08:39 von
    Beiträge: 35
    ID: 283.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:09:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      HALLO COMMUNITY,

      mir ist seit einigen Tagen eine wahrhaftig geniale Idee gekommen.

      Ich werde das "Wallstreet-Online Journal" erschaffen und die ganz großen Internet-Analysten um ihre Einschätzung der Marktsituation bitten. Die großen Internet-Analysten posten hier bei W:0.

      Diese sind folgende User:
      - Gigaguru,
      - Learner6,
      - Fsch,
      - Shakesbier,
      - Aktienfilter,
      - Die_Wahrheit
      - Bimbesverwalter (Spezialist für Optionen)
      - Joe_Cool
      - Capoon

      u.a.


      Ich bitte, diesen Thread sauber zu halten und nicht hier reinzuposten. Ich werde nun versuchen, die obengenannten User zu kontaktieren und um ein Statement zu bitten.

      Es sollen insbesondere eine Markteinschätzung und ein Ausblick für die nächsten 12 Monate gegeben werden (incl. der besten Aktientipps für die nächsten 12 Monate).


      Beispiel für ein Interview ist folgender Thread:
      Thread: Das Gigaguru-Interview




      Grüsse,
      PapaBernecker
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:46:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PapaBernecker,

      so ein Thread gehört, wenn er überhaupt notwendig ist, in ein anderes Board (Einsteiger oder Allgemeines ...)
      Die Meinung von Shaky und Learner und Joe kenne ich, nicht weil Sie Interviews geben, sondern weil sie in eigenen Threads ihre Meinung fast täglich postitulieren; mit Bimbesverwalter ung Aktienfilter komme ich hoffentlich bald mal ins Gespräch.
      Einen Thread "Entwicklung der Märkte haben wir"; kann ja jeder reg. Nutzer seine Meinung posten, genau wie wir ja auch in anderen Threads posten.
      Ich finde es wichtiger, dass sich noch mehr "bisher nur Leser" melden.

      Billi - der nichts dagegen hat, wenn dieser Beitrag wieder gelöscht wird, wenn er allein mit dieser Meinung ist
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:01:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PapaBernecker,

      "Literaturkenntnis schützt vor Neuentdeckung"
      [universitärer Lehrsatz]

      In diesem Sinne schließe ich mich BillGehts an,
      und empfehle Dir das 50er board u.a. mal durchzulesen.

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:44:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Freunde,

      nun seid ein bißchen offener ("open-minded") und kritisiert nicht etwas, was Ihr nicht kennt.

      Es wird schön. Ich hatte immer die Vision, alle Großen in einem Board zu vereinen. Es wird eine ganz gute zusammenfassung.

      Wie sagt shaky: Ball flach halten und tlü machen.


      Grüsse,
      PapaBernecker
      P.S. Die meisten Fragen sind allen Usern ähnlich gestellt worden und es geht darum, die Meinung von ganz großen Internet-Analysten bzw. von VIP´s (Very Important People) zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:41:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo PapaBernecker,

      ich bin kein VIP, kein "Großer" (na ja 1,8 m schon), sondern schlicht und ergreifend Rolf oder Learner6, der zudem erst 1 1/2 Jahre an der Börse ist und sich hauptsächlich mit langfristigen Strategien auseinander setzt.

      Wie mein Name "Learner" schon sagt, lerne ich tagtäglich dazu.

      Ich habe Dein Fragebogen erhalten und finde es klasse, daß Du Dich so aktiv, couragiert und engagiert hier im 50-er Club Forum einbringst.

      Allerdings maße ich mir nicht an, da ich kein Guru oder jahrzehnterlang erfahrener Aktionär bin (im Gegensatz z.b. zu Aktienfilter), fundierte Prognosen zu geben, wie sich die Märkte oder einzelne Titel bis zum Jahresende entwickeln werden.

      Deshalb würde ich auch den größten Teil Deiner Fragen seriös gar nicht beantworten können...

      Nichtdestotrotz sehe ich es auch wie Du: Offen bleiben, Ball flach halten und TLÜ machen..

      Ich hoffe Du bist nicht allzu enttäuscht darüber, aber ich persönlich rede gerne nur über etwas oder melde mich über etwas zu Wort, wovon ich meine, daß ich auch fundiert etwas sagen kann. Bei Prognosen tue ich mich da äußerst schwer...

      Liebe Grüsse

      Rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 09:07:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo papabernecker,

      natürlich habe ich lange überlegt, warum ausgerechnet ich diese fragen beantworten soll?! ist es eine satire oder nicht? wie auch immer, wer so lange hier rumhängt bei w.o. wird auch zeit haben, das zu beantworten, da hast du recht.

      dir muss klar sein, dass ich im bereich aktienanalyse und einschätzung der märkte nur ein kleines licht bin. keineswegs zähle ich zu irgendwelchen „grossen“ bei w.o., was auch immer damit gemeint ist.

      nicht wenige hier im board sind weitaus kompetenter (hornwatz, e kontakter, mark v, forticus, learner 6, wienerin, triuls um nur einige zu nennen) und ich würde eher diese um rat fragen anstatt mich. dennoch, wir sollten deine fragen öffentlich machen, ich bin immer bereit, zu antworten, wenn ich etwas gefragt werde, aber eben nur als user shakesbier und sonst gar nichts.


      nun zu deinen fragen:

      1.Wie sind sie auf W:O aufmerksam geworden?

      im frühjahr auf einem bahnhofsklo... an der wand stand in etwa:
      hast du probleme, willst du öffentlich darüber reden....wallstreetonline hilft jeden!



      2.Sie gelten als eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der 50er im Bereich der Biotechnologie und der OS. Warum glauben Sie, daß Bio und OS "in" sind und was würden Sie dem Anleger raten?

      die sind ganz klar in, weil ich in bin! seit die 50er in ein eigenes board umgezogen sind fehlt ihnen eine bezugsperson, die ich nun ersetzt habe. ich kann nur jedem anleger raten, genau zu lesen was ich im board schreibe.



      3.Was war bislang ihr größter Erfolg bei Aktien und bei Optionsscheinen.
      Was war ihr größter Mißerfolg.


      der größte erfolg ist, das genau zu lesen was ich im board schreibe und nicht danach zu handeln. ich bin sozusagen mein eigener kontraindikator.
      misserfolge in dem sinne habe ich nicht. sollte mal etwas nicht so laufen wie geplant, lerne und wachse ich daraus.



      4.Wie schätzen Sie die Börsenentwicklung in den nächsten 12 Monaten ein und welche Branchen werden am besten von einem Aufschwung profitieren.

      nachdem die hightech werte schon gut gelaufen sind in den letzten jahren, sehe ich bei den standardwerten großes aufholpotential, auch weil sich die old economy nun allmächlich auf die neuen technologien einläßt.



      5. Nennen Sie uns bitte ihre Aktien-Favoriten innerhalb der besten Branchen
      Auf welche Aktien werden Sie persönlich setzen und von welchen versprechen Sie sich die betse Kursentwicklung in den nächsten 12 Monaten und in den nächsten 5 Jahren.


      auf 5 jahre sicherlich biotech, kommunikation bzw informationswesen.
      In den kommenden 12 monaten eher die old economy: amazon hat die webseiten, aber metro die lagerhallen. die micro-caps der biotech haben die köpfe und bayer hat die infrastruktur für massenproduktion und vertrieb. ist natürlich nur beispielhaft für viele andere "paare".

      auf was ich setzen werde, habe ich in meinem thread schon geschrieben. der kann sicher noch ein paar klicks gebrauchen, also schau mal vorbei.



      6. wie ist ihr Privatleben (verheiratet usw.), wann planen Sie, ein reicher Mann zu sein?

      wenn ich die zeit betrachte, die ich so bei W:O rumhänge bin ich bereits sehr reich. ein bisschen mehr zeit fürs thermalbad sowie meine vier frauen werde ich mir zukünftig wohl nehmen.


      shaky, zusätzlich hast Du 1 zusätzliche Frage übrig, die Du Dir selber stellen und sie auch selbst beantworten kannst. Eine Frage, die Dir ganz am Herzen liegt.


      7. wann wird es eine homepage shakesbier.de geben?

      die gibt es doch schon.


      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:34:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin,

      tja, also PapaBernecker, ich fragte mich auch, was es sein sollte, mein Spektrum reichte von "ein neues Gesicht", "ein neuer Stil", "ne Verarschung","eine Satire", "wirklich fördernd".
      Ich habe mich erstmal für eine Form der Satire entschieden, wobei Shaky mich jetzt auch wieder als Satire darstellt, denn ich bin ein Lerner, der ständig dazulernen will und dieses Jahr schon verdammt viel gelernt hat, aber noch eine Menge lernen muß, und weit hinter einigen steht, schleim. Der Tenor hier ist wohl, daß niemand sich hinausheben mag, jede Person ihren Teil dazuträgt und dieses zu einem Ganzen wird, was den 50er Club darstellt. Sozusagen eine Mannschaft(Frauschaft). Ich bin mir nicht sicher, ob diese Form der Selektion, wenn auch mit guter Absicht, so fördend ist.

      Schönen Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:51:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      ßatire ist doch eine feine Sache.
      Und PapaBerneckers Idee ist doch voll im Stil von shareholder value.
      Das ist doch genial: die Großen Roßinen rauspicken und dann die Satire
      nicht selbst machen sondern outsourcen und machen lassen.

      Prost shakes!

      Wenn ein paar gute Beiträge zusammenkommen, wäre das vielleicht
      was für die 50er Club Zeitung?

      Gruß
      Forticuß der satiErische Anleger
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:32:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi 50er,
      Hi Papabernecker,

      wollte gerade mal nachsehen was die Großen so für schlaue Tipps geben, um mich etwas zu amüsieren.
      Doch hey da sehe ich plötzlich meinen Namen.
      Das ist Verarschung, oder ???

      Ich ein Großer ??? - Mit Sicherheit nicht

      Ich soll Tipps geben, damit sich andere amüsieren ??? Mit Sicherheit nicht.

      Halt doch, Tipps kann ich geben: Habe Spütz zu teuer gekauft, würde die gerne zu einem guten Kurs losschlagen, also Leute
      Spütz kaufen, kaufen kaufen, kaufen Spütz Spütz Spütz, damit ich da gut rauskomme.
      Besonders für Anfänger, immer auf meinen Tipp hören und Spütz kaufen.

      Jetzt im Ernst:
      Ich kann die Fragen nicht beantworten, weil ich eine andere Strategie verfolge:
      Für mich sind langfristige Prognossen uninteressant, treffen ja auch bei den wirklich Großen nur selten ein, beschäftige mich damit nur am Rande, denn meine Optionsgeschäfte laufen in der Regel nur 4 Wochen. Dabei kommt es darauf an, einen Wert zu finden der möglichst Seitwärts geht. Also Werte, die für viele hier im Board uninteressant sind.
      Für meine Basisaktien sind günstiges KGV und KCV sowie Div.Rend. wichtige Kriterien.

      @ papabernecker:
      tut mir leid, das ich nicht die Antworten geben kann, die du gerne gehabt hättest, sorry.

      @ all:
      denkt man meinen Geheimtipp: Spütz kaufen.


      Grüße vom Bimbes
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:07:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      hä,hä,

      bimbesverwalter, immer schön Spütz puschen, will auch schon lange raus;- ich brauch *nur* noch 4 €....

      Also, bimbes, mach gefälligst mit, damit *unsere* Spütz steigen. ;););)

      PapaBerneker :

      ich tippe auch mächtig auf persiflage/verarschung;- besonders wegen *Gigaguru*, dem mann mit der bescheuertsten performance in den letzten 10 monaten. ausserdem. hast du mal einige ältere artikel dieses *gurus* gelesen??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen;- der *Giga* gehört eigentlich in eine geschlossene abteilung, mit seeeehr weichen wänden.


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:11:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      ach gott!!!!!

      habe nur bis *Gigaguru* richtig gelesen.....

      freund *fsch* ist auch noch dabei;- jetzt bin ich DAUSENDPROZENTIG SICHER :

      ALLES NUR VERARSCHE!!

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:12:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke shaky für die Beantwortung der Fragen (ich wollte das aber selber in Board stellen, aber gut).


      Bimbesverwalter, ich hätte bei Dir viel stärker nach Optionen fragen sollen. Das nächste Mal wird´s besser.

      Es ist immer so mit einer neuen Idee. Man begegnet ihr mit Mißtrauen und viele wollen gar nicht daran teilhaben. Wenn sich die Idee aber durchsetzt, dann wollen sogar die Leute, die sie zuvor stark kritisieren haben, daran teilnehmen. So ist es mit den Leuten. Der Herdentrieb....



      Grüsse,
      Papa
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:58:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey papa,

      auch ich streife täglich durchs board und suche threads von für mich relavanten personen auf, um mir sozusagen ein querschnitt der marktstimmung zu "errechnen".

      aber mal ganz im ernst, wenn du schon mit so einer idee kommst, dann kannst du doch nicht allen ernstes leute wie gigaguru und shakesbier parallel aufzählen -- da ist es doch logisch, daß das hier jeder für eine satire hält (mich eingeschlossen).

      also, samstägliche grüße aus dem mal wieder trüben norden
      andre
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:29:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Psst, geheim. Spütz kaufen. - ja genau, Spütz
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:46:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      e_kontakter

      ich habe mit meiner satire weiter unten angefangen. deine beiträge über eurofins, den anderen wert, infospace etc. waren immer sehr fundiert, meinte daher die o.g. aufzählung der personen keineswegs als satire. das nur zur klarstellung.

      wer oder was ist gigaguru :confused: ein vogel, ein user oder was?

      gruss
      shakesbier - bei 20 grad im schatten :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:27:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Shaky,

      ich habe schon richtig verstanden, diese wenigen Beiträge mögen auch gut gewesen sein, trotzdem lerne ich vor allem durch EUCH 50er und viele anderen.

      Prost Shaky, Du bist ein "Großer", nein, jetzt wird es wieder satirisch, oder doch nicht, oder doch!?

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:17:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo shaky,

      Du kennst Gigaguru nicht? Ganz oben habe ich einen Thread angegeben, wo Du Dich über ihn informieren könntest. Klick einfach drauf.

      Gigaguru ist umstritten, aber er hat CMGI Anfang 1999 entdeckt und hat sein Kapital mit dieser Aktie multipliziert. Er hat aber während der jüngsten Internet-Korrektur auch einiges an Geld verloren. Er ist Doktor der Wirtschaftswissens. und bezeichnet sich selbst als großen Internet-Analysten. Sein Interview wird spaßig - das verspreche ich Euch !



      Papa
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:44:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ PapaBernecker :

      dass das Gigaguru-interview *spassig* wird, glaube ich schon;- ich verfolge passiv einige *Giga-threads* schon seit jahren. NUR:

      dein geplantes journal soll wohl zur *witzseite* mutieren;- sozusagen eine neuauflage von *3 x kurz gelacht*?

      nur ein paar *highlights* von Gigaguru :

      kursziel Infomatec auf märz 2000 : 1500€
      (kurs Infomatec aktuell : ca. 3€ !!! LOL!!!)

      sein altes musterdepot ist nach wie vor zu sehen;- aktuell : ca. MINUS 43%

      seine prognosen und irrwitzigen kursziele diverser internetwerte haben viele leute viel geld gekostet.

      zu dem user *fsch* nur soviel : dauer-dumm-poster, mit multiplen ID`s!

      UND DIESE BEIDEN WITZFIGUREN, STELLST DU IN EINE REIHE MIT *VERDIENTEN* 50`ern!!! (lieber PapaBernecker, bei aller toleranz;- DAS IST ZUVIEL!!!)


      Tolot

      PS: auch doktoren der WW`s sitzen in klapsmühlen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:46:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Shaky,

      Dass Du in Deiner Antwort bei der Namensaufzählung mich nicht erwähnt hast, nehme ich Dir nicht übel, bin ja auch (morgens) nur 1,77 groß, also kein Großer.
      Warum hast Du dann aber Hornwatz aufgezählt, der ist nämlich auch nicht größer.

      Billy - der hofft, dass es irgendwann ein Wallstreet Online Journal (Interview mit den Dicken) gibt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:57:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi billi

      ich weiss ja gar nicht, ob wo darüber informiert wurde, dass es ein journal geben wird. papabernecker wird dann sicher noch auf dich zukommen wegen einem interview.

      tolot

      das sind wohl alles jungs vom "neuen markt" board bei w.o. nehme ich mal an. das geschreibsel verfolge ich leider nicht, habe ich anfangs vier wochen lang gemacht.....das dummgequatsche ging mir sehr auf den geist, zuviel dünnschiss, das bringt mir absolut nichts.

      also, papa bernecker, nicht soviel interviews führen, kümmere dich mal um deine performance, das jahresende steht vor der türe, es gibt noch viel zu tun, packe es an.


      gruss
      shakesbier am samstag :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:03:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi Shaky,

      der *fsch* ist ein absolut typisches NM-board-kind;- wenn nicht gar das typischste. ;);););););)

      der *Gigaguru* ist einfach reif für die klappse.....


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:10:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo PapaBernecker, Da Du ja auch ab und zu mal Threads kopierts, mach ich das auch mal:

      Wo ist GIGAGURU ?
      von PapaBernecker 16.10.00 20:43:37
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 2091965
      Wo ist unser Laus-Bub Gigaguru ?

      Er hat sich nie wieder blicken lassen seit dem Sturz von Metabox.

      Oder hat er doch seine Seele dem Dohmeyer verkauft?


      Grüsse,
      Papa Bernecker

      von Mr.4X 16.10.00 20:48:40
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 2092008
      Er soll auf Entzug sein. Kein Internet, keine Börse. Geht von der Klappse aus ja eh nicht.

      HAHAHAHAHA

      von smascher 16.10.00 20:50:06
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 2092030
      Er sitzt wohl seit tagen in der Sauna!

      von rukus 16.10.00 20:59:27
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 2092115
      gigaguru ist geplatzt, genauso wie seine blase(n):
      (infomatec, nbci, cybermind, pctnf, kkrs, snmm....)

      von PapaBernecker 16.10.00 21:19:50
      betrifft Aktie: EM.TV+MERCHANDI.O.N. 2092299
      Oder hat man meinen Gigaguru gesperrt?


      Übrigens EM.TV-Aktionäre:
      Schuld an dem heutigen "Disaster" war der Spiegel, der einen negativen Bericht über EM.TV und seine Abschreibungsmethoden verfaßte! (Spiegel = Master of Disaster).


      Pfui, Spiegel!


      Grüsse,
      Papa Bernecker

      von akki1 16.10.00 22:36:19
      betrifft Aktie: EM.TV+MERCHANDI.O.N. 2093034
      Gigaguru faellt nix neues mehr ein.
      Deshalb holt er unter anderen Namen
      seine alten Threads alle wieder hoch.

      von PapaBernecker 16.10.00 22:42:01
      betrifft Aktie: INTERSHOP COMM.O.N. 2093084
      Quatsch, ich bin doch nicht Gigaguru.

      Lies doch meine anderen Beiträge durch, da verurteile ich diesen gh*hfg*hrfh*-Typen aufs Schärfste!

      Er ist der perfekte Kontraindikator bei W: O gewesen!


      Schade.

      Grüsse,
      PapaBernecker


      Also doch Satire
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:22:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nein, KEINE Satire.

      Ich habe Gigaguru kritisiert, aber auch einiges von ihm gelernt. Das gehört dazu.


      Warum müssen einige alles zerreden?
      Macht mal tlü!



      Papa
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:11:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      Bill hat recht,mit meinen 1,65 gehöre ich zu den ganz kleinen hier.-
      Ansonsten kann sich shakys Erwähnung meiner immer weiter schrumpfenden
      Persönlichkeit höchstens auf die Weinkenntnisse beziehen.Die sind
      allerdings überdurchschnittlich und mit viel Leid(Kopfweh etc.)erworben...

      Viele Grüße von Hornwatz,der überlegt,gnomi zu einem Tausch der
      Namen zu überreden
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 02:00:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      eine leibhaftig geniale idee. ich wollte schon lange mal wissen, wer die ganz ganz großen internet-analysten hier bei w:o sind :laugh::laugh::laugh:.
      schließlich wollen wir kleinen user nicht dumm sterben, sondern schön alles von den ganz ganz großen lernen und alles richtig nachmachen :laugh:.
      ich finds gut, daß die mit der richtigen ahnung mal beim namen genannt werden, damit man weiß wem man zu huldigen hat, wenn die performance stimmt :laugh:. ohne die ganz ganz großen analisten ist man viel zu dumm am markt und das depot wird sofort rot :eek:. also ihr nicht-experten, klappe jetzt, kerzen aufgestellt und schön gelauscht, was die ganz ganz großen internet-analysten hier bei w:o uns mitzuteilen haben :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:.

      gruß penny - der vom tuten und blasen keine ahnung hat :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:27:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier meine Stellungnahme zu dem Interview-Angebot von PapaBernecker:

      Thread: Wird der Neue Markt von Hoeneß belastet? Die ganze schreckliche Wahrheit!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:14:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke Gigaguru für Deine Stellungnahme,

      Du erwähnst sicherlich, daß die Autorisierung für das Auflegen eines "WallStreet Online Journal" zweifelhaft ist. Da gebe ich Dir recht, da ich mehrmals betont habe, daß ich von Dir viel gelernt habe und daß letztlich auch diese Idee von Dir stammt.


      Ich habe jetzt bereits 2 Interviews. Das eine von Shakesbier und das andere von Gigaguru. Ich werde mir die Mühe machen und diese Interviews (insbesondere von Gigaguru) zusammenzufassen und diese dann in meinem Thread darzustellen.

      Es wird spannend! In den nächsten Tagen kündige ich noch ein 3. Interview an! Dieses werde ich ebenfalls hier reinposten.



      Danke an alle,
      Papa
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:21:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier nochmals die kurze Stellungnahme von Gigaguru (ganz unten in seinem weiter unten angegebenen Thread) - ich habe dies jetzt gekürzt:

      "Ich möchte hier noch einmal auf das „Gigaguru-Interview" verweisen, das ein internationales Journalisten-Team mit mir an einem meinem Auslandssitze geführt hat:

      Thread: Exklusiv im WO-Board: Das Gigaguru-Interview!

      Gerne will ich die Gelegenheit aber wahrnehmen, an dieser Stelle auf die von PapaBernecker auch gestellte Frage einzugehen, wie ich die Börsenentwicklung in den nächsten Monaten einschätze, welche Branchen am besten von einem Aufschwung profitieren dürften und was meine Favoriten sind. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine mehrere Monate andauernde Rallye auf den Aktienmärkten einsetzen wird. Am stärksten davon profitieren dürften die Internetaktien, die eine zum teil dramatische Korrektur hinter sich haben. Viele Top-Werte haben sich dabei gezehntelt oder sogar mehr als gezwanzigstelt. Dies war zum einen Ausfluss eines Abbaus von Übertreibungen und zum anderen einer Neubewertung des Internetsektors, die stärker von der tatsächlichen fundamentalen Situation und weniger von reiner Phantasie geprägt war. Dies wird auch künftig in stärkerer Weise als in der Vergangenheit der Maßstab der Bewertungen von Internet-Unternehmen sein, die nicht mehr primär nach Umsatzmultiples oder „page impressions" gepreist werden dürften, sondern anhand der zu erwartenden nachhaltigen Umsatzentwicklung sowie der realistischer Weise zu erwartenden künftigen Profitabilität. Gleichwohl ist zu konstatieren, dass einige Kursrückgänge bei Internetaktien nicht nachvollziehbar sind. Wenn der Börsenwert einer NBCi beispielsweise weit unter dem aktuellen Cash-Bestand liegt die Internet-Beteiligungsgesellschaft CMGI niedriger bewertet wird als der hypothetische Wert von AltaVista, die zu 100% zu CMGI gehört, dann liegen hier irrationale Übertreibungen nach unten vor. Sehr interessant ist vor allem auch der asiatische Internet-Markt. Ich favorisiere für die nächsten Monate somit vor allem ausgewählte Internet-Beteiligungsgesellschaften sowie einige aussichtsreiche Einzelwerte, die ich im folgenden anführen will:

      CMGI (US-Internet-Beteiligungsgesellschaft)
      Commerce One (Weltmarktführer im B2B-Sektor)
      InfoSpace (Infrastruktur-Lösungen für das Internet)
      Internet Capital Group (Beteiligungsgesellschaft im B2B-Sektor)
      Jafco (japanische Internet-, Biotech- und Telekommunikations-Beteiligungsgesellschaft)
      NBC Internet (Internet-Mediengesellschaft)
      Pacific Internet (asiatischer ISP)
      Softbank (japanische Internet-Beteiligungsgesellschaft)
      Starnet (Weltmarktführer für Software im Bereich Online-Gambling bzw. -Gaming)
      Ventro (B2B-Wert im Bereich Biotechnologie)

      Gigaguru"


      Danke nochmals Gigaguru, wie gesagt, ich werde dies alles nochmals optisch aufbereiten und nochnmals darstellen.

      Grüsse,
      Papa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:33:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie versprochen habe ich das erste Interview zusammengefaßt und optisch aufbereitet. Leider hat mir shaky nicht die Möglichkeit gegeben, ihm zusätzliche Fragen zu stellen - seine Antworten sind außerdem recht knapp ausgefallen. Trotzdem, hier das Interview mit Shaky:


      ****************************************INTERVIEW MIT SHAKESBIER********************************************

      Shakesbier: Shaky
      WSOJ: Wall Street Online Journal

      *************************************************************************************************************************

      WSOJ: Vielen Dank erst einmal, Herr Shakesbier, daß Sie sich zu einem Interview mit uns bereit erklärt haben. Sie haben sich inzwischen einen wichtigen "Brandnamen" in der Finanzcommunity erarbeitet.

      Shakesbier: [keine Antwort, da zusätzliche Frage].


      WSOJ: Also gut, wie sind Sie auf W:0 aufmerksam geworden?

      Shakesbier: Im Frühjahr auf einem Bahnhofsklo...an der Wand stand in etwa: hast Du Probleme, willst Du öffentlich darüber reden....Wallstreet:0nline hilft jeden!

      WSOJ: Das ist doch nicht Ihr Ernst, Herr Shakesbier?

      Shakesbier: (schmunzeln)


      WSOJ: Sie gelten als eine wichtige Persönlichkeit innerhalb des 50er-Boards im Bereich der Biotechnologie und der Optionsscheine. Warum glauben Sie, daß Biotech und Optionsscheine jetzt "in" sind und was würden Sie dem Anleger raten?

      Shakesbier: Die sind ganz klar "in", weil ich "in" bin! Seit die 50er in ein eigenes Board umgezogen sind, fehlt ihnen eine Bezugsperson, die ich nun ersetzt habe. Ich kann nur jedem Anleger raten, genau zu lesen was ich im Board schreibe.


      WSOJ: Was war bislang ihr größter Erfolg bei Aktien und bei Optionsscheinen. Was war ihr größter Mißerfolg?

      Shakesbier: Der größte Erfolg ist, das genau zu lesen was ich im Board schreibe und nicht danach zu handeln. Ich bin sozusagen mein eigener Kontraindikator. Misserfolge in dem Sinne habe ich nicht. Sollte mal etwas nicht so laufen wie geplant, lerne und wachse ich daraus.


      WSOJ: Herr Shakesbier, wie schätzen Sie die Börsenentwicklung in den nächsten 12 Monaten ein und welche Branchen werden ihrer Meinung nach am besten von einem Aufschwung profitieren, wenn er denn eintritt.

      Shakesbier: Nachdem die Hightech-Werte schon gut gelaufen sind in den letzten Jahren, sehe ich bei den Standardwerten großes Aufholpotential, auch weil sich die Old Economy nun allmächlich auf die neuen Technologien einläßt.


      WSOJ: Nennen Sie uns bitte ihre Aktien-Favoriten innerhalb der besten Branchen. Auf welche Aktien werden Sie persönlich setzen und von welchen versprechen Sie sich die beste Kursentwicklung in den nächsten 12 Monaten und in den nächsten 5 Jahren?

      Shakesbier: auf 5 Jahre sicherlich Biotech, Kommunikation bzw. Informationswesen. In den kommenden 12 Monaten eher die Old Economy: Amazon hat die Webseiten, aber Metro die Lagerhallen. Die micro-caps der Biotech haben die Köpfe und Bayer hat die Infrastruktur für Massenproduktion und Vertrieb. Ist natürlich nur beispielhaft für viele andere "Paare".
      Auf was ich persönlich setzen werde, habe ich in meinem Thread schon geschrieben. Der kann sicher noch ein paar Klicks gebrauchen, also schauen Sie mal vorbei.


      WSOJ: Wie ist eigentlich ihr Privatleben (sind Sie verheiratet, haben Sie Kinder) und wann planen Sie, ein reicher Mann zu sein?

      Shakesbier: wenn ich die Zeit betrachte, die ich so bei W:0 rumhänge, bin ich bereits sehr reich. Ein bisschen mehr Zeit fürs Thermalbad sowie meine vier Frauen werde ich mir zukünftig wohl nehmen.


      WSOJ: Herr Shakesbier, eine abschließende Frage. Wann wird es eine Homepage Shakesbier.de geben?

      Shakesbier: die gibt es doch schon.


      WSOJ: Herr Shakesbier, wir bedanken uns für dieses Gespräch und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.




      Wall Street Online Journal (WSOJ)® 2000
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:40:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie versprochen nun das zweite Interview (diesmal mit Gigaguru) zusammengefaßt und optisch aufbereitet. Da Gigaguru selber auf andere Threads von ihm hingewiesen hat, wo er seine Meinung kundtut, habe ich auch diese Quellen genutzt und dieses Interview "ausgeweitet", um ein volles Bild von der Meinung von Giga zu bekommen.


      ****************************************INTERVIEW MIT GIGAGURU********************************************

      Gigaguru: Gigaguru
      WSOJ: Wall Street Online Journal

      *************************************************************************************************************************

      WSOJ: Vielen Dank erst einmal, Herr Gigaguru, daß Sie sich zu einem Interview mit uns bereit erklärt haben. Sie haben sich inzwischen zu einem der wichtigsten "Brandnames" in der deutschen Finanzcommunity entwickelt. Wie wird man eigentlich ein (Giga-)Guru?

      Gigaguru: Danke. Da gibt es aber natürlich kein Patentrezept. Ich möchte hierzu auch nicht viel sagen, da ich vermeiden will, dass mein Konzept kopiert wird. Es gibt ohnehin schon unzählige Gigaguru-Faker im Netz der Netze. Allerdings ist das Original offenbar nicht imitierbar.


      WSOJ: Also gut, wie sind Sie auf W:0 aufmerksam geworden?

      Gigaguru: Vor etwas mehr als zwei Jahren hatte mich einmal jemand auf das Consors-Board aufmerksam gemacht und ich habe mich daraufhin dort mit dem intuitiv kreierten Namen Gigaguru registrieren lassen. Ich profilierte mich schnell als der Hauptfürsprecher der Singulus-Aktie. Aufgrund meiner damals von vielen Leuten als astronomisch angesehenen Kursziele (die inzwischen längst erreicht wurden; siehe die auch bei wallstreet:online veröffentlichte seinerzeitige SNG-Analyse von mir), war die Konfrontation mit den Ende 1998 das Consors-Board beherrschenden Mobilcom-Aktivisten vorprogrammiert. Als der SNG-Mob-Krieg eskalierte, zog ich mich vom - damals noch auf hohem Niveau befindlichen - Consors-Board zurück. Parallel hatte ich zuvor bereits in mehreren anderen Boards gepostet, die ich nunmehr näher unter die Lupe nahm. Meine Wahl fiel schließlich auf das WO-Board, bei dem ich schon unter dem Namen Gigaguru angemeldet war.


      WSOJ: Sie gelten als eine wichtige Persönlichkeit im Bereich des Neuen Marktes und der Nasdaq. Was würden Sie dem Anleger raten? Wie schätzen Sie zudem die Börsenentwicklung in den nächsten 12 Monaten ein und welche Branchen werden ihrer Meinung nach am besten von einem Aufschwung profitieren, wenn er denn eintritt.

      Gigaguru: Gerne will ich die Gelegenheit wahrnehmen, an dieser Stelle auf die gestellte Frage einzugehen, wie ich die Börsenentwicklung in den Monaten einschätze, welche Branchen am besten von einem Aufschwung profitieren dürften und was meine Favoriten sind. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine mehrere Monate andauernde Rallye auf den Aktienmärkten einsetzen wird. Am stärksten davon profitieren dürften die Internetaktien, die eine zum teil dramatische Korrektur hinter sich haben. Viele Top-Werte haben sich dabei gezehntelt oder sogar mehr als gezwanzigstelt. Dies war zum einen Ausfluss eines Abbaus von Übertreibungen und zum anderen einer Neubewertung des Internetsektors, die stärker von der tatsächlichen fundamentalen Situation und weniger von reiner Phantasie geprägt war. Dies wird auch künftig in stärkerer Weise als in der Vergangenheit der Maßstab der Bewertungen von Internet-Unternehmen sein, die nicht mehr primär nach Umsatzmultiples oder „page impressions" gepreist werden dürften, sondern anhand der zu erwartenden nachhaltigen Umsatzentwicklung sowie der realistischer Weise zu erwartenden künftigen Profitabilität. Gleichwohl ist zu konstatieren, dass einige Kursrückgänge bei Internetaktien nicht nachvollziehbar sind. Wenn der Börsenwert einer NBCi beispielsweise weit unter dem aktuellen Cash-Bestand liegt die Internet-Beteiligungsgesellschaft CMGI niedriger bewertet wird als der hypothetische Wert von AltaVista, die zu 100% zu CMGI gehört, dann liegen hier irrationale Übertreibungen nach unten vor. Sehr interessant ist vor allem auch der asiatische Internet-Markt. Ich favorisiere für die nächsten Monate somit vor allem ausgewählte Internet-Beteiligungsgesellschaften sowie einige aussichtsreiche Einzelwerte.


      WSOJ: Welches sind denn diese Einzelwerte für die nächste Zukunft (nächste 12 Monate und nächste 5 Jahre)?

      Gigaguru: Gerne will ich diese Einzelwerte auch anführen:

      CMGI (US-Internet-Beteiligungsgesellschaft)
      Commerce One (Weltmarktführer im B2B-Sektor)
      InfoSpace (Infrastruktur-Lösungen für das Internet)
      Internet Capital Group (Beteiligungsgesellschaft im B2B-Sektor)
      Jafco (japanische Internet-, Biotech- und Telekommunikations-Beteiligungsgesellschaft)
      NBC Internet (Internet-Mediengesellschaft)
      Pacific Internet (asiatischer ISP)
      Softbank (japanische Internet-Beteiligungsgesellschaft)
      Starnet (Weltmarktführer für Software im Bereich Online-Gambling bzw. -Gaming)
      Ventro (B2B-Wert im Bereich Biotechnologie)


      WSOJ: Herr Gigaguru, was war bislang ihr größter Erfolg bei Aktien und bei Optionsscheinen. Was war ihr größter Mißerfolg?

      Gigaguru: Mein größter Erfolg waren 3000% innerhalb von etwa einem Jahr (erzielt mit den Aktien Softbank und Union Capital). Der größte Mißerfolg war ein Verlust mit einem Call-OS auf den Hang-Seng-Index, gekauft während der Asienkrise (95% Verlust innerhalb von 3 Monaten, betragsmäßig 450,-- DM).


      WSOJ: Seit wann beschäftigen Sie sich mit Wertpapieren?

      Gigaguru: Intensiv seit etwa 5 Jahren.


      WSOJ: Wie ist eigentlich ihr Privatleben (sind Sie verheiratet, haben Sie Kinder) und wann planen Sie, ein reicher Mann zu sein?

      Gigaguru: Über mein Privatleben will ich schweigen. Reichtum ist zudem immer relativ. Für mich sind materielle Güter weitaus weniger wichtig, als die Öffentlichkeit vielleicht meinen könnte. Materieller Reichtum ist nur insoweit relevant, da er einem Unabhängigkeit verleiht und Gestaltungsspielräume verschafft. Ansonsten kann Reichtum auch sehr korrumpierend sein, wenn man damit nicht umgehen kann. „Geld verdirbt den Charakter", sagt man. Das trifft sicherlich zu, gilt aber in erster Linie für charakterschwache Menschen. Insofern betrifft mich das weniger. Abgesehen davon bin ich noch sehr jung und habe - statistisch betrachtet - den größten Teil meines Lebens noch vor mir. Insofern werde ich mich nicht auf irgendwas ausruhen, sondern werde versuchen, weiterhin gestalterisch zu wirken. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich dabei auch reich werde. Das alleine kann aber nie das Ziel sein.


      WSOJ: Herr Gigaguru, eine abschließende Frage. Gibt es schon eine Homepage von Ihnen?

      Gigaguru: Ja, Gigaguru.de


      WSOJ: Herr Gigaguru, wir bedanken uns für dieses Gespräch und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.




      Wall Street Online Journal (WSOJ)® 2000
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:02:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei dem angeblichen Interview mit mir um eine Fälschung handelt. Vielmehr habe ich dem „Wall Street Online Journal" (der Name dieses „Magazins" wurde übrigens von mir erfunden, was PapaBernecker bereits eingeräumt hat) zur Kenntnis gegeben, dass ich für ein solches Interview nicht zur Verfügung stehe. Da dies offenbar nicht akzeptiert wurde, hat man sich ein eigenes Interview erstellt, dass Elemente aus mehreren anderen tatsächlichen geführten Interviews enthält und zum Teil auch Passagen, die frei erfunden sind (z.B. die falsche Darstellung, ich hätte geantwortet „Über mein Privatleben will ich schweigen"). Ich weise PapaBernecker in aller Form darauf hin, dass er die nicht autorisiert vorgenommene Verbreitung von Interviews im eigenen Namen und die Wiedergabe erlogener, angeblich von mir stammender Textpassagen besser unterlassen sollte, wenn er sich erheblichen Ärger ersparen will.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:15:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gigaguru,

      der aufmerksame Leser dieses Threads ist sich dessen bewußt, daß ich völlig im Recht bin! Deine Äußerungen sind deplatziert und haltlos.

      1. Ich habe weiter unten angeführt, daß dieses Interview von Dir "zusammangebastelt" wurde aus verschiedenen "Interviews", die Du hier gegeben hast. Du hast hierfür auch die entsprechenden Threads angegeben. Wer Dich also vorsichtig gelesen hat, weiß, daß "mein" Interview total im Rahmen dessen liegt, was Du eigentlich der Community sagen wolltest.
      2. Zu Deiner Behauptung, ich würde etwas erfunden habe (die Passage "Über mein Privatleben will ich schweigen") ganz unten im Interview, kann ich nur sagen, daß diese Passage die einzige ist, die Du so nicht geäußert hast, wohl aber sinngemäß. Ich verweise auf Deine Antwort in Deinem eigenen Thread (das war der Thread über Hoeneß), wo Du mir bzgl. Frage 6 schreibst (es ging um die Frage über Dein Privatleben): "Vielen Dank für die Nachfrage bezüglich eines Interviews, PapaBernecker, der ich allerdings nicht nachkommen kann.....da ich die meisten Fragen bereits in anderem Zusammenhang beantwortet habe bzw. diese nicht relevant sind (z.B. Frage 6)". Du hast mir also geschrieben, daß diese Frage nicht relevant ist, zudem hast Du den ersten Teil ("Wann wollen Sie ein reicher Mann sein") in einem anderen Interview schon beantwortet - dann ging ich davon aus, daß Du zu dem zweiten Teil, also zu Deinem Privatleben, Dich nicht äußern wolltest. Du drohst auch jedem, der versucht, herauszufinden, wer Du genau bist - da dachte ich mir, daß diese Frage "sinngemäß" beantwortet wäre. Ich hätte genauso schreiben können: "Der erste Teil ihrer Frage ist nicht relevant"). Fertig.
      3. Daß Du es nicht gerne siehst, daß einer hier Deine Idee (mit dem WOSJ) kopiert, das verstehe ich, ich muß auch sagen, daß ich nicht vorhabe, daraus eine große Sache zu machen, keine Angst.
      Mir geht es hier nur daraum, die ganz "Großen" in einem Thread zu vereinen und das ist mir zum Teil auch gelungen. Das war meine Vision - mehr wollte ich nicht. Ich habe ja noch ein Interview, das ich noch posten werde. Es ist noch nicht ganz fertig.

      Ich bin auch zu der Meinung gekommen, daß Du einfach wieder Gesprächsstoff suchst:)



      Gigaguru, beruhige Dich, es besteht kein Grund zur Sorge:)




      Grüsse,
      Papa
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:17:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein Fehler hat sich eingeschlichen:

      Ich schrieb:
      "1. Ich habe weiter unten angeführt, daß dieses Interview von Dir "zusammangebastelt" wurde aus verschiedenen "Interviews".

      Richtig muß es heißen:
      "1. Ich habe weiter unten angeführt, daß dieses Interview mit Dir von mir "zusammangebastelt" wurde aus verschiedenen "Interviews"


      So, jetzt ist alles korrekt!


      Papa
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 17:41:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      sehr geehrter Learner6

      4.000 postings in rund eineinhalb jahren, herzlichen glückwunsch!!!

      kannst du uns mal erläutern, wie du zum 50-er club gekommen bist, und wie du solange durchgehalten hast?

      ich bin sicher, die treuen leser der 50-er gratulieren auf`s herzlichste zu diesem erfolg.

      möge er dir noch lange beschieden sein, hoch die Tassen!!!

      nun freuen wir uns aber auf ein paar zeilen von dir.



      stellvertretend herzlichen dank im voraus

      papa shakesbier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:08:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      danke "papa shakesbier",

      ich schreibe es dir, wenn ich vorher noch zwei postings geschrieben habe. :)

      das wird dann mein 4.000 posting.;)

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wallstreet-Online Journal (Interview mit den Großen)