checkAd

    Intershop - Fairer Kurs im März 180 Euro - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 13:54:47 von
    neuester Beitrag 16.03.01 17:36:02 von
    Beiträge: 206
    ID: 283.240
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 18.273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:54:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier exklusiv die gründe für meinen grenzenlosen optimismus:

      1. ish konnte im gesamten oktober keine veröffentlichungen machen, wegen des nasdaq-listings, dies führte zu einen gewaltigen informationsstau, der sukzessive in den nächsten wochen abgebaut wird, deshalb ist mit einer reihe sehr guter meldungen zu rechnen.

      2. ish führt ab sonntag die intershop open 2 in new york durch. diese messe wurde letztes jahr zum ersten mal mit einem riesigen erfolg durchgeführt, deshalb gehe ich davon aus, daß diese mindestens genauso spektakulär verlaufen wird und den bekanntheitsgrad in den usa weiter erhöhen wird.

      3. ish wird seine zahlen am 31.10.00, d.h. am dienstag nächster woche am letzten tag der besagten messe veröffentlichen. ich behaupte, daß diese zahlen, die zwar zum großteil schon bekannt sind, wieder für eine überraschung sorgen werden, denn ish hatte ja folgendes gemeldet: umsatz zwischen 34 bis 35 mio euro und einen verlust, welcher durch erhöhte marketingaufwendungen und zwei übernahmen (owis und subotnic) in höhe von 7 mio euro begründet wird. damit haben sie jedoch nichts über die höhe des verlusts gesagt, der markt rechnet aber mittlerweile mit eben diese 7 mio. euro, welche sich aber nicht auf den verlust, sondern auf die aufwendungen bezogen. deshalb denke ich kann ish mit einem verlust von weniger als 5 mio. euro und konkretisierten umsätzen von 35 mio. euro, also oberes ende, für einen absoluten überraschungseffekt sorgen. gar nicht auszudenken, wie die märkte reagieren, wenn ish nur einen verlust von 1 mio. euro meldet, dann drehen alle durch, weil sie sich halt schon auf 7 mio. euro eingerichtet haben, die sich übrigens auch im kurs widerspiegeln. das ist jetzt firmenpolitik, denn man kann sicher durch bilanzpolitik den verlust um 5 mio euro in die eine oder andere richtung beeinflussen. wichtig werden desweiteren die aussichten sein und die sollten absolut positiv ausfallen.

      man könnte nun spekulieren, daß eine veröffentlichung auf der messe in new york sinnvoll wäre und das man dieses positive umfeld nicht durch schlechte zahlen versauen möchte, deshalb wird es wohl eine überraschung geben.

      4. ish wird weitere kooperationen melden, so wird z.b. die mit commerce one nochmal aufgewärmt, da man dazu nochmal konkreter auf die zusammenarbeit eingehen möchte. weitere koopersationen werden folgen.

      5. ish wird außerdem ein hervorragendes viertes quartal hinlegen, die umsatzerlöse werden wohl erstmals über 50 mio. euro liegen und damit haben wir folgendes bild bei den umsätzen (25,0 + 32,5 + 35,0 + 50,0 = 142,5), das entspricht einer verdreifachung der umsätze des vorjahres oder anders ausgedrückt eine steigerung um 200 %. das ergebnis fürs gesamtjahr wird ebenfalls positiv sein, da die zwei positiven ersten quartale sich mit dem negativen aus q3 auf null summieren und damit q4 auch das ergebnis des gesamtjahres darstellt.

      6. außerdem wird das positive marktumfeld, die ausreichend vorhandene liquidität ebenfalls positiv wirken. die fonds werden mit sicherheit wieder die ersten sein, die ihre positionen bei ish aufbauen, denn man muß in zukunft verstärkt auf qualität setzen, diese erkenntnis an der crash gebracht.

      7. zum abschluß noch ein kleines rechenbeispiel:

      beim umsatz gehe ich von einer verlangsamung der jährlichen steigerung aus. dies ist vor dem hintergrund des vorsichtsprinzips richtig, daß marktwachstum und die steigende marktdurchdringung könnten aber auch eine beibehaltung der wachstumsraten ermöglichen. das kommunizierte unternehmensziel ist übrigens 1.000,0 mio usd für 2003, damit liege ich mit meiner prognose von 1.400,0 mio. euro ca. 16 % über dem unternehmensziel. in der vergangenheit waren die ziele von ish, aber auch regelmäßig zu konservativ.
      beim ergebnis ergibt sich die entwicklung aus dem langfristigen unternehmensziel, der erreichung einer 15 %-igen nachsteuerrendite innerhalb der nächsten drei jahre. bei meinem letzten gespräch mit dr. john lange, sagte er: " die 15 % wollen wir dann erreicht haben, wenn die wachstumsraten des marktes nicht mehr so hoch sein können und somit auch die agressiven marketingkosten nicht mehr anfallen müssen." rechnen wir also ab 2003 mit 15 %.


      1999..umsatz:...ca.46,0 mio euro..........................ergebnis:.....egativ, egal, weil schnee von gestern
      2000.................ca. 142,0 mio euro...+ 200 %..........................ca. 5,0 mio euro
      2001 (e)............ca. 355,0 mio euro....+ 150 %..........................ca. 26,5 mio euro.......7,5 %..(rendite nach steuern)
      2002 (e)............ca. 800,0 mio euro....+ 125 %..........................ca. 80,0 mio euro.......10,0 %
      2003 (e)............ca. 1.400,0 mio euro...+ 75 %..........................ca. 210,0 mio euro......15,0 %


      damit ergibt sich ein cagr (durchschnittliches wachstum p.a.) für den zeitraum 2001 bis 2003 von 181 %. ich habe bewußt die niedige basis von 2000 mit 5,0 mio euro raus gelassen, da dies zu einer verzehrung und damit zu keinem sinnfälligen ergebnis führen würde. nimmt man das dynamische kgv als sinnvolles bewertungskriterium an und hält ein peg-ratio von 1 für sinnvoll, dann könnte das kgv bei 180 liegen. vor dem hintergrund der gehandelten aktienzahl von ca. 80.000.000 stück und dem wissen, daß wir in ca. vier monaten auf 2002 handeln, ergibt sich für februar 2001 ein fairer kurs von 180 euro!

      natürlich können marktüber- oder -untertreibungen auch zu einem anderen kurs führen, der ist aber dann nicht fair und wird somit von mir nicht anerkannt.

      viel spaß beim kaufen von optionsscheinen, ich kann übrigens die 665056 nur wärmstens empfehlen wünscht

      le baron IV
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:02:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Intershop - Kursziel gesenkt [Lehman Brothers]

      Die Analysten von Lehman Brothers haben ihr Kursziel für die Intershop-Aktie [ Kurs/Chart ] von zuvor 125 auf 90 Euro gesenkt. Bei einer Gewinnreihe für die Geschäftsjahre 2000/2001/2002 von 0,04/0,13/0,42 Euro je Aktie bleibe das Papier ein Kauf, so die Experten.

      Die Analysten begründen die Absenkung des Kursziels mit kurzfristigen Risiken sowie dem jüngsten Kurssturz. Im Vorfeld der Zahlen für das dritte Quartal am Dienstag dürfte die Aktie stark schwanken. Trotz der recht hohen Bewertung von Intershop sind die Analysten langfristig von dem Wert überzeugt und bekräftigen daher ihre Kaufempfehlung.


      © 27.10.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:03:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe einen bezahlten Schreiberling gefunden!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:11:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      another dreamer
      sorry aber so ein schwachsinn gehört nicht veröffentlicht
      intershop ist ein outperformer aber für dein kursziel müßte der markt schon abheben
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:12:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Grundsätzlich halte ich Intershop ebenfalls für eines der 10 Vorzeigeunternehmen am NM. Deine Zahlen am Schluß Deines Beitrages sind allerdings abenteuerlich und für mich nicht nachvollziehbar.

      Börse Online Umsatzprognose: (Ausgabe 32/2000)

      2000(e):110 Mio Euro
      2001(e):200 Mio Euro
      2002(e):320 Mio Euro

      Going Public Umsatzprognose: (Going Public Online)

      2000(e):130 Mio Euro
      2001(e):250 Mio Euro

      Als grenzenloser Optimist solltest Du Dich mit den Going Public Zahlen anfreunden, aber nicht nach oben übertreiben.

      God save the bulls
      Iron Friedel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:23:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu der plausibilität der zahlen folgendes, wie waren die prognosen der besagten blätter für die umsatzzahlen in 2000 vor einem oder gar vor zwei jahren? vergleiche diese mal mit der realität, dann weißt du wie realistisch 250 mio. für 2001 sind und wie realistisch die 320 mio für 2002 sind.


      @rollex: können wir uns darauf einigen, daß der markt letztes jahr von oktober bis märz abgehoben ist? in dieser zeit hat sich intershop versiebenfacht, für die 180 reicht aber "schon" eine verdreifachung.
      wir sehen ein abheben des marktes in der form des vorjahres ist gar nicht notwendig!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:34:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Intershop ist zur Zeit fair bewertet. Für ein Kz von 180 ist das KGV viel zu hoch. Oder soll wieder eine künstliche Blase gezüchtet werden?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:42:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      das kgv wäre bei einem kurs von 180 ebenfalls bei 180 auf die 2002 gewinne und würde dem durchschnittlichen gewinnwachstum entsprechen, was uns somit ein peg-ratio von 1 liefert.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:07:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe bei Intershop auch bis März eine Verdreifachung.

      Gruß Lukas
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:36:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ LukasB

      woher nimmst Du Deinen Optimismus? Ich bin selbst bei EUR 47 einsgestiegen und würde mich natürlich freuen,
      wenn Deine Prognose eintreffen sollte.

      Mac
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:24:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo le baron,

      auch ich bin für ISH langfristig optimistisch, aber BVSN und auch ARTG haben viel bessere Zahlen geliefert und sind niedriger bewertet, d.h. dass BVSN und ARTG sich versechfachen müssen, wenn ISH auf 180€ bis Februar 01 steigen soll. Ich glaube auch an die 180€, aber erst im Februar 2002!!!

      mfG Benjamin
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:45:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      9000 Stk. im Ask bei 65,20 !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:23:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      27.10.2000
      Intershop kaufen
      Börse NOW


      Die Analysten von Börse Now empfehlen dem Anleger, die Aktie von Intershop (WKN 622700) zu kaufen.

      Die Leistungspalette von Intershop ermögliche es der überwiegend solventen Großkunden, sich das Internet als Vertriebskanal zunutze zu machen. Sowohl B2B als auch B2C Lösungen würden angeboten.

      Intershop sei dem Konkurrenten Broadvision aufgrund der technologisch überlegenen Produkte klar vorzuziehen. Bei der Interpretation des KGV von über 200 müsse berücksichtigt werden, daß Intershop gerade erst die Gewinnschwelle überschritten habe.

      Nach der heftigen Kurskorrektur sei Intershop nach Meinung der Analysten von Börse Now wieder kaufenswert
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:07:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aloa!! Wie Realistisch ist ein Kurs von 200 bis 250 Euro,
      in den nächsten 6 bis 12 Monate ??? Danke
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:13:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @le grand baron und die anderen phantasten:

      mein kursziel : dausend
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:33:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @saitham, ist das irgendeine Ortschaft in Bayern?
      Bei InterShop ein Kursziel abzugeben, wäre nach der letzten Verprügelung vermessen. Wir sehen, dass der Wert seite Tagen steigt. Ist dies nicht genug Erfolg?
      Ich werden das Teil erste Hergeben, wenn der Eichel nicht mehr seine Hand aufhält!
      Dass werde ich aussitzen.
      Kursziele geben die Anal-ysten ab. Hierbei muss ich immer wieder auf den alten Schäferwitz verweisen (in anderem thread gut wiedergegeben)!
      Wenn eine Aktie ein Kursziel von 300 hat und heute bei 60 steht, so kann dies nur bedeuten, dass der Wert in einem gewissen Zeitraum nicht über 300 steigen wird. Es kann jedoch sein, dass der Wert unter 10 fällt. Mehr sagen Kursziele nicht aus! Vergesst derartige Anmaßungen!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:53:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @LukasB

      Verdreifachung bis März? Mit E-Commerce Software? (gute Shop Software ist seit Monaten in den Staaten mittlerweile bei fast jedem Provider umsonst erhältlich!) Und selbst in Deutschland bekommst du gute Mietshops billig. Also mein bester Kumpel ist studierter Informatiker und der Programmiert E-Shops (GCI & FlASH)kundenspezifisch für`n Appel und`n Ei. Der lacht über die trögen Standart IS-Anwendungen. Übrigens die Intershops in der ehemaligen DDR nachdem die Firma benannt ist, sind ja auch Sang und Klanglos unter gegangen.....der gute Mann aus Thüringen wird in USA sein Blaues Wunder erleben! Na mach mal.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:59:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @..brokerbaron....du bist ja nur neidisch..weil du nicht investiert bist..!!!.....wenn du noch mehr..duselig..labberst dann:
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:02:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Brokerbaron
      Mann kann ja über bestimmte Techniken lachen. Wenn dein bester Kumpel wirklich ein fähiger Informatiker ist, so wird er dir sicher eingestehen, dass auch MicroSoft nicht unbeding das Gelbe vom Ei ist.
      Trotzdem kommt an MS niemand, schon gar nicht ein Informatiker, vorbei!
      Standard-Lösungen bahnen sich immer ihren Weg!
      Ich habe in meinen Sturm- und Drang-Zeiten als Informatiker auch immer die Welt verbessern wollen.
      Heute, als IT-Manager bin ich da etwas abgeklärter!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:05:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Brokerbaron

      Ich weiss nicht mit was dein Kumpel seine Shops programmiert, aber mit Flash ganz sicher nicht. Und das andere heißt cgi. Egal.

      Und dann rate mal, welche Software hinter den billigen Mietshop, z.B. bei Strato steckt. Das ist Intershop.

      Nix für ungut. Aber wenn Du den Einstiegszeitpunkt verpasst hast, such Dir einfach eine andere Aktie.

      MfG
      brofid
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:10:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      STRATO? Ist das nicht dieser Berliner Provider wo wir vor laaaanngeerr Zeit mal Kunde waren, bevor wir ebend wegen eben dieser beschissenen NUR ONLINE ZU BEARBEITEN! Intershop Mietshops mit zig Domains zu 1&1 Karlsruhe gewchselt sind. (Wie tausende andere Gewerbliche Kunden auch!!!!)

      Nichts für Ungut Privatmann! Erst denken dann schreiben!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:22:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja, Ja der Brokerbaron!
      Ist das nicht der Teilnehmer, der seit 15.10 hier teilregistriert ist und keine Ahnung von der Borse und der Phantasie hat?
      Ist das nicht der, der bald den prof. Managern sagen wird, wo sie investieren sollen?
      Ist das nicht der, dem wir blindligs vertrauen sollten, dass wir Erfolge wie bei GIGA haben werden?
      Oder ist das der, der hier garnichts zu sagen hat?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 02:01:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Baron:

      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:01:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ LukasB et. al.

      Das mit den Shop Lösungen zum Null oder Billig Tarif ist in Bezug auf Intershop total nebensächlich. Klar gibt es billigere, einfachere Lösungen, klar gibt es Studenten und zahllose Web Dev Buden die ohne Ende Shops für kleinere und kleinste Firmen einrichten. Dieses Marktsegment ist aber ist aber für Firmen wie ISH, BVSN, ARBA und CMRC auf keinen Fall eine Bedrohung. Kunden wie Visa, GE, Bertelmann, Audi etc etc werden nie und nimmer direkte Dienstleistungen von "Kleinen" annehmen. Ich bin in diesem Bereich beruflich tätig und habe an Projekten mit Intershop 3 (was wirklich noch ein Shop war), enfinity (einiges komplexer als ein Shop, i.e. Verkaufsfläche und Kasse) und mindestens einem der obengenannten Kunden mitgearbeitet. Projekte die Intershop Kohle machen brauchen im mindesten Dutzende von hochqualifizierten Mitarbeiter verschiedener Firmen...

      Das Wunder aus dem billig easyShop von der CD Beilage in c`t oder der Shareware Lösung zur SAP Anbindung durch Wolf-Rüdiger Z. aus K. mit seinen 3 fixen IT-Buben wir sich nicht erfüllen.

      Flash Sites mit Kitchentable CGIs (und MS Frontpage html) sind OK um Doreens Hunde Salon aus Spandau ein Shop aufzubauen der in einem Miet-shop läuft und bei jedem Klick ein Banner nach vorne holt. Aber das wir auf keinen Fall ISH und Konsorten vom Tisch fegen

      ISH hat mit enfinity eine gute solide moderen e-commerce Lösung die zu dem sehr ausbaufähig und flexible ist. Die Partner Vereinbarungen mit CMRC, HP und Intel stimmen mich zuversichtlich.

      Ich habe 100 ISH im Juli 98 gekauft, die habe weiterhin vor long zu halten. Die ganze Volatilität der Aktie selbst ist doch wunderbar. Habe in den letzten Monaten einiges mehr mit Puts and Calls erwirtschaftest als mit der Aktie selbst.

      Grüsse und viel Glück beim Geld vermehren
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:59:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      @capitalistpig:

      so ist es!

      @alle: heute schließen wir über 70 euro und es bedarf "nur noch" einen anstieg um 157 %.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:49:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      jungs,

      wir sind bei 68,60 euro!
      schön, nicht wahr?
      ihr schwarzmaler laßt mal wieder was von euch hören!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:29:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      jetzt sind wir nicht mehr bei 68,60 ;-)
      Für mich ein Grund nachzukaufen !!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:05:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Baron, sorry, aber du hast nen Vollschaden!

      Keine Lust das noch weiter zu kommentieren. Lese vielleicht mal
      " Börse für Einsteiger ".
      Wieviel hast du investiert, doch nicht mehr
      als 2000 Eur oder? Ich meine Gesamtkapital....

      Tom
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:14:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      le baron IV, wenn man Deine Rechnung auf z.B. Interntainement übertraegt, müsste Intertainement bei mind. 1200 Euro stehen. KGV 3,6 und Wachstum (durchscnittlich) über 150%...
      es gibt am NM halt keine Möglichkeit nen fairen Wert zu berechnen, selbst wenn man einen Wert herausbekommt werden Abweichungen von über 1000% vorkommen, so dass jede faire-Wert-Berechnung nichts wert ist. Es geht einfach nur darum, welhce Aktie von welchem FOnds hochgezogen wird und gut ist... das ist NM-Börse nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:05:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Baron:

      Herzlichen Glückwunsch Großmaul, wo bist du eigentlich habe von dir
      seit gestern nix gehört?
      Weiche Knie? Mußt dein Kurziel wohl en bißchen runterschrauben...

      Tom
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:38:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich freue mich natürlich mit über solche Aussichten. Allerdings halte ich das zugrundeliegende KGV von 180 nicht für angemessen. Heute kann man Sie akzeptieren, weil man damit die herausragenden Zukunftsperspektiven honoriert. In 2002/2003 sind wir aber bereits der Zukunft etwas näher gekommen......
      Auf dem dann bereits hohem UmsatzNiveau werden weitere extensive Umsatzsteigerungen moderater werden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:03:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tomangelripper:

      hi mein freund,

      hier bin ich wieder, weil ich mir die zahlen, die in ca. 1 stunde veröffentlicht werden, zeitnah zu gemüte führen möchte. da ich wahrscheinlich im gegensatz zu dir noch andere hobbys habe, als dumme postings zu verfassen und heute ein feiertag anstand, zumindest in einigen bundesländern, habe ich mir heute auch tatsächlich "börsenfrei" genommen. angst wovor? davor das ish mal ein paar prozent fällt? natürlich geht der anstieg nicht ohne kurzfistige kursverluste von statten, aber er wird kommen.
      bei dir bin ich mir wirklich nicht sicher, ob du überhaupt weißt was börse ist, laß dir aber versichern, daß ich es weiß und nicht mit spielgeld spiele. ich bin seit dem ersten handelstag in ish investiert und das hat sehr viel spaß gemacht und es wird mir weiterhin viel freude bereiten, da bin ich mir sicher. damit du auch mal mit freude geld verdienst, gebe ich dir noch folgende aktien als mögliches investment mit: knorr, systematics und mis! ich bin ja nicht gleich eingeschnappt, wenn mich ein anfänger beleidigt, schön war es aber nicht, vielleicht werden wir ja noch freunde, wenn du meinen tipps folgst und in ca. einem jahr dankbar darüber, daß du dann auch nicht mehr mit spielgeld investieren mußt, mich zu einem bier einlädst.

      @perlenentdecker:

      intertainement kenne ich nicht und sie interessiert mich auch nicht, desshalb kann ich deine rechnung nicht nachvollziehen und ich werde mir auch nicht die arbeit machen. ich diskuttiere gerne mit dir über ish dazu ist es aber notwendig, daß du mir erklärst, was an meiner rechnung falsch sein soll, ok!?

      @berndc:

      endlich mal was konstruktives, es gilt aber zu bedenken, daß ich das durchschnittliche gewinnwachstum von 2001 bis 2003 angenommen habe. ich gebe aber zu das man in dieser frage sicher auch anderer meinung sein kann, wenn man bspsw. das gewinnwachstum von 2001 bis 2006 nimmt, dann wird der anstieg wohl nur noch bei ca. 133 % liegen und damit auch das kgv. nimmt mann aber bspsw. das gewinnwachstum von 2000 bis 2006, dürfte es wohl über 200 % liegen, wegen des geringen basiseffekts aus 2000. 180 scheint mir persönlich aber durchaus realistisch.


      gruß, der mit spannung auf die ad hoc wartende le baron
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:15:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      ok, nun haben wir die fakten:

      35,2 mio. euro umsatz -> das sind mehr als die von mir erwarteten 35 mio. euro, wenn auch nur 200,0 teuro und die umsätze liegen damit auch über den oberen wert (34 bis 35) der am 13.10.2000 gemeldeten vorläufigen zahlen

      9,8 mio. euro verlust -> entäuschung, da ich mit ca. 3,0 mio euro gerrechnet hätte, die marketingaufwendungen in den usa sind sehr hoch, aber wahrscheinlich notwendig und auf lange sicht sinnvoll!

      40 - 50 mio. euro umsatzerwartung für q4 -> gut, mit den 50 mio euro hat man das ziel gesetzt, welches erreicht werden muß und wird, dies entspricht wiederum genau meinen erwartungen.

      negatives ergebnis im gesamtjahr -> schlecht, da unter markt- und auch bisherigen unternehmenserwartungen, daß ist auch der grund für die einbrechenden kurse, denn alles andere war bereits eingepreist, dies ist aber wie bereits gesagt langfristig sinnvoll.

      an der rechnung ändert sich damit nichts, da die umsätze für 2000 wie von mir angenommen realisiert werden können, das nun negative ergebnis für 2000 hatte ich ohnehin nicht berücksichtigt.

      die zukunft wird uns von der richtigkeit der verfolgten strategie überzeugen

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:55:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Baron

      Kz 180??????
      Träumer???
      Fantast????
      Wie kommst du dazu, solchen Mist in die Welt zu setzen???
      Und was glaubst, wie diejenigen denken, die aufgrund deiner irrationalen Kursziele eingestiegen sind???
      Ich halte übrigens Puts auf Intershop...
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:03:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Baron

      Normalerweise habe ich in der Tat wichtigeres zu tun als meine Zeit in deinem Schrott-thread zu verschwenden. Aber in diesem Fall muß ich
      mir die Zeit nehmen, um andere vor deinem Gefasel zu warnen, wie du dir heute eingestehen mußt zurecht.

      Vielleicht ist mit Intershop irgendwann mal was zu holen, aber nicht jetzt, und schon gar nicht wenn du so ein Müll abläßt.

      Guten Tag

      Tom
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:22:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      bei dem heutigen einbruch handelt es sich um eine kurzfristige übertreibung, die auch durch eine erstmals etwas unglückliche ir-politik hervorgerufen wurde. die vorab-zahlen vom 13.10. führten in einen scheiß marktumfeld zu einen kurseinbruch auf 42 euro, dieser konnte innerhalb von zwei wochen wieder bis auf 68 euro korrigiert werden, nun die endgültigen zahlen, welche die vorab-zahlen im wesentlichen bestätigen, aber noch die ankündigung eines wahrscheinlichen verlustes für 2000 beinhalten und was passiert, es kommt zu einen erneuten einbruch, obwohl die zahlen vollkommen bestätigt wurden und die aussichten auf der umsatzseite ebenfalls hervorragen sind. abgestraft werden die zu erwartenden verluste für das gesamtjahr, das finde auch ich nicht schön, aber die frage ist doch folgende:

      was macht es fundamental für einen unterschied, ob wir nun wie angekündigt eine schwarze null schreiben oder einen leichten verlust von vielleicht ca. 3,0 mio euro? keinen, aber die bekanntheit in den usa konnte dadurch gesteigert werden, was auf lange sicht zum weiteren erfolg beitragen wird. es wäre sicher ein leichtes gewesen, auf die intershop open 2 zu verzichten und damit eine schwarze null zu schreiben, aber wäre es wirklich sinnvoll gewesen? wichtig ist aus meiner sicht, daß die umsatzerlöse weiterhin von quartal zu quartal gesteigert werden, diesmal bereits das elfte mal in folge und das vierte mal in folge eine verdreifachung gg. dem vorjahr. überproportional steigende umsätze gegenüber einem schon ohnehin stark steigenden marktsegment sprechen eine deutliche sprache un werden in zukunft auch zu einer umsatzrendite von mind. 15 % p.a. führen, nur müssen jetzt die grundlagen dafür gelegt werden.

      @macvin und tomangelripper:

      wir sprechen uns wieder!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:33:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @baron,
      es ist dein Geld das du verlierst und somit okay
      Macvin
      Nochmal: ISH IST ein guter Wert, aber nicht zu diesem Kurs!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:37:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      @macvin:

      es könnte dein geld sein, wenn du investieren würdest!

      @alle:

      meister beeck (cfo) erscheint heute in der telebörse, hoffentlich verbreitet er mal etwas positive stimmung und kommt etwas aus sich raus.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:07:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na Ihr EXPERTEN,- was ist jetzt? Hahhahahahhahahhahahah!!!!!!
      Ich gönn Euch den Verlust! Gier macht Blind für Realität!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:40:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      hahahah es gibt auch nen Baron mit Verstand.

      Prima, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

      "Experten" ist ein sehr cooler Ausdruck,

      Prof. Dr. Expert-Intershop-le BaronIV!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:10:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      hier die erste positive meldung nach ausgelaufener "schweigepflicht":Pressemitteilung

      ITSELLS und INTERSHOP erobern deutschen Einzelhandel mit neuer Marketing- und Logistikplattform

      New York/Hamburg, 01.11..00 ITSELLS AG, Anbieter von e-business Plattformen und INTERSHOP, einer der führenden Anbieter von sell-side e-commerce Software, gaben heute auf der zweiten INTERSHOP OPEN in New York ihre strategische Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Kooperation ist die Generierung branchenspezifischer Marketing- und Logistik Plattformen auf Basis von INTERSHOP enfinity. ITSELLS strebt mit dieser Technologie in verschiedenen vertikalen Märkten die Marktführerschaft an.

      Das Hamburger Start-up Unternehmen ITSELLS hat in den vergangenen Monaten auf Basis von INTERSHOP enfinity ein einzigartiges Marketing- und Logistikinstrumentarium für den deutschen Einzelhandel entwickelt. Ziel ist, die verschiedensten vertikalen Märkte mit einer Datenbankstruktur abzudecken, die die gesamte Vermarktungs-Wertschöpfungskette abbildet und somit die logistischen Prozesse wie auch das 1-to-1 Marketing im Internet neu definiert – sowohl in dem Sektor B2B als auch in der B2C-Beziehung. Zusammen mit starken Partnern, grossen Händlerketten und renommierten Markenartiklern werden sukzessive die vertikalen Märkte Food, Drinks, Merchandising, Hard- und Software bis hin zu Automotive an diese Plattform angeschlossen und von diversen ITSELLS-Tochterunternehmen betreut.

      Mit der Vermarktungs-Plattform für den Bereich des Lebensmittelhandels/ Food bietet ITSELLS dieser attraktiven Gruppe den Einstieg in das e-business. Der Marktplatz der ITSELLS Food GmbH besteht aus drei Portalen: einem B2B, einem B2C und einem „added value Shop", in dem Promotionsartikel angeboten werden. Bis Ende 2000 werden 100 Einzelhandelsgeschäfte auf diesem Marktplatz online geschaltet. Weitere Marktplätze für Regionalartikel, Spezialitäten und Conceptional Food (Artikel mit Gesundheitsnutzen) sind in Vorbereitung.

      Bis 2005 sollen mindestens 50% der online gehandelten Einzelhandelsartikel dieses Bereiches über ITSELLS Plattformen gehandelt werden. Untersuchungen ergaben, das die Gruppe der Einzelhändler mehr als 60% des Homeshopping-Marktes repräsentieren. Bis zum Jahr 2005 werden 3 – 5 % der 350 Mrd. DM Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels online erwirtschaftet.

      Die technologische Basis dieser e-business Plattformen bildet INTERSHOP enfinity. Diese High-end Lösung ermöglicht mit ihrer offenen und skalierbaren Systemarchitektur und den modernen Standards Java und XML den modularen Aufbau der geplanten Marketing- und Logistiklösungen. Die einzigartigen Funktionalitäten des Visual Pipeline Managers gestatten Marktplatzbetreibern die einfache und flexible Reorganisation definierter Arbeitsabläufe.

      Technischer Hintergrund

      Unter einer e-Business Vermarktungs-Plattform versteht man die Erweiterung von e-commerce um Funktionalitäten (flexible virtuelle Logistikansätze und marketingorientierte Interaktionsmodule) zur effizienten Initiierung und Abwicklung von e-commerce. ITSELLS AG konzipiert, entwickelt und administriert branchenorientierte e-business Vermarktungs-Plattformen, die unabhängig von Geschäftsmodellen wie B2B oder B2C sind. Die Plattform Grundfunktionalitäten sind in sogenannten Kernels (Marketing, Logistik, Shop) organisiert, die mit einer Marketing- und einer Logistikdatenbank kommunizieren. Diese modulare Architektur erlaubt die Bedienung verschiedener Geschäftsmodelle mit einer technischen Lösung.

      enfinity ist eine durchgängig auf den offenen Standards XML und JAVA basierende High-end e-commerce Lösung, die eine flexible Implementierung und Adaption verschiedenster e-commerce Geschäftsmodelle in bestehende Unternehmensprozesse und -systeme ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über die Integration bestehender On/Offline-Vertriebskanäle und das Aufsetzen und Betreiben elektronischer Marktplätze. Die zusätzliche konsequente Trennung von Geschäftsprozess-Modellierung und Programmierlogik innerhalb enfinitys stellt zudem sicher, dass das e-commerce System nicht nur schnell und transparent in die bestehende Unternehmenslandschaft integriert werden kann, sondern zudem eine prompte Unterstützung neuer e-commerce Geschäftspotentiale ermöglicht.

      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden Anbieter von e-commerce Systemen. INTERSHOP bietet High-end e-commerce Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Würth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen für e-commerce Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 950 Mitarbeiter.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:58:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wer von Euch kennt einen guten Call auf Intershop mit dementsprechenden Volumen dahinter ??

      Vielen Dank

      Hotinvestor
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:05:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      An Hoti
      Schau dir 558190 mal an
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:08:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Le Baron,

      entscheidend für das KGV ist die erwartete durschnittliche Wachstumsrate auf Sicht von 5 Jahren ab dem Bezugsjahr.
      D.H. ein KGV auf den erwarteten Gewinn von 2002 basierend auf dem erwarteten Durchschnittswachstum 2002-2007. Und das dürfte eher bei 50 % liegen, also KGV von 50. Bei 80 Millionen Euro Gewinn ergibt das eine Marktkapitalisierung von 4 Milliarden und ein Kursziel von 45 Euro!

      Warum befassen sich Rechenkünstler wie Du eigentlich nie mit den wirklich interessanten Werten? Mach doch mal eine ähnliche Rechnung für Broadvision auf. Dann wirst Du merken, daß die viel mehr Potential haben!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:17:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Fonds werden dafür sorgen, daß Intershop weiterhin läuft:



      Fonds mit INTERSHOP COMMUNICATIONS AG AKTIEN O.N. (622700) in den Top Holdings
      WKN Fondsname Anteil in %
      976963 ADIG-Convest 21 VL N.A.
      937429 Bayern LB NeueMärkte Fonds (AL) 4,63%
      937430 Bayern LB NeueMärkte Fonds (TNL) 4,63%
      989941 BfG Neue Märkte 1,80%
      933614 CB Fund Neuer Markt L 7,40%
      933615 CB Fund Neuer Markt N 7,40%
      935617 ConSors NEMAX 50 6,23%
      849069 DAC-Kontrast-Universal-Fonds 3,02%
      847517 DIT-Spezial N.A.
      978618 Deka-Europa Select 2,70%
      973903 EuroAction: MidCap 1,80%
      973903 EuroAction: MidCap 1,80%
      988705 EuroAction: N.M. 2,30%
      926444 FF - European Technology Fund 1,90%
      973679 Fleming Funds- European Smaller Companies 1,70%
      934044 Global New Stocks P N.A.
      972448 Invesco GT Continental European Enterprise Fund 1,90%
      986699 Invesco GT German Growth Fund C 4,30%
      978409 Invesco Neue Märkte Fonds 4,10%
      989958 Neuer Markt P N.A.
      978050 NovaMax - Neue Märkte Europa 3,34%
      979922 Oppenheim Neue Märkte 3,80%
      979924 Oppenheim Topic New Markets 2,00%
      989563 Parvest Europe Outsourcing C 3,04%
      989562 Parvest Europe Outsourcing D 3,04%
      515208 Pulsiv Neue Märkte INKA 5,76%
      975165 SMH-SmallCap-UBS-Fonds 4,50%
      973134 Schroder ISF-European Smaller Companies A 2,20%
      971832 Swiss Life Proteus Austrian Share Funds 4,74%
      988230 Swiss Life Proteus European Equity Funds 1,48%
      930926 UBS (Lux) Equity Fund - New Markets 8,90%
      989807 UniDynamicFonds: Europa -net- 4,40%
      987194 UniDynamicFonds: Europa A 4,40%
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:18:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Scheine auf Intershop sind uninteressant, da Vola und Aufgeld zu hoch. Außerdem ist der Hebel viel zu schlecht. Und zum 1000. Mal: UMSATZ SPIELT BEI OPTIONSSCHEINEN KEINE ROLLE !!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:33:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      An cujo
      manche scheine mit geringen umsatz werden nur 1-2 mal in der mittagszeit gehandeld.
      Umsatz spielt schon eine rolle
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:41:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      @joker
      Nicht wenn du in Stuttgart handelst. Dort wird permanent getaxt (siehe auch historische Kurse auf euwax.de). Selbst Scheine, die keinen Umsatz haben, werden hier entsprechend gehandelt, da Stuttgart dafür garantiert. Für die anderen Börsen sieht das anders aus.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:15:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      so, da wollen wir doch mal sehen, ob wir es nicht schaffen heute zumindest erstmal über 55 euro zu schließen.
      kann mir im übrigen einer mal verraten was passiert ist? doch nicht etwa, daß intershop statt einer schwarzen null für das gesamtjahr jetzt wahrscheinlich mit einem kleinen verlust von weniger als 5,0 mio euro abschließen wird. will mir das einer wirklich einreden? entscheidend ist doch wohl, daß man stärker als der markt wachsen kann und in diesem jahr an der gewinngrenze gearbeitet hat und das nächste jahr bereits mit gewinn abschließen wird, sicherlich ein jahr später als bisher angekündigt. schlimm? es gibt firmen die erwarten für 2004 erstmals gewinne und es gibt firmen die machen plötzlich 50 % weniger umsatz, wieder andere rühmen sich mit 30 % wachstum. leute macht euch mal locker und überlegt mal über was wir sprechen: intershop VERDREIFACHT seinen gewinn zum vorjahr, fragen?
      die ganze analystengilde hat anfang des jahres mit weniger als 100 mio. euro gerechnet, verrechnet!! mal sehen auf was sie ihre umsatzziele für das nächste jahr hochziehen, die mutigen werden wohl mit 270 euro rechnen. ich denke, daß man sich wieder ziemlich verrechnen wird. nehmt mal die sap von vor x-jahren und schaut es euch mal genau an, was alles so passieren kann.

      gruß und gute geschäfte
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:28:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Erstmal Danke an Le Baron für deine sehr interessant zu lesenden und deine optimistischen aber auch fundierten Einschätzungen.
      Da du sehr tief drinzustecken scheinst, eine Frage: Wie bewertest Du die doch deutlich höheren Wachstumsraten von Broadvision, wie sind diese zu erklären, wo sie doch angeblich die schlechtere Technologie haben?

      @ Friedel: Auf Boerse online oder going public Prognosen hinzuweisen die jetzt schon überholt sind nur um die positiven einschätzungen von Baron zu weiderlegen halte ich nicht für sehr konstruktiv.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:09:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      up!

      Intershop dreht heute wieder!

      Ich bin rein...:)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:50:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      @stockgaenger: danke für die blumen, deine frage ist sehr gut und berechtigt. ich werde meine erklärung am wochenende mal posten!

      @alle: es geht doch schon wieder langsam in die richtige richtung!


      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:58:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      @le baron IV: Ich kann Dir zu Deinem Posting am 02.11. 9.15 nur zustimmen!!! Was ist eigentlich passiert??? Klar ist nur, einige zittrige haben mal wieder Ihre Schwäche bewiesen......

      Gruß

      Hockeyman
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:33:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Endlich mal ein Thread, der meine Gedanken über intershop widerspiegelt.
      @le baron IV: spuuuuuper!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:49:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen,
      USB Piper Jaffray stellt ISH auf buy mit Kursziel 34 $.
      Bei einem Euro-Kurs von 0,90 entspricht dieses ca. 75 Euro.
      Quelle: CBS MarketWatch.com

      Gruß
      Broker Det
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:45:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Entschuldige, aber wenn ich den momentanen $-Kurs nehme, dann sind 34$ ungefähr 40 Euro und nicht 75. Du hast da wohl in DM umgerechnet?
      Ford
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:06:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      @guentl und hockeyman: danke, danke, danke!

      @fordp: broker det hat recht mit seinen 75 euro, da in den usa adr´s gehandelt werden. dabei gilt, daß zwei adr´s eine aktie widerspiegeln.

      -> 2*34=68 usd 0,86 -> 79 euro

      wobei die empfehlung von einem haus kommt, welches bei der platzierung der adr´s in den usa beteilgt war und somit natürlich auch ein interesse an solch einer empfehlung hat, nichts desto trotz haben sie natürlich schon mal mit der richtung recht!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:10:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das Kursziel von 34 $ bezieht sich auf die ADR´s , die in den USA gehandelt werden(Kurs gestern etwa 22 $).
      Entspricht also einem Kurs von etwa 80€ für die hier gehandelten Stücke.
      Tschey
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:15:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      ...hm, 3 Minuten zu spät...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:46:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      @all

      wann findet nun der Nasdaqstart statt ??

      MfG
      dmc
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:09:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      @le baron IV und @Tschey:
      Danke für den Hinweis. So, wie es da stand sah es halt komisch aus.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 13:20:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      was alles im monat august geschah:


      Newsletter 8/2000

      Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftspartner von INTERSHOP,
      mit dem INTERSHOP-Newsletter informieren wir Sie monatlich über die aktuelle Geschäfts-entwicklung und andere interessante Neuigkeiten aus den Bereichen Produkte, Marktentwick-lung und Veranstaltungen.

      Dieser Newsletter wird ausschließlich über eMail oder Fax verteilt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine neue eMail-Adresse haben. Wenn Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter der am Ende angegebenen Adresse mit.

      Unternehmensentwicklung
      INTERSHOP ernennt Präsidenten für Europa und besetzt Führungspositionen neu
      INTERSHOP hat drei wichtige Personalentscheidungen für Europa getroffen. Bernhard Marbach, zuvor Vertriebschef für Europa und Asien (Vice President Sales) ist ab sofort Europa-Chef (President Europe). Neuer Vice President Sales ist Matthias Meisel. Jörg Anhalt wurde zum Vice President Business Development berufen.
      Mehr...

      INTERSHOP übernimmt Spezialisten für internetbasierte Content Management Software
      Im August gab INTERSHOP die Übernahme der Subotnic GmbH aus Berlin bekannt. Subotnic ist Spezialist für sogenannte Content Management Systeme, mit denen Unternehmen auch komplexe Inhalte ihrer Internetseiten komfortabel und sicher verwalten und in E-Commerce Systeme integrieren können. INTERSHOP wird damit seine E-Business Lösung enfinity, um einen wichtigen Bestandteil erweitern: Content Integrated Commerce. Subotnic 1.0 basiert, wie INTERSHOP enfinity, auf neuesten technologischen Standards (wie Java, EJB, XML, ICE u.a.) und besitzt damit einen entscheidenden Technologievorsprung gegenüber Konkurrenzprodukten.
      Mehr...

      Commerce One und INTERSHOP erweitern die Strategische Partnerschaft um Lieferanten an Elektronische Marktplätze anzubinden
      Commerce One und INTERSHOP haben am 7.8.2000 auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in New York die Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist, Lieferanten den Anschluss an elektronische Marktplätze zu ermöglichen. Die Allianz gestattet weltweit tätigen Konzernen („Global 2000 Companies") über INTERSHOPs Softwarelösungen den elektronischen Marktplatz für weltweiten Handel mit Waren und Dienstleistungen „MarketSite.net" von Commerce One, als Internet Vertriebskanal zu nutzen. Dieses Memorandum of Understanding ist vorläufig, definitve Abkommen werden für das vierte Quartal 2000 erwartet.
      Mehr...


      Kunden
      Chinas führender E-Commerce Dienstleister "eNet" setzt auf INTERSHOP
      eNet Internet Technologies Co. Ltd., Chinas führender E-Commerce Provider im IT-Bereich hat Chinas grösstes E-Commerce Portal für die IT-Branche, auf einer Basis von INTERSHOP Technologie, gestartet. Die China IT E-Commerce Plattform auf Grundlage der INTERSHOP-Produkte enfinity und ePages bietet Händlern auf dem asiatischen Markt echte Online-Vertriebsfunktionalitäten sowie die Möglichkeit, Multi-Store-Marktplätze zu errichten. Verantwortlich für die Integration und Umsetzung des Projekts, das in weniger als 90 Tagen realisiert wurde, waren INTERSHOP Partner TopSoft Ltd. und INTERSHOP Projektmanager aus Hong Kong.
      Mehr...

      MobilCom nutzt INTERSHOP enfinity als E-Commerce Plattform
      INTERSHOP liefert mit dem High-end Produkt enfinity das Herzstück der E-Commerce Lösung von MobilCom. Innerhalb von nur sechs Wochen ist es dem INTERSHOP Partner GEDYS AG gelungen, die intelligente E-Commerce-Lösung für die MobilCom zu entwickeln - ein flexibles, an Änderungen schnell anpassbares Vertriebssystem für Mobilfunk-Telefone und -Verträge. Als Plattform der E-Commerce-Lösung wurde INTERSHOP gewählt, weil die offene Java- und XML-basierte Struktur der High-end Software enfinity eine einfache Anbindung an bestehende Systeme, wie z.B. die Warenwirtschaft ermöglicht Damit kann MobilCom sofort neue Geschäftsmodelle integrieren. Die offene Architektur hält alle Wege für zukünftige Erweiterungen offen und ermöglicht somit einen späteren Ausbau der MobilCom Vertriebsmöglichkeiten.
      Mehr...

      INTERSHOP liefert spezifischen Marktplatz für Bankenbereich
      Der flexible Ansatz des auf INTERSHOP Technologie basierenden Marktplatzes ermöglicht INTERSHOP, eine auf die Bankbranche ausgerichtete E-Commerce-Lösung anzubieten. Die Sparkasse Leipzig geht mit ihrem virtuellen Marktplatz www.sachsenarkaden.de online. Das Spektrum umfasst regionale Shoppingangebote in Kombination mit elektronischen Zahlungsmöglichkeiten und integrierten Logistikdienstleistungen, Angebote und Dienstleistungen der Sparkasse sowie Gelbe Seiten, Bildungsangebote, Chats, Auktionen etc. Laut Sparkasse Leipzig starten ab sofort mehr als 20 Shops. Ziel sei es, bis Jahresende mehr als 100 Shops auf den sachsenarkaden.de zu etablieren. Der komplexe Ansatz der sachsenarkaden.de ermöglicht INTERSHOP, diese Lösung auch anderen Sparkassen als Basis für einen eigenen Marktplatz anzubieten.
      Mehr...

      INTERSHOP enfinity - Neuer Standard für weltweite E-Commerce Aktivitäten der Otto-Handelsgruppe
      Die Otto-Gruppe, grösste Versandhandelsgruppe der Welt mit einer Vielzahl von Tochtergesellschaften, wird zukünftig für seine globalen E-Commerce-Aktivitäten INTERSHOP enfinity einsetzen. Durch die offene und skalierbare Systemarchitektur bietet diese High-end Lösung Otto die Möglichkeit, seine ausgefeilten, proprietären Warenwirtschafts- und Logistiksysteme schnell und problemlos zu integrieren. INTERSHOP enfinity ermöglicht darüber hinaus die Erschliessung und den Ausbau innovativer Geschäftsmodelle und Vertriebskanäle. Die nahezu uneingeschränkte Migrationsfähigkeit der E-Commerce Aktivitäten resultiert aus dem Einsatz moderner Standards und Programmiersprachen wie Java und XML
      Mehr...

      Visa EU und INTERSHOP ermöglichen effizientere B2B Online-Transaktionen durch Allianz zur Integration des Visa Global XML Invoice Standards
      Hauptgegenstand der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen ist die Integration des Visa XML Invoice Standards in „enfinity", der sell-side E-Commerce Software von Intershop, die Lieferanten, Marktplätze, Commerce Service Provider (CSPs) und Application Service Provider (ASPs) die Teilnahme am E-Commerce ermöglicht. Damit sind Visa und Intershop in der Lage, E-Commerce Lösungen mit hoher Skalierbarkeit und Funktionalität anzubieten, die sich optimal an die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Bereichen Banken und Großunternehmen sowie bei den 900 Intershop-Partnern weltweit anpassen lassen.
      Mehr...(nur auf Englisch):

      Seednet und INTERSHOP geben die Fertigstellung der E-Commerce Website „eValley" in nur 6 Wochen bekannt.
      INTERSHOP und Seednet, der größte kommerzielle Internet Service Provider Taiwans, geben heute die Fertigstellung der E-Commerce Website „eValley" in einer Rekordzeit von nur 6 Wochen bekannt. Zur Verwaltung der elektronischen Storefronts setzt Seednet bei diesem Projekt auf INTERSHOP ePages. Diese Software bietet eine integrierte E-Commerce Komplettlösung, ohne den Kunden große Investitionen in Software oder Hardware abzuverlangen. Um auf die Vertriebs- und Logistikfunktionen in „eValley" zuzugreifen, benötigt man lediglich einen PC mit Internetzugang.
      Mehr...(nur auf Englisch)

      B-to-B Marktplatz für Autoteile mit INTERSHOP enfinity
      Zum Auftakt der heute gestarteten Automechanika 2000 (06.09 bis 10.09.2000) in Frankfurt präsentiert der INTERSHOP Partner BizTec den ersten unabhängigen Internet-Marktplatz für Kfz-Teile. Herzstück der Branchenlösung ist das INTERSHOP Produkt enfinity. Der Internet-Marktplatz für Kfz-Betriebe und den freien Autoteile-Grosshandel wurde innerhalb weniger Wochen realisiert und bietet die Optimierung der Beschaffungsprozesse von Ersatzteilen bis Zubehör. Technologische Basis dieses leistungsfähigen Systems ist INTERSHOPs neueste vollständig auf den Internetstandards XML und Java basierende Software "enfinity". Die erste Ausbaustufe des Marktplatzes konnte von INTERSHOP aufgrund der ausgesprochen flexiblen Softwarearchitektur innerhalb weniger Wochen realisiert werden.
      Mehr...


      Marktsituation
      Deutschland spätestens 2004 grösster europäischer E-Commerce Markt
      Deutschland wird nach einer Studie von Forrester Research spätestens 2004 größter europäischer E-commerce Markt. Selbst gegenüber Amerika würden sich die deutschen E-Commerce Firmen durchsetzen, da deutsche Firmen auf standardisierter Betriebswirtschaftssoftware aufbauten und somit die Integration von E-Commerce Software eleganter durchzuführen sei. Die Amerikaner seien zwar als erstes auf dem Markt vertreten gewesen, was sich aber nur kurz und mittelfristig positiv auswirken würde. In Deutschland habe man erst mal abgewartet und sei dann mit innovativerer Technik gestartet. Ausserdem sei die Ausbildung im E-Business Bereich und die Organisation in deutschen Betrieben besser. (Quelle: Handelsblatt Nr.162/23.8.2000)

      Über zwei Drittel der europäischen Unternehmen verfügen über eine E-Business-Strategie
      In den USA verfügt fast jedes Unternehmen bereits über eine E-Business-Strategie, doch in Europa holt man jetzt auf - und zwar mit großen Schritten! Wenn es um Neuinvestitionen im Bereich IT geht, genießt E-Business höchste Priorität. Dies gilt besonders für Unternehmen in Großbritannien, Deutschland und den skandinavischen Ländern, wo sich neue Technologien in der Regel am schnellsten durchsetzen. Doch bislang sind nur 6% der Initiativen vollständig implementiert. Fast die Hälfte der 305 befragten Unternehmen sind nicht zufrieden mit ihren derzeitigen Möglichkeiten im Bereich E-Business - ein gutes Zeichen für solche Unternehmen, die andere Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer E-Business-Strategie unterstützen. Bei rund der Hälfte aller Unternehmen, die zur Zeit noch kein Outsourcing von wichtigen IT-Elementen betreiben, ist dies innerhalb des nächsten Jahres vorgesehen, und etwa die Hälfte der Unternehmen, die bereits outsourcen, wollen dies auch im kommenden Jahr fortsetzen. Mehr als 50% aller Unternehmen sind der Meinung, dass die Bedeutung von Application Service Providern (ASPs) innerhalb des nächsten Jahres deutlich zunehmen wird. Zwei Drittel der Unternehmen gaben ihre Priorität für Investitionen im Bereich E-Commerce mit sehr hoch an.
      (Quelle: Morgan Stanley Dean Witter Industry Report vom 3. August 2000)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:13:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also mein Kursziel lautet bis März 145 Euro! Eine konkrete Begründung habe ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:15:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      leute, vergesst alles was...

      http://www.stoxxthermo.de

      geil, geil, geil
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:44:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schwäche nützen und KAUFEN, Intershop wird weiterlaufen !!!!!!!!!!!

      m f g
      z e
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:44:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Schwäche nützen und KAUFEN, Intershop wird weiterlaufen !!!!!!!!!!!

      m f g
      z e
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:57:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      hier die zweite positive meldung nach der ausgelaufenen "schweigepflicht":

      Pressemitteilung

      ESCATE und INTERSHOP kombinieren high-end e-business mit umfassendem e-logistics

      Muenchen/Hamburg/Perl, 7.11.00 Die ESCATE AG, Anbieter der gleichnamigen, innovativen e-logistics Loesung, und INTERSHOP, einer der weltweit fuehrenden Anbieter von e-commerce Plattformen, gaben heute auf der Systems 2000 eine strategische Partnerschaft bekannt. Durch die Integration der ESCATE-Loesung in INTERSHOP enfinity werden e-commerce Plattformen mit der unternehmensuebergreifenden logistischen Abwicklung verbunden. Gemeinsam ebnen die Unternehmen den Weg zur Realisierung kuenftiger Trading Networks der New Economy.

      Die ESCATE AG (Extended Supply Chain Application Technology) hat nach ihrer Gruendung im Oktober 2000 mit dem Partner INTERSHOP einen wichtigen Schritt bei der Umsetzung der Geschaeftsidee: "Integration der Logistik im e-business bis zum Betrieb der Supply Chains auf Basis von e-business Plattformen" unternommen.

      Inhalt der geschlossenen Partnerschaft ist die Erweiterung von INTERSHOPs high-end e-commerce Applikation enfinity um ausgefeilte logistische Services. So wird die komplette Wertschoepfungskette von der Bestellung bis zur Auslieferung ueber alle Verkehrstraeger hinweg abgebildet. Ueber standar- disierte Prozess- und Systemschnittstellen bieten enfinity-basierte e-commerce Plattformen neben dem direkten Vertragsabschluss auch die Abwicklung der Transporte mit folgenden Funktionen an:

      Auswahl von Speditionen ueber Vereinbarungen oder Auktionsmechanismen
      Automatische Beauftragung der Spedition mit Angabe des Verladetorts und Empfaengers
      Automatische Definition des Ladeguts
      Integriertes Tracking & Tracing des Transports
      Abrechnung der Transporte ueber die Plattform
      Um dies zu erreichen, bieten beide Unternehmen eine integrierte Loesung an und ESCATE wird somit in das von INTERSHOP vermarktete Produktportfolio aufgenommen.

      Neben der Software-Integration und der ESCATE e-logistics Plattform liefert die ESCATE AG die notwendige Beratungsleistung, um integrierte Geschaeftsprozesse zu definieren und umzusetzen. Das dafuer notwendige Know-How ergibt sich aus der Kombination des Logistikdienstleisters Fixemer und der IDS Scheer AG, die gemeinsam die ESCATE AG als Joint Venture gegruendet haben.

      "Der Ausgangspunkt der Kooperation war die Unzufriedenheit auf beiden Seiten, dass die New Economy dann wieder in die traditionellen Prozesse zurueckfaellt, wenn es darum geht, die Transporte der Ware zu organisieren. Durch die Inte- gration der ESCATE Plattform in enfinity koennen die Geschaeftspartner in den Marktplaetzen jetzt auch das Fulfillment der Vertraege flexibel, schnell und damit kostenguenstig abwickeln. Durch diese Prozessverbesserungen ergeben sich immense Effizienzsteigerungen. Nach Branchenschaetzungen koennen diese rund 20 Prozent in der Auftragsabwicklung und Administration und etwa 10 Prozent in der Bestandssenkung betragen," erlaeutert Matthias Bothe, Vorstand der ESCATE AG.

      Michael Vogel, Associate Director Business Development INTERSHOP, ergaenzt: "INTERSHOP orientiert sich mit seinen e-commerce Loesungen an der vollstaendigen Abwicklung von Marktplatz-Geschaeftsprozessen. Die logistische Umsetzung der im Web geschlossenen Geschaefte ist heute die Achilles-Ferse der Web-Economy. Obwohl die ESCATE AG erst seit kurzer Zeit existiert, sind wir ueberzeugt, dass sie mit der Kombination aus Logistik-Erfahrung von Fixemer, eines der groessten Speditionsunternehmen, und der Geschaeftsprozesserfahrung der IDS Scheer AG unser Partnernetzwerk ideal ergaenzt. Damit bietet INTERSHOP seinen Kunden eine integrierte Logistikloesung - sowohl fuer einfache e-commerce Applikationen als auch fuer hochdifferenzierte Marktplatz-Szenarien."

      Enfinity ist eine durchgaengig auf den offenen Standards XML und JAVA basierende High-end e-commerce Loesung, die eine flexible Implementierung und Adaption verschiedenster e-commerce Geschaeftsmodelle in bestehende Unternehmensprozesse und -systeme ermoeglicht. Unterstuetzte Geschaeftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen ueber die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb ueber die Integration bestehender On/Offline-Vertriebskanaele und das Aufsetzen und Betreiben elektronischer Marktplaetze. Die zusaetzliche konsequente Trennung von Geschaeftsprozess-Modellierung und Programmierlogik innerhalb enfinitys stellt zudem sicher, dass das e-commerce System nicht nur schnell und transparent in die bestehende Unternehmenslandschaft integriert werden kann, sondern zudem eine prompte Unterstuetzung neuer e-commerce Geschaeftspotentiale ermoeglicht.

      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der weltweit fuehrenden Anbieter von e-commerce Systemen. INTERSHOP bietet High-end e-commerce Loesungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschaeftsmodelle ermoeglicht. Unterstuetzte Geschaeftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen ueber die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb ueber integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplaetze.

      Zu den INTERSHOP Kunden zaehlen die groessten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Wuerth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich fuer die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen fuer e-commerce Sites an ueber 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegruendet und beschaeftigt weltweit ca. 1000 Mitarbeiter.

      Die ESCATE AG ist seit dem 1. Oktober 2000 aktv und wurde als Joint Venture der Telematik Gesellschaft fuer Logistik- dienstleistungen mbH (ein Unternehmen der Fixemer Logistics Gruppe) und der IDS Scheer AG gegruendet. Der Geschaeftszweck ist die Optimierung und der Betrieb von Supply Chains auf Basis von e-business Plattformen. Neben dem Betrieb einer fuer alle zugaenglichen Plattform wird auch der Aufbau kundenindividueller Plattformen angestrebt. Die Software- Loesung ESCATE steht derzeit bereits als Version 1.0 zur Verfuegung. Die Version 2.0 ist bis Ende 2. Quartal 2001 geplant.

      gruß

      weitere sollten noch in diesem monat folgen, ich warte außerdem noch auf das definitive abkommen mit commerce one, welche das vorläufige memorandum of understanding ablöst.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:10:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      @stockgaenger:

      meine antwort auf die unterschiedlichen wachstumsraten von intershop und broadvision und den gründen dafür:
      zunächst mal die genauen zahlen, damit wir nicht äpfel mit birnen vergleichen. die zahlen sind immer im vergleich zum jeweiligen vorquartal zu verstehen.

      LIZENZEN:..q1/99....q2/99....q3/99....q4/99....q1/00....q2/00....q3/00

      bvsn.......10,2%....21,1%....21,9%....48,7%....44,5%....40,1%....27,2%
      ish.........3,9%....34,2%....-5,6%...134,2%....30,6%....29,5%....-13,0%

      dabei fällt auf, daß in q1/00 die lizenzerlöse bei ish, genau wie in q1/99 weniger stark gestiegen sind, als bei bvsn. außerdem ist es in q3/00 bei ish, genau wie in q3/99 zu einen kleinen rückgang der erlöse gekommen, was bei bvsn nicht der fall war. ein weiterer, wesentlicher unterschied, ist das starke wachstum in q4/99 bei ish im vergleich zu bvsn, was auch als grund für das weniger starke wachstum im jeweiligen erten quartal anzuführen ist. im letzten jahr war dieses sehr hohe wachstum bei ish natürlich durch die einführung von enfinity geprägt. dieses jahr wird das wachstum wohl nicht so stark ausfallen, aber wahrscheinlich immer noch höher wie bei bvsn. insgesamt ist jedoch festzustellen, daß der abstand zu broadvision annähernd konstant geblieben ist, d.h. bvsn hat im durchschnitt das ca. 2,5 fache an lizenzerlösen wie ish. dies sollte sich im vierten quartal jedoch hoffentlich, wie im vorjahresquartal zu gunsten von ish verändern.

      deine frage, warum eine überlegene technologie nicht auch zu stärkeren wachstumsraten führt ist damit aber noch nicht beantwortet. ich denke es liegt an folgendem umstand: die bessere technologie von ish, wir durch den größeren marktanteil und dem größeren bekanntheitsgrad von bvsn in den usa ausgeglichen. gerade der marktanteil und bekanntheitsgrad in den usa dürfte ziemlich entscheiden sein, da auf diesem markt zum einen das größte potential und zum andern die höheren wachstumsraten zu verzeichnen sein dürften. deshalb ist die strategie von ish auch genau richtig, nasdaq-notiz, us-werbekampange, ish-open 2 ...! hätte man darauf verzichtet, könnte wahrscheinlich die technologie noch so gut sein, auf dem wichtigsten markt in der welt, hätte man keinen fuß bekommen, denn es reicht halt nicht aus dort präsent zu sein, man muß auch vom markt wahrgenommen werden. ish verfolgt genau die richtige strategie, die dauerhaft erfolgreich sein wird, was aber nicht heißt, daß bvsn sich nicht auch behaupten wird. beide werden wohl zu den dauerhaften big playern gehören und somit ihren aktionären noch lange richtig freude bereiten.
      das war mein erklärungsversuch, der durch folgendes "extrembeispiel" deutlich untermauert wird. wenn sich ish bei gleicher technologie einen "dreck" um die staaten scheren würde, dann hätte man mächtig viel geld verdient, damit die eigenen prognosen eingehalten, aber eben den entscheidenden markt nicht besetzt, damit geringere wachstumsraten, was kein dauerhaftes fortbestehen als eigenständiges unternehmen sicherstellen würde. der technologie wegen, würde man irgendwann geschluckt werden.

      die strategie ist richtig, was auch die kurse in kürze wieder beweisen werden!!!

      gruß

      le baron IV

      für die zocker: ish-call -> 665056 (der einstiegszeitpunkt stimmt auch)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:23:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hat jemand eine Ahnung, warum ISH heute so verliert. Oder liegt es an der allgemeinen schlechten Stimmung.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:28:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was meinst Du mit schlechter Stimmung?

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:53:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      @le Baron

      die Empfehlung Deines OS auf ISH in Ehren, aber bei dem Schein sind keinerlei Umsätze zusehen, deshalb würde mich interessieren unter welchem Aspekt Du diesen OS gewählt hast!?

      Zuverfolgen unter:

      http://www.vwd.de/warrants/dmg/akt/13.html


      Gruß Francs :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:23:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hey Leute,
      stemmt Euch nicht gegen den Markt. Wenn der Markt sagt, es geht runter,
      dann geht es runter und wenn nächste Woche Intershop hochgeht, dann geht es
      hoch. Ich denke, daß CHARTTECHNISCH der Wert angeschlagen ist. Außerdem
      kommen mir trotz der eher bescheidenen Zahlen zu viele Empfehlungen.

      Altes Gesetz:

      Wenn Analysten kaufen sagen, meinen die verkaufen
      Wenn Analysten akumukieren sagen, meinen die ätsch bin schon drin (bei rebound) oder
      moment, ich will noch raus
      Wenn Analysten verkaufen sagen, dann wollen die kaufen, somit billig einsteigen.

      Manchmal haben Sie auch Recht, aber eher selten...

      Kostolany:
      "Analysten sind blöd"

      Zockt weiter, aber immer den Depotbestand beachten. Ich werde warten, da ich denke, daß
      es weiter abwärts geht. Ich spekuliere auf eine schärfere Korrektur. Wenn ich recht habe, steige
      ich ein, wenn nicht, so nehme ich einen der weiteren Werte auf meiner Watch-List.

      Ciao Papi
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:07:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      so schlecht finde ich die umsätze nicht, oder? einer von uns beiden hat wahrscheinlich einen denkfehler. die nasdaq hat übrigens heute die untere unterstützungslinie, des sich kurzfristig ausgebildeten aufwärtstrendkanals getestet, börsenschluß kam gerade noch rechtzeitig, damit dürfte der morgige tag ziemlich entscheidend sein, evtl. sollte man doch lieber noch diesentag abwarten. fällt die nasdaq weiter, sehen wir sicher noch tiefere kurse und ein einstieg hat damit noch länger zeit, aber ich hoffe natürlich auf steigende kurse, die gekoppelt mit klarheit bei den präsidentenwahlen, dann zu einen wirklich längeren anstieg führen sollten. lassen wir uns also überraschen!


      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-umsaetze.mpl?WK…


      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:01:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      hier die dritte positive meldung nach der ausgelaufenen "schweigepflicht":Pressemitteilung

      INTERSHOP forciert Expansionsstrategie in Asien

      Hamburg, 09.11.00. INTERSHOP, globaler Anbieter von e-commerce Loesungen, gibt die Ernennung von Dieter Neujahr zum Vice President Asia Pacific sowie von Antonio Cheung zum Managing Director Asia bekannt. Dieter Neujahr ist fuer die Entwicklung und Umsetzung regionaler Geschaeftsstrategien und -prozesse verantwortlich, um das Wachstum von INTERSHOP im asiatisch-pazifischen Raum voranzutreiben und fuer eine staerkere Praesenz des Unternehmens zu sorgen. Cheung, der Neujahr direkt unterstellt ist, wurde speziell mit der ufgabe betraut, die Wachstumsdynamik in Asien zu forcieren.

      "Seit der Eroeffnung unserer Regionszentrale in Hongkong vor zehn Monaten erlebte INTERSHOP einen enormen Wachstumsschub auf dem asiatisch-pazifischen Markt", so Stephan Schambach, CEO von INTERSHOP. "Wir koennen uns gluecklich schaetzen, zwei hochkaraetige Persoenlichkeiten aus der IT-Branche mit umfassenden Management- und Vertriebserfahrungen fuer das Team in Asien gewonnen zu haben. Mit Neujahr und Cheung an Bord sind wir zuversichtlich, dass INTERSHOP seine Position als einer der fuehrenden Anbieter im Bereich e-commerce Loesungen in der Region staerken kann."

      Neujahr war zuvor Vice President Operations Europe und Asia Pacific in der europaeischen INTERSHOP-Zentrale. In seiner neuen Aufgabe leitet er die Geschaefte von INTERSHOP im asiatisch-pazifischen Raum. Der Schwerpunkt liegt dabei im Aus- und Aufbau von operativen und strategischen Strukturen, um das rasante Wachstum des Unternehmens in der Region zu sichern. Neujahr greift auf eine 16jaehrige Erfahrung bei fuehrenden deutschen und amerikanischen Unternehmen wie Triumph-Adler, Computer 2000 und Central Point Software zurueck. Vor seiner Taetigkeit bei INTERSHOP hatte er das Mitteleuropa-Geschaeft von Intuit, einem der weltweit fuehrenden Anbieter von individuellen Finanz- loesungen, aufgebaut und geleitet.

      Cheung war zuvor als Geschaeftsfuehrer bei der Software AG fuer die Geschaeftsentwicklung, die Formulierung und Umsetzung strategischer Geschaeftsplaene fuer die Region Greater China zustaendig. Davor war er bei der Santa Cruz Operation fuer den Raum Nordasien und ASEAN verantwortlich. In seiner neuen Funktion bei INTERSHOP wird Cheung beim strategischen Ausbau des Asiengeschaefts eng mit Neujahr zusammenarbeiten.

      "Die naechste grosse e-commerce Welle im asiatisch- pazifischen Markt bietet INTERSHOP ein sehr interessantes Potenzial. Wir haben dort ein grossartiges Team, das in Verbindung mit vielversprechenden Allianzen und Partner- schaften fuer eine noch staerkere Praesenz von INTERSHOP in der Region sorgen wird. Unsere bislang phaenomenalen Wachstumszahlen werden wir mit der neuen Struktur wohl noch uebertreffen koennen", meint Neujahr.

      Im vergangenen Jahr hat das Asien-Pazifik-Geschaeft von INTERSHOP erheblich zugenommen. Neue Niederlassungen wurden in Taiwan, Korea und Singapur zusaetzlich zu den bestehenden Vertriebsstellen in Australien eroeffnet. Diese Entwicklung wurde auch durch die INTERSHOP Consulting Service Group (ICS) gefoerdert, die INTERSHOP Partner und ausgewaehlte Kunden mit hochwertigen Diensten, hervorragendem technischen und geschaeftlichen Know-how sowie erstklassiger e-commerce Beratung versorgt. Zu den INTERSHOP-Kunden in der Region zaehlen Lane Crawford, StarEast Net, Dah Sing Bank, eNet, MY2020, SeedNet, eCorpServ, eWeb21 und Hyundai.

      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der weltweit fuehrenden Anbieter von e-commerce Systemen. INTERSHOP bietet High-end e-commerce Loesungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschaeftsmodelle ermoeglicht. Unterstuetzte Geschaeftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen ueber die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb ueber integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplaetze.

      Zu den INTERSHOP Kunden zaehlen die groessten Tele- kommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Wuerth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich fuer die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen fuer e-commerce Sites an ueber 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegruendet und beschaeftigt weltweit ca. 1000 Mitarbeiter

      gruß
      le baron IV
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:10:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wer immer noch der Meinung ist, daß Umsätze bei Optionsscheinen entscheidend für die Kursbildung ist, der sollte lieber die Finger davon lassen!!! Und schon erst recht von so einem Schein!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:37:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo le Baron,

      ich sehe mir nur die Charttechnische Seite an. Ich weiß... ebensogut kann ich Kafeesatz lesen.
      Aber wieder eine "positive" Nachricht. Wird Zeit für negative Nachrichten, damit es wieder rauf gehen
      kann :-)
      Ich drücke Dir die Daumen und warte zunächst ab. Meiner Meinung nach hat das nix mit den Wahlen
      zu tun.
      Der Gesamtmarkt kozt sich aus.

      Gruß Papi
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:13:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      @papillion:
      richtig der gesamtmarkt kotzt sich aus, aber die unsicherheit aus den wahlen wirkt verstärkend.

      ich hoffe, daß nun hoffentlich alle bild-zeitungsleser den markt verlassen haben und erstmal für die nächsten jahre auch die schnauze voll haben. wenn das der fall ist, dann kann es auch wieder längerfristig nach oben gehen, dann aber mit den feinen unterschied, daß nur noch qualität steigt und keine firmen wie gigabell, infomatec und und und.

      intershop ist fundamental absolut gesund, der markt stimmt und das wachstum auch, dies alles wird auch wieder - in gar nicht allzu langer zeit - zu deutlich steigenden kursen führen! es wird auch in diesem jahr eine jahresendrally geben und davon werden nur die starken werte profitieren!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:07:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      was alles so im september und oktober geschah:

      Newsletter 9-10/2000

      Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftspartner von Intershop,
      mit dem Intershop-Newsletter informieren wir Sie monatlich über die aktuelle Geschäfts-entwicklung und andere interessante Neuigkeiten aus den Bereichen Produkte, Marktentwick-lung und Veranstaltungen.

      Hinweis: Dieser Newsletter wird ausschließlich über eMail oder Fax verteilt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine neue eMail-Adresse haben. Wenn Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter der am Ende angegebenen Adresse mit.

      Die Septemberausgabe konnte aufgrund der „quiet period" im Zuge des Nasdaq-Listings nicht erscheinen.

      Unternehmensentwicklung
      Intershop gibt Quartalsergebnis bekannt
      Die Umsatzerlöse stiegen um 235 Prozent auf Euro 35,2 Mio. gegenüber Euro 10,5 Mio. in der Vorjahresperiode sowie um 8 Prozent gegenüber den Umsätzen des zweiten Quartals in Höhe von Euro 32,6 Mio. Für die ersten neun Monate 2000 ergibt sich damit ein Umsatz von Euro 92,8 Mio. im Vergleich zu Euro 27,0 Mio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal 2000 einen Nettoverlust von Euro 9,8 Mio. im Vergleich zu einem Nettoverlust von Euro 3,4 Mio. im dritten Quartal 1999. Der Verlust je Aktie beläuft sich im dritten Quartal 2000 auf Euro 0,12 (Vorjahr: Verlust je Aktie von Euro 0,04). Für die ersten neun Monate 2000 fällt der Nettoverlust mit Euro 6,8 Mio. geringer aus als der Vorjahresverlust in Höhe von Euro 11,0 Mio. Dies entspricht für die ersten 9 Monate 2000 einem Verlust je Aktie von Euro 0,08 gegenüber einem Verlust je Aktie im Vorjahreszeitraum in Höhe von Euro 0,14. Die Gesamtzahl der Kunden im dritten Quartal betrug 567 Kunden, darunter weltweit agierende Unternehmen wie Bertelsmann, ABB Motors, Otto Versandhandelsgruppe, Motorola, Shell Chemical, Intel, Wella, Deutsche Telekom, Time Life, Mobilcom, Homebase, Playmobil, Spiegel Versand, Vobis, EP Electronic Partners, Terranetworks, Sparkasse, rooster.com und Altodigital.

      Mehr: http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      Intershop Open 2 in New York
      Ende Oktober fand in New York die Intershop Open 2, die zweite weltweite Konferenz für die Intershop-Community, statt. Mit über 1.600 teilnehmenden Partnern, Kunden und Software-Entwicklern aus 54 Ländern übertraf das Interesse alle Erwartungen. Die Veranstaltung erhielt große Aufmerksamkeit in den Medien und in der Fachwelt, vor allem auch in den USA, und wurde auch von zahlreichen Pressevertretern und Analysten besucht. Über 120 Sponsoren begleiteten die Veranstaltung mit der Präsentation ihrer Intershop-Modelle. Als kombinierter Partner-, Anwender- und Entwicklerkongress bot die Intershop Open 2 auch in diesem Jahr ihren Teilnehmern die Möglichkeit, führende Fachleute für e-commerce zu treffen und die Digital Economy in Action kennenzulernen. Mehr als 100 Panel-Sprecher diskutierten in über 75 Sessions mit den Teilnehmern der Intershop Open die neuesten Technologietrends und Methoden der erfolgreichen Entwicklung und Pflege elektronischer Geschäfte.

      Erfolgreiche Börseneinführung an der Nasdaq
      Die Börseneinführung von Intershop am Nasdaq National Market wurde erfolgreich am 29. September 2000 durchgeführt. Die im Zuge des US Listing angebotenen 3.350.000 American Depositary Shares, bzw. 1.675.000 Stammaktien wurden zu einem Preis von $32,09 pro ADS (entsprechend 73 Euro pro Stammaktie) vollständig veräussert. Die angebotenen Wertpapiere stammen aus einer Kapitalerhöhung und führen zu einem Bruttomittelzufluss in Höhe von 122 Mio. Euro.

      Mehr: http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      Produkte
      Intershop präsentiert Enfinity 2
      Intershop Communications hat jetzt Intershop Enfinity 2 vorgestellt, die nächste Generation seiner führenden sell-side Anwendung für Großunternehmen. Intershop Enfinity 2 bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Waren und Dienstleistungen gleichzeitig über mehrere komplexe Vertriebskanäle abzusetzen und somit das Potential des Internets optimal auszuschöpfen. Intershop Enfinity 2 lässt sich schnell und einfach implementieren sowie in bestehende interne und externe Systeme integrieren. Dazu gehört auch die Anbindung an andere Unternehmen, Handelsknotenpunkte (Trading Hubs), Marktplätze und Online-Börsen. Da mehrere e-commerce Geschäftsmodelle parallel unterstützt werden, können Unternehmen Ihre Waren und Dienstleistungen sowohl direkt als auch über Händler und Marktplätze vertreiben und dabei ihre herkömmlichen Aktivitäten voll einbinden. Intershop Enfinity 2 basiert auf führenden Technologiestandards und erfüllt nicht nur alle Anforderungen eines global agierenden Unternehmens von heute sondern ist auch in der Lage, mit steigenden Geschäftsvolumen mitzuwachsen. Die Anpassung an neue Anforderungen und Vertriebsmöglichkeiten ist ebenfalls problemlos möglich. Intershop Enfinity 2 ist die einzige sell-side Standardsoftware für globale Unternehmen, die eine Verwendung von verschiedenen internationalen Formaten zulässt: Es werden mehrere Sprachen und Währungen sowie die Umsetzung von mehreren Preis- und Steuermodellen und andere Lokalisierungsfunktionen unterstützt. Das neue Produkt wurde auf der Intershop Open in New York vorgestellt und ist ab sofort verfügbar.

      Mehr (nur auf Englisch): http://www.intershop.com/company/index.htm?callname=company_…

      Beste Noten für Intershop-Technologie von führenden Analysten
      Die überaus positive Bewertung von Intershop in jüngster Zeit durch fünf führende Analysten hat gezeigt, dass das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs liegt. Forrester (www.forrester.com), die Gartner Group (www.gartner.com), die Patricia Seybold Group (www.psgroup.com), Current Analysis (www.currentanalysis.com) und Doculabs (www.doculabs.com) haben mehrere e-commerce Lösungen aus verschiedenen Perspektiven unter die Lupe genommen. Das Fazit in bezug auf Enfinity lautet: „Das intelligente Design von Intershop Enfinity macht es zur geeigneten Vertriebsplattform für eine ganze Bandbreite unterschiedlicher e-commerce Möglichkeiten. Unternehmen, die ihre Waren und Dienstleistungen über eine Vielzahl von neuen Vertriebskanälen anbieten und die in einer Java-Umgebung entwickeln wollen, sollten Intershop Enfinity bei der Wahl ihrer sell-side e-commerce Plattform als eines der leistungsfähigsten Produkte in Betracht ziehen."

      Partnerschaften
      Intel integriert Intershop Software in seine E-Commerce Lösungen
      Im September gab Intershop bekannt, dass die Intel E-Commerce Lösungen „NetStructure Storefront Appliances" künftig mit Intershop Software ausgestattet werden. Mit diesen modular aufgebauten Geräten, speziell für verteilte E-Commerce Rechnersysteme entwickelt, können Service Provider ihren Kunden schnell einsetzbare E-Commerce Komplett-Lösungen mit deutlich reduzierten Betriebskosten anbieten. Die leistungsstarke Intel-Serverarchitektur samt integrierter Intershop Hosting-Software (in der Version 4.2) ermöglichen eine rasche Implementierung und bieten modernste E-Commerce Funktionen und Skalierbarkeit „Out-of-the-Box". Mit den Intel „NetStructure Storefront Appliances" können Internet Dienstleister (Service Provider) ihren Kunden schnell einsetzbare E-Commerce Komplett-Lösungen anbieten.

      Mehr: http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      Intershop und PAGO bieten integrierte Lösung im E-commerce
      Intershop und die PAGO eTransaction Services GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Bank AG und der BHS-Holding (Metro-Gruppe), vereinbarten eine weitreichende Kooperation. Beide Unternehmen werden gemeinsam eine integrierte Lösung anbieten, die umfassende Backoffice-Services aus dem Finanz- und Logistiksektor mit der high-end e-commerce Applikation Intershop Enfinity kombiniert. Durch eine Modulbauweise können die verschiedenen PAGO Backoffice-Services exakt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden und ermöglichen so die Abwicklung sämtlicher Bestellvorgänge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung.

      Mehr: http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      Intershop und PSI bündeln ihre Kompetenzen
      PSI gehört zu den Intershop-Partnern, die das neue Intershop Enfinity-Schulungsprogramm mit konzipieren. Das Unternehmen wird umfangreiches Know-how über Technologie und Projektmanagement in die neuen Schulungen einbringen und weltweit Enfinity-Trainings durchführen. Einschliesslich der in den nächsten 12 Monaten geplanten 500 Schulungstage erwartet PSI ab 2001 einen Jahresumsatz von über DM 20 Mio. auf der Basis von Intershop Enfinity. Das neue Schulungsprogramm stellt eine Weiterentwicklung der bestehenden Trainings dar und zeichnet sich durch einen modularen Aufbau sowie zielgruppenspezifische Kurse aus. Um die weltweite Durchführung der Trainings zu gewährleisten, ist die Entwicklung mobiler Schulungszentren durch PSI geplant. PSI bringt langjährige Erfahrungen im Trainingsbereich sowie umfangreiches Projekt-Know-how in das Programm ein.

      Mehr: http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      Intershop Enfinity bildet Grundlage für e-Business Plattform von Ideal Hardware
      Die Firma Ideal Hardware, ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Konzerns Bell MicroProducts und einer der größten Händler Großbritanniens im Bereich IT-Produkte und Services, hat in Zusammenarbeit mit Intershop Partner Crimsonwing einen Service mit dem Namen BORIS DEALER auf Basis von Intershop Enfinity ins Leben gerufen. Die Intershop Enfinity Software, die von Crimsonwing nahtlos in die bestehenden ERP-und CRM-Systeme von Ideal Hardware integriert wurde, bildet eine effiziente e-business Plattform für den „virtuellen Kundenbetreuer" BORIS DEALER. Dieser Service bietet Online-Beschaffungsmöglichkeiten (procurement) und Kundenbetreuung in Echtzeit für rund 10.000 Händler. Dank seiner Java- und XML-Technologien lässt sich mit Intershop Enfinity die Automatisierung der Auftragsbearbeitung und -abwicklung über das Internet erheblich vereinfachen. Gleichzeitig kann Ideal Hardware die Verwaltungskosten reduzieren und das gesamte Supply Chain Management optimieren.

      Mehr (nur auf Englisch): http://www.Intershop.co.uk/company/index.htm?callname=compan…

      ITSELLS und Intershop erobern den Einzelhandel mit Marketing- und Logistikplattform
      ITSELLS AG, Anbieter von e-business Plattformen, und Intershop gaben auf der Intershop Open in New York ihre strategische Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Kooperation ist die Generierung branchenspezifischer Marketing- und Logistik Plattformen auf Basis von Intershop Enfinity. ITSELLS strebt mit dieser Technologie in verschiedenen vertikalen Märkten die Marktführerschaft an. Mit der Vermarktungsplattform für den Bereich Lebensmittelhandel/Food bietet ITSELLS dieser attraktiven Gruppe den Einstieg in das e-business. Der Marktplatz der ITSELLS Food GmbH besteht aus drei Portalen: einem B2B, einem B2C und einem „added value Shop", in dem Promotionsartikel angeboten werden. Bis Ende 2000 werden 100 Einzelhandelsgeschäfte auf diesem Marktplatz online geschaltet. Weitere Marktplätze für Regionalartikel, Spezialitäten und Conceptional Food (Artikel mit Gesundheitsnutzen) sind in Vorbereitung.

      Mehr: http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      Marktentwicklung
      Starkes Wachstum im Bereich B2B e-commerce setzt sich fort
      Nach einer Studie der Boston Consulting Group (BCG) http://www.bcg.com/home.asp setzt sich das Wachstum im Bereich Business-to-Business (B2B) e-commerce weiter fort. Laut Schätzungen der BCG wird das Transaktionsvolumen im Bereich B2B in den USA von derzeit 1,2 Billionen US-Dollar auf rund 4,8 Billionen Dollar bis zum Jahr 2004 ansteigen. Ferner hat die Untersuchung ergeben, dass einige klassische B2B-Funktionen wie Preisverhandlungen und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen noch nicht den Internet-Durchbruch geschafft haben. Grundlage für diese Studie waren die Antworten von über 260 Befragten aus Einkauf, Vertrieb und Online-Marktplätzen sowie Tiefeninterviews. Die Ergebnisse zeigen, dass es sich bei den online durchgeführten Transaktionen trotz einer hohen Marktdurchdringung überwiegend um Bestellungen bzw. Nachbestellungen handelt und nicht um Preisverhandlungen. Außerdem hat die Studie gezeigt, dass der B2B e-commerce Markt in Wirklichkeit viel größer ist als gemeinhin berichtet wird. Das liegt unter anderem daran, dass die vielen Transaktionen, die schon länger per EDI (Electronic Data Interchange) über private Netzwerke und deren Anbindungen an das Internet getätigt werden, meist nicht berücksichtigt werden.

      Mehr (Nur auf Englisch): http://cyberatlas.internet.com/markets/b2b/article/0,1323,10…

      B2B wächst explosionsartig
      Laut einer Studie von Jupiter Research http://www.jup.com/home.jsp

      Mehr (nur auf Englisch): http://cyberatlas.internet.com/markets/b2b/article/0,1323,10…

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:41:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      noch ein kleines interview, damit die laune nicht gar so schlecht wird:


      Wir wollen eine komplette Web-Plattform anbieten"

      Auf ihrer Entwicklerkonferenz in New York hat das E-Commerce-Unternehmen Intershop gerade die neueste Version seiner Vertriebsplattform Enfinity vorgestellt. Für den Gründer und CEO Stephan Schambach steht jetzt die regionale Ausweitung des Geschäfts ganz oben an.

      In letzter Zeit hat Intershop mehrere Firmen übernommen und Kooperationen angekündigt. Wie wird es in dieser Richtung strategisch weitergehen?
      Unsere Wachstumsstrategie besteht natürlich darin, unsere Produktpalette auszuweiten und uns geografisch weiter zu verbreiten, unseren Vertriebskanal auszubauen und so weiter. Akquisitionen spielen dabei natürlich eine Rolle, aber sie stellen sozusagen nur einen geringen, Teil der Strategie dar.
      Was macht den anderen Teil der künftigen Pläne aus?
      Wir verfügen über eine ganze Menge eigener Innovationskraft und entwickeln unsere Produktpalette selbstständig weiter. Unser Produkt Enfinity, dessen neueste Version 2.0 wir jetzt auf der Intershop Open vorgestellt haben, ist sehr erfolgreich. Das ist komplett inhouse entwickelt worden.
      In welche Richtung wird Intershop ihre Produktpalette ausweiten?
      Wir werden alles tun, um unseren Kunden beim Verkaufen über das Internet zu helfen. Wir haben viele Kunden im Bereich Business-to-Business und Business-to-Consumer. Zum Vertrieb oder überhaupt zum Managen der Kundenbeziehungen gehören eben Dinge wie Electronic Commerce dazu, Content-Management, Personalisierung, E-Marketing und so weiter. Über die Zeit werden wir sicher die Produktpalette insofern vervollständigen, als dass man eine komplette Web-Plattform darstellen kann.
      Da fügt sich die Zusammenarbeit mit Commeree One auf ideale Weise in die Produktstrategie ein.
      Natürlich. Commerce One bietet E-Procurement-Lösungen, also Lösungen für den elektronischen Einkauf. Die E-Procurement Marktplätze, die von Commerce One gebaut werden, brauchen auch Lieferanten, die daran angeschlossen sind. Dazu benötigt man eine Electronic-Commerce
      Lösung, die sich nahtlos in den Marktplatz einfügt, mit der man Produktdaten austauschen und auch Orders entgegennehmen kann. Und die liefern wir.
      Welche Rolle spielen Dienstleistungen in Ihrem Angebot ?
      Intershop selbst bietet vor allem Softwareprodukte und die dazugehörigen Dienstleistungen wie technischen Support an. Das Consulting-Geschäft überlassen wir unseren Partnern, zum Beispiel großen Systemintegratoren wie KPMG oder Pricewaterhouse Coopers.
      Sie sprechen von geografischer Ausdehnung. Was sind hier die regionalen Schwerpunkte?
      Unsere geografischen Schwerpunkte waren in der Vergangenheit Europa und USA. In diesem Jahr ist sicherlich der Ausbau des asiatischen Geschäfts für uns besonders wichtig. ht

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:57:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      ohne Kommentar!

      >>> Intershop Communications AG (622 700): Reduce

      Von der Hausmesse Intershop Open ist nach Meinung der Analysten des
      Schweizer Bankhauses Julius Baer nichts Neues zu vermelden. Auch im
      vierten Quartal des laufenden Geschaeftsjahres duerfte Intershop einen
      Verlust erwirtschaften, da nicht vor Maerz 2001 und dem Start der
      CeBIT mit wichtigen Produkt-Neuigkeiten zu rechnen ist. Der faire Wert
      der Aktie wird zwischen 31 Euro und 49 Euro gesehen. Daher stufen die
      Experten die Aktie der Intershop Communications AG weiterhin
      unveraendert mit "reduce" ein.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:28:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      na wer sagts denn, die aktie steigt doch schon wieder:-)
      am ende des jahres zeigt sich die jahresperformance und die
      von intershop, wird über der sämtlicher märkte liegen, damit
      eine outperformance darstellen und alle sollten zufrieden sein.
      warten wir also auf die nasdaq, was diese uns vorgibt!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:36:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      im wirtschaftswoche interview der letzten ausgabe, sagte wilfried beeck (cfo), daß ish in diesem jahr 140 mio euro umsetzen wird und dieses volumen bis 2003 mindestens pro jahr verdoppelt werden solle, um damit mindestens 1 mrd. usd in 2003 zu erreichen. in meiner analyse vom anfang gehe ich für 2003 von 1,4 mrd euro aus, was ca. 1,2 mrd usd entspricht und damit sich mit der prognose von w.beeck deckt.

      zur rendite sagt er in diesm interview nichts, das ziel eine rendite von 15 % nach steuern langfristig zu erreichen ist aber bekannt und findet sich bspsw. in der unternehmenspräsentation von ish, welche auf der ish-homepage verfügbar ist.

      damit sind die eckpfeiler meiner eingangs gemachten analyse in etwa deckungsgleich mit den annahmen von ish. die bewertung dieser zahlen erfolgt durch den markt, der übertreibt nach oben und nach unten, zurzeit halt nach unten ....


      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:00:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      es haben wohl zu viele die wirtschaftswoche gelesen, oder warum haben plötzlich alle angst vor irgendwelchen short sellern!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:40:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      Warum heute die Visionen von 2003 kaufen?
      Versteh ich nicht.
      Macvin
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:32:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      @marcvin:

      dann hast du wahrscheinlich auch nie sap in deinem portfolio gehabt, oder?

      die 40 euro marke scheint ja zu halten, das ist doch schon mal was!
      glaubt jemand, daß der markt von jetzt ab gesehen noch mehr als 10 % verlieren kann? ich nicht und deshalb habe ich auch nochmal zugeschlagen und meinen anteil an den qualitätstitel des neuen marktes weiter erhöht. meinungen zum markt!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:08:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      charttechnisch ist eine Unterstützung bei ca. 32 € das ist auch das vorläufige Kursziel für ISH
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:16:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Macvin

      An der Boerse werden immer Visionen gehandelt........
      und nie die Gegenwart......nur zukünftige Perspektiven zählen

      SG.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:20:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Intershop ist Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Schaut euch den 9 Monatsbericht mal genau an. Kz.2000 100 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:34:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo le baron IV

      ich bin auch der Meinung das Intershop, mit weitem Abstand, die beste Aktie am Neuen Markt ist ( langfristig gesehen auf jeden Fall ).
      Aber wie kannst du ernsthaft ein Kursziel für März 2001 von 180 Euro für fair halten. Das würde doch bedeuten das sich das KGV der Aktie nicht senken würde. Oder sehe ich das falsch.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:39:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Habe gehört das heute Zahlen kommen sollen. Wenn ja, wann ? Kann mir das bitte jemand sagen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:26:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      DU BIST NICHT GERADE EIN bÖRSENKENNER, ODER?
      LAUT UNTERSCHIEDLICHEN QUELLEN KOMMEN HEUTE ZAHLEN UND ZWAR NACH 22 UHR, DEN DANN WERDEN DIE INTERSHOP ADRs IN AMI-LAND NICHT MEHR GEHANDELT UND ES KANN MORGEN MIT EINEM FAIREN KURS "GESTARTET" WERDEN. ES SEID DENN DU KANNST ÜBER LANG & SCHWARZ HANDELN, ABER DER LADEN IST DIR GARANTIERT NOCH NICHT EINMAL BEKANNT.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:27:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Somart,

      was für Zahlen denn????? Quartalszahlen sind doch allen bekannt.

      Gruß
      Sharelover
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:11:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      daxtraider,die 9-monatszahlen waren schon.Umsatz etwas über Erw.,erwarteten Verlust auch etwas übertroffen von 7 auf ca 9 Mill.
      Aber nicht beunruhigend,da durch Listing in USA alleine die 7 Mill kostete.Das heisst,fasst schwarze Zahlen,ohne die Sonder und Einmalausgabe.Nächstes Jahr gehts in die Schwarze sicher ,und das kräftig.Kusziel März 01 220 EU
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:15:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      hier die nächste gute meldung seit beendigung der "schweigepflicht" durch das nasdaq-listing:

      Pressemitteilung

      US Consulting-Multi HSO setzt bei globalen e-commerce Loesungen auf Intershop Software

      SAN FRANCISCO/Hamburg - 20.11.00 - Intershop, einer der fuehrenden Anbieter von sell-side Softwareloesungen fuer den Handel im Internet, gab heute den Ausbau seiner bestehenden strategischen Allianz mit HSO Business Systems, Inc. bekannt. HSO hat sich als globaler Anbieter im Bereich Profes- sional Services auf firmenuebergreifende e-commerce Loesungen spezialisiert. Zur Ausweitung des gemeinsamen Kundenstamms wollen die beiden Unternehmen e-business Loesungen auf Basis der Intershop-Anwendung Enfinity anbieten.


      Mit Intershop Enfinity haben global agierende Unternehmen die Moeglichkeit, ihre Produkte parallel ueber mehrere komplexe Vertriebskanaele abzusetzen. Die Leistungs- faehigkeit und offene Architektur von enfinity bieten HSO optimale Voraussetzungen fuer die schnelle Implementierung und volle Integration in bestehende Kundensysteme. Darueber hinaus unterstuetzt enfinity alle wichtigen Vertriebs- moeglichkeiten, wie z. B. den Direktvertrieb, den Vertrieb ueber Distributoren und elektronische Marktplaetze sowie die Integration in herkoemmlichen Strukturen.

      "Unsere Kunden wollen lieber heute als morgen eine schnelle und optimale Integration und Kommunikation mit ihren Geschaeftspartnern und Kunden, um alle Transaktionen moeglichst effizient abwickeln zu koennen", so Stephan Schambach, CEO von Intershop. "HSO hat bereits in eindrucks- voller Weise seine Faehigkeit unter Beweis gestellt, in kuerzester Zeit globale Loesungen fuer Unternehmen umzusetzen, die ueber mehrere, komplexe Vertriebskanaele verkaufen. Mit seinen mehr als 200 Consultants, die auf Geschaeftssysteme im Bereich Grossunternehmen spezialisiert sind, kann uns HSO optimal dabei helfen, die steigende Nachfrage nach Intershop Loesungen zu decken."

      "Intershop bietet ein hervorragendes Produkt zur Einbindung von Lieferanten in ein e-commerce Konzept", so Peter Maaten, CEO von HSO Business Systems. "Unternehmen, die eine e-business Loesung implementieren, benoetigen eine Plattform, die mit steigenden Anforderungen mithalten kann, d.h. mehr Kunden, Produkte und Transaktionen. Auch die globale Expansion bringt zusaetzliche Komplexitaet. Intershop Enfinity bietet hier eine ueberzeugende Loesung, und wir freuen uns schon auf die Ausweitung des gemeinsamen Kundenstamms."

      HSO Business Systems ist ein fuehrendes Consulting-Unter- nehmen, das sich auf strategische, firmenuebergreifende e-commerce Loesungen spezialisiert hat. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein einzigartiges Konzept aus, das Projektmanagement, Prozessoptimierung, Anwendungs- integration und die Implementierung von ERP-Systemen und Internet-Loesungen umfasst. Die weltweit ueber 200 Consultants von HSO sind in Nord- und Suedamerika, in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in Asien taetig. HSO bietet seine Implementierungsdienste in der jeweiligen Landes- sprache an. Weitere Informationen erhalten Sie bei Angela Morris (Tel. 001-703-948-0808) oder auf der HSO-Website: www.hsoglobal.com.

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der fuehrenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Loesungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschaefts- modelle ermoeglicht. Unterstuetzte Geschaeftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen ueber die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb ueber integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplaetze.

      Zu den Intershop Kunden zaehlen die groessten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett- Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Wuerth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich fuer die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegruendeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:31:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      und hier die fünfte gute meldung nach beendigung der "schweigepflicht", auch wenn es scheibar keinen interessiert, qualität setzt sich durch:Pressemitteilung

      Intershop erweitert asiatische Praesenz mit Eroeffnung der Japanischen Niederlassung

      San Francisco/ Hamburg 21.11.00 Intershop (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH), einer der fuehrenden Anbieter im Bereich sell-side e-business Anwendungen, gibt die Eroeffnung einer Intershop-Niederlassung in Japan, mit Hauptsitz in Tokio, bekannt.

      Mit der Eroeffnung der neuen Niederlassung kann Intershop dem starken Marktwachstum und -potential des japanischen e-commerce Marktes gerecht werden und so Partner- und Kunden- beziehungen staerker unterstuetzen und ausbauen. Das Tokio Office verstaerkt die Praesenz von Intershop im Asien- Pazifikraum und spiegelt die wachsende Nachfrage von Intershop-Produkten in dieser Region wieder. Die neue Niederlassung ermoeglicht japanischen Kunden vor Ort, sich mit Intershop e-business Loesungen den ganzen Kosmos des e-business ueber direkte und indirekte Vertriebswege via Internet zu erschliessen und so ihre Waren und Dienst- leistungen einem noch breiteren Markt zugaenglich zu machen.

      Intershop hat bereits viele namhafte asiatische Unternehmen unter Vertrag genommen, u.a. China IT e-commerce Plattform, eines der groessten chinesischen vertikalen Portale in der IT-Branche. Strategische Allianzen wurden mit Compaq Computers, NEC Informationssysteme und Hewlett Packard Japan geschlossen. Auch in Zukunft wird Intershop mit diesen Partnern zusammenarbeiten, um fuer den japanischen Markt starke e-commerce Loesungen anzubieten. Das Unternehmen konzentriert sich darueber hinaus auf den Aufbau von Partnerschaften mit den fuehrenden Systemintegratoren in Japan, um sich weiterhin den Marktanforderungen fuer Intershop-basierte Loesungen widmen zu koennen.

      "Japan ist eine sehr wichtige Region fuer Intershop, denn die Japaner erkennen die Grundidee der Vorzuege von leistungs- starken e-business Loesungen." sagt Stephan Schambach, CEO Intershop Communications "Unsere Tokioter Niederlassung versetzt uns in die Lage, den Wuenschen unserer japanischer Kunden und Partner gerecht zu werden und Ihnen Loesungen entsprechend ihren Anforderungen anzubieten".

      Dazu wird die high-end e-commerce Loesung Intershop Enfinity, die eine flexible Implementierung und Adaption verschiedenster e-commerce Geschaeftsmodelle in bestehende Unternehmens- prozesse und -systeme ermoeglicht, auch als japanische Version erhaeltlich sein.

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der fuehrenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Loesungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschaefts- modelle ermoeglicht. Unterstuetzte Geschaeftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen ueber die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb ueber integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplaetze.

      Zu den Intershop Kunden zaehlen die groessten Telekommunika- tionsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett- Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Wuerth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich fuer die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegruendeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten.

      gruß lebaron IV

      übrigens, die 40 euro scheinen doch - mit ausnahme der kleinen bärenfalle gestern - zu halten!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:37:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Und hier kommen wieder mal geistige Amokläufer zu Wort:

      21.11.2000
      INTERSHOP Halbierungspotenzial
      Aktienservice Research


      Derzeit sehen die Analysten von Aktienservice Research bei den Aktien von INTERSHOP (WKN 622700) Halbierungspotenzial.

      INTERSHOP teile neben einer immensen Bewertung und einem schnellen Umsatzwachstum in Verbindung mit dürftiger Gewinnsituation noch ein weiteres Merkmal vieler New Economy-Unternehmen derzeit am Neuen Markt – die charttechnische Konstellation sehe nämlich äußerst bedenklich aus.

      Dabei könne bei vielen Titeln gegenwärtig angenommen werden, dass der Boden aus bewertungstechnischen Gründen bald erreicht sein dürfte. Nicht so bei INTERSHOP, der derzeit mit einem 2001e-KGV von rund 200 bewertet sei. Bewertungstechnisch bestehe aus Sicht von Aktienservice Research zwischen einem KGV von 100 oder 200 wenig Unterschied. Beide Werte seien inakzeptabel. Für den Aktienkurs würde ein 2001e-KGV von 100 jedoch eine Kurshalbierung implizieren.

      Der Chart spiegele diese Gefahr wider: Durchbreche der Aktienkurs die Widerstandszone zwischen 38 und 40 Euro deutlich, sehe Aktienservice Research unmittelbares Rückschlagspotenzial bis auf 20-22 Euro. Der Titel wäre auf diesem Kursniveau mit einem 2001e-KGV, keine weiteren Enttäuschungen wie im letzten Quartal vorausgesetzt, von 100 zwar immer noch überhöht, aber dennoch etwas angemessener bewertet. Auch im Branchenvergleich würde sich der Bewertungsaufschlag zu wesentlich günstiger bewerteten Konkurrenten, wie etwa BroadVision, etwas reduzieren.

      INTERSHOP sei als weltweit agierender Anbieter von E-Commerce-Standardsoftware zweifellos vielversprechend positioniert. Das Unternehmen werde auch noch in 10 Jahren führend am Markt positioniert sein. Auch sehe Aktienservice Research keine nennenswerten wirtschaftlichen Risiken. Zwar tue man sich mit der Erschließung des US-Marktes etwas schwer, jedoch verfüge man über technologisch weit fortgeschrittene Produkte, eine gefestigte Kundenstruktur und über ein ausgewogenes Finanz-Controlling.

      Eine durchweg wirtschaftlich gesunde und vielversprechende Geschäftsentwicklung rechtfertige jedoch keinen Kurs in beliebig hoher Bewertungsrelation. Denn selbst wenn man die Gewinne jährlich um über 100% steigern könne – was Aktienservice Research für utopisch halte – wäre das Papier mit einer PEG-Ratio von 2 bewertet. Diese Bewertung sei mit zunehmender Reife des Marktes kaum aufrechtzuerhalten.

      Das Verhältnis zwischen wirtschaftlich gesunder und vielversprechender Entwicklung und Bewertungsniveau sowie die Bewertungsrelationen müssten grundsätzlich neu überdacht werden. Aktienservice Research befürchte, dass INTERSHOP dieser an sich gesunden und begrüßenswerten Entwicklung zum Opfer fallen werde. Entsprechend sehe Aktienservice Research beim Aktienkurs Halbierungspotenzial. Anleger sollten in Anbetracht der charttechnisch bedrohlichen Konstellation bei 37 Euro ein Stop-Loss beherzigen
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:36:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Herzlichen Glückwunsch zu eurem notorischen Optimismus
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:26:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      die qualität von aktienservice research, kann man wunderbar auf der seite analystencheck.de nachvollziehen. vorab möchte ich nur sagen, daß es schon eine frechheit an sich darstellt, bei solchen "texten" tatsächlich den begriff research in seinen namen zu führen. aber egal, immerhin hat man es geschafft von 181 empfehlungen in diesem jahr 42 mal richtig zu liegen. problematisch ist nur, daß auch 139 empfehlungen dabei waren, die fast alle zu sehr deutlichen verlusten geführt haben. wenn man solchen "texten" glauben schenkt, ist man selbst schuld.

      gruß

      nochmal: "das ist schwachsinn in potenz!"
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:19:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich lach mich echt kaputt hier, wenn ich die ganzen seitenweisen Kursberechnungen, Bewertungen und Analysen von den "Experten" lese. Le Baron ist wahrscheinlich bei Intershop beschäftigt. Verwendet doch die Zeit, Onlinekosten und Mühe lieber für einen Spaziergang an der frischen Luft oder mit der Familie. Das ist nämlich auch bald vorbei, wie der neue Markt. Intershop gibt es in 2 Jahren vielleicht gar nicht mehr so, was soll da die Rechnerei? Und aktienservice research hat wohl doch auch leider recht! Wie lang wollt ihr hier noch irgendwelche KGV`s und Kurse für die nächsten Jahre rumrechnen.
      Schaut euch doch mal die Kurse an, die eigentlich guten Zahlen von Lintec und die Reaktion darauf. Börse am Neuen Markt ist n u r Psychologie, da war noch nie was dahinter, die Anlieger und Kuse werden nur von Stimmungen und Manipulatoren getrieben oder was juckt diese Firmen die Wahl in USA. Da ich zur Zeit krank und zu Hause bin, habe ich mal Kurse und NTV-Nachrichten verfolgt. Kommt dort der Nasdaq-Future geht ins Minus, fallen sofort Kurse und umgekehrt, wie auch Intershop und Singulus, gut die haben auch was mit den USA zu tun, aber alle anderen auch? Wacht auf D A S H I E R I S T E I N C O M U T E R S P I E L übers Internet und heisst B ö r s e zum abzocken tausender kleiner Anleger von ein paar Grossen (Förtsch und Genossen). Tut das Geld in deren Fonds, da seit ihr wenigstens mit auf der Gewinnerseite und spart die Zeit. Selbst wenn das Monate gut geht, irgendwann wacht ihr auf und die Kohle ist weg. Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:49:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Le Baron IV

      erstmal ein spätes Dankeschön für deine Intershop/ Broadvision Analyse. In den letzten zwei wochen habe ich es vorgezogen mich nicht mehr um meine Aktien zu kümmern und hatte dementsprechend auch kein Intresse mich im Board zu tümmeln. Aber nachdem der Nemax nun zum ersten mal seit langem im plus schließen wird, wurde mein Intresse wieder geweckt.

      Ich bin in Intershop seit 2 Tagen nach der Emmision dabei und kann immer noch recht gelassen sein. Wobei die Gewinne meine anderen Verluste gerade so decken.

      Meine Sorge die ich im Moment habe ist diese schlechte Stimmungsmache über das Internet als ganzes, und ob sich die hohen Prognosen erfüllen und die nachlassende Konjunktur.

      Die zunehmend skeptischeren Berichte von Investoren und der Presse über die Internet Entwicklung könnten sich selbst verwirklichen, wenn große old economy UN bei nachlassender Geschäftsentwicklung diese Berichte zum Vorwand und als Entschuldigung nehmen um weiniger Geld und Anstrengung in die IT zu stecken. Das wird zwar an den hohen Wachstumsraten von Intershop nichts ändern aber diese könnten dadurch unter den momentan prognostizierten Werten fallen. Und was das im Moment für den Kurs bedeuten kann brauch man ja nicht nochmal zu erwähnen.

      Wie ist deine Einschätzung darüber?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:31:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      @stdue:

      die kursentwicklung der letzten wochen hat mir zweifellos nicht recht gegeben, daß ist zwar ärgerlich, aber für mich nicht entscheidend. alle aussagen richten sich in die zukunft und die wird positiv sein. meine anlageentscheidung für intershop habe ich im juli 98, d.h. zum ipo getroffen und zwar zunächst für einen zeitraum von zwei jahren. ish ist nach ipo gefallen, dann aber mehr als schön gestiegen und nach ablauf der zwei jahre hatte sich der wert mehr al verzehnfacht. natürlich muß man ständig die weitere entwicklung überdenken und dabei über den verbleib des wertes im portfolio entscheiden. dies habe ich mit folgenden ergebnis getan:
      1. ich will unternehmen in meinem portfolio haben, von deren management ich überzeugt bin! -> dis ist bei ish in vorzüglicher weise gegeben!
      2. ich will unternehmen, die in einem marktumfeld tätig sind, welches auch noch auf lange sicht hohe wachstumsraten verspricht. -> auch das ist gegeben, wir stehen nicht nur nach meiner meinung erst am anfang der entwicklung und ish ist hinter bvsn der big player im markt!
      3. ich will unternehmen, die stärker als der markt wachsen. -> auch das erfüllt intershop!
      4. die gewinnzone sollte nicht mehr weit entfernt sein! -> ish hat bereits bewiesen, daß sich ihr geschäftsmodell trägt. außerdem wird im nächsten jahr eine rendite von ca. 5 % erreicht!
      unternehmen dieser güte findet man am neuen markt nicht allzu viele, deshalb habe ich meine entscheidung für die nächsten zwei jahre mit intershop erneuert. das es dabei auch rückschläge gibt ist klar, daß sie so groß sein werden hätte ich nicht gedacht. glaub mir, wenn ich damit gerechnet hätte wäre auch ich bei 80 euro ausgestiegen um jetzt 50 % tiefer wieder einzusteigen, ich habe mich getäuscht, scheiße! ich bin nicht der liebe gott und hätte nicht gedacht, daß qualität so leidet. gut ist, daß die vielen "scheißunternehmen" mächtig korrigiert haben und das ich für die zukunft etwas gelernt habe! ish wir zu den gewinnern der neuen hausse gehören, die wird mit sicherheit in den nächsten tagen eingeläutet, problematisch ist nur, daß nich wirklich geläutet wird und damit viele den einstieg verpassen werden. ich bekräftige mein kursziel von 180 euro im ersten posting, evtl. wird es nicht im märz, aber wenn es im august wir ist es mir auch egal!

      @stockgaenger:
      vielen dank! ich würde ganz cool bleiben, dir geht es doch genauso wie mir, es wird zu keiner verlansamung kommen, ish ist bestens ausgerichtet!

      gruß

      le baron
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:07:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      @le baron IV

      whärend meines Studiums und meiner Diplomarbeit über Electronic Commerce. War ich noch uneingeschränkt optimistisch für die B2B Marktplätze und ihren großen Potentialen in sachen Transparenz, einfacher Abwicklung etc.

      Jetzt wo ich im Berufsleben stehe bei einem Markenartikler sehe ich die Sache nicht mehr ganz so positiv. Ich glaube uneingeschränkt an die geschäftsabwicklung zwischen einzelenen Unternehmen über das Internet. Aber die Marktplätze betrachte ich äusserst heikel.

      Nehmen wir das Beispiel Transfora wo P&G, Unilever und viele andere einen Plattform für den gesamten Handel zw. Zulieferern, Consumer product herteller und händlern bilden.

      Mittelpunkt ist eine eigenständige Firma an der zumindest die großen Hersteller beteiligt sind. Das Problem meines erachtens ist die geballte Macht an Information die diese Firma hat. Einkaufspreise, Verkaufspreise, Kundenbasis, Mengen, WEs etc.. Im Prinzip weiß diese Firma alles über den Teilnehmer. Für uns als kleinere Firma (1 Mrd. DM)Umsatz, ist es zusätzlich nicht vertrauenserweckend wenn P&G bei Transfora Mitarbeiter beschäftigt und Anteile besitzt.

      Ich glaube es wir d noch ein lange zeit brauchen bis das vertrauen so groß ist das wirklich große Umsätze über diese Marktplätze getätigt werden.

      Da Inteshop auch in diese Richtung geht sehe ich zumindest kurzfristig dort nach einer boomphase nicht mehr so einén stark steigenden Umsatz. Positiver bin ich bei Enfinity eingestellt welche auch B2B Transaktion zwischen festen Partner und B2C Transaktion abwickelt.

      Gruß

      Stockgaenger
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 09:40:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      und hier schon wieder was neues:

      Intershop Press Release
      Intershop and Actional Partner to Deliver Packaged Integration For Intershop Enfinity

      Intershop to License Actional`s Control Broker

      San Francisco and Mountain View, Calif., November 27, 2000 - Intershop Communications (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) a leading provider of sell-side e-business applications, and Actional Corporation, a leading provider of real-time e-business integration solutions, today announced an OEM alliance. Under terms of the agreement, Intershop will license the Actional Control Broker platform, a direct-connect integration solution, as part of its Enfinity sell-side application offering. The alliance expands and strengthens Intershop`s packaged integrations to leading enterprise applications and will allow Intershop to offer a direct-connect, real-time latency integration with applications such as SAP, Siebel, Oracle and PeopleSoft. An SAP integration cartridge, based on Actional technology, is available now. Additional integration cartridges will be available in January 2001.

      The integration cartridges, based on the Actional Control Broker technology, also enable seamless connectivity with middleware such as IBM MQ Series and communication protocols such as CORBA and COM. Designed to speed and streamline application integration, the cartridges can be implemented by business analysts with limited technical expertise. Through these out-of-box connections, Enfinity-powered e-business sites can provide enhanced customer experiences, facilitate transactions more quickly, and maintain a more unified view of its customers.

      "Companies doing multi-channel selling, through the Internet and through traditional channels, are struggling to integrate their own internal business systems and link to systems of buyers and suppliers, as quickly as possible," said Stephan Schambach, CEO of Intershop. "The combination of Enfinity`s feature-rich applications and Actional Control Broker`s direct-connect architecture gives our customers a fast way to integrate systems and better support all of their sales channels.

      "Intershop has been a driving force in delivering sell-side e-business applications and recognizes that the difference between online success and failure is the ability to meet your customers` demands for speed, flexibility, personalization and security in online interactions," said John Orcutt, CEO of Actional. "We`re extremely pleased that Intershop has chosen Actional Control Broker as its standard for e-business integration and look forward to working with the company on many future projects."

      About Actional Control Broker
      Actional is the only company today that offers direct-connect zero-latency integration for high transaction e-business. With a direct connection between market-facing applications and back-end or partner systems, the Actional Control Broker product line eliminates the need for additional middleware and time-consuming data conversion steps. Actional Control Broker enables e-business applications to leverage their own process tools and infrastructure to directly control external business services by simply "installing" those business services into other applications so that they appear native to the controlling application.

      The Actional Control Broker product line was designed to provide the utmost in performance, scalability, reliability and security. Representing an innovative approach to e-business application integration, Actional Control Broker provides the ability to control and access business services from any market touchpoint.

      About Actional
      Actional Control Brokers give market-facing e-business environments direct control of business services contained in back-office, front-office and marketplace applications. The Company`s customers include leaders in the Global 2000, making the company a powerful and effective partner in helping solve enterprise business problems. Actional products are also licensed by leading EAI vendors, platform partners and e-business application developers. Actional is backed by New Enterprise Associates, International Capital Partners and NeoCarta Ventures. Actional can be contacted at 1-800-609-3301 or info@actional.com. More information about the company can be found on its web site at http://www.actional.com.

      About Intershop Enfinity
      Intershop Enfinity is an advanced sell-side application for global enterprises. Enfinty is designed to enable companies to sell through multiple, complex sales channels and capitalize on Internet and traditional selling opportunities. Built on leading standards-based technology, Enfinity is designed to meet the current needs of global organizations, scale to handle growing business volume and evolve to address new business requirements and selling opportunities. Intershop Enfinity is the only packaged sell-side application for global enterprises, enabling companies to operate in multiple international formats.

      About Intershop
      Intershop Communications, Inc., is a leading provider of sell-side e-business applications for enterprises selling through multiple channels. Intershop`s feature-rich e-business applications enable companies to sell direct, through distributors and marketplaces, and integrate with brick and mortar operations. Specifically designed to support the many ways that organizations sell, Intershop`s solutions can be quickly implemented and seamlessly integrated into existing systems, both internal and external, including other businesses, hubs, marketplaces and exchanges. Intershop provides applications and solutions to some of the world`s largest enterprises, including Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell and Time Warner. Founded in 1992, Intershop is headquartered in San Francisco with offices in the U.S., Australia, Brazil, Canada, Finland, France, Germany, Hong Kong, Japan, Korea, Sweden, Singapore, Taiwan and the United Kingdom and can be found on the World Wide Web at http://www.intershop.com.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 09:42:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      und noch was neues:

      Pressemitteilung

      Erfolgreiche Intershop Roadshow in Asien

      Aggressive Wachstumsstrategie

      Hong Kong/San Francisco/Hamburg 28.11.00 "Bill Gates von Europa setzt Zeichen in Asien", berichtet die Zeitung Hong Kong iMail am 18. November. Die asiatische Presse zeigt sich von der 7taegigen Asien-Tour des Intershop Vorstands- vorsitzenden Stephan Schambach vom 13. bis 17. November 2000 begeistert und ueberschlaegt sich mit positiven Kommentaren. Praesentiert wurde der Rueckblick ueber die Aufbauarbeit im vergangenen Jahr, das vollstaendige asiatische Fuehrungsteam sowie die aggressive Expansionspolitik und ein Ausblick auf weitere Schritte in dieser Region.

      Im November 1999 startete Intershop mit fuenf Mitarbeitern den Aufbau der Infrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum in Hong Kong. Heute, zwoelf Montate spaeter, sind bislang fuenf erfolgreich operierende Stuetzpunkte sukzessive hinzugekommen. Diese Niederlassungen in den Metropolen Sydney, Taipei, Singapur, Seoul, Hong Kong und Tokio demonstrieren die aggressive, weltweite Expansionspolitik von Intershop und verkoerpern gleichzeitig erfolgreiches, organisches Wachstum. "Der asiatisch-pazifische Raum bildet neben Europa und den USA schon heute die dritte, starke Saeule des Intershop-Geschaefts", so Stephan Schambach CEO von Intershop.

      100 Mitarbeiter konnten in diesem Zeitraum in Asien unter Vertrag genommen werden, was bereits einem Zehntel des weltweiten Intershop Mitarbeiterstamms entspricht. Obwohl ein Teil dieser Niederlassungen erst seit ein paar Monaten existiert, erwirtschafteten diese bereits im laufenden Jahr nahezu zehn Prozent des weltweiten Umsatzes von Intershop.

      Dieter Neujahr, Vice President Asia Pacific von Intershop, sieht in diesen Zahlen erst den Beginn des Wachstums in dieser Region. Bis Ende 2001 plant er dort weitere 150 Mitarbeiter zu rekrutieren und so auf eine Gesamtzahl von 250 Mitarbeitern zu wachsen. Auch die Erschliessung weiterer Gebiete und die damit verbundene Eroeffnung von neuen Niederlassungen sind nicht ausgeschlossen. "Gemeinsam mit vielen Analysten sehen wir, dass sich der asiatische e-business Markt im kommenden Jahr 2001 um das zwei- bis vierfache vergroessern wird und damit schneller waechst als irgendeine andere Region weltweit. Somit bietet Asia Pacific das weltweit staerkste Wachstum in unserem Markt. Intershop moechte mit dieser rasanten Entwicklung nicht nur Schritt halten, wir wollen immer einen Schritt voraus sein und reagieren heute schon auf die Entwicklungen von morgen", kommentiert Neujahr.

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der fuehrenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Loesungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschaeftsmodelle ermoeglicht. Unterstuetzte Geschaeftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen ueber die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb ueber integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplaetze.

      Zu den Intershop Kunden zaehlen die groessten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett- Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Wuerth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich fuer die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegruendeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten.


      gruß

      so geht es auch bald mit den kurs wieder voran!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:25:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ alle:

      ish hält sich doch sehr gut, gegen den markt! diese analyse scheint mir aus technischer sicht recht sinnvoll zu sein:

      M.M.Warburg & CO


      Intershop Rückkauf angezeigt Datum : 27.11.2000
      Zeit :14:53


      Mit 49 Euro wurde die Intershop-Position (WKN 622700) zuletzt ausgestoppt
      und seither galt es in der Tat die in dieser Aktie steckenden Kursrisiken
      zu betonen, so der technische Analyst Holger Struck von M.M. Warburg & Co.
      zum Kursverlauf der Aktie.
      Natürlich hätte man im Nachhinein gern zum (vermeintlichen) Tiefstkurs bei
      29,2 Euro vor 3 Handelstagen die Aktie zurückgekauft. Letztlich gelinge
      heute der um 10% günstigere Wiedereinstieg und mache damit das
      Stop-Loss-Management immer noch sinnvoll. Wichtiger als das absolute
      Kursniveau seien in diesem Zusammenhang die methodisch verwertbaren
      Informationen, die die markttechnische Verfassung bei Intershop jetzt
      hinterlassen würde. Die Indikatorenkonstellation würde offenbar diesen
      letzten Sell Off mit neuen Tiefständen baruchen, um mit dem ersten
      Wiederanstieg seither nun einheitliche Kaufsignale in Trendfolge- und
      Kontratrendindikatoren zu hinterlassen.

      Die Three White Soldiers-Formation der letzten 3 Börsentage mit jeweiligen
      Gaps zwischen den Candlesticks spreche dabei für einen Neubeginn im
      positiven Sinne. Was in den nächsten Tagen nun folgen sollte, sei ein
      Durchbrechen des Abwärtstrends vom September diesen Jahres, der bei Kursen
      von 108 Euro (!) seinen Anfang nahm. Das deutlich angestiegene
      Umsatzvolumen beim Tiefstand, aber auch beim Anstieg seither spreche für
      eine Neuverteilung der Inhaberschaft der Intershop-Aktionäre (Wechsel von
      schwachen in starke Hände ?).

      In der aktuellen technischen Ausgangslage sei daher nicht wichtig, ob der
      Titel vor oder nach dem Trendbruch kurzfristig konsolidiere. Wichtig
      bleibe, das dieser Trendbruch oberhalb von 46,6 Euro nun zu erwarten sei.
      Danach könne man dann – ohne uns jetzt schon auf ein Kursziel
      festzulegen – in Richtung der Widerstandszone 50 – 65 Euro
      denken.


      sehr gute technische analyse!

      gruß
      le baron
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:19:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      morgen steht die präsentation intershops auf der CSFB Technology Conference (Phoenix/Arizona) an! lassen wir uns von den positiven kommentaren überraschen. ish hat sich ja heute sehr schön gegen den markt behauptet!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:40:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mein Gott, was wird in diesem Board gepusht und gehofft und gehofft und gepusht: und pubertiert.Jeder lobt seinen
      Kacke und geht davon aus, dass der andere ihm glaubt.
      Tut euch doch nicht ab, wir kommen alle nochmal davon vom Neuen Markt.Aber die Höchstkurse der jeweiligen Aktien
      vom März sehen wir in den nächsten 2 Jahren nicht mehr-
      auch wenn noch so gepusht wird.
      Also, guten Kostolany-Schlaf!
      lunablue
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:50:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Dafür ging es heute leider um so mehr nach unten!

      Bleibt nur zu hoffen, dass zu der bestehenden Angst im Markt sich jetzt auch noch Depression und Frust breit gemacht hat, so dass wir den Verfall nun bald hinter uns haben, auch wenn neue Tiefststände der NASDAQ nicht darauf hindeuten.

      Der Markt übertreibt eben in alle Richtungen.
      Hoffentlich ist das schon die Übertreibung, sonst behält der Schlumpf Egbert Prior mit seinem Kursziel vom Frühjahr für den NEMAX mit 1800 Pünktchen vielleicht doch Recht...

      Alles Gute
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:59:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      20 Euro ist durchaus drin, der Chart ist seit heute völlig zerstört!

      Checkt mal diesen Chartcheck:
      "Wir sehen die nächste größere Unterstützung erst im Bereich knapp oberhalb von 20 Euro. Dies bedeutet nochmals ein mögliches Abwärtspotential von gut 40 (!) Prozent. Der einzige Lichtblick sind die ansteigenden Umsätze, der auf einen möglichen Sell Out hinweisen..."

      Quelle:
      http://www.dynamitimdepot.de

      Artikel:
      Intershop - ChartCheck
      30.11.2000: zusätzlich Datadesign Chartcheck
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:59:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      unterstützungen kann man aus meiner sicht bei fast keinen nemax titel mehr ausfindig machen, die liegen alle meistens mehr als ein jahr zurück (bei vielen werten sind wir bereits auf den tiefsten stand), die gleitenden durchschnitte sind ebenfalls alle durchbrochen, also wo soll sich da eine unterstützung bilden? bei 20 euro lag ish vor weit mehr als einem jahr, was soll das für eine unterstützung sein, in dieser situation gibt es keine wirkliche unterstützung, die den werten halt geben könnte!

      wir sollten uns auf die widerstandslinien konzentrieren, denn wir haben letzte woche donnerstag im intraday verlauf das jahrestief im index gesehen (2.933). ich weiß, daß es sehr gewagt ist, aber das sage ich seit letzter woche freitag und wir werden sehen, ob ich recht behalte.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:43:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Clubsandwich!

      In dieser Zeit, wo die Märkte spinnen, kannst Du die Chartanalyse in die Tonne kloppen. Die Werte schwanken inzwischen um +/- 20 % in der Woche. Wenn der Markt dreht wird auch ISh outperformen. Bald werden die Analysten wieder ISH empfehlen, wenn der Markt sich beruhigt hat.

      Außerdem halte ich nichts von den sogenannten "Experten" von dynamitedepot nichts. Schau doch mal deren Musterdepot an. Das ist doch zum Lachen!

      Ich habe ish bei 46 Euro gekauft. Der Wert ist daraufhin bis 51 gestiegen. Ich habe aber nicht verkauft. Habe bei 40,40 erneut gekauft und wenn ich noch mehr Geld hätte, hätte ich gestern erneut gekauft. Jedoch wollte ich nicht nur alles auf eine Karte setzen, daher bin ich noch in andere aussichtsreiche Werte eingestiegen!

      Qualität wird sich durchsetzen.

      Gruß

      dervish
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:09:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      @sandwich
      Das ist die Einschätzung der sog. `Fachleute`. Hast Du keine eigene Meinung?

      Meine Meinung: Heute auf Qualität setzen und übermorgen ernten. Long zahlt sich aus.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:37:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      zum thema qualität -> ganz aktuell:

      Intershop Press Release
      Intershop Ranked Number One by Forrester Research

      SAN FRANCISCO, December 1, 2000 - Solidifying its position as a leading provider of sell-side e-business applications, Intershop Communications, Inc. (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) has received top marks from Forrester Research, Inc. for its flagship product, Enfinity. Forrester´s recently announced eBusiness TechRankings place Intershop first among commerce platforms.

      Forrester TechRankings´ research methodology combines rigorous laboratory-based product testing results and market analysis with vendor and user interviews. Forrester continuously updates its research and re-evaluates products to help firms understand rapidly changing technology markets, accelerate and improve product selection, and effectively gauge implementation costs and effort.

      According to Forrester´s analysis, "Intershop´s Enfinity 1.1 offers rich commerce functionality, especially with order processing and marketing. The vendor bundles a powerful analysis engine (Cognos) and provides free adapters to personalization software (Net Perceptions and Autonomy). Enfinity´s underlying application server gives it topnotch database connection pooling and transaction management."

      Since Forrester´s evaluation of the Intershop Enfinity 1.1 product, Intershop has released Enfinity 2. This latest version of the product offers even greater performance and scalability, and more pre-packaged integration capabilities that connect Enfinity to marketplaces such as Commerce One and business systems, including SAP, PeopleSoft, Oracle, and Siebel. Enfinity also received a high ranking on it´s support for development. Enfinity 2 is expected to be evaluated by Forrester Research in early 2001.

      "We´ve long believed that Intershop Enfinity is the best sell-side e-commerce platform on the market today, and this recent analyst ranking offers further validation of our belief," said Stephan Schambach, CEO of Intershop Communications. "Enfinity helps businesses effectively manage and exploit multiple sales channels - and we´re getting lots of positive feedback as more and more of our customers reap the rewards generated from our solution."

      About Intershop Enfinity
      Intershop Enfinity is an advanced sell-side application for global enterprises. Designed to enable companies to sell through multiple, complex sales channels and capitalize on Internet and traditional selling opportunities, Enfinity is a comprehensive solution that can be easily customized by business analysts with minimal programming skill. Built on leading standards-based technology, including J2EE and XML, Enfinity is designed to meet the current needs of global organizations, scale to handle growing business volume, and evolve to address new business requirements and selling opportunities with a low cost of ownership. Intershop Enfinity is the only packaged sell-side application for global enterprises, enabling companies to operate in multiple international formats.

      About Intershop
      Intershop Communications, Inc., is a leading provider of sell-side e-business applications for enterprises selling through multiple channels. Intershop´s feature-rich e-business applications enable companies to sell direct, through distributors and marketplaces, and integrate with brick and mortar operations. Specifically designed to support the many ways that organizations sell, Intershop´s solutions can be quickly implemented and seamlessly integrated into existing systems, both internal and external, including other businesses, hubs, marketplaces and exchanges. Intershop provides applications and solutions to some of the world´s largest enterprises, including Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell and Time Warner. Founded in 1992, Intershop is headquartered in San Francisco with offices in the U.S., Australia, Brazil, Canada, Finland, France, Germany, Hong Kong, Japan, Korea, Sweden, Singapore, Taiwan and the United Kingdom and can be found on the World Wide Web at http://www.intershop.com.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:37:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ le baron IV: Ich befürchte, dass wir eben speziell am Neuen Markt das Tief noch nichtgesehen haben, auch die heutige schwache Erholung bei einer enorm festen NASDAQ gibt mir wenig Anlass zur Hoffnung. Aber nichts wäre schöner, als dass du Recht behalten würdest ;)

      @ dervish: Gerade in der Zeit der "die Märkte spinnen" ist doch der Blick auf den Chart das einzige, was einem noch weiterhelfen kann. Fundamentaldaten sind ja nicht gefragt.

      Zu Dynamitimdepot.de, ich kenne einen der dortigen Analysten persönlich und weiß, dass die seriös arbeiten. Im Übrigen hat deren Dispoliste zum Neuen Markt alle anderen Musterdepots outperformed, alleine schon deshalb weil sie seit August fast nur verkauft haben und ständig Kaufzurückhaltung predigen. Wenn du einen besseren Börsendienst kennst, nur her damit, aber möglichst keinen, der 1200 DM im Jahr kostet...

      @ muebeck: Ich bin langfristig genauso bullish für ISHP, aber kurzfristig seh ich noch nix was mit Hoffnung macht.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:23:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      @clubsandwich:

      ich denk, wie ich bereits mehrfach gepostet habe, daß wir letzte woche donnerstag intraday bei 2933 punkten den jahrestiefstand gesehen haben. die nasdaq war gestern sehr schwach, deshalb war die "schwache" erholung schon sehr beachtlich. nachdem die nasdaq dann bisher fett zugelegt hat, konnte - du hast recht - der nemax nicht so recht mithalten. das hat zwei gründe:

      1. broadvison (schwerster wert im index) verliert drastisch, was im nasdaq-index nicht so stark zu buche schlägt.

      2. wüste spekulationen zu em-tv bringen diesen wert stark unter druck, ebenfalls schwergewicht.

      das erklärt den unterschied!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:27:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      Habt ihr schon den neuen PR von forrester reserch gelesen. Kann hoffentlich nicht schaden. Mache mir sorgen dass ISH in USA nicht genug Werbung macht. Ich seh auch nie Werbung in Magazinen. Im gegensatz zu BVSN CMRC und ARBA. Name recognition in USA ist nicht so gut.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:42:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      auch wenn es einige vielleicht ankotzt, aber ich werde nicht damit aufhören, die nachrichten hier einzustellen. jeder kann selbst urteilen, ob es gute oder schlechte nachrichten sind.

      Intershop Enfinity 2: Business-Plattform für die digitale Wirtschaft jetzt verfügbar

      Durch die konsequente Weiterentwicklung der Stärken von Enfinity 1.1 (Forrester, Platz 1, Nov. 2000) wird die neue Version zur Schaltzentrale für das e-business in Unternehmen.

      Hamburg, 4.12.2000 – Die Version 2 der electronic-business Plattform Enfinity von Intershop ermöglicht die einheitliche und flexible Steuerung sämtlicher Vertriebsprozesse in einem Unternehmen. Verbesserte Integrationsfähigkeit, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit von Enfinity 2 legen das Fundament für eine stufenweise Abbildung der digitalen Wertschöpfungskette. Die Stärken der Vorgängerversion Enfinity 1.1, die im jüngsten Forrester-Report unter zehn marktführenden e-commerce-Plattformen den Spitzenplatz belegt, hat Intershop konsequent weiterentwickelt. Enfinity 2 ist ab sofort für Windows NT und Sun Solaris 2.6 verfügbar.

      „Bei der Entwicklung von Enfinity 2 haben wir uns konsequent an den Anforderungen der digitalen Wirtschaft und unseren Kunden orientiert. Die Maximierung des Kundennutzens stand für uns im Mittelpunkt“, sagt Stephan Schambach, CEO von Intershop. „Mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist Enfinity 2 der ideale ‚e-business-Katalysator‘ im Zentrum der digitalen Wertschöpfungskette eines Unternehmens.".

      Nach Meinung von Analysten entscheiden die Realisierung sämtlicher e-business Potenziale entlang der Wertschöpfungskette und die flexible digitale Abbildung und Erweiterung von Geschäftsprozessen langfristig über den Erfolg von e-business Strategien. Bei der Auswahl einer e-commerce-Plattform ist laut Forrester der gesamte Lebenszyklus und nicht nur die Erstimplementierung relevant. Integrations- und Ausbaufähigkeit der e-business Plattform sind weitere Schlüsselfaktoren. Genau an diesen Punkten setzt das neue Release von Enfinity an, das sich durch drei Architekturmerkmale auszeichnet:

      Höchste Integrationsfähigkeit: Durch die nahtlose Verbindung von Frontend- und Backend-Prozessen ermöglicht Enfinity 2 die automatische und flexible Abwicklung von Verkaufs-, Bestell- und Auftragsprozessen. Im Frontend-Bereich ist Enfinity 2 in der Lage, sämtliche Online- und Offline-Vertriebskanäle zu integrieren und damit erhebliche Umsatzpotenziale zu erschliessen. So ist es nicht nur möglich, die direkten Vertriebswege an Endkunden (B2C) und Unternehmen (B2B), sondern gleichzeitig den Handel über elektronische Marktplätze, Affiliate-Web-Sites oder Portale zu steuern. Im Backend-Bereich lassen sich durch out-of-the-box Schnittstellen nahezu alle gängigen ERP- (SAP, Peoplesoft, Oracle), CRM- (Siebel) und Transaktionssysteme (IBM MQSeries) einfach und schnell einbinden und nahtlos mit den Frontend-Prozessen verbinden. Die Unternehmen können die Prozesskosten und Fehlerquellen reduzieren und so die Kundenzufriedheit steigern. Zusätzliche Umsatzpotenziale für Lieferanten ergeben sich durch die problemlose Anbindung von Enfinity-basierten Systemen an Commerce-One Beschaffungsmarktplätze.

      Einfache Funktionserweiterung: Mit zunehmenden Anforderungen an das e-business System muss ein Unternehmen in der Lage sein, Zusatzfunktionalitäten schnell und problemlos zu integrieren. Deshalb bieten mehr als 50 Partner fertige Cartridges für die unterschiedlichsten Bereiche wie Content Management, e-Customer Relationship Management, Personalisierung, e-Logistik, e-Marketing, Reporting/Analyse und Payment.

      Höchste Skalierbarkeit : Die Leistungfähigkeit von Enfinity 2 wächst linear mit den Unternehmensanforderungen und gewährleistet so ein Höchstmaß an Investitionssicherheit. Durch einfaches Hinzufügen zusätzlicher Transaktions- und Katalogserver kann Enfinity 2 eine höhere Anzahl an Transaktionen auf die verfügbare Serverarchitektur verteilen („Load Balancing“) und mühelos verarbeiten. Die Sicherung gleichbleibend schneller Antwort- und Transaktionszeiten garantiert den Unternehmen dauerhaft höchste Kundenzufriedenheit.

      Nach Analystenmeinung müssen Unternehmen flexibel auf Veränderungen, zum Beispiel im Geschäftsmodell oder im Markt reagieren können. Das einzigartige Pipeline-Konzept von Enfinity trennt Prozess- und Programmierlogik. Prozessabläufe („Pipelines“) werden graphisch dargestellt; eine Änderung oder Ergänzung ist ohne Programmierkenntnisse bzw. mit minimalem Aufwand schnell und einfach möglich. Ein weiterer Vorteil: Durch die einfache Handhabung reduzieren sich die Kosten für Implementierung und Betrieb der e-business-Plattform erheblich.

      Bei der Umsetzung einer e-business Strategie ist der nahtlose Datenfluss innerhalb der Systeme und der Prozesse entscheidend. Die durchgängig auf Standards wie Java und XML basierende offene Architektur öffnet das System für Fremd-Applikationen und ermöglicht darüber hinaus einen effizienten Datenaustausch zwischen allen Systemen.

      Time-to-market ist ein kritischer Faktor für die Realisierung komplexer e-business Applikationen. Intershop hat sich seit Einführung von Enfinity im letzten Jahr ein weltweites Netzwerk von professionellen, kompetenten Partnern aufgebaut, die den Unternehmen sowohl bei der Beratung und Implementierung sowie dem konsequenten Ausbau digitaler Geschäftsprozesse zur Seite stehen. Diese externen Ressourcen, kombiniert mit der modularen Architektur, ermöglichen Implementierungszeiten selbst für komplexe Projekte unter drei Monaten.

      Stephan Schambach: „Wurde Enfinity 1.1 schnell zum Synonym für Offenheit, Integrationsfähigkeit und Time-to-market, setzen wir mit Enfinity 2 wiederum Standards. Wir sehen Enfinity 2 als e-business Katalysator für Unternehmen, die langfristig alle Vorteile der digitalen Wirtschaft ausschöpfen wollen und dabei auf ein Höchstmaß an Zukunfts- und Investitionssicherheit Wert legen.“

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den Intershop Kunden zaehlen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett- Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Wuerth, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten.


      gruß

      le baron IV
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:44:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      ich weiß auf englisch habe ich die meldung schon mal gepostet, aber sie ist so schön, daß ich sie nochmal auf deutsch reinstelle.


      Pressemitteilung

      Marktforschungsunternehmen Forrester Research:
      Intershop Enfinity auf Platz 1

      San Francisco 1.12.00 Die hervorragende Bewertung von Intershop Enfinity durch Forrester Research hat die Position des Softwareanbieters (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) als einer der führenden Anbieter von Sell-side e-business Lösungen gestärkt. In der aktuellen Forrester-Studie belegt Intershop Enfinity 1.1 den ersten Platz unter den Anbietern von e-commerce Plattformen.

      Die Untersuchungsmethodik von Forrester kombiniert Ergebnisse aus Produkttests mit Marktforschungsanalysen (Anbieter- und Anwenderinterviews). Forrester-Studien werden regelmässig aktualisiert; sie geben so einen Überblick über aktuelle Entwicklungstrends am Technologiemarkt, unterstuetzen Unternehmen bei der Produktauswahl und helfen damit, Implementierungskosten und -aufwand zu senken.

      Laut Forrester bietet "Enfinity 1.1 umfangreiche e-commerce Funktionalitäten, vor allem bei Bestellprozessen und im Bereich Marketing. Intershop bündelt leistungsfähige Analyse-Tools (Cognos) und verfügt über Adapter zu Personalisierungssoftware (Net Perceptions und Autonomy). Enfinity basiert auf einem Applikations-Server, der eine erstklassige Datenanbindung und Transaktionsmanagment ermöglicht."

      Bereits vor Veröffentlichung der Forresterbewertung von Enfinity 1.1 wurde der Nachfolger Enfinity 2 vorgestellt. Die neue Version bietet abermals verbesserte Integrations- fähigkeit, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit. Dies ermöglicht eine noch einfachere Anbindung an Marktplätze wie z.B. Commerce One und an betriebswirtschaftliche Standardsoftware wie z.B. SAP, PeopleSoft, Oracle, und Siebel. Die Beurteilung von Enfinity 2 durch Forrester wird im ersten Quartal 2001 erwartet.

      "Wir hielten Enfinity schon lange für eine der besten sell-side e-commerce Plattformen auf dem Markt. Die neueste Analysteneinschätzung bestätigt uns darin," so Stephan Schambach, CEO Intershop Communications. "Mit dem Einsatz von Enfinity können Unternehmen ihre e-commerce Aktivitäten noch besser steuern und neue Vertriebskanäle erschliessen. Die Resonanz durch unsere Kunden, die mit Enfinity arbeiten, ist sehr positiv."

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. INTERSHOP bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration be- stehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäfts- modelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den Intershop Kunden zählen die grössten Telekommunika- tionsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Wuerth, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Hong Kong, Taiwan, Seoul, Singapore, Australia & Japan und dem United Kingdom vertreten. Infos unter: http://www.intershop.de



      le baron
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:45:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:48:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      und noch was:

      wer ist der meinung, daß ish immer noch zu hoch bewertet ist und kann dies begründen? würde mich über konstruktive beiträge freuen! meinungen, meinungen ...


      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:20:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Bei Consors steht ein 2000er KGV von 1800 !!
      Das reicht mir als Begründung.
      Ish ist mir egal, wer die kaufen will ist selber schuld, allerdings werden die noch (mit Ihrem Gewicht) alle anderen
      mit in den nächsten Strudel ziehen
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:28:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      oh, daß mit den 1800 war noch zu gut, jetzt steht da ja ein Wert von -360, daß wird ja immer besser.
      Ja, Ja ich weiß, hat alles nix zu bedeuten
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:33:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      guck lieber onkelfester,

      diese information ist falsch, da sich momentan gar kein kgv für ish auf 2000 errechnen läßt, weil sie in diesem jahr einen verlust ausweisen werden.

      die gute nachrichtist aber, daß die 2000 kgv derzeit gar keinen interessieren, da wir in kürze bereits die 2002 ergebnisse handeln werden. in 2002 wir ish ca. 750-800 mio euro umsetzen, dabei ca. 80 mio euro gewinn erzielen und somit ca. 1 euro pro aktie verdienen. damit handel wir ish derzeit mit einen kgv von ca. 32 auf 2002. jetzt nimm noch das gewinnwachstum von über 100 % p.a. und es ergibt sich ein peg-ratio von ca. 0,25!

      darüber sprechen wir, auch in schlechten börsenphasen!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 09:20:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Lieber Baron,

      ist ja alles schön und gut, hoffentlich tritt dies auch ein !
      Nur:
      Wir werden in Zukunft ( nachdem, was da alles die letzten Wochen geschah ) die Zukunft mit viel mehr Fragezeichen sehen müßen und dies wird für alle Company`s gelten.
      Wer kann denn von einer Steigerung von 100 %/a ausgehen ?
      Lass uns doch auf dem Teppich bleiben und erst einmal die Gegenwart betrachten:

      1. 3.Quartal im Minus (ich weiß: Werbung !) Ish wird seit
      über 3 Jahren mit gewaltigen Gewinnreihen gehandelt; es
      irritiert schon stark, wenn da auf einmal wieder ein
      neg. Vorzeichen auftritt.

      2. 4.Quartal wird wahrscheinlich auch wieder im Minus enden

      3. Die amer. Konk. ist günstiger zu haben

      4. Es wurden, soweit ich weiß, 500 neue Leute eingestellt.
      Das ist ja an sich nicht`s schlechtes und es macht auch
      sicherlich Sinn, allerdings:
      Leute dieses Kalibers bekommt man nicht für 80.000,-
      DM/a, und bis die eingegliedert sind und laufen gelernt
      haben, dauert es.
      Die Kosten fallen allerdings sofort an.

      Die endgültige Entscheidung wird wohl das 1. Quartal 2001 bringen; wenn das auch auch aus der Gewinnreihe fällt,
      kann es schwierig werden.

      Gruß aus Hessen


      P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen:
      meine Kritik gilt nur der hohen Bewertung.
      Ish. ist sicherlich eines der besten Unternehmen am NM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:51:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      wir haben die trendwende, laßt uns froh und glücklich sein!

      gruß


      party, party, party!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:50:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      @onkelfester

      wieso sollte ish nicht schaffen was sap geschafft hat. hatten die nicht die selben probleme, früher. und die integration der mitarbeiter hat sap auch gut geschafft.
      wenn die wende am markt wirklich kommen sollte, dann setze ich bei den deutschen ganz klar auf die gier und die wirds schon richten, daß die kurse wieder nach oben gehen.
      hang loose indershop
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:05:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      @indershop

      Wenn wir diese Diskussion vor 3 Jahren geführt hätten, würde ich sagen: No problem, the sky is the limit !
      Da hat sich aber was geändert:
      Es wird viel mehr auf Fundamentaldaten gesehen !
      Es kann ja durchaus sein das Ish die kommenden Jahre die Geschäftszahlen um 100 %/a steigert, ich möchte allerdings behaupten:
      Die Wahrscheinlichkeit ist rel. gering.

      Ich glaube:
      Ein schlechtes Q4 wird vielleicht noch verziehen, ein schlechtes Q1 jedoch nicht, denn dann bricht die gegebene Gewinnreihe (nach 3 wenig berauschenden Quartalen in Folge)zwangsläufig zusammen

      viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:15:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      ich habe aufgehört zu zählen, aber hier kommt die nächste gute nachricht. diesmal in form einer allianz.


      Pressemitteilung

      Allianz von Intershop und Actional macht Echtzeit-Integration für Intershop Enfinity möglich

      San Francisco / Mountain View, 04.12.00 – Intershop und Actional Corporation geben eine OEM-Allianz bekannt. Intershop erreicht durch den Erwerb der Lizenz der ‚Control Broker’ Plattform eine schnellere Echtzeit-Integration für e-business Lösungen.

      Mit der Einbindung der Actional Lösung in Intershop Enfinity ist Intershop zukünftig in der Lage, direkte Echtzeit-Integrationen von Intershop Lösungen in führende Business-Anwendungen wie SAP, Siebel, Oracle und PeopleSoft anzubieten. Eine entsprechende SAP-Cartridge basierend auf der Actional Technologie ist bereits verfügbar. Weitere Cartridges werden im Januar 2001 folgen.

      Die Cartridges, die auf der ‚Control Broker’ Technologie von Actional basieren, ermöglichen zusätzlich die nahtlose Anbindung an Middleware wie die IBM MQ Series und Kommunikationsprotokolle wie CORBA und COM. Sie können ohne spezielle technische Kenntnisse implementiert werden und ermöglichen eine schnelle und effiziente Integration von Anwendungen. Enfinity-basierte e-business Websites bieten so schnellere Transaktionen und profitieren von einer einheitlicheren Sicht auf die Kunden. Das Kundenerlebnis wird aufgewertet.

      “Unternehmen, die über unterschiedliche Vertriebskanäle, sowohl Internet als auch auf herkömmliche Weise verkaufen, haben häufig Schwierigkeiten, ihre internen Geschäftssysteme effizient zu integrieren und möglichst schnell die Systeme ihrer Käufer und Lieferanten anzubinden“, so Stephan Schambach, CEO von Intershop. “Intershop Enfinity und die Architektur der ‚Control Broker’ Plattform von Actional ergänzen sich optimal. Somit können unsere Kunden ihre Systeme schnell und problemlos integrieren und den optimalen Nutzen aus den verschiedenen Vertriebskanälen ziehen.“

      “Als treibende Kraft bei der Entwicklung von sell-side e-business Lösungen hat Intershop erkannt, dass Erfolg im Online-Geschäft davon abhängt, inwieweit man Kundenanforderungen in Bezug auf die Geschwindigkeit, Flexibilität, Personalisierung und Sicherheit von Online-Transaktionen erfüllen kann”, erklärt John Orcutt, CEO von Actional. “Wir begrüßen die Entscheidung von Intershop für ‚Actional Control Broker’ als Standardplattform für die e-business Integration und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.”

      Actional Corporation: Mit den ‚Actional Control Broker` Produkten können e-business Systeme Business-Dienste, die in Back-Office-, Front-Office- oder Marktplatzanwendungen integriert sind, direkt von der marktseitigen Umgebung aus steuern. Zu den Kunden von Actional gehören führende Global 2000 Unternehmen. Dadurch kann Actional als leistungsstarker Partner bei der Lösung von Enterprise-Business-Problemen auftreten. Die Produkte von Actional werden außerdem über Lizenzvereinbarungen von führenden Anbietern von EAI-Lösungen und Entwicklern von e-business Anwendungen eingesetzt. Actional wird unterstützt von New Enterprise Associates, International Capital Partners und NeoCarta Ventures. Weitere Infos unter: www.actional.com, Tel. +1-800-609-3301 oder info@actional.com

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den Intershop Kunden zaehlen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett- Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Wuerth, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:30:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      ja genau, die x-te gute Nachricht ! Und die werden immer besser ! Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich die ganzen News (im Gegensatz zu allen anderen) zum größten Teil gar nicht einschätzen/verstehen kann !
      Aber mal ganz nebenbei:
      Ich vertreibe Maschinen der Firma Z-Corp in Europa und vielleicht kommen nächstes Jahr noch die Produkte der Firma Optomec dazu; ich kauf mir jetzt schon einen Ferrari; weil ich ganz ganz sicher einen gewaltigen Reibach machen werde
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:27:58
      Beitrag Nr. 130 ()
      jetzt habe ich aber die schnauze voll!

      ein ellenlanges posting von mir wurde gerade von wallstreetonline geschluckt, schweinerei!


      zsf.: ish ist grundsolide - lediglich um ca. 5 mio. euro verschätzt - was ist das im vergleich zu em-tv, etc. - ziele von ish sind: umsatz 2003 von 1 mrd usd - rendite in 2001 von 5% - 10% - langfristiges renditeziel 15% -> meine eröffnungsanalyse hat bestand: durchschnittliches gewinnwachstum 180 % -> bei peg-ratio von 1 ist kgv von 180 fair, bei geinn von 1 euro pro aktie in 2002, wird sich irgendwann innerhalb des nächsten halben jahres ein wert von ca. 180 euro einstellen - bedingung: stimmung an den märkten muß sich aufhellen!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:18:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:28:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      intershop ist wirklich sehr gut in asien aufgestellt, was folgende pressemitteilung von heute unterstreicht:

      Pressemitteilung

      Premiere für Intershops B2B Konferenz in Taiwan

      San Francisco, 07.12.00 Intershop, (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) einer der führenden Anbieter von sell-side e-business Lösungen, veranstaltet erstmals die 2tägige Business Konferenz “Intershop Solution Day Taiwan – The Digital Economy in Action” in Taipei.

      Hauptsponsoren sind Sun Microsystems und EVERelite, ein regionaler Consulting und Web Solutions Provider. Weitere Sponsoren wie Sybase, NCR, Nortel Networks und der Software AG vervollständigen die Liste der regionalen e-business Schwergewichte.

      Die Konferenz bietet Unternehmen verschiedenster Industriezweige eine hervorragende Informationsbörse um sich über aktuelle Entwicklungen und Trends rund um die „new digital economy“ auszutauschen. Unterstützt wird dieses Forum vom Wirtschaftsministerium Taiwan und dem ‚Institute for Information Industry’. Hochrangige Regierungsvertreter werden an der Konferenz teilnehmen. Als eine der wichtigsten Technologieregionen der Welt ist Taiwan neben den USA und Japan mit einem erwarteten Umsatz von $15 Billion in 2001 für den e-commerce Bereich der ideale Veranstaltungsort für dieses Event.

      Unter dem Schwerpunkt „Fortschritte des e-commerce“ werden mehr als 1.700 Besucher Vorträge zu visionären Industrieentwicklungen, Produktvorstellungen sowie technische und wirtschaftlichen Seminare im Taipei International Convention Center (TICC) besuchen.

      Intershop ist bereits in der Asien Pazifik Region, die derzeit ein explosives Wachstum im Bereich e-commerce aufweist, etabliert. Um der wachsenden Nachfrage nach Intershop-Produkten in der Region nachzukommen, kamen in den letzten Monaten zusätzlich zu den Niederlassungen in Hongkong und Sydney weitere in Singapore, Seoul, Taipei and Tokio hinzu.

      Darüber hinaus schloss Intershop in dieser Region strategische Allianzen mit Unternehmen wie Compaq Computer, NEC Information Services, Hewlett-Packard Japan, Logic, einem der führenden, thailändischen Unternehmen der Informationstechnologie und Beenet, einem prominenten Internet Solution Provider Hong Kongs.

      Namhafte asiatische Unternehmen konnte Intershop bereits als Kunden gewinnen, darunter Lane Crawford, eines der größten Kaufhäuser Hong Kongs; Enet, ein führender, chinesischer e-commerce Provider im IT-Bereich und eWeb21, ein koreanisches Unternehmen für Konsumgüter und Finanzdienstleistungen mit Niederlassungen in Korea, Japan, China, Australien, Großbritannien und den USA. My2020, eine e-commerce Site verknüpft mit Berjava, einem der größten Konglomerate Malaysias und SeedNet einer der größten Internet Services Provider Taiwans setzen ebenfalls auf Intershop Technologien.

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. INTERSHOP bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze. Zu den Intershop Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Würth, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten.

      Diesen Artikel versenden


      das wird sich im umsatzwachstum der asiatischen region sehr schön widerspiegeln. ish ist nach meiner ansicht, regional sehr gut aufgestellt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:54:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      @onkelfester

      Ich lese, dass du Maschinen der Z-Corp hier in Europa vertreibst. So weit ich weiss machen die Rapid Prototyping mit einem Printerverfahren. Wir haben uns von 4-D Concepts mal ein paar Modelle machen lassen und die Maschine ist super. Wiesst du, ob Z-Corp schon Börsennotiert sind? Der Markt ist gigantisch! Bitte antworte mal.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:15:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ all,

      da hier im Tread einige positive Meldungen bezüglich ISHP veröffentlicht werden, möchte ich Euch natürlich auch nicht jenen Artikel vorenthalten, welchen ich soeben bei Aktiencheck gefunden habe:

      08.12.2000
      Intershop Titel für die Watchlist
      Technical Investor


      Nach Einschätzung von Andreas Schwarzhaupt vom Technical Investor, ist die Aktie von Intershop (WKN 622700) derzeit ein guter Kandidat für jede Watchlist.

      Vor drei Tagen sei sie aus dem recht steilen Abwärtstrend ausgebrochen. Und nun gelte es sich zu beweisen. Die Aufgabe sei, den Widerstand bei 42,50 Euro zu überwinden. Unterstützt werde dies durch den Wochenchart, bei dem die Abwärtstrendlinie derzeit ebenfalls auf die 42,50 Euro zulaufe. Zudem würde der Wochenchart in Form eines "Piercing Patterns" eine Candlestick-Bodenumkehrformation liefern.

      Hinzu geselle sich ein erholtes Indikatorenumfeld im Daily-Bereich. Die Trendfolger würden steigen und die Oszillatoren seien nicht mehr überverkauft, was bedeuten würde, dass ein Ausbruch über den 42,50 Euro-Widerstand nicht nur eine technische Reaktion, sondern wirklich von Stärke begleitet wäre. Noch besser würden sich dann die Aussichten präsentieren, denn danach sei bis 70 Euro mit keinen wirklich hartnäckigen Widerständen zu rechnen. Ergebe sich in den nächsten Tagen das Kaufsignal, dann liege ein erstes Stopp derzeit unter 37 Euro.

      Ich hoffe, daß Ihr damit was anfangen könnt.

      Mfg YUL
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:49:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      @YUL:

      sehr schön, ich denke die 42,50 euro werdenanfang nächster woche überwunden!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:14:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich denke, die 42,50 werden heute überwunden.:)

      gruß ms
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:19:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      @flow_solver

      so schließt sich der Kreis; z-corp ist noch nicht an der Börse; ist aber geplant und macht auch viel Sinn
      (vor allen Dingen weil ich schon weiß was da noch alles in der Pipeline ist).
      Hoffe das wir da im Vorfeld ein paar Aktien bekommen

      viele Grüße aus Groß Gerau

      fb@4dconcepts.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:41:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      weiß schon jemand, wie die us-arbeitsmarktdaten ausgefallen sind?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:02:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      ok, ich hab schon was gefunden:
      Aktien New York Ausblick: Dow Jones nach Konjunkturdaten fest erwartet

      Die amerikanische Arbeitslosenquote ist im November 2000 gegenüber dem Vormonat von 3,9% auf 4,0% gestiegen. Dies teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Die Arbeitslosenquote von 4,0% war von den Experten erwartet worden. Die Stundenlöhne nahmen unterdessen im Monatsvergleich um 0,4% und im Jahresvergleich um 4,0% zu. Die Experten hatten mit einem Anstieg der Beschäftigten um 144.000 und einem Plus der Stundenlöhne um 0,3% gerechnet. Marktteilnehmer hoffen, dass der Offenmarktausschuss der Fed auf seiner nächsten Sitzung am 19. Dezember nicht mehr von einem Inflations-Szenario ausgeht, sondern eine neutrale Politik verfolgt. Ein solche Entwicklung würden den US-Aktien Auftrieb verleihen.

      Insbesondere die Zahl neugeschaffener Stellen fiel deutlich niedriger als erwartet aus und deutet auf eine Entspannung der Beschäftigungssituation hin. Ein leichter Wehrmutstropfen komme aber Jansing zufolge wegen einem unerwartet starken Anstieg der durchschnittlichen Stundenlöhne um 0,4% von der Lohnseite.


      gruß

      das sieht doch sehr gut aus, zu dem sorgen negativmeldungen nicht mehr zwingend für stark fallende kurse, sondern diese sind mehr und mehr bereits in den kursen drin (siehe intel).

      das war der definitive startschuß!
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:59:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      Moin moin

      Ich hab da mal ein Interview von Stephan Schambach gefunden.
      Ich hoffe bzw. denke, dass dies noch nicht gepostet wurde.
      Also:

      November 27, 2000, Issue: 922
      Section: Up Close And Personal
      --------------------------------------------------------------------------------
      Up Close And Personal -- Intershop CEO Stephan Schambach


      INTERSHOP CEO STEPHAN SCHAMBACH SHEDS LIGHT ON THE COMPANY`S E-COMMERCE PLANS IN AN INTERVIEW WITH CRN ASSOCIATE EDITOR SANDY PORTNOY.

      CRN_ What is your B2B marketplace strategy?

      SCHAMBACH_ Intershop sees supplier enablement in B2B marketplaces as a key success factor. To date, most of the emphasis has been on meeting buyers` needs in marketplaces. Intershop offers solutions that provide suppliers with the ability to manage marketplaces as a strategic selling channel by controlling the content and buyer experience, integrating into suppliers` back-end systems and leveraging the same solution used for other Internet selling channels. In addition to selling through marketplaces, with Intershop, companies can also sell direct [or] through distributors and integrate with brick-and-mortar operations.

      CRN_ What share of your business is B2B and what share is business-to-consumer?

      SCHAMBACH_ Sixty-five percent B2B, 20 percent B2C and 15 percent that`s both B2B and B2C.

      CRN_ What percentage of your sales are services vs. licenses?

      SCHAMBACH_ In the first nine months of 2000, licenses represented 65 percent of revenue. Thirty-five percent is support, maintenance-upgrades included-training and Intershop Consulting.

      CRN_ What kind of guidance are you providing customers and investors as Intershop`s stock struggles and disputes with clients arise?

      SCHAMBACH_ In recent months, many software companies experienced a re-evaluation of their stock prices. The development of our share price is in line with that of our peers and competitors and it does not raise extraordinary concern with industry watchers. We are targeting revenues in the range of 40 million to 50 million euro [$48 million to $60 million] in Q4, a better bottom line compared with Q3, and 100 percent-plus growth in 2001.

      We don`t see any signs of a rise in client disputes. Customer satisfaction is top priority for Intershop, reflected in the fact that the VP of customer service reports directly to me. Our dedication to quality has resulted in top ratings from Gartner and Forrester [Research]-not just in technology, but also in customer support.

      CRN_ Can you explain Intershop Professional Services` practice of contracting with third parties to complete development jobs?

      SCHAMBACH_ We typically work with system integrators such as PricewaterhouseCoopers, KPMG, EDS and Unisys, as well as more e-commerce-focused ones like Sapient, Red Sky, etc. IPS has been restructured into a consulting organization [called Intershop Consulting] dedicated to helping our integration partners.

      In 1999, we acquired a company, Fountainhead, that at the time of our acquisition had existing projects outsourced to Russia during peak utilization. This practice is not something we encourage or do. We have since integrated Fountainhead into Intershop Consulting and [have been] moving away from outsourcing to offshore companies.

      CRN_ Germany is an up-and-coming e-commerce country. What are your plans to capitalize on this?

      SCHAMBACH_ Intershop is the No. 1 e-commerce player in Germany and in many European countries. We continue to win the biggest and most influential accounts. A recent example is Otto Group, the largest catalog company in the world, with subsidiaries such as Spiegel and Eddie Bauer.

      CRN_ Are Germany and Russia the top countries for developers?

      SCHAMBACH_ We have our R&D headquarters in Germany, where we started the company, and are very satisfied with the quality of our workforce. At Intershop, we combine Silicon Valley creativity with German engineering. We have employed several Russian engineers in Germany and in the U.S. As always, it depends on the individual`s skills, but generally we found them to be very well-trained.

      CRN_ What`s the price delta for having development work done by U.S. developers and by those abroad?

      SCHAMBACH_ I don`t think there is too much of a price delta left. Of course, the strong dollar makes somewhat of a difference, but it is usually eaten up by management costs.

      CRN_ How do you aim to compete with other solution providers, such as BroadVision and Vignette, that offer a `buy solution`?

      SCHAMBACH_ We feel Intershop has a strong technology advantage over players like BroadVision and Vignette. Increasingly, you are seeing these companies struggle, since they have not upgraded their old technology bases. This means that their customers have to invest heavily in integration and, once deployed, do not have the flexibility to adapt their solutions to address new business models. This is one of Intershop`s core strengths. Recent analyst reports from Forrester and Gartner have shown this, too.

      CRN_ How do you intend to compete with companies supplying a `build solution,` such as Art Technology Group and iPlanet?

      SCHAMBACH_ We see the sell-side e-commerce market maturing over the next 12 to 18 months. This means, like many other enterprise software markets, customers will increasingly demand buy solutions. Intershop is strong because we not only provide a strong packaged application leading to quick deployment, but also a great development environment for rapid customization once deployed. This is what customers demand and what the build solutions can`t match.

      http://www.crn.com/
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:00:14
      Beitrag Nr. 141 ()
      08.12.2000
      Intershop Comm. (622700)
      Dr. John Lange
      Director Investor Relations

      Top-Interviews: Wie ist Intershop im Vergleich zur Konkurrenz positioniert, speziell in Bezug auf Broadvision? Und was ist das Besondere an der Enfinity-Plattform?
      Dr. John Lange: Intershop entwickelt und vertreibt Sell side e-business-Software, die unseren Kunden die Realisierung vielfältiger B2B- und B2C-Businessmodelle zum Vertrieb im Internet ermöglicht. Unsere Botschaft an unsere Kunden lautet: Sell Anywhere. Intershop versetzt seine Kunden nicht nur in die Lage, den gesamten Vertriebsprozeß zu automatisieren und das Internet als Vertriebskanal zu nutzen, sondern bietet ihnen den Zugang zu ganz neuen Vertriebsformen im Internet, z.B. den Vertrieb über elektronische Marktplätze oder Partner-Websites. Intershop ist in diesem Markt mit 2 Produktlinien positioniert: Enfinity und Intershop 4.
      Enfinity ist eine High-end-Lösung für komplexe, an die speziellen Bedürfnisse der Unternehmen angepaßte e-business-Systeme. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist Enfinity nicht nur eine Entwicklungsplattform, sondern eine komplette Lösung, die bereits über 80% der benötigten Funktionalität enthält - und zwar out-of-the-box. Daher können die Projekte mit Enfinity wesentlich schneller umgesetzt werden. Dadurch, daß Enfinity zu 100% auf Internet-Industriestandards wie XML und Java basiert, haben unsere Kunden eine hohe Investitionssicherheit und geringe Cost-of-Ownership, d.h. sie können das System ohne viel Aufwand zukünftig an neue Businessmodelle oder Anforderungen anpassen. Dies ist ein wesentlicher von vielen Unterschieden zu Broadvision´s eher proprietärer Technologie. Das führende amerikanische Marktforschungsunternehmen Forrester hat Enfinity in seinem jüngsten Produktvergleich auf Platz 1 gesetzt. Von der Ausrichtung her ist Broadvision stark auf den US-Markt sowie auf B2C und bestimmte Branchen wie den Financial Services oder Travel fokussiert, während Intershop seine Kunden vor allem in den Bereichen Telekommunikation, Retail und Manufacturing hat.
      Mit unserer zweiten Produktlinie, INTERSHOP 4, versetzen wir Telecoms und Internet Service Provider in die Lage, hunderte oder tausende von kompletten e-commerce-Stores für kleinere und mittlere Unternehmen zu betreiben. In diesem Segment hat Intershop fast eine Alleinstellung.

      Top-Interviews: Welche Expansionsstrategie verfolgen Sie, um das zukünftige Wachstum zu sichern?
      Dr. John Lange: Den Umsatz generieren wir derzeit ausschließlich aus organischem Wachstum. Der Markt für e-commerce-Software bietet noch ein riesiges Potential, so daß unser Wachstum vor allem davon abhängt, ob wir genügend Mitarbeiter und Vertriebspartner gewinnen können. Ausserdem haben wir uns von Anfang an global ausgerichtet, um überall auf der Welt am Marktwachstum partizipieren und auch internationale Konzerne bedienen zu können.

      Top-Interviews: Ihr Unternehmen strebt derzeit massiv in den amerikanischen Markt. Wie ist der Stand der Dinge?
      Dr. John Lange: Intershop ist schon seit 1996 in den USA vertreten, mit beachtlichem Erfolg. In den ersten 9 Monaten 2000 haben wir 39 Prozent unseres Umsatzes in den USA erzielt. Trotzdem sind wir noch nicht ganz da, wo wir sein möchten. USA ist der wettbewerbsintensivste Markt überhaupt, weil alle unsere Wettbewerber amerikanische Unternehmen sind. Gerade deswegen müssen wir auch in den USA zur Führungsgruppe gehören, um langfristig erfolgreich global zu sein. Für Unternehmen wie Intershop, die nicht rein amerikanisch sind, ist es grundsätzlich schwerer, in den USA wahrgenommen und akzeptiert zu werden. Um das zu ändern, haben wir z.B. im dritten Quartal eine große Werbekampagne und das NASDAQ-Listing gemacht.

      Top-Interviews: Können Sie uns einen kurzen Einblick in ihre Kundenliste geben?
      Dr. John Lange: Intershop hat weit über 3000 Kunden, darunter zahlreiche Blue-chips. Im Hostingbereich sind dies z.B. führende Telecoms wie Deutsche Telekom, France Telecom, Telecom Italia, NTL, Strato oder Sonera. Im Enterprisebereich gehören dazu Konzerne wie Bertelsmann, Otto, ABB, Hewlett-Packard, Bosch, Tchibo, Time Life oder Mobilcom.

      Top-Interviews: Seit März hat der Kurs der Intershop-Aktie von über 140 Euro in der Spitze auf aktuell knapp 40 Euro verloren. Womit ist dieser Kursverfall zu erklären und wie sehen das zukünftige Potential Ihrer Aktie?
      Dr. John Lange: Intershop´s Kurs hat sich seit Herbst letzten Jahres ziemlich im Einklang mit dem Gesamtmarkt entwickelt, der vor allem im Technologiesektor sehr übertrieben reagiert hat. Erst der atemberaubende Aufschwung und dann der ebenso dramatische Abschwung. Unternehmensspezifische Faktoren spielten da kaum eine Rolle. Wir haben das mal genauer analysiert, und das Resultat ist ernüchternd: die Korrelation zwischen wichtigen Unternehmensmeldungen und Kursreaktion war in den letzten 12 Monaten sogar entgegengesetzt. In so einem Umfeld kann man leider wenig machen. Entsprechend konnte sich Intershop auch nicht dem Negativtrend entziehen, der besonders auch unseren Sektor traf. Zum Kurspotential äußern wir uns prinzipiell nicht, sondern überlassen das den Analysten, die im übrigen mehrheitlich positiv gestimmt sind.

      Top-Interviews: Was haben Sie sich durch das NASDAQ-Listing erhofft und ist dies in etwa eingetreten oder zeichnen sich schon Tendenzen ab?
      Dr. John Lange: Unser Hauptziel war ein strategisches, nämlich die Bekanntheit in den USA zu erhöhen und das Renommee von Intershop bei potenziellen Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu erhöhen. Das haben wir sicherlich erreicht, auch wenn sich das erst längerfristig positiv auswirkt. Darüber hinaus haben wir aber auch unsere Fähigkeit verbessert, in den USA akquirieren zu können, und haben unsere Aktionärsbasis verbreitet.

      Top-Interviews: Ist es richtig, dass Intershop in den USA massiv von den Short-Sellern unter Beschuß genommen wird?
      Dr. John Lange: Short-Selling ist kein neues Phänomen, auch nicht für Intershop. Schon vor dem Nasdaq-Listing haben wir Hedge-Funds im Markt gesehen, auch in Europa. Per se sind Short-Seller auch nicht unbedingt negativ zu sehen. Sie setzen auf eine bestimmte Kursentwicklung und wirken so als Regulativ. Es gibt immer mindestens zwei Meinungen über die richtige Bewertung.

      Top-Interviews: Was ist an dem Gerücht dran, dass Intershop von Internolix verklagt wurde? Wenn dies richtig ist, welche Auswirkungen hätte dies auf Intershop`s Geschäftsentwicklung?
      Dr. John Lange: Nein. Wir haben Internolix wegen falscher Behauptungen erfolgreich abgemahnt, und Internolix hatte dann eine einstweilige Verfügung gegen uns beantragt, weil wir uns Technologieführer nennen. Daß wir Technologieführer sind, wurde ja nun gerade wieder durch die erwähnte Forrester-Studie bestätigt. Insofern sind wir zuversichtlich, daß wir mit unserem Einspruch Erfolg haben werden. Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung ergeben sich daraus auf jeden Fall nicht.

      Top-Interviews: Intershop hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 92,8 Mio. Euro umgesetzt und einen Nettoverlust von 6,8 Mio. Euro erzielt. Wie zufrieden sind Sie mit diesen Zahlen?
      Dr. John Lange: In den ersten neun Monaten haben wir den Umsatz aus eigener Kraft mehr als verdreifacht. Wenn man bedenkt, daß 93 Mio. Euro Umsatz zu Jahresanfang noch unser Ziel für das Gesamtjahr war, sind wir natürlich sehr zufrieden, dies schon nach drei Quartalen erreicht zu haben. Der Verlust kommt vor allem durch die beiden Akquisitionen und durch die Werbekampagne in den USA zustande. Da dies Investitionen in zukünftiges Wachstum sind, ist das Geld sicher gut angelegt. Ohne diese Sonderaufwendungen wären wir break-even oder sogar leicht in der Gewinnzone, wie man am ersten Halbjahr sehen konnte.

      Top-Interviews: Warum hat Intershop den geplanten Break-Even in diesem Jahr nicht erreicht? Wird dieser im nächsten Jahr nachgeholt?
      Dr. John Lange: Zu Jahresbeginn hatten wir den Break-Even für das Gesamtjahr geplant. Im ersten Halbjahr waren wir ja bereits profitabel. Daß wir nun voraussichtlich das Jahr mit einem Verlust abschließen werden, liegt, wie gesagt, an den Akquisitionen und den Marketinginvestitionen im dritten Quartal, die erst im Jahresverlauf entschieden wurden. Nächstes Jahr holen wir den Break-Even aber auf jeden Fall nach und planen sogar einen Profit.

      Top-Interviews: Kann Intershop im Jahr 2003 die Umsatzmilliarde (in Euro) erreichen?
      Dr. John Lange: Industrieanalysten prognostizieren im Durchschnitt eine jährliche Verdoppelung des Marktes für e-commerce-Software bis zum Jahr 2003. Da Intershop mindestens so schnell wie der Markt wachsen möchte, halten wir einen Umsatz von einer Milliarde Euro in 2003 durchaus für möglich. Letztendlich bestimmt jedoch die Marktentwicklung, wie schnell wir wachsen.

      Top-Interviews: Wie sehen Sie generell die Chancen des E-Commerce in den nächsten Jahren in Europa und welche Entwicklungen sehen Sie persönlich?
      Dr. John Lange: Europa hinkt in der Entwicklung verglichen mit den USA immer noch hinterher, ist aber dabei aufzuholen. Viele Großunternehmen in Europa haben die Notwendigkeit, in e-commerce zu investieren, relativ spät erkannt, tun dies aber nun umso gründlicher. Dies zeigt eine gerade veröffentliche Studie unter 22.000 deutschen Unternehmen, wonach ein Drittel aller Unternehmen im nächsten Jahr Investitionen in e-commerce planen. Der DIHT hat darauf hin das Jahr 2001 zum "Jahr des E-Business" erklärt. Regionen wie Großbritannien, Deutschland oder Skandinavien sind heute schon sehr weit fortgeschritten. Aber trotzdem ist das Potential nur zu einem kleinen Teil ausgeschöpft. Die meisten Unternehmen sind erst dabei zu verstehen, daß e-business viel mehr ist als eine eigene Website zu haben. Langfristig werden fast alle Unternehmen, ob groß oder klein, einen e-commerce-Channel haben.

      Top-Interviews: Wie beurteilen Sie den Trend zur mobilen Internetnutzung, bzw. der Personalisierung von Informationen? Wie bereitet sich Intershop darauf vor?
      Dr. John Lange: Mobile Commerce steckt noch in den Kinderschuhen. Das liegt vor allem an der Technologie, die dafür heute noch nicht leistungsfähig genug ist. Bislang sehen wir zumindest noch relativ wenig Nachfrage von Kundenseite. Unsere Produkte unterstützen Mobile Commerce jedoch bereits heute. Personalisierung ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt für e-commerce. Unsere Produkte bieten diverse Personalisierungsfunktionen, und wir arbeiten außderdem eng mit spezialisierten Drittanbietern, wie z.B. Broadbase und Netperception, zusammen, um unseren Kunden die beste Lösung gemäß ihren Anforderungen liefern zu können.

      Top-Interviews: In welchen Segmenten sind generell Akquisitionen und Joint-Ventures für die kommenden Monate geplant?
      Dr. John Lange: Akquisitionstargets können wir uns insbesondere in zwei Bereichen vorstellen: zum einen kleinere e-Services-Unternehmen, um unser Mitarbeiterwachstum zu sichern und unsere regionale Präsenz auszubauen, zum anderen innovative Technologieunternehmen, die uns helfen können, unser Produktangebot zu verbreitern. Es steht aber Nichts unmittelbar bevor.

      Top-Interviews: Können die Anleger in nächster Zukunft allgemein mit positiven News rechnen?
      Dr. John Lange: Das kann ich natürlich nicht vorweg nehmen, aber ich bin optimistisch, daß wir auch in Zukunft bei der Umsetzung unserer Strategie erfolgreich sind und entsprechend Positives zu berichten haben.

      Top-Interviews: Wo denken Sie, wird Intershop in drei Jahren stehen?
      Dr. John Lange: Ich bin überzeugt, Intershop wird einer der führenden Anbieter von Internet-Enterprise-Software sein.

      Top-Interviews: Vielen Dank!
      quelle: http://www.top-interviews.de

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 20:22:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      Nach DCF:

      t CashFlow
      1 0,32
      2 0,77
      3 1,32
      4 1,65
      5 1,98
      6 2,37
      EwigeRente 2,37

      WACC 0,1300

      FairerKurs 01.01.2000 22,52


      CU

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 20:29:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      1.1.2001 natürlich, nicht 2000.

      gelle

      WBB
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 02:10:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:31:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      @luckywinner und promailer:

      besten dank für die beiden interviews, wirklich sehr interessant und aufschlußreich!

      @ alle: eine neue pressemitteilung, ich glaube mittlerweile nr. 12 nach beendigung der "schweigepflicht". jetzt beginnt auch wieder die zeit, in welcher der markt auch positiv auf positive unternehmensnachrichten reagiert. die 42,50 euro wurden bereits durchbrochen, als nächstes steht die 38 tage linie an, warten wir ab.

      Pressemitteilung

      e-commerce Lösung von Celanese basiert auf Intershop Technologie

      Hamburg 11.12.00 Celanese Chemicals, das weltweit agierende Chemieunternehmen innerhalb der Celanese AG, nutzt Intershop Technologien zur Erreichung ihres anspruchsvollen Zieles: eine führende Position im e-business innerhalb der chemischen Industrie.

      Mit der auf Intershop Software basierenden e-commerce Applikation „Celanese Chemicals Specialties Online“ weitet die Celanese Chemicals ihre e-business Aktivitäten aus. Bis Ende des Jahres wird die gesamte Bandbreite der Celanese Chemicals Produkte in das derzeitige Angebot integriert.

      Derzeit nutzt Celanese seine e-commerce Applikation als Online Ordering System und wird diese Schritt für Schritt weiterentwickeln. Mit dem Einsatz der migrations- und skalierfähigen Intershop Technologien plant Celanese, Realisierungen wie die Integration von e-logistics Funktionalitäten und Preisfindungstools bzw. die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme in den nächsten Monaten umzusetzen und so seine führende Position weiter auszubauen. Die rasche und lösungsorientierte Realisierung dieses innovativen Projektes übernahm Intershop Partner FKT-Online Consulting. Für die erste Implementierung dieser Applikation konnte so eine Realisierungszeit von nur vier Wochen erreicht werden.

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den Intershop Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Würth, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten. Infos unter: www.intershop.de.

      Celanese Chemicals, ein Unternehmen der Celanese AG, ist ein weltweit führender Hersteller von organischen Basischemikalien für die industrielle Weiterverarbeitung. Die unter Celanese Chemicals zusammengefaßten Aktivitäten erzielten im Jahre 1999 mit rund 6.000 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 2,4 Milliarden EURO. In Europa produziert das Unternehmen an den deutschen Standorten Frankfurt-Höchst, Knapsack und Oberhausen sowie in Tarragona (Spanien). Die zur Celanese AG gehörenden Unternehmen erwirtschafteten 1999 einen Umsatz von ca. 4,3 Mrd. EURO und beschäftigen insgesamt rund 13.900 Mitarbeiter. Insgesamt hat die Celanese AG 32 Produktionsstandorte in 8 Ländern innerhalb Nordamerikas, Europas und im pazifischen Raum. Die Aktien der Celanese AG werden an den Börsen in Frankfurt (Kürzel: CZZ) und in New York (Kürzel CZ) gehandelt.

      FKT-Online Consulting ist Spezialist für eBusiness und eCommerce Lösungen. Die Kernkompetenzen liegen in den Technologien Lotus Domino, Intershop Enfinity, Java und Corba. Durch ausgewählte Partnerschaften zu renommierten Software-Herstellern sowie eigenen Entwicklungsleistungen bietet die FKT ein abgerundetes Produktportfolio, welches Standard-Ansprüche wie auch individuelle Kundenanforderungen abdeckt. Viel Erfahrung besteht in der Entwicklung von Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Systemen, wie z.B. die Anbindung von Lotus Domino an SAP/R3 oder Intershop. FKT-Online bietet neben der Projektierung Beratungsleistungen in der Strategie sowie der Prozessmode-lierung und -optimierung. Kontakt: FKT-Online Consulting GmbH, Robert-Koch-Strasse 1, 53501 Grafschaft-Gelsdorf, Tel: 02225 / 99000, Info@fkt-online.de


      gruß

      le baron
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:11:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      oh, schon wieder eine neue Presse-Mitteilung
      JapaJapadu und auch schon die 12. unglaublich, daß ist ja phänomenal was die so alles machen und vorhaben !
      Eins habe ich allerdings gelernt:
      Sollte ich es doch mal an den Schrott-Markt schaffen (wenn ich kurz vorm Insolvenz-Verfahren stehe)
      Kauf ich mir erst mal einen Story-Träumer und dann 4/5 Pusher gekennzeichnet mit Römischen Zahlen
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:43:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      @onkelfester;

      die aktie steigt, die zukunft verspricht weiter steigende kurse, die märkte haben gedreht .....! da muß man natürlich dummes zeug posten, schnell zu deinen vorwürfen:

      1. ish hat eben was zu melden, was man von den mesiten nicht sagen kann, noch dazu eine menge positives, keine umsatzwarnungen, keine korrekturen, sondern neue kunden etc.

      da ich gemerkt habe, daß viele sich nicht umfassend informieren, werde ich auch in zukunft jede meldung hier reinstellen

      2. es gibt sicher die ein oder andere firma am neuen markt, die vor dem insolvenzverfahren steht, intershop ganz sicher nicht, deshalb poste diesen unqualifizierten scheiß bei infomatec, gigabell, metabox ...., aber nicht hier!

      3. gehöre ich mit sicherheit nicht zu irgend welchen gekauften pushern, daß hat ish auch mit sicherheit nicht nötig!

      ich verbleibe trotzdem mit einen dicken gruß, kuß und der wette, daß wir noch in dieser woche die 50 euro sehen (basis:intraday)

      wettangebote bitte einreichen!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:14:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      hi
      wiedereinmal ziemlich viele schlaumeier in diesem threat.
      habe heute kräftig nachgekauft und im februar werden die, welche nur etwas sitzfleisch haben, kurse jenseit der 100 sehen.
      gepusche hin oder her - es nutz nichts, ihs kommt!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:59:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wenn Ihr was drauf habt, diskutiert Ihr hier Thread: Let`s battle : Brokat vs. Intershop - ein Thread gegen Lemminge (auch für Einsteiger) weiter. Baron hat auch schon gepostet.

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:14:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Lieber Baron (tschuldigung, ich muß immer an den aus dem Wüstenplaneten denken, aber ich glaube nicht das du mit dem was gemein hast)

      nix für ungut.

      Aber ich glaube mittlerweile das die gesamte Diskussion über diesen Wert nix nützt.

      Ich glaube es ist besser diesen Thread im Februar nochmal
      anzuschauen, dann wissen wir wie`s ausgegangen ist

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:59:52
      Beitrag Nr. 151 ()
      leider ist keiner auf meinen wettvorschlag eingegangen, denn heute waren wir schon bei 49,80 euro (intradday). ich nehme aber immer noch wettangebote an!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:59:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      na was haben wir denn da? richtig, die neuste pressemitteilung und zwar ist es die 13. positive nachricht nach ausgelaufener schweigepflicht!:



      Pressemitteilung

      e-business nach Maß: Compaq und Intershop liefern Gesamtlösungen für Grossunternehmen

      München / Hamburg, 12.12.00 – Mit der Unterzeichnung des Professional Solution Provider Vertrages eröffnen Compaq (NYSE: CPQ) und Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) eine neue Ära in ihrer Zusammenarbeit. Compaq ist autorisiert, Intershop Enfinity für Großunternehmen zu implementieren und in die vorhandene Systemlandschaft zu integrieren. Damit unterstreichen Compaq und Intershop ihren Anspruch, Gesamtlösungen auf Basis bester komplementärer Komponenten für den B2B-Markt zu liefern.

      Mit der Unterzeichnung des Professional Solution Provider Vertrages zwischen beiden Unternehmen ist Compaq in der Lage, für Kunden jeder Größenordnung konsistente Lösungen für den e-business Bereich anzubieten. Als Professional Solution Provider für Intershop Enfinity ergänzt Compaq sein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das von der sell-side über den Marktplatz bis zur buy-side und der Integration in das Warenwirtschaftssystem sämtliche strategische, technologische und wirtschaftliche Segmente im e-business abdeckt.

      Intershop bietet mit Enfinity eine Plattform für schnell verfügbare, leistungsstarke, skalierbare und erweiterungsfähige e-business Lösungen. Vorgefertigte Integrationsmodule erlauben die unkomplizierte Anbindung an MarketSite Software wie CommerceOne und betriebswirtschaftliche Standardsoftware wie SAP, PeopleSoft, Oracle und Siebel. So können Unternehmen ihre bestehende und in der Praxis bewährte Infrastruktur in neue e-business Lösungen integrieren.

      Peter Mark Droste, Vice President und General Manager Compaq Deutschland: „Intershop ist zu einem Synonym für e-business geworden. Compaq und Intershop ergänzen sich nicht nur deshalb so hervorragend, weil wir die gleichen Zielvorstellungen hinsichtlich Qualität, Kompetenz und Bandbreite unserer Lösungen haben, sondern weil viele unserer Kunden und Partnerschaften übereinstimmen.“

      Karsten Schneider, Senior Vice President für Globale Allianzen bei Intershop: „Wir freuen uns, unsere bestehende Partnerschaft mit Compaq zu intensivieren. Compaq als globaler Anbieter von leistungsfähiger e-business Hardware und umfassender Lösungspakete spielt für Intershop eine herausragende Rolle.“

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den Intershop Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Würth, Deutsche Bank, und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten. Infos unter: www.intershop.de

      Die Compaq Computer Corporation, Houston/Texas, ist der weltweit größte Anbieter von Computersystemen. Das Fortune-Global-100-Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Hardware, Software, Lösungen und Dienstleistungen, darunter branchenführende Lösungen für die Unternehmens-IT, fehlertolerante Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, Business-PCs, Notebooks und Internet Devices für professionelle Anwender sowie PCs und Notebooks für den privaten Anwender. Compaq Produkte und Services werden in mehr als 200 Ländern über ein weltweites Netzwerk von autorisierten Vermarktungspartnern oder direkt über die Compaq e-commerce Site unter http://www.compaq.com verkauft und unterstützt. Weitere Informationen sind auch unter www.compaq.de verfügbar.


      na wer sagts denn? eine intensive zusammenarbeit mit compaq, wird schon in kürze gute früchte tragen!

      gruß

      le baron IV
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:23:50
      Beitrag Nr. 153 ()
      @le baron

      hallo edler sir,
      ich halte mit und gehe sogar soweit, daß wir ende der woche
      mindestens 51€ sehen werden.

      was ist eigentlich der wetteinsatz?

      gruss und kuss
      bh
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:27:08
      Beitrag Nr. 154 ()
      @brokerherzchen:

      der wetteinsatz wurde uns noch nicht genannt, da die vielen ish-pessimisten plötzlich verschwunden sind!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:12:06
      Beitrag Nr. 155 ()
      @le baron

      hallo edler sir,
      aus den bvsn-threads möchte ich eine idee aufgreifen.
      hier gibt es eine 60$ party.

      vielleicht sollte man dies bei intershop nicht an den 50€ festmachen, aber 180€, wie von dir anfangs angedacht, erscheint mir dennoch als zu hoch.

      also nun sind alle gefragt.
      ich warte auf vorschläge für ein ish-zielpreis, welcher nach erreichen anlaß für eine ish-party gibt (wo auch immer).

      bis dennchen
      bh
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:34:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      @brokerherzchen:

      eine sehr gute idee, die wir tatsächlich weiterverfolgen sollten, als zielpreis würde ich 100 euro vorschlagen, daß sind ab heute 100 %, was zum einen erreichbar ist und zum anderen doch einen großes ziel ist. immerhin eine verdopplung! meiner meinung nach werden wir dann spätestens im märz zusammen sitzen und feiern!

      deshalb schließe ich mich deinem aufruf an und hoffe, daß dies möglichst viele weitere ish-fans machen werden. wo und wie können wir ja dann gemeinsam festlegen. sollte sich keiner melden, dann machen wir eben eine privatparty. bis du eigentlich ein weibliches herzchen? noch eine idee: wir sollten den gründungsort jena, als treffpunkt wählen!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:29:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Der Vorschlag, eine Party zu machen ist O.K.. Bin mit 100Euro auch zu frieden. Bin für nähere Infos zu haben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:10:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      also ich wäre auch dabei, Jena ist ok
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:53:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      brokerschen/baron

      Ihr werdet spätesten im März im Armenhaus zusammen sitzen und feiern.

      Jetzt ist noch Zeit das sinkende Schiff zu verlassen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:55:56
      Beitrag Nr. 160 ()
      @onkelfester:

      wie bitte?
      werschone mich mit deinen weissagungen, bitte!!

      gruß

      le baron IV
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:58:12
      Beitrag Nr. 161 ()
      @onkelfester:

      ersetzte das w durch v, ok!
      aussage ändert sich nicht, ok!
      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:57:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      ohne worte, wir haben die nächste sehr, sehr gute meldung:

      Pressemitteilung

      Otto Versand-Tochter Discount24 setzt auf Intershop Enfinity

      Hamburg 13.12.00 Die e-commerce Lösung von Discount24 ist bereits die dritte Enfinity Installation aus dem Hause des Otto Versandes, der auch bei allen weiteren e-business Aktivitäten auf diese erfolgreiche Plattform von Intershop setzen wird.

      Mit der Umsetzung der e-commerce Lösung für Discount24 entschied sich nach dem Otto-Supermarkt-Service und Sport Scheck bereits die dritte Otto Versand-Tochter für den Einsatz von Intershop Enfinity. Damit konnten die Unternehmen ihre herkömmlichen Vertriebswege um e-commerce Aktivitäten ergänzen. Durch den modularen Aufbau, die schrittweise Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit von Intershop Enfinity können zukünftige Änderungen und Erweiterungen der e-commerce Applikationen einfach durchgeführt werden.

      Unter www.discount24.de werden Markenartikel von Unterhaltungselektronik über Haushaltsartikel bis hin zu Bekleidung zu Tiefstpreisen angeboten. Durch den Vertrieb via Web erreichte Kostenvorteile werden direkt an den Kunden weitergegeben.

      Sport Scheck, eines der führenden Unternehmen der Sport- und Freizeitbranche bietet unter der gleichnamigen Website zusätzlich zu den herkömmlichen Absatzwegwegen über Warenhäuser und Versand Sportausrüstung und -bekleidung aller namhaften Hersteller. Der Vertrieb über das Internet ist Bestandteil einer quantitativen und qualitativen Expansionsstrategie von Sport Scheck.

      Auf der Website des Otto-Supermarkt-Services werden mehr als 2.000 verschiedene Artikel der Lebensmittelbranche angeboten. Das bundesweite Angebot überzeugt durch hohe Qualität, zuverlässigen Service und Komfort beim Einkaufen. Kompetenter Kundenservice und große Sicherheit im Zahlungsverkehr sowie die Auslieferung durch den Hermes Versand Service wurden vom Otto Versand in die e-commerce Lösungen integriert.

      Enfinity ist eine durchgängig auf den offenen Standards XML und JAVA basierende high-end e-commerce Lösung, die eine flexible Implementierung und Adaption verschiedenster e-commerce Geschäftsmodelle in bestehende Unternehmensprozesse und -systeme ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über die Integration bestehender On/Offline-Vertriebskanäle und das Aufsetzen und Betreiben elektronischer Marktplätze. Die zusätzliche konsequente Trennung von Geschäftsprozess-Modellierung und Programmierlogik innerhalb Enfinitys stellt zudem sicher, dass das e-commerce System nicht nur schnell und transparent in die bestehende Unternehmenslandschaft integriert werden kann, sondern zudem eine prompte Unterstützung neuer e-commerce Geschäftspotentiale ermöglicht.

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ´ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. INTERSHOP bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den Intershop Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Würth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Hong Kong, Taiwan, Seoul, Singapur, Australien, Japan und United Kingdom vertreten.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:06:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Kurs fällt aber...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:05:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      Lieber Herr Baron,

      will Euch wirklich nicht in die Parade fahren;
      auf ein Wiedersehen im Februar, vielleicht, wenn einer von uns beiden diesen Thread wieder aktiviert.

      ein schönes Fest und einen guten Rutsch vom alten
      Onkelfester
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:22:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      mal wieder was neues:

      Pressemitteilung

      Der CLUB Bertelsmann setzt weiter auf Intershop Technologie

      Migration auf Intershop Enfinity sichert high Traffic Ansturm

      Hamburg 14.12.00 Die auf Intershop Technologie basierende Lösung www.derclub.de wurde in weniger als acht Kalenderwochen erfolgreich auf Intershop Enfinity umgestellt.

      Schon 1997 entschied sich Der CLUB Bertelsmann, seinen Internetauftritt www.derclub.de auf Basis von Intershop Technologien zu realisieren.

      www.derclub.de bietet seinen Mitgliedern eine große, gut sortierte Auswahl an Büchern, CDs, Videos, DVDs und CD-ROMs sowie zahlreiche zusätzliche Services. Knapp 200.000 User sind derzeit registriert, ca. 15.000 kommen monatlich hinzu.

      Um den rasanten e-business Anforderungen und Entwicklungen standzuhalten, wurde www.derclub.de auf die e-business Software Intershop Enfinity umgestellt. Umgesetzt wurde die Lösung in weniger als acht Kalenderwochen von dem Intershop Partner novomind AG. Die novomind AG entwickelt und realisiert komplexe e-commerce Anwendungen für Unternehmen unter Berücksichtigung der jeweiligen Geschäftsprozesse und integriert diese in bestehende Systeme.

      Die neue Website ist in der Lage, hohe Traffic - Auslastungen zu bewältigen und wird den Internetauftritt von www.derclub.de sicher in die Zukunft begleiten.

      Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. Intershop bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

      Zu den Intershop Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Go2Net, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell, Time Warner, Würth, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die Intershop Technologie entschieden. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur und dem United Kingdom vertreten.

      www.derclub.de: Der Club Bertelsmann zählt mit mehr als 4,5 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland zu den größten internationalen Buchgemeinschaften. Das Themenangebot ist groß: Internetauftritt, Katalog und Filialen bieten den Mitgliedern des Clubs ein breitgefächertes Spektrum vom aktuellen Bestseller bis zu Goethes Faust, von Pop-CD bis Verdi-Oper und vom Actionfilm bis „Vom Winde verweht“ mit klarem Preisvorteil gegenüber dem Buchhandel. www.derclub.de ist mit mehr als 6000 Produkten im Angebot der Treffpunkt für die Community der Medienfans im Netz. Die schnelle Belieferung innerhalb von ein bis drei Arbeitstagen, auch an eine Wunschlieferadresse und als Geschenk verpackt, sowie ein Newsletter-Service runden das Angebot ab. Tägliche Super-Schnäppchen und regelmäßige Happy Days mit besonders günstigen Angeboten bieten dem Nutzer einen besonderen Anreiz. Zudem bietet www.derclub.de seinen Nutzern interaktive Features. Mitglieder chatten mit berühmten Autoren und Künstlern, schreiben Kurz-Rezensionen über ihr Lieblingsbuch oder ihre Lieblings-CD und schicken direkt von der Produkt-Site per E-Mail Empfehlungen an Freunde und Bekannte sowie persönliche Grußkarten. Nicht zuletzt überzeugen Zusatzservices wie z.B. der Club-Reise-Service, der OnlinePrintService und der Club-Ticket-Service. www.derclub.de Die Medien-Community im Netz.

      novomind AG ist ein führender Anbieter intelligenter Softwarelösungen, die eine neue Dimension von Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden im Internet ermöglichen. novominds Lösungen bieten Kunden den Human Touch im Internet und führen auf Unternehmensseite zu Umsatzsteigerung, Kostenreduzierung und zukunftsweisendem Kundenservice. Die Softwarelösungen novomind IQ™ und novomindTrueTALK™ bieten eine einzigartige eCRM-Lösung. Durch automatisierten Support über lernende virtuelle Agenten (novomind IQ™) in Ergänzung mit Live-Operator Support (novomind TrueTALK™) realisiert novomind eine aktive Betreuung des Kunden im Internet. Im Web finden Sie novomind unter www.novomind.com.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:24:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:02:54
      Beitrag Nr. 167 ()
      hier haben wir auch den grung, warum ish heute so verliert!


      ftd.de, Do, 14.12.2000, 10:12, aktualisiert: Do, 14.12.2000, 13:20
      Neuer-Markt-Bericht: Intershop nach Herabstufung unter Druck

      Die Indizes am Neuen Markt haben am Donnerstagmittag weiter deutlich leichter tendiert. Zu den größten Verlierern zählten Foris nach einer Gewinnwarnung am Vortag sowie Intershop.

      ........

      Die größten Einbußen im Nemax 50 hatte Fantastic (minus 14,91 Prozent auf 2,34 Euro) zu verkraften. Händlern zufolge leide die Aktie unter Gewinnmitnahmen, nachdem das Papier in den vergangenen Tagen kräftig gestiegen war. Intershop fielen um 9,55 Prozent auf 39,80 Euro. Die Deutsche Bank hatte das Papier am Vormittag von "Buy" auf "Market Perform" herabgestuft.


      warten wir also ab, ob die deutsche bank damit wirklich richtig liegt. in diesen jahr habe sie jedoch bereits bei 46 von 80 empfehlungen daneben gelegen. die begründung hätte mich ja mal interessiert.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:02:26
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ja, Downgrade der DBank
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:45:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      es mag ja sein, daß ich zu verliebt in die firma bin, aber zumindest habe ich eine klare meinung. an dieser lasse ich mich gerne messen, die deutsche bank hat das aber scheinbar nicht nötig.

      hier die meldung etwas ausführlicher:

      Intershop leiden nach Aussage eines Händlers unter einer Herabstufung der Deutschen Bank. Danach wurde der Titel von "Buy" auf "Marketperformer" heruntergestuft. Die Analysten schränkten aber ein, dass, sollten sich die Zahlen im vierten Quartal gegenüber den vorangegangenen Quartalen verbessern, hielten sie an ihrer Kaufempfehlung fest. Bis 12.45 Uhr verliert die Aktie über zehn Prozent oder 4,80 auf 39,30 EUR. +++ Michael Fuchs


      vwd/14.12.2000/fm/gos


      scheinbar folgendes motto: ish wird nur wie der markt laufen, wenn aber die neuen zahlen besser als die alten sind, dann werden sie steigen. sind die zahlen schlecht, dann hat man sie richtigerweise abgestuft. sind die zahlen gut, dann hat man ja bereits bei der abstufung darauf hingewiesen, daß es eigentlich keine abstufung war, sondern doch die kaufempfehlung beibehalten wird. ja spinn ich denn? was soll denn der scheiß, daß kann man sich auch gleich sparen. ich brauche keine analysten, die mir sachen erzählen, die ohnehin klar sind. analysten heißen so, weil sie i.d.r. fähig sein sollten genau die entwicklung der zahlen zu prognostizieren!

      witzlos!!


      gruß le baron
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:30:13
      Beitrag Nr. 170 ()
      hier die zusammengefaßten news des monats november:

      Newsletter 11/2000

      Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftspartner von INTERSHOP,
      mit dem INTERSHOP-Newsletter informieren wir Sie monatlich über die aktuelle Geschäfts-entwicklung und andere interessante Neuigkeiten aus den Bereichen Produkte, Marktentwick-lung und Veranstaltungen.

      Hinweis: Dieser Newsletter wird ausschließlich über eMail oder Fax verteilt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine neue eMail-Adresse haben. Wenn Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter der am Ende angegebenen Adresse mit.


      Produkte
      Intershop Enfinity 2 jetzt verfügbar
      Enfinity 2 ist ab sofort für Windows NT und Sun Solaris 2.6 verfügbar. Die Version 2 der electronic-business Plattform Enfinity von Intershop ermöglicht die einheitliche und flexible Steuerung sämtlicher Vertriebsprozesse in einem Unternehmen. Verbesserte Integrationsfähigkeit, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit von Enfinity 2 legen das Fundament für eine stufenweise Abbildung der digitalen Wertschöpfungskette. Die Stärken der Vorgängerversion Enfinity 1.1, die im jüngsten Forrester-Report unter zehn marktführenden e-commerce-Plattformen den Spitzenplatz belegt, hat Intershop konsequent weiterentwickelt.
      Mehr...


      Unternehmensentwicklung
      Intershop-Mitarbeiterzahl durchbricht die magische 1.000-Marke
      Intershop setzt weiter auf Zuwachs. Innerhalb von nur 12 Monaten hat sich die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt. Seit November letzten Jahres konnte Intershop mehr als 500 neue Mitarbeiter gewinnen und damit seine Beschäftigtenzahl innerhalb von nur 12 Monaten um 100 Prozent auf über 1.000 erhöhen. Mit den laufenden Neueinstellungen hat Intershop vor allem die bestehenden Standorte ausgebaut. Gleichzeitig konnten neue Mitarbeiter mit Eröffnung der Niederlassungen in Taipeh und Seoul sowie durch die Integration zweier Technologieunternehmen in Ilmenau und Berlin gewonnen werden. In den weltweit 27 Intershop-Niederlassungen werden zur Zeit monatlich ca. 40 neue Mitarbeiter eingestellt, überwiegend in den Bereichen Softwareentwicklung und Vertrieb.
      Mehr...


      Intershop eröffnet Niederlassung in Japan
      Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung wird Intershop dem starken Marktwachstum und -potential des japanischen e-commerce Marktes gerecht. Das Office in Tokio verstärkt die Präsenz von Intershop im asiatisch-pazifischen Raum und spiegelt die wachsende Nachfrage von Intershop-Produkten in dieser Region wieder. Die neue Niederlassung ermöglicht japanischen Kunden, sich mit Intershop e-business Lösungen den ganzen Kosmos des e-business über direkte und indirekte Vertriebswege via Internet zu erschließen und so ihre Waren und Dienstleistungen einem noch breiteren Markt zugänglich zu machen.
      Mehr...


      Erfolgreiche Intershop Expansion in Asien
      "Bill Gates von Europa setzt Zeichen in Asien", berichtet die Zeitung Hong Kong iMail am 18. November. Die asiatische Presse zeigt sich von der 7taegigen Asien-Tour des Intershop Vorstandsvorsitzenden Stephan Schambach vom 13. bis 17. November 2000 begeistert und ueberschlaegt sich mit positiven Kommentaren. Im November 1999 startete Intershop mit fuenf Mitarbeitern den Aufbau der Infrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum in Hong Kong. Heute, zwoelf Montate spaeter, sind bislang fuenf erfolgreich operierende Stuetzpunkte sukzessive hinzugekommen. Diese Niederlassungen in den Metropolen Sydney, Taipei, Singapur, Seoul, Hong Kong und Tokio demonstrieren die aggressive, weltweite Expansionspolitik von Intershop und verkoerpern gleichzeitig erfolgreiches, organisches Wachstum. Intershop ernannte Dieter Neujahr zum Vice President Asia Pacific sowie Antonio Cheung zum Managing Director Asia. Dieter Neujahr ist für die Entwicklung und Umsetzung regionaler Geschäftsstrategien und -prozesse verantwortlich, um das Wachstum von Intershop im asiatisch-pazifischen Raum voranzutreiben und für eine stärkere Präsenz des Unternehmens zu sorgen. Cheung, der Neujahr direkt unterstellt ist, wurde speziell mit der Aufgabe betraut, die Expansion in Asien zu forcieren.
      Mehr: 1. 2


      Premiere für Intershop B2B Konferenz in Taiwan
      Intershop veranstaltete erstmals die 2tägige Business Konferenz "Intershop Solution Day Taiwan - The Digital Economy in Action" in Taipei. Die Konferenz bietet Unternehmen verschiedenster Industriezweige eine hervorragende Informationsbörse um sich über aktuelle Entwicklungen und Trends rund um die „new digital economy" auszutauschen. Unterstützt wird dieses Forum vom Wirtschaftsministerium Taiwan und dem ‚Institute for Information Industry`. Hochrangige Regierungsvertreter werden an der Konferenz teilnehmen. Als eine der wichtigsten Technologieregionen der Welt ist Taiwan neben den USA und Japan mit einem erwarteten Umsatz von $15 Billion in 2001 für den e-commerce Bereich der ideale Veranstaltungsort für dieses Event.
      Mehr...


      Partnerschaften
      Komplexes e-Commerce-System für den B-to-B Vertrieb von Gartenbauprodukten
      Mit dem Ziel, neue inländische und ausländische Märkte zu erschließen, entschloss sich die Hermann Meyer KG, den klassischen Versandhandel durch eine "Rund um die Uhr" nutzbare e-Commerce-Lösung zu unterstützen und beauftragte Integra mit der Realisierung. Die Top-Features der Online-Lösung: Optimaler Ausbau der vorhandenen Versandhandelsstruktur durch "Rund um die Uhr" verfügbaren Online Shop; One-Click-Shopping; erste Implementierung/Anbindung Intershop Enfinity-Telecash. Integra übernimmt im Rahmen eines Service-Level-Agreements auch das Hosting und die Betriebsverantwortung für das gesamte System.
      Mehr... (PDF 150 kB)


      US Consulting-Multi HSO setzt auf Intershop Software
      Intershop, einer der führenden Anbieter von sell-side Softwareloesungen für den Handel im Internet, gab den Ausbau seiner bestehenden strategischen Allianz mit HSO Business Systems, Inc. bekannt. HSO hat sich als globaler Anbieter im Bereich Profes- sional Services auf firmenübergreifende e-commerce Loesungen spezialisiert. Zur Ausweitung des gemeinsamen Kundenstamms wollen die beiden Unternehmen e-business Lösungen auf Basis der Intershop-Anwendung Enfinity anbieten.
      Mehr...


      Intershop und Actional ermöglichen Echtzeit-Integration von Enfinity
      Mit der Einbindung der Actional Lösung in Intershop Enfinity ist Intershop zukünftig in der Lage, direkte Echtzeit-Integrationen von Intershop Lösungen in führende Business-Anwendungen wie SAP, Siebel, Oracle und PeopleSoft anzubieten. Eine entsprechende SAP-Cartridge basierend auf der Actional Technologie ist bereits verfügbar. Weitere Cartridges werden im Januar 2001 folgen. Die Cartridges, die auf der ‚Control Broker` Technologie von Actional basieren, ermöglichen zusätzlich die nahtlose Anbindung an Middleware wie die IBM MQ Series und Kommunikationsprotokolle wie CORBA und COM. Sie können ohne spezielle technische Kenntnisse implementiert werden und ermöglichen eine schnelle und effiziente Integration von Anwendungen.
      Mehr...


      Quidnunc und Intershop mit erweitertem e-business Angebot
      Das auf Digital Business spezialisierte Beratungsunternehmen Quidnunc will im Rahmen einer neuen Allianz mit Intershop innovative Unternehmenslösungen auf Basis von Intershop Enfinity anbieten. Diese Partnerschaft verbindet die Vorteile des Full-Service-Beratungsspektrums von Quidnunc mit der leistungsstarken Java- und XML-basierten e-business Anwendung von Intershop. Quidnunc und Intershop können dadurch mit voll integrierten End-to-End-Lösungen für Digital Business Projekte aufwarten. Intershop profitiert außerdem von Quidnuncs europaweiten Stärken in den Bereichen kreatives Design und Projektmanagement.
      Mehr... (nur auf Englisch):


      XO Communications, Intershop und WorldPay schaffen mit XO Commerce eine neue Antwort auf die Herausforderungen des elektronischen Handels
      XO Communications und Intershop haben XO Commerce vorgestellt, eine komplette e-commerce Lösung, mit der kleine und mittelständische Unternehmen schnell und bequem 24-stündige Online-Vertriebskanäle für den B2B- bzw. B2C-Einsatz einrichten können. XO Commerce bietet effektive Unterstützung in den kritischen Bereichen IT-Infrastruktur-Management, e-commerce Technologie und Design, bei gleichzeitig günstigen Kosten, damit Unternehmen sich auf den Vertrieb und die Kundenbetreuung konzentrieren können. XO Communications (ehemals Concentric Network) wird Projektmanagementdienste und e-commerce Hosting auf einem dedizierten, voll unterstützten und sicheren Server anbieten, auf dem Merchant-Software von Intershop, einem weltweit agierenden Anbieter von e-commerce Technologie, bereits installiert ist. WorldPay gewährleistet sichere Gateway-Dienste zur Online-Zahlung in mehreren Währungen zu einer attraktiven Jahresgebühr. Auf Wunsch kann XO Commerce außerdem seine akkreditierten und erfahrenen Partner empfehlen, falls zusätzliche Leistungen in den Bereichen Store-Design, Systemintegration oder Marketing benötigt werden.
      Mehr... (nur auf Englisch):


      Escate und Intershop kombinieren high-end e-business mit e-logistics
      Die ESCATE AG (Extended Supply Chain Application Technology), Anbieter der gleichnamigen, innovativen e-logistics Lösung, und Intershop gaben auf der Systems 2000 eine strategische Partnerschaft bekannt. Durch die Integration der ESCATE-Lösung in INTERSHOP enfinity werden e-commerce Plattformen mit der unternehmens-übergreifenden logistischen Abwicklung verbunden. Gemeinsam ebnen die Unternehmen den Weg zur Realisierung künftiger Trading Networks der New Economy. Inhalt der Partnerschaft ist die Erweiterung von INTERSHOPs high-end e-commerce Applikation enfinity um ausgefeilte logistische Services. So wird die komplette Wertschöpfungskette von der Bestellung bis zur Auslieferung über alle Verkehrsträger hinweg abgebildet.
      Mehr...


      e-commerce Lösung von Celanese basiert auf Intershop Technologie
      Celanese Chemicals, das weltweit agierende Chemieunternehmen innerhalb der Celanese AG, nutzt Intershop Technologien für ihr anspruchsvolles Ziel: eine führende Position im e-business innerhalb der chemischen Industrie. Mit der auf Intershop Software basierenden e-commerce Applikation „Celanese Chemicals Specialties Online" weitet die Celanese Chemicals ihre e-business Aktivitäten aus. Bis Ende des Jahres wird die gesamte Bandbreite der Celanese Chemicals Produkte in das derzeitige Angebot integriert.
      Mehr...


      Marktentwicklung
      2001 wird das Jahr des E-Business
      Das Thema E-Business gewinnt in Deutschland an Bedeutung: Im kommenden Jahr planen über 50 Prozent der deutschen Unternehmen, in den Auf- und Ausbau ihrer IT-Ausstattung zu investieren. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Studie des Deutschen Industrie- und Handelstags (DIHT) und der MediaMit GmbH, die 22.000 Firmen aus allen Branchen zum Thema IT- und Internet-Investitionen befragte. DIHT-Präsident Hans Peter Stihl: "Für die deutsche Wirtschaft ist das Thema E-Business keine terra incognita," erklärte Stihl. Schon heute setzten drei von fünf hiesigen Unternehmen eine oder mehrere IT-Anwendungen wie eine eigene Homepage, Intranet, Extranet oder elektronische Kundenbetreuung ein. Überdurchschnittlich hoch sei der Einsatz der neuen Technologien in der Industrie (69 Prozent) sowie in einigen Dienstleistungsbereichen wie in der Nachrichtenübermittlung (92 Prozent), im Kreditgewerbe und der Bildungswirtschaft (je 83 Prozent), in der Reisevermittlung (70 Prozent) sowie bei DV-Unternehmen (62 Prozent).
      Mehr...


      gruß
      le baron IV
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:36:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      hier noch was ganz interessantes:

      Presseartikel, 27.11.00


      E-Business websites
      Site of the Month = ALLAGO

      Compiled by Liz Bassett

      Allago is Dresdner Bank`s procurement platform for small and medium-sized enterprises, manufacturers and the self-employed in the need of office equipment and supplies. Prices are backed with a "best price" guarantee: if the customer finds the same article cheaper elsewhere within seven days, he or she is refunded the difference. Companies using Dresdner business cards to settle payment receive a further 2 per cent discount.

      www.allago.de (ist eine E-Commerce Lösung basierend auf Intershop Enfinity.)


      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:55:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo zusammen!
      Ich bin selbst in ish investiert und beobachte daher auch
      die threads und möchte eins anmerken:
      Als die DB ish runterstufte und zum Verkauf riet ist
      folgendes passiert:
      Im DWS Euroland Neue Märkte Fonds ( von DB )wurde bis dato
      ish nicht unter den zehn größten positionen aufgeführt.
      Wer jetzt mal hinschaut, wird feststellen daß die jetzt
      die viert größte Position stellen. Seltsam oder?
      Eine interpretation dieser Tatsache ist jedem selbst
      überlassen. Noch eins: wenn der markt negativ gestimmt ist
      sind die basher an vorderster Front und sagen, "haben wir
      doch gesagt" , dreht der markt nach norden sind sie ruhig
      und die pusher sind dran. Bei entsprechender Marktlage ist
      das auch kein Kunststück.
      Daher sollte man mit Fundamentals argumentieren, und ob
      das Geschäftsmodell Zukunft hat. M.E. ja.
      Gruß an alle Ci.a
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:51:14
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ci.a:

      das ist echt sehr interessant, danke!
      woher hast du die info der gewichtung?



      übrigens im "neuer markt online" ist heute ein
      sehr interessanter artikel über ish, der im grundsatz
      genau meiner argumentation folgt. deren gewinnschätzung
      scheint mir auch etwas realistischer, wie die vieler
      investmenthäüser. sie prognostizieren einen umsatz von
      500 mio euro für 2002 und eine 11 % rendite, also
      55 mio euro gewinn. ich rechne übrigens mit 80 mio euro.
      neuer markt online gibt ein kursziel von 80 euro aus.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:15:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      ein weiterer beweis der leistungsfähigkeit der ish-produkte:


      Pressemitteilung

      Bestnoten für Intershop Enfinity 2 im Benchmarking-Test von Sun Microsystems

      San Francisco, 18.12.00 - Intershop, einer der führenden Anbieter von sell-side e-business Anwendungen, gab heute die Ergebnisse eines Benchmarking-Tests bekannt. Diese unterstreichen die hervorragende Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit von Enfinity 2™ und demonstrieren, dass Intershop Enfinity den Anforderungen von schnell wachsenden globalen Unternehmen voll entsprechen kann.

      Enfinity 2™ ist die neueste Version der 1999 eingeführten Intershop Lösung für Großunternehmen. Seither konnte Intershop weltweit mehr als 200 Enfinity Grosskunden gewinnen, darunter namhafte Unternehmen wie Shell, Hewlett-Packard, Bosch, Time Warner und Motorola.

      Die Ergebnisse des intensiven Benchmarkings, das im Testlabor von Sun Microsystems in Langen (Deutschland) durchgeführt wurde, zeigen, dass Intershop Enfinity 2™ in kritischen Umgebungen mit hohem Traffic extrem hohe Transaktionszahlen bewältigen kann. In einer Testumgebung, die ein typisches e-business Szenario eines Unternehmens widerspiegelte, verarbeitete Enfinity 2 mehr als 50 Millionen Anfragen und 800.000 Aufträge pro Tag. Mit anderen Konfigurationen und zusätzlicher Hardware lassen sich sogar noch bessere Ergebnisse erzielen. Zum Vergleich: Nach Auskunft von Media Metrix wurde die Amazon.com Site in der ersten Woche der diesjährigen Hauptshoppingsaison täglich von 1,6 Millionen unterschiedlichen Benutzern besucht.

      "Bei der Wahl einer e-commerce Plattform ist es entscheidend, dass die Lösung nicht nur den aktuellen Anforderungen des Unternehmens entspricht. Sie muss vielmehr auch in der Lage sein, mit dem Unternehmen mitzuwachsen und die steigenden Anforderungen von morgen zu erfüllen", betont Stephan Schambach, CEO von Intershop Communications. "Die vorliegenden Ergebnisse zeigen, dass Intershop dieser Aufgabe gewachsen ist. Unabhängig davon, ob ein Unternehmen 50 oder 50 Millionen Hits pro Tag verzeichnet, Intershop Enfinity bietet immer die erforderliche Leistung."

      "Wir haben Intershop Enfinity mit Hilfe von realitätsnahen Szenarien auf Herz und Nieren getestet. Dabei hat es seine Leistungsfähigkeit auch bei Höchstbelastungen klar bewiesen", konstatiert Rene Neumann, Senior Manager Software Partner bei Sun Microsystems. "Auf dem Sun Solaris System setzt Intershop Enfinity 2™ in Sachen Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Funktionalität neue Maßstäbe im heutigen Markt."

      "Die eindrucksvolle Bestätigung der Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit von Enfinity von Seiten eines Drittanbieters ist ein Indiz für das solide und innovative Produktkonzept", so Kent Allen, Managing Director des Bereich e-business bei der Aberdeen Group. "Intershop Enfinity ist eine bewährte Lösung, bei deren Einsatz Unternehmen von den Vorteilen des e-commerce profitieren können."

      Darüber hinaus wurde Intershop Enfinity in der Forrester Research Studie im Dezember 2000 zur e-commerce Plattform Nummer Eins gekürt. Strategische Allianzen mit branchenführenden Systemintegratoren wie PricewaterhouseCoopers, Sapient, Arthur Andersen, EDS und Unisys stellen mit weltweit mehr als 4.000 geschulten Consultants eine optimale Unterstützung bei der Integration zur Verfügung.

      Eine vollständige Version des Sun Microsystems Benchmark Reports für Intershop Enfinity 2 ist unter www.intershop.com/SunBenchmarkReport abrufbar.

      Intershop Enfinity ist eine hochmoderne sell-side e-commerce Anwendung für global operierende Unternehmen. Mit Enfinity können Unternehmen ihre Produkte parallel über mehrere komplexe Vertriebskanäle absetzen. Sie haben somit alle Möglichkeiten, die herkömmlichen Absatzwege und das Internet optimal für den Vertrieb zu nutzen. Enfinity ist eine umfassende Lösung, die mit minimalen Programmierkenntnissen von Analysten angepasst werden kann. Intershop Enfinity wurde auf der Basis von führenden Technologiestandards wie J2EE und XML entwickelt und erfüllt nicht nur alle Anforderungen eines globalen Unternehmens von heute, sondern ist auch in der Lage, bei einer niedrigen Total Cost of Ownership mit steigenden Geschäftsvolumen mitzuwachsen und sich neuen Anforderungen und Vertriebsmöglichkeiten anzupassen. Intershop Enfinity ist die einzige sell-side Standardsoftware für globale Unternehmen, die eine Verwendung von verschiedenen internationalen Formaten zulässt.

      Intershop Communications (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der führenden Anbieter von sell-side e-business Systemen für Unternehmen, die ihre Waren und Dienstleistungen über mehrere Vertriebskanäle absetzen. Die funktionsreichen e-business Anwendungen unterstützen eine Vielzahl von verschiedenen Geschäftsmodellen, mit denen Unternehmen in der Lage sind, ihre Produkte entweder direkt über die eigene Website oder indirekt über Händler und Marktplätze zu vertreiben sowie "reale" Geschäftsbereiche einzubinden. Intershop Lösungen sind speziell zur Unterstützung vielfältiger Vertriebswege konzipiert. Sie lassen sich schnell und einfach implementieren und in bestehende interne und externe Systeme wie andere Unternehmen, Marktplätze und Online-Börsen integrieren. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der größten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell und Time Warner. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. INTERSHOP ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur, Taiwan und Großbritannien vertreten.


      gruß
      le baron
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:36:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      Na dann hoffen wir mal auf steigende kurse.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:50:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:42:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo,
      weiß jemand wann intershop zahlen bringt??
      Danke
      und Grüße an Alle
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:13:08
      Beitrag Nr. 178 ()
      die q4-zahlen kommen am 31.01.2001. es könnte aber durchaus sein, daß wie bei den q3-zahlen schon ein paar tage vorher "vorabzahlen" kommen, daß ist sogar sehr wahrscheinlich. ich würde mal auf den 15. oder 16.01.2001 tippen!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:03:18
      Beitrag Nr. 179 ()
      @le baron IV:

      kommst du aus der ISH PR Abteilung oder
      woher kommt der Optimismus ???

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:53:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      @silentium:
      bezieht sich die frage auf mein letztes posting? wenn ja, kann ich sie nicht verstehen. wenn sie sich auf meine grundeinstellung zu ish bezieht, dann kannst du an hand meiner prognosen die herleitung meier kursziele nachvollziehen. nur weil sich derzeit etwas die stimmung bzgl. vieler internetwerte geändert hat, muß das nicht zwangsläufig für alle gelten. .... habe keine lust mich zu wiederholen!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:13:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      @le baron IV

      also hier mal ein paar Zahlen zu ISH und BVSN

      marktkapitalisierung
      BVSN 3,5 mrd USD
      ISH 3,1 mrd E

      Umsatz
      BVSN 3x ISH

      Wachstum (letztes Quartal)
      BVSN > 100
      ISH > 100

      Marksegmente
      BVSN one to one sales
      ISH B2C, ???

      Tja, nur weil es der einzig verbliebene halbwegs liquide titel im NEMAX ist steckt wohl trotzden nichts dahinter.

      Mein Kurziel (aus marktkap) ISH 33/3 = 11 Euro

      Oder ???


      P.S. Bitte keine langen PR statements - fakten .... oder fantasie
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:23:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      Silentium, Silentium....!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:09:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      >von lastLemming 24.11.00 02:26:49 3812238210
      > Hi, ist mir heute abend (23.11.00) an der Supermarkt-Kasse aufgefallen:
      >
      > Die Bildzeitung schreibt:
      >
      > Hightech-Aktien im freien Fall
      > Salami-Crash an der Börse: jeden Tag ein Stück mehr -
      > ist bald die ganze schöne Wurst weg?
      >
      > ROTFL WURST!
      >
      > Wer hätte gedacht, daß in diesen unruhigen Zeiten ausgerechnet die Bildzeitung
      > die letzte zuverlässige Quelle der Erheiterung sein könnte?
      >
      > lastLemming

      Mein Tip für unsere Lemminge .....

      silentium
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:12:50
      Beitrag Nr. 184 ()
      @silentium:


      aktuelle marktkapitalisierung lt. statistik neuer markt:

      BVSN 4,9 mrd euro
      ISH 3,1 mrd euro

      technologie von ish wesentlich besser als die von bvsn, keine mir bekannten verluste von wesentlichen ish-kunden, daß sieht bei bvsn bekanntlich auch anders aus. beim umsatzwachstum wird ish mehr zugetraut, wie bvsn! ish ist weltweit wesentlich besser aufgestellt. das nächste quartal wird es uns zeigen! technologieführerschaft ish´s durch forrester research und durch sun bestätigt. außerdem wurde bvsn nach der internet konferenz von der csfb abgestuft, weitere abstufung durch goldman sachs, deutet auf nicht so viel vertrauen bzgl. der technologie hin.

      außerdem hat bvsn - für meine begriffe - auch in den letzten tagen zu stark gelitten, eine technische gegenreaktion ist überfällig, wie übrigens auch für den gesamtmarkt.

      ein vergleich mit bvsn ist zwar gut und schön führt aber nicht wirklich weiter. interessant ist das peg von ish, mach dir dazu mal gedanken!!! nach meiner meinung haben wir derzeit ein peg-ratio von ca. 0,25 bis 0,3 bei ish, deshalb ist mein kursziel (halbes jahr) 100 euro!


      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:52:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ le baron

      Ja ja das produkt ist cool,
      aber wenn sich immer Technology durchsetzen würde,
      dann würde niemand heut über MSFT sprechen!!!!

      Wie schaut eigentlich die expansion aus:
      Amerika kostet bis jetzt nur
      Asien im Aufbau (also auch nur kosten)


      Mal was anderes:
      Was machen eigenlich die guten Leute bei den Buden
      mit Ihren Optionen ????
      Gibts da neue oder einen Exodus ???

      silentium, silentium
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:03:45
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo Le Baron
      Danke für die Q-Zahlen Info.
      Nach dem "schock" heute bin ich erst mal sprachlos.
      Schrank zu,- und an Weihnachten guten Wein trinken.
      Nues jahr,- neue Kurse
      auf bessere Zeiten
      Gäg
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 02:13:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      bla, bla, bla ... dummes Gefasel von grenzenlosem Optimismus bei Inteshop ... die Aktie für dieses Allerweltsprodukt gibt`s Mitte 2001 für max. 3 Euro ... dann könnte man ggf. darüber nachdenken, sollte das Produkt besser sein, ...

      dieses "sch....." Produkt wird niemals einen gefestigten stabilen Börsenwert abgeben
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 08:17:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      @controller2412

      Hört sich ganz wie ein gefrusteter Internolix oder Openshop
      Mitarbeiter an, der mit seiner Schießbudenfirma niemals gegen die Klasse einer Intershop bestehen wird.
      Hahaha...
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:37:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Tja, alle tollen Verlautbarungen haben nix genützt; der Baron muß sich einen neuen Arbeitgeber suchen
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:43:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      kauft heute um 13,50 Euro zum daytrade Intershop, das gibt einen EIMER VOLLER GELD.

      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:18:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      wo ist denn nun der Adel ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:36:13
      Beitrag Nr. 192 ()
      wiederhole Beitrag vom 13.11.:
      Von der Hausmesse Intershop Open ist nach Meinung der Analysten des Schweizer Bankhauses Julius Baer nichts Neues zu vermelden. Auch im vierten Quartal des laufenden Geschaeftsjahres duerfte Intershop einen Verlust erwirtschaften, da nicht vor Maerz 2001 und dem Start der
      CeBIT mit wichtigen Produkt-Neuigkeiten zu rechnen ist. Der faire Wert der Aktie wird zwischen 31 Euro und 49 Euro gesehen. Daher stufen die Experten die Aktie der Intershop Communications AG weiterhin unveraendert mit "reduce" ein.

      und am 23.11. auf den Neuen Markt bezogen:
      ...
      ? Wacht auf D A S H I E R I S T E I N C O M U T E R S P I E L übers Internet und heisst B ö r s e zum abzocken tausender kleiner Anleger von ein paar Grossen (Förtsch und Genossen). Tut das Geld in deren Fonds, da seit ihr wenigstens mit auf der Gewinnerseite und spart die Zeit. Selbst wenn das Monate gut geht, irgendwann wacht ihr auf und die Kohle ist weg.

      Seitdem habe ich ALTANA und Bayer.

      Jetzt bei 10EUR verstanden, wer noch IHS-Aktien hat?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 01:46:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      @le baron

      Nun sind sie zerstoben, die Visionen für 2003.
      Sorry, hatte schon mal gewarnt.
      Wie soll ISH in USA Gewinn machen, wenn der $ fällt?
      Broadvision und Co. haben nun die besseren Karten

      Macvin
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:55:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      Intershop-fairer Kurs im März 180 Cent-
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:09:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      servus alle zusammen,

      zunächst mal wünsche ich allen ein frohes neues jahr, den ish-fans natürlich ein besonders gutes, denn die können es ja auch besonders gebrauchen. womit wir auch schon beim thema wären. ich habe nicht vor, mich nach den supergau still und heimlich aus den board zu verabschieden, der adel hat sich, wenn auch verarmt, zumindest den anstan behalten. habe bisher aber noch nicht wieder gepostet, weil ich mir etwas urlaub gegönnt habe. in dieser zeit ist zwar viel passiert, aber urlaub ist urlaub!

      also was soll man dazu sagen?

      man hätte im märz rausgehen sollen! -> richtig, nur leider liegt der märz bereits 10 monate zurück und zweitends wäre ich spätestens im september bei 100 euro wieder eingestiegen, weil zu diesem zeitpunkt ein durchbrechen der 200 tage-linie von unten anstand, außerdem das „starke“ q4!

      man hätte die „usa-schwäche“ ahnen können! -> richtig, nur leider war ich – rückwirkend gesehen – wohl etwas zu „verliebt“ in die firma und habe dem management wohl einen zu großen vertrauensvorschuß zu gebilligt. natürlich hätten die spärlichen pressemitteilungen aus übersee sowie der wechsel im management auch schon im dezember als wahrnzeichen gewertet werden können, nur leider ...!

      ich habe mir erspart die vielzahl neuer threads zu lesen, sicherlich haben sie es aber alle vorher gesagt, nur leider hat keiner von denen eine plausible begründung mitgeliefert, ish stürzt ins bodenlose kann jeder jederzeit sagen, nur macht es erst mit einer begründung sinn, diese habe ich aber damals nirgends gefunden! egal, ich habe zumindest voll daneben gelegen!

      kann mir mal einer erklären, was caatoosee macht? mittlerweile ist ish nämlich genauso hoch kapitalisiert wie caatoosee! könnte es sein, daß ein fond bei caatoosee bis über beide ohren investiert ist und den kurs bis zur abgelaufenen lock up oben hält? egal, ich bin etwas abgeschweift, ish ist der patient! in der hoffnung auf heilung verleibe ich erstmal mit besten grüßen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:26:12
      Beitrag Nr. 196 ()
      die erste positive unternehmensmeldung in diesem jahrtausend soll auch nicht unerwähnt bleiben.


      Pressemitteilung

      E-commerce Lösung des Baumarktriesen MAX BAHR mit Intershop Enfinity realisiert

      Hamburg, 10.01.01 – Die Baumarktkette MAX BAHR hat für den Relaunch ihrer e-commerce Aktivitäten www.bahr.de die e-business Plattform Intershop Enfinity gewählt. Die komplexe Applikation des Baumarktriesen umfasst die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem AS400 sowie die Zahlungsmöglichkeit mit der unternehmenseigenen „Bahrcard“ mit integriertem Bonussystem.

      Mit 120 Jahren Firmengeschichte, 76 Märkten, 4.000 Mitarbeitern und 1,5 Mrd. DM Umsatz zählt das Familienunternehmen MAX BAHR zu den erfolgreichen zehn größten Baumarktbetreibern Deutschlands. „Kundenorientierung zählt zu unseren wesentlichen Aufgaben. Unseren Kunden möchten wir auch in Zukunft optimalen Service und ein leistungsfähiges System bieten. Deshalb haben wir unsere Applikation auf eine skalierbare und integrationsfähige Plattform wie Enfinity aufgesetzt. So sind wir den Entwicklungen und Kundenwünschen immer einen Schritt voraus“, so Bahr-Projektleiter Mike Rothbart.

      Um ihre Kunden zu begeistern, bietet das Hamburger Unternehmen unter www.bahr.de ein Paket von kundenfreundlichen Dienstleistungen an. Virtuelle Berater, sog. Avatare, beraten die Kunden des Baumarktes und stehen in der Website sowie im Shop hilfreich zur Seite. Die Integration der Zahlungsfunktion und des Bonussystems der Kundenkarte von MAX BAHR wurde Dank der offenen, auf modernen Standards wie Java und XML basierten Architektur von Enfinity in kürzester Zeit realisiert. Die Anbindung der e-commerce Applikation an das bestehende Warenwirtschaftssystem AS400 konnte mühelos erfolgen. Auch bei hoher Auslastung sorgt die skalierbare und performante Software-Plattform Intershop Enfinity für die hohe Verfügbarkeit des Systems. Das Hamburger Unternehmen MAX BAHR plant, mit dieser e-commerce Lösung bereits im Jahr 2001 ein Auftragsvolumen von zwei Mio. DM umzusetzen.

      Intershop Enfinity ist eine hochmoderne sell-side e-commerce Anwendung für global operierende Unternehmen. Mit Enfinity können Unternehmen ihre Produkte parallel über mehrere komplexe Vertriebskanäle absetzen. Sie haben somit alle Möglichkeiten, die herkömmlichen Absatzwege und das Internet optimal für den Vertrieb zu nutzen. Enfinity ist eine umfassende Lösung, die mit minimalen Programmierkenntnissen selbst von Analysten angepasst werden kann. Intershop Enfinity wurde auf der Basis von führenden Technologiestandards wie J2EE und XML entwickelt und erfüllt nicht nur alle Anforderungen eines globalen Unternehmens von heute, sondern ist auch in der Lage, bei einer niedrigen Total Cost of Ownership mit steigenden Geschäftsvolumen mitzuwachsen und sich neuen Anforderungen und Vertriebsmöglichkeiten anzupassen. Intershop Enfinity ist die sell-side Standardsoftware für globale Unternehmen, die eine Verwendung von verschiedenen internationalen Formaten zulässt.

      Intershop ist einer der führenden Anbieter von sell-side e-business Systemen für Unternehmen, die ihre Waren und Dienstleistungen über mehrere Vertriebskanäle absetzen. Die funktionsreichen e-business Anwendungen unterstützen eine Vielzahl von verschiedenen Geschäftsmodellen, mit denen Unternehmen in der Lage sind, ihre Produkte entweder direkt über die eigene Website oder indirekt über Händler und Marktplätze zu vertreiben sowie „reale“ Geschäftsbereiche einzubinden. Intershop Lösungen sind speziell zur Unterstützung vielfältiger Vertriebswege konzipiert. Sie lassen sich schnell und einfach implementieren und in bestehende interne und externe Systeme wie andere Unternehmen, Marktplätze und Online-Börsen integrieren. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der größten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Motorola, Shell und Time Warner. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur, Taiwan und Großbritannien vertreten.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:12:57
      Beitrag Nr. 197 ()
      hier die ad-hoc vom freitag:


      Intershop startet globales Restrukturierungsprogramm

      Effizientere Organisation soll Rückkehr zur Profitabilität beschleunigen

      San Francisco/ Hamburg, 12. Januar 2001 - Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH), ein führender Anbieter von e-business Software, gab heute die erste Phase einer globalen Reorganisation bekannt: Mit sofortiger Wirkung werden circa 80 Stellen in der US-Organisation reduziert, das entspricht rund 30 Prozent des Personalbestandes in den USA. Gleichzeitig werden weltweite Funktionen zusammengelegt, um das Unternehmen insgesamt effizienter zu machen und Intershops US-Organisation stärker auf Vertrieb, Consulting und weitere umsatzbringende Aktivitäten zu fokussieren.

      Weitere Einzelheiten des globalen Restrukturierungsprogramms werden am 31. Januar 2001 bekannt gegeben, wenn Intershop seine vollständigen Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2000 veröffentlicht.

      "Wir sind entschlossen, die Effizienz weltweit zu verbessern, um möglichst schnell wieder profitabel zu werden," sagt Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von Intershop. "Der US-Markt ist ein integraler Bestandteil unserer globalen Wachstumsstrategie, und die Reorganisation wird uns helfen, uns dort noch stärker auf den Vertrieb im Enterprise-Markt zu konzentrieren, eine bessere Durchdringung in unseren Schlüsselmärkten zu erreichen und unser Netzwerk von strategischen Partnern auszubauen."

      Intershop ist einer der führenden Anbieter von sell-side e-business Systemen für Unternehmen, die ihre Waren und Dienstleistungen über mehrere Vertriebskanäle absetzen. Die funktionsreichen e-business Anwendungen unterstützen eine Vielzahl von verschiedenen Geschäftsmodellen, mit denen Unternehmen in der Lage sind, ihre Produkte entweder direkt über die eigene Website oder indirekt über Händler und Marktplätze zu vertreiben sowie "reale" Geschäftsbereiche einzubinden. Intershop Lösungen sind speziell zur Unterstützung vielfältiger Vertriebswege konzipiert. Sie lassen sich schnell und einfach implementieren und in bestehende interne und externe Systeme wie andere Unternehmen, Marktplätze und Online-Börsen integrieren. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco. Intershop ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, den USA, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Finnland, Korea, Japan, Hongkong, Singapur, Taiwan und Großbritannien vertreten.


      ich bin mir sicher, daß ish die fehler richtig erkennt und rechtzeitig genug darauf reagiert, sie werden somit das ruder rumreißen und wieder in alte kurshöhen steigen, sicherlich braucht das noch etwas zeit, gute zahlen von der umsatz und ertragsseite, aber es wird noch in diesem jahr passieren. ein umsatzwachstum von über 160 % in 2000, bei verlangsamung der it-investitionen in q4 läßt, wenn man die kostenseite in 2001 besser in den griff bekommt hoffen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:20:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      da gute it mitarbeiter global sehr rar sind, wird intershop wohl in der 2 jahreshälfte (konjunkturbedingt) entweder fetter in die tasche greifen müssen, um qualifizierte mitarbeiter zu gewinnen oder man bekommt erhebliche probleme

      zur zeit einfach finger weg von intershop
      es sind derzeit einfach zu unsichere faktoren, welche sich bei einem negativen ausgang nochmals sehr negativ auf den kurs auswirken dürften
      da wäre zunächst die sammelklage der aktionäre, die klage des konkurrenten wegen mißbrauch irgendwelcher lizenzen, in welchem quartal schwarze zahlen kommen...


      nur ein tipp
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:37:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Kann die Sorge um IT Mitarbeiter nicht teilen. Es werden ja hauptsächlich Umstrukturierungen im Vertrieb eingeleitet. Also sollten die 80 Mitarbeiter mehr in diesem Bereich tätig sein. Die Bereiche sollen ja nach Deutschland gebündelt werden. Also ich sehe das positiv, mit IT nichts zu tun:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:37:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Spinner! Mehr fällt mir zu denen, die noch immer an Intershop und Co. festhalten, ein!

      Ich kann nur noch lachen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:33:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      @wurmelz:

      warum sollte ish auf diesem niveau nicht wieder ein attraktiver einstieg sein? werd bitte mal etwas konkreter!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:39:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      na ja, vielleicht werden`s auch nur 170 *gg*
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:08:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      GUTEN MORGEN
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:05:40
      Beitrag Nr. 204 ()
      möchte zu gerne wissen was aus dem Baron geworden ist
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:20:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      Der hat sich aufgehängt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:36:02
      Beitrag Nr. 206 ()
      180 Euro im März 2001 ???

      Wer will kann meine haben. Geb sie euch für 18 Euro

      (Da macht Ihr also lockere 900% in 2 Wochen)

      Angebote erbeten unter
      schambach@web.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop - Fairer Kurs im März 180 Euro -