checkAd

    INFOR sucht 20 Ingenieure und Techniker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 15:25:04 von
    neuester Beitrag 28.10.00 11:37:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 283.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:25:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe soeben eine Info erhalten, und gebe das mal hier so weiter. Eine detaillierte Quelle kann ich euch natürlich nicht nennen, nachprüfbar wäre es aber dennoch.

      Bei einem der größten saarländischen Arbeitgeber (der zur Zeit selber Stellen abbaut) liegt seit letzter Woche eine Stellenausschreibung der Firma INFOR vor, die 20 Ingenieure und Techniker suchen, um diese dann zu Netzwerkspezialisten auszubilden.

      Infor verweist in seinem Prospekt auf einige Beteiligungen und daß sie weiter expandieren wollen. Prospekt selber kann ich erst am Wochenende erhalten, könnte es dann einscannen.

      Frage: Wenn das so ist (und so ist es), paßt das ganz und gar nicht zum Kursverlauf. Dann wäre hier aber ziemlich bald Erholung angesagt !

      Was meint ihr ???

      Gruß
      Milta
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:27:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      dann gehe mal zu infomatec und gigabell, die suchen auf ihrer homepage auch noch dutzende neuer mitarbeiter.

      dies hat absolut keine aussagekraft, in manchen unternehmen wird bewußt kurz vor der pleite so getan, das alles wunderbar ist, damit die guten mitarbeiter nicht vor der pleite von sich aus kündigen :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:34:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und ich habe auch schon Pferde kübeln sehen .....

      Fakt ist, daß außer dem Kursverlauf nichts, aber auch gar nichts, auf eine Katastrophe hindeutet.

      Es sind nichts als Spekulationen.
      Laßt euch mal nicht verrückt machen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:41:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Katastrophe vielleicht nicht, aber das ganze riecht nicht gerade nach einer raschen Erholung. Wenn die einzige Hoffnung ist, daß die nach unten revidierte Prognose eingehalten wird, dann ist das zuwenig. Auch Zukäufe werden momentan, gerade bei Firmen, die in der Zwischenzeit mangelnde Souveränität verraten haben, eher kritisch gesehen. Die Risiken sind erheblich. Da im Moment sowieso nur die großen Titel wirklich gekauft werden, gibt es zusammengefaßt eigentlich keinen Grund jetzt zu kaufen. Wenn, dann sollte man eine Bodenbildung abwarten, und wenn der Gesamtmarkt schon ein wenig gestiegen ist, und dann irgendwann die Titel aus der zweiten Reihe dran sind, ja dann könnte man meiner Meinung nach einsteigen. Oder eben kurz davor, aber noch nicht jetzt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:37:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es wurde ja im letzten Interview bei Comdirekt gesagt, das man die Mitarbeitszahl noch weiter ausbauen will.

      @Milta, stell dies ruhig rein.

      Und ohne Aufträge stellt man auch keine Mitarbeiter ein und der Auftragseingang soll ja gestiegen sein.

      Wenn man dann noch die Umsatzzahlen von Infor und Bäurer mit den Kursen vergleicht 9,30 Euro gegen 55 Euro
      dann ist Infor wohl ziemlich unterbewertet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOR sucht 20 Ingenieure und Techniker