checkAd

    powerline mit psi (cisco von morgen)?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.00 11:47:11 von
    neuester Beitrag 12.11.00 18:37:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 283.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2710+31,37
    14,750+24,47
    1,0200+22,16
    0,7400+21,31
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:47:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      eines tages werden daten wie spannung über eine ader laufen
      bin schon länger auf der suche nach guten powerlinewerten
      wer hat ahnung was psi in der entwicklung hat

      gruß an alle user
      ZANKER
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:51:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi, wer kann mir an kormmentar zu meinem depot geben


      ich habe:

      ariba 8+
      commerceone 20+
      vertex 10+
      t-online-9
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:07:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @zanker:
      Sprichst Du von PSI (696822) oder PSINet?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:13:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      PSI ist bei Powerline ganz weit vorne. Sie haben eine Tochtergesellschaft (den Namen weiß ich gerade nicht, ich weiß nur dass sie ihren Firmensitz in Ettlingen bei Karlsruhe hat), die sich auf Software für Fernwirktechnik spezialisiert hat.

      Das hilft aber dem Kurs nichts, da es bei PSI Mitarbeiter gibt, die zusammen über 4 Mio. Aktien besitzen und diese bei jeder Kurserholung auf den Markt werfen. Das einzige, was PSI hift ist, dass jemand kommt und diese total unterbewertete Firma übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:09:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mochy2

      sorry
      selbstverständlich meine ich psi 696822
      aber cisco hat früher netzwerke für firmen aufgebaut(gegründet 1985)
      und jetzt sind sie die nummer 1 was router usw angeht
      die zukunft im festnetz liegt jedenfalls in der powerline technik
      siehe stichwortsuche "POWERLINE"

      ps eine trafostation in deutschland versorgt ca 400 haushalte +
      deshalb meine ich werden die deuschen ein wörtchen bei der neuen technik mitreden

      gruß ZANKER

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:15:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei aller Freude über Powerline (ich habe auch PSI im Depot) sollte man aber doch auf dem Teppich bleiben. Bei der Datenübertragung über das Stromnetz gibt es noch erhebliche Probleme mit der elektromagnetischen Verträglichkeit. Ein ganz plattes Beispiel für Nichttechniker: Du gehst mit deinem PC online, und die Daten auf der Stromleitung verwirren die Steuerung deines Garagentors oder deiner Rolläden, so daß diese auf und zu gehen. Oder stören z.B. den Fernsehempfang. Ob sich diese Probleme mit vernünftigem techn. Aufwand lösen lassen steht noch nicht fest. Rein techn. sind sie auf jeden Fall lösbar. Aber mit welchem Aufwand? Schließlich darf so ein Powerlineanschluß nicht teurer werden als DSL von der Telekom.

      Interessant ist die Technik aber alle mal, vor allem im Fernwirkbereich. Wenn z.B. weit entlegene Pumpstationen überwacht werden müssen. Oder wenn der Stromversorger jemanden abschalten will, der nicht bezahlt hat. So was geht dann per Knopfdruck von der Zentrale aus.

      Deshalb gleich Vergleiche mit Cisco zu ziehen halte ich aber für stark übertrieben. PSI hat zwar interessante Techniken, und auch noch Potential im Kurs, von einer Cisco sind sie aber Lichtjahre entfernt.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:43:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @unguided

      Es gibt einen Mitarbeiter Poolvertrag - genaueres kannst Du ueber
      User physik nachlesen. Gemaess IR stehen angeblich nur 40.000 Aktien zum Verkauf (laeuft aus zum Monatsende)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:37:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dako

      hatte lange keine zeit
      das problem mit der verträglichbkeit löst man damit indem man bei der stromeinspeisung (hausanschluß)
      einen bandfilter installiert
      das wirkliche problem sind die freien frequenzbänder (die zugeteilte bandbreite ist zu gering)
      das gleiche problem hatten wie mit dem handynetz auch
      aber vergleichen wir das handy jetzt und 10 jahre davor!!!!!
      cisco hatte noch vor 11 jahren netzwerke für firmen installiert!!!! keiner hatte zu diesen zeitpunkt geahnt wie groß der laden einmal wird
      der aktiekurs hat sich seitdem um faktor 800 erhöht!!!!!!!!!!!

      gruß zanker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      powerline mit psi (cisco von morgen)??????