checkAd

    German Brokers! da ist wohl jemand "besser infomiert" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.00 12:32:37 von
    neuester Beitrag 30.10.00 12:36:00 von
    Beiträge: 15
    ID: 283.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SGU8886 · WKN: SGU888 · Symbol: SGU
    0,5000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.12.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    9,0000+23,29
    5,7617+13,42
    61,80+9,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:32:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      seht eucht den kursverlauf an! wenn mit so einer gewalt gekauft wird, ist wohl jemand "besser informiert". meine
      meinung: jetzt gehts wohl erst richtig los. bei den prognosen, die zuletzt per ad-hoc meldung kamen,
      ist 30 Euro noch zu billig. da ich gewöhnlich etwas zeit mitbringe, halte ich an meinem kursziel von 60 Euro in 12monaten fest. was sagt ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin schon drin!! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:08:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      27.10.2000
      German Brokers Upgrade
      Independent Research


      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Finanzdienstleisters German Brokers (WKN 529970) von „Untergewichten“ auf „Marktneutral“ hoch.

      Die grundlegende Neuausrichtung in den Geschäftsfeldern Skontoführung, Courtage und Nettokursabrechnung ist nach Einschätzung der Wertpapierexperten positiv zu bewerten. Bedenklich sei allerdings, dass das Ergebnis auch künftig weiterhin stark schwanken könne. Die Geschäftsfelder Eigenhandel und Beteiligungen würden keine kontinuierlichen Ergebnisbeiträge abliefern.

      Nach der skeptischen Haltung nach den Zahlen im Juli hinsichtlich der weiteren Geschäftsentwicklung sehen die Analysten nun nach Vorlage der Halbjahreszahlen optimistischer. Für positive Impulse könnten auch die anstehenden Neun-Monats-Zahlen sorgen.

      Der Finanz-Titel verspreche dem Anleger eine marktdurchschnittliche Performance. Das Papier sei jedoch spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:15:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      24.10.2000
      German Brokers weiter negativ
      Share-Infos


      Die momentanen Kurssteigerungen bei der Aktie von German Brokers (WKN 580180) halten die Analysten vom Börsenbrief Share Infos nur für ein Strohfeuer.

      Zur Begründung heißt es, man traue dem Management von German Brokers nicht zu, die vollmundigen Versprechungen und Prognosen für die Geschäftsentwicklung im nächsten Jahr einzuhalten. Zwar hätten die zuletzt veröffentlichten Ergebnisse beeindruckt, aber es müsse auch berücksichtigt werden, dass sie zum Großteil von Sondereffekten wie z. B. Veräußerungsgewinnen abhängig gewesen seien. Nach Ansicht der Experten habe die originäre Geschäftstätigkeit von German Brokers noch nicht überzeugt und auch das Management habe sich noch nicht als fähig erwiesen, glaubhafte Prognosen zu erstellen.

      So habe man gleich zum Börsenstart die aufgestellten Planzahlen kräftig verfehlt. Die daraufhin eingeschlagene Neuorientierung auf Beteiligungen mit einer sehr kurzfristigen Exit-Strategie, erscheine ebenfalls wenig glaubwürdig, habe sich das Unternehmen doch kürzlich mit einer Beteiligung an der A.U.G.E. AG präsentiert, deren zeitlicher Verlauf nach Ansicht der Experten keineswegs exakt prognostiziert werden könne.

      Schwer wiege ebenfalls Hinweise vom Frankfurter Börsenparkett, die Maklerleistungen von German Brokers seien qualitativ am unteren Ende anzusiedeln. Zusätzlich könne man auf der Seite www.xetra.de erkennen, daß German Brokers aktuell nur bei einem einzigen Wert als Designated Sponsor aktiv sei. In der entsprechenden Auflistung für das 4. Quartal 1999 seien hier noch 3 Mandate aufgeführt worden. Pikanterweise sei der German Brokers AG aufgrund der Nichteinhaltung der Mindestvoraussetzungen ein Rating verwehrtgeblieben. Die von der Gesellschaft zukünftig angestrebte Positionierung im Internethandel sehe bisher ebenfalls wenig erfolgsversprechend aus, so die Analysten weiter.

      Am vergangenen Freitag sei es zu einem sprunghaften Umsatzanstieg in der Aktie, verbunden mit einem relativ starken Kursanstieg gekommen, heißt es in dem Bericht weiter. Es sei daher nicht ausgeschlossen, daß (leider wieder einmal) informierte Kreise bereits vor der Veröffentlichung von Unternehmensmeldungen Vorkäufe getätigt hätten. Aus Sicht der Experten sei es nicht auszuschließen, daß es kurzfristig zu weiteren Kurssteigerungen in der German Brokers Aktie komme. Die positive Grundstimmung werde aber nicht lange Bestand haben.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:21:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Offensichtlich sind bei GB derzeit neben reellen Investoren viele Zocker am Werk.

      Mein Tipp: Gewinne laufen lassen und bei Veröffentlichung der Neun-Monats-Zahlen (oder kurz davor) die Aktie verkaufen.

      augur

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:07:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man kann noch so negativ eingestellt sein, allein der kurzfristige Verlauf lässt einen doch lächeln.
      Seht Euch mal unter www.investtech.com die Chartanalyse zu German Brokers an. Die gehen von kurzfristig bis zu 28 Euro aus.
      Das sehe ich ähnlich. Obwohl wahrscheinlich schon 25 Euro ein harter ( Psycho-)Widerstand werden.

      Schönes Wochenende ( und wer hat das nicht nach dem Anstieg)
      Huia
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:22:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:02:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @augur
      thx, hab nochmal nachgerechnet, wenn man die KGVs der übrigen Makleraktien nimmt ( Kling, MWB ) die bei ca. 6 bis 6.5 liegen und dies bei dem geplanten 01ser Gewinn von GEB überträgt kommt tatsächlich ne Zahl knapp unter 28 Euro raus. Allerding hat GEB deutlich bessere Aussichten als z.B. Kling. Deshalb dürfte auch ein etwas höherer Kurs als 28 Euro gerechtfertigt sein. Allgemein sind die Makleraktien aber schlecht gepreist, bei dem Gewinnwachstum. Schönes Wochenende weiterhin wünscht Huia
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:51:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wahrscheinlich kommen um den 15.11. die Quartalszahlen.
      Ich persönlich gehe von einem Ergebnis von 3 Euro für die ersten 9 Monate aus. Von einem guten Ergebnis geht wohl jeder aus. Und für institutionelle Anleger ist sicherlich auch die Dividende zzgl. der Steuergutschrift interessant. Ich weiß nicht, ob jemand mehr weiß als wir. Tatsache ist, dass die Aktie total unterbewertet war und ist!
      Was das Kursziel betrifft, kommt es auch immer auf die allgemeine Börsenstimmung an.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:09:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer GEB mit kling jelko vergleicht ist von allen guten geistern verlassen! kling jelko hatte zuletzt einen abschreibungsbedarf von 1,7mio Euro für eine beteiligung berichtet. des weiteren, hatte schnigge in der letzten börse-online eine gewinnwarnung ausgesprochen. bei solchen unterschieden in einer branche, kann ich GEB nicht mit allen anderen konkurenten vergleichen. im gegenzug hat GEB seine gewinnprognosen nach oben anpassen. für mich bedeutet das: KGV von 12-14. so nun fangt mal an zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:13:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @anti
      Mir sind die Probleme von Kling nicht entgangen, deshalb sind die Zukunftsaussichten von GEB besser (und zwar deutlich ) als die von Kling. Ob dies allerdings ein KGV von 12 zulässt ?? Ich weiss nicht. Ich ziehe jedenfalls meine Stopps relativ eng nach. Man kann immer wieder einsteigen. Und Gewinnabsicherung ist kein Verbrechen, oder ??
      Huia
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:58:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @augur
      Hast Du nur Makleraktien ?? Bist ja wohl auch bei Baader drin. Die haben ein KGV von ca. 9. Da kann GEB nur träumen davon.
      Aber warum nicht. Selbst Baader ist ja unterbewertet. Warum hats die denn so gebeutelt ??
      Huia
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:22:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du meinst wohl eher das Baader davon träumen kann so ein KGV wie GEB zu haben !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:18:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Huia !

      Stehe leider zur Stunde sehr unter Stress, beantworte deine Fragen nach Möglichkeit noch im Laufe des Tages.

      Grüße, augur
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:36:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit diesem KGV, deren starken Gewinnwachstum und als Steuerreformgewinner wird diese Aktie explodieren. Meine Meinung ist, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird und die ist bei German Brokers mehr als rosig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,87
      -0,83
      -1,89
      +22,27
      +14,29
      -16,67
      +1,61
      -0,74
      -7,69
      +0,38
      German Brokers! da ist wohl jemand "besser infomiert"