checkAd

    Mein EPCOS-Plädoyer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.00 13:40:50 von
    neuester Beitrag 23.12.02 18:04:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 283.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:40:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      im Moment ist EPCOS, als Lieferant für fast alle Zukunftsmärkte (Mobiltel.,Set-Tob-Boxen,Internettechnologie,Handhelds u. u. ...),
      total unterbewertet!

      Hoher Forschungsaufwand für High-End-Techn. -> technologischen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern gesichert!
      + Momentaner EURO-Export-Effekt!

      Zum Handy-Komponenten Geschäft:

      Welche Handys verkaufen (nicht verschenken) sich am besten?
      Die kleinen, dünnen Vielkönner, oder die großen dicken Wenigkönner?
      Woher hat SIEMENS wohl eine Vielzahl von Komponenten für das S35i (kleiner Vielkönner:))? (SIEMENS-Anteil an EPC ca. 12,5%)
      Warum ist NOKIA einer der größten Kunden bei EPC?
      Warum hatten, bzw. haben, die genannten Handy-Hersteller Lieferschwierigkeiten?
      -> Weil die Komponenten-Hersteller der gewaltigen Nachfrage nicht nachkommen konnten und immernoch daran arbeiten !!

      Was braucht man im UMTS-Wahn, um die Infrastruktur aufzubauen, als erstes?
      Was braucht man, bevor die Handys verkauft werden können, zur Handy-Produktion?
      ...Die Komponenten dazu!
      Also, steht EPC als erster "Verdiener" in der Kette an, bevor die anderen dran sind!

      Ausserdem habe Ich das Capital-Interview, in einer der letzten Ausgaben, mit EPC-Finanzvorstand Lüttke (oder Lübbke) auch gelesen!
      Zitat: "...Wir schauen heute optimistischer in die Zukunft, als zum Börsengang im Oktober letzten Jahres...".
      Würde ein kaufmännisch bestens ausgebildeter, und somit zu kaufmännischem "Pessimismus" gedrillter Vorstand so etwas raus hauen,
      wenn er nicht wüsste, wovon er spricht.
      Zur Erinnerung:
      damals war von Oktober bis Ende Januar -> Kursverdreifachung und nach Bekanntwerden der Daxaufnahme -> insgesamt Versechsfachung bei EPC angesagt!!!

      ...Da können die Lehmans schwafeln ,was sie woll`n!
      Im Gegenteil, die sind für mich im Halbleiterbereich ein wahrer Kontraindikator (Siehe Intel-Empfehlung, wo sie ja ihr (Nicht)Wissen bewiesen haben)!

      Zur Kursentwicklung in den letzten Monaten:
      Da EPC als sehr markteng anzusehen ist, kann man die Kurshalbierung in den letzten Monaten als normales "Mit-Runterziehen nach der Euphorie" werten.

      Und zuletzt:
      EPC-Zahlen am 22. November - mitten in der, von allen erwarteten, Hausse !
      ...Die werden der Hammer - davon bin ich überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 22:19:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke füt das Posting.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 14:38:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die dümmste Empfehlung, die ich je gelesen habe !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 20:00:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie all die anderen Chipwerte auch, ist der Laden natürlich immer noch heillos überteuert und wird nur gespielt. Von grossen Adressen auf der short oder longseite, je nachdem wie der Markt gerade läuft. Ich zocke da zwar auch ganz gerne mit, aber nur, wenn minus 8-10% angesagt ist und nicht gerade dann noch (wie jetzt) wenn ein paar Shorties Zwangseindeckungen vornehemn müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:31:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      na mäxle, musst ja echt arm dran sein, wenn du hier mehrere jahre alte postings hochkramst:laugh:

      übrigens: EPCOS hat sich vor kurzem verdreifacht:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:41:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5:

      Dann wirds mal Zeit, dass die sich dritteln !

      19 / 3 = 6,33 Euro

      Gruss, der Hexer :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 15:06:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      schon möglich!
      ...das kann dann aber nur hexerei sein:confused: :(
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 17:34:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      also dafür, daß ein Spassvogel mal eben 1 mio Stck auf den Markt geschmissen hat, halten wir uns prächtig. Gehe davon aus, daß wir kurzfristig auf 14-15 € laufen:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 18:04:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Ich würde warten, bis die unter 9 Euro gekommen sind !

      Gruss, der Hexer ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein EPCOS-Plädoyer