checkAd

    Singulus: meine Ergebniserwartungen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.00 14:43:11 von
    neuester Beitrag 30.10.00 08:14:59 von
    Beiträge: 24
    ID: 284.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.659
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    6,9000+20,84
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    14,740+14,30
    WertpapierKursPerf. %
    11,800-11,94
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    1,3400-26,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:43:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich möchte hier mal meine Ergebniserwartungen und Prognose abgeben und bitte um rege Diskussion.

      zum laufenden Jahr: (2000)
      Umsatz im 1. HJ: 309,6 Mio. DM
      Gewinn im 1. HJ: 42,8 Mio. DM
      Rendite: 13,8% nach Steuern (durchschn. Steuersatz= 49,0%)

      Im letzten Quartal (2.00) wurde ein Umsatz von 202,6 Mio. DM und ein Gewinn von 28,4 Mio. DM erreicht. (14% Umsatzrendite)

      Nun zu meinen Erwartungen für das 2.HJ 2000:
      - ich gehe im 3. Quartal von min. 250 Mio. DM Umsatz aus. Diese Schätzung halte ich für eher konservativ, weil Singulus im letzten Geschäftsjahr 2/3 des Umsatzes erst im 2. HJ gemacht hat.)
      - im 4. Quartal rechne ich mit min. 300 Mio. DM

      =>> dies würde im 2. HJ 2000 einen Gesamtumsatz von 550 Mio. DM ergeben. Bei einer Umsatzrendite von nur 13,5% würde ein Nachsteuergewinn von 74,25 Mio. DM erziehlt.

      Das Gesamtjahr 2000 würde wie folgt aussehen:
      Umsatz: 860 Mio. DM
      Gewinn: (42,8+ 74,25)= 117,05 Mio. DM
      Gewinn/Aktie= 1,66 Euro/Aktie

      aktuelles KGV auf 2000er Basis bei einem Kurs von 60 Euro =
      36 !!!!


      gehen wir jetzt von einer Umsatzsteigerung in den Folgejahren von nur 30% aus, (das halte ich für sehr konservativ, weil Singulus Kooperationen mit Pioneer und Microsoft (Kopierschutz!) hat. Zudem beginnt der DVD-Boom und in dieser Branche wird mit >100% Umsatzwachstum gerechnet) dann erhält man ein KGV auf Basis der 2002er Zahlen von sage und schreibe nur 21 !!!!!

      Fazit: Für mich ist Singulus der absolut beste Wert am NM. Ich hoffe Ihr seht das genauso. Der Vorstand glänzt durch Weitsichtigkeit und bringt Jahr für Jahr konservative Umsatzprognosen. In naher Zukunft werden die Anleger am NM wieder zu den Substanzwerten zurückkehren und sich auf verlässliche Zahlen stützen.
      Ich persönlich rechne mit einer starken Kursentwicklung in den nächsten Monaten und denke wir Singulaner können uns bald an Kursen über 100 Euro erfreuen. (die Kriegskasse ist auch prall gefüllt und wartet darauf eingesetzt zu werden !) Unser VV Herr Lacher wird sich da sicher etwas ausdenken...

      ALLEN SINGULANER FREUNDLICHE ZAHLEN AM MONTAG !
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:58:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      nochmal zu den Zahlen am Mo.: alles über 200 Mio. DM ist gut, alles über 250 Mio. DM ist super, mehr als 300 Mio. DM wären sensationell und würden Singulus mit Sicherheit um 30% nach oben reißen !
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:06:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Amen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:09:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @geizkragen

      mit persönlichen Prognosen halte ich mich lieber zurück;denke aber auch,daß die Zahlen vom Montag sehr gut sein werden.
      Ob davon allerdings der Kurs kurzfristig, wie von Dir beschrieben,gleich so nach Norden getrieben wird,wage ich zu bezweifeln.Man geht doch allgemein von guten Zahlen bei SNG aus,sodaß die positiven Nachrichten schon weitestgehend eingepreist sein könnten.
      Bin selbst stark in Singulus investiert und hoffe daher,daß Du vielleicht richtig liegst.
      Langfristig gibt es eh nur eine Richtung.........

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:16:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe gerade Kashmir Gerd (Schröder) im Fernsehen gesehen und da ist mir eingefallen, daß der Körperschaftssteuersatz um 10% auf 35% gesenkt wird. Das gibt natürlich für Singulus noch einige Vorteile auf der Gewinnseite, da der Steueranteil mit fast 50% doch sehr hoch ist. Alleine durch diesen Effekt kann der Umsatz in den nächsten Jahren schon um 10% zulegen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:22:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ geizkragen

      und ich habe schon gedacht,Schröder hätte gesagt:
      "SINGULUS ???????? STRONG BUY !!!!!!!!!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:45:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leider war es in der Vergangenheit meistens so, dass der SNG-Kurs bereits vor der Bekanntgabe der Zahlen angestiegen ist (so auch jetzt wieder) und nach der Veröffentlichung der (bisher immer) guten Zahlen und Prognose-Anhebungen nur kurz gen Norden zuckte und danach zurückfiel.

      Mittlerweile stellen sich die Trading-orientierten Anleger auf dieses wiederkehrende Muster ein und so verfestigt sich das Ganze denn auch.

      Deshalb glaube ich nicht so recht daran, dass es Montag gewaltig Richtung Norden geht. Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass Singulus für eine langfristige Anlage einer der besten Werte am Neuen Markt ist und nach den jüngsten Kursrückgängen auch nur geringes Rückschlagrisiko aufweist. Der DVD-Boom wird mit der Massenfertigung wiederbeschreibbarer DVDs und den vermutlich rasch rückläufigen Preisen entsprechender Recorder erst richtig starten. Die Parallelen zur Ablösung der Schallplatte durch die Musik-CD sind mit den Händen zu greifen.

      Also mittel- und langfrsitig: Singulus = Basisinvestment

      Gruß hergis
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:55:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dass Ihr Euch diesmal nicht täuscht! Die Fonds und die Privatanleger scheinen jetzt langsam wirklich nur noch die Werte zu kaufen wo Gewinne bereits sprudeln und auch mittelfristig ein solides Wachsstum zu verzeichnen ist.... Und auch viele Fondsmanager dürften aufgrund des (unberechtigten?) Kursrückgangs mit einer Investition in Singulus bis nach diesen Quartalszahlen warten.... Und sollten diese gut ausfallen wird Singulus in den nächsten Wochen sicher auf der Einkaufsliste so manchen Fondsmanagers stehen; Kurse um die 60-65 Euro dürften dann absolute Kaufkurse sein!

      Meiner Meinung nach wird Singulus nach Bekanntgabe der Quartalszahlen Richtung 70 Euro steigen und vielleicht noch mal bis 65 konsolidieren bevor es weiter in Richtung alter Höchststände geht.

      Kursziel bis Jahresende 80 Euro!

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:46:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      ftd.de, Fr, 27.10.2000, 9:50, aktualisiert: Fr, 27.10.2000, 21:04

      Wochenaussicht

      ....Zum Wochenbeginn wollen einige Unternehmen aus dem Neuen Markt ihre Neun-Monats-Zahlen veröffentlichen. Bei Singulus rechnen Analysten mit einer deutlichen Steigerung von Umsatz und Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im dritten Quartal. Der Umsatz werde sich verdoppeln, so die Annahme. .......

      © 2000 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:35:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      WKN
      723890
      Name
      SINGULUS TECHNOL
      BID
      60.13 EUR
      ASK
      62.18 EUR
      Zeit
      2000-10-28 15:59:14 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:53:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weiß jemand, um welche Uhrzeit die Quartalszahlen vorgelegt werden? Vor Börseneröffnung oder nach Börsenschluss? Habs verpasst, mich rechtzeitig einzudecken.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:01:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube auch an deutliche Kurssteigerung, falls die Zahlen auch nur leicht über den Erwartungen liegen.

      Einmal wurde entgegen der Praxis bei den letzten Q-Zahlen keine genaue Prognose vorab veröffentlicht, so daß diese Zahlen wirklich überraschend sein könnten.

      Weiter ist den Anlegern nach Enttäuschungen bei Börsenlieblingen wie Nortel usw. die Lust auf die gewagte Spekulation vergangen, so daß nur in kleinem Umfang auf gute Zahlen spekuliert wurde.

      Weiter stehen wir vor Überwindung des psychologischen Marke von 60€, die wir am Mo wohl sicher überwinden werden, was Anschlußkäufe/Stop Buys auslösen wird.

      Für mich einer der Favoriten der nächsten Tage...

      BULLE

      P.S. Ich habe die Spekulation aus obigen Gesichtspunkten gewagt! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:26:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn die jetzt nicht kräftig zulegen, dann kann mir der ganze NM gestohlen bleiben!
      Bei diesem Unternehmen paßt derzeit einfach alles: Marktstellung, Gewinn, Umsatz, Produkt,
      Prognose, Management, Seriösität..... you name it, they got it!

      Mein Tip für Singulus:
      Vorzeigeunternehmen so wie Singulus haben auch das Recht auf einen Vorzeigekurs.
      Dieser wird meine Einschätzung nach in den nächsten 6 Monaten die 100 Euro locker überwinden.
      Ich hoffe, das wir bis Jahresende die 80 schaffen, danach gehts noch weiter nach Norden.

      Singulus, go, go, go north!!

      :D

      Gruß
      notation
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:55:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Singulus wird ja Montag die Ergebnisse bekanntgeben. Weiß jemand um wieviel Uhr es sein wird ? Oder sogar vorbörslich ?

      Danke,
      K:)st:)l & Any
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 20:23:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Kostol & Any

      Ja, vorbörslich 08:30 h :lick:

      Gruß
      notation
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 20:55:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich hoffe natürlich auch daß der Kurs nach oben geht, zumal ich mit dem Wert noch leicht im Minus bin, aber so recht glauben kann ich das nicht. So wechelhaft wie der Markt zur Zeit reagiert...isses auch möglich daß jetzt noch nix passiert.

      Kautschuk
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:37:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist hier denn niemand mehr, der sich auch mal kritisch äußert?! - Das spricht doch für sich! Oder wer von Euch möchte dieses Papier Montag noch kaufen?...und wer würde bei 65 oder 70 Euro ein paar Mark verdienen mögen? ;)...
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 08:57:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mainvestor:

      Unsere Schätzungen für die Singulus Zahlen am Montag!
      Wir erwarten bei Singulus nach 9 Monaten Umsätze zwischen 515 und 520 Mio. DM. Der Überschuss sollte bei etwa 68 Mio. DM liegen. Die Aktie bleibt ein Kauf, wenn die Zahlen mindestens in diesem Rahmen ausfallen.

      [Samstag, 28.10.2000, 20:25]
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:19:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Besonders interessant werden die Zahlen auch in Hinblick auf diejenigen von Steag sein. Steag hatte bekanntlich sogar Verluste. Wenn SNG 68 Mio € oder mehr Gewinn macht, werden endgültig alle verstummen, die nicht wahr haben wollten, dass Steags Probleme hausgemacht sind und am schlechen Management liegen.

      Außerdem finde ich gut, dass die Zahlen diesmal nicht von vornherein bekannt gegeben wurden. So ist die Spannung viel größer.

      Vielleicht noch wichtiger als die Zahlen selbst werden die Aussichten sein: Ob der SNG-Vorstand gute Perspektiven und Wachstum für die Zukunft sieht oder nicht.

      Da wir uns in einer Art Zwischenrally befinden und die Atmosphäre positiv ist, kann ich mir vorstellen, dass nach guten Zahlen und Aussichten der Wert explodiert.
      Bei schlechten Zahlen wird aber genau das Gegenteil passieren.
      Ich glaube, Morgen werden auch Zocker bei SNG dabei sein. Das ist ein Tag, wo Geld verdient werden kann (oder auch Verluste, je nach dem, wie die Nachrichtenlage wird).
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:26:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      HEY AN ALLE

      Sigulus übetrifft mit den morgigen Zahlen alle Erwartungen. Es wird einen Ansturm auf die Aktien geben!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:35:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kennkeinen

      wenigstens einer, der es schon sicher weiß! Alle anderen ahnen es nur. Aber genau da liegt das Problem: Wenn schon alle damit rechnen, sind auch schon alle drin. Ich erwarte für Montag nach einem kurzzeitigen Anstieg zunächst Gewinnmitnahmen. Aber wie schon weiter oben gesagt: Mittel-/langfristig ist und bleibt SNG eines der besten Investments am Neuen Markt!

      Gruß hergis
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:08:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      hier ein kleiner beitrag den ich von `Das Werk` aus dem BO Board übernommen habe, vielleicht lichtet sich dadurch auch die aufregung über die große verkauforder im xetra zum handelsende.... :

      " Quelle : Gatrixx.de

      Am Montag ist es endlich soweit : die Zahlen für´s 3. Quartal kommen und das von einer Firma, die seit ihrem Debut am Neuen Markt noch nie enttäuscht hat : es heisst als gespannt sein! Der Kurs hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt; stieg gerade in den letzten Tagen STETIG bei hohen Umsätzen trotz schlechter Rahmenbedingungen gen 60, die sich bis dato als erwartet schwierig zu nehmender Widerstand beweisen. Bemerkenswert : um 18.30 Uhr kam eine 10.000 Stück Verkaufsorder in den Markt, die den kumulierten Ask bei 59,80 € auf über 12.000 Stück anwachsen liess. Diese Order wurde bis 20.00 Uhr stückchenweise durch kleine Bid – Orders abgetragen; ein gutes Zeichen, denn zu verkaufen war sonst offensichtlich niemand bereit! Um Punkt 20.00 Uhr wurden dann die restlichen 6.600 Stück abgelöst und aus dem Ask wurde ein Bid von 400 Stück. Xetra - Schlusskurs 59,90!
      Aussichten / Alternativen für Montag :
      Die Vorgaben aus den USA sind relativ neutral bis leicht positiv; die Nasdaq schloss knapp behauptet bei ca. 3.280 Punkten, von daher also keinen Störungen. Die Zahlen werden wahrscheinlich vorbörslich als Ad-Hoc übermittelt werden. Ein „ Sell on good news“ – Szenario aufgrund erwartet guter Zahlen ist möglich, meiner Meinung nach aber relativ unwahrscheinlich. Auch wenn sich einige Spekulanten in Hinsicht auf die Bekanntgabe der Q-Zahlen positioniert haben dürften, so blieb jedoch ein kurzfristiger explosiver Anstieg aus, der oft die Basis für ein entsprechendes Verhalten darstellt. Dass die Zahlen gut bis sehr gut sein werden, davon gehen die meisten Marktteilnehmer aus und eben das könnte in dieser sehr kritischen Marktphase zum Verhängnis werden; die Konsequenz die Zahlen nur als erwartet gut zu interpretieren wäre ein wahrscheinlich deutlicher Rückfall und entsprechend das Nichtüberwinden der wichtigen 60€ - Marke, die sich damit zunehmend für die nächsten Wochen als unüberwindbare Hürde etablieren würde. Die positive Alternative wären überraschend gute Zahlen – nicht zuletzt durch den seit Monaten immer stärker werdenden US – Dollar, der für die Exportindustrie natürlich von grossem Vorteil ist – gepaart mit weiterhin anhaltend starken Auftragseingängen, die das ungebremste Wachstum in diesem boomenden Marktsegment verdeutlichen und die Investoren ( vor allem die Institutionellen ) weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen ( deren Phantasie durch das bald ins Haus stehende Weihnachtsgeschäft zusätlich beflügeln werden sollte ). Dieses ausgeführte positive Szenario sollte den Kurs der SNG – Aktie unter hohen Umsätzen signifikant über die 60 – er Marke ansteigen lassen, die sich dann zukünftig entsprechend als Unterstützung etablieren sollte und so den Boden für die nächsten Wochen bildet.
      Qualität am Neuen Markt ist selten geworden : viele Unternehmen enttäuschen, sei es durch Umsatz – und / oder Gewinnwarnungen, durch Vorstandsquerelen oder sonstiges. Die Singulus Tech. AG hat sich mit den Jahren als eine der würdigen Wachstumsfirmen herauskristallisiert, die den Gang an die Kapitalmärkte im Gegensatz zu den meisten anderen am Neuen Markt gelisteten Unternehmen zurecht angestrebt hat ; eine Perle in der Auster Nemax, die in einer Zeit, in der wahre Perlen immer rarer werden , umso wertvoller wird und ihren Besitzern aller Wahrscheinlichkeit nach weiterhin viel Freude bereiten dürfte : prädikat : besonders wertvoll !!! "

      allen weiterhin einen schönen sonntag und auf gute zahlen morgen :)

      pasta
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 07:36:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      WDHLG - Analysten erwarten Ergebnisanstieg bei Singulus


      Datum: 30.10.2000 05:57


      Frankfurt, 30. Okt (Reuters) - Analysten erwarten, dass die am Frankfurter Neuen Markt notierte Singulus Technologies AG(Details,Chart) im dritten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zulegen wird. Fünf von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten rechnen im Durchschnitt mit einem Umsatzzuwachs auf 91,9 Millionen Euro nach 46,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Beim Ebit wird im Durchschnitt ein Zuwachs auf 24,9 (Vorjahr: 12,1) Millionen Euro erwartet. Der Hersteller von Produktionsanalagen für Speichermedien will seine Quartalszahlen am 30. Oktober bekannt geben. Im Folgenden eine Aufstellung der Umsatz- und Ergebnisprognosen der von Reuters befragten Banken (alle Angaben in Millionen Euro): UMSATZ Durchschnitt 91,9 Median 92 Höchste Prognose 112 Niedrigste Prognose 74,8 Standardabweichung 16,8 Anzahl der Prognosen 5 Umsatz im dritten Quartal 1999 46,1 ERGEBNIS VOR STEUERN UND ZINSEN Durchschnitt 23,9 Median 24 Höchste Prognose 30 Niedrigste Prognose 15,6 Standardabweichung 6,3 Anzahl der Prognosen 5 Ebit im dritten Quartal 1999 12,1 Anmerkungen: *Prognosen der folgenden Banken: BHF-Bank, Bank Vontobel, Trinkaus & Burkhardt, Independent Research und DG Bank. ban/rbo
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:14:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      nun, nach eine gute Meldung können jetzt alle shortis schnell verkaufen.... :laugh:
      für die ist keine gute Meldung gut genug.... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      -0,05
      +0,60
      +1,14
      -1,50
      -0,12
      -0,71
      0,00
      +0,08
      -0,59
      Singulus: meine Ergebniserwartungen !