checkAd

    Umweltaktien :400-1000% jetzt und in Zukunft mehr Performance als der Rest ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.00 09:49:48 von
    neuester Beitrag 20.05.01 14:12:39 von
    Beiträge: 21
    ID: 284.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 09:49:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      + 29.10.2000 + Alle Wind -Solaraktien sind gestiegen +

      Die Freiburger S.A.G. Solarstrom AG , die Bonner Solarworld AG , die Berliner Solon AG , die US-Firma Astropower , Energiekont, Umweltkont , Spire Corp, Plambeck :
      All diese Solar u. Wind AGs erleben sonnige/windreiche Zeiten.

      Ihre Aktien sind im Jahr 2000 um das vier bis achtfache gestiegen.

      Die Umweltfirmen nennen für diesen Erfolg hauptsächlich zwei Gründe:

      Erstens: Das Erneuerbar-Energien-Gesetz, das es ab dem 1. April 2000 ermöglicht, alle erneuerbaren Energien in Deutschland wirtschaftlich zu betreiben - auch die noch teure Produktion von Solarstrom. Denn dafür gibt es jetzt 99 Pfennig pro Kilowattstunde - garantiert für 20 Jahre.

      Der zweite Grund sind die gestiegenen Ölpreise. Plötzlich wird vielen Menschen bewusst: Das Erdöl reicht noch 40 Jahre, die Sonne aber scheint noch 4,5 Milliarden Jahre. Man muss kein Ökonom sein, um zu verstehen, wem die Zukunft gehört und womit Morgen - oder schon heute - Geld verdient werden kann.
      So erwiesen sich zur Zeit neben den Solaraktien hauptsächlich die Windenergie-Aktien als Renner am Aktienmarkt. Auch der Wind weht noch länger als die Öl-, Gas- oder Kohlereserven noch reichen.

      Andreas Knörzer von der Basler Bank Sarasin

      " Bei Wind u.Solaraktien sei eine Entwicklung zu erwarten wie beim Mobiltelefon vor zehn Jahren. Der Aktien-Fachmann weist allerdings auf kurzfristige starke Kursschwankungen hin und empfiehlt langfristig in Solaraktien und Windaktien zu investieren."

      Es ist so einfach reich zu werden, man muß nur rechtzeitig
      wissen woher der Wind weht !

      CU
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:04:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dazu : Erstmals seit Jahrzehnten hat Taiwan eine atomkritische Regierung und einen atomkritischen Präsidenten.

      Bei einer Tagung "Sonne, Wind und heiße Quellen - Neue Energie für Taiwan" erklärte Taiwans Präsident Chen Shiu-bian: "Wir brauchen keine weiteren Atomkraftwerke. Wir wollen lernen von Deutschland und auf Wind und Sonne setzen." Die Tagung wurde vom taiwanesischen Wirtschaftsministerium und dem "Deutsch-Akademischen Austauschdienst" organisiert. Die Eröffnungsreferate hielten der deutsche Grünen-Abgeordnete Hans-Josef Fell und der deutsche Fernsehjournalist Franz Alt.

      Fell stellte das neue deutsche "Erneuerbare-Energien-Gesetz" vor und Franz Alt schilderte die Erfolgsstory der Windenergie in Deutschland seit 1987. Die taiwanesischen Medien berichteten ausführlich über die Tagung.

      In der darauffolgenden Kabinettssitzung gab es einen heftigen Streit über die Energiepolitik und über den schon begonnenen Bau eines vierten AKW auf der erdbebengefährdeten Insel Taiwan. Als Folge trat der atomfreundliche Ministerpräsident Tang Fei zurück. Neuer Ministerpräsident wurde der atomkritische Chang Chun-hsiung. Er erklärte, Taiwan brauche kein weiteres AKW. Regenerative Energien wie Wind und Sonne seien reichlich vorhanden. Noch weiter ging der Wirtschaftsminister Lin Hsin-yi. Zwischen 2019-2025 sollen die alten drei AKW abgeschaltet werden.

      1999 wurden in Taiwan (23 Millionen Einwohner) 2.000 Menschen bei einem Erdbeben getötet. In der Nähe der Bebenregion laufen zwei AKW. Franz Alt: "Die Energiewende in Taiwan wird ausstrahlen auf das chinesische Festland."

      Bei einer deutsch-brasilianischen Energietagung in Berlin erklärte Umweltminister Trittin, die Bundesregierung wolle das brasilianische AKW Angra III nicht mit einer staatlichen Bürgschaft fördern. Vereinbart wurde die Förderung der Windenergie.


      CU
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:07:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen allerseits,

      da stellt sich die Frage, welche Sonne&Wind-Fonds es gibt.

      Wer weiß was???


      Gruß
      Ein Spekulant
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:12:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oekosar + 30 % in 2000

      Oekolux +50 % in 2000

      Mehrunter Grüne Aktien Threat
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:33:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      847047 energie Fond

      schaut mal rein

      mfg
      robby.r

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:35:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi da fehlt ja wohl eine schaut euch mal
      wkn 928999 an. Die kommt sicher.

      ambobobo wünscht gute Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:39:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, der einzig reinrassige Fonds - nur mit Werten aus den bereichen
      neue Energien - ist der Focus Umwelttechnologie Fonds von Invesco
      100% Wertsteigerung dieses Jahr
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:13:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein ganz heisser Tip

      Stuart energy

      yahoo hho.to WKN 579775

      see also

      thread hot stock

      CU
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:08:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Up !

      Dies haben noch zu wenig begriffen !

      CU
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:51:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch keine 500 ?

      up

      CU

      Damit es alle kapieren, das man mit Umwelt - Aktien fast alle anderen
      Aktien outperformt !
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:56:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle
      Will ja nicht pushen , aber schaut Euch mal

      WKN 508500 ELEXIS an , bei den Umweltaktien.

      Und die ist noch nicht so heiß gelaufen , wie manch andere.

      das einhorn
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:06:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @einhorn111

      Ich war gerade auf der Homepage von Elexis

      von einem 5 MW Windkraftrad ist noch nichts zu sehen !

      Aber sollte es sich nicht um eine Ente Handeln, ist das ein Hammer !

      CU
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:08:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Elexis fehlt eindeutig in der Liste!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:16:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @M-B-S

      Informationen findest Du in den folgenden Threads:

      280346

      275160

      das einhorn
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:48:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      schaut euch mal unter www.umweltkontor.com um.
      ist wirklich interessant,leicht verständlich und sehr informativ.
      war gut eine stunde auf der seite.
      gruß binary
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:37:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @einhorn111

      Guter Tip Danke !

      CU
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:24:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hat jemand Informationen über das Unternehmen "Vestas" WKN 913769 ???
      Würde mich sehr freuen !!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:55:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      vestas ist ein hersteller von windturbinen.
      ziemlich großes unternehmen.
      war selber drin,habe aber in umweltkontor umgeschichtet gehabt.
      vestas hatte sich seit emmission auch schon mehr als ver10facht.
      schau doch mal unter onvista.de nach,um mehr zu erfahren.
      binary
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:32:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      USA : ;)
      Ballard
      Hpow
      spir
      apwr
      ener
      york

      Germany : Grünes Board !
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:38:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und wie jeden Tag das gleiche Lied mit dieser beschissenen Aktie!!!
      Abends schließen sie in Frankfurt zu neuen Tiefkursen um morgens mit einem Hoch (wie jeden Tag) zu beginnen um dann wieder in den Keller zu fallen!!!!
      Im Xetra ist es umgekehrt. Abend fallen da immer die Höchstkurse!
      Das Unternehmen ist vielleicht nicht tot, aber diese Aktie ist tot.
      Gibt es eigentlich irgendetwas neues von der HV? Wann gibt es denn nun den Aktiensplit?
      Und ich weiß nicht ob ich jetzt etwas blöd bin, aber wenn ein Unternehmen sein Grundkapital verdoppeln will und einen Split macht von 1:1, dann hat sich doch nicht das Grundkapital verdoppelt, sondern ist gleich geblieben, da sich ja auch die Aktie halbiert!

      klo
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 14:12:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      nächste woche könnte es dann ja schon wieder spannend werden.freitag abend und außerbörslich schleicht sich der kurs nach oben, gut möglich daß uk schon nächste woche wieder fahrt aufnimmt,dann mit größter wahrscheinlichkkeit mit zunehmender geschwindigkeit.schau mer mal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltaktien :400-1000% jetzt und in Zukunft mehr Performance als der Rest !