checkAd

    Genaissance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.00 12:33:13 von
    neuester Beitrag 30.10.00 22:48:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 284.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:33:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt jemand Genaissance ?

      Neuroinvestor hat die Aktie empfohlen. Ausserdem stehen 5 Analysten auf Strong Buy. Der IPO war im August, die ZAcksbeschreibung :

      Genaissance Pharmaceuticals Inc. is leader in developing technology for applying population genomics and informatics to improve the development, marketing and prescribing of drugs. The company applies population genomics to discover inherited differences that are predictive of which patients will respond effectively to a drug. The company is marketing its technology to the pharmaceutical industry as a complete solution for developing smarter clinical trials and for improving the sales of approved drugs.

      Danke für die Infos
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:26:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe leider auch nicht mehr gefunden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:48:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Diese Analyse habe ich bei aktiencheck.de gefunden:

      19.10.2000
      Genaissance spekulativ kaufen
      Biotech-Report


      Ein attraktives Engagement für hochspekulative Anleger haben die Analysten von Biotech Report in der Aktie von Genaissance Pharmaceuticals (WKN 502668) ausgemacht.

      Das Unternehmen aus New Haven, Connecticut habe sich auf die Erforschung von sogenannten SNPs (Single Nucleotide Polymorphiosm) spezialisiert. SNPs seien die 0,01 Prozent im menschlichen Genom, die nicht nur für die Ausbildung verschiedener anatomischer Merkmale verantwortlich seien, sondern auch im Verdacht stünden, Ursprungsort für zahlreiche Krankheiten zu sein, für die es bisher weder Therapie- noch Heilmöglichkeiten gebe.

      Im Zentrum der Bemühungen von Genaissance stehe nach Angaben der Analysten das Datenbanksystem DECOGEN, das eine effiziente Validierung von genetisch relevanten Zielen ermögliche. Sogenannte HAP-Marker, spezielle Varianten der SNPs, würden analysiert, um die Wirksamkeit von Medikamenten vorherzusagen. Die Entwicklung von Therapeutika werde auf diese Art und Weise deutlich billiger und effizienter. Vor allem die Pharmaindustrie, die jährlich Unsummen für die klinische Erprobung ihrer Medikamente aufwende, habe Interesse an dieser Technologie, berichten die Analysten weiter.

      Für das laufende Geschäftjahr erwarte Genaissance einen Umsatz von 800.000 US-Dollar, 2001 sollen es schon 11 Mio. und 2002 30 Mio. US-Dollar sein. Zudem hätten institutionelle Anleger den Wert noch nicht entdeckt. Dies dürfte sich nach Ansicht der Analysten bald ändern, was zusätzliches Kurspotential bescheren würde.

      Angesichts der geringen Marktkapitalisierung von ca. 390 Mio. US-Dollar sei die Aktie aber nur für spekulationsfreudige Anleger zu empfehlen.



      ;)ciao;)
      ab


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Genaissance