checkAd

    ******* Syzygy Realtime Thread für Montag, 30. Oktober 2000 ******* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.00 23:26:17 von
    neuester Beitrag 04.11.00 15:50:51 von
    Beiträge: 35
    ID: 284.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.463
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,8425-18,60
    4,0700-19,41
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:26:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie gewohnt eröffnen wir den Realtime-Thread für morgen bereits wieder heute mit der Bitte diesen
      morgen in der Früh wieder rauszukramen. Danke:).


      Freitag 27.10.00:

      SYZYGY AG
      510480
      FSE
      15,10
      -0,05
      -0,33
      37.919
      19:33:34

      SYZYGY AG
      510480
      XETRA
      14,90
      0,00
      0,00
      14.754
      19:50:57



      29.10.00 Lang&Schwarz Sonntagshandel:


      WKN

      510480

      Name

      SYZYGY AG

      BID

      14.59 EUR

      ASK

      15.16 EUR

      Zeit

      2000-10-29 19:59:21 Uhr



      Ganz besonders gute Geschäfte mit unserem griechischen Freund und dann natürlich auch mit allen anderen
      Anteilsscheinen für morgen wünscht

      antennebayern
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ab heute darf sich auch unser Gr. (510480) am Markt zu Worte melden!!!
      Hoffe sie werden es so schnell wie möglich tun!!! Wär doch echt klasse wenn in den nächsten Tagen ne Hammer-Nachricht rauskommt
      und wir dann alle von heute auf morgen 30-40% reicher wären!!!
      Wo wir gerade dabei sind weiß jemand von Euch wann Syzygy ihre Zahlen bekannt gibt, müsste doch auch in den nächsten Tagen
      geschehen!?! Wenns jemand genau weiß, bitte posten.

      Also bis dann, und good luck beim traden!!!

      HOTSUN
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:53:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ab heute darf sich auch unser Gr. (510480) am Markt zu Worte melden!!!
      Hoffe sie werden es so schnell wie möglich tun!!! Wär doch echt klasse wenn in den nächsten Tagen ne Hammer-Nachricht rauskommt
      und wir dann alle von heute auf morgen 30-40% reicher wären!!!
      Wo wir gerade dabei sind weiß jemand von Euch wann Syzygy ihre Zahlen bekannt gibt, müsste doch auch in den nächsten Tagen
      geschehen!?! Wenns jemand genau weiß, bitte posten.

      Also bis dann, und good luck beim traden!!!

      HOTSUN
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:19:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      NEMAX ALL SHARE 4406,66 -18,58 Punkte



      SYZYGY AG
      510480
      FSE
      15,40
      0,30
      1,99%:)
      10.035
      11:15:32
      30.10.2000

      SYZYGY AG
      510480
      STU
      15,40
      0,35
      2,33%:)
      380
      10:39:18
      30.10.2000

      SYZYGY AG
      510480
      MUN
      15,45
      0,35
      2,32%:)
      100
      10:37:38
      30.10.2000

      SYZYGY AG
      510480
      XETRA
      15,10
      0,20
      1,34%:)
      5.468
      10:27:04
      30.10.2000


      GGG:D (GuteGriechischeGeschäfte) für alle am heutigen Tage!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:59:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo !

      Meines Erachtens ist die Schweigeperiode noch nicht abgelaufen. Könnte Ende nächster Woche der Fall sein, aber ich bin mir nicht 100% sicher.

      Wichtiger ist, dass sich unser Grieche tapfer hält! Das ist jetzt der Fall.
      Ein Schlachtfest, wie es der Blödmann Pennymurks vorhergesagt hat, ist bisher noch nicht eingetreten.
      Komisch ist nur, dass die Basher nur kommen, wenn es runtergeht! Dann haben alle große Klappe! Wenns mal hochgeht, meldet sich keiner! Ich hab noch keinen gesehen, der sich bei 10% schlecht äußert! Das ist arm von euch! Frei nach dem Motto: Nemax ist unten: ALLE RAUS!! CRASH!!!
      Oder:
      Nemax ist oben: KAUFT DIES, KAUFT DAS! RALLY, RALLY!!!!


      30-40% halte ich noch nicht einmal für unrealistisch bei unserem Griechen. Ich sehe das Kursziel bei 22-24€ in 3-4 Wochen.


      Bald gibt es auch wieder einen Realtime Thread von mir. Allerdings erst, wenn unser Grieche gut läuft und die Welt aufmerksam wird.
      Für 6 Leute, die posten, mache ich keinen Thread mehr auf.

      Gruß,
      Mario

      Hier der Intraday Chart für heute!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:49:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Börsen-Mario
      Vielen Dank für deinen Einsatz und für deine qualivi. Beiträge. Es wäre schön wenn sich mehr so sachlich und preziese zu Themen wie du es tust äußern könnten. Bevor du dich nun nicht mehr (bis zu steigenden Kursen) äußern möchtest, weißt du noch wann die Zahlen kommen, fänd ich total super wenn du oder irgendjemand die hier posten könnte.


      C.U. und vielen Dank

      HOTSUN
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:01:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Mario,

      hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Das mit dem Mönch ist vollkommen richtig( Bier --> Augustiner und so). Das Bier wird ja nicht schlecht auch wenn es bei der Dönerbude noch etwas dauert.

      Auch ich muß es Dir noch mal sagen, daß ich Deine Beiträge gerne lese.

      Schönen Feiertag morgen --> oder kommst Du nicht aus Bayern und mußt evtl. sogar malochen.

      Gruß

      Doc
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:14:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Börsen-Mario,
      deine Aktionismus war und hoffe ist schon lobenswert. Bin auch in Syzygy und leider mehr deprimiert
      als zuversichtlich. Das liegt aber an der Marktlage. Syzygy wird Meldung machen und dann wird auch
      der Kurs reagieren. Aber das heißt waren und ich hasse warten. Bin zur Zeit in Syzygy und Eurofins und kann nicht agieren.
      Das bringt mich zur Weissglut. Ich denke , wenn der Kurs wieder steigt , dann werden auch mehr Postings kommen.
      Der gutgelaunte Aktionär schreibt lieber als der frustierte.
      Auf gute Laune und
      Good trade**
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:20:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was ist denn jetzt mit Syzygy?
      Hab auch noch ein paar rumfliegen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:17:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie schon gesagt:

      Es gilt jetzt auf die ersten MELDUNGNE zu warten - die Lock-UP Periode nähert sich dem Ende (nächste Woche?)...

      Erwartet nicht, daß gleich am ersten Tag danach die Hammermeldung kommt - lange dauern dürfte es allerdings auch nicht.

      Wenn man sich die relative Stabilität von SYZ zwischen 14-15E ansieht - und dann noch die Kursverluste seit Emission betrachtet (nicht zu vergessen: die Empfehlungen vor der Emission), dann sollte eine MELDUNG den Kurs mehr als beflügeln...

      Also, ein wenig Geduld - das wird schon...über SYZ würde ich mir im Moment wenig Sorgen machen.

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:47:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      warum fällt unser Grieche so auf einmal?
      weiss jemand mehr?
      wann kommen die Quartalszahlen?
      die bei sap-si waren wohl nicht so gut?
      könnte ein grund sein?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:58:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich verstehe das auch nicht so ganz - hört das denn nie auf???

      Verdammt nochmal, wir warten hier alle auf die ersten Meldungen (LOCK UP bald vorbei) - und dann springt der Kurs tatsächlich wieder unter 14E.

      Hat irgend jemand eine Erklärung??? SAP kann doch nicht alles sein, oder wie seht Ihr das???

      Der NM macht mir seit einiger Zeit so richtig Spass...

      Grüße an alle SYZYGYs....

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:08:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke, dass bei 14€ nochmal einige Stopplosse gefallen sind!!

      Bald wird es bei wieder höheren Umsätzen auch wieder steigende Kurse geben! Eine Woche, dann ists vollbracht!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:18:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ihr reagiert viel zu emotional. Laßt sie doch einfach liegen zumindest solange, bis endlich eine Unternehmensmeldung kommt. Heute hat jemand bewußt die geringen Umsätze ausgenutzt, um eine StoppLoss-Lawine auszulösen. Schon mit der Erfüllung der IPO-Norm hat das Management deutlich gemacht, daß man auf Transparenz und dem so genannten Shareholdervalueeffekt großen Wert legt. Die Folge sollte auch eine weiterhin gute Informationspolitik sein.

      Denkt an letztes Jahr. Vom 1.11.-31.12. stieg der Neue Markt um über 70%. Viele Neuemissionen, die bis dahin schleppend verliefen, wurden auch erst dann entdeckt. Das Geld ist da, es fehlt nur noch der Startschuß.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:23:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sockenstopfer,

      so sehe ich das auch! Ich verfall auch nicht in Panik. Viele glauben immer noch, wir könnten jährlich so eine Performance hinlegen, wie von dir erwähnt.

      Ich warte noch ab. Solange wie keine News von Syz kommen dürfen, dümpelt der Kurs auch nur vor sich hin.
      Das Potenzial ist da, nur wie du schon richtig sagtest, ist der Startschuss noch nicht gefallen.

      Mario
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:06:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Börsen-Mario:

      Ich finde das prima, daß Du diesen Aktienthread am Leben erhältst. Die Aktie bleibt ein Geheimtip. Das ist auch ganz gut so. Da kann man nämlich solche Tage, wie heute nutzen um sich weiter einzudecken. Nach unten dürfte auch nicht viel passieren, da hier die Konsortialbanken intervenieren. Also kann es ja nur aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:37:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Folgendes noch einmal zur Erinnerung aus dem Aktienservice Research:

      "Vor dem Hintergrund des voraussichtlich unmittelbar bevorstehenden Breakevens verfüge der Titel über Bewertungsspielraum."

      Was, wenn die erste Meldung diese Nachricht beinhaltet ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:59:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klar, Ihr habt ja faktisch gesehen schon Recht:

      SYZYGY ist fundamental solide, das Management um größtmögliche Transparenz bemüht - alles Attribute, die eigentlich in solchen Börsenzeiten geschätzt werden sollten.

      Ungeduldig sind natürlich viele, die bei Kursen über 16E gekauft haben....

      Wenn ich jetzt noch nicht investiert wäre, dann würde ich mich natürlich auch freuen - denn Kurse um 13E sind geradezu lächerlich für das Unternehmen.

      Wenn das Unternehmen mit positiven News auf ein etwas positiveres Umfeld wartet, dann ist das auch OK .

      Ich wünschte einfach, ich hätte noch etwas gewartet und wäre irgendwo bei 13E rein, anstatt bei 16.6E - auch wenn viele noch deutlich höher rein sind.

      Hoffen wir, daß wir das beschriebene Szenario bald erleben !

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:37:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin einmal zu 16,95€ rein und hab nochmal bei 11,75€ nachgekauft. Allerdings nur lächerliche 70 Stück. Das hat den Mischkurs leider nur auf 16,75€ runtergesetzt.

      So und mit diesem Mischkurs liege ich meiner Meinung nach gut im Rennen. Das unser Grieche auch anders kann, hat er ja schon vor 2 Wochen bewiesen, als er um 17% angesprungen ist an einem Tag!

      Wenn man sich nochmal schnell den Tageschart von heute ansieht, kann man erkennenm, dass der Kurs bei den Marken 14,50€ und 14€ rapide abgefallen ist. Ich denke, dort hatten Anleger einen Stopp gesetzt, der dann ausgelöst worden.
      Und da Aktien mit Stopp in der Regel ohne Limit verkauft werden, wurden halt alle Bids, die darunter lagen, bedient.

      Ich sehe aus diesem Grund keinen fundamentalen Grund für die 7% Miese heute!
      Da heute auch wieder über 50.000 Stück Umsatz waren, haben Daytrader den Kurs dauernd niedrig gehalten.

      Auf gute Gewinne! :)

      Mario
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:49:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leute ich brauche eure Hilfe!

      Dieser Aktie haben vielAnylysten und boersezeitschriften empfohlen, tz zeichnen.
      ich habe zu 21 gekauft.
      ich wäre bereit mit verlust um 17 Euro zu verkaufen, aber der kurs erholt sich überhaupt nicht.
      ich bin verzweifelt.
      das kann nicht wahr sein, eine Firma die Gewinn macht und viele diesen Wert zum zeichnen empfohlen haben, so absackt.
      soll ich mit dem Kurs verkaufen?
      bald verliert man die Nerven.
      So ein scheiss habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt.
      Wo sind die dreckexperten.
      Alle haben den Wert empfohlen,, zu kaufen.
      was soll ci tun oh mein Gott.
      m.f.g
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:56:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Geh doch mit Bauklötzchen spielen! :rolleyes:

      Wenn du mit Verlusten nicht umgehen kannst, dann ist die Börse nichts für dich!
      Das Schlimmste was einem Börsianer widerfahren kann ist Panik nach einem Kursverfall!

      Es gilt das Sprichwort: Die Hausse nährt die Baisse, die Baisse die Hausse.
      Bei Syz haben wir jetzt eine Baisse, dessen Ende nur positiver werden kann!

      Den Emissionskurs werden wir schon bald wieder haben!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:18:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      an @ boersemario
      Du fixer hörzu!
      Ich habe Rat gebetten nicht vrwürfe.
      Du sitzt nicht so im minus du scheiss saukopf.
      das wird dir auch dich irgendwann erwischen.
      also fick dein mama
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:25:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bin zufällig reingechattet........

      Dies war das unqualifizierteste, was ich jemals gehört habe.

      Geh` doch bitte zu Deinen Proletenfreunden und laß` Die Leute zufrieden, die
      im Leben ein bißchen was geleistet haben und nicht nur Scheiße im Hirn haben.......

      ..........
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:59:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich werde die sofortige Sperrung von ID "Draculla" beantragen.
      Das ist echt unglaublich was es für Leute gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:02:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Draculla:

      Gehts denn noch einigermaßen? Geh nach Hause, nimm Dir ne Dekce und komm ja bis zum 2.1.01 nicht mehr raus. Und ne Entschuldigung ist hier auch fällig. Und zwar gaaaaaaannnnnzzzzz schnell!!!!!!!!!!

      Kopfschüttelnd,

      die Troete
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:17:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Furchtbar, dieses unreife pupertäre Gequatsche...tsts
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:54:09
      Beitrag Nr. 27 ()


      Aha! Da scheint wohl jemand tieeef in die Tasche gegriffen zu haben und hat über 8000 Stück gekauft!

      Weiß da jemand mehr als wir? ;)

      Remember: Ab Montag darf Syz sich zum ersten Mal zum aktuellen Kurs äußern und erste News/Zahlen dürfen veröffentlicht werden!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:58:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schon wieder 1,5% Plus!

      Aktuell: 13,80€!

      Vielleicht schon heute wieder über 14€?

      Mario
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:08:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      1,8% :)

      Die 14€ wird noch geknackt!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:30:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Langsam merkt man richtig das Knistern am Markt. Alles steht in den Startlöchern. Ich denke, wir stehen unmittelbar vor der Rallye. Im letzten Jahr waren es auch die Internetwerte in Amerika, die den Startschuß gegeben haben. Denkt also nach, was aus den guten Neuemissionen wurde. Hierzu zähle ich auch Syzygy.

      Dazu die Phantasie, daß das Unternehmen bald eine Meldung hinsichtlich des Erreichens des Break-Even bringt. Börse-Online sagt auch kaufen und zwar bis 16 Euro. Übrigens die einzigste Neuemission, die mit Kaufen bewertet wurde ! Dazu die vorbörslichen Graumarktkurse, die bis 30 und darüber gingen. Für mich annäherungsweise eine 100%-Chance. Die jetzige Korrektur ging auch nicht mehr so tief, wie die zuvor.

      Zudem posten auch nicht mehr so viele zu diesem Wert. Ein sicheres Zeichen, daß die zittrigen Hände raus sind. Für Zocker dürfte sich das auch nicht lohnen, da die Konsortialbanken intervenieren. Leerverkäufe werden damit ein teurer Spaß.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:40:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Socke!

      Sieht ganz so aus! Das es heute mit den Umsätzen wieder so rauf geht, könnte bedeuten, dass da einge schon mehr wissen als wir (?).
      Vielleicht decken sich da grad welche dick ein.

      Naja, sollten die News gut sein, stehen wir schon Ende der nächsten Woche wieder über 16€.

      Auf gute Gewinne!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:53:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schaut Euch auch mal das an. Das sind alles keine unbekannten Größen !


      Fallstudien

      Telekom Finanzen Einzelhandel Sonstige Automobil

      Automobil
      Alfa Romeo
      Continental
      DaimlerChrysler
      Fiat
      Lancia
      Mazda
      VDO Dayton)



      Finanzen
      AXA
      BNP
      Credit Suisse
      Lloyds TSB
      Prudential Bache
      Sicher Direct
      UBS


      Einzelhandel
      Boots The Chemists
      Boots Men
      Boots Opticians
      Fleurop
      The Dixons Group
      Practic Shopping
      Rue du Commerce



      Telekom
      Siemens
      Communications
      Telewest
      UUNet
      VIAG Interkom


      Sonstige
      Bahlsen
      BP
      Cartoon Network
      Disney
      Atofina
      London Business
      School
      PhotoReflex
      QXL.com
      Schoolsnet.com
      South Bank Centre
      WPP Group
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:15:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Börsen-Mario:

      Das das Unternehmen was zu bieten hat, beweist das große Interesse an der Neuemission. Die Aktie war 15-fach überzeichnet. Nur rund 26% der Aktien gingen an Privatanleger. Der Kurssturz kam meiner Meinung nach nur zu Stande, weil die Aktie an jenem schwarzen Freitag das Börsenparkett betreten hat. Ich glaube nicht, daß die Instis bei einem überhöhten Preis (20 Euro?) so ein Interesse gezeigt hätten. Meines Erachtens hatte man mit mehr gerechnet. Nun soll jeder selbst Chancen und Risiken abwägen. Für mich überwiegen derzeit die Chancen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:34:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Börsen-Mario

      Ach ist die Börse einfach!:)

      Angy
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:50:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Sockenstopfer

      sehr gutes Posting, dem ist nicht nichts aber schon gar nix hinzuzufügen!

      AufGeschäfteDieNächstenWochen;)

      mfgantenne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,77
      -1,12
      -0,55
      +4,20
      +0,39
      -0,70
      +0,71
      -0,92
      -0,41
      ******* Syzygy Realtime Thread für Montag, 30. Oktober 2000 *******