checkAd

    umstrukturierung von cybernet italia trägt erste früchte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 10:30:27 von
    neuester Beitrag 30.10.00 14:28:37 von
    Beiträge: 27
    ID: 284.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umstrukturierung von Cybernet Italia trägt Früchte

      Jährliche Kosten um 25% Prozent gesenkt


      München, 30. Oktober 2000 - Bereits nach fünf Monaten in seiner neuen
      Position als Managing Director der Cybernet Italia SpA erzielt Paolo di
      Fraia bei einer Umsatzsteigerung Einsparungen der operativen Kosten von
      jährlich circa 2,5 Millionen €. Die Einsparungen von etwa 25 Prozent der
      Gesamtkosten der Cybernet Italia sind schon teilweise im dritten
      Quartalsergebnis wirksam. Die Kostenvorteile werden sich im vierten Quartal
      voll im Ergebnis bemerkbar machen.

      Die umfassende Umstrukturierung der italienischen Cybernet-Tochter erfolgte
      durch die Zusammenlegung von vorher unabhängigen Geschäftsbereichen. Die
      Einsparungen erstrecken sich über alle Unternehmensbereiche, konnten jedoch
      insbesondere im administrativen Bereich erzielt werden.

      Der Geschäftskundenvertrieb mit wesentlichen höheren Margen wurde verstärkt.
      Das Marketing für Privatkunden nicht weiter ausgebaut.

      "Mit der neuen Kostenstruktur und der positiven Umsatzentwicklung im
      Geschäftskundenbereich erwarten wir in den kommenden Quartalen sichtlich
      verbesserte Ergebnisse", meint Paolo di Fraia, Managing Director der
      Cybernet Italia.

      Für die Cybernet-Gruppe ist Italien ein strategisch bedeutender Markt. Nach
      Deutschland, wo 52 Prozent des Gesamtumsatzes der Cybernet-Gruppe
      herstammen, bildet Italien mit einem Umsatzanteil von circa 37 Prozent den
      zweitgrößten Beitrag zum Gesamtumsatz der Cybernet Internet Services
      International.

      Mit rund 15.000 Geschäftskunden und 300 Mitarbeitern hat sich die 1995
      gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und
      moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in
      zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt
      Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für
      den Internetauftritt von Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:48:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ meinhart

      Habe die Nachricht bereits ins Presseboard gestellt!
      Nachricht Nr. 45
      Unbedeutend wie immer!
      Eine von der Sorte: Alles läuft gut, Kosten werden reduziert, der Umsatz erhöht.......!
      Wen interessierts?
      Keine Sau!
      Wollen wir mal sehen, wo wir diese bahnbrechende News finden...!
      Lächerlich!
      Ein None-Event!

      Es wird immer lustiger :(
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:01:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @cyberfreak

      Sei nicht so hart! die News ist besser als der Schwachsinn mit dem Vertrauen deS Vortands ins eigene Unternehmen und den Kauf von so ein paar läppischen Aktien aus Privatmitteln, oder der Vorstellung der beiden PR-Frauen!

      Was mich aber wieder auf die Palme treibt sind solche weichen Formulierungen wie `Die Einsparungen von etwa 25 Prozent der
      Gesamtkosten der Cybernet Italia sind schon teilweise im dritten
      Quartalsergebnis wirksam. Die Kostenvorteile werden sich im vierten Quartal voll im Ergebnis bemerkbar machen`. Da kann man sich alles oder nichts drunter vorstellen. Cybernet bringt es einfach nicht auf den Punkt! Da kann ma doch sagen, was das genau für den Umsatz und die Cash-Burnreduzierung betrifft, oder nicht?

      Und die Gretchenfrage! Wie ist der Verteiler dieser News? Wird wohl wieder - wie immer - untergehen!

      Dem Kurs bringt es nicht die Bohne! FFM nach wie vor im minus!

      Ich bin ja mal gespannt auf die Stellungnahme zu meinem Beitrag im CEO-Board. Ich hab`s aber auch beiden Herren gemailt!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:20:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi meinhart, altes Haus !

      Bin gleich wieder positiv gestimmt, auch wenn gewisse
      andere Leute immer alles zerreden müssen...
      Wusste doch, dass DiFraia der beste Mann an Bord ist
      (nach Chefingenieur Buchi natürlich ;))
      Mein Motto: Janz ruuuhig, et läuft !
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:32:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Peter S.

      Sei nicht so hart!? Mußt Du gerade sagen!
      Das einzige was zählt ist: WAS BRINGT ES DEM KURS

      ein die PM suchender CF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:41:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ ZettNett

      Na na na! Gewisse Leute? Wen man da wohl meint?
      Die Zeit der Jubel-Postings ist bei mir vorbei!
      Ich oute mich hiermit als jemand, der an der Börse Geld verdienen will! Und zwar jetzt und nicht erst in x Monaten! Die Vorschußlorbeeren sind entgültig verbraucht! Ich warte nur noch auf die kurze HYP und verabschiede mich aus diesem Elend! Mit Dir kann man sowieso nicht mehr diskutieren! Du bist noch verborter als ich zu meinen besten Zeiten!

      realistischer CF
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:52:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ meinhart
      wie sieht es mit den news bezüglich der anleihe in höhe von 95mill. aus.Kommt da noch was?

      mfg rolfons
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:53:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi everyboday,

      25% von wieviel? Ich muß mir mal die Zahlen anschauen. Sollten die Personalkosten so radikal gesenkt werden? Schau ma mal.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:05:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @vincente t.

      ne - ich glaube nicht, dass die einsparungen nur von den personlakosten kommen. die sagen doch selbst, dass sie für den privatkundenbereich die werbemittel geküzrt, wenn ich gar gestrichen, haben! ich vermute, dass da überwiegend die einsparungen herrühren!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:06:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ZettNett

      Nimms cyberfreak nicht übel. Er ist heute mal wieder echt mies drauf. Wahrscheinlich ist am Wochenende sein Date mit Gina Wild geplatzt! Jetzt müssen wir seine Laune ausbaden. Werd` ihn nachher nochmal anrufen.

      Generell sind alle mies drauf, die Nerven bis zum Zerreißen gespannt. Auch Du scheinst einen gewissen Zweckoptimismus aufzubauen, der Dich vor der Enttäuschung schützen soll. Also bitte alle wieder etwas realistischer und neutraler werden. Die anderen heir im Board können auch nix für die Kursentwicklung. Nur reagiert jeder auf seine Weise.

      @all

      Ich kauf heute, bis der Arzt kommt. 2000 hab ich in FSE schon für 4,17 bekommen. Schau mer mal, wie`s weiter geht :D

      Euer nüchterner

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:08:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @PeterS.

      wenn ich mich nicht irre (und irren ist ja männlich) so beträgt der Werbeetar ca. 1,2e Mio. Somit kann es nicht sein.

      Da wurde schon "tiefer gebohrt".


      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:09:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hohoho
      mann kauf dich aber bloß nicht zu tode.Könnte ja böse in die Hose gehen.habe schon mal vor den zahlen gekauft.
      sage nur bin im minus.
      mfg rolfons
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:11:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cyberfreak

      So, mit mir kann man also nicht mehr diskutieren, was !?
      Aber der Herr cyberfreak haben die Börsenweisheit ja
      bekanntlich mit Löffeln gefressen, ja !?
      Jetzt will ich Dir mal was sagen, Mister "Realist":
      Ich bin keineswegs der verbohrte Spinner, der um jeden
      Preis an einer Aktie festhält. Ich glaube auch, dass ich
      erst kürzlich meine Gründe erläutert habe, im Moment nicht
      zu verkaufen. Desweiteren bin ich der Ansicht, dass der
      Kurs zum Teil ohne eigenes Verschulden von Cybernet heute
      dermaßen niedrig notiert. Diese Übertreibung nach unten
      wird korrigiert werden.
      Wenn Du nicht mehr willst, dann stell Deine Position glatt,
      aber begib Dich nicht auf das Niveau von HBM oder Odin,
      indem Du alle Meldungen runterputzt. Fehlt eigentlich nur
      noch das "Hihihi" am Ende.

      Ein tief enttäuschter
      Cyber-Bull
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:11:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      stimmung = cybernet? die kauf i net!

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:22:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ WM

      Nüchtern? Du meinst wohl eher: wieder nüchtern!! ;)

      Stimmt! ich bin wieder mies drauf, wie schon die letzten Wochen!

      Was mich aber irgendwie am meisten nervt, ist, daß außer mir und Peter S. hier gar keiner öffentlich Kritik übt! Alle sind obercool oder behaupten es zumindest! Warscheinlich verlassen sich alle auf die super guten Zahlen, News und den Anleihecoup! Ich kann es wirklich bald nicht mehr hören! Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Leute hier lieber rumkaspern wollen und jemand zum unterhalten brauchen! Das alles ist nur Mittel zum Zweck-das Ergbnis sollten Gewinne sein! Aber was red ich-interessiert eh keine Sau! Lasst uns lieber mal diesen News-Fetzen durchdiskutieren, den uns die Mädels wieder in die Zelle geworfen haben! ;)

      Resignierender CF
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:31:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ CF

      Ja, DU hast recht.

      Kritik ja.
      Auch ich gehöre zu denen die eine Wette auf gute Zahlen gesetzt haben.

      So oder so werden wir in ein paar Tagen die "absolute" Gewissheit haben.

      Also warum jetzt die Köpfe einschlagen?

      Das Problem was die Zahlen betrifft ist doch daß man(n) im Augenblick das "Auslandsgeschäft" kaum einschätzten kann. Die Meldung von Heute naja eigentlich nichts neues, wurde schon im September gesagt.

      Vincente.

      P.S. Kopf hoch!!!! (oder bist Du ein Strauß?????) *g
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:32:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ tief enttäuschter Cyber-Bulle

      Sorry, daß ich ich diese grandiose, kursbewegende, zeitschindende News runterputze! Aber überleg mal selbst: wieviele von diesen tollen News kannst Du persönlich noch verkraften? Die 45. hat mir heute mal wieder den Rest gegeben. Es kann nur besser werden!

      Zeig mir wo diese PM steht und Du bekommst die Cyberbullenehrennadel!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:38:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all

      Hallo alle zusammen,

      ich bitte Euch mal um Hilfe . Mein Wertpapierdepot(Schrei,Krampf,...Weine gleich)sieht ziemlich mies aus!!!.
      Habe einen ziemlich großen Anteil CYB dabei(auch im roten Bereich).Möchte mich von einen großenTeil(nicht CYB) trennen und
      meine CYB Posion erweitern.Hätte dann nochmals ca 2600 Stück mehr.Würdet Ihr mir dazu raten?

      MFG heppy
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:41:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute, bin wieder mal kurz da,

      also ab nächster Woche wird es wieder mal knallen. Den Sekt könnt Ihr bereits jetzt schon kalt stellen. Es kommt wieder eine kurze Rälly. Das Ergebnis wird super werden. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen,
      für den Rückkauf der nächsten Anleihen, wer da aller die Hände im Spiel( Einige gutbekannte Investoren) hat, darf ich euch nicht sagen, Ich sage nur Super News hängen in der
      Luft, wer jetzt zu diesen Kursen kauft, der kann sich bald über eine 2stellige Rendite freuen..

      Also bis zum 8. November 2000.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:49:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ meinhart

      Ist ja eigentlich nichts neues! Wer bei Cybernet bei Tiefstkursen kauft, konnte meistens verdoppeln, aber dann war Ende der Fahnenstange! Das ist das was ich meine! Klar sehen wir die 7 oder 8 nochmal, aber kommt dann der Durchbruch? Oder fallen wir dann wieder wilddiskutierend und auf die nächsten Q-Zahlen und "Hammer-News" wartend zurück? Diesesmal ohne mich! Dann werde ich wie Meister ZettNett sagt "glattstellen"!

      ein sich überraschen lassender CF
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:54:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @heppy

      Was soll ich Dir schon raten. Habe selbst vorhin 2000 gekauft...

      @rolfons

      Bin meinem Prinzip, nicht auf Pump zu kaufen immer noch treu geblieben. Was die Zahlen anbetrifft bin ich bullish, was die weitere (Kurs)Entwicklung von Cybernet anbetrifft eher realistisch. Denke, es müßte wirklich ein Großteil der Schundverschreibungen zurück gekauft werden, daß Cybernet mittelfristig selbständig am Markt existieren kann. Eine mittelfristige Kurserholung in die Richtung von 12 bis 15 sehe ich als realistisch an. Weiter gehts erst, wenn der TA nachweislich geschafft ist.

      Und da die Hälfte (oder mehr) aller Anleger eh nicht begreift, wie sich a.o.-Faktoren auf ein Betriebsergebnis auswirken, sehen am 8.11. alle nur, daß Cybernet ein etwa ausgeglichenes Ergebnis hat und sind begeistert. Wenn dann noch weitere Anleihen zurück gekauft worden sind, steht einer kleinen ZNET-Rallye nix im Weg. Das wird dann für mich der Startschuß zum Reduzieren sein, denn im Moment hat ZNET in meinem Depot ein sehr sehr großes Übergewicht :D

      Santa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:17:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      @meinhard
      Deine Prognose läßt meine Krallen vibrieren!

      @heppy: Never change horses while crossing the river ... Du mußt bezüglich Deiner anderen Investments
      wissen, ob Du in der Wüste bist oder gerade den Fluß überquerst ( oder ein Gebirge, ..ächtz ....)
      Außerdem: Je weniger Werte Dein Depot umfaßt, desto höher ist Dein Risiko - Voraussetzung
      für solche Sprüche ist allerdings immer eine "homogene Risikoverteilung" bei den Einzelwerten.

      @to whom it is of interest: Es ist durchaus nicht gesichert, dass die Börse gute Zahlen sofort honoriert!
      Meine Entscheidungen hängen deshalb in der jetzigen Phase primär von den Zahlen ab, nicht vom Kurs!
      Meiner Meinung nach ist es auch nicht sinnvoll, zu sehr auf einen "Hype" zu setzen, zumindest nicht am
      Tag der Veröffentlichung. Genauso könnten die Kurse auch "verzögert" anziehen .... usw ... aber wem
      erzähle das ....

      So sehr ich CF auch "verstehen" kann: Ich würde trotzdem zu kühlem Kopf raten!!! (Hallo, ZettNett !!!)

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:25:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ all

      Mensch was ist das wieder für eine miese Stimmung hier im Board.
      Und das kurz vor den SUPERZAHLEN.
      Ihr wisst doch das nicht gesagt werden darf nach amerikanischem Recht.

      Sammelt lieber von jedem deutsche eine Mark ein , was ja keinem schadet und schon ist unser Baby fast schuldenfrei.

      Wer bock auf diese Idee hat , ich meine von jedem deutschen eine oder zwei Mark zu sammeln, naturluich nicht nur für CYB
      ,nachricht hinterlegen im Briefkasten. Plan steht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:32:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @zubringer

      äähmm, das klingt etwas nach Kettenbrief. Meinst Du, daß ist hier der richtige Platz um über so was zu diskutieren?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:53:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      @zubringer

      Also für CYN zu sammeln ? So schlimm ist es nicht.

      Aber wie gesaggt meine KTo kannst haben, ich freuen mich immer über paar Penunzen *g

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:18:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ hohoho

      sollte ja nur n´scherz sein und wenn dann nur einmalig rein solidarisch,für unser baby.
      es ginge auch mit 0,10 DM , das währen dann 8 Mille.

      @ vincente

      schön dich auch mal wieder zu lesen, eh hören.
      ein anderer vorschlag.
      verkauft alle 50 % eures investments und gebt es cybernet als spende. schlussfolgerung -> früheres erreichen eines positiven
      ergebnisses und kursanstieg um 200%
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:28:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @zugbringer

      Habe den Großteil bereits verkauft, horte zur Zeit Cash den nur bares ist wahren... Mitte Nov bin ich dabei bis dahin ist alles vorbei.
      CYN Anteil ausbauen?

      Das Geld, das ich (meistens) in den anderen Bereichen verdiene habe ich in CYN reingesteck. Zu dem muß ich meine "Mehrheitsbereiligung" an den OS ausbügeln.

      Somit verhalte ich mich "neutral" und "abwartend" frei nach Cyberfreak: Erst die Fakten dann die Kohle!!!

      Für Stützungskäufe sind "wir" nicht zuständig. Ich habe es in Mai 2mal gemacht, gedannkt hat es niemand. Also in der Ruhe liegt die Kraft.


      Vincente.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      umstrukturierung von cybernet italia trägt erste früchte